Beiträge von Dunspast

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    Ich glaube kaum, das das so ist, eher dass man sieht, wie sich Zoroark verwandelt, sprich es immer noch zu sehen ist.




    Es steht wohl deutlich genug in der Erklärung, dass es als Pummeluff erscheint. ;) Anders hätte die Fähigkeit auch gar keinen Sinn und so verwahrlost sind die bestimmt noch nicht. xD Ist 'ne interessante Fähigkeit.


    was ich mir erhoffe? ein neues PMD spiel und KEINEN ultra gott oder drachen. DAs manaphy, phione, shaymin und und und NORMALE pokis werden (auch wenn das schwer wäre...), aber vor allem ein neues PMD spiel!!!





    wtf, passt ja mal gar nicht hier herein xD

    Licht-Typ?



    Weiß ja nicht, ob du dir das schonmal überlegt hast, aber für mich sind Unlicht und Stahl die stellvertretenden Typen für ,,Böse" und ,,Gut".
    Stahl hat einfach die Eigenschaften, die so ein Licht-Typ auch hätte: typisch hohe Defensive und Langlebigkeit, viele Resistenzen, ,,Glanz" bzw. es ist halt stählern und standhaft. Unlicht-Pokémon hingegen sind eigentlich immer aggressiv ausgelegt und schauen ,,finster" aus (Pinocchio-Opa Tengulist raped männliche Singles mittleren Alters auf offener Straße, lol). Meiner Meinung nach gibt es den Licht-Typen in Stahl schon, da dazu aber nie etwas Explizites gesagt wurde, scheint das aber eh nur Ansichtssache zu sein. xD


    Was wäre denn mal eine Explosion vom Typ Boden/Kampf/Feuer(LOGISCH lol) ? Effektive Explosionen, die die Def halbieren.. bzw. mal auf SpD gehen statt auf Def.. =D

    Und wie viele Attacken sollen die ganzen Pokémon eigentlich noch durch Move-Tutor/Zucht erlernen können? Bald ist ein großer Movepool nichts besonderes mehr, da 2 sich gegenseitig komplementierende Attacken + 2 an sich gute Moves reichen, um einem Pokémon ein gutes Moveset zu geben, irgendwann baut man sich aus 300 Pokémon eines von 450 standard-Teams, die perfekte Coverage und gegenseitige Komplementierung/Resistenzabdeckung haben und schaut, welcher Spieler ganz einfach klüger spielt/mehr lucked, denn die Effizienz ejdes Teams ist ähnlich groß und der Teambau-Skill wird endgültig ausradiert. D=



    Ich glaub ich hab zu viele Kramurx-Schenkel gegessen. ._.

    Vielen Dank für diesen wirklich vorbildlichen Rate. =D


    Mit der Resistenz hast du wirklich Recht, das ist aber auch die Stelle, die ich bisher in wirklich keinem Team von Anfang an bedacht habe, ich denke, Schwächen werden einem während des Spiels eher auffallen, als wenn man die ganze Zeit darüber brütet - wobei diese ja wirklich offensichtlich ist, lol.


    Shaymin und Celebi habe ich beide nicht, mal sehen, ob ich an eines der beiden herankomme, würde Celebi wohl bevorzugen. Kann Celebi denn zufällig Hypnose oder Schlafpuder? Gravity-Absue sollte schon im Set vorhanden sein, evtl. halt noch Gravity selbst und SR werd ich dann wohl eh reintun. =D
    Zugabe über Reflektor -> Jo
    Überreste über Prunusbeere -> Jo
    Leben-Orb über Überreste und Mäßig über Kühn -> Jo, die EVs muss ich aber noch überlegen, womöglich mehr KP und statt Vert SpAn, Init ist so gut, denke ich.
    Pixie ist ein schlechteres Starmie so, das stimmt wohl.. =/ Das wird dann wohl für die von dir erwähnte Bodenresistenz draufgehen, wer weiß, vielleicht finde ich ja was anderes, evtl. besseres als Celebi oder Shaymin.


    Simsala @ Fokusgurt
    Konzentrator
    Scheu
    4 KP / 252 SpAn / 252 Init


    Erdanziehung
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Zugabe


    Äußerst schneller Lead, der mit Inner Focus keinem Mogelhieb zum Opfer fällt und durch Sash jeden Erstschlag überlebt und eigentlich immer Gravity direkt rausbringt, mal abgesehen davon, dass es nur äußerst wenige Pkmn gibt, die gegen Simsala zuerst angreifen. Bei Erdanziehung hat Fokusstoß 100 Genauigkeit, wären also zwei sichere Angriffsoptionen. Reflektor zum Schutz, falls man mal gegen 'nen Lead ranmuss, dem Psychic und Focus Blast egal sind.



    Metagross @ Überreste
    Neutraltorso
    Hart
    112 KP / 252 Angr / 12 Vert / 132 Init


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Agilität
    Erdanziehung


    Kranker Sweeper bei Gravity mit Earthquake und Meteor Mash, mit Agility eigentlich schneller als alles und kann direkt selbst wieder Gravity einsetzen, wenn's mal zur Neige geht. Geht dank EV-Split + LO nicht so schnell drauf.



    Bronzong @ Überreste
    Hitzeschutz
    Sacht
    252 KP / 152 Angr / 8 Vert / 96 SpVe


    Erdanziehung
    Erdbeben
    Gyroball
    Hypnose


    Ein Pokémon, dass sich im TR schon ziemlich bewährt hat, teste es halt noch (so wie den Rest des Teams, ist noch ziemlich theoretisch xD"), bin aber recht zuversichtlich. Meine Fragen dazu wären:
    Rein theoretisch dürfte es sich als defensiv besser, der Typ-Kombi sei Dank, als Cresselia herausstellen, oder?
    Erdbeben oder Explosion? Im TR ist es ja schneller, weshalb da Explosion besser ist imo, hier treffe ich aber alles mit Erdbeben und da ich eh der langsamere bin.. ?
    Tendiere zu Bronzong über Cresselia und Erdbeben über Explosion, mir wäre aber die Meinung erfahrener Spieler sehr willkommen. :)



    Starmie @ Leben-Orb
    Innere Kraft
    Kühn
    136 KP / 156 Vert / 216 Init


    Hydropumpe
    Blizzard
    Donner
    Genesung


    DER spezielle Sweeper im Team, Porygon-Z wäre zwar noch stärker vom Schaden her, wäre aber ohne Innere Kraft und zu langsam, weshalb die Wahl viel eher auf Starmie fällt, welches mit Hydropumpe auch besser dran ist, als Porygon-Z mit Triplette. Durch Gravity überall 100 Genauigkeit, was gibt's da noch groß zu sagen. ^^


    Einzige Frage: Vielleicht Gravity über Genesung?



    Pixie @ Leben-Orb
    Magieschild
    Mäßig
    252 KP / 252 SpAn / 4 Init


    Feuersturm (Erdanziehung ?)
    Donner (Fokusstoß ?)
    Blizzard (Feuersturm ?)
    Weichei




    Pixie ist ein weiterer Spezial-Sweeper, der nebenbei noch einiges aushält. Eigentlich war sie als Gravity-User gedacht, würde aber gerne erst noch die Meinung dazu hören, ob ich nicht eher Feuersturm nehmen soll oder vielleicht sogar Gravity + Fire Blast + Focus Blast und weder Blizzard noch Thunder ? Hab bei Starmie ja schon Eis-Elektro-Coverage in spezieller Form...



    Skaraborn @ Wahlschal
    Adrenalin
    Hart
    252 Angr / 4 Vert / 252 Init


    Steinkante
    Vielender
    Erdbeben
    Nahkampf




    Als Revenger bzw. Late Game Sweeper, da Earthquake alles trifft bei Gravity wird es zu 'ner nützlichen Option, zusammen mit Steinkante ziemlich krasse Coverage, während Vielender und Nahkampf STAB bieten und Vielender und Steinkante nun beide 100 Genauigkeit haben.

    Kampf und Käfer sowohl unter Schwächen als auch unter Resistenzen aufzuführen.. lol
    Edit: Geist ist doch noch schwach gegen Unlicht ;)



    Ansonsten halt was grüne flasche geschrieben hat, es gibt genug Viecher mit vielen Schwächen im OU, wichtig ist halt, dass man durch Stealth Rock nicht zu viel DMG bekommt. Wo wir gerade bei Entry Hazards sind: was wäre denn, wenn noch sowas wie Eisspitzen als neuer EH rauskäme? Dann wären Drachen nicht mehr so overpowered und Flug-Pokémon würden gleich doppelt so oft auf unvorteilhafte EHs treffen. xD Ich hoffe inständig, dass der DMG durch EHs auf 25% gecapped wird, 50% suckt und macht Glurak und Sichlor nurnoch arg schwer spielbar. =(

    Scizor als Revengekiller ins Team? Da mir so einer ja fehlt und Scizor deshalb ohnehin überall zu finden ist (und das nicht ohne Grund) sieht mir das doch recht passend aus. Choice Band Standard oder lieber Eisenkugel mit 252 HP / 252 Atk / 4 Def und Roost/Swords Dance? Hat hier irgendwer Ahnung von Scizor im Trick Room? =D

    Erst einmal danke für den Rate.


    Explosion fand ich bisher schon ziemlich hilfreich, wenn man TR rausbringt und es 1:1 steht ist schon nicht zu verachten.
    Hatte eher daran gedacht, Stealth Rock rauszunehmen und dafür Earthquake zu bringen, aber mal schauen, was so allgemein dazu egsagt wird, kenne mich mit dem bisaboards OU nämlich nicht aus und wenn mehrere sagen, dass Explosion für Earthquake gehen kann, dann werde ich das auch mal testen..


    Zu Smogmog: Ich liebe das Teil ehrlich, aber nicht im TR. ^^ Trick Room hält nur 5, im Prinzip 4 Runden, wo man nicht lange mit Tanks auf andere Tanks draufhauen kann, nur um den Sweep dann erneut vorbereiten zu müssen. Dafür ist Smogmogs SpA einfach zu gering.. =/


    Bronzong


    @ Prunusbeere
    Locker / Schwebe
    252 KP / 152 Ang / 8 Ver / 96 SpV


    Bizarroraum
    Gyroball
    Explosion
    Erdbeben


    Lead, der schnell TR rausbringen soll, EV-Split gegen so manch Anti Lead, wobei ich glaube, dass die SpD etwas höher sein könnte.
    Tarnsteine ist zwar sehr gut für die Sweeper, aber Earthquake fehlt gegen Lucario, Infernape etc. schon.. =/



    Porygon2


    @ Überreste
    Ruhig / Fährte
    252 KP / 120 Ver / 136 SpA


    Bizarroraum
    Genesung
    EIsstrahl
    Donnerblitz


    Dank Recover und Leftovers ziemlich bulky, bringt TR mehrere Male raus, switcht in Garados und Brutalanda, die er dann mit TB oder IB bearbeitet bzw. TR rausbringt.
    Leider mein einziger spezieller Angreifer im Team.
    special <3 at this one



    Zwirrfinst


    @ Überreste
    Locker / Erzwinger
    252 KP / 252 Ver / 4 SpV


    Bizarroraum
    Irrlicht
    Leidteiler
    Finsterfaust


    Zusammen mit Porygon2 und Bronzong hat man sehr oft ein gutes Pkmn um TR zu bringen. Irrlicht gegen Gefahren wie Scherox, die mit Patronenhieb schon heftig austeilen können, Finsterfaust, um irgendwie austeilen zu können, hat wer andere Vorschläge für den Slot? Lief bisher nicht so berauschend.



    Despotar


    @ Eisenkugel
    Mutig / Sandsturm
    160 KP / 252 Ang / 96 Ver


    Steinkante
    Knirscher
    Nassschweif
    Erdbeben


    Sweeper, der Sandsturm für den SpV-Buff für ihn und Rihornior rausbringt und gleichzeitig Sash-User davon abhält, meinen Sweep zu beenden.



    Rihornior


    @ Leben-Orb
    Mutig / Felskern
    248 KP / 252 Ang / 8 Ver


    Erdbeben
    Steinkante
    Durchbruch
    Schwerttanz


    Zweiter Sweeper, hat einfach eine viel zu krasse Power, gute Coverage, dank Sandstream von Despotar auch noch eine ziemliche Wall und in Bizarroraum sowieso der Schnellste. :D Liebe es. <3



    Knogga


    @ Kampfknochen
    Mutig / Steinhaupt
    4 KP / 252 Ang / 252 Ver


    Erdbeben
    Risikotackle
    Feuerschlag
    Steinkante


    Letzter Sweeper und eines meiner Lieblingspokémon <3
    Nur könnte man statt Steinkante noch Donnerschlag oder Eishieb nehmen, hab mir da ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken drüber gemacht..


    Allgemeine Probleme:


    Es dürfte aufgefallen sein, dass Porygon2 mein einziges Pokémon ist, welches über guten SpA verfügt. Rihornior und Knogga boxen zwar auch so viele Pokémon mit hoher Ver weg, aber ein bisschen mehr SpA würde, denke ich, nicht schaden. Was mir auch fehlt sind Revenge-Killer, kann nicht eines der Sweeper Tempohieb erlernen oder so? ^^ Wäre nice, wenn mich jemand darauf hinweisen würde.

    Rihornior.

    Machomei und Knogga sind auch cool im Tr.


    Jo, außerdem noch Tyranitar, Snorlax und Metagross, Octillery ginge als MixSweeper.


    Um TR rauszubekommen:
    Banette ginge als Suicide Lead, der sehr wahrscheinlich TR rausbringt, aber ein Problem hat, falls Thunder Aerodactyl nicht trifft (bei Taunt).
    Porygon2 finde ich persönlich auch ziemlich nice, ansonsten Uxie, Cresselia, Mesprit (als MixSweeper + TR-Anwender, leider gar nicht so langsam).


    Wobei ich bezüglich des Leads noch ziemlich ratlos bin, hat da wer eine Idee? =/

    Bezüglich eines TR-Teams in OU, einfach, weil ich nur theoretische Erfahrung habe:


    Ich suche einen guten Lead mit Trick Room, entweder ziemlich bulky, sodass ich switchen kann nach TR und der ein oder anderen Vorgehensweise gegen das gegnerische Lead-Pkmn (Beispiele: Uxie und Cresselia, Uxie sagt mir wegen SR mehr zu, Cresselia wegen den HP und Lunar Dance =S), oder aber eines, welches garantiert Trick Room zum Einsatz bringt und dann noch was ''hinterlässt'' (Beispiel: Banette). Porygon2 und Bronzong sind meine beiden anderen TRler, auch offensiv nutzbar, falls das bei der Auswahl hilft (was es ja schon durch die Einschränkung tun sollte, mir würden sicher viele Bronzong als Lead empfehlen, was ja leider nicht mehr geht, denn es ist zu gut als Sweeper im TR, der selbst auch TR einsetzen kann).

    Es handelt sich hier um eine allgemeine Frage zu Pokémon und deren EVs, nicht nur zu HG/SS.


    Also dann mal zur Frage :thumbsup:


    Kann mir wer einen Link zu einem Calculator/Rechner geben, der mir sagen kann, wieviele EVs das Pokémon auf dem derzeitigen Level schon auf welchem Wert erhalten hat? Oder ist das dank den IVs nicht möglich? Hat eventuell auch was mit dem Level zu tun, da die IVs ja auch erst zuverlässig ab Level 50 berechnet werden können..? Hierzu muss ich sagen, dass mein Pokémon erst auf 25 ist.


    Und zuguterletzt: Wo gehören solche Fragen hin? =D

    Der Typ im Duellturm, der was über die IV/DV erzählt.. was sagt er bei welchen Werten? Es wird ja zwischen 0-15, 16-25, 26-30 und 31 unterschieden, also vier verschiedene Sachen, die er sagt. Ich habe bislang aber nur drei herausbekommen:


    sehr gut
    ganz fantastisch
    Da kann sich niemand mit ihm messen


    Es fehlt also noch eine vierte Bestimmung, bei der ich zuversichtlich bin, dass es sich um diejenige handelt, die er nennt, wenn das Pokémon 31 IV auf dem besten Wert hat, was zwar schade, aber durchaus am wahrscheinlichsten ist. =/

    Guten Abend, wollte mich eben schnell mal vorstellen.


    Dunspast aus NRW, 17, n Typ :P und ziemlicher noob.


    Soweit so gut, man schreibt sich sicher mal.