Beiträge von Yamizan

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Das heißt dann wohl, dass wir ca 2 Monate wieder von einigen Sachen getrennt sind. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich dann erstmal keinen vollen Dex mit meiner Bank haben kann, ergo keinen Schillerpin (die Pokémon wird es ja alle kaum in S/M geben) und shiny hunten wird dann weniger Sinn machen. Und man muss ja dann auch auf perfekte Ditto für die Zucht warten, oder? Und auf alle anderen CP Pokémon auch. Leichte Enttäuschung macht sich breit, da ich geplant hatte sofort mit diesen Sachen in Gen 7 zu starten, was ja aber nichts wird. Dafür muss ich casual über die Runden kommen D:
    Ich denke nicht, dass man zwischen 2 3DS tauschen kann. Weil dann könnte ich wenigstens bisschen züchten (Ditto + Hypertraining würde es aber auch tun, obwohl dann eventuell die gewollten Pokémon fehlen)

    Genau das hatte ich auch vor. So zwingt man die Leute das Spiel mit den Gegebenheiten durchzuspielen, aber wieso nicht den Spielern selbst diese Entscheidung lassen? Ich hätte es auch normal durchgespielt und mir nur die anderen Pokémon für den Schillerpin geholt.


    Gebt es zu hatten die Amis sie heute bekommen würden wir uns auch beschweren.


    Ja, aber das ist was anderes.
    Die Amerikaner haben wenn es um Pokemon ging immer alles vor den Europäern bekommen und dieses mal ist es halt nicht so.
    Sie sollten sich nicht beschweren, sondern sollten sich einfach mal für die anderen freuen die sonst immer alles viel später bekommen.
    Immer mussten wir warten, nun müssen sie halt mal warten.

    Ich denke eher, dass das eigentlich nur Fäden sind, die Schaloko und Panekon zwischen Bäumen spannen um in der Luft zu hängen. Im Anime hatten die nämlich auch keine Stacheln und in Rubin/Saphir/Smaragd konnte man die Fäden schlecht über den gesamten Kampf- oder Menü-Bildschirm ziehen.


    So, alle Pokis aus Weiß 2 übertragen. Mehr oder weniger problemlos. Nur KNACKRACK aus Smaragd (deswegen ist der Name immer noch komplett großgeschrieben xD ), Gengar aus der DW von Weiß (1) und Trance-Flampivian aus dem Wüstenresort aus Weiß (1) wurden als "problematisch" eingestuft. Knackrack kann ich mir vorstellen, dass ich damals vor was weiß ich wie vielen Jahren irgendwas an dem gecheatet hab, ich wüsste jetzt allerdings sicher nicht mehr was und würde es sicher nicht wiederholen, Gengar kann DW-Attacken die es (oder seine Vorstufen) so nicht in freier Wildbahn lernen würden und wird wahrscheinlich deswegen als Cheat eingestuft und Flampivian hat seine DW-Ability, stammt aber nicht aus der DW von Weiß (1), weswegen es wohl ebenfalls als Cheat abgetan wird. Naja, nicht so schlimm. Habe mehrere Exemplare von abgezüchtet, die rüber konnten.


    Also ich bin zufrieden. Nur das Modul-Wechseln nervt des öfteren.


    Knackrack ist doch aus der 4. Generation, wie kannst du es dann aus Smaragd (3. Generation) haben?



    Nur mal so am Rande, hab grad in nem Amerikanischem Forum rumgestöbert... Die sind total abgef**** weil wir die Bank vor ihnen haben und begreifen einfach nicht wieso. Ich finds irgend wie ganz witzig.


    mfg
    Jay


    Ja, das habe ich auch schon mitgekriegt.^^
    Die sollen sich mal nicht so haben, die haben sonst auch immer alles vor uns gekriegt.


    Solche Leute wie ich? Was bin ich denn? :ugly:
    Lesen, bevor man abwertende Kommentare schreibt - ich habe explizit diejenigen damit gemeint, denen es sowieso nur um einen einmaligen Transfer geht, bzw. schließt das auch diejenigen ein, bei denen in Zukunft nicht mit regelmäßigen Transferen zu rechnen ist. Da reicht der Probemonat völlig aus.


    Wir reden hier immernoch von einem zusätzlichen Inhalt - man hätte auch den kompletten Hauptspielrelease für den Westen um ein Jahr nach hinten schieben können, so wie es eigentlich immer war und nie ein Problem war - dann sind wir zeitlich immer mit dem weltweiten Release und er verspäteten Bank immer noch besser dran, wenn sich die Bank nicht um noch ein halbes Jahr verspätet. Fändste das besser?
    Stell dir, obwohl Leute wie ich ja keine Ahnung davon haben, hab ich auch Pokemon Spiele und alte Editionen, deren Pokemon ich gern hätte - wer hätte damit gerechnet! - aber lieber hab ich das Hauptspiel früher und warte auf den zusätzlichen Inhalt, als vom Zeitraum her länger auf alles zusammen. Ändert nämlich auch nichts dran, dass ich und jeder andere kostenlose Gelegenheit hat, sich seine Pokemon zu holen.



    Der Hauptspielrelease hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Nintendo hatte es von Anfang an erstmalig geplant die Spiele überall auf der Welt gleichzeitig zu releasen, was ja auch (teilweise) gut geklappt hat.
    Dass man dann den Release der Pokemonbank über 2 Monate danach ansetzt ist für mich in Ordnung und völlig verständlich, soviel Geduld sollte man aufbringen können.
    Dass es dann nicht klappt ist zwar traurig, aber auch das ist in Ordnung.
    Aber, dass man die Fans dann über 1 Monat warten lässt ohne einen ungefähren Termin zu nennen ist noch viel enttäuschender.
    Es macht mich dann umso wütender, wenn ich von dir sowas lesen muss wie:
    "Diejenigen, die den Platz der Bank brauchen, kann ich wirklich gut verstehen, vor allem wo es mittlerweile schon um einen Monat geht. Alle anderen, siehe Zitat, die die Bank gar nicht wollen, wo's nur um den Dex geht und einmaligem Transfer, ehrlich gesagt nicht."
    Das klingt fast so, als hätten diejenigen die nur ihre Pokemon aus den anderen Editionen transferieren wollen kein Anrecht auf die Pokemonbank.
    Ist dem nicht so, dann nehme ich meine Aussagen zurück und es tut mir leid.

    Zitat


    Diejenigen, die den Platz der Bank brauchen, kann ich wirklich gut verstehen, vor allem wo es mittlerweile schon um einen Monat geht. Alle anderen, siehe Zitat, die die Bank gar nicht wollen, wo's nur um den Dex geht und einmaligem Transfer, ehrlich gesagt nicht.


    Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen, oder?
    Der Pokemover war vorher IMMER kostenlos, wieso sollte man ihn dann nicht kostenlos nutzen dürfen?
    Genau, weil irgendwelche Leute die glorreiche Idee hatten "Wir brauchen mehr Boxen!!!!!!!1111einseinself" müssen die Leute die diese Bank nie wollten dafür gerade stehen und nun auch warten.
    Es geht nicht nur um den Dex, es geht um unsere Pokemon in die wir viel Liebe und Zeit investiert haben.. in die man viel Herzblut reingesteckt hat, aber solche Leute wie du haben davon wohl keine Ahnung.

    Hab ich nicht. Aber wenn man so etwas plant, vor allem für mehrere Länder, dann sollte so was nicht passieren. Die müssen doch nur rechnen wie oft in welchem Land Pokemon X&Y verkauft worden und dann wissen die wie viele ungefähr die Bank benutzen werden und dann die Server anpassen. Ist leichter gesagt als getan das weis ich auch. Aber wie gesagt. Wenn man so etwas plant dann sollte man aufpassen das so etwas nicht passiert. Ich finde die Bank bis Heute unnötig und bisher hat sie doch nichts als Probleme bereitet. Ich sehe es schon kommen das die Server abstürzen während Hunderttausende Pokemonspieler ihre Pokemon auf der Bank gelagert haben :D  Die hätten von Anfang an die Bank als eine Möglichkeit und nicht als eine Musssache machen sollen. Was haben die Leute davon die nicht die Bank sondern nur den Mover benutzen wollen? Eine ätzende Wartezeit. Nur um ein paar Pokemon von älteren Spielen zu übertragen. Super Idee die Bank :thumbdown:


    Genau meine Rede. Man hätte einfach einen Pokemover integrieren und für die Leute, die den zusätzlichen Platz für ihre Pokémon benötigen dann später die Pokemonbank herausbringen können.
    So müssen die Leute nicht auf ihre alten, treuen Pokemon aus früheren Generationen Monate lang warten.
    Auf die Pokemonbank selbst kann man ja noch warten, da die Boxen in den ersten Monaten völlig ausreichen. (meiner Meinung nach)
    Aber.. naja, was soll man machen?
    Ich für meinen Teil werde mir wie ShoOT001 alle fehlenden Legis in der GTS zusammensuchen um mir den Schillerpin zu besorgen.
    Freue mich aber trotzdem auf meine alten Weggefährten.

    Also Fazit: Wenn man keine Ahnung von Server-Managment und Firmen hat einfach mal das Pikachu halten^^


    Danke für das Lächeln. xD
    Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, vorallem bei dem "3DoubleLaggy"-Argument. :p
    Finde es auch immer wieder erstaunlich wie so ein Hordenkampf derartig laggen kann.
    Ich meine, ich habe mich darauf eingestellt, dass die 3D-Kämpfe laggen (weshalb ich die 3D-Funktion immer aus habe), aber dass selbst die normalen Kämpfe extrem in Mitleidenschaft gezogen wurden, habe ich nicht erwartet.

    Ich verstehe nicht warum sich so viele wegen ein paar Tagen/Wochen aufregen. Anscheinend vergesst ihr den Luxus den wir haben solche Sachen schon so früh zu bekommen. Früher musste man Jahre auf die Lokalisation warten.


    Du hast das "PS" nicht gelesen, oder? Schade.
    So früh? Sie hatten zwischen Veröffentlichung des Spieles und Veröffentlichung der PKMN-Bank 2 Monate Zeit und haben es nun nochmal einen Monat hingezogen.
    Das sind also keine "paar Tage/Wochen".
    "Früher", ja früher ist nicht heute, oder?

    War ja klar, dass die Japaner wieder Vorteile haben, aber hauptsache sich aufregen, wenn es bei amerikanischen Spielen wie Smite NOCH keine Asiatischen Server gibt. Mimimimi, nur weil sie einmal nicht bevorzugt werden. Es regt mich ohnehin schon auf, wenn ich gegen Japaner kämpfen muss die Ho-Oh, Dialga und Groudon im Team haben, während ich mit ganz normalen Pokemon daher komme, lol. xD


    PS: Nehmt mein Mimimi nicht allzuernst.