Beiträge von Pika-Boy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, in jedem Spiel muss man in der Pokémonliga, die Top Vier immer nacheinander, ohne Stops, besiegen müssen.


    Wie würdet Ihr es denn finden, wenn man die Pokémonliga wie in der Fernsehserie macht:


    - Eine extra Stadt, bzw. ein Ort wo die ganzen Stadien sind, wie beim Indigo Plateau, Silver City, oder Prachtpolis City
    - Ein Turniersystem, wie in der Silberkonverenz, oder Hoenn Liga, bzw. wie beim Fußball: Erst die Vorrunden, wo man Punkte sammeln muss, um weiterzukommen und danach sich durch das Achtel/Viertel-Finale durchkämpfen
    - Die Möglichkeit haben, wenn man ein Kampf gewonnen hat ins Pokémoncenter zu gehen und seine Pokémon zu heilen
    - Um den Aufenthalt in der Liga interssanter zu machen, irgentwelche Aufgaben zu lösen


    Schreibt bitte, wie Ihr es findet und begründet es. Falls Ihr andere Ideen habt, schreibt die doch auch noch auf.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Ash nicht mehr bei Pokémon der Hauptcharakter ist.
    Weiß auch nicht warum, aber bin mit ihm sozusagen aufgewachsen. Mit 6 der 7 habe ich Pokemon geguckt und da war Ash auch der Hauptcharakter. Ich glaube, das wird erst mal ein Schock für mich, wenn er ausgewechselt wird.
    Ich glaube auch nicht, dass der neue Charkter so beliebt und nicht das Wasser reichen wird wie bei Ash.
    Viele sagen, dass es weggehen soll, sodass frischer Wind in den Folgen kommt und das die Folgen besser werden. Aber nach meiner Meinung wird bestimmt das nicht passieren, wenn man Ash ersetzt. Die Folgen können immer noch gleich bleiben, obwohl jetzt ein anderer da ist.
    Außerdem ist Ash mit Pikachu sozusagen das Aushängeschild.
    Zu den Aussagen, dass die Folgen langweiliger werden und das Ash vom Körper und Charakter nicht größer wird, muss ich voll und ganz zustimmen. Die Folgen werden wirklich langweiliger. Viele sind, wie ich auch, mit Pokémon aufgewachsen und Älter geworden, Ash aber nicht.
    Jemand hat mal den Vorschlag gemacht, dass so wie bei Naruto zu machen. Dort werden sie auch immer älter. Pokémon ist schon lange kein Sendung mehr, die nur Kleile angucken. Sehr viele spielen und schauen in meinem Alter (18 ) Pokémon.
    Nintendo, oder wer die Folgen auch immer produziert, sollen die Folgen auch für Ältere machen und dementsprechend auch die Themen.
    Jetzt aber wieder zurück zu Ash.
    Allerdings finde ich Ash in den frührern Staffeln besser. Am besten war er bei den Staffeln 1-5, da wo Misty noch da war. Da war er auch viel lustiger, tollpatschiger und unterhaltsamer als jetzt. Da hatte er noch Fehler gemacht. Er war auch zum Teil mal für ne kurze Zeit auch hochnässig, dass hat ihn aber zum Teil auch aus gemacht.


    Ich halte zu ihm und das wird, hoffe ich, immer so bleiben***


    Ash 4 ever!!! :pika:


    *** Voraussetzungen: Er wird nicht zu langweilig, eintönig etc., oder nichts mehr als nur eine Zwischendurchfigur und kein Held, bzw. dass was einen Hauptcharakter ausmacht, siehe: Naruto, Son-Goku, Yugi, Ranma usw.

    Ich finde, es sieht auch beschissen aus. Es sieht nur groß und gewaltig . Es besitzt kein Charakter, bzw. das gewisse Etwas, dass ein Pokémon gut aussehen lässt. Und das mit diesen 17 Scheiben finde ich auch übertrieben.
    Bei den Pokémon-Karten wurde es auch viel zu stark gemacht. Da kommt es auch auf gute Strategien an. Arceus wurde so stark wie mind. ein Pokémon bei der 1. Entwickung, einige sind so stark, wie die 2. Entwicklung.
    Wie von einigen schon genannt, geben bestimmt die jungen Spieler damit total an. Für sie spielt, glaub ich, meist nur der Legenden-Status und die Stärke eine Rolle. Obs hässlig oder schön aussieht, spielt meist kaum noch ne Rolle. Nintendo übertreibt es auch mit den Legis. Am Anfang gab es noch 5 Legenden. Bei der 4. Generation gibt es schon 15. Die wurden einfach nur hingerotzt. Und viele von denen vertreten nur die Eigenschaft; Groß, Gewaltig und starke Attacken, wobei Arceus zu den hässligsten gehören.
    Nintendo, oder wer dafür zuständig ist, soll wenigere Legis zeichenen, aber dafür Schöne und das sie wieder einen Charakter und das gewisse Etwas haben.
    Ich hoffe das die Pokémon von der 5. Generation allesamt gut aussehen werden. :pika:

    Ich finde auch Jessie mit abstand am zickigsten, da wie von fast allen genannt bei jeder Kleinlichkeit austickt. Sie selber macht aber auch voll oft Fehler, da darf aber keiner was sagen^^.
    Danach Misty. Aber als zickig kann man das nicht bei jder Situation bezeichnen, da Ash und Misty sich schon oft gestritten haben und irgendwie normal bei denen ist.
    Auf dem 3. Platz ist Lucia. Sie zickt, find ich aber, sehr wenig. In der 10. Staffel hat sie mehr gezickt als jetzt.
    Dann kommt Maike. Nach meiner Meinung zickt sie ein bisschen weniger rum als Lucia, oder ich habe zu viele Folgen verpasst, wo sie zickt. Wie auch bei Lucia hat sie bei der 6. Staffel mehr gezickt als bei den Nachfolgenden.

    Ich würde auch lieber Trainer sein als Arenaleiter, oder Koordinator.
    Als Arenaleiter immer wieder besiegt werden, oder immer in der gleichen Stadt sein, ödet mich an. Es hat aber auch seine Vorteile, dass man immer bei seiner Familie da sein kann, falls sie in der gleichen Stadt leben und sich immer mit seinen Freunden treffen kann. Aber zum Champion werden, sehr starke Pokemon zu haben, oder so ähnliches in dem Bereich ist dies nicht Optimal.
    Koordinator würde mich aber auch interessieren. Man kann ja auch, wie ein Trainer, überall duch die Gegend ziehen, Pokemon fangen, Kämpfe ausfechten und fast alles was ein Trainer sonst macht. Jedoch ist der Reiz nicht so groß, wie bei einem Trainer.
    Wie schon oben genannt, würde ich am liebsten ein Pokemontrainer sein, weil man das machen kann, auf dass man bock hat; quer duch die Gegend ziehen und Kämpfe aussfechten, aufstehen wan man will uvm. Nebenbei lernt man so am meisten über die Pokémon. Am besten ist es, wie bei Ash, mit Freunden die Reise zu machen.

    Meine Schwester ist jetzt 13 Jahre alt, spielt und guckt Pokémon :) . Ich hoffe das wird auch so bleiben! Sie wurde ein Pokemonfan, weil ich so dazu insperiert habe. Damals hatten wir nur ein GameBoy mit nur einem Pokemonspiel gehabt. Sie hat dann immer gespielt, hab ihr aber meistens verboten zu speichern :P . Trotzdem hat sie viel über die Stärken und Schwächen gelernt, wie man richtig trainert usw. Die Serie guckt sie, so oft wie es geht an. Das fing schon, glaub ich, seit dem sie 4 oder 5 Jahre alt gewesen ist. Heute immer noch, allerdings überschneidet es sich oft mit der Schule :thumbdown: .
    Es ist lustig mit ihr über Pokemon zu reden und meist auch die Einzige.
    Hoffe, dass sie noch für eine sehr lange Zeit, ein Pokemon-Fan bleibt und ich auch!

    Als ich 6 war, hatte ich die Blaue Edition gespielt. Einige meiner Klassenkameraden haben Pokémon gezockt und ich habs dann selber kurz ausprobiert. War sofort begeistert und hab meinen Vater gefragt, ob er es mir auch kauft. Einige Tage später hatte ich dann das Spiel gehabt :D .

    Ich würde es auch viel besser finden. Dann sind die Kämpfe viel interessanter und wie von dir schon gesagt, dass man sich richtig in den Kampf vertiefen muss. Es ist voll primitiv immer nach dem jetzigen Rundensystem zu kämpfen. Das sieht besonders bei dem Wii-Spiel ,,Pokémon Battle Revolution" bescheuert aus. Da siehts so aus, als ob man auf die Attacken des Gegners sehnsüchtig wartet. Ausweichen, oder die Attacke abwehren, würde den Kampf viel interessanter gestalten. Da braucht man eine gute Stratigie um zu gewinnen und nicht immer mit der stärksten Angriffe. Selbst das Pokémon, das viel schwächer als der Gegner ist, kann noch gewinnen. Nintendo sollte mal diese Ideen endlich in die Tat umsetzten.

    Alles Falsch!!!
    Die Pokémonsendung basiert ja sozusagen in der Fernsehrealität (ich weiß, komisches Wort :D ) und nicht in einem Pokémonspiel. Man kann nicht die Stärke mit dieser Levelskala vergleichen. Da muss man was anderes finden um die Stärke eines Pokemons auszudrücken. Bei Level 100 nicht schluss. Man kann sich immer verbessern. Es gibt keine Vollendung oder Perfektion, um das stärkste oder beste Pokémon bzw. Kämpfer zu sein. Daher find ich die ganze Leveleinstufung schwachsinn in der Sendung.

    Ich würde es auch besser finden, wenn die Pokémon ihre Namen ausrufen würden.
    Wie schon von einigen genannt, ist es realtätsnäher und diese komischen Geräusche, die die meisten Pokemonstimme garnicht ähneln, sind auch weg. Nur in der Gelben Edition sagt Pikachu seinen Namen. Auch finde ich die Idee ,von den anderen Usern, auch gut, wenn die Pokémon eine Attacke starten und ihre Namen oder die Abkürzung, wie z.B. Pikaaoder Pil(n) sagen oder schreien ;D .
    Man kann das alles Umsetzen, wenn man mehr Arbeiter einstellt. Soviel kosten sie ja auch nicht, bei dem Gewinn die sie machen.

    Darüber habe ich auch mal nachgedacht zu alt für Pokémon zu werden.
    So wie du habe ich aber mir selbst versprochen immer treu zu bleiben.
    In der siebten Klasse waren ja die meisten aus dem Alter (glaube ca. 13-14) raus und einige ,,Freude" und Klassenkameraden haben mir die Frage gestellt, wie lange ich noch das spiele und angucke. Da habe ich gesagt, dass es immer so bleiben wird. Die ganze Klasse wusste davon, haben mich dennoch respektiert. Richtige Freunde würden diese Eigenschaft nciht nerven und respektieren und nicht immer auf einen rumhacken, sonst wären es auch keine ,,echten" Freunde.
    Diese ,,Freunde", die diese Frage gestellt haben, sind schon lang keine
    Freunde von mir und von meinem Freundeskreis.


    Fast alle glauben auch das Pokémon zu kindisch wär und stufen ihn gleich als kindisch ein. Aber nur weil man es guckt oder spielt heißt es noch lange nicht, dass man kindisch ist. Es kommt auf das GANZE Verhalten und Charakter der Person an und nicht nur auf eine Sendung oder Spiel. Und was ist daran so schlimm kindisch zu sein? Die Leute, die das sagen sind in der Regel selber Assis und wissen danach nicht weiter, was daran negativ sein soll. Erwachsen sein kann man für den Rest seines Lebens und die ist erheblich länger als kindische Zeit.


    Bis heute hat sich nichts geändert und gehe zurzeit in die 11. Klasse und bin 18 Jahre alt. Allerdings wissen die neuen Klassenkameraden dies nicht, da ich dort keine Freunde habe :( und deshalb auch keine Rückdenkung bekomme. Bin in eine echte Assi Klasse gekommen.
    Ich glaube, dass ich in der Zunkunft immer ein Pokémon-Fan bleibe, mir die Sendung, soweit wie möglich, mir angucke und natürlich die Spiele zocke. ;D :pika:

    Ich habe auch welche an der Wand kleben. Insgesamt sinds 11.
    Mein stolzestes Poster ist Pikachu, dass von der Game Master, in lebensgroßer Darstellung. Man musste mehrere Game Master kaufen um das Pikachu vollenden zu können. 2 weiter Poster mit Mystey Dungeon Zeit und Dunkelheit, die zweiteilerkarte von der Region Sinnoh, ein Riesenposter wo viele Pokémon zu sehen sind (von der Avanced Staffel) und diverse Poster mit verschiedenen Pokémon.
    Meine Freunde (sind ca. 17 - 18 Jahre alt) finden es auch kindich, aber sind es seid Jahren von mir gewöhnt und aktzeptieren es. Sonst wären es auch keine Freunde. 2 von denen spielen selber immer noch Pokemon.