Beiträge von Gaia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube das es schon seinen Grund hat, warum diese Spiele eine Altersbeschränkung haben. Ich selbst stehe nämlich auf der anderen Seite, da ich eine Tochter unter 16 habe. Ich achte schon darauf was für Spiele sie spielt und es ist mir garantiert nicht egal. Ich habe ihr auch schon mal ein spiel weggenommen das ab 16 war. Sie hatte es sich von einem Freund ausgeliehen, es war GTA. Natürlich gab es einen riesen Aufstand. Ich weiß auch das sie zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann, diese Spiele sind aber echt brutal.


    Ich habe schon öfters beobachtet, wie Jugendliche miteinander umgehen und war echt geschockt. Erst zuhauen und dann Fragen stellen. Wie könnt ihr euch sicher sein, das solche Spiele nicht auch so ein Verhalten fördert? Ich will damit natürlich nicht sagen, das jeder so ist der solche Spiele spielt.


    So, ich glaube ich habe mich jetzt genug als Erwachsenen und Mutter aufgeführt ;D.

    Bei mir war Rot das erste Spiel. Habe es mir gekauft, weil ich neugierig war. Seitdem komme ich davon nicht mehr los. (Habs ehrlich gesagt auch noch nie versucht ;D! ) Ich hab mittlerweile jedes Pokemonspiel (GBA, DS, GC, Wii) das jemals in D veröffentlicht wurde.

    Das was Ihr hier schreibt habe ich auch schon hinter mir. Ist echt nervig und unsportlich. Was mind. genauso nervig ist sind schlechte Verlierer. Da hat man mal ein Rennen ohne Cheater und ist auf dem 1. und dann kommt so ein ..... und macht einfach seine Wii aus. Nur weil er nicht gewonnen hat. :thumbdown:

    Ich habe manchmal beim Spielen keinen Ton an. Ist nervig, wenn meine Tochter neben mir sitzt und auch den Ton an hat. Da wird man echt gaga. Ist aber manchmal lustig, wenn ich z.B. ins Pokecenter gehe und bei ihr dann die Musik dazu höre. Wofür dann Ton anhaben?

    Willkommen bei BB!


    Hey, kommen da nicht schöne Erinnerungen, wenn du jetzt HeartGold spielst? So war es zumindest bei mir. Vieles kam mir noch bekannt vor.

    Ich hatte in Mystery Dungeon den Auftrag angenommen Muntier zu seinem Freund zu bringen. Ich habe es schnell bereut. Alle 5 Schritte ist das Pokemon eingeschlafen und ich musste es auch noch vor anderen Pokemon beschützen. X( Nach keine Ahnung wie vielen Versuchen habe ich aufgegeben und den Auftrag gelöscht.

    Ersteinmal: Willkommen im BB
    Zweitens: Da haben wir die Antwort auf die Frage "Habt ihr Angst zu alt für Pokemon zu werden"

    Hi, als erstes einmal danke an Euch für Eure Begrüßung hier und auch an die die noch kommen. Ich freue mich darüber. Zweitens zu dem Thema habe ich auch schon etwas geschrieben.

    Ich bin 33!!! und spiele noch Pokemon. Na und? Das ist keine Frage des Alters solange es Spaß macht. Meine Tochter und meine Nichte spielen auch Pokemon und sie finden es toll, das ich Ihnen immer Tipps geben kann. Meine ganze Familie weiß, das ich gerne an der Konsole spiele (Wenn es die Zeit zulässt) und es ist denen egal ob ich Pokemon oder Final Fantasy u.ä. spiele. Liegt warscheinlich an mein Alter, das ich darüber stehe.
    Die Freunde meiner Tochter wissen auch, das ich Spiele. Auch wenn sie sich am Anfang etwas erstaunt darüber waren. Ich muss aber leider auch zugeben, das ihre Freunde nicht genau wissen was ich alles spiele. Das ich noch Pokemon spiele wissen die nicht. Ich möchte nicht das sie deswegen gehänselt wird. Ansonsten habe ich keine Probleme damit, es ist schließlich meine Sache was ich mache und welche Spiele ich spiele.

    Hi Leute, bin warscheinlich hier der Dino unter euch, da ich schon 33 Jahre alt bin. Ich liebe Pokemon schon vom ersten Spiel (Pokemon Rot!!) an. War eigentlich damals nur neugierig als ich mir das Spiel gekauft habe. Die Liebe zu den Pokemon ist aber bis heute geblieben. Es ist glaube ich auch nicht eine Frage des Alters ob man bestimmte Spiele gerne mag oder nicht und diese dann auch spielt. (Bin schließlich mit ATARI und SEGA aufgewachsen). Da meine Tochter (12) damit groß geworden ist liebt sie Pokemon natürlich auch. Tja, ist wohl ziemlich ansteckend. Sie würde vor ihren Freunden aber nie zugeben, das ihre Mama noch Pokemon spielt. (Wofür ich aber auch Verständnis habe, da andere sehr gemein sein können.) An der Konsole zu spielen, ist für mich ein Ausgleich zu Haushalt, Beruf und Familie.


    Ich finde es hier toll, da ich selbst mit meiner mindestens 10jährigen Erfahrung hier noch was Neues über Pokemon lerne. Man lernt eben nie aus! :yeah: