Beiträge von Ikazu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ich albern und kindisch finde ist sich zu verstellen. Sehe zwar ein, dass man in der Schule eventuell Probleme kriegt, wenn man das nicht tut, aber an anderen Orten ist das ja wieder was anderes. Aber ich selbst bin ja aus der Schulzeit auch raus. Damit bin ich aber auch in dem Alter, in welchem es einen angeblich peinlich sein sollte, wie einige zumindest meinen.


    Ich verstecke keine meiner Vorlieben, bin da sehr offen und spreche es auch aus, wenn ich etwas mag. In dem Fall ist es sicherlich mein geringstes Problem, dass ich Pokémon mag, gibt da ganz andere Sachen, für die man mich sicherlich eher verprügeln würde. Allerdings spreche ich mit vollkommen Fremden von der Straße ja auch nicht über meine Hobbys. Habe allerdings auch kein Problem damit in einen Laden zu gehen und mir Pokémon zu kaufen. War am Erscheinungsdatum von Schwarz/Weiß sogar der Erste an der Kasse bei Saturn, mit beiden Spielen, für mich und für meinen Freund. Und zehn Minuten später doch noch mal wieder zu kommen und dann wiederum Dead Space zu kaufen und meinen Ausweis zeigen zu müssen, hat mir genauso wenig ausgemacht.
    Meine Freunde wissen es jedenfalls auch und, wie es sich für Freude gehört, akzeptieren sie es und lachen mich nicht dafür aus, egal ob sie nun zu der Gruppe gehören, die es auch spielen oder zu denen, die es nicht tun, beide Fälle gibt es da nämlich.

    Die einzige Methode, um FP/EV zurückzusetzen, sind die dafür zuständigen Beeren und nicht mal die können alles wieder rückgängig machen. Also ja, du kannst sie in die Pension geben, damit sie im Level steigen, ohne dass sie irgendetwas verlieren (außer die Attacken vielleicht, wie immer).

    In Pokémon Schwarz kannst du Evolutionssteine in der Schwarzen Stadt kaufen, auf dem Schwarzmarkt (so viel Schwarz in einem Satz @_@).
    Ist damit auch das einzige neuere Spiel, wo man die einfachen kaufen kann.


    Was es da so gibt, kommt aber wohl auf deine Einwohnerzahl und wer dort wohnt, also musst du da eventuell erstmal mehr Einwohner ranholen, indem du per Kontaktebene in die Schwarze Stadt oder den Weißen Wald eines anderen Spielers gehst.

    Da fällt mir direkt eine ganze Menge ein. Aber bevor's zu anstrengend wird, belass ich es mal beim Wichtigsten.










    Laut Pokéwiki stimmt das nicht.
    Da steht nämlich im Eintrag für Feurigel:

    Zitat

    Es ist der schwächste Starter aller Generationen.


    Ändert sich aber wohl wenn die voll entwickelt sind.


    Allerdings wird es darauf nicht ankommen. Mehr als die Stats zählen da am Anfang die Typen und ob die den Arenaleitern unterlegen sind. Damit sollte es mit Endivie also erstmal schwerer sein. (Bei den ersten beiden Orden [Flug & Käfer] besitzt es nämlich als einziger Starter eine deutliche Schwäche.)


    @da unten: *nur für dich nochmal editier* :'D

    1. Pokéwiki:

    Zitat

    Cynthia lebt hier in einem kleinen Haus, in dem man im Frühling und Sommer die weiblichen Arenaleiter und Top Vier-Mitglieder von Einall treffen kann.


    Kann mich auch daran erinnern, dass es hieß, dass Cynthia im Frühling und eventuell auch im Sommer dort anzutreffen ist, aber nicht im Herbst.


    2. Nein, wenn man bereits alle besiegt hat, kann man nicht mehr gegen sie antreten, meines Wissens nach.


    EDIT: Hab nochmal auf Serebii nachgeguckt, da steht's auch genau so.

    Herzlich willkommen im Bisaboard.


    Und nur um die Unklarheiten des Ganzen mal aufzulegen:
    Ich habe gehört diese News aus diesem Interview sollen bloße Übersetzungsfehler gewesen sein und dass Herr Masuda auf eine direkte Frage, die ihm im Anschluss gestellt wurde, meinte, dass es eine Spezial-Edition zu Schwarz/Weiß geben wird.
    Kann zwar nicht sagen was jetzt stimmt, ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass es keine geben wird, ob es sich dabei nun um Grau, Regenbogen oder Schweinchenrosa handelt... ;'D

    @ShyShaymin:
    Mit der Spielzeit, wie zuvor gesagt wurde, hat das nichts zu tun. Du hast dich in der Jap. Version nicht um die Einwohner des Waldes 'gekümmert' und dadurch sind sie halt abgehauen. Sobald ein Tag vergeht, kriegst du Minuspunkte für deine Einwohnerzahl. Das lässt sich dann aber leicht wieder ausgleichen, indem du den Wald betrifft (ein Tag vergeht: -5 Punkte, Wald betreten: +3 Punkte) und wenn du die NPCs dann einfach ansprichst (+10 Punkte, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei jedem NPC wieder diese Punkte gibt). Wenn die Einwohner gehen, verkümmert auch der Wald. Mehr Einwohner kriegst du nur, wenn du über die Kontaktebene den Weißen Wald oder die Schwarze Stadt eines anderen Spieles besuchen und die Leute dort überreden in deinen Wald zu ziehen. Der andere verliert dadurch aber nichts, soweit ich weiß.


    Zyrran:
    Trikephalos Spez. Angriff ist viel höher als sein Angriff. Für ein einfaches Set wäre es also besser einen speziellen Sweeper (Sweeper = ist schnell und macht viel Wumms) aus ihm zu machen, indem du Spez. Angriff und Initiative trainierst. Natürlich solltest du dann dementsprechend spezielle Attacken benutzen, z.B. Drachenpuls, statt Drachenklaue und als Wesen etwas nehmen, was entweder den Speed boostet und den Phys. Angriff senkt, oder den Spez. Angriff steigert und wieder Angriff senkt. Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber das geht dann alles schon eher in Richtung Competive Play.

    Du hast wohl noch nie etwas von der Firma "Bioware" gehört oder?


    @.@
    Natürlich hab ich von denen gehört und kenne auch von anderen Spielen solche System. Und ja, ich mag sie auch. Ich habe auch nie behauptet, dass so etwas unnötig ist, im Gegenteil, ich mag sowas sehr und weiß das in all den Spielen, in denen es sowas gibt auch zu schätzen.


    Ich meinte es wie ich es sagte: Es achtet niemand darauf, ob der NPC nochmal dasselbe sagt, wenn man ihn erneut anspricht. Das war überhaupt nicht auf die Entscheidungen, die man treffen kann bezogen, nicht einmal zu 1%. Hier geht es ja auch nicht um irgendein Choice System, sondern um die Textwiederholung, worüber ich ja auch gesprochen habe, außer dass ich eben jenes Choice System mal erwähnt habe, weiter darauf eingegangen bin ich aber nicht, außer zu sagen, dass ich weiß wie anstrengend es sein kann so etwas zu erstellen. Wäre toll wenn jedes Spiel das hätte ja, um es nochmal zu betonen, aber das ist nicht das Thema.


    Also um's nochmal deutlich zu sagen: Es wäre zwar durchaus nett, aber ich finde es nicht nötig, dass jeder NPC, wenn man ihn ein zweites Mal anspricht, etwas anderes sagt als zuvor. Tut man in den meisten Fällen eh nicht und hey, wenn GameFreak es sich wirklich ganz einfach gemacht hätte, würden die Trainer nach dem Kampf gar nichts mehr oder dasselbe wie vor dem Kampf sagen. Die haben immerhin individuelle Sprüche für: 1. vor dem Kampf, 2. nach dem Kampf, Fall: gewonnen, 3. nach dem Kampf, Fall: verloren und 4. nach dem Kampf außerhalb des Kampfbildschirm (für den Fall, dass man gewonnen hat). Reicht mir persönlich voll und ganz.


    Und wie Plinfa<3 schon meinte... gibt eh mehr als genug Leute, die die Texte so oder so nicht zu schätzen wissen. Glaube kaum, dass es Begeisterungsschreie hageln würde, wenn GameFreak ankündigt, dass die einzige Neuerung in einem Pokémon-Spiel vollkommen dynamische Texte wären, die allerdings nichts damit zu tun haben, dass man eine Auswahl treffen kann, um den Spielfluss zu beeinflussen (bevor mir wieder einer was anhängt ;'D).

    Meiner Meinung nach ist das bei Nintendo noch gar nicht so schlimm, und generell sind alle Spiele und Konsolen doch recht teuer, auch wenn ich es selbst gerne anders hätte. Man muss halt wissen für was man sein Geld ausgeben will, denn ja, die die hier in Deutschland wirklich arm sind, also keine Leistungen erhalten, haben wahrscheinlich ganz andere Sorgen als das neuste Pokémon-Spiel. Viele kaufen dann halt auch gebraucht bei Ebay, da ist das tatsächlich recht günstig, allerdings hat man da auch das Risiko, dass mit der Edition generell was nicht stimmt. Generell Ist das alles halt nicht schön, aber natürlich will die Firma dran verdienen und das ist dann im Endeffekt bei anderen Spielen auch nicht anders.


    Eine Sache finde ich bei Pokémon, so wie allen anderen Nintendo exclusives (Mario, Zelda) ziemlich dreist. Die gleichbleibenden Preise. Diamant und Perl standen als Platin und selbst als HG/SS rauskamen immer noch für 40 Euro im Laden. Alle anderen Spiele, die ungefähr zur selben Zeit erschienen sind, liegen derweilen für 20 Euro da rum oder wenigstens für 30... Ich finde zumindest wenn es inzwischen Nachfolger gibt, kann man ruhig mal ein bisschen mit dem Preis runtergehen, vielleicht nicht gleich um 20 Euro, aber bei praktisch allen anderen Spielen ist das ja auch so. Aber zumindest die DS-Spiele auf denen Pokémon, Mario oder sonst was steht (hab keine Wii, das kann ich also nicht beurteilen), sinken für gewöhnlich nicht im Preis. Dabei denke ich, dass das machbar sein sollte, wenn das auch bei jedem XBox-Spiel geht, nur als Beispiel.

    1) Zumindest mit der 'normalen' GTS geht das nicht. Wie das jetzt bei den Verhandlungen ist, weiß ich nicht, nie ausprobiert, aber klang für mich so als würde man da auch welche bekommen, die man noch nicht gesehen hat.


    2) Ja, nur Pokémon mit dem Klassischen Band und Arceus können dort nicht getauscht werden. Allerdings sollte man gut aufpassen, weil es sich in den meisten Fällen doch zu einem Großteil um Cheats handelt, die dort angeboten werden. Ich persönlich würde da generell nie etwas Wertvolles hergeben, wenn ich Events in der GTS finde und die nach Erhalt checken lassen.

    Ich habe eine Zeit lang mit dem RPGMaker gearbeitet. Ich bin jetzt also kein Top-Programmierer, ich habe aber kennengelernt was es heißt jeder Figur einen sinnvollen und passen Text zu verpassen. Richtig kompliziert wird das natürlich erst in Spielen, wo man auch Entscheidungen treffen und den Spielfluss damit beeinflussen kann, aber dennoch… Wenn man es ernst meint, klatscht man da nicht eben mal in 5 Minuten jeweils einen Satz pro NPC hin. In einem Team, welches an einem Spiel arbeitet, gibt es meistens Leute, die allein für die Texte verantwortlich sind. Man muss sich also nicht darum sorgen, dass sich da niemand Gedanken macht.


    Wozu sollte GameFreak das machen? Es ist das typische Phänomen. Irgendetwas ist so wie es ist und irgendwie findet man daran irgendeinen Punkt, der einem nicht gefällt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es viel weniger Leuten auffallen würde, wenn die Texte dynamischer wären und sich der Situation eher anpassen. Abgesehen davon hat man auch nicht viel davon, wenn jeder kleine, unwichtige NPC jedes Mal etwas anderes sagt, Spiele-Entwickler, die versucht haben solch ein System umzusetzen, wurden dafür auch von kaum jemanden in höchsten Tönen gelobt. Viele Spieler klicken die Texte eh einfach weg und ich gebe zu, dass ich auch das auch immer mal wieder mache, je nach Spiel und das obwohl ich sehr viel Wert auf die Story lege und gerne lese. Bei Schwarz/Weiß habe ich allerdings mal alles ordentlich gemacht, mit jedem NPC geredet und das auch gelesen. Und war ehrlich gesagt froh, wenn sie damit fertig waren wir irgendwelche schlauen Tipps zu geben, auf die ich von allein nie gekommen wäre. Es gibt einfach im Verhältnis eher wenige Charaktere, die wirklich relevant sind für den Spielverlauf. Wenn es bei denen etwas Abwechselung gibt, ist das natürlich schön. Gibt es meiner Meinung aber auch genug. Ich weiß nicht inwiefern es das Spiel bereichern würde, wenn dein Rivale oder sonst wer genervt anbrüllen würde, weil du ihn fünf Mal hintereinander belästigt hast, in Form von drücken des A-Knopfes. Genauso könnte man sich dann auch wieder fragen warum die Top4 überhaupt den ganzen Tag in der Gegend rumsteht und darauf wartet, dass man sie herausfordert, obwohl schon längst Champ ist. Wenn man die Top4 jetzt aber nur einmal besiegen könnte und dann nicht mehr, wäre das wohl wesentlich unschöner. In einem Spiel muss einfach nicht immer alles der Logik der realen Welt folgen. Ich glaube kaum, dass sich der Großteil der Spieler auch beim zehnten Mal noch gerne neue kreative Texte durchlesen will bei jedem Top4-Mitglied. Letztendlich ist es doch in jedem bekannten RPG so, dass sich alle Welt wiederholt. Ich sehe darin jedenfalls kein Problem.

    Ich hatte mal gegooglet und da was ganz Interessantes gelesen. Ist nur eine Theorie und ich kann auch nicht überprüfen wie viel davon jetzt genau stimmt, aber ich sag einfach mal was spekuliert wurde:
    Es soll neben den beiden Items, die man braucht um Zekrom und Reshiram zu erwecken, noch ein drittes geben und zwar den sogenannten 'God Orb'. Wüsste zwar nicht warum der in Black/White eingebaut worden sein sollte, wenn der erst ab der nächsten Edition einen Nutzen bekommt, aber das sei mal dahin gestellt. Die ungenutzte Safari-Zone in Silber/Gold gab es ja auch. *Schulter zuck*
    Dann ist da natürlich die Sache, die jeder weiß, der eine der beiden neuen Editionen schon durchgespielt (also Achtung Spoiler), dass Reshiram und Zekrom einmal ein Pokémon waren, bevor dieses sich gespalten hat. Mal ganz davon abgesehen, ob das jetzt realistisch klingt für ein Spiel oder nicht (zumindest lässt so etwas wie ein God Orb ja irgendwie auf ein zweites Arceus schließen...), fände ich es tausend Mal interessanter, wenn Reshiram und Zekrom praktisch wieder eins werden würden, anstatt dass sie einfach Kyurem dazuklatschen, welches meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Story passt. Man erfährt immerhin schon dieses und jenes über dieses Pokémon in Schwarz und Weiß und das will meiner Meinung nicht im Geringsten zu den beiden Gegensätzen, die Reshiram und Zekrom darstellen, passen. Kyurem ist da ja wohl eher der schwarze Mann unter den Pokémon. Wäre also sehr enttäuscht, wenn sie das einfach so einwerfen, könnte allerdings durchaus möglich sein, wenn ich da an Girantina denke.


    Grau wird es ganz sicher geben, davon bin ich auch überzeugt, ich hoffe nur... dass es nicht für den 3DS sein wird. Dabei ist das, wenn man das vorrausichtliche Release-Datum in einigen Jahren bedenkt, sehr wahrscheinlich. Ich find diesen neuen DS jedoch persönlich so schwachsinnig, dass ich ihn mir wohl nicht mal für Pokémon zulegen würde...

    In Spielen und Anime werden Fantasiewelten erschaffen. Natürlich ist das ‚alles’ perfekt, denn es soll ja nicht das reale Leben ersetzen, sondern kurz daraus entführen und etwas anderes bieten. Dabei ist es wiederum unmöglich den Geschmack aller zu treffen, deswegen wählt man für gewöhnlich das, was bei den Meisten gut ankommen müsste. Für meinen Geschmack werden Spiele durch zu viel Realismus einfach zerstört. Und so hart es auch klingt da zählen nun mal auch Schönheitsmakel dazu. Es ist aber vor allem nicht die Aufgabe eines Spiels irgendwelche Werte zu vermitteln. Manche schaffen das ganz nebensächlich, das ist großartig, aber das sollte einfach nicht der Zweck der Entwicklung sein. Ganz ehrlich, wenn ein Kind Pokémon spielt und ‚Dicke’ dann für ‚minderwertig’ hält, weil der Protagonist schlank ist, hat die Erziehung versagt und nicht die Entwickler des Spiels… Heutzutage wird ohnehin viel lieber darauf geachtet was irgendwelche Medien vermitteln als mal darüber nachzudenken was Eltern oder Umfeld eventuell für einen Einfluss auf ein Kind oder gar eine erwachsene Person besitzen. Das war schon immer und ist auch heute noch, meiner Meinung nach, immer das entscheidende. Und wenn man tatsächlich gegen so etwas vorgehen will, sollte man sicherlich nicht bei Pokémon, sondern bei Hollywoord-Filmen und dem Fernsehen anfangen.


    Ich persönlich find diese Form von Ästhetik sehr ansprechend, deswegen mag ich auch Animes und Japanische Spiele. Natürlich spielt auch die Story eine entscheidende Rolle, aber, ganz ehrlich, ich gebe zu, dass ich an den meisten Anime, die ich mag, kein großes Interesse gehabt hätte, hätte mir nicht irgendein Charakter erstmal optisch gefallen. Das geht dann halt zum Shipping über, womit sich im Endeffekt doch oft am meisten verdienen lässt (Figuren oder sinnlose Fanartikel, wie Wecker mit Bildern vom dem Char drauf, die sich genug Fans dann tatsächlich holen).
    Ich persönlich kann das für die weiblichen Charaktere in Pokémon jetzt zwar nicht allzu gut beurteilen, da sie mich generell eigentlich überhaupt nicht interessieren… aber generell wird da schon Wert auf die Optik gelegt. Ist letztendlich aber auch wieder eine Geschmackssache, ob einem das dann wirklich gefällt. Ich kann aber auch sagen, wie schon erwähnt würde, dass auch viele männliche Charaktere ziemliche Schönlinge sind, was dann aber meistens eh untergeht oder abgewertet wird, weil die Japaner im Gegensatz zu vielen Europäern nun einmal nichts gegen Androgynität haben. Da kommt dann meistens halt nur: ‚Der sieht ja auch wie eine Frau.’ Allerdings haben diese Charaktere auch sehr oft viele weibliche Fans. Wahrscheinlich gerade weil man so etwas in Realität wohl eher selten findet, auch wenn das eventuell auch wieder auf die entsprechende Herkunft ankommt. Geändert hat sich das alles schon ein bisschen, aber das liegt halt daran, dass das Pokémon inzwischen eine gestandene Marke ist und der Stil sich mit der Zeit auch angepasst hat. Gutes Beispiel ist, finde ich Gold aka Klarin. Wenn man da mal die Unterschiede aus der 2. Generation zu HG/SS vergleicht… Hat mir persönlich aber sehr gefallen diese Entwicklung.

    Ich weiß gar nicht warum alle der Meinung sind nachdem man den Champ das erste Mal besiegt hat, gibt es nichts mehr zu tun. o_O
    Ich wusste an diesem Punkt gar nicht wo ich auch nur anfangen sollte, denn zur Auswahl stand/steht mir immer noch Folgendes:
    Weisen suchen, die neuen Orte erkunden (also fast noch mal die Hälfte der Map von zuvor), alle neuen Trainer besiegen, meine Pokémon trainieren, Liga ein zweites Mal herausfordern, Cynthia, Legendäre Pokémon jagen, alle TMs sammeln, generell Items, die ich bisher verpasst hatte bekommen -> Kampfmetro -> passendes Team trainieren, generell Pokémon züchten, Pokédex komplettieren (das inzwischen schon wahrlich eine Herausforderung, selbst wenn man wie ich sehr viel von seiner Gen 4 Edition herübergeholt hat) und das ist nur das was mir spontan einfällt und irgendwie halbwegs von Belang ist. Dass ich vor einer Spielzeit von 300 Stunden alles umgesetzt haben werde, bezweifle ich stark. Nicht zu vergessen ist, dass es dann bald auch noch die Dreamworld geben wird, auch wieder was zu tun. Bisher gab es in keinem Spiel so viel zu tun nach dem ersten Liga-Durchgang, selbst wenn man den Pokédex und das Züchten jetzt mal außenvor lässt.


    Mir hat eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, nichts gefällt. Ich mecker auch nicht gerne und ich war sehr begeistert von diesen Editionen. Vor allem in Bezug auf die Story diesmal. Okay, ab und zu habe ich durchaus gedacht... dass die Handhabung des Menüs in HG/SS besser war, wo man es direkt auf dem Touchscreen hatte und vor allem endlich mal auf Dauer Turbotreter aktiviert hatte, ohne immer B drücken zu müssen. Sowas wie der Kampfahnder oder PokéRadar wären natürlich wieder toll gewesen, meiner Meinung nach aber nicht nötig. Generell würde ich sagen, dass ich doch kaum zufriedener sein könnte. Hatte wohl das Glück, dass gerade die Funktionen (da fällt mir vor allem der Wettbewerb und was es da noch so gab ein), die ich eh nicht genutzt hatte und mich nicht sonderlich begeistert haben, rausgenommen wurden.

    Also... Ich hatte genau dasselbe vor. Meinen Laptop mit Windows 7 zum Hotspot für den NDS machen.
    Habe dann also Google gefragt und das hat nur einen einzigen WiFi-Stick ausgespuckt, der mit dem NDS kompatibel sein soll (laut User-Techtberichten etc.). Wie der genau heißt, kann ich bei Interesse nochmal nachsehen, habe ihn ja hier. Bin dann halt das Risiko eingegangen und habe den bei Amazon bestellt, da sie ihn hier in der Umgebung in keinem Laden hatten. Kam dann auch an, soweit so gut.
    Weiter ging es damit, dass ich es mit zwei verschiedenen Tutorials versucht habe, die haargenau erklärt haben wie man das alles aufbaut und konfiguriert. Problem dabei? Ich sollte einen älteren Treiber installieren, da es mit dem neuen wohl nicht geht (mit dem habe ich es auch versucht und Überraschung: es ging auch wirklich nicht). Allerdings ist Win 7 ja so nett und fragt einen gar nicht, sondern installiert direkt selbst immer die neuste Treiber-Version, die es finden kann. Nach einigen verschwendeten Stunden meines Lebens, in denen ich dann bei Google auch Aussagen fand wie 'mit Windows 7 geht das eh nicht', habe ich aufgegeben.


    Dann hat mich jedoch jemand auf eine Idee gebracht. Ich habe einen zweiten Rechner, der hier eigentlich nur so zur Zierde herumsteht. Der hat XP drauf. Ich sollte es doch mal damit versuchen. Keine schlechte Idee, habe ich mir gedacht und mich dran gesetzt und 10 Minuten später... war ich in der Lage mit meinem DS online zu gehen. Und zwar über WEP-Verschlüsselung, also auch mit Passwort, sodass da nicht jeder einfach reinkann.


    Um also mal zusammenzufassen wie du vorgehen kannst:
    - diesen Hama Stick kaufen, was dich um die 30 Euro kosten könnte
    - einen Rechner mit Windows XP (angeblich geht das mit Vista auch noch) benutzen oder auf dem Windows 7 Rechner XP simulieren (geht, kenne ich mich aber nicht mit aus)


    Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es funktionieren würde, ob es nun noch Alternativen gibt, weiß ich nicht, habe zumindest keine gefunden.
    Wobei ich jetzt nicht ganz schlau geworden bin aus dem Punkt mit dem Nintendo Connector, aber da ist ja auch das Problem, dass er mit Win 7 nicht geht, meintest du das? Dann kannst du dir den anderen Stick eventuell sparen und das mal mit dem XP-Modus von Windows 7 probieren, direkt.