Beiträge von Gaia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also direkt für den Klimaschutz mach ich nix, aber allgemein für die Umwelt natürlich schon!


    Ich gehe lieber zu Fuß als das Auto zu benutzen. Vergeude nicht unnötig Wasser und Strom. Also ich gehe lieber Duschen als zu baden und habe auch nur die Geräte am Strom die ich gerade brauche! Werfe fleißig das Glas und Papier im Container.... und Abfall einfach auf die Straße zu schmeißen, kommt für mich gar nicht in Frage!


    Was ich vom Klimawandel halten soll? Keine Ahnung! Da durchaus beide Seiten gute Begründungen haben. Wer recht behält wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen.

    Auf dem PC (Atari) war mein erstes Spiel "Olympische Winterspiele". Das Spiel hatte 5! Floppydisc und es dauerte eine Ewigkeit zum laden! Ich weis nicht ob das zählt, da es ja kein Konsolenspiel war?


    Mein erstes richtige Konsolenspiel war "Sonic, the Hedgehog" für den SEGA. Die Konsole gibts ja heute nicht mehr. Vor ein paar Jahren hat Sony das Spiel für die Playstation noch einmal raus gebracht. Habs mir direkt gekauft. Ich konnte/kann dann mal wieder in alte Zeiten schwelgen ;D !

    Es ist einfach so, das in manchen Berufen ein bestimmtes Geschlecht bevorzugt wird. Es ist klar, das auf dem Bau eher Körperkraft gefragt ist und es ist nun mal so, das Männer mehr Muskeln entwickeln als Frauen. Andersrum ist es so, das Frauen einen Mutterinstinkt haben und daher z.B. im Kindergarten eher ihren Traumjob finden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Ich kenne eine Frau die eine Ausbildung zur Schreinerin gemacht hat.



    Ich finde aber, ganz egal welches Geschlecht, das jeder das gleiche Gehalt bekommen sollte. Es kann nicht sein, das ein männl. Verkäufer 200€ mehr erhält als eine weibl. Verkäuferin. Obwohl beide die gleiche arbeit machen und auch die gleiche Leistung bringen.


    Zur Rollenverteilung zu Hause: Kann ich nicht viel zu sagen, da ich alleinerziehend bin. Also kein Mann ;D ! Egal ob es ums putzen oder ob es darum geht einen Schrank aufzubauen o.ä. Ich muss/will es ja sowieso allein machen. Selbst wenn es anders wäre würde ich dies allein machen! Für mich wäre diese klassischen Rollenverteilung "Mann geht arbeiten, Frau bleibt zu Hause und kümmert sich um die Kinder" nix.


    Frauen können (auch mit Kinder) arbeiten.
    Denn wenn beide arbeiten gehen, können auch beide sich um Haushalt und Kindererziehung kümmern. Ich würde es sehr ungerecht finden, wenn der Mann von der Arbeit kommt und es sich zu Hause gemütlich macht, während die Frau nach der Arbeit noch allein waschen, putzen und kochen muss.


    Früher war das sogar so, dass die Frau ihren Mann um Erlaubnis fragen musste, wenn sie arbeiten gehen wollte!!! :wasp:


    Es ist für mich aber OK, wenn eine Frau lieber zu Hause bleibt und Ihren Mann/Freund alles andere überlässt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn beide damit glücklich sind!

    Ich finde Gefühle sind wichtig! Wenn wir weder körperlich noch seelisch Gefühle hätten, wären wir dann nicht genauso wie Roboter? Wir würden nur stumpfsinnig unsere Arbeit machen und mehr nicht. OK, ohne Hass würde es warscheinlich auch keine Kriege u.ä. geben, aber ohne Liebe, Freude oder Spaß möchte ich nicht leben. Welchen Sinn hätte das Leben denn dann noch?


    Momentan renne ich ständig mit zwei Pokewalkern durch die Kante und freue mich über jedes einzelne Watt.

    Erinnert mich an die Frau im Nationalpark ;D .


    Willkommen im BB und viel Spaß :thumbup: !


    deswegen wirst du probleme haben mit neuen dingen als "alter sack" (du kommst nicht mit der zeit), pokemon ist für jüngere konzipiert (ich war so alt wie ash als ich pokemon kennenlernte deshalb bin ich noch legitim), aber was is mit leuten die älter sind? ( 2 jahre älter...)

    Hat du das erfunden oder woher weist du das es für jüngere konzipiert wurde? :whistling:


    Es darf doch wohl jeder für sich entscheiden was er spielt. Jeder hat das Spiel irgendwann mal angefangen und musste erst lernen wie das geht. Ich spiele Pokemon schon seit 10 Jahren und bin ein "alter Sack"!

    Ich habe früher bei meinem Kristall gecheatet. Habe es aber nur für mich gemacht, also nix getauscht. Tja, was soll ich dazu noch sagen. DAS SPIEL IST JETZT SCHROTT! Seitdem lass ich lieber die Finger davon.


    Ich habe meinen Pokedex jetzt auch ohne Cheat komplett bekommen :) und ich bin stolz darauf es ohne schummeln geschafft zu haben. Bei einem Tausch ein gecheatetes Pokemon zu benutzen finde ich ..........! Es ist nicht in Ordnung, wenn der andere es nicht weis.

    Herzlich Willkommen und Viel Spaß :thumbup: !


    Mit deinem Alter bist Du hier nicht allein! Ich bin schon 33 und spiel noch Pokemon :D .

    Der Spielstand in HG ist einfach gelöscht worden. Ich hatte vorher schon Probleme damit. Ich bekam immer die Fehlermeldung das der aktuelle Speicherstand nicht geladen werden kann usw.....! Plötzlich war wie gesagt der Speicherstand ganz weg. Von Nintendo habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Meine Frage: Kann das auch an dem DS liegen? Der ist auch schon etwas älter.

    Geld ist irgendwie schon wichtig. Ohne dem könnte man keine Rechnungen bezahlen, Essen kaufen usw. War mal 7 Monate Arbeitslos. Glaubt mir das war verdammt hart mit so wenig Geld auszukommen. In solchen Situationen ist einem Geld doch sehr wichtig, wenn es um die Existenz geht.


    Geld macht einem aber nicht unbedingt glücklicher. Zumindest dann nicht, wenn man genug davon hat. Klar, wenn man viel Geld hat, hat man vielleicht ein paar Sorgen weniger. Ich bin der Meinung, das Familie, Freunde und Gesundheit das wichtigste ist. Was nützt einem das ganze Geld, wenn man allein und krank ist? Man kann sich mit Geld viele schöne Dinge kaufen, aber eben auch nicht alles!

    Also geweint bei einem Anime habe ich noch nie, war aber zwei Mal kurz davor. Einmal beim 1. Pokemonfilm als Ash gestorben ist und das zweite Mal war bei "Die zeitlose Begegnung". Ich musste ganz schön schlucken als Celebi in Ashs Armen gelegen hat und er versucht hat ihm Beeren zu geben.


    Bei den "normalen" Filmen muss ich immer bei Dragonheart anfangen zu heulen ;( .

    Ohne Jessi, James und Mauzi? Hoffentlich nicht. Die Drei sind zwar die Bösen (versuchen es zumindest), aber ohne die würde irgendwie was fehlen.


    Kein sprechendes Mauzi, das Jessi und James versucht zu überreden für den Boss ein Pokemon zu klauen? Neeee. Diese Sequenz würde mir dann irgendwie fehlen. Genauso den "Schuss in den Ofen".

    Die Drei sind ja auch nicht immer so böse und gemein. In den Filmen haben sie auch schon öfters Ash und Co. geholfen. Vor allen Dingen, wer soll denn dann die Sprache der Pokemon übersetzen? Untertitel wäre blöd!

    Also ich weis nicht ob ich das Gruselig nennen soll. Beim ersten Mal fand ich schon. Urteilt am besten selbst:


    Als mein Vater starb war ich 22 Jahre alt. Das ist jetzt 11 Jahre her. Er war unheilbar krank und deswegen war der Tod eher eine Erlösung. Wir wussten, das er sterben würde. Es war aber trotzdem ein gewaltiger Schock. Er fehlt mir bis heute sehr, auch wenn es schon lange her ist. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis zueinander und ich konnte bei Problemen immer zu ihm gehen.
    Es fing etwa 2 Jahre nach seinem Tod an. Ich ging von der Küche ins Wohnzimmer, als ich plötzlich den Geruch meines Vaters wahrnahm. Ich habe mich vielleicht erschrocken. Ich bin dann andauernd hin und her gelaufen, aber immer an der gleichen Stelle war sein Geruch. Plötzlich war er dann auch wieder weg. Ich dachte, das ich mir das nur einbilde, da ich meinen Vater sosehr vermisse. Alle paar Wochen hatte ich das dann immer wieder, aber immer an einer anderen Stelle. Es hat Monate gedauert bis ich mich mal getraut hatte es meiner Schwägerin zu erzählen, als es mal wieder war. Sie hat erst gelacht und mich angeguckt, als ob ich reif für die Klapse wäre! Ich habe ihr dann die Stelle gezeigt, wo es war. Sie war genauso erschrocken, wie ich beim ersten Mal. Da sie es genauso gerochen hat wie ich, wusste ich das ich mir das auch nicht eingebildet hatte.


    Das geht jetzt so seit 9 Jahren, aber es wird immer weniger. Das ist jetzt nur noch alle paar Monate. Ich finde das mittlerweile nicht mehr gruselig, ich freue mich sogar irgendwie jedesmal. Vielleicht ist es mein Vater, vielleicht ist es auch einfach nur ein Zufall? Keiner weis was nach dem Tod kommt!

    Viele denken, das ich eine Essstörung habe. Bei 1,76 und 55 kg ist das auch verständlich. Es ärgert mich aber auch immer ein bisschen, denn sie urteilen einfach über mich ohne mich richtig zu kennen! Selbst wenn ich denen erkläre, das mein Stoffwechsel zu schnell arbeitet, kann ich mir irgendwelche blöden Sprüche anhören. (Mein Körper verbraucht zu Energie um das Essen überhaupt zu verdauen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig um es in Fett umzuwandeln). Das ist sehr verletzend, da ich nichts an den Zustand ändern kann.


    Ich war damit auch schon beim Arzt, aber da ich mich normal ernähre und es auch nicht Lebensgefährlich ist, konnte man mir nicht helfen. Ich muss für jeden Kilo kämpfen den ich zunehme. Klar, ich könnte jeden Tag Fastfood essen. Ich glaube aber nicht, das ich meinem Körper damit einen großen Gefallen tue, wenn ich mich so ungesund ernähre.


    Ich war als Kind schon so. Ich habe teilweise 10 Brötchen zum Frühstück gegessen (Kein Scherz!!!) und bin nicht dicker geworden. Als Kind/Teenager habe ich sehr darunter gelitten. Heute sehe ich auch das Positive. Ich kann essen was, wann und wieviel ich will. Während andere aus Angst vor Kalorien die Schokolade nur angucken, kann ich ne ganze Tafel essen ;D .


    Klar denken viele, lasse mal labern und denken sich ihren Teil. Aber es gibt einen gewaltigen Unterschied. Während die mit Essstörungen, denken sie wären zu dick, sehe ich nur wie dünn ich bin. Ich sehe mich so wie ich wirklich bin, wenn ich in den Spiegel gucke. Ich finde es schrecklich, wenn ich so dünne und abgemagerte Models im Fernsehen sehe, die nur noch Haut und Knochen sind. (Sooooooo dünn bin ich Gott sei Dank auch nicht!) Sie haben irgendwie ein falsches Bild von sich selbst. Manche denken, das sie wie diese Models oder Schauspieler/in aussehen müssen, um schön zu sein. Was absoluter Quatsch ist!

    Abgemagert zu sein ist nicht schön! Es kann Lebensgefährlich sein!!!


    Egal ob man durch ein falsches Schönheitsideal (Wer bestimmt eigentlich sowas?) oder durch persönliche Probleme Magersüchtig wird, es ist vor allen Dingen wichtig das die Familie/Freunde das Problem erkennt und auch die Person dann unterstützt. Die wenigsten erkennen nämlich, das sie ein Problem haben.


    Meistens erst denken und dann sprechen! Ich sage eigentlich schon das was ich denke, aber da ich niemanden verletzen will überlege ich schon WAS ich sage. OK, manchmal rutscht mir aber doch noch was raus :whistling: .


    Früher habe ich immer erst gesprochen und dann überlegt. Es hat mir aber viel Ärger eingebracht. Bei meiner Familie, Freunden und auch in der Ausbildung. Den Spruch meiner Mutter vergesse ich niiieee! "Erst Gehirn einschalten, dann reden". Das durfte ich mir mehrmals am Tag anhören :arghs:. Irgendwann habe auch ich es endlich kapiert,war aber ein laaaanger Weg dorthin. Meistens ist es eben besser, z.B. bei der Chefin den Mund zu halten und nicht das auszusprechen was man gerade denkt. Man kann sich ja seinen Teil denken:D.


    War manchmal aber auch echt Lustig. Ich habe im Zoo einmal gerufen: "Ooh, ein Pinguin!" Dabei war es ein Flamingo :patsch: . Ich kenne natürlich den Unterschied zwischen Pinguin und Flamingo, ist mir aber irgendwie rausgerutscht. Ich musste danach selbst darüber lachen. Meine Familie zieht mich bis heute damit noch auf. Früher sind mir andauernd solche Versprecher passiert.

    Ja, wir haben Haustiere. Zwerganinchen, Wellensittiche und Fische


    Zwei Zwergkaninchen, sie heißen Bunny und Lily. Sie sind etwa 4 Monate alt. Bunny ist die vorsichtigere, dafür läuft sie uns immer hinterher. Man muss echt aufpassen, wo man seinen Fuß hintut. Sie kommt auch immer zum kuscheln an. Lily ist verfressen und neugierig. Ist sogar einmal in den Mülleimer gesprungen ;D. Mag es aber nicht immer gestreichelt werden.


    Davor hatten wir auch zwei Kaninchen. Sie hießen Luna (Löwenköpfchen) und Mippel (Widder). Mippel wurde im Wald gefunden. Sie war voller Zecken und hatte die Augen entzündet. (Wie kann man nur ein Tier einfach aussetzen :cursing: ?) Wir hatten sie 2 Jahre, aber irgendwie hat sie sich davon nie erholt obwohl wir alles für sie getan haben ;( .
    Luna ist letztes Jahr gestorben. Sie war schon 9 Jahre(!!!) alt. Sie ist am morgen bevor meine Tochter mit den Pfadfindern nach Frankreich gefahren ist gestorben. Das war echt seltsam! Also ob sie gewusst hätte, das meine Tochter weg fährt. Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn ich ihr hätte sagen müssen das ihre geliebte Luna gestorben ist als sie nicht da war. So war sie noch bei ihr und konnte sich von ihr verabschieden.


    Dann haben wir noch 2 Wellensittiche, Cookie ist 8 Monate und Micky 10 Monate. Cookie ist sehr neugierig und muss immer alles untersuchen. Micky ist da viel vorsichtiger, ist eher ne Quasselstrippe :wacko: . Wenn es Zeit fürs Fressen ist, machen se immer ein riesen Radau. Die nehmen dann den Futternapf auseinander und schmeißen den dann solange durch den Käfig, bis ich dann endlich komme und ihnen ihr Futter gebe.


    Die Fische haben wir seit 3 Jahren. Guppys, Neons, Keilfleckbärblinge und eine Garnele. Wieviele es sind? ?( Das ändert sich immer, da die Guppys dauernd Babys haben, die ich dann wieder an Freunde und Bekannte abgebe.