Beiträge von Ikazu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist das typische Phänomen. Wenn es nach wie vor 150 Pokémon geben würde, wären da genug Leute, die der Meinung wären es wäre langweilig und immer nur dasselbe. Sind vielleicht nicht dieselben, denen es jetzt so nicht gefällt, aber einen Grund zu meckern findet ja immer irgendwer irgendwann. :'P


    Aber um mal zum Thema zu kommen…
    Ich finde nicht, dass es zu viele sind. In Bezug darauf, dass man den Pokédex vervollständigen will vielleicht schon, aber das ist in meinem Fall simple Faulheit. So kann man, sollte man es tatsächlich schaffen, auch wahrlich stolz auf sich sein. Ich finde es auch übertrieben, dass so viele Leute meinen die Pokémon der 5. Generation wären abgrundtief hässlich. Meiner Meinung nach liegt das bei vielen daran, dass sie sich noch nicht dran gewöhnt haben oder es nicht wollen. Es gab in jeder Generation ‚hässliche’ Pokémon und Rossana, aus der allseits geliebten 1. Gen, ist für mich nach wie vor einer der absoluten Abgründe. Aber das ist ohnehin Geschmackssache~ Und wenn wir schon mal dabei sind: ich fand die Pokémon der 3. Generation im Gesamtschnitt am ‚unschönsten’, aber das Tolle ist ja, dass es genug Auswahl gibt und man immer etwas findet, was einem gefällt.

    Meine Muttersprache ist Deutsch, wahrscheinlich keine große Überraschung. Ich würde auch behaupten wollen, dass ich dieser Sprache durchaus mächtig bin.
    Abgesehen davon lese und schreibe ich fließend Englisch. Sprechen kann ich es wohl auch, das musste ich allerdings noch nie so wirklich unter Beweis stellen, deswegen sage ich das jetzt mal unter Vorbehalt so. Diese erste Fremdsprache habe ich mir zum Großteil sogar selbst beigebracht. Natürlich habe ich die Grundlagen aus der Schule, wo ich von Anfang an außergewöhnlich gut, im Verhältnis zu den anderen aus meiner Klasse, ohne angeben zu wollen. Wirklich verfeinert habe ich meine Fähigkeiten jedoch indem ich englische Videospiele gespielt habe und viel in englischen Communities im Internet unterwegs war. Durch anwenden lernt man halt immer am besten.
    Meine zweite Fremdsprache war Französisch, das war zwar etwas schwieriger als Englisch, aber Interesse hatte ich an der Sprache auf jeden Fall auch. Nur leider fehlte mir nach der Schule dann die Anwendungsmöglichkeit und da ich es noch nicht so gut konnte, habe ich jetzt nach zwei Jahren das Meiste wieder verlernt, was ich selbst sehr schade finde. Wenn es danach geht, würde ich allerdings auch noch gerne Russisch und Japanisch lernen, aber das wird wohl, wenn überhaupt, alles in absehbarer Zeit erstmal nicht passieren. Dann eher Französisch nochmal auffrischen.

    Wenn es dir nur darum geht, dass er nicht mehr Brüller einsetzen soll... müsstest du dir ein Pokémon mit Horrorblick und Verhöhner zulegen. Verhöhner sorgt dafür, dass Raikou nur noch angreifen kann und Brüller somit fehlschlägt. Das muss zwar alle paar Runden erneuert werden, aber auf diese Weise habe ich nicht nur Raikou, sondern auch Entei sehr schnell fangen können. Falls du Entei also noch nicht hast, würde sich das sicher lohnen, ob es in einem anderen Fall den Aufwand wert ist, ist wiederum fraglich.

    Es ist offiziell:
    Ich LIEBE die neue Masuda-Methode-Rate!


    Bisher hatte ich ja nur mein Shiny Rattfratz. Nun habe ich eben angefangen zum ersten Mal in Weiß ein Pokémon auf Shiny zu breeden, mit meinem neuen Japanischen Ditto. Tja, und das dritte Ei... ist tatsächlich ein Shiny! 0_0
    Und zu allem Überfluss ist es ein Shiny Milza, Maxax ist eines meiner Lieblings-Shinies.
    (Ehrlich gesagt habe ich gerade nicht mal aufgepasst. Nur aus dem Augenwinkel geguckt 'Oh, Ei schlüpft', weiter gechattet, als das Vieh da ist... guck ich drei mal hin... immer wieder... will's erstmal nicht glauben und ruf Status auf: Shiny. Dann hab ich ein wenig rumgeschrien und ja... Peinlich.)

    Zitat

    übrigens: wie würdet euch das jetzt vorstellen, wenn einem in pokemon weiß ein sazandora oder ein kyurem hinterherlaufen würde? das wäre ja schon... ein bisschen komisch.


    Und wenn einem dieses riesige Groudon oder ein Wailord hinterher läuft (mal abgesehen davon, dass das bei Wailord generell recht ulkig ist) ist das weniger komisch? O:
    Soll keine Kritik sein, fiel mir nur so direkt dazu ein. Weil ich da jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Pokémon der 5. Generation und den anderen sehe.


    @Topic:
    Ich fand's sehr toll in SoulSilver und auch damals in Gelb, dass einem ein Pokémon folgt. In HG/SS war das dann natürlich um einiges ausgereifter und ich muss zugeben, dass es mir auch manchmal Spaß gemacht hat mit den Pokémon zu reden. Wobei die teilweise sehr beängstigende Dinge machen, wie ich mit meinem Knakrack festgestellt hatte, als ich die Blätter gesucht habe.
    Tatsächlich habe ich das Pokémon hinter mir dann als ich Platin und Weiß gespielt habe ein wenig vermisst. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht in jedem Spiel sein muss und bin eigentlich auch zufrieden damit, dass es nicht so ist. Gehört halt zum besonderen 'Feeling' bei HG/SS und da reicht es mir auch aus. Vielleicht kommt es ja irgendwann wieder, aber dann bitte wieder mit Neuerungen, die es wieder ganz eigen und interessant machen. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Nun ja, ich habe zwar Weiß und somit Voltolos, aber für die beiden gilt ja das, was für alle anderen Pokémon auch gilt:


    So weit wie möglich schwächen und dann eine Statusveränderung, ich würde mal sagen am besten Schlaf, hervorrufen und du hast die größten Chancen.
    Ich habe Voltolos jedenfalls schlafend mit 1 HP nach 8 Hyperbällen und 4 Timerbällen gefangen. Da hatte ich ihn aber logischer Weise auch mit Horrorblick dran gehindert wieder abzuhauen.

    sonic1609:
    Wenn du an die Stelle im Wendelberg kommst, wo du dich weder innerhalb des Berges, noch auf den Wegen, die drumherum aufgebaut wurden, also... die 'Holzwege' halt, sondern halt dort bist, wo es ziemlich nach Baustelle aussieht, musst den dritten Eingang nehmen, den du findest wenn du die Treppen alle runter läufst, also unten auf der Karte. Dort einfach reingehen und wenn du ein kleines Stück geradeaus läufst, siehst du den gesuchten NPC schon (würdest du nach rechts weiter laufen, kommt der Raum mit dem Stein, wo man Evoli zu Glaziola entwickeln kann).

    Das erste der beiden Fossilien kannst du dir im Alten Palast von einer Backpackerin abholen. Ist nicht schwer zu finden, einfach den Eingang nehmen, vor dem die vermeintlichen Statuen stehen und weiter links, vor einem Sandstrudel steht die Gute dann, möchte zuerst gegen dich kämpfen und wenn du sie dann noch einmal ansprichst, kannst du dir ein Fossil aussuchen. Wenn man die Top4 besiegt hat, kriegt man dann wohl auch das zweite, das habe ich allerdings auch noch nicht.

    1. So genau kenne ich mich damit zwar nicht aus, muss da noch ein bisschen rumprobieren… Aber wenn du Schutz benutzt und einfach auf der Map hin und her läufst (wenn es sich um Grasflächen handelt kannst du auch außerhalb davon laufen, die tauchen dann trotzdem auf, da spart man dann also auch Schutz und muss nur aufpassen, wenn es nicht direkt am Rand wackelt) am besten immer mehr als nur ein paar Schritte, hast du wohl die höchste Chance so eine Stelle zu finden. Nützlich ist es dabei wenn man den Ton vom DS anhat und auf das Geräusch achtet.


    2. Generelle Antwort auf die einzelnen Fragen: nein. Die EP werden nicht davon beeinflusst wie sehr dich dein Pokémon mag. Mit den Status-Werten meinst du wohl die Fleißpunkte, die an jedes Pokémon verteilt werden, welches Erfahrung durch den Kampf bekommt, also auch an jene mit EP-Teiler (diese erhalten sogar genauso viele Punkte wie das kämpfende Pokémon). Und mit einem Glücks-Ei levelt das Pokémon zwar schneller, allerdings sollte dieser Bonus in den meisten Fällen nicht so gravierend sein, dass das Pokémon seine EVs (die Fleißpunkte) nicht mehr bekommt. Kommt auf das Level an, auf welchem du beginnst es zu trainieren und da kommt es ja recht selten vor, dass man ein Pokémon auf Level 90 hat, welches noch nie gegen ein anderes gekämpft hat.


    3. Ja, ist gewollt.

    Ich hab nichts dagegen wenn legendäre Pokémon stark sind. In einigen Fällen ist das auch angebracht, in eben jenen, wo die Pokémon legendär sind… weil sie halt stark sind. Schönes Beispiel dafür ist Mewtu. Allerdings muss ich auch sagen… dass es mir auch reichen würde, wenn es legendär wäre, weil es halt von Menschen geschaffen wurde und sich deshalb Geschichten um es ranken. Oder wegen Fähigkeiten, die vielleicht nicht unbedingt Kämpfe beeinflussen. Palkia und Dialga zum Beispiel… Nur weil sie Zeit und Raum kontrollieren können, müssen sie nicht unbedingt überstarke Kämpfer sein. Wenn sie nur diese speziellen Fähigkeiten hätten, wären sie auch legendär genug. Das gilt auch für viele andere Legendäre.


    Allerdings ist es auch irgendwo logisch, dass diese Pokémon im Endeffekt tatsächlich stark sind. Wenn man jetzt nicht gerade ein Sammler ist, wird man sonst immerhin nicht viel Freude an einem Pokémon haben, welches man nach einem harten Kampf mühsam in einen Ball bekommen hat, und dann feststellen darf, dass es für Kämpfe, die nun einmal der Kern der Sache sind, nutzlos ist. Das ruft dann letztendlich Frustration bei den Spielern hervor, jene beschweren sich und das ist wohl das letzte, was die Spiele-Entwickler wollen. Deswegen fände ich es eigentlich viel schöner… wenn die Legendären generell noch einen Zusatznutzen bekommen würden, der ihrer Fähigkeit entspricht, welche sie ja letztendlich wirklich zu etwas Besonderem macht. Damit meine ich Events im Spiel, die man auslösen kann, so wie in HG/SS, die Zeitreise, wenn man ein Celebi hat. Das hat mir eigentlich sehr gefallen und es wäre schön, wenn es mehr davon gäbe. Wäre mir persönlich wichtiger als die bloße Stärke. Ich persönlich nutze letztendlich ohnehin nur die Pokémon, die mir gefallen und davon sind erstaunlich wenige (eigentlich nur Mewtu) legendär. Bei B/W war das zumindest schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, so wie Reshiram und Zekrom inszeniert wurden und letztendlich wichtig für die Story waren und nicht nur irgendwo herumstanden.

    Ich habe gestern seeeehr lange gespielt und dadurch dann auch die Top4 gemacht und auch noch das was im Anschluss kam hinter mich gebracht. Erfreulicher Weise dürfte ich danach feststellen, dass es wirklich lange noch nicht vorbei ist.


    Also zu allererst… hatte ich schon ein bisschen… Angst vor der Top4, da ich oft gelesen habe, dass Leute Probleme hatten und es nicht geschafft haben. Ich gehöre allerdings auch so von der Gruppe von Personen… die gerne ‚overleveled’, wobei das ja in Schwarz und Weiß gar nicht mehr so einfach ist, was ich schon irgendwie bedauert habe. Aber ich wollte dann auch nicht ewig in der Siegesstraße herumrennen, also habe ich mich einfach mal an einen Versuch gewagt. Mein Team bestand aus: Maxax, Zytomega, Zoroark, Serpiroyal und Swaroness. Alle auf Lvl 50, bis auf Aoba (Maxax), der war auf Lvl 53. Mit diesem Team dürfte ich feststellen… dass es doch irgendwie ein Spaziergang war. Zuerst ging’s gegen Psycho-Pokémon in den Kampf und was soll ich sagen? Zoroark hat das im Alleingang erledigt, ohne auch nur einen KP Schaden zu nehmen, da das nette Top4-Mitglied einfach nicht verstehen wollte, dass sie kein Pflanzen-Pokémon vor sich hat. War zwar das erste Mal, dass ich Trugbild so gut nutzen konnte, aber gelohnt hat es sich wohl trotzdem. Die meisten Probleme hatte ich beim nächsten Gegner: Geist-Pokémon. Drei meiner fünf Team-Mitglieder mussten nach dem Kampf wiederbelebt werden, im Gefecht selbst war ich jedoch auf kein einziges Item angewiesen. Die anderen beiden waren auch nicht der Rede wert. Selbst Zytomega hat es geschafft schneller zu sein als die Pokémon des Kampf-Trainers und da Maxax Durchbruch konnte, waren Unlicht-Pokémon auch keine Bedrohung.


    Stolz auf mein Team ging es also weiter zu Zekrom und N. Der legendäre Drache war nach drei Finsterbällen (um genau zu sein nach einem 1H-K.O. – wollt’s halt mal mit einer Drachenklaue probieren, um zu testen wie legendäre Zekrom wirklich ist - und einem zweiten Versuch, der diese drei Finsterbälle gekostet hat) war das dann auch erledigt und es ging los gegen den frischen Champ. Schon bei dem Kampf war ich sehr unzufrieden mit Zekrom und empört, dass er einfach an die erste Stelle geschoben wurde, wo ich Reshiram ja eigentlich lieber mit meinem Maxax platt gemacht hätte. Aber nun gut, ich gewinn den Kampf letztendlich locker und dann kommt halt die hässliche Kröte. In dessen Team, an erster Stelle, befindet sich natürlich eines meiner Hass-Pokémon, in Form von Echnatol, und Zekrom sieht ziemlich alt gegen das Ding aus. Dabei sei bemerkt, dass ich eigentlich nachsehen wollte, schon im Kampf mit N, welches Wesen Zekrom hat. Aber… das ging ja nicht. Fünf mal habe ich geguckt, praktisch alle Daten waren zu sehen, nur das Wesen und die Werte nicht. Und eine Pause zwischen den Kämpfen gab es ja auch nicht. Aber zurück zum Thema… Nach einigem Gezeter tausche ich Zekrom aus und Echnatol ist Geschichte. Der Rest war dann auch kein großes Problem mehr, dann kamen weitere Momente in denen es des Handelns unfähig war und schon… wurde das Spiel gespeichert und ich zu einem Zekrom verdammt, welches ein negatives Wesen in Dingen Angriff hat…


    Aber abgesehen von diesem Wehrmutstropfen… fand ich tatsächlich, dass dies das beste Pokémon-Spiel war, welches bis jetzt erschienen ist. Und ich war seit Rot/Blau dabei und hatte die damals auch als sie neu waren. Die Pokémon sind vielleicht nicht die besten, wobei es durchaus einige gibt, die ich sehr mag und ich würde auch nicht sagen, dass sie in dieser Generation verkommen sind, wie andere finden… aber das Tolle an dem Spiel war einfach die Tiefe und die Story, die wirklich sehr schön und liebevoll gemacht war. So ein Gefühl hatte ich bei den anderen Generationen nicht. Vor allem der Moment in dem ich in Ns Schloss ging. Die Musik dort, die Umgebung, das was man dort so von den NPCs erfahren hat (diesmal wollte ich alles ganz ordentlich machen und habe auch wirklich mit jedem gesprochen), das hat mich… tatsächlich berührt. Das war bisher nicht nur bei Pokémon nie so, es kommt einfach selten vor, dass mir ein Spiel so nahe geht und meine Augen waren vielleicht sogar ein bisschen feucht. Ns Geschichte, die verschiedenen Sichtweisen der Dinge… Besonders diese letzten Momente waren ein großartiges Spielerlebnis, welches ich nicht einfach so vergessen werde. Ich bin also begeistert… und bereue es nicht so viel Geld ausgegeben zu haben, um meinem Freund einen DS und uns beiden die Spiele zu holen, damit er das ebenfalls genießen kann.

    Das hier habe ich gerade in der GTS gegen ein Lvl. 1 Larvitar getauscht, vermute also es ist nur ein getarnter Cheat (die Werte erscheinen mir auffällig)...




    Danke im Vorraus.

    Ich muss zugeben, dass ich in der Beziehung... durchaus engstirnig bin, immerhin nehme ich mit Absicht auch in anderen RPGs immer nur männliche Charaktere in mein Team auf.


    Ich dachte da also sehr genau drauf und habe letztendlich immer nur männliche Pokémon im Team (ab und zu halt auch geschlechtslos). Das geht sogar soweit, dass ich zwischenzeitlich mal überlegte, ob ich mir ein Frosdedje für mein Team zulege und es dann gelassen habe, weil die ja immer weiblich sind. Gilt allerdings nur für mein wirkliches Team. Beim Züchten ist das selbstverständlich etwas anderes und bei meinen VM-Sklaven ist es mir zum Beispiel auch egal. Aber wirklich 'benutzt' werden halt männliche Exemplare. Die Nachteile darin nehme ich dafür auch in Kauf, so nervig es manchmal auch sein kann...

    Für mich steht schon eine ganze Weile fest, dass ich mir (erstmal) eine der Editionen holen werde und nun ist es ja endlich fast soweit... Da ich immer ungern abwarte, werde ich am Freitag losgehen bevor Satur öffnet, damit ich dann genau pünktlich da bin. *hust*
    Ich hoffe das warten lohnt sich in Form eines günstigen Preises.


    Ich werde beide Editionen kaufen, allerdings (nicht dass irgendwer denkt ich widerspreche mir selbst) ist eine davon für meinen Freund. Da er gerne die Schwarze haben wollte (er mag Reshiram, Zekrom wiederum nicht), habe ich mich für die Weiße entschieden, wobei das wohl eh so gewesen wäre, da mir die Stadt in Schwarz zwar besser gefällt... ich Zekrom aber mag und mich vor allem auch auf Zytomega freue, welches es in Schwarz ja nicht zu fangen gibt.

    Also ich habe auch den alten DS und konnte nicht aufs W-Lan zugreifen. Da habe ich mir halt so einen WiFi-Stick zugelegt, der einzige von dem ich gelesen habe, dass er wirklich mit dem DS kompatibel sein soll. Seitdem kann ich auch mit dem DS online, wobei ich feststellen dürfte, dass der Stick aber wiederum nicht mit Win7 funktioniert (also anderen Rechner benutzt). Daraus geht wohl nochmal hervor... dass es ein wenig kompliziert ist, ja. Abgesehen davon kriegt man den WiFi-Stick natürlich nicht geschenkt.


    Und ob du an einem Hotspot online gehen kannst, kommt auch immer darauf an. Als ich es beim Telekom-Shop hier probiert habe, ging es nicht, aber da fragt man dann notfalls nach. Allerdings kann man auf die Hotspots von MCDonalds wohl immer mit dem DS zugreifen.


    EDIT: Und wie gesagt, WEP ist eine Verschlüsselungsart des W-Lan-Signals, damit nicht jeder darauf zugreifen kann.

    Wahrscheinlich besitzt dein Router eine Verschüsselung, die entweder mit deinem DS und dem Spiel oder nur mit dem Spiel nicht kompatibel ist (der normale DS und alle bisher erschienen Pokémon-Spiele sind nur mit WEP-Verschlüsselung kompatibel, während die meisten neueren Router diese nicht unterstützen, da sie unsicherer ist). Wenn du einen DSi hast, sollte sich das Problem mit Schwarz & Weiß lösen, abgesehen davon gibt es nur recht komplizierte Methoden das doch zum Laufen zu bekommen (WiFi-Stick, der in vielen Fällen aber auch nicht kompatibel ist oder Router umstellen, was halt selten möglich und auch nicht gerade von Vorteil ist).

    Der DSi unterstützt WPA genauso wie der 3DS (der normale DS und DSLite tun das wiederum nicht, das stimmt schon). Allerdings muss nicht nur der DS, sondern auch das Spiel kompatibel sein. Was Pokémon betrifft, wird die fünfte Generation, also Schwarz und Weiß, die erste Generation sein, die nicht nur über WEP laufen wird. Also muss man in so einem Fall entweder auf die neuen Editionen warten oder der Router muss umgestellt werden, wobei Letzteres wenig Erfolg verspricht, da WEP bei modernen Routern praktisch nicht mehr unterstützt wird.

    Mir sind bisher drei Shinies begegnet, zwei davon gechaint (hatte ja nicht viel Zeit mit meiner Platin viel zu erreichen in der Hinsicht) und eines per Zufall (in SoulSilver). Ob ich das wirklich Glück nennen will, wage ich jedoch irgendwie zu bezweifeln. Dabei war das schon durchaus eine schicksalhafte Begegnung. Eigentlich war ich gerade dabei Eier auszubrüten und bin dabei wie immer mit dem Fahrrad von der Pension bis nach oben zum nördlichen Ende von Prismania City gefahren. So war zumindest der Plan, aber wie meine Finger so sind, haben sie mir da irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Genau an der einzigen Stellen, wo auf Gras auf dieser Strecke direkt erreichbar ist, bin ich abgerutscht und dadurch ziemlich weit nach rechts gefahren. Kaum im Gras wurde ich dann auch schon in einen Kampf verwickelt und siehe da: ein Shiny... Rattfratz............. Mein allererstes Shiny war tatsächlich ein Rattfratz, und da ich jetzt auch nicht so Shiny-fanatisch bin, würde ich das praktisch Unglück im Glück nennen. Aber na ja, immerhin besser als nie zufällig auf ein Shiny gestoßen zu sein, eh?


    Und @ Milou, einfach weil sonst keiner was gesagt hat:
    Ja, Shiny Kleinstein ist so... goldorange.