Beiträge von Cyberratchet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok bei Bronzong habe ich nun die EVs geändert und das Wesen gleich auch noch. Locker bringt mir ohne Gyroball ja nur Nachteile,also mach ich lieber Pfiffig, dann ist es wenigstens schneller als Gyro-Bronzongs. Ist nicht viel aber besser als nichts^^.
    Ok andere Kappas können nervig werden, aber da ich die meistens offensiv sehe könnt ich die vielleicht mit meinem defensiven "ausstallen", mit Seedraking killen oder eventuell sogar Jirachi mit seiner Pflanze/Eis Resistenz dagegen verwenden. Aber an Kappa solls nicht scheitern^^.
    So siehts nach den bisherigen Änderungen aus, bei Gelegenheit werde ich es heute einmal über Netbattle testen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong @ Nassbrocken
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/252Sp.Def/4 Def


    -Regentanz
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Explosion



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/230.png]
    Seedraking @ LebenOrb
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/ 4KP


    -Regentanz
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/141.png]
    Kabutops @ LebenOrb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP/252 Ang/184 Sp.D


    -Steinkante
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Kraftkoloss



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/121.png]
    Starmie @ Wahlglas
    Wesen : Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4Kp/252 Sp.A/252 Int


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Turbodreher



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/272.png]
    Kappalores @ Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 KP/80 Def/176 Sp.D


    -Regentanz
    -Surfer
    -Energieball
    -Egelsamen


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/385.png]
    Jirachi @ Expertengurt
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Atk/4Sp.A/252 Int


    -Eisenschädel
    -Eishieb
    -Donner
    -Strauchler

    Ok Kappalores wollt ich, zumindestens für den DS, verhindern sonst regt sich ein Freund auf aber über NetBattle/Pokemon Online kann ichs ja spielen^^. Also nach den Verbesserungen würde ich das Team ungefähr so spielen.
    Bronzong hätte ich gerne etwas später gespielt, aber wenn Blitza rausgeht, habe ich irgendwie keinen passenden Lead mMn.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong @ Nassbrocken
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/128 Def/128 Sp.Def


    -Regentanz
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Die sinnvollste Starter nachdem Blitza hinausgeht. Eventuell durch das Schutzschild/Egelsamen Kappalores ersetzbar, aber ich denke Bronzong ist der bessere Starter.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/230.png]
    Seedraking @ LebenOrb
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/ 4KP


    -Regentanz
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl


    Ich nehme an das dieses Moveset passt.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/141.png]
    Kabutops @ LebenOrb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP/252 Ang/184 Sp.D


    -Steinkante
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Kraftkoloss


    Durch die Änderungen an Seedraking und dem neuen Kappalores habe ich nun 2x Regentanz dazugewonnen, deswegen kann ich bei Kabutops darauf verzichten, außerdem ist es eh kein überaus stabiles Teil, da sollte es lieber sweepen solange es kann.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/121.png]
    Starmie @ Wahlglas
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4Kp/252 Sp.A/252 Int


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Turbodreher


    Turbodreher gegen Giftspitzen und Stachler bzw auch gegen die Tarnsteine obwohl ich gegen diese eigentlich keine großartige Schwäche habe^^.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/272.png]
    Kappalores @ Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 KP/80 Def/176 Sp.D


    -Regentanz
    -Surfer
    -Eisstrahl /(Schutzschild)
    -Energieball /(Egelsamen)


    Hier wäre eine defensive Variante, sicher verbesserungswürdig ich kenne mich mit dem Teil nicht aus.
    Interessant wäre auch eine Variante mit Schutzschild und Egelsamen über Eisstrahl und Energieball, Eisattacken hätte ich im Team genug und Kappalores könnte Sicher 25% seiner KP wiederherstellen.
    Oder sollte ich es doch lieber offensiv mit LebenOrb,Wassertempo und EVs auf Sp.A & Int spielen?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/385.png]
    Jirachi
    @ Expertengurt
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Atk/4Sp.A/252 Int


    -Eisenschädel
    -Eishieb
    -Psychokinese / Donner
    -Strauchler


    Ok ich muss zugeben, ich hab bei Jirachi ganz vergessen das der Feuerschlag ja auch geschwächt wird^^.
    Psychokinese würde ich eher nehmen, Starmie sollte Garados mit einem Donner den Gar ausmachen können nehme ich einmal an, falls nicht kommt Donner statt Psychokinese rein.
    Momo oder hatte es einen Grund warum du Donnerschlag vorgeschlagen hast?

    Ok danke erstmal dein Kommentar hat mir wirklich geholfen.
    Turbodreher könnte ich eventuell auf Kabutobs geben was mir auf den ersten Blick am sinnvollsten erscheint.
    Andernfalls könnte ich ein Tentox mit Turbodreher,Giftspritzen,Surfer und einer Füllerattacke spielen.
    In dem Fall würde ich aber Verluste in der Offensive machen :huh: .

    Hi Leute,
    da ich langsam Abwechslung von meinen
    alten Teams möchte würde ich gerne einmal ein Regentanz-Team
    ausprobieren. Das Team existiert erst in der Theorie, also wird es
    höchstwarscheinlich noch einige (größere?) Schwächen haben, aber ich
    will es ja nicht schlecht reden bevor ihr das macht [Blockierte Grafik: http://forum.pokefans.net/images/smilies/lol..gif] .
    Das Team ist eher auf die offensive aufgebaut da der
    Regentanz auch nicht ewig hält^^.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/135.png]
    Blitza
    @ Nassbrocken
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit : Voltabsorber
    EVs: 4KP/252 Int/252 Sp.A


    -Regentanz
    -Donner
    -Spukball
    -Kraftreserve Eis /(eventuell HP Grass)


    Blitza macht den Anfang in meinem RD Team. Als 1. wird natürlich der Regentanz herbeigerufen, der Rest hängt vom gegnerischen Team ab.Donner trifft dank dem Regen immer und bekommt STAB, Spukball gegen Geister&Psycho Pkmn.
    Beim letzen Slot kommt eine Kraftreserve gegen Boden. Eis würde zusätzlich Drachen schaden, Pflanze wäre hauptsächlich gegen Sumpex. Eis favorisiere ich stark.
    Kann später ggf in eventuelle Elektroattacken eingewechselt werden.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/230.png]
    Seedraking
    @ LebenOrb
    Wesen : Hart/Mutig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Atk/24 SpA / 232 Int


    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Wutanfall
    -Draco Meteor / Eisstrahl


    Drachentanz zum boosten, Kaskade und Wutanfall als Stab. Beim letzen überlege ich noch zwischen Draco Meteor gegen phy. Stalls oder Eisstrahl gegen andere Drachen.
    Beim Wesen überlege ich auch ob ich nicht Int verringern kann, Seedraking sollte im Regen schnell genug sein nehme ich an (Mutig).



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/141.png]
    Kabutops
    @ LebenOrb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP/252 Ang/184 Sp.D


    -Regentanz
    -Steinkante
    -Kaskade
    -Kraftkoloss


    Kabutobs kann bei Bedarf den Regentanz erneuern. Kaskade und Steinkante bekommen wieder STAB, letzeres ist vorallem gegen Eis&Flug Pkmn hilfreich.Kraftkoloss gegen Normal,Unlicht und ggf Stahltypen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/121.png]
    Starmie
    @ Wahlglas
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4Kp/252 Sp.A/252 Int


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Psychokinese / Ampelleuchte


    Die ersten 3 Attacken sind hoffentlich verständlich,beim letzen fälllt mir die Entscheidung wegen fehlender Praxis schwer.
    Psychokinese favorisiere ich eigentlich stark, nur stell ich mir die Frage ob ein Curse-Nachtara ohne Ampelleuchte nicht etwas nerven kann.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong
    @ Überreste
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/128 Def/128 Sp.Def


    -Regentanz
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Was wäre eines meiner Teams ohne meine geliebten Steals ^^.
    Bronzong deckt Jirachis Bodenschwäche ab und die allgemeine Pflanzenschwäche des Teams (uvm.). Seine einzige Schwäche, Feuer, wird durch den Regentanz welches es selbst herbeirufen kann gemildert.
    Gyroball als starker Stab, Erdbeben ist immer gut und Explosion um noch ein Vieh in den Tod zu reißen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/385.png]
    Jirachi
    @ Expertengurt
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Atk/4Sp.A/252 Int


    -Eisenschädel
    -Eishieb
    -Feuerschlag
    -Strauchler


    Der 2.Steel, seine Feuerschwäche wird wieder durch den Regen minimiert.
    Dieses Set gefällt mir am besten, da ich gerne einen Mixed-Sweeper im Team haben wollte.
    Eisenschädel lässt den Gegner relativ oft zurückschrecken, Feuerschlag gegen Stahl/Pflanze/Eis Gegner, Eis vorallem wieder gegen Drachen, Strauchler gegen Wassertanks.




    So das war es einmal von meiner Seite. Wie gesagt es ist mein erstes Regentanzteam ich hoffe das es halbwegs in Ordnung ist^^.
    Tipps zu allem möglichen werden gerne angenommen, aber bitte keine Pokemon rausnehmen fall es nicht unbedingt nötig ist bzw es keine guten Alternativen geben sollte.


    Danke im vorhinaus,
    MfG Cyberratchet.

    So danke erstmal für eure Tipps.
    Heatran werde ich später noch einmal mit dem Wesen Mild testen, Toxin für Aquana hat sich bewehrt und Gengar hat nun Energieball statt Fokusstoß.
    Fokusstoß trifft einfach zu selten und mit Energieball kann ich Pokémon wie Sumpex/Morlord auch effektiven Schaden zufügen.


    Gibts noch schwerwiegende Fehler die ausgebessert werden müssen?

    Danke erstmal für die konstruktive Kritik.
    Aquana mit Toxin hört sich interessant an, werde ich heute Abend noch einmal testen.
    Naiv scheint auch besser zu sein, als Scheu.


    Heatran als Lead finde ich auch sehr nett nur ist Sumpex nervig,deswegen wurde die Idee des Anti-Lead Dragoran geboren^^.
    Ich nehme an, dass du mit Spinner den Turbodreher meinst..ja es ist wirklich blöd das die Attacke fehlt, nur habe ich kein entsprechendes Pokemon für diese Attacke gefunden.


    Über weitere Kommentare freue ich mich natürlich ;) .

    Hallo an alle Bisafans-Mitglieder^^.
    Habe mir nun gestern NetBattle installiert,da mir das andauernde hochleveln zum testen von Pokemons zu anstrengend geworden ist.. wie dem auch sei das Team soll vorerst in NetBattle halbwegs funktionieren, wenn es dies tut werde ich es sogut wie möglich für den DS nachbauen.


    Überblick übers Team:


    Lead:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/485.pngoder  [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/149.png]


    "Rest" ^^
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/094.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/464.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/134.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/485.pngoder  [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/149.png]


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dragoran als Anti-Lead spielen soll oder Heatran als Lead.
    Ich versuche einmal, meine Gedankengänge in Wörter zu fassen :D .




    Lead:

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/485.png]
    Heatran @ Fokusgurt
    EVs: 252 Speed/252 Sp.Atk./4 HP
    Wesen: Scheu


    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Explosion


    Heatran legt ersteinmal Tarnsteine, ausgenommen der Gegner hat ein Pokemon als Lead welches ich mit einer einzigen Attacke besiegen kann. Nach den Tarnsteinen wird die Attacke natürlich nach dem gegnerischen Pokemon gerichtet, bei Conter-Pkmn nutze ich Explosion um diese zu besiegen bzw sie stark zu schwächen.
    Fokusgurt deswegen, um nach den Tarnsteinen zumindest eine 2. Attacke nutzen zu können.


    ODER


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/149.png]
    Dragoran @ Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.Atk/248 Atk./8 Speed
    Wesen: Ruhig


    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Erdbeben
    -Turbotempo


    Hier die Methode ohne Tarnsteine.
    Draco Meteor trifft alles außer Stahl mit 210 Schaden, Stahlpokemon werden mit Feuersturm bearbeitet, Erdbeben gegen Starter wie Heatra. Turbotempo ist dafür, um Gegner mit Fokusband zu besiegen.
    Leben-Orb nutze ich um auf eine maximale Durchschlagskraft zu kommen.



    "Non-Lead" (gibts hierfür eigentlich einen Begriff?):
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/094.png]
    Gengar @ Wahlschal (oder Expertengurt?)
    EVs: 252 Speed/252 Sp.Atk./4 HP
    Wesen: Scheu


    -Hypnose
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß


    Spukball als STAB, Donnerblitz vorallem gegen Wasserpokemon und Fokusstoß für die Typabdeckung. Letzeres ist auch ganz nett gegen Relaxo,Heitera uä. Durchs Wahlglas sollte man so gut wie immer als 1. angreifen und ggf. auch starke Pokémon hypnotisieren können.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/464.png]
    Rihornior @ Überreste
    EVs: 252 HP/252 Atk./4 Def.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit : Felskern


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Vielender


    Dank dem sehr hohen Angriffswert und durch den STAB-Bonus ist es möglich sehr viele Pokemon mit einem Treffer zu besiegen, mit Schwerttanz können selbst Staller ziemlich zügig besiegt werden.
    Vielender ist dafür gedacht, falls der Gegner Gestein/Boden Resistenzen hat bzw gegen Psycho,Unlicht(!) Pokémon.
    Dank Felskern überlebt Rihornior sogar manch Erdbeben von einem Schwerttanz-Knakrack ^^.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png]
    Scherox @ Wahlband
    EVs: 252 Atk/248 HP/ 8 Speed
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker


    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss


    Ich denke darüber muss ich nicht viele Worte verlieren, zurzeit wird Scherox ja sehr oft gespielt.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/134.png]
    Aquana @ Überreste
    EVs: 252 HP/252 Def/4 Sp.Def
    Wesen: Kühn


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Wunschtraum


    Schutzschild und Wunschtraum für die Überlebensfähigkeit, Surfer als STAB und vor allem gegen die unzähligen Gestein bzw Boden Pokemon, Eisstrahl gegen Flug und ggf auch Drache.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/485.png]
    Heatran @ Wahlschal
    EVs: 252 Speed/252 Sp.Atk/4 HP
    Wesen: Mäßig


    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Explosion
    -Kraftreserve [Eis]/[Pflanze] / Drachenpuls


    Flammenwurf als starker STAB, Erdkräfte deckt viele andere Typen ab, Explosion als "Finisher". Beim letzen Slot bin ich noch sehr unschlüssig. Kraftreserve [Eis] wäre gegen Drachen interessant, Kraftreserve [Pflanze] gegen Sumpex, mit Drachenpuls würde Sumpex alles zumindest normal treffen. Welche der 3 Attacken würdet ihr empfehlen?


    ODER



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/149.png]
    Hier gäbe es 2 interessante Movesets, Nr2 klingt vorallem in der Theorie recht interessant.


    1)
    Dragoran @ Wahlband
    EVs: 252 Atk/252 Speed/ 4 HP
    Wesen: Hart


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Nassschweif
    -Feuerschlag


    2)
    Dragoran @ Leben-Orb/Überreste
    EVs: 224 KP/196 Speed/88 Atk
    Wesen : Hart


    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag


    1): Dank Wahlband kommt Dragoran auf einen immens hohen Angriffswert. Wutanfall macht dank STAB 180 Schaden, die letzen 3 Angriffe decken sehr viele Schwächen ab.
    Das "Problem" bei diesem Dragoran wäre, dass ich natürlich bei Wutanfall nicht wechseln kann und der Gegner einen Counter ausspielen könnte.


    2): Hier würde man einen Großteil der EV in die KP stecken um natürlich mehr einstecken zu können und damit Ruheort mehr heilt. Drachentanz boostet Atk und Speed, Drachenklaue wäre hier der Hauptangriff, bei Gegner mit Feuerschwäche wird Feuerschlag genutzt.


    Nummer Zwei siehst bei genauerer Betrachtung besser als, ich tendiere stark dort hin.




    So nun würde ich euch bitten wie ihr das Team verändern würdet(Attacken,Items,..).
    Oder würdet ihr gar 1-2 Pokémon austauschen, wenn ja welche?


    Danke im vorhinaus.
    MfG Cyberratchet.


    EDIT: Danke an Herzgold-Ho-Oh, hab die Namen verwechselt^^