Beiträge von Goldenboy2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich möchte nochmal was zu den Namen sagen, vorallem zu denn Startern.


    Die Namen sind schon recht gut und ergeben teilweise Sinn.


    Also Ottaro kann man klar und eutschlich entnehmen, dass es das Wasser Pokemon ist. Floink ist halt ein Schwein, deswegen hat es oink im Namen und ich glaube zu Serpifeu muss man nochmal was erklären, wie sich der Name zusammen setzt: also Serpi kommt von Serpent (das ist das englische Wort für Schlange) und feu steht natürlich für Efeu. Also Schlangenefeu, man kann doch klar entnehmen, dass es das Feuer Pokemon ist.


    Leute die Namen sind nur gewönungssache und nach ein paar Wochen stört einen das eh nicht mehr. Ich versteh die ganze Diskussion immer nicht.


    Einen kleinen Kritikpunkt muss aber auch ich loswerden, der Name der Region ist nicht gut und finde es auch Schade, dass man da nicht den Namen der Region beibehalten hat, wie bei den anderen Regionen aus den anderen Spielen, aber irgendwann wird auch das mir egal sein, solange ich die neuen Editionen zocken kann.

    Hallo,


    eigentlich sind alle 3 Namen in Ordnung, wobei Floink wirklich an Spoink erinnert. Ottaro ist natürlich sehr passend gewählt und wenn Serpifeu mal ableitet ist der Name auch logisch. Serpifeu setzt sich aus Serpent=Schlange und Efeu zusammen, also sehr gut gewählt. Ich weiß nicht warum sich die Leute beschweren müssen, immer hin mussten die Übersetzer ja bereits zig Namen übersetzen und diese haben ihre Arbeit bisher ordentlich gemacht.