Beiträge von Lematras

    Na, wenn die Deoxys-Mission nur zu mind. zwei Spielern machbar sein sollte, dann starte ich doch hier am besten schonmal einen Aufruf. :D


    Jeder, der sich Pokemon Ranger 3 und die Bonusmissionen holt und aus Köln kommt bzw. dort hinkommen möchte, kann sich ja bei mir per Private Message melden.


    Würde sagen, man trifft sich dann irgendwann, irgendwo an einem neutralen Ort (z.B. McDoof) und spielt die Mission gemeinsam durch (dann wären es höchstwahrscheinlich auch mehr als zwei Pokemaniacs, also sollte es schneller gehen).


    Naja, ich warte erstmal auf Feedback von euch und dann schauen wir, ob wir einen passenden Ort und Zeitpunkt finden.


    Lg, Lex

    Sorry bvechd,


    ich habe mich intensiv im Net umgeschaut, um herauszufinden, wie das mit dem Tauschen geht. Leider ohne wirklichen Erfolg. Ich selber habe es noch nie gemacht, aber bei Pokemon Ranger 2 gab es ja schon etwas ähnliches.


    Ich denke aber, dass zwei DS notwendig sein werden. Ansonsten müsste man ja die Pokemon irgendwo zwischenspeichern und das geht, soweit ich weiss, nicht. Zur Not, wenns geht, Freund mit DS finden und den Tausch machen.

    Nur so als WICHTIGER Hinweis :!: :


    Beim letzten Download (JIRACHI) war die Aktion genau bzw. kurz nach Mitternacht beendet, sehr zur Verärgerung der Fangemeinde. Wer also auf Nummer sicher gehen will und die Möglichkeit dazu hat, sollte definitiv noch HEUTE den Download machen.


    Nachträgliche Beschwerden bei Nintendo sind zwecklos und werden meistens eh nur mit einem Serienbrief beantwortet.


    Nicht, dass jemand sagt, man hätte ihn nicht vorgewarnt! ;)

    Nach langem hin und her überlegen haben meine Freundin und ich uns nun dafür entschieden, nicht nach Stuttgart zu fahren, um das Pikachu abzuholen. Wir werden das Geld lieber für ein neues DS-Spiel oder die Erweiterung unserer Pokemon-Sammelkarten stecken. Wäre es ein Download gewesen, der mit der Story in HG/SS oder D/P/PL zu tun hat, wie in HG/SS zum Beispiel Celebi, wären wir sofort hingefahren. Wir sind zwar auch Sammler, aber das Pikachu mit der Attacke "Geschenk" war uns dann die 37 EUR für das Wochenendticket inkl. 15-16 Stunden Fahrt von Köln und zurück einfach nicht wert.

    Gut, dass sich das Problem bei mir nicht stellt. :assi: Meine Freundin und ich sind beide leidenschaftliche Pokemonfans. Und wenn wir uns nicht beide Editionen holen würden, dann würde es nur laufend Krach und Streit geben. :D


    Am Anfang war ich nicht so begeistert von den neuen Editionen. Aber ich muss sagen, je mehr Details bekannt werden, umso interessanter wurde es für mich. Das Gegenteil hätte aber auch nichts an meinem Entschluss geändert. Geholt hätte ich mir die Editionen trotzdem. :yeah:


    Aber das kennen wir ja nun schon jahrelang von Nintendo. Es werden immer nur kleine Details zum Spiel veröffentlicht und je näher das Datum rückt, an dem das Spiel erscheint, desto interessanter werden die News. Das ist alles Taktik von denen, nennt man Marketing-Strategie. ;D


    Naja, bis jetzt sind die Japaner auch die einzigen die schon einen genauen erscheinungtermin für BW haben
    Nächstes Jahr kurz vor dem europäischen Release wird es wieder irgendeine Aktion bei Gamestop oder übers Wifi geben bei der man sich die 3 Hunde und Celebi holen kann und somit auch auf BW Zorua/Zoroark


    Ich denke auch, dass Nintendo diesbezüglich die Europäer nicht hängen lässt. Aber natürlich kriegen die Japaner und Amerikaner alles früher als wir Europäer, was einfach daran liegt, dass dort die Editionen nun einmal früher erscheinen.


    Downloadmöglichkeiten bei HG/SS gab es bisher ja auch jede Menge: Da wären die zwei Pokewalkerrouten, das Arceus (über D/P/Pl), Shiny Evoli (bei VGC Köln 2010) und Jirachi, Celebi oder Mew folgen evtl. beim Pokeday (steht noch in den Sternen), bald wird es den Mytokristall zum Download geben, um Latias/Latios in den Editionen anzutreffen und in Stuttgart gibt es bei McDonalds ein Pikachu mit Attacke "Geschenk" zum Download.


    Die Downloads finden regen Anspruch. Warum sollte das also bei B/W anders sein. Wir müssen uns nur, genauso wie beim Spiel B/W, noch etwas gedulden. :(


    Ich bin mir nicht so sicher, ob das gehen wird. Der Download beim VGC in Köln dieses Jahr war ja auch auf die Editionen HeartGold/SoulSilver begrenzt. Ich denke, die Chance ist groß, dass dieses auch beim Pokeday so sein wird und man sich das Event-Poke nur auf HG/SS runterladen kann.


    Bleibt also nur eine Möglichkeit. Zwei DS, zwei Edis, und nach dem Empfangen und Übertragen auf eine andere Edi einen Neustart machen. Dabei sollte man aber beachten, dass damit sämtliche andere Geschenke die man vorher empfangen hat, wie z.B. die Pokewalker-Routen, verloren gehen.


    Aber wie gesagt, das ist bisher alles Vermutung, da wir ja eh noch nicht wissen, ob und was es zum Download gibt und für welche Edis.

    Aaaaaaaw, einer meiner Mitschüler hat mir gestern von dieser Aktion erzählt und ich hatte davon ja keine Ahnung, weil ich hier im News-Bereich kaum vorbei schaue.
    Jedenfalls finde ich diese Idee von Nintendo prima! Ich würde mich freuen, wenn sie das wirklich durchsetzt, denn so kann man sich bestimmt einige tolle Pokemon sichern. ^.~
    Ich hätte ja zu gerne das Jirachi, aber leider wohne ich weder in Stuttgart noch in der Umgebung. Das ist niederschmetternd und wahrscheinlich wird diese Aktion, selbst wenn sie sich in Deutschland durchsetzt, niemals in meine Kleinstadt kommen, aber schön für alle, die die Chance haben, sie zu nutzen.


    Für das Jirachi musst du aber nicht unbedingt in eine der Städte fahren. Das wird aktuell über Wi-Fi verteilt. ;) In ganz Deutschland. Dafür braucht man nur einen kompatiblen Hotspot. Den widerum findet man in vielen McDonalds (nicht allen) in ganz Deutschland. :D

    Ja, an den Zeiteinstellungen habe ich nichts geändert. Und vorher lief es ja auch korrekt. Das einzige, was ich evtl. in Betracht ziehen könnte, wäre, das die Hersteller ja schon in vorherigen Editionen manche Funktion ab einer gewissen Spieldauer abgeschaltet haben (z.B. Beeren wachsen nicht mehr an Bäumen etc.).

    Hallo Bisafans!


    Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Meine Spieluhr zeigt an, dass ich nun über 333 Spielstunden angesammelt habe. Seit ca. vier Tagen aktualisiert sich bei mir das Schwarmpokemon nicht mehr (es ist immer Zobiris von Route 9). Zudem bekomme ich bei der Tageslotterie und dem Sticker-Mädchen auch nach einem Tageswechsel zu hören, dass ich morgen wiederkommen soll, da ich heute schon da war.


    Es ist zwar nicht so hyperwichtig, dass ich, sollte es sich um einen Speicherstandfehler handeln, ich das ganze Spiel neu starten werde. Dafür habe ich nämlich schon zu viel Bonis freigeschaltet. Aber wissen, wenn möglich, möchte ich den Grund schon und ggf. einen Lösungsvorschlag.


    Ist irgendjemanden bekannt, woran das liegen kann?


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Ja,wir Göttinger haben anscheinend nichts zu melden,aber bei dir sollen möglichst neunzehn von zwanzig terminen vor der haustür sein und einer ne halbe stunde weiter weg?


    Das habe ich so nicht gesagt. Und ehrlich gesagt, um mich etwas zu korrigieren, ob der Pokeday nun in Hannover oder Göttingen wäre, ist ja eigentlich egal. Ich sage nur, einer in der Region hätte gereicht. Den freien Termin hätte man dann für Bundesländer mit höheren Bevölkerungsdichten verwenden können. Mir würde nie einfallen, etwas über Göttingen zu sagen. Ich war selbst ein Göttinger, bevor es mich vor fast zwei Jahren nach Köln verschlagen hat. ;)

    Sorry für alle Niedersachsen. Aber warum Göttingen UND Hannover jeweils einen eigenen Pokemon Day bekommen, ist mir ein Rätsel. Jeder, der in Göttingen wohnt, weiss, dass man für ein paar Euros und wenigen Stunden Zeitaufwand mit der Bahn super nach Hannover kommt. Seitdem der Metronom da fährt, läuft das auch wirklich super. Da sind noch weitere Termine, die irgendwie nicht wirklich überlegt zu sein scheinen.


    Stattdessen hätten sie die Termine lieber in das bevölkerungsreichste Land NRW stecken sollen. Düsseldorf, Essen, Köln, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen. Muss ich noch mehr sagen? Das liegt zwar auch alles nah zusammen. Aber wenn hier nicht genug Termine vergeben werden, sind die Veranstaltungen hoffnungslos überlaufen.


    Ich bin mal auf die weiteren Termine gespannt. Im Moment scheint es mir so, als wollten die Veranstalter mit Masse statt Klasse beeindrucken. Trotz alledem wünsche ich allen schonmal vorab viel Spass beim Pokemon Day.

    Funzt bei allen das ganze läuft über DS-Download und bei DSi über Startmenü nitendo zone.

    Ok, danke für die Information. Dann werden meine Freundin und ich das ganze wohl mit einem Ausflug nach Stuttgart verbinden und uns ein schönes Wochenende machen. Da wir uns da nicht wirklich auskennen, falls jemand einen Tipp hat, was für Sehenswürdigkeiten man sich in Stuttgart unbedingt angeschaut haben soll, kann mir gerne eine PM schreiben. :thumbsup:

    Zitat:


    Die Nintendo Zone ist ein spezieller, kabelloser Service von Nintendo und McDonald’s. Er ermöglicht es dem Nutzer, den Nintendo Zone Viewer, einen Mini-Browser, auf seinen Nintendo DS zu laden. Dieser bietet ihm auf Knopfdruck Zugang zu kostenlosen Online-Inhalten von Nintendo und McDonald’s.



    Funzt das denn mit allen DS-Modellen? Ich will so eine lange Reise nach Stuttgart nämlich nicht umsonst angetreten haben. :dos:

    In den News heisst es zwar, dass es sich um dasselbe Jirachi handeln soll, wie bei der Wi-Fi-Aktion derzeit. Aber kann das bitte jemand, der nach Möglichkeit beide hat, nochmal bestätigen oder dementieren? Mir als Sammler ist so eine Info sehr wichtig. xD


    Sonnige Grüße aus Köln, Lematras

    Ich habe in der Suche und im Forum gesucht, ob mein Tipp schonmal genannt wurde. Da ich aber nicht fündig geworden bin, setze ich mich der Gefahr jetzt mal einfach aus.


    Schon oft wurde über die Tafeln, die ihr für Arceus benötigt, hier gesprochen.



    Ihr braucht diese nicht von den Editionen D/P/Pl transferieren. Es wurde ja bereits gesagt, dass ihr die Feuer-Tafel auf der M.S. Aqua vom Kapitän bekommt. Allerdings nicht nur diese. Mit jedem Tag, wo ihr mit der M.S. Aqua von Johto nach Kanto oder andersrum fahren könnt, bekommt ihr eine neue Tafel vom Kapitän. Das geht aber nur einmal pro Kalendertag (MO,MI,FR,SO). Wenn ihr also Montag gefahren seit und die Tafel geholt habt, könnt ihr den Kapitän erst wieder am Mittwoch ansprechen und eine bekommen. Also ist die Fahrt doch nicht so nutzlos. Einziges Problem dabei ist, es kostet Zeit, bis man alle Tafeln hat. Wer diese Tafeln also bereits auf D/P/Pl hat, sollte diese auch von dort aus auf HG/SS transferieren. Das geht schneller.


    mfg, Lematras