Beiträge von Omlett

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    So, schönen Tag.



    Erster Blick:
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    Näherer Blick:
    JingleBells (Bronzong) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinhagel


    >> Ja, wie schon gesagt, ein beliebter Gen 4 Starter, den ich persönlich auch sehr mag. Tarnsteine auslegen, dann Damage machen, Standard eben. Einen besonderen Zweck hat dieses Bronzong eig. nicht. Leider keine Explosion, da zu schwach ist...


    Fu (Zoroark) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Trugbild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - R�nkeschmied
    - Flammenwurf
    - Nachtflut
    - Fokussto�
    >>Typisches Zoroark Set mit Ränkeschmied, um noch mehr SAtk zu bekommen, dann Nachtflut als STAB und Flammenwurf und Fokusstoß als Coverage. Ich setzte es hauptsächlich ein, um die Psycho-Schwäche zu decken und mit Trugbild den Gegner mit Psycho zu locken, da ich Kapliz hinten habe.


    Luster (Skelabra) (M) @ Überreste
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 HP / 84 Def / 172 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Gedankengut
    - Flammenwurf
    - Spukball


    >>EV-Split sollte eig. klar sein, Flammenwurf und Spukball als STAB und Delegator zum schützen vor Donnerwelle etc. Gedankengut zum boosten. Ist halt er Kern meines Teams, ist ein wenig defensiv, kann aber trotzdem draufhauen.


    Knakrack (M) @ Überreste
    Trait: Sandschleier
    EVs: 4HP/ 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Nassschweif
    Drachenklaue als STAB, SD um zu boosten, Erdbeben gg Feuer, Steels ect und Nasschweif gg Heatran, welches ja so gerne mit ballon gespielt wird und deswegen imun gg Erdbeben ist.


    FullMoon (Cresselia) (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Psychokinese
    - Mondschein
    >>Cresse mit Toxin ist sehr fies ;p Ich habe schon bei ein paar Kumpels dieses Cresselia gesehen und fand das richtig geil ;D Schutzschild ist halt, wenn man grad wenig HP hat und nichts riskieren will, auf nen Leftie-Recovery warten oder den Gegner am Gift leiden lassen. Dann noch als allgemeiner Recovery Mondschein, geht recht gut. Benutzen tue ich es, um allg. Kampf/Psycho Schwächen zu Stallen und um den Gegner mit Toxin zu zerfressen.


    BoxMashroom (Kapilz) (M) @ Schlohktaut
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - Schwerttanz/Samenbomben
    - Synthese
    - Steinhagel
    >>Kapilz ist mein physischer Sweeper und haut auch ziemlich rein. Kraftkoloss als allg. Angriffsmove und STAB, SD zum Angriff-nach-Kraftkoloss auffüllen, Samenbomben als Pflanzen-STAB, Synthese als recovery und Steinhagel gegen Vögel und Käfer. Benutzt wird es hauptsächlich um die Schwächen von Skelabra eingesetzt und als physischer Sweeper.


    Joa, hoffe, dass ihr bei der Veresserung meines teams helfen werdet, hoffe auch, dass ihr euch meldet :3


    lg

    Joa, dann mache ich mal hier mein zweites Team für OU Gen 4...


    Dschinn (Tobutz) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 192 HP / 64 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Verh�hner
    - Flammenwurf
    - Trickbetrug
    - Explosion


    >>Ist mein Lead. Erstmal Trickbetrug, damit der Gegner Wahlschal bekommt, dann Verhöhner, damit er keine Steine etc. auslegen kann. Danachmit Flammenwurf angreifen und Explosion als Notknopf.


    Chef (Kramshef) (M) @ Flinkklaue
    Trait: Insomnia
    EVs: 156 Atk / 100 SAtk / 252 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Finsteraura
    - Hitzewelle
    - Sturzflug
    - Ruheort


    >>Mein MIxed-Sweeper. Trift eig. alles mind. neutral und Roost eben als Recovery...


    Mammut (Mamutel) (M) @ Wahlband
    Trait: Schneemantel
    EVs: 152 HP / 252 Atk / 104 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Lawine


    >>Mein physischer Sweeper. Ist halt Standard und so... Mehr kann man eig. nich sagen...


    Löffel (Simsala) (M) @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Psychokinese
    - Fokussto�
    - Energieball
    - Spukball


    >>Noch ein spezieller Sweeper, gegen Wassertanks und Geister. Set ist Standard, denke ich mal...


    IronWomen (Scherox) (F) @ Überreste
    Trait: Techniker
    EVs: 196 HP / 252 Atk / 60 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Ruheort


    >> Joa, des ist Bulky SDer. Soll halt auch sweepen, gegen Eis oder Gestein- Viecher. Ist eben normal.


    Dino (Despotar) (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Gegensto�
    - Erholung
    - Schlafrede


    >> Zu guter letzt noch mein Staller, Despotar. Bekommt durch Sandsturm noch extra SDef, Fluch bringt Def und Speed braucht es nicht. Als Sleeptalker ganz nett, Gegenstoß, weil es eh zu langsam ist, um irgendwas zu überholen.


    Insgesamt ist das Team recht gut, brauche halt noch ein paar Tipps, damit ich es noch verbessern kann...


    lg
    Graf Larvitar
    (Bilder werden noch rein editiert !)

    Hi Leute.
    Wollte mal mein neues Team bewerten lassen und so...
    hier ist es:


    Jarooda (M) @ Überreste
    Trait: Perversity
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blättersturm
    - Delegator
    - Egelsamen
    -Kraftreserve {Eis}
    >>Erst Delegator, dann evtl. Egelsamen und dann kann ich gemütlich mit Blättersturm loslegen und bekomme durch die Fähigkeit noch Boosts. Brauche noch Idee für 4. Slot.


    Warubiaru (M) @ Wahlschal
    Trait: Earthquake Spiral
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Feuerzahn
    - Steinkante
    EV's Standart. Set Standart. Alles Standart. Soll halt sweepen, physisch...


    Zoroaaku (M) @ Leben-Orb
    Trait: Illusion
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Ränkeschmied
    Nach einem Ränkeschmied, den die Illusion verschafft, kann ich so ziemlich jedes Poki mindestens neutral treffen.


    Rankurusu (M) @ Überreste
    Trait: Magieschild
    EVs: 188 HP / 252 Def / 68 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Psycho Shock
    - Fokusstoß
    - Genesung
    - Gedankengut
    Das ist meine Wall. Blockt nach 2 Gedankengut alles und kann auch dann stark zuschlagen. Genesung als Recovery, damit es beim Boosten nicht draufgeht.


    Sazandora (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 132 Atk / 252 SAtk / 124 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Knirscher
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    Das ist auch noch ein spezieller Sweeper, mitdem ich auch schon viele Teams zerlegt habe...


    Urugamosu (M) @ Überreste
    Trait: Flammkörper
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Butterfly Dance
    - Kraftreserve [Eis]
    Nach einem Butterfly Dance schaffe ich einen 2HKO auf Vappo. HP {Ice} ist für die Drachen und Bodenpokemon.


    Ich weiss, dass das Team einige Schwächen hat und so, also hoffe ich, dass ihr mir mal Verbesserungen voschlagen könnt ;)
    lg