Beiträge von Cyberratchet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Killzone 3 [PS3]:
    KZ3 musste ich mir natürlich gleich zum EU-Launch holen und seitdem dreht es sich jeden Tag in meiner PS3 :D. Den Storymodus habe ich bis jetzt knappe 2 Stunden gespielt und er hat mich sehr begeistert. Das Gameplay ist genial,schön abwechslungsreich,der Sound ist bombastisch und die Grafik wäre sogar für ein PC Spiel wunderschön ... vorrausgesetzt man mag diesen Sepiaton. Was mich aber noch mehr gefällt, ist der Multiplayermodus. Die Klassen scheinen sehr gut balanced, es sind zwar nur 3 Modi, aber dafür sind sie sehr unterschiedlich. Die Karten sind schick designed und perfekt an den jeweiligen Modus angepasst.
    Technisch hatte ich auch noch keine großartigen Probleme, 2x bin ich ins Wasser geglicht, aber ansonst ist alles in Ordnung ^^. Jeder der eine PS3 hat und auf Egoshooter steht sollte sich das Spiel auf jeden Fall einmal genauer anschauen.


    StarCraft II [PC]:
    Nach einer Ewigkeit habe ich es wieder ausgegraben und ein bisschen an der Kampagne weitergespielt. Schönes Spiel, nur etwas zeitaufwendig.

    Hier ist meine Liste von Spielen die ich so im Visier habe. Ich habe sie einmal in Pflichtkäufe unterteil, also Spiele die höchstwahrscheinlich gekauft werden und in reizvolle Spiele, wo es darauf ankommen wird wieviel Geld ich dann haben sollte, wie die Wertungen werden und ob ich genug Zeit habe (SW:ToR^^). Ich habe nur Titel genommen von dennen ich weiß das diese noch dieses Jahr erscheinen werden.


    Pflichtkäufe:
    Killzone 3 [PS3]:
    Nachdem ich die Mulitplayer-Beta gespielt habe, hat mich das Spiel vollkommen überzeugt. Die Grafik ist sehr hübsch, das Balancing sieht sehr gut aus und von der Einzelspielerkampagne habe ich auch nur gutes gehört.
    Crysis 2 [PC]:
    Irgendwie hat mich das Spiel überrascht, was vorallem an der Leaked-Beta liegt. Die Grafik ist super, der Nanosuite differenziert das Spiel von Shooter-Einheitsbrei wie CoD und der Multiplayer sieht auch extrem gut aus (muss ich noch testen). Ich werde es wohl vorbestellen, damit ich die "Limited Edtion" zum selben Preis wie die reguläre bekomme, natürlich für den PC. 1. sieht es da besser aus, es ist billiger und es ist modbar. Ich bin nur gespannt wie die DX11 Performance so ist, also wieviel % des langsamer als DX9 ist .. hoffentlich bekommen wir bald eine Demo mit DX11.
    Duke Nukem Forever [PC]:
    Ach herrje, wie ich mich darauf freue. Ich weiß noch als ich mit 7-8 Jahren DN3D mit einem Freund auf seiner PS1 gespielt habe, damals fand ich dieses Machogehabe noch nicht ganz so lustig gefunden, aber jetzt umso mehr ^^. Wieder fürn PC wegen besserer Grafik und hoffentlich gibts auch hier Modfähigkeiten.
    Deus Ex: Human Revolution [PC]:
    Der Grafikstil, das Setting, der Hauptcharakter und das Gameplay gefallen mir sehr gut bis jetzt. Eigentlich habe ich damit schon im 1.Quartal damit gerechnet, aber eigentlich ist es mir nur recht das nicht alles auf einmal erscheint.
    Mass Effect 3 [PC]:
    Pflichtkauf Nr. 5! ME1 war für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, den 2. Teil spiele ich gerade. Dieser kommt zwar nicht an die Genialität des 1. ran, aber das Universum ist immer noch eines der besten und wenn Bioware es schafft die guten Dinge aus Teil 1 und 2 in ein Spiel zu verpacken, dann könnte es für mich sogar das GotY werden.
    Batman: Arkham City [PC]:
    Yeah Batman, der einzig ware Superheld. Batman war sowas von badass in Arkham Assylum, für mich ist es einer der besten Lizenz-"Versoftungen" die es gibt. Two Face und Hugo Strange sind auch mit an Bord, nur Catwoman hätte man gerne weglassen können :D.


    Reizvolle Spiele:
    Star Wars: The Old Republic [PC]:
    Ich spiele gerne MMOs. Das Problem ist einfach das viele im Kern zu ähnlich sind oder so zeitaufwändig das ich sie nicht spielen kann/will.
    FFXIV war ein Flop, Rift hat mir in der CB zwar gefallen, gefesselt hat es mich aber nicht, Black Prophecy ist mir zu zeitaufwändig und DC-Universe hat immer noch keine Testversion. Bioware hat aber 2 Dinge die mich reizen, nämlich die StarWars Lizenz und eine anständige Story. Ich freue mich schon auf eine CB, hoffentlich geht es bald los.
    Street Fighter X Tekken [PS3]:
    SF ist cool, die Tekkencharas sind cool, im Prinzip kann das Spiel eigentlich nur gut werden.
    Uncharted 3 [PS3]:
    Das Franchise hat mich immer gereizt, nur habe ich es noch nicht geschafft die ersten beiden Teile zu spielen. Also werde ich mir die Teil 1 und 2 einmal ausborgen und wenn sie mir gefallen hole ich mir auch Teil 3.
    The Elder Scrolls V: Skyrim [PC]:
    TES war schon immer cool, zumindest Morrowind und Oblivion. Das Setting gefällt mir sehr gut,die Story war auch immer ganz nett und dank der gewohnt großen Mod-Community bei den Bethesda Spielen wird man auch immer wieder einen Grund haben das Spiel herauszuholen.
    Final Fantasy XIII-2 [PS3]:
    Nachdem mir Teil 13 erstaunlich gut gefallen hat, habe ich den Nachfolger einmal auf die Liste gesetzt. Ich hoffe SquareEnix versaut es nicht so wie bei X-2, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.



    Falls Sony uns Europäer schon 2011 mit der NGP, wird die Liste eventuell noch erweitert. Aber ich denke vor Anfang 2012 findet es der Handheld nicht den Weg in unsere Gefilde :dos: .

    Killzone 3 Open Beta (Multiplayer) [PS3]:
    Geil, geil, geil. Es gibt zurzeit zwar nur eine Map, aber man merkt schon um was für ein geniales Spiel es sich da handelt. Optisch ist es eines der besten PS3 Spiele, der Sound ist auch gut und es wirkt eigentlicht sehr ausbalanciert für mich. Da ich zurzeit etwas knapp bei Kasse bin, muss ich erst schaueb ob ich mir zuerst KZ3 für die PS3 oder Crysis 2 für den PC holen, sieht beides sehr vielversprechend aus :thumbsup: .


    Mass Effect 2 [PC]:
    Da ich gerade etwas Zeit habe, habe ich ME2 wieder einmal weitergespielt. Naja weit bin ich immer noch nicht, war gerade auf Horizon und habe einen meiner beiden Lieblingsmember aus Teil 1 getroffen. Das die RPG Elemente eigentlich fast vollständig verschwunden sind, ärgert mich jede Sekunde die ich spiele, aber immerhin ist ME jetzt ein 1A 3rd-Person Shooter mit ein paar RPG-Elementchen ^^. Spaß macht es immer noch und es sieht deutlich besser als Teil 1 aus, die Story ist auch nett (nicht so episch wie bei Teil1), ja man wird gut unterhalten.


    Team Fortress 2 [PC]:
    Wie immer spiele ich hier und da eine Runde TF2, selbst nach 3 Jahren macht es immer noch Spaß.


    Etwas OT, aber es liese sich wohl unter "mit was spielt ihr gerade" einordnen:
    Endlich habe ich mir ein 5.1 Headset bestellt, nachdem mich meine Freunde gequält haben und so habe ich mich für ein "TRITTON AX 720" entschieden. Für den Preis ist es mit das beste was es zurzeit auf den Markt gibt, zudem funktioniert sowohl am PC als auch auf der PS3 und 360. Ich freue mich schon wie ein verrückter auf das Teil, ich muss mir nur noch ein zweites SPDFI Kabel kaufen um nicht immer zwischen PS3 und PC herumstecken zu müssen ^^.
    [Blockierte Grafik: http://www.microstore.it/images/product_images/info_images/G890514.jpg]

    Adriix: 54 SpA sind viel zu wenig um Tran mit einer passenden HP zu besiegen.
    Viel ist eh nicht mehr zu sagen, 2 Sachen gingen eventuell noch,mit Return würdest du Zapdos treffen und Payback wäre für Geister und Psychos (Latias/Latios) prakitsch.

    Ok ich hätte wirklich einfach die Atk runterstellen müssen^^. Ich weiß noch nicht wie ich das Team herumbauen werde, deswegen bin ich mir bei Toxic/EQ noch nicht sicher, da schau ich einmal wie es sich entwickeln wird. Checken kann es allerdings einige Sachen wie SD-Luca nicht mehr wenn ich die Initative weiter runter setze.
    Ich bin mir gerade unsicher was ich eigentlich so alles im B/W-Metagame überholen sollte, 90er kamen mir ganz gut vor eben wegen Luca oder Dorry (88 Speed ohne Sand).
    Aber der Grundkern sollte funktionieren nehme ich an? Dann schraube ich ein wenig an den EVS, ich werde mir nochmal Kyogre Speedtier-Liste anschauen und den Speed dann wohl an meinem Team ausrichten ^^.

    Haures: Danke für das Set, aber Mence ist so extrem langsam da muss man Angst haben das es von Pottrott überholt wird^^.


    Ich bin kein großer Setbauer, aber was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png]
    Brutalanda @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh (+Int/-Sp.A)
    EVs: 212 KP/120 Def/176 Speed


    -Dragon Tail
    -Erdbeben
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Soll in einem potenziellen defensiven 5.Gen Team physisches Zeug checken. Moveset ist wie folgt entstanden: 176 Speed + Froh ist dafür um 90er Basevieher wie Lucario zu überholen, 212 KP müsste die maximale Überreste-Recovery geben (384%16=0) und der Rest kommt in die physische Defensive. Auf den ersten Blick sieht es im Smogon Calc recht nett aus, der rechnet anscheinend den Bedroher nicht mit, da ich auch eine andere Fähgikeit auswählen kann und trotzdem den selben Schaden fresse ^^.

    Hat irgendjemand eine Idee zu einem Wish-Salamence? Auf Smogon habe ich gelesen das es irgendwann einmal ein Event in NYC gab wo Mence Wish gelernt hat, PO unterstützt den Move ebenso. Ich stelle mir das in einem Stallteam recht lustig vor, sowas in der Art DragonTail/Wish/Protect/Toxic @ Leftovers/Intimidate mit einem defensiven Built, für Gen5 versteht sich.
    Fallen euch andere Möglichkeiten ein?


    EDIT: EQ/FB über Toxic wäre eventuell sogar besser.

    Uiuiui ein Apple vs Microsoft Thread, da muss ich natürlich gleich hineinposten ;). Im zarten Alter von 14 Jahren stand ich vor der selben Entscheidung, da ich seit 2 Jahren auf eine HTL (Zweig Informationstechnik/Spezialisierung System- und Netzwerktechnik) gehe. Da mir der Grundgedanke von Apple gefielt und ich zu der Zeit nach Windowsalternativen ausschau gehalten habe, habe ich dann ein "MacBook Pro" spendiert bekommen, welches mich bis heute während meiner Ausbildung begleitet.
    Also arbeite ich jetzt schon seit über 2 Jahren mit OSX, angefangen mit 10.5 und jetzt eben 10.6, die paar Stunden die ich mit 10.4 gearbeitet habe zähle ich jetzt nicht dazu. Seit dem verwende ich Windows nur mehr auf meinem Heim-PC zum zocken und auf meinem MBP um MS Visio zu verwenden.
    Deswegen glaube ich das ich mir ein Urteil erlauben darf objektiv wird es aber nicht sein, schließlich ist es ja meine Meinung^^. Ein großer und oft erwähnter Vorteil ist die Sicherheit und Stabilität, für mich ein großer Pluspunkt da ich keine Lust habe das mir mein PC abstürtzt während ich arbeite. Bluescreens sind seit Win7 ja deutlich weniger geworden, aber die Meldung "XYZ reagiert nicht mehr" gibt es nach wie vor, soetwas kommt bei Mac OS sogut wie nie vor, das Äquivalent zum Bluescreen ("Kernel Panic") hatte ich überhaupt noch nicht.
    "Unix" ist ein weiteres Zauberwort, jeder der sich etwas mit Betriebssystem beschäftigt kennt die Vorteile.
    Optik ist Geschmackssache, Funktionen wie das Exposé oder Spaces, erleichtern einem das arbeiten ungemein. Alle Programme bzw. Suites die ich benötigte gibt es auch unter OSX, beispielsweise MS Office (2011), die CS5 oder Eclipse um nur ein paar zu nennen. Bei Spielen sieht es wieder anders aus, aber wer sich einen Mac zum zocken kauft ist sowieso selbst schuld.


    Also ich bin großer OSX Anhänger, aber keiner der jedem dieses Betriebssystem anhängen möchte. Bevor jedoch jemand über Macs lästert soll er sich bitte einmal vor einen hinsetzen und sich davon überzeugen was für Vorteile er einem bietet. Wenn sich in nächster Zeit nicht drastisch irgendetwas ändern sollte wird mein nächstes "Arbeitsgerät" definitiv wieder ein MBP, zurzeit ist es für mich das Non Plus Ultra.


    PS: Übrigens heißt es "Mac" und nicht "MAC".

    Warum liest niemand meine Posts?

    Alte PSP Spiele kannst du nur spielen wenn du sie in digitaler Form aus dem PSN gezogen hast, UMDs funktionieren nicht. Es wird allerdings überlegt wie man es den Nutzern möglich machen kann auch ihre Spiele zu spielen die sie auf UMD haben, einen UMD-Reader hat Sony aber schon ausgeschlossen.

    Das Game Stop irgendeinen Preis drinnen hat ist nichts ungewöhnliches. Viele Shops hatten den 3DS auch für 999€ im System, quasi als Platzhalter. Über den Preis kann man nur philosophieren, wenn Nintendo für die Hardware des 3DS satte 250€ verlangt wird man beim NGP wohl irgendwo bei 300-350€ liegen deutlich teurer wirds wohl nicht, Sony hat aus den Fehler der PS3 gelernt (auch wenn ich sie damals um 600€ gekauft habe^^...).


    F.u.P du hast ja einen DS soweit ich das mitbekommen habe. Deswegen hast du sicher auch schon dessen Touchscreen verwendet und dir den halben Screen verdeckt ^^. Mit einem Stift ist das Problem nicht so groß da du nur die Spitze siehst, ein Finger ist da deutlich größer.
    Außerdem kannst du deine 4 Finger auf den Bedienfeldern haben, 1 für die linke Seite, 1 für die rechte und je einer für L und R, und mit den restlichen 6 kannst du das Touchpad bedienen.

    Jellys Vulnona Set muss ich noch ausprobieren, ich finde noch keine sinnvolle Alternative für Hypnose. Generell habe ich bei diesen Moveset Angst das ein Miss mir den Spaß verdirbt, Irrlicht hat ja nur ne TQ von 70% und Hypnose 60% ^^.
    Blaziken wäre eine Überlegung wert, Hi-Jump Kick ist halt gefährlich .. :D. Die Idee ist aber gut, testen schadet es ja nicht.
    Hmm SunnyDay auf Rotom ist bis jetzt nicht notwendig gewesen da ich Vulnona immer länger hatte als der Geger seinen Wetterintroducer, Leidteiler habe ich aber auch kaum verwendet. Vielleicht wäre Donnerwelle>Leidteiler eine gute Idee?


    PS: Arkani bekommt jetzt den Expertengurt, da ich vorher extrem knapp an einem 2HKO an Cune gescheitert bin und ich deswegen verloren habe,der Balloon platzt mir sowieso immer vorher.

    Alte PSP Spiele kannst du nur spielen wenn du sie in digitaler Form aus dem PSN gezogen hast, UMDs funktionieren nicht. Es wird allerdings überlegt wie man es den Nutzern möglich machen kann auch ihre Spiele zu spielen die sie auf UMD haben, einen UMD-Reader hat Sony aber schon ausgeschlossen.


    Hier noch was feines:

    Zitat

    Sony´s Kaz Hirai nannte im einem Interview zur kommenden PSP2/NGP den Namen des verwendeten Speichermediums. Der Nachfolger der UMD nennt sich NVG Card und wird ein auf Flash basierendes System sein. Die Karte wird, neben den darauf enthaltenen Spielen, es ebenfalls ermöglichen, heruntergeladene Inhalte, oder aber auch Spielstände abzuspeichern. Zum Thema Sicherheit dieser Karten gab Hirai an, das man bei der Entwicklung dieser Karten eine extra Sicherheitsstufe eingebaut hat die eine unerlaubte Vervielfältigung verhindert.

    Quelle: PS3-Talk

    Deoxysdragon: Das Team ist fürs OU gedachte, da bringt mir Groudon nichts^^.


    @JellyBeanFactory: Danke für den hilfreichen Rate, ich habe in der Zwischenzeit mein Team ordentlich umgebaut, jetzt "muss" ich die beiden Varianten irgenwie sinnvoll kombinieren. Ich hau das Team in der momentanen Form mal in den Spoiler damit du weißt was ich jetzt von mir geben werde, die PO Formatierung lasse ich aus Faulheit so. ^^.


    Kurze Erklärung:
    Dragoran ist genau wie vorher, ich werde es testweise einmal gegen Specs-Latios testen. Nite ist im Regen sowieso cooler, deswegen lasse ich das wohl auch dort ^^. Wie spielst du dein Latios denn, ich habe an soetwas in der Art gedacht:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png
    Latios @ Überreste
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit:Schwebe
    EVs: 252 Speed/252 Sp.A/4 Def


    -Draco Meteor
    -Psycho Shock
    -Kraftreserve {Kampf}
    -Strauchler / Trick


    DM als STAB, Psycho Shock gegen Blissey, HP gegen Tran und Tyranitar, beim letzen Slot wäre Strauchler gegen Sand- und Regenteams nett, Trick um Staller zu verkrüppeln.


    Doryuuzu:
    Nach Hitmontop habe ich das Vieh wieder drinnen, 88 Basespeed gepaart mit einer netten HP Anzahl sind auch außerhalb des Sands nett und im Sand mischt es den Gegner ordentlich auf.


    Vulnona:
    spiele ich zurzeit als Sub-CM und bin eigentlich sehr angetan davon, wenns mal geboostet hat ist es garnicht so ungefährlich. Double Status habe ich mir auch schon überlegt, Hypnose ist allerdings schlecht (da es bei mir nie trifft wenn es soll), deswegen probiere ich es einmal mit Toxin.


    Venusaur:
    werde ich über Celebi testen, ich hoffe das die Bodenschwäche nicht zu groß wird^^. Ich werde es aber ohne Solarstrahl spielen damit mich anderes Wetter nicht dabei unterbricht, warscheinlich Blattgeisel>Solarstrahl.


    Rotom-W:
    ist neu im Team und hilft mir gegen Regen- und Sandteams. Es bringt mir eine hilfreiche Eis- , Wasser-, und Bodenresistenz und das in einem Pokemon. Es hat mir auch deutlich mehr als Zapdos gefallen, welches durch Steinchen zuviel Schaden bekommen hat. Der Typ ist defensiv sowieso offensiv genial, Hydropumpe tut sogar vielen in der Sonne extrem weg, HP[Fire] besorgt es Stahlpokis und Donnerblitz gegen Regen.


    Arkani:
    hat nun Glurak ersetzt, weil ich große Probleme "richtige" Stallteams hatte und Arkani haut SkarmBliss problemlos weg und dank der Sonne macht es auch aus vielen Wassertanks dank Wild Bolt Kleinholz. Mit Morgengrauen hat es sogar einen wunderbaren Recoverymove, eventuell kommt da aber auch X-Speed drüber um im Endgame noch mehr zu rocken. Episches Teil.



    Gegen die Wetterintroducer habe ich dank Rotom und Dorry eigentlich 0 Probleme, ob sich da jetzt extra ein Digdri lohnt wage ich fast zu bezweifeln. Bei Glurak bin ich mir auch nicht ganz sicher, in der Sonne ist es geil, sonst ist es einfach nur nett ^^. Ob ich deswegen jetzt extra Xatu einbaue werde ich probieren, damit eingehend müsste aber wieder Digdri kommen (welches wohl übern Maulwurf kommen würde) um die Despotarweak, bzw Pursuit allgemein, nicht zu groß werden zu lassen :S .


    Vorerst getestet werden:
    Spex-Latios > Nite
    Double Status > SubCM- Ninetales
    Growth-Venusaur > Celebi


    eventuell noch Glurak/Xatu/Digdri, das überlege ich mir aber nochmal .

    Danke für die Tipps, im Laufe des Tages werde ich ein paar Pokemon testen.
    daflo: Das Problem ist mir bewusst, ich wollte einfach kein Regen/Sandteam spielen^^.


    Vulnona als Booster ist schon sehr gefährlich mMn, probieren werde ich es nach ein paar Calcs aber eventuell doch. Blöd ist nur wenn ein Scarf-Despotar vorbeikommt und mir einen SE reindrückt, dann wars das mit der Sonne. Deswegen habe ich zuerst an Scarf gedacht.


    Glurak ist auch wieder so eine Sache. In der Sonne haut es sogut wie alles weg, Blissey wird mit etwas Glück zB. 2HKOd, im Regen kann ichs wieder vergessen. Heatran wäre nicht verkehrt, das ist allersdings extrem langsam und hat wieder eine doppelte Bodenschwäche. Ich habe schon an ein Bulky-Arkani mit einem Overheat/Wild Bolt/Close Combat/Extreme Speed mit Bedroher, oä gedacht, mal schauen wie sich das so schlägt. Wird aber wohl auf Heatran rausrennen da ich irgendeine Drachenresi brauche.


    Shaymin habe ich wegen seiner Bulkiness genommen, die ganzen Chlorophyll Sweeper halten keinen IB von Regensweepern aus und können so diesen Teams eigentlich nichts anhaben. Shaymin verarscht zumindest Stallregen mit den Egelsamen, auch im Regen. Mal schauen vielleicht finde ich noch irgendwas, schade das Bisaflor den Typen Gift hat und ich somit die Bodenresistenz verliere >.< .


    Zapdos klingt sehr gut, nur werde ich es mit Donnerblitz>Donner spielen da mir das sonst in der Sonne nichts trifft. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ichs physisch oder speziell defensiv spiele, das probiere ich wohl einfach aus, Moveset wird wohl Donnerblitz/Kraftresere {Eis}/Hitzewelle/Ruheort @ Überreste & Bedroher sein.


    Ja jetzt fehlt mir Lahmus mit seiner Wasser- UND Eisresistenz. Andauernd kann ich nicht switchen, der Gegner ist nicht dumm und mit etwas Prediction hat er mich dann z.B meinen Pflanzenpokemon einen Eisstrahl rein. Einen Spinner brauche ich auf jeden Fall, das Problem könnte Tentoxa lösen ... oh ne wieder eine Bodenschwäche und somit freuen sich dann wieder Sandteams.
    Forry countert Despotar einfach nicht, es ist alles andere als selten das diese mit einem Feuermove herumrennen (zumindest spiele ich das immer so) und dann ist mein Spinner weg. Dorry ist einfach schneller und haut Despotar um, außerdem ist es eine nette Elektroresistenz.


    Also getestet werden:
    -Vulnona als Booster und Scarfer
    -Balloon Heatran, eventuell mit Nitro Charge/Feuersturm/Drachenpuls/Erdkräfte über Glurak
    -Bulky Zapdos > Lahmus
    -irgendwelche Chloro-Sweeper
    -vielleicht Technitop mit RS>Dorry um einen Spinner + Despo Countern zu haben


    PS: Lahmus ist bereits die letzte Entwicklungstufe von Flegmon. Dieses kann sich entweder in Lahmus ODER Laschoking entscheiden, Lahmus entwickelt sich nicht in Laschoking -> letzte Evolutionsstufe und somit bringt mir dieses Item nichts.



    So ich teste dann einmal weiter ^^.

    Hi Leute


    heute hatte ich wieder einmal Lust ein Pokemon Team zu basteln. Auf 4. Gen habe ich überhaupt keine Lust mehr, deswegen habe ich mich an ein 5. Gen OU Team gesetzt. Und was wird in diesem Tier am meisten gespielt? Richtig, Regen- und Sandsturmteams, deswegen erstellte ich einfach einmal ein Sonnentag Team.
    Das diese Teamart deutlich schwerer zu spielen ist ist ein offenes Geheimnis, deswegen brauche ich unbedingt eure Hilfe. Ein paar Ideen habe ich schon, zusätzliche schaden aber nie ^^.


    Das Team in der Übersicht [überarbeitet]:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/038.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/003.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/503.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/530.png

    Latios (M) @ Wahlglas

    Fähigkeit: Schwebe

    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd

    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)

    - Draco Meteor

    - Psycho Shock

    - Kraftreserve [Kampf]

    - Trickbetrug


    Latios ersetzt nun Dragoran und rennt in diesen Team besser. Dieses Vieh hat unglaublich viel Kraft und 0HKOd viele gegnerische Leads.
    DM dient als starker STAB, Psycho Shock zerstört spezielle Staller und Psychos, Kraftreserve gegen Nattorei/Heatran/Tyraniar und Trickbetrug verarscht Staller und Booster. Sein Typ + die Fähigkeit helfen meinem Team enorm weiter, vorallem die Bodenresistenz ist sehr hilfreich.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/ninetales.png
    Vulnona (M) @ Überreste

    Fähigkeit: Dürre

    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd

    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)

    - Delegator

    - Irrlicht

    - Feuersturm

    - Kraftreserve [Kampf]


    Obligatorisches Pokemon für ein SunnyDay Team. Nun spiele ich ein Sub-Set mit Irrlicht um einswitchende physische Pokemon zu verkrüppeln. Feuersturm ist pflicht, Kraftresere [Kampf] trifft wieder Despotar und Heatran. Durch die HP verliert es jedoch einen Int-DV damit überholt es aber immer noch Sanazdora und erzwingt den Speedtie gegen Genosekuto.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/arcanine.png
    Arkani (M) @ Expertengurt

    Fähigkeit: Bedroher

    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd

    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Flammenblitz
    - Wild Bolt
    - Nahkampf


    Mein neuer Lieblings-SunnyDay Sweeper ^^. Das Teil zerreisst viele Stallteams, räumt im Endgame ordentlich auf und revenged dank Turbotempo auch noch. Bedroher gibt im eine passable physische Bulkniness sodas es problemlos in Resistenzen einwechseln kann. Der Flammenblitz ist ein unglaublich starker STAB welcher sogar Skarmory weghaut, WildBolt ist für Watertanks und Nahkampf trifft Despotar und Heatran effektiv und hilft wenn einmal anderes Wetter herschen sollte.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/venusaur.png
    Bisaflor (M) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 44 HP / 252 Atk / 212 Spd
    Wesen: Timid (+Spd, -Atk)
    - Wachstum
    - Energieball

    - Matschbombe

    - Kraftreserve [Feuer]


    Venusaur ersetzt nun ein defensives Celebi welches ein Bulky-Shaymin ersetzt hat. Das Teil ist mMn der beste Chlorophyll Abuser den Gen5 hervorgebracht hat, nach einen Wachstum hat es +2 Atk/Sp.A/Speed und bahnt sich den Weg durchs gegnerische Team. Blattgeissel oder Gigasauger sind unmöglich mit Chloro und da ich auch hier und da auf dem Smogon Server herumtrolle, spiele ich nun ein spezielles Set.
    Energieball ist der Hauptstab, Matschbombe trifft Feuer und Drachen, HP[Fire] für Steels.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png
    Rotom-W @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 124 HP / 252 SAtk / 132 Spd
    Wesen: Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz

    - Hydropumpe

    - Kraftreserve [Feuer]
    - Trickbetrug


    Das bessere Slowbro, oder so ähnlich, welches durch seinen genialen Typen überzeugt. Rotom lindert meine Eis-, Wasser- und Bodenschwäche und hilft mir sowohl gegen Sandsturm- wie auch Regentanzteams. Ich habe mich hier für eine langsamere, leicht defensive, aber dennoch enorm schlagkräftige Variante entschieden. Deswegen sind die STATs auch auf volle Sp.A ausgelegt, welche von ein paar Int-EVs unterstützt werden, die dann von HP-EVs abgerundet werden. Hydropumpe mag verrückt wirken, Tran bekommt aber davon mehr Schaden als von einer HP[Fighting] und Bodenvieher wie Gliscor und Swampert bekommen ordentlich schaden davon, wenn die Sonne nicht scheint umso mehr. Donnerblitz ist der 2.STAB welcher vorallem gegen RD hilft, HP[Feuer] ist wieder einmal Pseuo-STAB und hilft wieder gegen die üblichen Verdächtigen, Trickbetrug ist wieder gegen Staller und Booster.


    Fähigkeit: Sand Throw

    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd

    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)

    - Turbodreher

    - Delegator

    - Erdbeben

    - Steinhagel


    SunnyDay-Teams brauchen einen Spinner und dieser gefällt mir am besten, da er keine Giftschwäche hat. Dorry bringt mir zudem auch eine nette Elektroimmunität und eine Doppelte Gesteinsresistent, welche dem Team gut tun. 110 KP, 135 Atk und passable 88 Speed sind auch in der Sonne gefährlich und vorallem wenn der Gegner den Sandsturm beschworen hat. Gift+Elektro Immu lassen es zudem auch in Dinge wie Chansey switchen. Für mein Team ist es der beste Spinner den ich bis jetzt entdeckt habe. Delegator wird nun über SD gespielt, da man ohne dem Sand sowieso nie zum setup kommt und Delegator ist gut um gegen einswitchenden Gegner auszuspähen und eventuell sogar zu besiegen.


    Wie ihr vielleicht herausgelesen habt, habe ich mir unheimlich schwer getan bei diesem Team. Es gibt einfach nicht so überstarke Pokemon für dieses Wetter wie bei Regen und/oder Sandsturm, aber genau das macht den Reiz für mich dabei aus.Bei Verbesserungsvorschlägen beachtet bitte das es ein SunnyDay Team bleiben soll.
    So das wars von meiner Seite, ich freue mich über jede hilfreiche Antwort,
    MfG Cyberratchet.

    Final Fantasy XIII [PS3]
    Nach der Ankündigung von Teil 2 habe ich vor kurzem wieder den 1. ausgegraben und bin gerade dabei diesen durchzuspielen. Heute Nachmittag habe ich nach geschlagenen 38 Stunden das Kapitel 13, das letzte, erreicht und gerade in Kapitel 11 und 12 ist das Spiel immer besser geworden. Ich bin gespannt wielange ich noch brauchen werde, die Nebenquests lasse ich vorerst einmal weg, die interessieren mich eh immer recht wenig an den FFs.


    Crisis Core: Final Fantasy VII [PSP]
    Schon wieder ist eine Ankündigung schuld, nach der NGP Ankündigung habe ich wieder meine PSP hervorgeholt und sie mal geupdated. Naja wie dem auch sei, habe mir CC:FFVII geholt und jetzt eine knappe Stunde angetestet. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund des FF7er Franchises, doch bis jetzt macht es echt Laune. Die Inszenierung ist wie von SquareEnix gewohnt sehr gut, die Grafik sieht für die PSP einfach wunderbar aus und das Kampfsystem ist auch gut gelungen.


    Ja und außerdem warte ich noch auf mein FightPad für die PS3, damit ich endlich besser "Street Fighter IV" spielen kann ^^.


    Leg dir das Teil doch einfach auf den Schoß, geht wunderbar...

    Stimmt auch wieder, bin aber trotzdem kein riesiger Arcade-Stick Fan^^. Habe mir jetzt das FightPad geholt, neben Beat'em ups kann ich damit auch noch so Zeug wie Neo-Geo Spiele spielen.


    Super Street Fighter IV [PS3]
    Ich bin wirklich überrascht wie mich dieses Spiel fesselt oO. Wie Leviator es mir empfohlen hat, habe ich ein bisschen mit Juri herumprobiert .. und jetzt spiele ich doch wieder mit Ibuki. Mitlerweile komme ich sogar mit dem PS3-Controller halbwegs mit ihr zurrecht, aufs FightPad bin ich trotzdem gespannt. Probleme machen mir vorallem Zangief und T.Hawk, wobei letzerer einfach unfair ist . T.Hawk erwischt mich sogut wie immer mit seinen Griffen und zieht einem locker 20%-25% damit ab, auch dieses "anstürmen" ist nervtötend. Und das beim Schwierigkeitsgrad Mittel, oh Gott bin ich schlecht ;D. Wenigstens habe ich dadurch genügend Motivation um weiterzuspielen.


    Litte Big Planet 2 [PS3]
    Wie vor kurzem schon erwähnt macht es irrsinnig Laune und falls ich gerade zuviel Frust durch SSFIV aufbaue, wird eine Runde LBP2 gespielt^^.


    Gran Turismo 5 [PS3]
    Da sich ein Freund das gestern auch endlich geholt hat, muss ich nun wieder etwas üben um mit ihm später online spielen zu können. Sogar als nicht-Autofreak ist das Spiel sehr motivierend. Nervend ist nur das warten nach passenden Autos, einen passenden Mazda für eine Herausforderung habe ich bis heute nicht gefunden >.< .

    Super Street Fighter IV, oder ohne Super? Ibuki ist schon geil, aber leider mit einem normalen Gamepad schwer zu behrrschen, verdammt schwer. :( Ich würde Juri empfehlen. ;D

    Mit Super natürlich, habe ich ganz vergessen dazu zuschreiben. Ich muss mir auf alle Fälle irgendeine Lösung überlegen, das PS3 Pad ist einfach nicht für Beat'em ups geschaffen, auch wenn es dafür 10x besser als das 360-Pad ist (habe beide btw).
    Was nutzt du denn? Ich habe an ein SF4-FightPad von Madcat gedacht, das würde sich sicher später auch noch für "Street Fighter X Tekken" eignen als wie auch für NeoGeo Spiele. Arcade-Sticks sagen mir weniger zu da ich nicht immer am Tisch oä spielen möchte.

    Ich habe die erfreuliche Neuigkeit schon in der Schule gesehen und ich bin wirklich sehr begeistert. Für mich ist das Gerät deutlich attraktiver als der 3DS (den ich mir eventuell aber auch iwann holen werde), da ich kein großer Anhänger dieses 3D Wahns bin.
    Die Größe der PSP2/des NGP ist für mich eigentlich sehr erfreulich da ich große Hände habe und mir selbst meine PSP-1000 das eine oder andere mal etwas größer gewünscht hätte ^^. Aus technischer Sicht ist das Teil einfach böse. Die CPU kenne ich nur als Dual-Core Version, vielleicht sind es ja auch 2 CPUs mit 2 Kernen, die ist meines Wissens nach mit einem 1 GHZ rennen. Das sollte in Kombination mit der potenten GPU und den , im verhältnis zum TV, geringen Auflösung mehr als genug Kraft für anspruchvolle Spiele bieten.
    Wie Leviator schon meinte ist der berührungssensitive "Rücken" eine grenzgeniale Idee, mich hat es doch etwas gestört wenn ich andauernd meine Wurstfinger vor dem Display hatte. Der Analogstick, bzw die 2, scheinen endlich brauchbar zu sein, der von den PSP-Systemen war doch eher schlecht. Ich hoffe das das Steuerkreuz auch gut verarbeitet sein wird um auch meinen Beat'em up Wünschen unterwegs gerecht zu werden.


    Das zu Beginn viele PS3 Ports kommen werden ist wohl sonnenklar, das war anno dazumal bei der PSP nicht anders die viele PS2 Ports hatte. Epic Games meinte ja auch das der Port von Dungeon Keeper sehr schnell von statten gegangen ist. Viele PSP2/NGA-only Titel wird es aber sicher geben, Resistance soll z.B. ja ein eigenständiger Teil werden. LBP stelle ich mir auf dem Handheld sehr amüsant vor, hoffentlich wird das zum LBP2 auf der PS3 kompatibel werden.
    Was mich noch etwas verunsichert ist die Tatsache ob ich jetzt einen internen Speicher habe, bzw einen MemoryStick Slot, um mir kleiner Spiele über das PSN zu downloaden, siehe PS-Minis.


    Mal schauen was in nächster Zeit so an Informationen veröffentlicht werden, diese Ding könnte für mich ein "transportabler Dreamcast" werden, eine Konsole die zur Veröffentlichung alle staunen ließ und ein endgeiles Line-Up hatte ... ich wünsche Sony nur einen deutlich höheren Erfolg als Sega damals :thumbsup: .


    Fazit: gekauft !


    EDIT:
    Hier noch ein Uncharted Video in 720p.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Little Big Planet 2 [PS3]
    Amazon hat es mir endlich am Montag geschickt und ich bin hellauf begeistert. Der Storymodus ist recht lustig bis jetzt, vorallem die Versus Level sind sehr spaßig geworden. Der Kreativmodus hingegen ist einfach eine Offenbarung, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll^^. Momentan habe ich nur ein kleines Testlevel geschrieben und da ich mit den ganzen Funktionen noch nicht allzu vertraut bin gibt es noch das ein oder andere Problem (Anti-Gravitaton wirkt nicht im Wasser, wie deklariere ich Objekte für den Enterhaken?,..), aber einen kleinen Einblick habe ich schon bekommen.
    Sehr geiles Spiel, dass wird mich in nächster Zeit sicher nicht mehr in Frieden lassen :thumbsup: .

    Street Fighter 4 [PS3]
    Kam am Montag auch gleich mit, da 25€ ein sehr netter Preis ist und da ich einen 10€ Rabatt auf LBP2 hatte, hat es effektiv nur 15€ gekostet . Viel habe ich noch nicht gespielt, aber Street Fighter = Street Fighter = Street Fighter = geil. Ich muss nur noch ordentlich üben, spielen kann ich es überhaupt nicht mehr ... ^^.Ich schaue mich zurzeit noch nach einem Charakter um mit dem ich mich intensiver beschäftige, Ibuki könnte das Rennen machen.

    Final Fantasy 13 [PS3]
    Ja was soll ich sagen, nach einem knappen Jahr habe ich es wieder angeschalten und es fesselt mich wieder. Hoffentlich lenkt mich LBP2 nicht allzu stark ab, damit ich nicht wieder ein Jahr warten "muss".

    Nur weil du es nicht magst, muss es nicht schlecht sein :D.
    Wie dem auch sei, lass uns jetzt nicht darüber streiten welchen FF Teil wir gut oder schlecht fanden, es ist halt einfach Geschmackssache.
    Übrigens ist Lighting absichtlich als weiblicher Cloud designt worden, dass du sie dann nicht magst glaube ich dir gerne.


    Aber etwas gutes hatte die Diskussion doch noch, ich habe heute wieder FF XIII eingeschaltet und endlich weiter gespielt^^.