Nachdem mein letztes Team komplett ignoriert wurde, versuche ich es diesesmal erneut ;) .Diesesmal ohne einen Motto, vielleicht hat euch ja dieses letztes mal ja so abgeschreckt und weil mir keines einfällt.. . Heute habe ich mich also an ein Team gesetzt und mir diesesmal Demeteros als Kern genommen, wie daraus mein derzeitiges Team geworden ist, könnt ihr euch gerne im nachfolgenden Spoiler anschauen. Eine großartige Taktik habe ich diesesmal nicht, aber das Team rennt trotzdem recht gut. Ich habe allerdings ein paar abenteuerliche Sets ins Team genommen um etwas frischen Wind in den PO-Altag zu bringen ^^.
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Das erste Pokemon in meinem Team war Landorus. Ich habe es schon oft in Sandsturmteams gesehen und es hat mir immer gut zugesetzt, deswegen wollte ich es auch einmal spielen. Im Gegensatz zu 99% der anderen Spieler, wollte ich einmal ein CM Set ausprobieren, nachdem ich mir seinen Movepool angeschaut habe.
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Spezielle Walls nerven natürlich und da ich sowieso einen Scarfer wollte, habe ich einfach einmal CS-Terrakium ins Team genommen. Außerdem revenged es so ziemlich jedes Flugvieh.
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Da ich heute besonders lustig war, habe ich gleich noch ein 2. non-standard Set ins Team eingebaut. Latias wird immer gescarft, gespeect oder als All-out-Attacker gespielt, ich habe mich für ein DD Set entschieden. Überrascht nicht nur den Gegner, sondern auch mich, ich hätte nicht gedacht das es so gut ist.
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Ich brauche einfach noch eine Absicherung gegen RD-Teams und Tarnsteine, so kam Nattorei wieder einmal ins Team.
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So ich wollte nun noch etwas um Setuper zu ärgern, vorallem Pokemon die nur die Dark/Fighting Kombin nutzen. Discharge-Gengar ist so ziemlich das lustigste Set, welches ich diese Gen gesehen habe und bringt viele Leute zur Weißglut^^.
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Um meine Wasserschwöche zu verringern und um noch mehr von gegnerischem Regen zu profitieren, habe ich mir ein Lead-Kingdra Set gebaut.
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Seedraking @ Prunusbeere / Überreste
Trait: Wassertempo
EVs: 40 HP / 252 SAtk / 216 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Eissturm
- Draco Meteor
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Feuer]
Rolle im Team:
Seedraking macht den Anfang und wurde aus der Not geboren. Ich habe eine ordentliche Wasserresistenz gesucht, allerdings nichts was mir meine Eisschwäche vergrößert. Das Prinzip ist alt gekannt, Eissturm verlangsamt schnellere Gegner und in der nächsten Runde gibts eine auf die Mütze. Prunusbeere habe ich bis jetzt gespielt um die Paralyse vom Donnerghin zu heilen, da mich die sowieso immer mit Donnerblitz angreifen tendiere ich zurzeit zu den Überresten. Wassertempo um vom RD zu profitieren.
EVs:
216 Speed reichen um Base 80er zu überholen, 252 maximieren den Sp.A und der Rest geht in die HP. Mäßig erhöht die Sp.A erneut.
Moves:
Eissturm verlangsamt den Gegner, DracoMeteor & Hydropumpe sind starke STAB-Attacken und HP{Fire} zerstört Nattorei,Scherox und Genosect.
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Latios @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 188 Atk / 68 SAtk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Kraftreserve [Feuer]
Rolle im Team:
Latios ist mein mixed Sweeper und überrascht ganz ordentlich. Normalerweise werden non-Scarf Latios' von jedem Scarf-Drachen revenged, nicht die DD Variante, da es nach einem DD auch Scarf-Chomp revenged. 90 Atk sind nicht die Welt, nach einem DD sind sie mit den starken physischen Attacken mächtig genug um viele Gegner umzuhauen. LebenOrb um mehr Schaden zu verursachen.
EVs:
252 Speed sind notwendig um Scarf-Chomp zu überholen, 68 Sp.A reichen für einen 2HKO auf Standard-Nattorei (min ~56.8%) und der Rest geht eben in den phyischen Angriff. Hastig erhöht den Speed und verringert die phyische Defensive, Hastig>Naiv da es öfter in spezielle Attacken geswitcht wird.
Moves:
Drachentanz erhöht den Angriff und die Initative um 50%, Wutanfall ist die starke STAB-Attacke, Erdbeben trifft Steels und Despotar und HP{Fire} gegen Nattorei,Scherox und Genosect.
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Tentantel @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Blattgeissel
- Gyroball
Rolle im Team:
Nattorei ist mein SwitchIn für Drachenattacken und hilft mir gegen Regenteams. Nattorei legt mir die wichtigen Tarnsteine aus, im Gegensatz zu anderen Steels hat es keine Bodenschwäche, somit hat es deutlich mehr Möglichkeiten einzuwechseln. Beim SwitchIn bekommt der Gegner noch Egelsamen verpasst, was natürlich immer praktisch ist.
EVs:
252 HP für die maximale Gesundheit, die restlichen EVs ergeben eine
ausgewogene Defensive. Locker um den Gyroball zu verstärken und 1 Speed
DVs um gegnerische Nattis noch zu überholen.
Moves:
Egelsamen für die Recovery, Tarnsteine brauchen wohl keine Erklärung und die beiden anderen Attacken sind starke STABs.
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Demeteros @ Überreste / Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Gedankengut
- Erdkräfte
- Fokusstoß
- Kraftreserve [Eis]
Rolle im Team:
Demeteros ist der Kern meines Teams und profitiert außerordentlich von dem Gedankengut. Häufige Angriffe auf dieses Teil sind speziell und sein Typ bietet eine gute Defensive gegen physische Pokemon. Rohe Gewalt ist die beste Fähigkeit auf diesem Set, Erdkräfte und Fokusstoß bekommen einen hübschen Boost. Momentan habe ich Überreste, da ich mit LO allerdings nur von der HP Rückstoßschaden bekomme, werden ich diesen auch noch ausprobieren.
EVs:
Einfach und zweckmäßig, maximale Geschwindigkeit und spezieller Angriff.
Moves:
Gedankengut erhöht die spezielle Defensive und den speziellen Angriff um 50%, Erdkräfte ist der STAB-Angriff, Fokusstoß trifft Pokemon wie Nattorei und Despotar effektiv und HP{Ice} ist gegen Drachen und Skorgro.
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Terrakium @ Wahlschal
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- Kreuzschere
Rolle im Team:
Terrakium ist der Revenger in meinem Team und dank seinem guten offensiven Typ auch ordentlich schlagkräftig. Am besten ist es wenn es in eine Unlichtattacke einwechselt und sich dann zusätzlich noch einen Atkboost abholt. Defensiv ist der Typ leider totaler Dreck, eine Schwäche gegen Tempohieb,Wasserdüse und Patronenhieb ist nicht der Hit... .
EVs:
252 Atk und 252 Speed für maximale Geschwindigkeit und maximalen Angriff. Froh ist eigentlich ein Musthave um Base100er Scarfer zu überholen, der Angriff ist auch so schon hoch genug,
Moves:
Nahkampf und Steinkante bekommen STAB, Erdbeben für die Coverage und Kreuzschere, da der Movepool nicht wirklich groß ist ^^.
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Gengar @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Aussetzer
- Spukball
- Fokusstoß
Rolle im Team:
Gengar ärgert Setuper wie Roopushin, Zurzukin, Pokemon die nur auf die Dark/Fighting Coverage vertrauen und Monoattacker. Überreste sind notwendig um öfters zu subben. Gengar soll im besten Fall gleich beim Switchin einen Delegator aufbauen und dann dementsprechend reagieren. BulkUp-Roopushin zB. wird einen Gegenschlag ausführen, Gengar setzt in der nächsten Runde Aussetzer ein und somit kann Roopushin Gengar nichtmehr angreifen. Anderes Szenario: Gengar setzt Delegator ein und CB-Scherox wird eingewechselt. Dieses setzt Patronenhieb ein um den Sub zu brechen, Gengar setzt Aussetzer ein und Scherox kann nun nichts mehr machen. Andere Beispieler sind BulkUp-Toxis, alle Choicer,... . Ich LIEBE dieses Teil
.
EVs:
Maximale Initative und maximaler spezieller Angriff. Scheu erhöht die Initative zusätzlich.
Moves:
Den Nutzen von Delegator und Spukball habe ich ja oben schon erwähnt, Spukball bekommt STAB und zusammen mit Fokusstoß bietet dieser eine wunderbare Coverage.
Et voilà, mein neues Team. Es rennt noch nicht perfekt, deswegen habe ich es hier zum raten freigegeben. Wie immer freue ich mich über jeden Rate, am meisten natürlich auf sinnvolle und hilfreiche ;D .
Danke im vorhinein,
LG Cyberratchet.