Beiträge von Stan The Man

    Abgabe 01: 9/10

    Abgesehen von ein paar Faux-pas in der Rechtschreibung, liebe ich einfach den Ideenreichtum dieser Abgabe und die Idee allgemein. Sie passt wie die Faust aufs Auge. Richtig gut gemacht.


    Abgabe 02: 7/10

    Hiet habe ich etwas gehadert mit der Bewertung, was daran lag, dass ich das Märchen einfach nicht ganz im Kopf habe und daher nicht bewerten kann, wie sehr der Bezug stimmt. Abgesehen von den sieben Karpador, die auf die sieben Fliegen basieren.

    Davon abgesehen aber eine coole Idee und auch eine saubere Umsetzung. Finde gerade Kämpfe immer anstrengend so zu umschreiben, dass sie auch interessant sind. Das hat man hier ganz gut in den Griff bekommen.


    Abgabe 03: 7/10

    Jaa, die Bremer Stadtmusikanten. :D Finde die Namemswahl der Charaktere hier ganz cool, wobei mich das offene Ende etwas irritiert. Und dass ich nie erfahren werde, was mit Kounia passiert ist, dass sie die Polizei so meidet.

    Fand die angedeutete Romanze übrigens etwas überflüssig, aber das ist ja Geschmackssache.


    Abgabe 04: 8/10

    Wer auch immer das geschrieben hat, ist voll der Schleimer. :P Ich liebe es trotzdem, ist ne nice Idee und ich habe mich seht amüsiert. Vielleicht hätte man anstatt der Userschaft ja einen bestimmten gesperrten Nutzer nehmen können? ;D


    Abgabe 05: 6/10

    Heißt er jetzt Aki oder Aka? Na ja, jedenfalls, gefällt mir schon recht gut, hat einen mysteriösen Touch, nur fehlte mir doch ein wenig die Spannung. Und etwas mehr Nezug zum originalen Märchen. Generell fehlte mir dieses Märchenfeeling, da doch die Charaktere sehr genau beschrieben wurden, was in Märchen weniger der Fall ist, abgesehen von wichtigen Details.


    Abgabe 06: 5/10

    Eine sehr futuristische Interpretation von Rotkäppchen. Hier gefiel mir, dass der Wolf sozusagen der Gute war, nicht die Großmutter.

    Die futuristische Welt hat mich jedoch ein wenig verwirrt, da man gar keinen Bezug zu ihr aufbauen kann und damit das Märchen an sich ziemlich uninteressant wirkt. Außerdem sind ein paar Worte und Sätze fehlerhaft, Beispiel "Plaste" statt "Plastik".



    Waren auf jeden Fall ein paar sehr schöne Abgaben dabei. Bin immer wieder fasziniert von dem Ideenreichtum unserer Autoren. :D

    Yo da bin ich wieder und klatsche mal ein paar Bilder ins Topic. Yay.


    Erstmal der fertige Stuff:


    Erstes ist ein Amarino und zweites gehörte zu einer "draw this again"-challenge.




    Zwei South Park Bilder. Einmal die hübsche Prinzessin Kenny und dann noch SoT Staig. Müssen beide noch colouriert werden.




    Vorschau zu einem Portrait, dass ich bis Sonntag fertig haben muss. Weswegen ich mich reinzuhängen habe, da Realismus mit Wasserfarben elendig lange dauert, wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Wasserfarben hat.

    Immer dieses hin und her smh

    Aber ja, werde beim Treffen ganz dabei sein, njr ohne doggo. Außer meine Mitbewohnerin und ihr doggo kommen mit.


    Außerdem Cassandra musst dich mit Secrai abfinden, da der auch bei mir houst (er kann jetzt doch kommen).

    Hab auch leider keine Couch, also müssen wir uns entweder auf mein Bett kuscheln oder ihr bringt was zum Schlafen mit. Da das Wetter bestimmt schön sein wird, kann ich auch auf dem Sofa auf dem Balkon pennen und einer von euch darf mein Bett haben :D


    Wer kennt diese Serie nicht? Entweder man hasst sie oder aber man liebt sie. Kaum eine Serie ist so kontrovers wie South Park und kaum eine Serie birgt so viel Diskussionsstoff.




    So come on down to South Park...


    Im Großen und Ganzen handelt South Park von den sehr abgedrehten Abenteuern der Bewohner von der kleinen in den Bergen gelegenen Stadt South Park, allen voran den Kindern Stan, Kyle, Eric und Kenny. Nun ist jene Serie auf dem Weg zur mittlerweile 23. Staffel und dieses Durchhaltevermögen möchten wir mit einem kleinen Abend hier im BisaChat feiern!


    Demnach werden wir den kommenden Juni einen gemütlichen Abend für die ganze Serie veranstalten, an dem jeder, ob eingefleischter Fan oder Hinter-dem-Mond-lebender-Neuling, herzlich Willkommen ist. Eure Eltern Ansprechpartner für diesen Abend werden Stan The Man , Secrai und Ranku sein. Wer nicht auf uns hört bekommt leider ganz lange Hausarrest.


    Hierzu sei gesagt, dass viele der Episoden von South Park einen FSK von 16 haben, worauf wir hier noch einmal aufmerksam machen möchten. Das heißt solltet ihr unter 16 sein, solltet ihr besser nicht an diesem fuchsteufelswilden Abend teilnehmen. We're super cereal!


    ...and meet some friends of mine.



    Der Abend wird fest am 01.06 stattfinden. Doch um welche Zeit? Nun, das legen wir ganz in eure Hände! Einen Beitrag weiter findet ihr die Umfrage bezüglich der Uhrzeit. Also markiert euch das gewählte Datum und die Uhrzeit am besten fett in den Kalender, my dudes!



    Wir freuen uns bereits über euer Interesse und auf eure eventuelle Teilnahme!


    Das BisaChat-Team



    >> zum BisaChat | zum Chat-Verteiler <<

    Ich hake hier mal nach, da es nun nur noch knapp mehr als einen Monat dauert.

    Kann nach wie vor Housing für zwei Personen bieten, aktuell gibt es nur eine Person, die vielleicht auf das Angebot eingeht.


    Ansonsten werde ich mal gucken, wie sehr ich selbst auf dem Treffen anwesend sein werde, da mein Wauz dann noch sehr jung ist und nicht so viel Auslauf aushält. Wobei ich denke, das ist eine ganz gute Übung für ihn, weil er das öfter mit mir machen muss. :'D

    Ach ja, wer Housing braucht, kann übrigens bei mir in Marburg pennen, ist nur ne Stunde von Ffm entfernt. Sollte halt mit Hunden klarkommen obv.

    Und die Wohnung und gerade mein Zimmer sind jetzt nicht riesig, heißt erwartet kein Luxushotel. :'D


    Einfach bei mir melden wenn Housing erwünscht ist, kann bis zu zwei Leute annehmen.

    Gedichte sind eigentlich so gar nicht mein Ding, aber das Thema interessiert mich dafür schon sehr, deswegen vote ich mal mit!


    Abgabe 1 - 4/10

    Ay, erstmal ein bisschen Horror hier. :D Find die Idee ziemlich klassisch. Wenn's dunkel wird, kommt böses Getier raus und zerstümmelt dich. Passt allerdings zum kurzen und eher knappen Gedicht, weil das so ein bisschen einen Schockfaktor verursacht. Jedenfalls ganz cool, konnte mich aber nicht wirklich fesseln.


    Abgabe 2 - 8/10

    Haha, die finde ich cool. Gerade die Idee ist toll, dass es am Ende aufgelöst wird - das Gerücht war tatsächlich nur ein Gerücht.
    Auch die Umsetzung, selbst wenn ich von Gedichten nicht viel Ahnung habe, da ich die ganze Thematik nach der Schule verdrängt hatte, sieht gut aus. Gefällt mir!


    Abgabe 3 - 9/10

    Yaman, Pokémon. Finde ich immer sehr schön, wenn jemand Pokémon verwendet ohne es zu müssen. Gerade bei Gedichten, weil ich es mir schwierig vorstelle, ein interessantes Gedicht mit dem Bezug zusammenzureimen. Correct me if I'm mistaken.

    Jedenfalls auch die "Geschichte" ist interessant, gefällt mir wirklich sehr!


    Abgabe 4 - 8/10

    Also wenn ich das mit den Gedichten vergleiche, die ich aus meiner Teeniezeit aus der Schule kenne, kommt das hier schon sehr nah dran. (Soll heißen das ist gut. Sehr gut.)

    Vielleicht ist es die Musik, die ich gerade höre, vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, aber der Inhalt verwirrt mich ein wenig. Bin mehr ein Fan davon, Dinge leichter verständlich zu haben.


    Abgabe 5 - 8/10

    Eine schöne Umsetzung! Finde es allgemein toll, dass alle Abgaben so divers sind.

    Weiß nicht groß, was ich hierzu sagen kann, aber es gefällt mir auf jeden Fall.



    Fand allgemein alle Abgaben richtig cool und bin fasziniert darüber, dass Leute dichten können. Ich kann das gar nicht, haha.