Beiträge von Karpadachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sprich mit der Nachahmerin in Saffronia City, gehe dann in den Orania City-Fanclub und sprich mit allen Leuten da drin, dann bekommst du die Pokepuppe für sie. Wenn du dann noch mal mit der Nachahmerin sprichst, sollte sie dir das Magnetticket geben. :)

    Was mich an Iris nervt, ist das Alter. Bestimmt ist die auch zehn Jahre alt, auch wenn sie für mich um zwei, drei Jahre jünger wirkt. Aber - WIE alt ist Ash mittlerweile noch mal? Vierzehn? Fünfzehn?


    Wahrscheinlich reist der sogar im Alter von fünfzig Jahren noch mit zehnjährigen Mädchen rum... Na ja, wenn er ersetzt wird, wäre das ja schon irgendwie logischer. Besonders traurig wäre ich nicht drum, auf Dauer war er ein bisschen nervig...

    Wenn, wie zum Beispiel bei manchen Anfangspokemon, es ein Geschlecht gibt, von dem es weniger gibt, versuche ich manchmal (kommt auf die Situation an), das seltenere zu fangen. Generell ist mir das Geschlecht aber egal, ich versuche nur, ein einigermaßen ausgeglichenes Team zu haben.


    Was ich wirklich, pardon, hirnverbrannt finde, ist das, was mir mal eine Freundin von ihrer Schwester erzählt hat. Die hat nämlich ein Shiny-Raupy gesehen und hat es nicht gefangen, weil es männlich war und sie weibliche Pokemon bevorzugte... :pika:

    Es gehört zwar zum Spiel dazu und ist eigentlich nichts besonderes oder merkwürdiges, aber ich find's lustig: In HG habe ich Major Bob, nachdem ich seine Pokecom-Nummer hatte, plötzlich im Magnetzugbahnhof von Saffronia City gesehen. Ich denk WTF, geh hin und laber ihn an, und er fragt mich, ob ich mein Pikachu gegen sein "ausländisches" Pikachu tauschen will. Aus Neugier hab ichs natürlich gleich gemacht und dann stand ich da mit einem "ausländischen" Pikachu namens Volty... LOL


    Ich frage mich aber immer noch, was jetzt genau daran ausländisch (bzw. da es Major Bob ist, amerikanisch) ist. ô_ô

    Also, bei den Pokemon, die noch japanische Namen haben, hilft es durchaus, sich im Japanischen ein bisschen auszukennen :D


    ...das ist nur eben meistens nicht der Fall. Mew zum Beispiel heißt ja auch im Japanischen so und ich denke, das ist trotzdem das umstrittenste.


    Mef, Meh, Muh (<- Der Hammer xD)... alles schon gehört. Ich war ungemein erleichtert, als ich endlich sicher war, dass es Mju heißt.


    Hört sich auch am unbescheuertsten an.

    Ich glaube, dass mehr Mädchen als Jungen oder zumindest mehr Mädchen, als bei den Spielen, den Anime gucken, weil das irgendwie generell (zumindest außerhalb Japans) mehr Mädchensache ist, auch bei Shonen-Genres.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Pokemon zunehmend auch versucht wird, es für Mädchen beliebter zu machen. Das fällt mir bei Kleinigkeiten auf, ist, denke ich, aber durchaus berechtigt.


    Ich glaube auch, dass mehr und mehr Mädchen anfangen, Pokemon zu mögen, und dass so Spiele allgemein nicht mehr nur als Jungensache verschrieen sind.


    Ich und meine Freundinnen haben uns gegenseitig angesteckt - zuerst mochte ich Pokemon überhaupt nicht, aber mit Spielen, bei denen man rumlaufen kann (das ist für mich ein Zauberwort) kann man mich total gut ködern, und deshalb habe ich mir von meiner besten Freundin mal Saphir ausgeliehen (besser: sie hat es mir aufgedrückt...). Und letztens haben wir es auch einer anderen Freundin noch schmackhaft gemacht :D


    Ich finde es gar nicht schlimm, als Mädchen eine "Jungensache" zu mögen. Was es ja - siehe Anime - wiederum vielleicht gar nicht ist.

    Saturn! Ich krieg echte Fangirlattacken bei dem... 8|


    Die Galaktik-Kleidung sieht gut aus an ihm, er hat ne witzige Frisur und sein Charakter ist überhaupt cool. Aber am wichtigsten ist - seine Stimme! Zumindest im englischen Anime. Erst seitdem ich die Folgen mit Saturn im Anime gesehen hab, finde ich ihn so toll. Während Ash & Co. ihren Pokemon wahrscheinlich bleibende Hörschäden verursachen mit den gebrüllten Befehlen, redet Saturn immer total ruhig, egal was passiert. Kleine Empfehlung an alle Saturn-Fans: Hört euch seine Stimme im Englischen an!


    Kleine Frage von einem dämlichen Menschen: Wer zur Hölle ist noch mal Pluto?! Ich hab auch Platin, kann mich sonst aber nur noch an Charon erinnern. Oder... ist das ein und die selbe Person? HILFÄ! :patsch:

    Zwei von Drei ursprünglichen (ich meine damit die Starter, die man auch vom Professor am Anfang kriegt) Startern sind bei mir auf Level 100, beide sind auf HG Level Hunderter geworden. Lohgock hatte ich auf Saphir (erstes Spiel) auf Level 83. Dann hab ich da eine Weile nicht gespielt und es schließlich auf HG übertragen, wo ich es wie Tornupto (von HG) bei den Arenaleiter-Rematchs auf Lvl 100 gebracht habe. Deshalb kann ich nicht sagen, wie lange es genau bei Lohgock gedauert hat, Tornupto brauchte geschätzte 60-70 Stunden (Lohgock ging dann schneller, weil es ja extra E-Punkt kriegt) Auf Platin habe ich ein Panferno auf Level 75 oder so, das ich noch trainiere.


    So erstrebenswert finde ich es aber nicht immer, alle Starter auf Level 100 zu kriegen - natürlich ist es praktisch, aber später vergammeln die in einer Box...

    Das kommt natürlich drauf an. Wenn andere Pokis auch stärker sind, ist es ja durchaus okay. Was auch dafür sprechen würde, ist, dass man mehr zu trainieren hat - bei mir vergammeln die Hunderter nämlich allmählich...


    Für mich spricht aber mehr dagegen. Ich finde, Hundert ist eine irgendwie endgültige, runde Zahl, die nicht umgestoßen sein sollte. Außerdem gibt es in jeder neuen Spielgeneration auch so viele Neuheiten, und eigentlich bin ich immer froh, wenn was Altes bleibt.


    Es könnte ja hyperlegendäre Legendäre (fragt nicht >_<) geben, die vielleicht fünfzig Level oder so mehr kriegen könnten. Ist allerdings auch schon wieder unnötig - stattdessen können die Statuswerte auch auf Level 100 einfach besser als die anderen sein. Level über 100 sind also demnach überhaupt - unnötig.

    Reshiram, weil ich finde, dass es total cool und anmutig aussieht. Außerdem mag ich es allgemein einfach lieber, weil ich Zekrom, entschuldigung, potthässlich finde.


    Andererseits hat es auch was, es strahlt so was Düsteres, irgendwie Alptraumhaftes aus... deshalb ist es bei mir auch noch nicht ganz unten durch.


    Zum Glück kann man ja (soweit ich weiß...) beide kriegen! :D

    Eindeutig Torschießen! Ich hasse es, wenn das in einem Wettbewerb ist :pika: Normalerweise krieg ich da nur 0 bis 2 Punkte (seltsamerweise hab ich ein einziges Mal ganze 6 Tore geschafft. Da war ich echt verblüfft xD - zum Glück hab ich damit den Rekord :D).


    Flaggenschnappen ist auch nicht gerade einfach... deshalb mag ich auch den Technikwettbewerb an sich überhaupt nicht >_<


    Schneeballschlacht finde ich total lustig, wenn man den Dreh erst mal raushat... ich feuere die ganzen Schneebälle einfach immer auf irgendein armes Opfer, das dann die ganze Zeit Sternchen sieht...

    Ich hab manchmal ziemlich "alte" Eier, wo mir auch das Datum nichts sagt, oder auch Eier vom Linktausch, bei denen man manchmal gar nicht wissen kann, was rauskommt. Ist dann schon manchmal ganz spannend zu sehen, was es am Ende ist :yeah:


    Also: Nein, ich würde nicht so ein vorhersehbares Aussehen für die Eier wollen. Was allerdings dafür spricht ist, dass die Eier total süß aussehen (zumindest die in dem Beispiel).

    Für mich sind die Wasser-Arenen in den meisten Editionen am schwierigsten, weil ich meistens Feuer-Starter nehme, deshalb hatte ich mit Weideburg bzw. Marinus auch am meisten Probleme. Zum Glück hatte ich noch ein einigermaßen starkes Luxtra, sonst hätte ich an Garados wohl wesentlich länger gesessen ._.°


    Ein anderes Problem liegt bei mir aber auch, und zwar nicht nur in Weideburg (sondern in fast allen Arenen, hehe >_<) in diesen dämlichen Schaltern/Fallen/Systemen-die-kein-Mensch-durchschaut. Irgendwann bin ich von dem andauernden Wasserein/ablaufenlassen fast wahnsinnig geworden und musste erst mal tieeeef durchatmen, bevor ich dann irgendwann endlich den Weg zu Marinus gefunden habe. Bei mir grenzt es immer an ein kleines Wunder, wenn ich endlich gegen den Arenaleiter kämpfen kann...

    Ich stell mir das eigentlich genauso vor wie im Manga (im Gegensatz zum Anime bräuchte der ja fast schon eine Altersbegrenzung, aber dafür ist er auch spannender, finde ich), wo Pokemon durch Kampfverletzungen ect. aber, soweit ich weiß, auch durch Altersschwäche und Krankheiten sterben können. Bei den Legis kann ich mir da schon vorstellen, dass die unsterblich sind, aber klar sterben "normale" Pokemon auch! Das sieht man ja schon alleine an den Trauerstätten in den Spielen (Lavandia, kurz vor Seegrasulb, Trostu und so). In den Spielen gibt es logischerweise wahrscheinlich nur Tod durch Altersschwäche oder Krankheit (stell ich mir vor wie Vogelgrippe... LOL, der gefürchtete Karpador-Infekt!), wäre sonst irgendwie dämlich, wenn du die Beerdigung von deinem Tornupto besuchen musst... 8|


    Diese "Besiegt"-Sache ist, denke ich, so, wie es auch im Anime dargestellt wird: also (kurzzeitige) Kampfunfähigkeit bzw. Ohnmacht, und Beleber und so wirken dann wie Erfrischungsmedizin oder so was ;D


    Was das Sterbealter angeht, ist das bestimmt unterschiedlich je nach Pokemon. Riesenschildkröten zum Beispiel werden ja auch älter als, was weiß ich, Meerschweinchen. Allerdings finde ich es wahrscheinlicher, dass Pokemon schon eher so alt wie Menschen werden (als wie Meerschweinchen). Nur kann das Durchschnittsalter zwischen verschiedenen Pokemon variieren, während es für uns Menschen eben ziemlich ein Einheitsdurchschnittsalter gibt (kommt zwar auch auf Lebensraum und so was an, klingt für mich aber plausibel).

    Ich wäre wahrscheinlich am liebsten Ass-Trainer mit dem Ziel, den Pokédex voll zu kriegen :3


    Arenaleiter wäre aber auch nicht schlecht. Das einzige, was mich daran stört, ist dass die ja praktisch dafür da sind um fertig gemacht zu werden ._. Als Arenaleiter hätte ich dann am liebsten eine Drachen-Arena :D

    HG/SS macht das Ganze ja viel einfacher, finde ich - Chaneira zum Beispiel kann man da einfach fangen, wenn es eine Sondermeldung im Radio gibt, und Mampfaxo kann man einfach züchten - kein Problem also.


    Barschwa kann man zwar jetzt auch auf dem Pokéwalker fangen, aber für mich ist es immer noch deutlich das schwerste, und Kryppuk ist auch nicht toll.


    Ich brauchte auf Saphir außerdem auch relativ lange für Sterndu (lag einerseits dran, dass ich es nie gekriegt hab, andererseits aber auch einfach daran, dass ich es nicht gut fangen konnte, weil es sich die ganze Zeit geheilt hat :pika: )

    Hallo!


    Nachdem man Rot besiegt hat, soll man Troy ja eigentlich in der Silph Co. treffen. Bei mir taucht er aber nicht auf. Kann es sein, dass man dafür erst Latias (bzw. Latios) fangen muss? Oder könnte es daran liegen, dass ich die Pokémon-Liga noch mal besiegt habe, aber nicht zu Rot gegangen bin?


    Danke im Vorraus ^.^


    LG