Beiträge von Aquil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Wir gehen hier von Japanischen Releases aus [...]"
    WER hat das bitte festgelegt?! Also ich bin hier vom europäischen Release ausgegangen ;)


    Und dennoch, selbst in Japan wird 2013 keine neue Generation rauskommen. das hat von der 4. zur 5. auch 4 Jahre gedauert, wieso sollte es jetzt plötzlich schneller gehen? ;)


    Nein nein, ich denke die werden sich damit Zeit lassen und gute Ideen einbringen (was, wie ich schon mehrere Male erwähnt habe, Zeit in Anspruch nimmt), damit es nicht irgendein 08/15 Spiel wird ;)
    Und um die Zeit gut zu überbrücken und um die Fans mit anderen Spielen zu versorgen, wird es das Remake von R/S geben ;)
    Zwei fliegen mit einer Klappe: Cash und mehr Zeit für die Etwicklung der 6. Generation, da die Fans mit dem Remake erstmal Futter bekommen haben. Das war bei Gen 5 nicht anders und so wird es auch jetzt sein, ob Schemabrechung hin oder her ;)


    Believe it or not.....;)

    Wer weiß was sie machen werden? Ich tendiere eher zur 6. Gen.


    Definitiv NICHT! ;)
    Ich hab das schon mal alles dargestellt mit den Abständen. Klar, 2 Regeln wurden gebrochen, aber egal, ob man nun sagt, dass deswegen alles kommen könnte oder es trd der zwei Ausnahmen mit dem gewohnten Konzept weitergeht, es wird 2013 NIE und NIMMER die 6. Generation kommen, begref das ;)


    Es wäre dumm das anunehmen, denn das wäre dann gerade mal 2 Jahre nach der 5. Gen. So früh kam noch NIE eine neue Gneration. Wenn schnell hntereinander neue Generationen kommen, dann am Anfang, aber es wäre alles andere als logisch, wenn es bei den späteren Gens schneller gehen würde.


    Guck mal: Je mehr Gens es gibt, desto mehr Features sind schon erfunden worden (mal ganz abgesehen von über 600 Pokes ;D), da glaub ich nicht, dass die nach weniger als 2 Jahren wieder um die 150 neue Pokemon, Attacken, Charaktere und Story erfinden können, da Pokemon eh schon relativ ausgelutscht ist. Da müsste es dann schon sowas geben wie eine 3. Entwicklung (von Startern oder sowas), um irgendwas neues im Spiel zu haben, was es vorher noch nicht gab. Und weil man nicht mal eben auf die Schnelle sowas erfinden kann, was es von den 1000000.... Dingen, die es bereits bei Pokemon gibt, noch nicht gibt, was dann auch noch gut ist, wrd es garantiert KEINE 6. Generation geben. Wenn man erst die 1. Gneration hätte wäre das was anderes. Da könnte man viele Ideen in Gen 2 machen, die man nicht in die erste Gen einbringen konnte, bzw nicht umsetzen konnte. Und man hat bei neuen Features auch viel mehr Möglichkeiten, weil einfach kaum irgendwas von den vorheigen Spielen schon vorhanden ist (z.B. gabs ja dann den PokeCom). Und jetzt sind wir eben schon bei Gen 5 und von daher gibts kaum etwas, was man in Gen 6 packen könnte, was es vorher nicht gab, ohne dass es sowas ultramäiges ist (wie z.B. eine dritte Entwicklung oder so). Und ich fand, dass Gen 5 schn ziemlich overpowered war mit Hydragil und Ramoth (dier Dreierkopfdrache und die Feuermotte, ich kann die Namen iwie nicht richtig xD).
    Mit meinem kleinen Fail gerade kommen wir zum nächsten Punkt: Man sollte die Gen erst mal sacken lassen, bis niemand mehr Bock drauf hat. 2 Jahre reichen dazu denke ich nicht aus ;) Es sollte sich erst mal ausführlich mit der 5. Gen beschäftigt werden, genuso wie es mit Gen 4 scho war. Und gerade mit S/W2 kann man die ganzen Pokemon noch mal in einer neuen Story erkunden. Ist doch super. Dann kommt das Remake von R/S, man tauscht Pokemon hin und her und kann einfach mehr austesten in Gen 5, mit den ganzen vielen neuen Pokemon. Und wenn das geschafft ist kann 2014 oder 2015 Gen 6 kommen, bzw erst dann wird sie kommen ;) Aber nicht schon nach 2 Jahren ;)


    Wir können gerne wetten, ich setze mein letztes Hemd darauf, dass die 6. Gen (nicht mal in Japan) 2013 kommt ;)


    LG
    Aquil



    genau aus diesem grund glauben wir ja, dass es irgendwann auch noch mal gereamked wird ;)
    so unlogisch finde ich das gar nicht ;)


    und wieso bitte soll r/s bitte nicht geremaked werden?-.-
    ich denke die werden auf grund der fans das schon remaken, weil einfach so viel nachfrage besteht. und außerdem: 2 generation später kann man das ruhig machen ;) da kann man dann viel besser tauschen. als erst von den gba edis auf die 4 gen. und von der 4.gen dann auf die 5.....is doch dumm. so wäre es doch viel besser. ich denke dass auch die macher spaß dran hätten und ich glabe da würden auch mehr 3ds gekauft werden ;)

    Natürlich kann man keine 100% angaben machen, aber ich denke, es ist nicht zu viel gesagt, dass die 6. gen defintiv nicht 2012 kommt ;) (ich weiß, das ist eine 100%angabe xD)
    das wäre schon ziemlich hart. ud ich denke nicht, dass der unterschied zwischen 2 genereation jetzt nur noch 2 jahre beträgt....omg, wo kämen wir denn da hin?! geht doch mal gar nciht ;)


    und ich sage ja auch nicht, dass zu 100% ein remake kommen wird nur, dass es auf grund der bisherigen veröffentlichengen wahrscheinlich ist ;)


    und ich denke nicht, dass nintendo ihr ganzes system auf den haufen wirft. sind ja immer gut damit gefahren ;) und wenn da mal kleiner änderungen sind, wie z.b. die 2 jahre pause statt des einen jahr bei den spezialeditionen, ist das für mich kein "schema übern haufen werfen" ;)
    wenn sie jetzt anfangen würden diamant etc zu remake und schon im frühjahr das rausbingen, dann ist das für mich ein "schema übern haufen werfen" ;)


    wie auch immer ;)


    hoffentlich kommt das remake =(
    ich könnte mir übrigens wirklich vorstellen, dass gelb danach geramekd wird (sofern es keine neue konsole gibt). dann hätte man jede genereation auf dem ds.
    und gelb gerade deshalb, weil rot und blau, bzw rot und grün ja schon germaked wurden ;) ich meine sollen die spiele dann dunkles feuerrit und frisches blattgrün heißen oder wie? xD dann doch eher elektro oder voltgelb.....oder wattgelb, kA ;)


    aber das wäre mal echt nen phänomen.....2014 dann gelb =D, 2013 R/S, ....2012 S/W2, 2011 S/W, 2010 HG/SS, 2009 platin, 2007 perl, 2005 (glaube ich) FR/BG, 2004 (glaube ich) smaragd, 2003 R/S, 2001 silber, 2000 gelb,1999 blau.......wie doch die zeit vergeht.....und ich war von anfang an dabei <3
    deshalb hänge ich auch so dran.....einfach, weil es mich schon immer in menem leben begleitet hat un ich in mir immer noch richtig kind bin.....pokemon ist eine schöne erinnerung, an das leben, als es noch unbeschwert war....=)

    I


    Die 6.gen kommt zu 100% nicht 2013 ;) das wäre viel zu früh. Gen 4 kam 2006 in japan 2007 in europa. Erst 4 jahre später, nämlich 2011 bzw 2010 kam die 5. Gen ;)
    Zudem sind die remakes IMMER 2 generationen später. Gen 1 wurde in gen 3 geremaked, gen 2 wurde in gen 4 geremaked. Folglich wird gen 3 in gen 5 geremaked ;)
    Zudem wird es auf dem 3ds erscheinen. Pokemon s/w2 wird das letzte pokemonspiel auf dem ds sein, denn so langsam müssen sie den 3ds ja mal gängiger machen. Und womit geht das am einfachsten? Klar, mit pokemon ;)
    Und um noch mal auf die generationen zurückzukommen: auch gen 1 und 2 liegen 2 bzw. 3 jahre auseinander ;)
    Gen 3 kam in japan 3 jahre später 2002 in europa 2 jahre später nach erscheinen von gold und silber, nämlich 2003 raus. Hier ist also das einzige mal in europa ein abstand von nur 2 jahren zwischen 2 generationen vorhanden, was jedoch darin begründet ist, dass in europa die 2. Gen viel viel später rauskam, als in japan, während man sich bei der dritten gen mit der übersetzung beeilte, deshalb gibt es da in europa nur diese kurze zeitspanne. In japan ist es wie gewohnt eine spanne von 3 jahren gewesen.


    Du siehst also, der abstand zwischen den einzelnen generationen beträgt immer 3 jahre, zwischen gen 4 und gen 5 liegen sogar 4 jahre ;) und ich spekuliere, dass es, je älter pokemon wird, immer schwieriger wird eine neue generation zu erfinden, denn es braucht lange neue pokemon und eine neue story zu erfinden, die den anderen nicht ähnlich sieht und zudem auch noch gut ist. Da es jedoch schon über 600 pokemon gibt, hat man nicht viel freiraum für viele ideen, da vieles mehr oder weniger bereits umgesetzt ist. Zudem wollen sie ja auch neuheiten erfinden und verbesserungen machen, um sich von den anderen generationen abzuheben (wie in gen 5 z.b. Die bewegenden pokemon während des kampfes). Und je mehr neue ideen und kreationen in ein spiel einfließen, desto weniger ideen jat man für die nächste generation bzw. Desto länger braucht es sich noch was neues auszudenken.



    Außerdem spricht gegen deime theorie, dass es bisher immer so war:
    2 editionen, ein oder zwei jahre später spezialedition von den beiden, ein jahr später remake ;)
    Als beispiel:
    Rubin/saphir -> smaragd -> feuerrot/blattgrün
    Diamamt/perl -> platin -> hg/ss


    Die veröffentlichung der spiele war bisher IMMER so ;) und weitergehen wird es so:
    Schwarz/weiß -> schwarz2/weiss2 -> remake rubin/saphir


    Das würde genau ins schema passen und der zeitraum dazwischen betrug immer ein jahr außer bei perl zu platin, da waren es zwei. Demnach bestätogt dass auch die rechnung, dass zwischen jeder generation 3 jahre liegen, bzw zwischen gen 4 und gen 5 4jahre, wegen der 2 jahre statt des üblichen einen jahres zwischen perl und platin (also zwischen grundedition und spezialedition) ;)


    Deshalb ist deine theorie nicht wirklich logisch, es sein denn nintendo will auf einmal ein ganz anderes schema verfolgen ;)


    Liebe grüße
    Aquil

    Wenn das Spiel jemals erscheinen sollte, dann würde es natürlich NACH Erscheinen von S/W 2 rauskommen und sehr wahrscheinlich auch für den 3DS, denn dieses Jahr kommt da garantiert nichts mehr. Ich vermute mal ein oder ein 3/4 Jahr nach S/W2, also Im Sommer/Herbst 2013. Für den 3DS wahrscheinlich deshalb, weil er bis zu diesem Zeitpunkt einfach gängiger gewroden ist und ihn mehr Leute besitzen und zum anderen, um noch mehr Leute dazu zu bringen ihn sich zuzulegen, da die Produzenten ganz genau wissen, dass sich viele Fans ein Remake von einem der beliebtesten Spiele nicht entgehen lassen werden, nur weil sie die besagte Konsole ncht besitzen.
    Der Grund für ein Remake ist natürlich auch (wie nicht anders zu erwarten), um Geld zu machen. Pokemon ist ohnehin ein gefragtes Spiel, aber dann noch von belieten Editionen Neuaflgen zu bringen haut natürlich ordentlich rein, wie schon HG/SS.



    Ich für meinen Teil wünsche mir sehr und von ganzem Herzen ein Remake. Hoenn zählte schon zu meinen Lieblingsregionen und auch die Pokemon liebte ich über alles. Das Remake der ersten Gen. war ja leider nicht so umwerfend, ganz nett trifft es vielleicht, jedoch nicht wirklich toll, abgeshen von dem großen Faktor, dass man, wie es üblich ist für PokemonRemakes, ganz alte Pokemon in der neusten Generation hatte (Bei HG/SS z.B. konnte man nun Pokemon der 4. Generation in seinem Spiel haben, was bei den Originaleditionen G/S/K natürlich nicht möglich war). Genauso wird man auch hier endlich viele Pokemon der 3.Gen, die relativ selten sind, da viele von ihnen in Pokemon S/W einfach schwierig zu erhalten sind, auf seinen S/W Editionen haben, bzw es wird viel einfacher sie zu erhalten. Wenn ich ein Pokemon der 3. Generation haben will dann muss ich es meistens in der Traumwelt oder im Weißen Wald fangen (und da kann man nicht direkt nach einem bestimmten Pokemon suchen, da es immer zufällig ist, welchen Pokemon in der Traumwelt begegnet, bzw welche im Weißen Wald fangbar sind). Das heißt, da wird mir vieles erleichtert.
    Außerdem finde ich es einfach genial neue Pokemon aus Gen 4 und 5 auf einer Edtion zu haben die eigentlich aus Gen 3 stammt. Ich kann nun z.B. mein Trasla, was ich mir zu Anfang meines Abenteuers in Hoenn gefangen habe, zu einem Galagladi entwickeln, anstatt, dass es zu einem Guadevoir wird, ebenso mit Nasgnet und Schneppke. Diese ganzen Möglichkeiten hatte ich vorher im alten Spiel nicht.
    Es werden mir also völlig neue Pforten geöffnet, was ich einfach Klasse finde.
    Dann sind da noch Nebensachen, wie 3D-Grafik (bzw.:allgemein bessere Grafik), überarbeitetes Menü, neue Funktionen Dank Touchscreen, der das Spiel jetzt unterstützt, was damals ja auch noch nicht war und Überarbeitung von Map, Landschaft und Charakteren.


    Das sind meine Aspekte, weshalb ich mir ein Remake wünsche =)
    Tolle Namen wäre (, wie auch in anderen Foren und auf YT schon spekuliert wurde) MagmaRubin und AquaSaphir =) Finde ich auf Grund der Teams einfach total passend =) Aber auch schön fände ich Rubinrot und Saphirblau =) Aber ich muss sagen das andere gefiele mir besser.


    Abschließend kann ich noch erwähnen: Sollte das Remake genauso gut gemacht sein, wie das HG/SS-Remake, dann kann das Spiel nur gut werden. Vielleicht auch wieder mit der netten Funktion, dass einem das Pokemon hinterherläuft, denn das hatte irgendwie Atmosphäre =)



    Erwähnenswert wäre noch, dass einer der Macher von Pokemon (ich weiß leider gerade nicht seinen Namen und in welcher Postion er bei der Produktion der Spiele steht) letztes Jahr geäußert hat, dass er auf die massenhaften Wünsche für ein Remake der Editionen berücksichtign werde (oder sowas ähnliches). Außerdem wird in HG/SS gesagt (in Prismania City, im Gebäude von GameFreak), dass momentan (also zum Zeitpunkt des Release für HG/SS) an einer Neuauflage eines älteren Spiels gearbeitet wird. Es kann aber auch sein, dass damit ironischerweise HG/SS selbst gemeint waren, doch darüber ließe sich streiten.


    Man sieht, es gibt ein paar Faktoren, die darauf schließen lassen könnten, dass es bald (nach Erscheinen von S/W 2) ein Remake der beliebten Editionen Rubin und Saphir geben wird =)



    Liebe Grüße


    Aquil

    Ich weiß, dass Quaxo kein Staller sein soll, aber das Moveset und die EV's machen ihn, wie gesagt zu einem Zwischending aus Staller, Wetterbringer und Angreifer. 3 offensive Attacken, Toxin und defensive EV's (sieht für mich eher nach ner Stallwall mit offensiven Attacken aus). Deshalb doch eher anderer Kram, oder?


    Und ich beharre immer noch darauf, dass ein SwiftSwimmr fehlt. Seedraking war, wie auch schon gesagt, nur ein Beispiel für ähnlichen Ersatz von Garados. Am Ende weißt du schließlich nie, Garados deinen Gegner auch Outspeedet. Wenn dein Gegner dann noch scarfed ist, hast du erst recht ein Problem mit dem outspeeden. Mit Wassertempo speedest du das auch aus (möglicher Weise( kommt dann auf die normalen Werte an) ;) Lass doch einfach dein Kabutops drin mit Fokusgurt und SD, altbewährte Taktik.


    Und zurück zum Stallen/Wallen. Klar ist Bronzong gut, aber wenn du Lapras auf defensiv trainierst, ist das eine wunderbare Wall, ebenso wie Aquana, trotz der Schwächen, wenn auch nicht so gut wie Bronzong. ber vergiss nicht: Bronzong kannst du nicht wieder aufpeppeln! Ist Bronzong einmal stark beschädigt, ist er hinüber! Es ist nur ein Zug von Nöten, um alle HP augzufüllen. Das ist das tolle an Hydration. Ich hab es schon mal geschafft mit Lapras fast ein komplettes Team auszuschalten. Klar, es gibt viele Schwächen und vor allem, wenn der Gegner sich boostet sieht es schlecht aus, aber dann verwende ich meistens Abgesang, um den Gegner zum Tausch zu zwingen.
    Und nebenbeigefragt: Wozu ein rainteam, wenn du nur Zapdos und Bronzong und evtl auch Toxiquak dafür nutzt. Bronzong und Garados(gerade der grund für den nutzen von garados ist doch bescheuert. nur weil es mit seinem stab gut im regen sweepen kann und um elektroattacken anzulocken?! dafür gibts auch andere sachen. nähme (ist dieser konjunktiv richtig?^^') ich den gleich grund wie du, nämlich dass garados im rain gute stabs drauf hat und den gleich grund, den du für deinen lead angibst, würde ich auf tohaido umsteigen. kriegt auch den speedboost und sweept alle mit einer gezielten kaskade weg und für prioritygegner einfach ne wasserdüse.(50% durch rain, 50% stab und 120 basisangriffswert)) kann man auch für andere teams verwenden. Ich verstehe nicht wozu du dir die Mühe eines Rainteams machst, wenn die Hälfte im Rain nutzlos ist.


    Wieso nimmst du kein Poke mit Wassertempo. Sind definitiv bessere Sweeper als garados, weil du die meisten EV's nicht mehr auf den Speed legen musst, was dir mehr EV's für Bulkyness lässt, um dann genug SD's oder DD's etc. durchbringen zu können.


    Daran zu denken, dass der gegner nichts von einem rainteam ahnt ist ein guter Grund für yanmega als lead. aber ein andere grund, dass es ja eh schon tot sei bevor was andere geshcieht ist doch albern-.- dann nimm ein poke rein, was noch nicht besiegt sein wird, bevor etwas anderes passiert ;)


    du fragtest ja nach nem rapidspinner, der im rain profitiert. also spontan fällt mir da nur tentacruel mit regengenuss und viel spdef power ein, aber der kann gegen ferrothorn soweit ich weiß nicht viel ausrichten....ansonsten nur turtok mit regengenuss( was übrigens auch ne super wall ist mit den defensivwerten) oder armaldo mit wassertempo, wo wir wieder bei den switswimmern wären. vllt erst mit schwerttanz boosten, dann mit kreuzschere, ferrothorn beseitigen. ein wenig bulky ist es auch und du kannst die EV's, die du dank swiftswim nicht mehr auf speed legen musst, auf defensive werte legen, damit überhaupt zeit zum bossten bleibt. somit hättest du einen switswimmer mit ein wenig bulkyness für den boost, einen rapidspinner und etwas annehmbares gegen ferrothorn( denn der kann ja eig nicht viel gegen ihn ausrichten außer vllt mit gyroball). allerdings ist es in rainteams IMMER schwierig ein ferrothorn zu besiegen, da man feuer nihct nutzen kann und nur kampf übrig bleibt...


    und vllt solltest du statt yanmegalead einen lead bringen, der sofort die steine raushaut, denn vllt schaffst du es gar nicht dein bronzong mit den steinen zu holen ;) man könnte auch was klassisches, wie nen tricker oder vllt jemand gutes mit der fähigkeit strolch( elfun/zobiris) nehmen. oder aber du setzt bronzong ganz an den anfang so wie er ist, wobei das risiko besteht, dass der gegner taunt benutzt, was häufig ist bei leadern, womit bronzong als lead nicht so gut wäre. gibt viele möglichkeiten. ich mag auch gerne swampert oder skarmory als ausleger und auswechler. das kommt meistens ganz gut, um das gegnerische team zu kennen. allerdings ist da wieder die sache mit taunt...


    p.s.: sry für meine rechschreibung zum schluss und für zwischendurch, aber ich hatte keine lust mehr das zu korrigieren bzw. darauf zu achten ^^'

    Mir fehlt da eindeutig ein SwitSwim Poke. Das ist immerhin ein Rainteam. Ich benutze den Rain doch nicht nur wegen dieser drei Kategorien (Bronzongs Schwächen, Donner, Trockenheit). Ist doch viel zu verschwenderisch. Ich würde, wenn du was ähnliches wie Garados haben willst, Garados gegen den SwitSwimmer Seedraking aus wechseln, den man auch mit DD nutzen kann. Ich persönlich verwende ja IMMER Kappalores als SwiftSwimemr in einem Rainteam. einfach die beste Coverage mit dem Set: Surfer/Scald, Eisstrahl, Energieball/Strauchler, Fokusstoß/HP Elektro und Lifeorb, aber das muss man nicht machen, für mich persönlich gehört zu einem Rainteam ein Kappalores, weil....das für mich schon immer so war ^^
    Und in einem Raindanceteam würde ich einen richtigen Staller verwenden und nicht Quaxo, was du zu einem Zwischending aus Staller, Angreifer und Wetterbringer gemacht hast. Ich würde statt einem deiner vielen Sweeper oder statt Bronzong ein Aquana oder Lapras mit Fähigkeit Hydration und Erholung ins Team nehmen, um Walls mit Toxin einfach auszustallen (Aquana geht natürlich auch mit altbewährter Wunschtraum/Schutzschild-Taktik). Quaxo gefällt mir mit dem EV's sehr gut und ich seh das aus der genau derselben Begründung so, wie du, aber ich würde es mit Zugabe als Leader verwenden, aber das ist jedem selbst überlassen und vieles ist das gut.
    Aber was ich gar nicht verstehe ist dein jetziger Leader...Wieso nimmst du ein Yanmega als Leader? Klar, als Leader ist er natürlich super, aber in einem Rainteam ist das doch mit dem Rain nicht produktiv.


    Zapdos und Toxiquak gefallen mir allerdings sehr, wobei ich bei Toxiquak eher auf Suckerpunch gesetzt hätte, aber du hast das ja schon erklärt, wie du das siehst...und bei Zapdos hätte ich iwie Roost eingebaut, vor allem, wenn du nen Sub und Lifeorb benutzt und falls die Steine draußen liegen, denn da bist du schnell mal HP los. Ansonsten mag ich die Sets und finde die EV's auch gut. Ich mag auch die Sets von Yanmega und Garados, aber ich finde die im Rainteam nicht so gut geeignet, eher für Mixedteams.


    So meine Sicht der Dinge :)


    P.S.: Ich hab auch ein Rainteam, bitte bwerte du doch dann mal meins :)


    mfg
    Aquil

    Mal eine Frage, wie ihr das team findet und ob es ok wär, wenn ich mir so eines zulegen würde, also:


    Quaxo: ODER Bronzong:
    Niesel Schwebe
    Überreste Nassbrocken
    EV:252 SPdef, 252 def, 6 HP EV:252 SPdef, 252 def, 6 HP
    Wesen:Kühn (-atk, +def) Wesen:Locker (-Ini, + def)
    Attacken: - Zugabe Attacken: - Tarnsteine
    - Hypnose - Regentanz
    - Siedewasser - Explosion
    - HP Elektro - Gyroball



    Kappalores:
    Wassertempo
    Leben-orb
    EV:252 SPatk, 252 Ini, 6 HP
    Wesen:Mäßg (- atk, + SPatk)
    Attacken: - Surfer
    - Energieball
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    Aquana ODER Aquana
    H2O-Absorber Hydration
    Überreste Überreste
    EV: 110 HP, 200 SPdef, 200 def EV: 110 HP, 200 SPdef, 200 def
    Wesen:Kühn (-atk, +def) Wesen:Kühn (-atk, +def)
    Attacken: - Wunschtraum Attacken: - Erholung
    - Schutzschild - Toxin
    - Toxin - Surfer
    - Surfer - HP Elektro/Eisstrahl/Spukball



    Toxiquak
    Trockenheit
    Giftschleim
    EV:252 atk, 252 Ini, 6 HP (bei der EV-Verteilung bin ich mir unschlüssig)
    Wesen: Hart/Froh (- SPatk, +atk/Ini)
    Attacken: - Powerpunch
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Delegator


    Seedraking
    Wassertempo
    Persimbeere
    EV:252 atk, 150 Ini, 108 HP (evtl, sollte ich es etwas mehr auf seine Defensivwerte auslegen, ich bin mir ebefalls unschlüssig)
    Wesen:Hart/Froh (- SPatk, +atk/Ini)
    Attacken: - Drachentanz
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - Dracometeor ( für physische Walls)/ Gähner ( zum Austauschen zwingen, um Drachentanz einzusetzen)




    Blitza
    Voltabsorber
    Wahlglas/Wahlschal
    EV:252 SPatk, 252 Ini, 6 HP
    Wesen: Mäßig/Scheu (- atk, + SPatk/Ini)
    Attacken: - Donner
    - Voltwechsel
    - Ampelleuchte
    - HP Eis





    Die zweitwahlen, also die Pokemon hinter dem "ODER" sind dafür gedacht, falls ich es nicht schaffe/keine lust habe die Traumweltpokemon dafür aufzutreiben/ zu fangen.
    Bitte sagt mir, was ihr von diesem Team haltet und ob es in Betracht auf heutige häufig gespielte Teams (abgesehen von anderen Wetterteams) spielbar ist.
    Danke :)


    mfg
    Aquil

    der feuerstarter is doch der größte müll. wer den nimmt kann nur dumm sein-.-
    der wasserstarter ist am besten. un der pflanzenstarter is auch geil^^ eig genau so gut wie der wasserstarter. aber es war doch schon immer so dass wasser- und pflanzenstarter am besten sind und die feuerstarter waren schon immer am schlechtesten. wenn ich mir nur tornupto angcuek. was schlechteres habe ich noch nie gesehen. und das fette schwein war der höhepunkt der blamage für die feuerstarter. ich finde es gut, dass der feuerstarter mal wieder peinlich aussieht. das zeigt mal wieder wie dumm die feuerstarter sind. sie können nichts UND sehen scheiße aus.


    feuerpokemon siond und bleiben scheiße ;)

    ich hole mir weiß, aber nicht weil ich ein kleines kind bin und finde dass zekrom so toll aussieht. nein. ich hole mir weiß weil es ertens meine farbe ist. zweitens dort bessere okeomn sind als in black. und drittens weil ich als hauptlegi kein feuerpokemon haben will-.- feuer ist nämlich scheiße und deshalb DARF ich sowas nicht nehmen. das ist gegen meine prizipien. ich habe noch nie eine feueredi gehabt. weder rot, noch feuerrot,noch gold(mal ganz abgesehen davon, dass ho-oh einfach nur hässlich ist und lugia eh viel besser aussieht),noch rubin(auch wenn es ein bodenpokemon ist, aber es stellt das gegenstück zu yogre eiem wasserpoki dar, also geht das auchnicht),noch schwarz. vom aussehen her würde ich reshiram schon nehmen. da der typ jedoch die wichtige rolle spielt DARF ich die schwarze edi und somit reshiram nicht nehmen. bei einem normale feuerpokemon im team ist das nicht schlimm. aber nur eben nicht als hauptlegi auf der edi.
    deshalb weiß!! :thumbup:

    das hier wird ein kurzer beitrag:
    ich finde lösungsbücher sind überflüssig. ich meine: wozu gibt es pokewiki??-.-
    außerdem kann man sich ja auch noch austauschen zum beispiel hier. egal was man wissen will, man wird es im internet auf jeden falll in erfahrung bringen können.
    anosnten finde ich lösungshefte auch noch doof, weil sie einen den spielspaß nehmen solange es nicht nebensächlich ist was man nach shclägt. wenn man von vorn herein das lösungsbuch in die hand nimmt und dann spielt ist es langweilig. dann kann man sich das heft durchelsen ohne zu spielen und man hat am ende immer noch nicht diese ja ich habe es geschafft gefühl. wenn man mal wirklich nicht weiterkommt ist das was anderes aber we gesagt es gibt pokewiki und das bb.

    da du meintest falls du dich mit den schwächen irrst solte man das schreiben, mache ich hier nur einen kurzen beitrag. elektropokemon haben (leider) auch nur eine schwäche. nämlich boden.ansonsten finde ich normalpokemon auch ganz cool. sie sind vielfältig im attackenlernen und haben eigenschaften, die andere pokemon nicht haben. z.b. die vielen kp von heiteira.
    p.s.: du eintest normalpokemon bekämen keinen stab. das wusste ch noch gar nicht. ein normalpokemon beommt also wenn es stärke einsetzt keinen stab darauf oder wie??

    Hiermit will ihc aus dem FC austreten, weil ich offen gesagt und auf gut Deutsch keinen Bock mehr habe.
    Tut mir leid, aber ich finde es unnötig alle Themen noch einmal von vorne zu beantworten, da wir es im vorigen FC(, der uach gut war), schon getan haben. Dazu habe ich keine lust mehr auf das RPG. Zudem bin ich sowieso nie bis selten on und schreibe was.
    Kurz gesagt: Es ist (für mich) langweilig geworden.
    Ich bedanke mich trotzdem bei Aura³ dafür, dass er mich zum Co-Leiter ernannt hat.
    Es war eine schöne Zeit (im alten FC) mit euch.
    Auf Wiedersehen (in einer anderen Topic/einem anderen FC)!


    LG Aquil

    Ich habe mir alle Wasserpokemon der 5. Generation angesehen.
    Ich bin ehrlich gesagt total begeistert, dennn:
    - die Froschfamilie wird erweitert
    -es gibt ein neues Wasser/Kampf Pokemon (, von dem ich aber ausgehe, dass es ein Legendäres ist, da es weit unten im Pokedex zu sehen ist(es ist wahrscheinllich ein Neben-Legi, wie Shaymin))
    -es gibt nun erstmals ein Wasser/Geist Pokemon, was sogar eine Entwicklung besitzt
    - es gibt eine Wasserattacke, die den Gegner verbrennt
    -es gibt ein neues Wasser/Flug Pokemon, was die reinen Wasserteams enorm verbessern wird( zumindest für den normalen Spielverlauf und nicht im WiFiBattle o.ä)
    - es gibt ein neues Schildkröten Pokemon mit dem Typ Wasser/Gestein
    - Mijumaru + Entwicklungen sind einfach nur geil. Sie sehen zusammen mit dem Pflanzenstarter Tsutarja und dessen Entwicklungen am besten aus.


    Das einzige, was mich stört ist, dass die letze Entwicklung von Mijumaru keinen Dualtypen hat und dass es verhältnismäßig wenig Wasserpokemon gibt. Viele andere Typen werden mehr gefördert (z.B.Geist( , aber das hat es auch verdient)). Ich denke mal es wurden nicht so viele Wasserpokemon erfunden, da sie die Anzahl aller anderen Typen weit übersteigen und es nicht noch mehr werden sollten.


    Welches Wasserpokemon mag ich am liebsten und welches nicht?
    Am liebsten mag ich natürlich Quaxo und Octillery. Ich weiß auch nicht genau wieso und warum, aber es hat einfach gepasst, als ich sie das erste mal sah. Da wusste ich sofort: Das sind meine Pokemon!
    Was ich an sich nicht so mag ist......es gibt keines. Alle Wasserpokemon, die an sich schlecht sind haben eine gute Entwicklung. Das einzige, was ich nicht mag, ist beim Angeln nur auf Karpador und beim Surfen nur auf Tentacha/Tentoxa zu stoßen. Anosnten mag ich die Pokemon aber. Vor allem Tentoxa finde ich echt cool. Aber es hat eben dieselbe Funktion, wie Golbat in Höhlen, bloß eben auf dem Wasser.


    LG Aquil

    Ich mache dann auch mal meinen Beitrag im FC^^
    Also ich mache gleich mal ein paar Kommentare zu den neuen Wasserpokemon:
    Mijumaru und Entwicklungen: Super. Die zwete Entwicklung ist schon bekannt und ich bin echt begeistert. Man spekuliert zwar noch über die letzte Entwicklung, aber ich bin ziemlich sicher, dass es die ist, die man auf PokeWiki sehen kann. Wenn es die ist, dann sind meine Erwartungen erfüllt worden.
    Mamanbo: Naja. ich war jetzt noch nie ein Mega-Fan von Liebiskus (,was denke ich mal die Vorentwicklung ist), aber ich finde es jetzt auch nicht blöd o.ä. Eben ein ganz normales Wassepokemon.
    Swana: Super, dass es mal wieder ein Wasserflugpokemon gibt. Das ist gut, wenn man sich ein reines Wasserpokemonteam machen will. Dann hat man gleich ein Wasserpokemon, was Fliegen beherrscht.
    Kanivahna ähnliches Pokemon: Dieses Pokemon wurde von der CoroCoroausgabe bekannt gegeben. Ich finde es hat Ähnlichkeit mit Kanivahna. Wenn die Entwicklung auch so toll ist wie Kanivahnas, dann freue ich mich umso mehr^^
    Wasseraffe: Ihr kennt doch bestimmt schon diesen Pflanzenaffen, der bei Pokemonsunday bekannt gegeben wurde. Den gleichen Affen gibt es noch in einer Feuer und eine Wasserform. Und das tollste dabei ist, dass der Wasseraffe die Attacke "Kochendes Wasser" beherrscht. Wie man am Namen schon hört, verbrennt diese Attacke den Gegner. Ich freue mich tierisch darüber, dass die Wasserpokemon nun auch ihre Gegener verbrennen können, denn sowas hatten wir bisher noch NIE.


    Das sind erst mal meine Meinungen über die neuen wasserpokeon, der 5.Generation.


    Jetzt zu den allgemeinen Themen:
    Warum mag ich Wasserpokemon?
    Ich liebe sie einfach. Es sind die verbretesten, schönsten, am schwersten zu besiegensten( vielleicht ein bisschen übertrieben ^^') und natürlich stärksten Pokemon. Außerdem liebe ich das Wasser ans ich schon. Mein Eleemnt ist einfach Wasser.
    Da liegt es doch nahe, dass ich wasserpokemon genauso liebe. Außerdem umfassen viele Wasserpokemon einfach nur ein fantasiereiches Aussehen eines normalen Meeresbewohners. Es ist halt schön die normalen Meereslebewesen in "Fabel/Fantasieform" zu sehen. das macht sie auch so anschaulich, da sie unter den Pokemon ja am meisten verbreitet sind.


    P.S.: Ich werde bei jedem Post zu einem der von Aura³ vorgeschlagenen Themen äußern. Oder, wenn der Post sonst zu kurz wird, zu zwei der allgemeinen Themen. (So kommen mehr Posts zusammen und es gibt mehr zu lesen^^)

    Also. Heute ist ja Freitag. Endlich Wochenende.
    Ich dachte ich nehme mir mal wieder etwas Zeit für den FC. Als Co-Leiter sollte man ja auch mal mit gutem Beispiel vorran gehen (eigentlich). *prahl*
    Mal eine Frage: Wieso erfindet shiny_secret die Attacke Meeressturm? Diese Attacke ist einfach zu unfair. Diese Attacke ist bis auf Genauigkeit und Ap die gleiche, wie Hydropumpe. Und mit dieser hohen Genauigkeit und den hohen Ap ist das echt unfair. Außerdem verstehe ich gar nicht wieso ihr immer nur starke Attacken erfindet. Macht doch mal schwächere, aber mit Nebenwirkungen, z.B. Paralyse, Verwirrung etc. Das ist doch viel einfallsreicher als nur "Hau-drauf-Attacken". Und ich würde es auch mal ein bisschen realistisch machen. Also keine Attacke erfinden, die Genauigkeit 100%, Stärke 150 und als Nebeneffekt Verwirrung hat. Denn diese Attacke wird es niemals geben, weil sie einfach zu stark ist. Die Attacke von Ultraimpoleon hingegen finde ich sehr gut, da es einfach nur die Wasserattacke von Hitzkoller und Dracometeor ist.


    Meine Wasserattacke wäre:Name: Anspülen
    Stärke: 0
    Genauigkeit 95%
    Beschreibung: Eine Welle spült das verbrauchte Item des Gegners an.


    Das soll eine Attacke sein, die Sachen anspült. Wie beim Meer. manchmal findet man am Meer ja auch gestrandete Sachen. Da dachte ich mir, man könnte das mal mit den getragenen Items des Gegners machen. Aber dann nur die Items, die schon verbraucht wurden und nicht mehr einsatzfähig sind. Z.B.: Benutzt der Gegner eine Tsitrubeere, die von einem Pokemon getragen wird. Dann setzt man Anspülen ein und man benutzt man die Tsitrusbeere selber. Ist zwar keine sonderlich gute Attacke, aber etwas, das es zuvor noch nicht gab. Jedenfalls nicht genau das gleiche. Aber eine passende (zwar schlechte) Wasserattacke.

    Ich schreibe jetzt auch mal weiter.


    RPG:
    Alle versammelten sich dort, wo sie den Schrei gehört hatten: Im Wohnzimmer. "Was ist passiert?!", fragte Froggster. "Mir ist die Kaffekanne runtergefallen Und ich hab mich verbrannt!", antwortete Quex. Alle verdrehten die Augen. Alle gingen wieder ihren gewohnten Gang nach.
    Jetzt wollten sie sich endlich daran machen, die Städte von Team Pyro zu befreien. Als erstes wollten sie Elyses befrei, da diese Stadt nicht sehr groß war. Quasi eine Aufwärmübung auf das Grauen, was ihnen noch blühte.
    Das Team Alpha ging also nach langem Überlegen die schneebedeckte Route entlang, die sie hergeführt hatte. Kyogre würde in seinem Versteck bleiben.
    Sie gingen zwei Tage bis sie den Kraterberg erreichten. Dann brauchten sie noch mal zwei Tage, um durch den Kraterberg zu gelangen und am Ausgang in Elyses wieder rauszukommen. Und da lag die Stadt ein paar hundert Meter von ihnen entfernt. Man konnte sogar Häuser und den großen Glockenturm erkennen.
    (Ab sofort gibt es in Elyses mal einen Glockenturm^^).
    Ein paar Meter neben ihnen waren, wie sie jetzt bemerkten schon Pyromitglieder, die anscheinend den Eingang bewachten. Zwei große Magmar. Filb schrie sofort:" Macht sie fertig!" Wie durch Gedankenübnertragung, sprachen sich Filb und Froggster ab. Filb ging auf das eine Froggster auf das andere Magmar los, während die anderen noch völlig perplex darstanden und nicht wussten, was sie zu tun hatten. Filb schnitt Magmar mit seinem Messer die Kehle durch, während Froggster dem anderen Magmar mit einem Durchbruch das Gesicht entstellte und rückwärts zu Boden fiel und dort tot liegen blieb. "Nächstes mal muss dfas schneller gehen Leute. Was würdet ihr denn machen, wenn ein Überraschungsangriff käme? Wüsstet ihr dann auch nicht was ihr tun sollt?", sagte Filb. Froggster fügte hinzu:"Merkt euch doch einfach kurz und knapp: Gegner in Sicht = töten. Ok?" Alle nickten fassungslos. Das Froggster nun auch so brutal, wie Filb war störte Arila ein wenig. Dennoch wusste sie, dass Froggster es nicht gerne tut. Er tat es in gewisser Weise ja auch irgendwie für sie.
    In der Hoffnung nicht noch mehr Gegner schon außerhalb Elyses zu treffen, pirschten sie sich näher an die Stadt ran.


    Hoffe das reicht erst mal für eine Woche. Hab momentan Schulstress und kann daher nur selten posten.

    Ich schreibe jetzt weiter, aber davor: Könnten wir uns bitte mal auf das wesentliche konzentrieren??-.-
    Es geht hier schließlich gerade um Kyogre und nicht um ein Abführmittel, von welchem Lilly stirbt. Ich will hier niemanden beleidigen, aber ich muss sagen, dass diese Idee kompletter Schwachsinn und einfach nur unnötig ist. Ich werde jetzt jedenfalls nicht schreiben, wie es mit Lilly und ihrem Abführmittel weiter geht.

    RPG:
    Der Sturm war so stark, dass sie nicht in die Richtung fuhren konnten, in die sie eigentlich wollten. falls das Boot an einem Flesen zerschellen würde, wäre das zum Glück nicht so tragisch. Schließlich waren sie alle Wasserpokemon und konnten schwimmen. Filb, uex und Froggster gaben es auf das Boot noch weiter versuchen zu steuern. Sie würden gegen diesen Sturm ohnehin nie ankommen. Also ließen sie sich treiben. Manchmal wäre das Boot schon fast umgekippt. Kyogre hingegen hatte keine Probleme. Er war groß und stark und immerhin hatte er das Meer erschaffen. Er war folglich auch der Herrscher des Meeres. Jedoch misstraute er Team Alpha. war Team Alpha wirklich so naiv zu glauben, er würde sie ohne weiters begleiten. Er würde erst mal das Versteck, in das sie ihn bringen wollten abchecken und falls es eine Falle war würde er das Team Alpha töten, als Strafe dafür, dass sie ihn hatten fangen wollen. Dennoch hoffte kyogre inständig, dass Team Alpha ihm wirklich helfen wollte, denn Team pyro war wirklich mächtig.


    Sie waren trotz der Strapazen aus dem Sturm gekommen. Jedoch nicht in die Richtung, in welche sie wollten, da der Sturm zu stark war. Stattdessen hatten sie sich vom Sturm, wenn man es so nennen kann, treiben lassen, auch wenn das Boot dabei fast umgekippt wäre. Lilly war währenddessen auch wieder gesund. Quex war ein super Arzt und hatte ihr geholfen. Sie war zwar nicht im allerbesten Zustand, aber so schlecht wie vorher ging es ihr auch nicht.
    jedenfalls waren sie jetzt mitten auf dem Meer, aber ein festland bzw. eine Küste war in Sicht, auch wenn sie nicht wussten zu welcher Region, dieses festland gehörte.
    Als ob Kyogre das vorher schon gewusst hätte sagte er:" Wir befinden uns hier nah an der Küste von Faustauhafen. Aber ich denke dies ist nicht der Ort, wo ihr mich hattet verstecken wollen." Filb antwortete:"Nein Meister Kyogre, dies ist nicht der Ort. Der Ort befindet sich weit, weit im Norden von hier. Der Ort ist in der Sinnohregion. Um genau zu sein in Blizzach. dort vefinden sich kaum bis gar keine Team pyromitglieder. Das wissen wir, da wir dort eine Basis haben, in die wir uns zurückziehen können. Sie, Meister Kyogre, wollten wir nahe Blizzach im Eismeer verstecken. Da das Meer dort am kältesten ist, werden sich viele Pyromitglieder nicht dort hintrauen, da es aboslut nicht in ihrer Natur liegt sich in solchen Gebieten aufzuhalten. Außerdem vermutet Team Pyro nicht, dass sie, Meister Kyogre, aus Schutzgründen von Hoenn nach Sinnoh fliehen, da der Weg sehr weit ist."
    Kyogre antwortete:" Da hast du wohl Recht. Sollte dies jedoch eine Falle sein, werde ich euch alle töten. Also lasst euch gewarnt sein. Falls dies wirklich eine Falle ist, sagt es mir jetzt gleich und ich werde euch verschonen, jeodoch nur, weil ihr Wasserpokemon seit. Nehmt mich gefangen, werde ich ausbrechen und euch töten."
    "Nein dies ist keine Falle. Wir versuchen team Alpha neu zu formieren, Team Pyro somit zu besiegen, um alles wieder in den alten Zustand zu bringen!", sagte Froggster.
    Dann antwortete Kyogre:"Das ist gut so. Ich denke wir werden unsere reise nach Sinnoh fortsetzen, indem wir die Küste entlang in den Norden schwimmen!"

    RPG:
    Froggster gefiel es nicht, Arila nicht bei sich zu haben, deshalb fragte er Filb kurz bevor sie sich trennten:"Filb?Hättest du was dagegen, wenn ich mit zusammenbleibe? Du weißt doch, dass ich mir um sie Sorgen mache.". "Warum eigentlich nicht?", meinte Filb, "Kleine Planänderung: Froggster wird mit Quex die Plätze tauschen. Also kommt Quex bei mir mit und Froggy bei Arila, Pelagus und Lilly."
    Dann trennten sie sich und maschierten los. Froggster auf dem Weg zum Pyroberg und Filb auf dem Weg zu Machno, um sich ein Boot zu leihen und damit Kyogre zu suchen.
    Froggster und seine Truppe gingen nach Osten. Das ein paar Tage lang. Dann erreichten sie eine kleine Surfstrecke, auf der schon der Pyroberg zu sehen war. "Ok. Diesen Teil des Weges können wir auch schwimmen. Arila, du fliegst bitte kurz über dem Meer, damit du nicht entdeckt wirst. Möglicherweise sind schon Pyromitglieder auf dem Pyroberg", sagte Froggster.
    Dann erreichten sie den Eingang des Pyrobergs. Alles schien normal zu sein, doch der Schein konnte auh trügen. Das wusste Froggster. Trotzdem gingen sie einfach in die Höhle hinein. Dann gingen sie ein paar Ebenen rauf und hatten plötzlich wieder einen Himmel über ihren Köpfen.
    Sie gingen weiter und weiter. Endlich erreichten sie das Ende des Berges.
    Dort auf einer Art Podest lag eine rote und eine blaue Kugel. "Also weiß das Team Pyro wohl nicht einmal, wie sie Groudon erwecken sollen. Am besten nehmen wir beide Kugeln mit.", sagte Froggster.
    Schließlich machten sie sich auf den Rückweg in der Hoffnung, dass den anderen, während ihrer Reise nichts passiert ist.