Beiträge von GunthervonGrünwalden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Gerade die neuen Pokemon machen eine neue Generation für mich aus. Neue Welt, neue Lebewesen, neue Städte... Einfach ein neues Abenteuer. Es wäre mit alten Pokemon doch sehr vorhersehbar, wenn man im Voraus schon alle Schwächen der Gegner kennt und sich routiniert das Team zusammenstellt, das man braucht. Es ist immer etwas besonderes, ein unbekanntes Pokemon zu sehen und es zu fangen. Dann schaut man sich den Typ an und überlegt, ob man es eventuell verwenden kann. Ohne neue Pokemon wäre der Abenteuer-Faktor wesentlich geringer.

    Nö.
    Die hatten ihre Chance und haben versagt. Und das sogar 2. mal.
    Letztendlich wirkte die Organisation zwar am realistischsten, war dafür aber auch verdammt farblos. Schön trist in Schwarz, bloß keine konkreten Pläne und einfach nur böse sein. Das war unausgegoren. Es gibt für Nostalgiker nun wirklich lohnendere Details, denen man hinterher trauern kann. Team Rocket ist sicherlich kein Verlust.

    Klar doch! :D


    Allein bei dem Gedanken reibe ich mir schon dir Hände. Satten Reibach mit den Pokemon machen, die in den Boxen verstauben. Warum nicht?
    Das nennt man Kapitalismus. Die Pokemon haben ein (vermutlich) besseres Umfeld und ich eine dicke Brieftasche. Dann hätte der "Beifang" auch mal einen Sinn.

    Ich habe ein Fermicula im Team. Und das Vieh rockt! Kann wahnsinnig stark austeilen und ist schnell wie der Blitz! Auch im Duellturm ideal - Da kann man dank des Zweittyps Stahl wunderbar die Attacken von zähen Normalos (Bisofank, Relaxo) aushalten. Und selbst gegen seine Schwächen ist es nicht wehrlos. Feuertypen kann man mit den richtigen Attacken (Boden, Gestein) und in Verbindung mit dem Speed von Fermicula locker ausknocken. :love:


    Und in den alten Editionen hat mir Smettbo geholfen, Rockos Onix klein zu kriegen. Bibor war auch cool. Wenn man Käfer einzusetzen weiß, dann sind sie ziemlich stark. Ich halte sie für ebenso unterschätzt wie Normal-Pokemon.

    Also... :P


    Fangen wir mal einfach an. Wer bekommt die Kinder? Nein, nicht der Storch. Und auch nicht Die Von der Leyen. Sondern... Genau, die Frau ;)
    Und wer liefert seine Gena, hat aber ansonsten nichts zu bestellen? Genau, wir Männer.
    Somit muss das Pokemon, das herauskommen soll, bei den Eltern Weiblich sein.


    Falls du das nicht verstanden hast, empfehle ich dir die Geschichte von der Biene und den Blüten... :whistling:

    Servus,


    Vieleicht kennt ihr das: Normalerweise seid ihr längst an einem Punkt angekommen, an dem ihr euch für unbesiegbar haltet. Aber dann kommt ein Pokemon, das es euch bereits früher schwer machen konnte. Ihr zittert. Eine Gänsehaut kriecht über euren Rücken, und euer Puls rast.
    Oh Nein... Nicht dieses Vieh! Warum? ;(
    Dieses Thema soll dazu dienen, eure Angstgegner zu nennen. Natürlich mit Begründung. Und es soll natürlich kein "Ich mag das Pokemon nicht" Thema werden, denn schließlich können auch coole Pokis schwer zu knacken sein.
    Ich mach dann mal den Anfang:


    - Mantax: Diese Kombination aus Wasser und Flug nervt. Es ist hart im nehmen, Pflanzen-Attacken sind nicht effektiv, und zu allem Übel verwirrt es einen ständig mit seinem dämlichen Konfusstrahl. Zahllose Duellturm-Niederlagen gehen auf sein Konto.
    - Milotic: Starke Defensive, oft kombiniert mit Wasserring. Einfach ein sehr zäher Gegner, der einen zermürbt.
    - Emolga: Mein Angstgegner der aktuellen Generation! Dieses Vieh ist gegen Bodenattacken immun und ist wahnsinnig schnell. Man bekommt es klein, aber nur mit sehr viel Geduld und Para-Heiler.
    ... Sowie Chaneira, Bisofank, Schlurplek und alle anderen Normalos mit hohen KP. Schwer zu knacken, vor allem, wenn man im Duellturm keine Kampfattacke parat hat.


    Jetzt seid ihr dran. ;)

    Hier mal mein Senf.


    Aventitia: Das übliche Anfangsdorf. Die Stelzen, mit denen es über der Küste verankert ist sehen bescheuert aus, aber bis man sie bemerkt dauert es. Deshalb nicht so schlimm. Ansonsten halt das klassische Anfangsdorf. Irgendwie eine Kopie der ersten Drei Generationen. Friede, Freude, Eierkuchen.


    Gavina: Ähm... Was genau soll uns dieses Loch im südwestlichen Teil sagen? Da die Spiele aus Japan kommen könnte es vieleicht Godzillas Plumpsklo sein. Verschwandelt das gesamte Stadtbild, das ansonsten recht nett ist. Ein kleiner Teich an dieser Stelle wäre vieleicht nicht das schlechteste gewesen.


    Orion City: Erschreckend austauschbar. Der Park im westlichen Teil rettet die Stadt, die irgendwie eine Mischung aus Viola und Teak City ist.


    Septerna City: Lagerhallen? Kreativ! Gefällt mir, die Stadt. Sie schaut nett aus und hat Charakter. Die naturbelassene Umgebung ist ebenfalls schön.


    Stratos City: Ich mochte die Großtstädte der bisherigen Editionen nicht. Stratos City bietet aber durch die kleine, dunkle Gasse mit der Bar auch ruhige Orte innerhalb der Stadt, die einfach für Jeden etwas bietet. Ob Laut, schrill oder beschaulich, hier findet man alles. Und das Design ist sowieso... Wow!


    Rayono City: Las Vegas in Pokemon. Tja, was soll man sagen? Der Vergnügungspark wurde nicht wirklich ausgenutzt, da hätte man mehr machen können. Ansonsten sind viele Attracktionen vorhanden. Man kann in den Stadien trainieren, in der Metro kämpfen und im Musical feststellen, wie sehr man die alten Wettbewerbe vermisst. Die Stadt hat Charakter. Gefällt mir.


    Marea City: Pfui, ist die hässlich! Eine Hafenstadt, in der man das Meer nicht spürt. Die Lagerhäuser sind nett designt, ebenso die Arena. Aber das restliche Stadtbild ist mir entschieden zu Baukasten-Mäßig. Lieblos.


    Panaero City: Mein Liebling der Edition. Trotz des gigantischen Rollfelds sehr klein und beschaulich. Abgelegen, inmitten der Natur. Dazu eine tolle Arena und die schön umgesetzten Flugzeuge auf dem Rollfeld. Klasse!


    Nevaio City: Nö... Das ist total lieblos. Ohne jeden Charakter. Hier ein Haus, da ein Haus, dort mal den Eingang der unkreativen Arena hin geklatscht. Warum muss die Eisarena immer einen glitschigen Boden haben? Die Stadt wirkt unfertig. Und total feucht ist sie auch noch...


    Twindrake City: Ich habe die Weiße Edition, somit die klassische Version. Gefällt mir durchaus. Gut, bei der Arenaleiterin verspürte ich statt Respekt eher den Wunsch, ihr ein Glas Milch zu geben und sie dann ins Bett zu schicken, aber ansonsten... Da fehlt mir aber ein bisschen die Hintergrund-Geschichte. Man merkt der Stadt Historie an, aber man erfährt nichts. Verschenktes Potential.


    Tessera: Nett. Bisschen seltsam, die Bewohner, aber das Design ist gelungen. Klein, verwinkelt und überhaupt... irgendwie niedlich.


    Ondula: Hat schon seine Reize. Man kann gut trainieren und es ist nett, klein und abgelegen. Aber das gewisse etwas fehlt. Die Weite des Ozeans ist stark eingeschrenkt. Kommt einem eher vor, wie ein Schwimmbecken. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut.


    Weißer Wald: Idee gut, Umsetzung Na ja... Flächenmäßig zu klein und da die Bäume nur im nördlichen Teil wuchern ist der Wald mehr eine Wiese. Fügt sich einfach nicht in die Umgebung ein.


    Pokemon Liga: Abgesehen davon, dass die Hauptstory hier ad absurdum geführt wird sagt mir das Design total zu. Das versprüht Geschichte... Man marschiert voller Ehrfurcht durch die Räume, erlebt unglaubliche Effekte und verspürt die Aura großer, vergangener Schlachten. Super!

    Glumanda: Stark und in seiner letzten Entwicklung als Glurak auch sehr beeindruckend. Halt ein echter, feuerspeiender Drache, der feuchte Traum vieler Halbstarker. Deshalb ist es wohl so beliebt. Die Jugend spielt nunmal gerne mit dem Feuer. Ich übrigens auch. Ich wählte es damals stets aus, weil ich um seine Stärke wusste und die anderen Beiden einfach hässlich fand.


    Bisasam: Boah, ne! Ich weiß, ich bin hier auf einer Seite, die nach dem Vieh benannt ist... Schöner wird der Vierbeinige Gras-Klumpen dadurch aber nicht. Viel zu lahm ist es auch noch. Ich bin eher ein Fan von Pokemon, die Offensive und Speed kombinieren.


    Shiggy: Hm. Sieht furchtbar aus, mit seinem kahlen Schädel. Wenig Details. Ein Baby, das man in einen Schildkrötenpanzer gesteckt und blau bemalt hat. Ich mochte es nie. Dafür ist seine Endentwicklung Turtok natürlich cool. Stark und auch sehr hübsch. Hätte ich vieleicht ab und zu nehmen sollen.


    Endivie: Süüüüüß :love: Ich habe es oft nur wegen dem Aussehen genommen. Und es hat sich auch im Kampf bewährt.


    Karnimani: Sieht ebenfalls nett aus. Ein bisschen frech. Seit Schnappi die Hitparaden eroberte überkommt mich bei Karnimarnis Anblick zwar ein gruseliger Ohrwurm, aber es kombiniert schon das, was ich mag. Es hat Power, ist recht schnell und in der Endentwicklung auch von einnehmender Präsenz.


    Feurigel: Schaut knuffig aus, hat Kraft und die Entwicklungen sind ebenfalls recht nett. Generell sind die Starter der 2ten Generation mit die Besten. Kann man alle Drei nehmen.


    Hydropy: Gute Typen-Kombi. Zudem sehr nützlich in den Arenen sowie der Liga. VM Sklave für starke Wasserattacken wie Kaskade und Surfer ist es ebenfalls. Ja, und Sumpex ballert in schöner Regelmäßigkeit starke Gegner weg. Gefällt mir. Auch das Design mit den Tastinstrumenten an den Backen sagt mir zu.


    Geckarbor: Endlich mal ein Pflanzenstarter mit Speed! Zudem schaut es wirklich nett aus und kann kräftig zulangen. Gewaldro ist dann auch sehr nützlich, was die Liga angeht.


    Flemmli: Es sieht süß aus. Lohgock ist dagegen ein bisschen abgedreht. Aber es hat schon seinen Charme. Trotzdem nicht so mein Fall.


    Plinfa: Ich habe das Glück, selten die Serie zu schauen. Nach Zwei konsumierten Folgen mit Plinfa kann ich urteilen, dass ich es sonst wohl hassen würde. Aber ich bestritt mit diesem süßen Pinguin die 4te Generation und bereue es nicht. Impoleon als Finale Entwicklung war kreativ und durch seine Typen-Kombi auch mehr als hilfreich.


    Panflam: Ich finde es nicht schlecht. Es ist extrem schnell, kann ordentlich austeilen und sieht letztendlich als Panferno auch Klasse aus. Kann man durchaus nehmen.


    Chelast: Ähm... Siehe Bisasam. Lahmes Schlachtschiff das auch nocht hässlich aussieht.


    Serpifeu: Aktuell mein Starter. Schnell und stark. Und Serpiroyal sieht einfach hinreißend aus. Und das ohne an Power zu verlieren.


    Floink: Es sieht knuffig aus. Die erste Entwicklung hat auch Charme. Aber dieses hässliche Spanferkel, das am Ende herauskommt... Ich habe es noch nicht gespielt, aber wenn ich das Design der Endentwicklung sehe, dann habe ich auch eher wenig Lust darauf.


    Ottaro: Ottaro sieht komisch aus. Aber was am Ende darauf wird... Das ist wirklich kreativ und sieht stark aus.


    Rangliste


    1: Hydropy
    2: Glumanda
    3: Endivie
    4: Feurigel
    5: Panferno
    6: Karnimani
    7: Plinfa
    8: Serpifeu
    9: Geckarbor
    10: Flemmli
    11: Shiggy
    12: Bisa/Chelast
    13: Floink/Ottaro (Da ich sie noch nicht wirklich beurteilen kann)

    Ganz ehrlich: Ich kann dieses schönreden der alten Editionen nicht verstehen. Schmucklose Ostblock-Atmosphäre im kahlen Kanto verbindet sich mit hässlichen Pokemon (Rossana, Shiggy, Bisasam, Piepi und noch viele mehr) und überall fehlen Details. Ich mag die Spiele auch, aber mehr aus Nostalgie. Genau betrachtet haben die Spiele nichts, was irgendwie herausragend wäre. Nur die Tatsache, dass sie zuerst da waren. Und da liegt der Hase im Pfeffer.


    Jede Generation hat ihre Vor und Nachteile. Ich mag Weiß auch nicht so sehr wie die Vorgänger. Aber das liegt eher daran, dass ich aktuell noch Zeit brauche, um eine Beziehung zur Region aufzubauen. Und weil mir ein bisschen die versteckten Orte fehlen. Marea City ist hässlich, eine Reihe anderer Ortschaften auch. Besonders im Südwesten des Landes ist es furchtbar. Dieses Rayono City... Grusel. Aber auch Kanto hatte solche Ecken zu bieten. Was sollte denn bitteschön die Zinnoberinsel? Eine kahle Platte mit ner Handvoll Häusern. Oder Prismania City mit dem riesen-Platz im westlichen Teil, während sich in der rechten Hälfte alles staut.


    Fazit: Alles hat Gute und schlechte Seiten. Ich finde die ersten Editionen ebenso schwach wie die Neuen, während 2,3 und 4 Genial waren. Sorry...

    1: Hoenn: Viel Natur, Charme und interessante Städte. Ich würde soooo gerne in Wiesenflur wohnen. :love:
    2: Jotho: Doch, ist schon nett. Ich denke, Azalea City würde mein Domizil. Viel Natur hat man auch in dieser Region, ebenso sehr viele Berge und felsiges Gelände. Ein wildes Land.
    3: Sinnoh: Ja, das sagt mir schon zu. Eine sehr schöne Region mit einem riesigen Berg, dem verschneiten Norden und sehr schöner Musik. Auch die Städte sagen größtenteils zu.
    4: Kanto: Ich weiß nicht... Eher aus Nostalgie vor Einall. Da Kanto die erste Region war, ist sie sehr klein, schmucklos und langweilig. Da trug einen eher das Spielkonzept als eine schöne Region. Alles sehr kahl und trist. Ostblock-Atmosphäre Pur.


    Ohne Wertung: Einfall. Ich bin mir noch nicht sicher. Sie hat schöne Ecken, diese Region, aber viele Städte sind Potthässlich. Mal schauen, was ich in ein, Zwei Monaten so sage. Man braucht schließlich immer seine Zeit, bis man eine Meinung hat. Die Natur ist wünderhübsch, Stratos City auch. Aber diese Hafenstadt mit den Lagerhäusern... :blerg:

    DU musst dafür nichts tun.
    Ich werde jetzt nicht die Story von der Biene und den Blüten erzählen... Aber ich Weise darauf hin, dass es alleine Dittos und Nidokings Sache ist, wann es ein Ei gibt. ;)

    Kobalium gefangen. Ging leichter als gedacht. Habe nur etwa 10 Hyperbälle benötigt.
    Viridium sogar gleich mit dem ersten. :wtf:
    Das war früher mal schwerer... Irgendwie kommt mir der Schwierigkeitsgrad nach wie vor etwas komisch vor. Die ersten Arenaleiter waren heftigst schwer, ab der Hälfte lächerlich schwach. Die Top4 und N/C-Gis haben mir ebenfalls keine Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Und dann quäle ich mich mit Ditto und Victini, fange aber die Beiden Legendären Ziegen (Oder was immer das darstellen soll) mit wenig Mühe.
    Nun kommt Terrakium dran. :yeah:
    Übrigens... Warum hören sich die Namen eigentlich so sehr nach chemischen Stoffen an? ?(

    Was mir auffällt: Die Pokebälle scheinen diesmal irgendwie aus Seifenlauge zu bestehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Pokemon so leicht daraus entkommen können. Das Victini als Legendäres Pokemon etwas rumzickt ist klar, aber vorhin habe ich ungelogen 20 Hyperbälle an einem Ditto verschwendet. Und das, obwohl das Vieh im roten Bereicht war. Ist mit der neuen Generation etwa eine Statusveränderung Pflicht für einen erfolgreichen Fang geworden? Das kommt mir irgendwie ein kleines bisschen zu heftig daher. :wtf:

    Bloß nicht. Team Rocket fand ich schon damals, vor Zehn Jahren, öde. Diese Mafia-Nummer ist einfach nichts, was mich mitreißt. Da gefallen mir Team Magma/Aqua oder Team Plasma schon viel besser. Die haben wenigstens Ziele, welche man auf gewisse Art und Weise nachvollziehen kann.

    Bin durch. :thumbsup:


    VORSICHT SPOILER


    Das Ende war dann sehr... bombastisch. Fast schon zu übertrieben. Vor allem dieses komische Schloss... Wenn N dort aufwuchs, lebten er und seine Kameraden dann stets unter der Erde? Schließlich kam das Teil erst zum Finale hoch. Und weshalb wurde das Schloss zerstört? War doch am Ende noch heil. Außerdem war es zu einfach, mit Zekrom und frisch geheilten Pokemon gegen N und seinen Vater anzutreten. So happig der Schwierigkeitsgrad am Anfang war, so stark ließ er ab der Hälfte leider nach. Die Liga habe ich auch locker zusammen gefaltet... Maximal 2 Versuche, die meisten sogar beim ersten. Aber eines noch: Das Design der Pokemon Liga... Geil! Hat Atmosphäre, Stil und... Nun, die Effekte in den einzelnen Kammern waren ebenfalls toll.


    SPOILER ENDE


    Fazit: Eine tolle Edition. Besonders die Tatsache, dass es in der Hauptstory keine nervige Wasserroute gab (Denen ich noch nie allzu viel abgewinnen konnte) hebt sich positiv hervor. Die Routen selbst waren sehr üppig und naturbelassen. Die neuen Pokemon größtenteils sehr kreativ. Freue mich schon auf den Pokedex, an dem ich wohl eine Zeit lang sitzen werde. Voll kriegen werde ich ihn sicher nicht, aber ein Jahr habe ich da sicher noch Freude dran. Die Story, die Grafik, die Region... Alles Super! Nur ein Großteil der Städte wirkte... Nun, hässlich. Besonders die im Westen des Landes. Die mit dem Flughafen ausgenommen, die fand ich mit am schönsten.

    Bin nun bei den Top4 zugange. Die ersten Beiden (Geist/Kampf) habe ich recht einfach in die Schranken weisen können. Okay, mit Beleber und Tränken (Hoffentlich gehen mir die nicht aus...) aber immerhin. Jetzt stehe ich vor der ausgeschlafenen Psycho-Tante und stelle fest: Die ist schon etwas schwerer. :S
    Wird bestimmt eine Menge Frustration geben, ehe ich da durch bin. Wie immer, bei neuen Spielen. Ja, ich denke, man kann eines sagen: Egal wie viel Erfahrung man hat, die Top4 sind für Trainingsfaule wie mich immer eine Herausforderung. Zumal die neue EP Verteilungsmasche nicht unbedingt zur Motivation beiträgt...

    Habe nun die Pokemon Liga erreicht. Allerdings werde ich lieber noch ein bisschen trainieren. Auch wenn es schwer fällt. Aber mit Level 42 und 41, auf welchem sich alle meine Jungs und Mädels befinden (Gleichmäßig trainieren zahlt sich halt aus) werde ich da wohl eher nichts reißen. Obwohl ich es in den Vorgänger-Editionen auch immer mit Anfang 40ern vollbracht habe. Dieses mal rechne ich den Schwierigkeitsgrad aber locker mit ein und nehme mir ein bisschen Zeit. :D
    Wo wir gerade beim Schwierigkeitsgrad sind: Ich nehme dem Spiel seinen Zufallsgenerator nicht mehr ab. Volltreffer uns so... Das kann nicht mehr angehen. Bin mir relativ sicher, dass man das beim Programmieren manipuliert hat. Da muss man echt mit all seinem Können dagegen halten. Die Zeiten, in denen man ab einem bestimmten Punkt alles mit einer effektiven Attacke wegballern konnte, die sind vorbei.
    Generell scheint es mir so, als würde kein Pokemon mehr brutal austeilen können (1 Punch KO nur bei extremen Levelunterschied) und passend dazu scheinen auf einmal alle ein absolutes Glaskinn haben, sprich: Es scheint Mode, Sich beim leisesten Widerstand schlafen legen. Wenn man wie ich erst mit taktischem Kämpfen beginnt, wenn es eng wird und ansonsten blind drauflos kloppt, ist das natürlich eher ungünstig. Zumal die Gegner sowohl austeilen als auch wegstecken können. :wtf:


    Spielzeit: Genau 19:00. Mann, so lahm war ich noch nie...


    Serpiroyal (Lv 42) - Mein Starter hat sich bisher durchaus bewährt. Schnell, stark und kann als einziger etwas wegstecken. Und es ist natürlich hübsch. Dieses elegante Design sagt mir sehr zu.


    Zebritz (Lv 43) - War mein Viertes gefangenes Pokemon und schaffte es sofort ins Stammteam. Ich mag normalerweise keine Elektrotypen, aber Zebritz sieht cool aus, verkörpert absolute Wildheid und kann ordentlich austeilen.


    Rabigator (Lv 42) - Ja, sehr brauchbar. Offensiv eines meiner besten. Kann nicht wirklich viel einstecken, aber wenn es trifft, dann wird es beim Gegner rasch duster. Boden/Unlicht Kombi ist auch sehr nützlich.


    Fletiamo (Lv 41) - Fleknoil sah lustig aus, und da habe ich es einfach mal gefangen. Flug/Psycho deckt schön Zwei Typen ab und kämpfen kann es auch. Bloß nichts einstecken. Aber wen wunderts, bei dem zerbrechlichen Körperbau? Aussehen ist auch Top, sehr skurril.


    Siberio (Lv 41) - Sehr lahmarschig. Und bis zur Entwicklung war es auch so eine schwere Geburt mit dem Vieh... Es kippt beim kleinsten Kratzer aus den Latschen. Aber in der Offensive haut es ordentlich rein. Wasser und Eis werden abgedeckt.


    Fermicula (Lv 42) - Grad erst gefangen, kann also noch nichts sagen. Aber es sieht toll aus, hat brauchbare Attacken, ist schnell und befindet sich vom Level her genau an dem Punkt, an welchem sich mein Team aufhält. Kann also ohne zu Zögern einsteigen. Käfer/Stahl ist auch eine klasse Kombi.