Beiträge von Roonex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mir schon gedacht dass die Pkmn vielen nicht gefallen werden :)
    Ich muss sagen, ich mag sehr viele von denen. Vor allem die vielen Drachen-Kombinationen sind cool!
    Ich denke dass aber auch mal ein Eis in einer Waffel zu neuen Pkmn gehört, man muss ja alle Gebiete abdecken^^ Aber so viele Pkmn die sich zweimal entwickeln hätte es echt nicht gebraucht (Vor allem das Zahnrad und seine Evos xD da musste ich erst mal einen ablachen :D )
    Spätestens wenn man die Editionen spielt und dann den ganzen Pkmn mehrmals begegnet, findet man auch mehr und mehr gefallen daran. Jetzt, wo ich die 4te Gen-Pkmn gut kenne, sind die mir auch ans Herz gewachsen und ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken. Wird diesmal bestimmt genauso :thumbsup:

    Ich mag: Laubklinge und Psychoklinge
    2 Moves die cool aussehen und auch als physische Attacken sehr stark sind (Laubklinge ist bei Gewaldro perfekt und Psychoklinge bei Galagladi)


    Ich mag nicht: Platscher und Zerschneider
    Zerschneider braucht man zwar als VM aber als Attacke bringt es nix. 50 Stärke, Typ Normal, Keine weiteren Auswirkungen, 95% Genauigkeit. Das braucht doch niemand!
    Und Platscher ist sowieso unnötig...wobei man dafür vllt sogar Verwendung finden kann^^
    Nämlich:


    Papungha mit: Egelsamen, Giftpuder, Synthese und Platscher^^
    Nachdem man Egelsamen und Giftpuder eingesetzt hat, und wenn man volle KP hat, was soll man da noch machen? Richtig, Platscher xD
    Aber an der stelle wäre Sonnentag oder Gigsauger doch besser... aber immerhin eine Überlegung wert^^

    Mein erstes Pokémon-Spiel war nicht mal eine Edition, sondern Pokémon Stadium für die Nintendo 64 :thumbsup:
    Danach hab ich mir dann dafür noch die Gelbe-Edition geholt, und hab sie mit dem Transfer-Pack auf der N64 gespielt.
    Danach kamen Silber, Kristall, Rubin, Smaragd, Perl, Platin und Soul Silver ^_^
    Und nebenbei noch Pokémon Pinball, Pokémon Link, Pokémon Mystery Dungeon Blau und Zeit, usw. ...

    Also, fassen wir es nochmal zusammen:


    Pokémon KÖNNEN sterben. Aber nur durch Altersschwäche, weil es ja bewiesen ist dass jedes Pokémon jede Attacke aushält, somit ist der Tod durch Verletzungen ausgeschlossen.


    Auch Krankheiten sind bei Pokémon keine Todesursachen, weil sie ja selbst Gift überleben und der Poké-Virus ihnen sogar beim Leveln hilft, statt zu schaden!


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kämpfen sie noch heute 8-) .

    Pokémon sind tot, wenn sie keine KP mehr haben :P .
    VMs tun dann die Leichen der Pokémon einsetzen, und das Pokémon Center belebt sie dann wieder.
    Aber wie man den Kopf eines Pokémon nach einer 'Guillotine' wieder dran bekommt bleibt ein Rätsel :rolleyes:

    Doppelkämpfe können schon mal Spaß machen... aber wenn man 'ernst' spielt (Turnier, Kampf gegen Freunde, Kampfzone) da finde ich Einzelkämpfe besser. Und in Doppelkämpfen passieren mir sogar manchmal Fehler dass ich nicht alles aus meinen Pokémon raushole... die sind mir einfach zu kompliziert :huh:
    Aber Kombos wie Erdbeben und Fliegendes Pokémon sind echt cool :thumbsup:

    Mein schwerster Kampf war in Perl der gegen Top 4 Lucien...
    hatte in meinem ganzen Team keine Käfer/Unlicht Attacken, und deswegen musste ich oft resetten bis ich ihn mit tausend Tränken besiegt hab^^
    Dann hatte ich bange vor dem Champ, der aber dann mit einer einfachen Taktik ganz schnell kaputt ging^^
    Garados, 6x Drachentanz (Hebt Angriff+Initiative), hab zwischendruch mit Hypertrank geheilt, und dann gings los. Jedes einzele Pokémon von Cynthia mit einem Schlag in die Hölle geschickt^^ Und mein Garados war da grade mal Level 52 gewesen... (nach dem Kampf dann 54^^)

    Ich mag Flegmon und seine Entwicklungen nicht... die immer mit ihrem Amnesie >.< Und die sehr effektiven Attacken vom Typ Elektro und Pflanze sind dann bei denen auch schwach... ich mag die nicht weil die erstens shice aussehen und weil die so schwer kleinzukriegen sind X(
    Manche Pokémon mag ich nicht weil ich sie irgendwie unnötig finde und zu nix zu gebrauchen, natürlich Karpador aber auch Porenta, Corasonn, Damhirplex (ist bestimmt das Baby von Arceus :D finde ich übrigens auch hässlich :cursing: ) oder so WTF-viecher die man selten sieht und die auch irgendwie keiner benutzt, z.b. Maskeregen, Dummisel, Flunkifer, Palimpalim und ein paar mehr...
    Finde die allermeisten Pokémon trotzdem dass sie gelungen sind und es macht Spaß macht mit ihnen zu kämpfen 8-)

    Ich wäre am Anfang für einen Champ den man bisher gewohnt ist von der Stärke her...
    Aber dass der Champ vllt nach jedem weiteren Mal ein anderer ist :-)
    Oder zumindest für jeden Wochentag einen anderen Champ mit anderen Typen:


    Z.B.:
    Montag - Siegfried, Drachen-Team
    Dienstag -Blau, Gemischtes Team
    Mittwoch - Troy, Stahl-Team
    Donnerstag - Wassili, Wasser-Team
    Freitag - Cynthia, Gemischtes Team
    Samstag - Giovanni, Boden-Team
    Sonntag - Rivale, Gemischtes Team
    War jetzt nur so spontan^^


    Aber ich fände es cool wenn es so eine Arena gäbe wie das Kampfstadion in Smaragd (3 gegen3), dass es zuerst 16 Trainer sind, dann kommt das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und dann das Finale gegen einen starken Trainer. Dieser Trainer sollte dann jemand sein den man kennt, sei es aus den Pokémon-Spielen oder vllt auch jemand aus der Serie 8-)
    An der Stelle fände ich es cool z.b. gegen Eusin anzutreten dem es gelungen ist sein Suicune zu fangen^^ Oder aber auch gegen Serien-Leute wie z.b. Tracey, mit seinem Sichlor, Marill und Bluzuk (Scherox, Azumarill, Omot bzw.) anzutreten.Das wäre geil!
    Und dass wie schon oben erwähnt alle Champs aus allen Spielen da mal die Ehre haben als Boss aufzutreten :thumbsup:


    *Träum* naja vllt kommt ja sowas in der Art in Pkmn Black & White, man darf gespannt sein :D

    Ich hab 3 Shinys bisher gesehen und gefangen (ausser rotes Garados)
    In der Silbernen Edition wars ein goldenes Paras, dass ich dann trainiert hab und Parasek daraus gemacht hab.
    In der Perl Edition bin ich mal einem hellblauen Shiny-Gastrodon begegnet und auch gleich gefangen.
    Herzrasen hatte ich bei meiner Feuerrot-Edition. Dort begegnete ich einem gelben Shiny-Owei; aber in der Safari-Zone!!!
    Mannomann, da war ich so nervös, vor allem weil es die ersten 5 Bälle oder so nicht reinging und ich jeden Moment damit gerechnet hab, dass es flüchtet. Aber letzendlich hab ich Glück gehabt und konnte es fangen :D . Hab dann daraus ein gelbes/goldenes Kokowei gemacht.

    Es gibt ja insgesamt 4 Inseln mit Eingängen in die Höhle. Du musst in die rechts-oben auf der Karte. Flieg also nach Oliviana City und surf gerade am rechten Rand runter bis zum ersten Strudel den du siehst. Dort musst du in die Höhle rein. Lauf oben nach rechts und nimm die Leiter nach unten. Dann läufts du den Weg runter bis zur nächsten Leiter. Und dann immer weiter nach unten laufen, am Glatzkopf vorbei, den gewundenen Weg runter und da in die Höhle rein. Dort ist Lugia.

    Luftstoß würde ich bei Lugia auf jeden Fall lassen, ist nämlich sein stärkster Angriff. Fliegen als weitere Flugattacke hätte ich jetzt nicht genommen.
    Hydropumpe/Surfer, da würde ich nur einen der beiden nehmen. Wenn du willst dass Hydropumpe bleibt, dann würde ich ihm kein Surfer mehr beibrigen. Stattdessen vllt mit einer TM oder mit einer Herzschuppe einen Angriff anderen Typs beibrigen, z.b. Drachenstoß, Eisstrahl etc.
    Kommt ja auch noch auf die Werte deines Lugias und auf sein Wesen an. Also wenn es einen höheren Angriff hat dann eher zu einer physischen Attacke greifen, oder bei einem höheren Spez.-Angriffswert eben zu einen speziellen Attacke.
    LG

    Bei Guardevoir bin ich mir sicher dass das wohl französisch ausgesprochen wird, also "Gar-dö-wuar" oder so ähnlich^^
    Raikou -> "Rai-Ku"
    Suicune -> "Swi-kun"
    Rayquaza -> "Rei-Kwa-Sa"
    Kyogre -> "Kai-ogre"
    Groudon -> "Gru-don"
    Arceus -> "Ar-Sois" (beide S weich, wie bei WaSSer)