Habs abgeändert, ich verwechsle die deutschen Namen von Substitute und Baton Pass desöfteren^^.
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Super Liste übrigens, ich glaube das habe ich bisher noch garnicht erwähnt.
Hier noch ein Lead-Kyuremuset:
Kyuremu @ Prunusbeere
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 SpA/252 Speed/4 Def
Wesen: Scheu-Frozen World
-Eisstrahl
-Draco Meteor
-FokusstoßAnti-Leadset des Eisdrachens. Mit seiner Spezialattacke "Frozen World" verringert es die Initative des Gegners um 50% und bricht den Fokusgurt bzw deaktiviert die Fähigkeit "Robustheit". DracoMeteor ist der Hauptangriffsmove, Eisstrahl triffft Pflanzen- ,die meisten Drachen- ,Boden- und Flugpokemon effektiv und Fokusstoß ist vorallem für die Stahlpokemon.
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Oh Gott schrecklich Kyogre, diesen offensichtlichen Fall habe ich leider nicht beachtet^^.
EDIT: So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, Pikachu gewinnt doch nicht. HP{Ice} macht maximal 63% mit einem Fokusgurt und mit dem Mogelhieb sind das dann höchstens 70%, somit kommt es zu 2x Turbotempo und Pikachu stirbt. Wenn es seinen Kugelblitz trägt wird es nach dem Mogelhieb an einem Turbotempo von Dragoran (102-121%) besiegt . Wie es auch rennen mag Dragoran gewinnt immer^^.
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Hier ein paar Sets von meiner Wenigkeit, es sind 2 NFEs dabei welche aber wunderbar im derzeitigen Metagame spielbar sind:
Garados @ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 HP/252 Def/4 Sp.D
Wesen: Pfiffig (+Def/-Sp.A)-Kaskade
-Dragon Tail
-Erholung
-SchlafredeGarados kann dank seiner und guten Defensivwerten neben dem ganzen DD-Sets auch sehr gut als defensives Pokemon eingesetzt werden. Wie das geschulte Auge erkennen mag basiert das Set auf dem Roar-Set der 4.Generation und im Prinzip funktioniert es auch genau.
Mit Erholung & Schlafrede kann es keine HP regenerieren und auch DragonTail verliert während dem schlafen seine negative Priorität.
Kaskade und DragonTail haben eine fast perfekte Typabdeckung nur Nattorei und Impoleon haben eine Resistenz gegen beide Angriffstypen, diese können im Prinzip aber "weggebrüllt" werden. Im Gegensatz zu vielen anderen physischen Walls hat es auch kein Problem mit Giftspitzen und Stachlern da es den Zweittypen Flug hat, auch sehr viele Gefahren der 5.Gen stallt das Vieh toll aus.Zapdos @ Überreste
Fähigkeit: Blitzfänger
EVs: 248 HP/228 Def/32 Speed
Wesen: Kühn (+Def/-Atk)-Donnerblitz
-Kraftreserve {Eis}
-Toxin / Brüller
-RuheortAuch Zapdos hat eine nette neue Fähigkeit bekommen, mit dem Blitzfänger absobiert es Elektroattacken und sein Sp.A wird um 50% erhöht. Mit der Kombination Donnerblitz und der Kraftreserve trifft man alles wichtige neutral, HP{Ice} macht sich in dem bisherigen Metagame deutlich besser als {Grass}.
Beim 3. Slot gibt es 2 gute Möglichkeiten, mit Toxin ist es möglich Pokemon problemlos auszustallen und auch um perfekt einswitchende Counter zu vergiften, Brüller ist eine Alternative falls viele Hazards liegen sollten, der 4.Slot sollte klar sein.
Die EVs sind die typischen Def-Zapdos EVs, mit 32 SpeedEVs überholt man alle non-Scarf Despotars.Sumpex @ Überreste
Fähigkeit: Feuchtigkeit / Sturzbach
EVs: 240 HP/216 Def/52 Sp.D
Wesen: Locker (+Def/-Speed)-Erdbeben
-Eisstrahl
-Boil Over/Tarnsteine
-Boil Over/Brüller/GähnerDas Set basiert auf dem gewöhnlichen Mixed-Swampert und macht sich vorallem als physischer Tank sehr gut. Dank der neuen Fähigkeit Feuchtigkeit kann es nicht durch Explosion oder Finale besiegt werden, somit ist das Schutzschild eigentlich nicht mehr notwendig.
240 HP sind dazu da um 401 HP zu erhalten womit es einen Geowurf mehr überlebt die restlichen EVs erhöhen beide Defensivwerte, Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der physischen Defensive.
Erdbeben ist ein wunderbarer STAB und der Eisstrahl trifft Drachen und Flugpokemon effektiv. Beim 3.Slot ist entscheidend ob man Tarnsteine braucht falls nicht ist hier BoilOver sehr zu empfehlen da ein brennender phyischer Sweeper dann überhaupt nichts mehr gegen Sumpex kann, auch der Typabeckung tut der Move sehr gut da man auch Ballonpokemon wie Heatran effektiv trifft.
Beim 4. Slot kann man auch BoilOver nehmen falls man zuvor Tarnsteine genommen haben sollte wenn nicht bieten sich noch Brüller oder Gähner an.
Ein sehr guter Teampartner ist Nattorei da es Tarnsteine legen kann und eine Doppelresistenz gegen Pflanze hat, Sumpex denkt hingegen seine Feuerschwäche. Auch Pokemon mit Verfolgung machen sich sehr gut um Scarf-Shanderas mit Energieball revengen zu können.
Sumpex würde ich allerdings nicht mehr als Lead spielen da es einfach zuviele Pokeom mit Verhöhner gibt.Am Ende ist noch anzumerken, dass Sumpex mit Feuchtigkeit keine Tarnsteine lernen kann.
Kramurx @ Evolution Stone
Fähigkeit: Mischievous Heart
EVs: 252 HP/252 Sp.D/4 Def
Wesen: Forsch(+Sp.D, -Speed)- Daunenreigen
- Verhöhner
- Toxin
- RuheortDank dem Stein kommt es auf einen ähnliche Werte als wie ein Sp.D-Zapdos, dank seiner Fähigkeit bekommen alle Fähigkeiten allerdings eine erhöhte Priorität. Die EVs sind für die maximale Sp.D und hohe KP, da es die Initative nicht braucht wird diese gesenkt da man somit auch den Schaden von Gyrobällen senkt.
Der Daunenregen senkt den gegnerischen Angriff um satte 100% (dadurch hat es auch keine Def-EVs), Verhöhner verhindert das Setupen, Toxin ist für den Schaden und Ruheort heilt die KP wieder. Außerdem wird mit Ruheort der Flugtyp deaktiviert somit hat es für diese Runde keine Gestein-,Elektro-, und Eissschwäche mehr, allerdings muss man sich dann vor Kampf- und Käferattacken in Acht nehmen.
DER Counter schlechthin ist ganz klar Metagross da es eine Giftimmunität besitzt, dank Neutraltorso wird es von dem Daunenregen nicht beeinflusst und Angst vor Verhöhner hat es auch nicht.
Sichlor @ Evolution Stone
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 HP oder 252 HP/252 Speed/4 Def
Wesen: Froh (+Speed/-Sp.A)-Schwerttanz
-Aero-Ass
-Durchbruch / Käferbiss
-Durchbruch / Käferbiss / Ruckzuckhieb / RuheortAuch Sichlor kann von den Evo-Stone sehr gut profitieren selbst ohne EVs kommt es bei beiden Defensivwerten auf knappe 300! Sichlor hat auch ansonst wunderbare Werte, der Speed von 105 macht sich bei den ganzen neuen langsamen sehr gut. Die Fähigkeit Techniker erhöht den Schaden von "Aero-Ass", "Käferbiss" und "Ruckzuckhieb" um 50% und ist somit eindeutig die beste Fähigkeit.
Schwerttanz ist unabdingbar bei diesem Set um den Angriff zu erhöhen, Aero-Ass trifft Pflanze/Kampf/Käfer sehr effektiv, Käferbiss die Psychos und Unlichtvieher, Durchbruch trifft vieles andere Effektiv, wichtig sind vorallem die Stahlpokemon. Denkbar wären es auch Ruheort ins Moveset zu nehmen, allerdings verliert es dadurch seine gute Typabdeckung, Ruckzuckhieb wäre eine Prioattacke.
Es gibt 2 denkbare EV-Verteilungen: Die 1. erhöht den Schadensausstoß von Sichlor, die andere erhöht den Bulk.
Sichlor hat allerdings immer noch einen relativ schlechten Typ, die Bodenimmunität und die Doppelresistenz gegen Kampf und Pflanze ist allerdings auch in einigen Situtationen hilfreich, zum Beispiel für das Setupen an einem Techni-Kapilz. Deswegen sollte man Sichlor dringend mit einem passenden Spinner spielen, Tentoxa bietet sich aufgrund des Types gut an.Sichlor @ Evolution Stone
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 HP/252 Speed/4 Def
Wesen: Froh (+Speed/-Sp.A)-Schwerttanz /Agilität
-Ruheort / Staffette
-Delegator / Staffette
-Aero-Ass/ KäferbissDank dem guten Speed und den Defensivwerten ist es auch möglich Sichlor als Baton Passer zuspielen.
Dragoran @ Prunusbeere
Fähigkeit: Multiscale
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SpA
Wesen: Ruhig (+SpA, -Speed)- Draco Meteor
- Feuersturm
- Erdbeben
- TurbotempoDragoran ist einer der besten Anti-Leads im bisherigen Metagame, durch die neue Trait "Multiscale" werden Angriffe um 50% geschwächt wenn Dragoran bei voller KP ist somit überlebt es jede Eisattacke,sogar einen Eisstrahl von Kyuremu.Der Rest ist D/P/Pt Standard, DM ist STAB, Feuersturm gegen Forretress/Nattorei/Skarmory, Erdbeben trifft die anderen Steels hart. Das Teil gewinnt gegen einen Großteil der gegnerischen Leads und revenged nachher mit dem Turbotempo immer noch 1A.
Abagoora @ Schlohkraut
Fähigkeit: Felskern
EVs: 252 HP/ 48 Atk / 208 Speed
Wesen: Froh (+Speed, -SpA)-Shell Break
-Wasserdüse
-Steinkante
-ErdbebenNeben dem Fluchset ist auch ein Set mit dem neuen Boostmove ShellBreak spielbar. Mit diesem wird Abagooras Angriff,Spezialangriff und Initative um 2 Stufen erhöht, allerdings verringern sich auch seine Defensivwerte um 1 Stufe. Deswegen wird das Item Schlohkraut eingesetzt um nur die positiven Eigenschaften des Boost zu bekommen und um nicht sofort von einem Tempohieb besiegt zu werden.
Mit diesen EVs überholt Abagoora alle Pokemon mit einer Basisinitiative von 101, der Rest wird in die HP gesteckt um seine Ausdauer zu erhöhen.
Sandsturm hilft der Schildkröte enorm, da somit die Spezialverteidigung um 50% erhöht wird.EDIT: Ok ich habe erst jetzt gelesen das es hier nur um 5.Gen Pokemon geht, die Sets sind allerdings alle BW-only ich hoffe das macht nichts^^.
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Viel bleibt dank Mau eh nicht mehr zu sagen^^.
Also bei Shandera würde ich Energieball über Psychokinese empfehlen, das bringt dir überhaupt nichts außer das dich Despotar besser trapen kann. Immerhin macht ein Feuersturm (120*1,5) genauso viel Schaden wie Psychokinese auf Roopushin (90*2).
Den 252Def/252 SDef von Burungeru wirkt auch sehr seltsam auf mich, da du es nicht mit Irrlicht spielts würde ich doch stark zu 252HP/252 Def und Bold spielen denn so ist es doch physisch recht fragil und auf einen Burn von BoilOver würde ich nicht vertrauen. Mit 252 HP bekommst du auch weniger Probleme mit Nachtnebel(?) Nutzer, ja ich weiß die sind nicht häufig.. .
Bei Kapilz würde ich ein anderes Item nehmen, das Set kann man gerne so spielen wenn man möchte^^. Der Fokusgurt bricht dir schon bei den Tarnsteinen und spätestens nach einem Delegator. Also hier würden sich sowohl der LebenOrb als auch Überreste anbieten, kommt halt darauf an ob du es eher offensiv oder passiv haben möchtest.
Bei Genosekuto finde ich den EV-Split auch kontraproduktiv. Du spielst es Scheu, sprich verringerst den Angriff, gibst ihm allerdings Atk-EVs. Also bitte Naiv/Hastig spielen oder du verzichtest auf die Kehrtwende, legst die 52 Atk EVs auf die SpA und spielst Käfergebrumm>Kehrtwende.
An und für sich sieht das Team doch recht nett aus, aufpassen solltest du aber Subpunch-Despotar mit Delegator/PowerPunch/Finsteraura/Flammenwurf bzw Feuersturm. Wenn Voltolos einmal weg ist, was bei einem Lead gerne einmal passiert, dann kommt es recht gut zum setuppen, bestenfalls wenn Shandera (nicht in Kraftreserve) oder Genosekuto (nicht in Käfergebrumm) in einer Attacke gelockt sind, der Delegator ist dann sicher draußen.
- Shandera verreckt nach den Tarnsteinen an einer Finsteraura
- Gensekuto stirbt an einem Feuermove
- Burungeru stirbt an 2x Finsteraura, dank dem Sandsturm ist Despotar BoilOver auch recht egal (+50% Sp.D)
- Kapilz stirbt auch am Feuermove
- Ditto ist machtlos, gegen den Delegator kann es überhaupt nichts und den PowerPunch überlebt es nicht
Ja die Kritiker sagen jetzt wohl "der Delegator kann ja gebrochen werden",das stimmt schon aber der Gegner kann ja auch auswechseln und genug Gelegenheit zum setup gibts es. Zusammen mit einem passenden Partner, der ihm Kapilz aus dem Weg räumt, wird es seeehr schwer mit Despotar klarzukommen, zum Beispiel einem Zapdos am besten natürlich physisch Defensiv und HP{Ice} oder Hitzewelle.
Dagegen könntest du zum Beispiel ein Sumpex über Burungeru spielen das countert Despotar recht gut und auch Zapdos, das ich in BW noch nie mit HP{Grass} gesehen habe, und Tarnsteine könnte es dir auch auslegen.
Moveset ginge wohl mit Erdbeben/Eisstrahl/Tarnsteine und ein Filler, BoilOver wäre eventuell garnicht verkehrt um Sumpexs physische Defensive noch zu erhöhen, andere Möglichkeiten wären auch Brüller/Gähner/Schutzschild/Steinkante. Pflanzenresistenz hast du in diesem Team mehr als genug, daran sollte es wirklich nicht scheitern.
Wenn du keine Tarnsteine spielen möchtest, lege BoilOver über die Steinchen und suche dir irgendwas passendes für den 4. Slot aus.Spielbar wird sowohl der D/P/Pt Standard-Leadpert EV-Split 240HP/216 Def/52 Sp.D oder auch ein komplettes physisch defensives Set mit 252HP/252Def/4SpD. Spannend ist auch die neue Fähigkeit "Damp" die Explosion und Finale gegen Sumpex sinnlos macht, obwohl dieser Move in der 4.Gen an Bedeutung verloren hat.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon/260.png]
Sumpex @ Überreste
Wesen: Locker (+Def/-Int)
EVs: 240 HP/216Def/52Sp.D oder 252HP/252Def/4Sp.D
Fähigkeit: Damp-Erdbeben
-Eisstrahl
-Tarnsteine/BoilOver
-BoilOver/Steinkante/Brüller/Gähner/Schutzschild/……Das mit Sumpex ist wirklich nur ein Tipp, wenn du dir sicher bist das du Despotar umspielen kannst, kannst du Burungeru gerne drinnen lassen.
Ich nehme einfach einmal an das du über PokemonOnline spielst, somit sollte das austesten ja keine allzugroßen Probleme bereiten.
So das wars einmal von meiner Seite,
MfG Cyberratchet. -
Das mit dem Hax ist wirklich ärgerlich und btw switch Skorgla aus speziellen Eismoves raus, einen physischen überlebt es zumeist falls es darauf ankommt.
Wie rennt denn eigentlich Schillok ich bin selbst noch nicht zum testen gekommen^^. -
Das Problem bei Immunität-Skorgla ist halt nur das es keinen Ruheort kann und das finde ich jetzt nicht so prickelnd. Das du unbedingt einen Spinner brauchst finde ich jetzt nicht, da du ja keine Spikes hast, aber falls du einen haben willst kannst du ja einmal Schillok ausprobieren Wishsupport ist ja verfügbar.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/008.png]
Schillok @ EvolutionStone
Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 252 HP/252 Def/4 SDef
Wesen: Kühn-Boil Over
-Eisstahl
-Turbodreher
-GähnerDas Teil spinnt auch mit dem Turbodreher und 2HKOd Skorgro problemlos mit dem Eisstrahl. Mit BoilOver verbrennst du ggf den Gegner, wenn du willst kannst du auch Surfer nehmen. Mit Gähner zwingst du Skarmory zum switch und verhinderst Gegner am setupen.
Außerdem fängt es die Feuerschwäche von Tesshiido ab, letzerer die Elektro und Pflanzenschwäche von Schillok. Für mich ist es der beste spezielle NFE Spinner, Tentacha bekommt nämlich mit Skorgros Erdbeben Probleme.
Müsstest ausprobieren wie das so rennt, praktisch genutzt habe ich das (noch) nicht.Falls mir noch irgendwas besseres einfallen sollte,melde ich mich nocheinmal.
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Hi Mau nette Teamidee, ich renne momentan auch mit einem NFE Team herum und ich muss sagen das es wirklich sehr amüsant ist^^.
Du hast mich sogar bei dem Zwirrklop Set inspiriert EvilEye ist wirklich nett auf dem Teil, Schattenstoß war nicht so toll. Zwirrklop fand ich mit Geowurf>Nachtnebel allerdings besser um auch Normaltypen zu treffen für Geister hast du eh EvilEye.
Bei Dotekkotsu finde ich Adrenalin besser da es desöfteren Toxin oder ggf einmal ein Irrlicht/Boil Over abbekommt und somit mehr austeilen kann, dass ist aber Geschmackssache.
Ich spiele Skorgla so als Lead und bin damit sehr zufrieden:
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Skorgla (M) @ Evolution Stone
Trait: Sandschleier
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Tarnsteine
- Verhöhner
- Ruheort
- ErdbebenFalls es dich interessieren sollte habe ich mein NFE-Team einmal angehängt,samt einen Log vielleicht bekommst du ja ein paar Anregungen :D .
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/207.png]
Skorgla (M) @ Evolution Stone
Trait: Sandschleier
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Tarnsteine
- Verhöhner
- Ruheort
- ErdbebenSkorgla ist mit der beste Lead unter den NFEs und er überlebt sogar physische Eismoves. Die EVs sind für die maximale Stayingpower und Speed, der Rest sollte klar sein. Der Sandschleier ist bei den häufigen Sandsturmteams sehr hilfreich, wie schon gesagt hat es keinen Aufheber bekommen :/.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/198.png]
Kramurx (M) @ Evolution Stone
Trait: Mischievous Heart
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Daunenreigen
- Verhöhner
- Toxin
- RuheortKramurx ist ein BIEST!! Auf die Idee bin ich während meiner LittleCup Phase gekommen, nur dort hat es nicht annähernd so gut funktioniert wie bei den "Großen". Dank "Mischievous Heart" braucht es überhaupt keine SpeedEvs und greift trotzdem immer zuerst an, das Wesen ist dafür da um den GyroBall zu schwächen (der ja mit dem Speed skaliert).Der Rest ist ein Toxicstaller++, mit dem Daunenregen senkt es die gegnerische Atk um 2, Verhöhner hindert am setuppen, Toxin ist für den Schaden. Ruheort ist sowohl fürs heilen und für das annulieren von Schwächen gedacht, denn nach einem Roost hat Kramurx keine Elektro,Gestein und Eisschwäche mehr.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/356.png]
Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 240 Def / 16 SDef
Khn Nature (+Def, -Atk)
- Irrlicht
- Leidteiler
- Geowurf
- Evil EyeWie du schon bei deinem Team gesagt hast passt es sehr gut zu Chaneira da es physische Sweeper verkrüppel kann, Kampfattacken abfangen kann und sehr von Wish profitiert. Das Set ist standard und macht das was man von ihm verlangt.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/113.png]
Chaneira (F) @ Evolution Stone
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Khn Nature (+Def, -Atk)
- Schutzschild
- Wunschtraum
- Toxin
- GeowurfStandard-WishChansey, ja mehr ist nicht zu sagen. Finde ich viel besser als Blissey weil es auch einmal eine physische Attacke aushalten kann.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/148.png]
Dragonir (M) @ Evolution Stone
Trait: Expidermis
EVs: 252 HP / 64 Def / 192 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Erholung
- Schlafrede
- Drachentanz
- Dragon TailDas Set habe ich mir zum Spaß ausgedacht und es rennt eigentlich wirklich anständig, "Marvel Scale" und Schlafrede ist leider illegal somit komme ich nicht in den Genuss von 50% mehr Def während dem Schlaf, dass unregelmäßige aufwachen ist allerdings auch recht praktisch. Am besten kommt es in ein verbranntes oder durch Dauenregen verkrüppeltes Pokemon rein und beginnt dann einmal zu tanzen. Das ist 1) wichtig um schnell Erholung einsetzen zu können und um 2) den DragonTail zu verstärken.
Schade das Miltotic kein NFE ist sonst würde es den Job besser machen, als NFE finde ich Dragonir dafür am besten geeignet.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/533.png]
Dotekkotsu (M) @ Evolution Stone
Trait: Adrenalin
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Protzer
- Tempohieb
- Ableithieb
- GegenstoßDotekkotsu ist wirklich nett und ist defensiv stärker als Roopushin, leider in der Offensive schwächer. Im Prinzip rennt es genauso und macht sich sehr gut, Adrenalin finde ich für das Vieh einfach am besten.
Bei den nachfolgenden Log habe ich Kramurx unabsichtlich mit 252 Speed
gespielt,deswegen war es nicht so bulky wie es sein sollte^^.
Mein Team:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/207.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/198.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/356.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/113.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/148.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/533.png]
Gegnerisches Team:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/142.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/477.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]Das Team des Gegners bestand aus…
- Lead-Aerodactyl
- Def-Hippo mit Brüller
- Cleric-Blissey mit Donnerwelle und Geowurf
- Scarftrick-Azelf mit Psychokinese (Rest kenne ich nicht)
- Tank-Dusknoir
- NP-Ape, anscheinend als Endgamesweeper gedacht
…anscheinend wollte er mich also totstallen und am schluss mit dem Affen aufräumen, naja so ganz hat das nicht funktioniert^^.
Ein Kampf zwischen Major Pain und Cyber_Tester hat begonnen!
Tier: Wifi
Variation: +14, -17
Regel: Bewertet
Regel: Sleep Clause
Regel: Freeze Clause
Regel: Species Clause
Regel: Wifi BattleCyber_Tester schickt Skorgla in den Kampf!
Major Pain schickt Abelissauro (Aerodactyl) in den Kampf!Runde 1 beginnt
Abelissauro (Gegner) benutzt Tarnsteine!
Um das Team von Cyber_Tester schweben spitze Steine !Skorgla benutzt Tarnsteine!
Um das Team von Major Pain schweben spitze Steine !Runde 2 beginnt
Abelissauro (Gegner) benutzt Verh�hner!
Skorgla fell for the taunt!Skorgla can't use Verh�hner after the taunt!
Runde 3 beginnt
Cyber_Tester hat Skorgla zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Dotekkotsu in den Kampf!
Dotekkotsu wurde von spitzen Steinen getroffen !Abelissauro (Gegner) benutzt Steinhagel!
Das ist nicht sehr effektiv...
Dotekkotsu verliert 42 KP! (11% seiner Gesundheit)Runde 4 beginnt
Abelissauro (Gegner) benutzt Erdbeben!
Dotekkotsu verliert 74 KP! (19% seiner Gesundheit)Dotekkotsu benutzt Protzer!
Angriff von Dotekkotsu steigt !
Verteidigung von Dotekkotsu steigt !Runde 5 beginnt
Abelissauro (Gegner) benutzt Verh�hner!
Dotekkotsu fell for the taunt!Dotekkotsu benutzt Ableithieb!
Abelissauro (Gegner) verliert 63% seiner KP!
Abelissauro (Gegner) had its energy drained!Runde 6 beginnt
Dotekkotsu benutzt Tempohieb!
Abelissauro (Gegner) verliert 33% seiner KP!Abelissauro (Gegner) benutzt Erdbeben!
Dotekkotsu verliert 55 KP! (14% seiner Gesundheit)Runde 7 beginnt
Dotekkotsu benutzt Tempohieb!
Abelissauro (Gegner) verliert 2% seiner KP!
Abelissauro (Gegner) wurde besiegt!Dotekkotsu's taunt ended!
Major Pain schickt Ronaldo (Hippoterus) in den Kampf!
Ronaldo (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Ronaldo (Gegner)'s Sand Stream whipped up a sandstorm!
Runde 8 beginnt
Dotekkotsu benutzt Ableithieb!
Ronaldo (Gegner) verliert 22% seiner KP!
Ronaldo (Gegner) had its energy drained!Ronaldo (Gegner) benutzt Br�ller!
Kramurx wurde von spitzen Steinen getroffen !
Kramurx was dragged out!Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 9 beginnt
Kramurx benutzt Toxin!
Ronaldo (Gegner) wurde vergiftet!Ronaldo (Gegner) benutzt Donnerzahn!
Das ist sehr effektiv!
Kramurx verliert 140 KP! (43% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) wurde durch Gift verletzt!Runde 10 beginnt
Kramurx benutzt Ruheort!
Kramurx landed on the ground!
Kramurx erholt sich !Ronaldo (Gegner) benutzt Donnerzahn!
Kramurx verliert 70 KP! (21% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) wurde durch Gift verletzt!Runde 11 beginnt
Major Pain hat Ronaldo zurückgerufen!
Major Pain schickt Lovely Beans (Heiteira) in den Kampf!
Lovely Beans (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Kramurx benutzt Ruheort!
Kramurx landed on the ground!
Kramurx erholt sich !Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 12 beginnt
Cyber_Tester hat Kramurx zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Chaneira in den Kampf!
Chaneira wurde von spitzen Steinen getroffen !Lovely Beans (Gegner) benutzt Donnerwelle!
Chaneira wurde paralysiert. Es kann sich möglicherweise nicht bewegen!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 13 beginnt
Major Pain hat Lovely Beans zurückgerufen!
Major Pain schickt Dweezil (Tobutz) in den Kampf!
Dweezil (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Chaneira benutzt Toxin!
Dweezil (Gegner) wurde vergiftet!Der Sandsturm wütet!
Dweezil (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dweezil (Gegner) wurde durch Gift verletzt!Runde 14 beginnt
Chaneira benutzt Schutzschild!
Chaneira protected itself!Dweezil (Gegner) benutzt Trickbetrug!
Chaneira protected itself!Der Sandsturm wütet!
Dweezil (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dweezil (Gegner) wurde durch Gift verletzt!Runde 15 beginnt
Cyber_Tester hat Chaneira zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Skorgla in den Kampf!
Skorgla wurde von spitzen Steinen getroffen !Dweezil (Gegner) benutzt Trickbetrug!
Dweezil (Gegner) switched items with Skorgla!
Dweezil (Gegner) obtained one Evolution Stone!
Skorgla obtained one Wahlschal!Der Sandsturm wütet!
Dweezil (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dweezil (Gegner) wurde durch Gift verletzt!Runde 16 beginnt
Major Pain hat Dweezil zurückgerufen!
Major Pain schickt Lovely Beans (Heiteira) in den Kampf!
Lovely Beans (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Skorgla benutzt Verh�hner!
Lovely Beans (Gegner) fell for the taunt!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 17 beginnt
Cyber_Tester hat Skorgla zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Dotekkotsu in den Kampf!
Dotekkotsu wurde von spitzen Steinen getroffen !Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Dotekkotsu verliert 100 KP! (26% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dotekkotsu wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 18 beginnt
Major Pain hat Lovely Beans zurückgerufen!
Major Pain schickt The Duke (Zwirrfinst) in den Kampf!
The Duke (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !The Duke (Gegner) is exerting its Pressure!
Dotekkotsu benutzt Ableithieb!
Es hat keine Wirkung!Der Sandsturm wütet!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dotekkotsu wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 19 beginnt
Cyber_Tester hat Dotekkotsu zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Chaneira in den Kampf!
Chaneira wurde von spitzen Steinen getroffen !The Duke (Gegner) benutzt Irrlicht!
Chaneira wurde verbrannt!Der Sandsturm wütet!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira brennt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 20 beginnt
Chaneira benutzt Wunschtraum!The Duke (Gegner) benutzt Erdbeben!
Chaneira verliert 101 KP! (14% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira brennt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 21 beginnt
Chaneira benutzt Schutzschild!
Chaneira protected itself!The Duke (Gegner) benutzt Erdbeben!
Chaneira protected itself!Chaneira's wish came true!
Der Sandsturm wütet!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira brennt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 22 beginnt
Chaneira benutzt Wunschtraum!The Duke (Gegner) benutzt Erdbeben!
Volltreffer!
Chaneira verliert 202 KP! (28% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Chaneira wurde durch den Sandsturm verletzt!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Chaneira brennt!
Chaneira wurde besiegt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !
Cyber_Tester schickt Dragonir in den Kampf!
Dragonir wurde von spitzen Steinen getroffen !Runde 23 beginnt
Dragonir benutzt Drachentanz!
Angriff von Dragonir steigt !
Initiative von Dragonir steigt !The Duke (Gegner) benutzt Irrlicht!
Dragonir wurde verbrannt!Chaneira's wish came true!
Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir brennt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 24 beginnt
Dragonir benutzt Drachentanz!
Angriff von Dragonir steigt !
Initiative von Dragonir steigt !The Duke (Gegner) benutzt Erdbeben!
Dragonir verliert 64 KP! (19% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir brennt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 25 beginnt
The Duke (Gegner) benutzt Erdbeben!
Dragonir verliert 65 KP! (19% seiner Gesundheit)Dragonir benutzt Dragon Tail!
The Duke (Gegner) verliert 12% seiner KP!
Pumpking (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !
Pumpking (Gegner) was dragged out!Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Pumpking (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir brennt!Runde 26 beginnt
Dragonir benutzt Erholung!
Dragonir went to sleep and became healthy!Pumpking (Gegner) benutzt Aurasph�re!
Dragonir verliert 66 KP! (20% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Pumpking (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir's Shed Skin heals its status!Runde 27 beginnt
Pumpking (Gegner) benutzt R�nkeschmied!
Sp. Angriff von Pumpking (Gegner) steigt stark !Dragonir benutzt Dragon Tail!
Pumpking (Gegner) verliert 35% seiner KP!
Lovely Beans (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !
Lovely Beans (Gegner) was dragged out!Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 28 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Donnerwelle!
Dragonir wurde paralysiert. Es kann sich möglicherweise nicht bewegen!Dragonir ist paralysiert! Es kann sich nicht bewegen!
Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 29 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Aromatherapie!
A soothing aroma wafted through the area!Dragonir ist paralysiert! Es kann sich nicht bewegen!
Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 30 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Weichei!
Lovely Beans (Gegner) erholt sich !Dragonir benutzt Erholung!
Dragonir went to sleep and became healthy!Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 31 beginnt
Dragonir schläft tief und fest !
Dragonir benutzt Schlafrede!
Dragonir benutzt Erholung!
Es schlug fehl!Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Dragonir verliert 100 KP! (30% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dragonir's Shed Skin heals its status!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 32 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Dragonir verliert 100 KP! (30% seiner Gesundheit)Dragonir benutzt Dragon Tail!
Lovely Beans (Gegner) verliert 29% seiner KP!
Pumpking (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !
Pumpking (Gegner) was dragged out!Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Pumpking (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Pumpking (Gegner) wurde besiegt!
Major Pain schickt Dweezil (Tobutz) in den Kampf!
Dweezil (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Runde 33 beginnt
Dragonir benutzt Erholung!
Dragonir went to sleep and became healthy!Dweezil (Gegner) benutzt Psychokinese!
Dragonir verliert 106 KP! (32% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dweezil (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!Runde 34 beginnt
Dragonir schläft tief und fest !
Dragonir benutzt Schlafrede!
Dragonir benutzt Erholung!
Es schlug fehl!Dweezil (Gegner) benutzt Psychokinese!
Dragonir verliert 105 KP! (32% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Dragonir wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dweezil (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!Runde 35 beginnt
Dragonir schläft tief und fest !
Dragonir benutzt Schlafrede!
Dragonir benutzt Drachentanz!
Angriff von Dragonir steigt !
Initiative von Dragonir steigt !Dweezil (Gegner) benutzt Psychokinese!
Dragonir verliert 75 KP! (23% seiner Gesundheit)
Dragonir wurde besiegt!Der Sandsturm wütet!
Dweezil (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Cyber_Tester schickt Dotekkotsu in den Kampf!
Dotekkotsu wurde von spitzen Steinen getroffen !Runde 36 beginnt
Dotekkotsu benutzt Tempohieb!
Das ist nicht sehr effektiv...
Dweezil (Gegner) verliert 1% seiner KP!
Dweezil (Gegner) wurde besiegt!Der Sandsturm wütet!
Dotekkotsu wurde durch den Sandsturm verletzt!
Major Pain schickt The Duke (Zwirrfinst) in den Kampf!
The Duke (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !The Duke (Gegner) is exerting its Pressure!
Runde 37 beginnt
The Duke (Gegner) benutzt Irrlicht!
Dotekkotsu wurde verbrannt!Dotekkotsu benutzt Gegensto�!
Das ist sehr effektiv!
The Duke (Gegner) verliert 46% seiner KP!Der Sandsturm wütet!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Dotekkotsu wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !
Dotekkotsu brennt!Runde 38 beginnt
The Duke (Gegner) benutzt Erdbeben!
Dotekkotsu verliert 39 KP! (10% seiner Gesundheit)
Dotekkotsu wurde besiegt!Der Sandsturm wütet!
The Duke (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von The Duke (Gegner) fllte einige KP auf !
Cyber_Tester schickt Skorgla in den Kampf!
Skorgla wurde von spitzen Steinen getroffen !Runde 39 beginnt
Skorgla benutzt Erdbeben!
The Duke (Gegner) verliert 16% seiner KP!
The Duke (Gegner) wurde besiegt!Der Sandsturm wütet!
Major Pain schickt Ronaldo (Hippoterus) in den Kampf!
Ronaldo (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Runde 40 beginnt
Skorgla benutzt Erdbeben!
Ronaldo (Gegner) verliert 14% seiner KP!Ronaldo (Gegner) benutzt Br�ller!
Zwirrklop wurde von spitzen Steinen getroffen !
Zwirrklop was dragged out!
Zwirrklop is exerting its Pressure!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 41 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Tagedieb!
Ronaldo (Gegner) erholt sich !Zwirrklop benutzt Irrlicht!
Ronaldo (Gegner) wurde verbrannt!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 42 beginnt
Major Pain hat Ronaldo zurückgerufen!
Major Pain schickt Lovely Beans (Heiteira) in den Kampf!
Lovely Beans (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 43 beginnt
Cyber_Tester hat Zwirrklop zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Skorgla in den Kampf!
Skorgla wurde von spitzen Steinen getroffen !Lovely Beans (Gegner) benutzt Donnerwelle!
Es schlug fehl!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 44 beginnt
Skorgla benutzt Erdbeben!
Lovely Beans (Gegner) verliert 24% seiner KP!Lovely Beans (Gegner) benutzt Weichei!
Lovely Beans (Gegner) erholt sich !Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 45 beginnt
Skorgla benutzt Erdbeben!
Lovely Beans (Gegner) verliert 22% seiner KP!Lovely Beans (Gegner) benutzt Weichei!
Lovely Beans (Gegner) erholt sich !Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 46 beginnt
Cyber_Tester hat Skorgla zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Kramurx in den Kampf!
Kramurx wurde von spitzen Steinen getroffen !Lovely Beans (Gegner) benutzt Aromatherapie!
A soothing aroma wafted through the area!Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 47 beginnt
Kramurx benutzt Verh�hner!
Lovely Beans (Gegner) fell for the taunt!Lovely Beans (Gegner) can't use Donnerwelle after the taunt!
Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 48 beginnt
Kramurx benutzt Ruheort!
Kramurx landed on the ground!
Kramurx erholt sich !Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Kramurx verliert 100 KP! (30% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 49 beginnt
Kramurx benutzt Toxin!
Die Attacke von Kramurx ging daneben!Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Kramurx verliert 100 KP! (30% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !
Lovely Beans (Gegner)'s taunt ended!Runde 50 beginnt
Kramurx benutzt Ruheort!
Kramurx landed on the ground!
Kramurx erholt sich !Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Kramurx verliert 100 KP! (30% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 51 beginnt
Kramurx benutzt Verh�hner!
Lovely Beans (Gegner) fell for the taunt!Lovely Beans (Gegner) benutzt Geowurf!
Kramurx verliert 100 KP! (30% seiner Gesundheit)Der Sandsturm wütet!
Kramurx wurde durch den Sandsturm verletzt!
Kramurx wurde besiegt!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !
Cyber_Tester schickt Zwirrklop in den Kampf!
Zwirrklop wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop is exerting its Pressure!
Runde 52 beginnt
Major Pain hat Lovely Beans zurückgerufen!
Major Pain schickt Ronaldo (Hippoterus) in den Kampf!
Ronaldo (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 53 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Erdbeben!
Zwirrklop verliert 57 KP! (20% seiner Gesundheit)Zwirrklop benutzt Irrlicht!
Ronaldo (Gegner) wurde verbrannt!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 54 beginnt
Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Ronaldo (Gegner) benutzt Br�ller!
Skorgla wurde von spitzen Steinen getroffen !
Skorgla was dragged out!Der Sandsturm wütet!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 55 beginnt
Skorgla benutzt Verh�hner!
Ronaldo (Gegner) fell for the taunt!Ronaldo (Gegner) can't use Tagedieb after the taunt!
Der Sandsturm wütet!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 56 beginnt
Cyber_Tester hat Skorgla zurückgerufen!
Cyber_Tester schickt Zwirrklop in den Kampf!
Zwirrklop wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop is exerting its Pressure!
Major Pain hat Ronaldo zurückgerufen!
Major Pain schickt Lovely Beans (Heiteira) in den Kampf!
Lovely Beans (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 57 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Donnerwelle!
Zwirrklop wurde paralysiert. Es kann sich möglicherweise nicht bewegen!Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 58 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Aromatherapie!
A soothing aroma wafted through the area!Zwirrklop benutzt Geowurf!
Lovely Beans (Gegner) verliert 14% seiner KP!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 59 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Weichei!
Lovely Beans (Gegner) erholt sich !Zwirrklop benutzt Geowurf!
Lovely Beans (Gegner) verliert 14% seiner KP!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 60 beginnt
Major Pain hat Lovely Beans zurückgerufen!
Major Pain schickt Ronaldo (Hippoterus) in den Kampf!
Ronaldo (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop benutzt Irrlicht!
Ronaldo (Gegner) wurde verbrannt!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 61 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Tagedieb!
Ronaldo (Gegner) erholt sich !Zwirrklop ist paralysiert! Es kann sich nicht bewegen!
Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 62 beginnt
Major Pain hat Ronaldo zurückgerufen!
Major Pain schickt Lovely Beans (Heiteira) in den Kampf!
Lovely Beans (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 63 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Aromatherapie!
A soothing aroma wafted through the area!Zwirrklop benutzt Geowurf!
Lovely Beans (Gegner) verliert 14% seiner KP!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 64 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Weichei!
Lovely Beans (Gegner) erholt sich !Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 65 beginnt
Lovely Beans (Gegner) benutzt Weichei!
Lovely Beans (Gegner) erholt sich !Zwirrklop benutzt Irrlicht!
Lovely Beans (Gegner) wurde verbrannt!Der Sandsturm wütet!
Lovely Beans (Gegner) wurde durch den Sandsturm verletzt!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Lovely Beans (Gegner) fllte einige KP auf !
Lovely Beans (Gegner) brennt!Runde 66 beginnt
Major Pain hat Lovely Beans zurückgerufen!
Major Pain schickt Ronaldo (Hippoterus) in den Kampf!
Ronaldo (Gegner) wurde von spitzen Steinen getroffen !Zwirrklop benutzt Evil Eye!
Ronaldo (Gegner) verliert 24% seiner KP!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 67 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Erdbeben!
Zwirrklop verliert 57 KP! (20% seiner Gesundheit)Zwirrklop ist paralysiert! Es kann sich nicht bewegen!
Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !Runde 68 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Erdbeben!
Zwirrklop verliert 54 KP! (19% seiner Gesundheit)Zwirrklop benutzt Irrlicht!
Ronaldo (Gegner) wurde verbrannt!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 69 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Erdbeben!
Zwirrklop verliert 25 KP! (8% seiner Gesundheit)Zwirrklop benutzt Leidteiler!
The battlers shared their pain!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!Runde 70 beginnt
Ronaldo (Gegner) benutzt Erdbeben!
Zwirrklop verliert 27 KP! (9% seiner Gesundheit)Zwirrklop benutzt Geowurf!
Ronaldo (Gegner) verliert 23% seiner KP!Der Sandsturm wütet!
Zwirrklop wurde durch den Sandsturm verletzt!
Berreste von Ronaldo (Gegner) fllte einige KP auf !
Ronaldo (Gegner) brennt!
Ronaldo (Gegner) wurde besiegt!Er hat dann aufgegeben weil er mit Blissey gegen mein Zwirrklops und Skorgla nichts mehr machen konnte, aber mir hat das Match eigentlich recht gut gefallen und es war das einzige was ich gelogt habe.
-
[girafarig]: Danke für den Link, sehr ausführlich und interessant^^. LC sieht mir nach einem sehr amüsanten Metagame ein, dort muss ich mich unbedingt einarbeiten.
-
Ok ich habe nun den Toxic-Orb genommen, mal schauen wie er sich so schlägt.
Das Team rennt nun wirklich gut und damit bin ich sogar ins Halbfinale von einem PO-Tunier gekommen, bevor ich von einem +2 Speed SD-Sandamer weggehaxt wurde :(. Naja so ist Pokemon eben,damit muss ich leben^^. -
Dragoran mit Mutliscale ist wirklich eine schöne Kombination, vorallem für das Leadset ist es sehr hilfreich.
Allerdings kann das bei einem BulkyDDer mit DD/Roost/Drachenmove/Filler auch gut angewandt werden, vorrausgesetzt man spielt mit Spinner und am besten noch SunnyDay/Rain, somit kann man nach dem Tod eines Pokis mit voller KP in den Kampf und bekommt so mindestens 1x DD heraus, ein 2. sollte auch kein großes Problem sein. Mit Roost kann man Multiscale (ohne Sand/Hagel) wiederherstellen, sehr nett.Was auch gut in dem Zusammenhang ist, dass Lugia auch Multiscale bekommen hat.
Am besten wird das wohl auf einem Toxic-Roost Stallset funktionieren, sprich einmal Toxic auf irgendetwas und dank dem hohen Speed wird man wohl einiges mit Roost ausstallen können, denn dank der Trait wird Lugia immer recht wenig Schaden bekommen :D.
Mögliches Set könnte ich mir vorstellen: Toxic/Roost/DragonTail/Reflect @ Leftovers , Reflect erhöht noch die physische Standfestigkeit und DragonTail ist der "Drachenwirbelwind mit Schaden"^^.
Ob sich Multiscale allerdings bei einem IceBeam/Whirlwind o Dragontail/Reflect/Roost Set lohnt wage ich anzuzweifeln, denn neben dem heilen kann man so keinen Schaden zufügen. -
Hi ich hab eine Frage bezüglich zum LittleCup bei Smogon, den einzigen Mod den ich noch nicht gespielt habe^^.
Weiß jemand wieviele EVs einen Statuspunkt auf Level 5 geben?
-
Magieschild schützt nicht vor Statusveränderungen sondern nur von ihren indirekten Schaden, sprich Giftschaden,Brandschaden,LebenOrb-Schaden oder dem Egelsamenschaden. Also vorm einschlafen oder vor Paralyse schützt es leider nicht, deswegen spiele ich den Heiß-Orb um nicht selbst zu entzünden und so immun gegen diese Effekte zu werden.
Vielleicht soll ich aber doch den Toxic-Orb spielen wie du gesagt hast sind die meisten Tricker doch speziell, das würde denen wohl mehr schaden. -
Sogut wie jedes meiner Pokemon kann eine Drachenattacke abfangen, gehen wir von einem Scheu LO-Sandora aus:
- DM auf Zapdos 82-97%
- DM auf Rankurusu 78-92%
- DM auf Roobushin 65-77%
- DM auf Tyranitar 56-66% (im Sand)
- DM auf Abagoora 77-91% (im Sand) / 116-137% (bei anderen Wetter/bzw ohne)
- DM auf Dragoran ……… ok das ist sicher tot, gibt Sazandora aber noch einen X-Speed mit der 39-46% Schaden macht
Bei physischen Moves sieht es noch deutlich rosiger aus, außerdem wird Sazandora irgendwie nur mit Scarf gespielt.
Ein Stahlvieh irgendwo wäre aber auch nicht verkehrt ich schau mir mal an ob ich irgendein passendes finde, Sazandora macht aber eigentlich kaum Probleme^^. -
Ok ich teste deine Vorschläge einmal aus.
Bei Roobushin habe ich das Wesen Hart gegen Doryuzzu genommen, allerdings macht Machpunch auch nur 5% mehr Schaden vielleicht bringt die höhere SpD doch bessere Ergebnisse.
Rankurusu werde ich jetzt wohl mit einem Orb spielen um nicht andauernd ein Vieh opfern zu müssen damit ich Kapilz besiegen kann, ich glaube der FlameOrb ist besser falls jemand trickt oder was sagt ihr?Wegen Abagoora habe ich jetzt sehr lange überlegt ob ichs mixed spielen soll oder doch nur physisch, gecalct habe ich immer mit 252 HP/112 Speed, Naives Wesen und dann testweise jeweils 144 Atk sowieso 144 Sp.A.
Das Ergebnis: ich bleibe beim physischen, hier die Gründe:- Physisch-Defensives Zapdos (zurzeit am beliebtesten neben Offzapdos) bekommt durch den IceBeam 78-92% Schaden welches nicht einmal mit dem Sandsturmschaden reichen würde,außerdem KOd es mich dazwischen mit TB. StoneEdge macht einen sicheren KO mit ca 111-132%.
- Gliscor wird zwar durch IB besiegt, allerdings schafft das auch StoneEdge + AquaJet problemlos, 0815 Gliscor (mit hohen Sp.D) bekommt 49-58% Schaden durch Aqua Jet was zum finishen reicht. Gliscor zieht mir EQ nichteinmal die Hälfte ab.
- Dragonite & Salamence sterben auch an StoneEdge, Ononokusu & Sanadora bekommen ungefähr gleich viel Schaden, Kingdra sogar mehr.
- Pflanzen bekommen durch die höhere Base-Atk mehr Schaden durch StoneEdge, Kapilz&Birijion sind halt die Ausnahmen welche ich aber durch FlameOrb-Rankurusu & Zapdos handhaben können sollte. Außerdem bekommt Kapilz auch Haufen schaden von MachPunch und X-Speed, das sollte schon passen.
- Bulky-Waters werden natürlich auch von SE deutlich stärker getroffen als von EQ oder IB, Rotom-W würde die Schildkröte mit IB sowieso komplett wallen.
CygnusMal, Abagoora hat übrigens eine SpA-Base von 83 und eine Atk von 108 :D .EDIT: Ich teste jetzt einmal den EV-Spread 252 HP/208 Speed/48 Atk ,wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte ich damit die 101 Basevieher nach einem ShellSmash überholen können und ich verliere "nur" 60 Atk (mit SS), das reicht immer noch um alles zu KOn das vorher auch gegangen ist.
EDIT2: Der Abagoora Spread hat sich ausgezahlt und auch der FlameOrb ist besser, ich editiere es einmal oben hin.
-
Hi Leute,
ich habe mir nun schon einige BW-Teams zusammengebastelt und bis jetzt haben die auch relativ gut funktioniert.Wie ein paar vielleicht bemerkt haben hatte ich schonmal ein Team mit dem Namen,diesesmal wird Dragoran aber defintiv nicht ersetzt werden^^.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Unterhaltung mit einem deutschen PO User, der die Kombination Zapdos/Sharpedo recht lustig fand. Allerdings war mit Sharpedo nicht wirklich bulky genug und so habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf Abagorra gestoßen und schnell einmal ein Set zusammengebastelt, welches mir eigentlich auch gut gefällt.
Deswegen würde ich euch gerne bitten das Team zu bewerten und zu verbessern, Abagoora sollte aber dabei sein^^.
Wie man unschwer erkennen kann soll es in Richtung Bulky-Offensive gehen weil ich das einfach am liebsten spiele :D .Das Team in der Übersicht:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/534.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/565.png]
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/8b/149Dragonite.png/190px-149Dragonite.png]
Dragoran @ Prunusbeere
Trait: Multiscale
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SAtk
Wesen: Ruhig (+SAtk, -Spd)- Draco Meteor
- Feuersturm
- Erdbeben
- TurbotempoDragoran hat sich langsam aber sicher zu einem meiner neuen Lieblinsgpokemon entwickelt,deswegen hat es die Ehre dem Team seinen Namen zu verleihnen^^. Durch die neue Trait "Multiscale" werden Angriffe um 50% geschwächt wenn Dragoran bei voller KP ist, somit überlebt es sogar Eisattacken. Der Rest ist D/P/Pt Standard, DM ist STAB, Feuersturm gegen Forretress/Nattorei/Skarmory, Erdbeben trifft die anderen Steels hart. Das Teil gewinnt gegen einen Großteil der gegnerischen Leads und revenged nachher mit dem Turbotempo immer noch 1A, auch im Midgame nimmt es gerne einmal das eine oder andere Pokemon mit ins Grab.
LumBerry macht sich in dem Metagame deutlich besser als der LO da viele Donnerwelle oder Schlafpuder/Pilzspore bei dem Lead nutzen.[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/4/42/579Rankurusu.png/250px-579Rankurusu.png]
Rankurusu @ Toxik-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Wesen: Kühn(+Def, -Atk)- Gedankengut
- Genesung
- Psychokinese
- Kraftreserve [Kampf]Das Vieh habe ich ins Team genommen um vorallem gegnerische Roobushins zu besiegen und das Teil ist wirklich Hammer. Magieschild ist auch eine sehr nette Fähigkeit da es keinen Schaden im Sand bekommt und problemlos in Toxin/WoW einswitchen kann.
Das Set ist wohlbekannt, CM boostet SpA/SpD, Genesung für die Recovery, Psychokinese als netter STAB und HP{Fighting} gegen Unlicht und Stahl. Gegnerische Psychos verderben mir allerdings den Spaß^^.
HP{Fighting} spiele ich über Fokusstoß weil das bei mir sowieso nie trifft und es mehr PP hat.
Ich spiele nun den Toxik-Orb um nicht andauernd gesleept zu werden und um Kapilz countern zu können.[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/06/Spr_5b_534.png]
Roobushin @ Überreste
Trait: Adrenalin
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Wesen: Sacht (+SDef -SAtk)- Protzer
- Tempohieb
- Ableithieb
- GegenstoßRoopushin war bei mir bis jetzt in fast jedem Team weil es einfach nur genial ist. Durch seinen enorm hohen Angriffswert brauche ich nicht wirklich EVs darauf legen,diese kommen in die spezielle Defensive um non-STAB effektive Attacken aushalten zu können. Die Moves sind eigentlich Standard für das BulkUp Set, Protzer zum Boosten, Ableithieb als Hauptangriff (+ Recovery), Tempohieb als nette Prio und Gegenstoß gegen Geister.
Adrenalin ist mMn die beste Fähigkeit für ein BulkUp Set weil man somit problemlos Burungeru besiegen kann, auch stört einem eine Verbrennung nicht mehr. Leider habe ich kein anständiges Bild gefunden…[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/82/248Tyranitar.png/155px-248Tyranitar.png]
Despotar (M) Wahlschal
Trait: Sandsturm
EVs: 4 HP / 252 Atk/ 252 Speed
Wesen: Hastig (+Spd, -Def)- Verfolgung
- Steinkante
- Erdbeben
- FeuersturmDespotar ist hauptsächlich dazu da um Abagoora den Sand zu verschaffen und um Geister/Psychos zu revengen, im Prinzip handelt es sich um ein Standard-Scarfset mit einem Feuermove.
Verfolgung ist dazu da um Geister/Psychos zu trappen, Erdbeben vorallem gegen Heatran und Metagross, Feuersturm ist gegen Nattorei/Forretress/Skarmory, Steinkante ist gegen die ganzen Flugtypen extrem hilfreich da ich Geister meistens nur revenge und dafür reicht Verfolgung.[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/e/e3/145Zapdos.png/210px-145Zapdos.png]
Zapdos @ Überreste
Trait: Blitzfänger
EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spd
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Toxin
- RuheortZapdos ist wirklich extrem genial in dieser Edition. Es fängt alle Schwächen der Schildkröte ab und checkt auch so extrem viel in seiner physisch defensiven Version. Die neue Fähigkeit "Blitzfänger" ist extrem nett weil es somit in Elektoattacken einswitchen kann und dadurch einen Sp.A Boost bekommt, dadurch verliert es allerdings Hitzewelle.
Die Angriffsmove Donnerblitz/HP{Ice} bieten eine sehr gute Typabdeckung. Toxin spiele ich anstatt der Hitzwelle um einswitchene Pokemon zu erwischen und um irgendetwas auszustallen.[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/c/c7/565Abagoura_Dream.png/180px-565Abagoura_Dream.png]
Abagoora @ Schlohkraut
Trait: Felskern
EVs: 252 HP/ 48 Atk / 208 Spd
Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)-Shell Smash
-Wasserdüse
-Steinkante
-ErdbebenAbagoora gefällt mir als ShellSmash-Abuser sehr gut da es einen Basedefense von 133 hat, die schlechte SpD von 65 wird dank dem Sandstum um 50% erhöht. Dank der Fähigkeit Felskern wird sein Bulk noch erhöht,da es den Schaden noch effektiven Attacken deutlich verringert.
Die EVs und das Wesen habe ich so gewählt um alles bis zu den 101 Base-Speedpokis nach einem ShellSmash zu überholen, mehr SpeedEVs lohnen sich mMn nicht wirklich weil ich sonst Def-Zappi nicht mehr OHKOn kann.
Shell Smash verdoppelt Atk/Sp.A/Speed um 100%, allerdings werden beide Defensivwerte um 50% verringert was mit dem immer noch niedrigen Speed sehr ärgerlich ist. Deswegen spiele ich es mit dem Schlohkraut um nur die positiven Effekte abzustauben und eventuell sogar ein 2x Shell Smash zünden zu könnnen, womit ich dann mit Wasserdüse vieles wegsweepen kann^^.
Bei den Moves habe ich auf die bewerte Kombination aus Steinkante/Erdbeben gesetzt und die Wasserdüse als STAB-Prio.Mir ist klar das ich keine Tarnsteine habe, aber eigentlich hatte ich noch nicht wirklich das Verlangen danach. Viele Vieher sind resistent gegen Gestein (die ganzen Kampfvieher) und somit haben diese mächtig an Bedeutung verloren. Solche Vieher wie Salamence sind auch ohne SR kein Problem.
Probleme & Ideen:-Kapilz ist wirklich störend,da es mir immer irgendetwas einschlafen lässt und im Endgame habe ich dagegen kaum etwas, deswegen vielleicht FlameOrb>Leftovers bei Rankurusu?
-Vielleicht sollte ich Ice Beam>Stone Edge bei Abagoora spielen, damit würde ich Pflanzen (insbesonders Kapilz) hart treffen. Viele Sp.A EVs brauch ich dank Shell Smash dafür ja nicht.
-Hax , wie man sieht ist das Team sehr defensiv und somit verderben einem Crits das spiel.So ich freue mich schon auf kompetente Kritik,
MfG Cyberratchet. -
Auf PO kann man allerdings Donphan auch mit Lvl 1 spielen, das Vergnügen hatte ich auch schon einmal ^^.
Was mich zurzeit am allermeisten stört ist das Manaphy nicht gebannt ist, ganz ehrlich zusammen mit Quaxo ist das nur abartig stark. Außerdem hat es ja bekanntlicherweise auf allen Werten 100 und somit lässt es sich wunderbar defensiv spielen mit Tailgrow boostet es seinen Sp.A einfach nur in abartige höhe.
Im Regen mit Erholung/Tail Grow/Surfer/Eisstrahl, für mich ist das definitiv Uber. -
SDef-Rooubshin zu countern ist wirklich nervtötend wie Boutny schon sagte brauchst du unbedingt etwas mit einer speziellen STAB-Psychoattacke und vorallem darf es nicht "Psycho Shock" sein da diese Attacke physischen Schaden aussteilt, obwohl es eine spezielle Attacke ist :D.
Passende Pokemon wären Celebi, Latias/Latios, Victini, Jirachi, Starmie, Slowbro/Slowking, …… Auswahl gibts mehr als genug.Shandera ist da schon deutlich schwieriger zu countern. Countern ist sowieso das falsche Wort, im Prinzip sucht sich der Gegner dank Shadow Tag ja sein Opfer selbst aus^^. Neben solchen Viehern wie Blissey und Snorlax countern auch defensive Wasservieher, außer Burungeru, recht zuverlässig. Nach einem Kill von Shandera wird ein Tyranitar mit Pursuit auch gut damit fertig solange es nicht in HP{Fighting} festhängt, checken sollte man es auch mit Heatran&Empoleon können (Bulkyvariaten sind natürlich vorzuziehen).
Drachen besiegen das Standard Scarf und CM Set auch recht zuverlässig, am besten mit einer Yache-Berry falls der Gegner doch mit HP{Ice} herumrennen sollte. Dragonite macht sich hier wohl am besten, gefolgt von Salamence, die restlichen Drachen sollten damit aber auch problemlos fertig werden. -
Ok hast mich erwischt, ich war mir jetzt nicht ganz sicher wie das Gothic AddOn hieß^^.
Trotzdem bin ich nicht gewillt WoW als RPG zu spielen. Das es durchaus auch anstädnige Questlines gibt habe ich Versucht mit den 90% "sinnlosen" auszudrücken, das es in Nordend schon etwas besser wurde stimmt allerdings. Das Problem für mich ist einfach das Endgame welches mit einem RPG kaum etwas zu tun hat und die kommenden bzw schon aufgetretenden Vereinfachungen (4.0.1) finde ich auch extrem kontraproduktiv.Ich glaube die Diskussion zu SWToR hatten wir schon in irgendeinem Thread EA/Bioware sollten langsam eine OpenBeta starten damit man das Spiel live erleben kann. Aber das Dialogsystem alá ME zeigt schon das es dort schon sehr in Richtung Story gehen wird, im Gegensatz zu WoW scheinen Entscheidungen nämlich auch Folgen zu haben.
Das es einen Großen andrang zu dem Imperium geben wird ist so sicher wie das Amen im Gebet, ich hoffe das sich das mit der Zeit aber reguliert. Solange das PvP aber ordentlich designt ist und man am Ende nicht im Verhältnis 1:2 gegeneinander spielt sehe ich dort aber auch keine allzugroßen Probleme.
Wie dem auch sei ich werde definitiv einen Jedi und einen Soldaten spielen, sprich auf der Seite der Republik :D. -
@WoW: Ich bin ganz klar der Ansicht das es kein RPG ist. Wenn ich zu 90% Sammel-und Killquests ohne einen sinnvollen Hintergrund mache (Trolle ohne Ohren btw..) und jeden Tag den Lichking töte passt das einfach nicht in meine eines Rollenspiels. WoW=MMO und nicht mehr.
Das einzige MMO was für mich derzeit wirklich nach einem RPG aussieht ist SWToR,dass bietet Bioware like wenigstens die Möglichkeit wirklich mit der Umwelt zu interagieren und dort wird einem auch ordentlich Stoff für selbstständiges RPG geboten. Das soll nicht heißen das es in WoW nicht gehen würde, Not macht bekanntlich erfinderisch ;D.
Und ja ich habe lang genug WoW gespielt,steinigt mich dafür!
Chelterra23 nach deiner Definition ist fast jedes Spiel, außgenommen Puzzles,RTS oä , ein Rollenspiel ^^.@Jezryk:
Beim Punkt Grafik kann ich deine Meinung eigentlich nur unterstützen. Für mich macht eine gute Grafik keine hohe Auflösung, gute Kantenglättung, Lichteffekte oder ähnliches aus, sieh muss einfach stimmig sein. Ob das jetzt nun SNES/MegaDrive,spirch 16Bit, Dreamcast (128 Bit) oder ein brandaktuelles Spiel ist tut nichts zur Sache. Und man darf nicht vergessen das man selbst mit "geringen" Mitteln wunderschöne Effekt produziere kann, so jetzt schweif ich wieder zu Shenmue, so ein schön designtes Gewand die bei Lan Di ist mir nie wieder untergekommen (wie im Spoiler zu sehen).
Diese "Grafikblenderei" finde ich auch sehr beunruhigend, mit einer guten Marke und Grafik im Hintergrund verkauft sich ein Spiel schon wie warme Semmeln. Was ich so mitbekommen habe sehen selbst die Verkaufszahlen von Arcania gut aus,obwohl das Spiel jetzt nicht Bombe ist… wenn jetzt auch nicht so grottig wie Gothic3 Morgendämmerung ;).[Blockierte Grafik: http://www.hardcoregaming101.net/shenmue/landi.jpg]
Für mich gibt es 3 wichtige Elemente in einem RPG: Gameplay, Story und der Soundtrack. Mit guter Musik kann die Stimmung noch deutlicher transpotiert werden und einen guten Soundtrack höre ich mir auch gerne an wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe^^.
Ob einem die Definition eines RPGs durch das erst gespielte quasi vorgegeben ist, wage ich fast zu bezweifeln. Aber man wird die Sache sicher von einem anderen Punkt sehen als wenn sein erstes RPG nun WoW oä war, wird man Action einen anderen Stellenwert wie Story geben.
@GTA:
GTA macht mir auch Spaß immerhin bot es bis jetzt immer eine recht amüsante Story, auch wenn mich GTA4 etwas enttäuscht hat. Bis jetzt ist ViceCity mein absoluter Lieblingstitel der Charme der 80er ist schwer zu überbieten :D .