Beiträge von Cherry Pie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Mizuki
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: Fünfzehn Jahre


    Aussehen:
    Ihr rötliches Haar hat Mizuki stets zu einem lockeren, allerdings hoch sitzenden Zopf zusammengebunden, sodass nur ein schräg geschnittener Pony ihre hohe Stirn verdeckt. Ihre Augen sind von einem hellen Braun gezeichnet, ihre Lippen sind schmal und hell. Mizuki erscheint, trotz ihres noch jungen Alters, wie eine hochgewachsene, schlanke Frau, die zumeist ein schlichtes, schwarzes Top und eine graublaue Jeans trägt. Ihre Habseligkeiten verstaut Mizuki in einem schwarzen Stoffgürtel, der straff um ihre Hüfte hängt und mit zahlreichen Taschen ausgeschmückt ist.


    Eigenschaften und Geschichte:
    Auf den ersten Blick wirkt Mizuki freundlich, nett und hilfsbereit. Das mag durchaus stimmen, ist sie allgemeinhin doch ein ausgesprochen umgängliches und dabei niemals zu temperamentvolles Wesen. Dennoch stellt sie hohe Ansprüche, sowohl an ihr Umfeld, als auch an sich selbst. Das Beste ist gerade gut genug für Mizuki und so sieht man sie nicht selten stundenlang mit ihren Pokémonpartnern trainieren.
    Seit Mizuki ihr besonderes Talent bei Pokémonkämpfen entdeckt hat, lebt sie schier ausschließlich für den Kampf. Sie hegt seit einiger Zeit eine gewisse Abscheu gegen die Arbeit von Koordinatoren, obwohl sie in frühen Jahren selbst diesen Traum lebte und an Wettbewerben teilnahm.
    Denn bereits mit dreizehn Jahren erhielt Mizuki ihr erstes Pokémon, ein weibliches Feurigel mit dem Spitznamen Sunny. Gemeinsam reisten sie zunächst durch die Hoenn-Region, jenem Landstrich, in dem Mizuki selbst geboren und aufgewachsen war. Zunächst beschäftigte sich das junge Mädchen hauptsächlich mit den zahlreichen Wettbewerben, so reiste sie von Stadt zu Stadt, um sich mit anderen Koordinatoren zu messen.
    Doch bald schon musste Mizuki erkennen, dass Traum und Realität oftmals sehr weit auseinander liegen. Besonders erfolgreich war sie in den vergangenen zwei Jahren nicht, sodass sie allmählich an ihren Kompetenzen als Trainer zu zweifeln begann. Nach der bittersten Niederlage, die sie in einem Wettbewerb jemals erlebt hatte, gab Mizuki schließlich endgültig auf.
    Sie beschloss, zurück in ihre Heimstadt Moosbach City zu reisen, als sie auf ein Schiff geriet, an dem gerade ein Turnier, abseits allen offiziellen Wettbewerben und Ligen stattfand. Um eine kostenfreie Überfahrt nach Moosbach City zu erhalten, trug sich Mizuki mit Sunny für das Turnier ein, ohne dabei ernsthaft die Hoffnung zu hegen, die Vorrunde zu bestehen. Überraschend jedoch gewann Mizuki.
    An diesem Tage erkannte die nunmehr Fünfzehnjährige ihre wahre Bestimmung in der Welt der Pokémontrainer. Sie sollte ernsthafte Kämpfe führen, Arenen besuchen und an Ligen teilnehmen, statt sich mit den seichten Schlagabtauschen auf Wettbewerben zufriedenzugeben. Doch nicht in Hoenn. Zu viele schmerzliche Erinnerungen an eine Reise voller Niederlagen waren noch in den Städten verborgen und trotz ihrer neuen Aufgabe, würde es Mizuki schwer fallen, etwas Positives in ihnen zu erkennen. So entschied sie sich letztlich dafür, Hoenn zu verlassen und an anderen Ufern einen Neuanfang zu starten.


    Pokémon:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/155.png
    Name: Sunny
    Art: Feurigel
    Geschlecht: Weiblich
    Level: 12
    Attacken: Tackle, Rauchwolke, Glut


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/133.png
    Name: Pearl
    Art: Evoli
    Geschlecht: Weiblich
    Level: 8
    Attacken: Tackle, Sandwirbel


    Spezialisierung: Battler
    -> Bei einem Turnier in der Nähe von Moosbach City gewann die noch relativ unerprobte Mizuki überraschend. Sie bewies ein Gespür für die Anwendung des richtigen Angriffs zur richtigen Zeit und ihre Erfahrungen als Koordinator helfen ihr zudem, ihren Pokémon kleinere Ausweichmanöver zu befehlen.


    Region: Johto oder Kanto.