Beiträge von Failure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Pokemon können schlecht aussterben (wäre nach nur 10 Jahren auch leicht übertrieben ^^), da wir ja keine "Zeitreise" machen, sondern mit jeder Generation nur neue Regionen erkunden. Würde man sich in eine Figur der Pokemonwelt hineinversetzen, hieße das, die Pokemon aus der 5. oder 6. oder allen nachfolgenden Generationen gibt es jetzt schon. Man kennt sie nur noch nicht, weil man in den Regionen, in denen diese Pokemon leben, noch nicht entdeckt hat. Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Isshu existieren für Ash und seine Freunde schon von Anfang an, aber in der ersten Generation kannten sie nur Kanto und reisen jetzt immer weiter. Das erklärt zB auch, warum Ho-Oh schon in der ersten Folge auftaucht: es existiert schon immer und nicht erst seit Ash seinen ersten Schritt nach Johto gesetzt hat.

    Klar, warum nicht? ;> Also ich würde es mir sofort kaufen, die Wettbewerbe fand ich schon immer toll und auch jetzt beschäftige ich mich mit dem Pokeathlon mehr als mit dem Training meiner Pokemon..


    Ich denke, mit Pokemon Ranger und PMD hat Game Freak eindrucksvoll bewiesen, dass man auch abseits der klassischen Pokemon-Editionen Erfolg haben kann. Und da das Spielprinzip in diesen Editionen seit rund 10 Jahren mehr oder minder das gleiche ist, wäre eine Abwechslung nicht schlecht.

    "Was haben sie sich nur bei diesen neuen Startern gedacht?! ;_;"
    ..oder so ähnlich.
    Als nächstes würde ich wahrscheinlich Lobreden schwingen, dafür, dass er meine Kindheit geprägt hat. Allerdings würde er kein Wort verstehen.
    Und dann würde ich ihm ein paar meiner selbst erfundenen Pokemon-Kreationen vorlegen. So eine Gelegenheit muss man schließlich nutzen, man könnte die Entwicklung der kommenden Pokemon-Generationen beeinflussen =D

    Ein schönes Thema :>
    Einige gute Vorschläge gab es ja schon. Ich hätte da noch..


    Arzt/Ärztin
    Setzen hauptsächlich Wonneira, Chaneira und Heiteira ein, vllt. auch Kangama.


    Waise
    Junge Trainer mit eher düsterem, traurigem Erscheinungsbild. Sie setzen bevorzugt Unlicht-Pokemon, aber auch Tragosso/Knogga und andere Pokemon, die in dieses Bild passen, ein. (Mir ist bloß aufgefallen, dass es noch keine Unlicht-Trainer gibt ^^")


    Postbote
    Diese Trainer setzen natürlich hauptsächlich "Brieftauben", also Vogel-Pokemon ein =D


    Coach
    Wollte ihn zuerst "Trainer" nennen, aber das passt wohl nicht wirklich ^^" Aber da es so viele Sportler als Trainer gibt, darf der Coach natürlich nicht fehlen. Sie setzen Kampf- und Elektropokemon mit "fittem" Erscheinungsbild ein, also Pokemon mit hoher Initiave bei Elektro-Pokis oder die typischen Kampfsport-Pokemon wie Rabauz und Entwicklungen, Machollo, etc.


    Pfleger/in
    Mir fällt kein besser Name ein -_- Sie sollen sozusagen die Tierpfleger der Pokemonwelt sein, die Mitarbeiter der Pokemon-Pension. ^^ Sie haben viel mit ihren kleinen Schützlingen zu tun und haben meist sehr viele (4-6) schwache Pokemon, hauptsächlich Baby-Pokemon oder die unterste Entwicklungsstufe einer 3er-Entwicklung.



    Neue Ideen werden vielleicht noch editiert :>

    Ja, ich liebe Achterbahnen <3 Da ich aber sonst das ängstlichste Wesen überhaupt bin und schon bei zu starken Kurven während Autofahrten zu zittern anfange, wundert das die meisten. ^^
    Und was die Sicherheit betrifft.. durch die ganzen Bügel die einem immer so eng angelegt werden, fühle ich mich immer viel sicherer als zB durch einen einfachen Autogurt. Wie schon erwähnt, macht mir das nämlich viel mehr Angst. ^^ Wenn ich mich so "eingeschlossen" (also im positiven Sinne, wie wenn man ganz, ganz fest umarmt wird =D) fühle, dann hab ich auch keine Angst davor und kann die Fahrt und den Wind, der einem aus den unmöglichsten Richtungen durch die Haare weht, genießen.

    Ganz kurz zu den Bildern der Tsutaja-Evos:
    Das erste sieht mir etwas undurchdacht aus, wie der Zeichner auf dieses rote "Schild" (?) auf dem Rücken kam, weiß ich nicht. Es erinnert mich etwas zu sehr an einen Dino durch die Knochenplatten und den Schwanz, aber Tsutaja soll ja eine Schlange sein. ^^ Auch das zweite ist mir etwas zu unkreativ, einfach ein älter gewordenens Tsutaja. Es ist größer geworden und der Körperbau ist etwas verändert, die gelben Dinger am Rücken und an den Augen wurden einfach verlängert. Nichtsdestotrotz sind die beiden Bilder sehr gut umgesetzt, die Outlines, Coloration und Schattierung sind gelungen! Lediglich die Idee spricht mich nicht an.


    Das dritte Bild find ich dagegen sehr schön und vor allem kreativ, der Zeichner hat es geschafft, Tsutaja mit der Entwicklung zu einem chinesischen Drachen doch noch etwas "Schlangenartiges" zu geben. Bei Tsutaja selbst erkennt man die "Grasschlange", die es wohl darstellen soll, ja nicht wirklich ^^" Die Idee ist toll, man erkennt dass es eine Entwicklung von Tsutaja sein soll, aber es bleibt trotzdem nicht zu ähnlich. Außerdem freut es mich, dass sich da jemand nicht so sehr an Reptain/Gewaldro orientiert hat, sondern wirklich was Neues reingebracht hat.
    Wären das wirklich die Entwicklungen Tsutajas, dann würde ich mir B&W definitiv kaufen, die Starter sind mir immer sehr wichtig. Aber leider gefallen mir die Fanarts meist besser als das, was Game Freak so verzapft -_-


    Hey gut gemacht. Du hegst noch Hoffnung. Weiter so :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ..aber sie liegt schon im Sterben :<

    Das Städte-Design hat sich in B&W ja scheinbar grundlegend verändert, wenn man sich mal Hiun City anschaut... Also darf man gespannt sein, was die aus den anderen Städten und Dörfern noch machen (bei denen man sich eindeutig mehr Mühe gegeben hat als bei den Pokemon -_-)
    Ein paar kleinere Dörfer fände ich nett, aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, wie man in der Nähe einer solchen Großstadt ein kleines, naturnahes Dörfchen einbauen will. Und irgendwo sollte die Welt ja schon in sich stimmig und die Übergänge zwischen Städten und Landschaften fließend sein.. Naja, mal schauen.


    Unbedingt wieder einbauen müsste man unterschiedliche Landschaften/Klimazonen ^^" In R/S/S hat mir das richtig gut gefallen.. Wüste, dieses aschebedeckte Vulkangebiet, regenwaldartige Gebiete (Baumhausen City =D), Unterwasserlandschaften,..

    ok, tropius ist auch einer der langhals-dinos, aber kaumalat ist die erstentwicklung von knackrak und ich finde, der soll eher einen hammerhai darstellen wie erwähnt xD man könnte ja genausogut sala oder dragoran als dino bezeichnen. ^^




    wie bitte??? :ugly: :assi: sry, aber dagegen muss ich was einwenden! ^^ arkani soll auf jeden fall einen hund darstellen, denn seine vorentwicklung fukano ist ja bei derserie der polizeihund von officer rocky. und raikou entei und suicune heißen nicht umsonst die drei legendären hundepokemon. ;)

    Ich glaube, Arkani soll auf dem japanischen Shishi basieren, also sollten da Anteile von Löwe, Tiger und Hund zu erkennen sein. Raikou, Entei und Suicune sind für mich definitiv Raubkatzen. Bei Raikou erkennt man eindeutig den (Säbelzahn-)Tiger, bei Entei ist es auch noch relativ eindeutig der Löwe (wurde im dritten Film auch als Löwen-Pokemon bezeichnet!) und Suicune könnte auf einem Geparden basieren, der Schnelligkeit wegen und auch die Flecken deuten daraufhin.
    Also legendäre Raubkatzen, nich Hunde :>

    Doch, ich fände es schon eine recht süße Idee :> Dann fühlt man sich nicht mehr so einsam auf seiner Reise. ^^ In PMD fand ich meinen Partner auf jeden Fall richtig toll, in "Menschenform" wäre das sicher auch schön.


    Wie genau man das umsetzen könnte, hab ich mir aber noch nie überlegt.. Ich liebe Doppelkämpfe und es wäre schön so eine Option einzubauen wie Sunshine schon meinte. Die Frage ist nur, welche Pokemon hätte der Partner dann? :/ Einfach irgendwelche "random Pokemon" einzubauen wäre bei Doppelkämpfen eher hinderlich, man möchte seine Strategie ja schon ein wenig aufeinander abstimmen. Könnte man dagegen selbst bestimmen, welche Pokemon der Partner hat, dann könnte man genauso gut die maximale Teamgröße auf 12 statt 6 Pokemon erhöhen, was wohl auch nicht Sinn der Sache ist..

    Wenn man von den "ganz schlimmen" Aussprachen wie die schon genannten Meftus und Drägoräns absieht, finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn jemand Pokemonnamen falsch ausspricht. Die richtige Aussprache hört man ja erst in der Serie und die gucken recht wenige, von daher ist es verständlich.


    Meine persönliche schrägste Aussprache ist wahrscheinlich Hundemon. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es einfach nur Hunde-mon heißt, nenne ich es bis heute Hun-demon. ^^ Der Name kommt ja von Hund+Dämon, bzw. auf Englisch "Demon" und genauso spreche ich es auch immer aus. :o Ich kann´s mir einfach nicht abgewöhnen...

    Ich halte mich für einen verdammt schlechten Trainer, weil ich noch nicht mal die Kampfkoryphäen der Kampfzone besiegen kann xD Naja, ich spiele aber auch nicht unbedingt auf irgendwelche "großen Erfolge" hin. Es macht mir zwar Spaß, Pokemon zu züchten, zu fangen, zu trainieren, das Pokeathlon zu bestreiten,... Aber ich habe weder irgendwelche extrem starken Pokemon, noch einen auch nur annähernd vollständigen Pokedex, noch hab ich alle Trophäen (wobei ich an letzterem gerade arbeite :P). Noch nicht mal ein Shiny hab ich, abgesehen von Garados :O
    Ich versuch nur immer so weit zu kommen, wie es mir möglich ist, auch wenn andere mir meilenweit voraus sind, das weiß ich.

    Wieso bist du denn jetzt schon bitte mit der 5. Generation unzufrieden? Ich meine, die lange Wartezeit drauf hat doch gerade erst angefangen und wir wissen doch bis auf die Starter gerade mal Zorua und Weiterentwicklung. Ich würde erstmal das Aussehen der ganzen anderen Pokis abwarten um urteilen zu können, die Pokemon sind scheise.

    Ich kann's schon verstehen, bin mit der 5. Generation auch jetzt schon unzufrieden. Auch wenn es "nur" 5 Pokemon sind, es reicht mMn um zu sehen, in welchem Stil die Pokemon der 5. Generation gehalten sind. Und wenn man sich die Pokemon aus D/P/P und die 5 Neuen anschaut, dann liegt die Vermutung nahe, dass wieder mal der Großteil der B&W-Pokemon recht misslungen aussehen wird.
    Nichtsdestotrotz kann man noch auf eine riesige Überraschung von Game Freak hoffen und vielleicht werden die anderen Pokemon ja doch noch besser... Aber bisher wurden die Pokemon einer Generation immer ungefähr im selben dafür charakteristischen Stil gehalten und man kann bei jedem Pokemon auf den ersten Blick erkennen, in welche es gehört. Deswegen geh ich mal davon aus, dass denen, die die neuen Pokemon nicht mögen, die weiteren genauso wenig gefallen werden.

    ähm...@thebluepikachu:


    es gab schon viele von deiner sorte...die haben sich mittlerweile alle umentschieden...


    zu gold und silber sagten auch viele das wäre mist und nur geldmacherei das weiß ich noch sehr gut...aber trotzdem haben dann doch alle mitgemacht, und bei den folgeerweiterungen ist es genau so...abwarten heißt es hier...mehr kann man mit gefährlichem halbwissen nicht tun;)


    Zu Gold und Silber? Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, als die beiden neuen Edis rauskamen und damals haben sich noch alle gefreut :o Erst bei R/S/S ließ die Begeisterung merklich nach.
    Und "umentschieden" haben sich die meisten auch nicht, es schreiben nur nicht mehr so viele wie in den ersten Tagen ^^


    du must aber auch berücksichtigen das nicht JEDER Fan hier im Bord angemeldet ist und auch dieses Theard hier liest von daher steht es wohl oder übel in den sternen wie die aufteilung nu wirklich ist.


    Da hast du wohl Recht, aber laut den Posts hier haben die meisten auch keine weiblichen Pokemon-Fans in ihrem Bekanntenkreis sondern nur Jungs, und der Unterschied bei der Umfrage ist ja schon sehr, sehr heftig ^^"

    Huch :o Hat mich jetzt eben doch gewundert, dass sowohl laut Umfrage als auch den Posts scheinbar deutlich mehr Jungs als Mädchen Pokemon spielen.. Ich kenn das eigentlich umgekehrt ^^ Bin selbst ein Mädchen, jetzt wo ich älter geworden bin, kenne ich keine richtigen "Fans" mehr, aber früher waren es doch eindeutig mehr Mädchen. Und auch jetzt noch geben manche zu, dass sie früher, als sie klein waren, Pokemon total geliebt haben - von den Jungs hör ich sowas nie..

    Ich würde die Idee absolut befürworten, weil es das Training abwechslungsreicher und anspruchsvoller machen würde. Wenn das Pokemon einem nicht immer von Anfang an gehorcht, sondern auch mal "Mist baut", dann würde zum Beispiel die Zuneigung endlich mal eine größere Rolle spielen als nur bei einigen wenigen Pokemon bei der Entwicklung. Außerdem hätte dann das ewige Gerede von Vertrauen, Liebe, Freundschaft und so weiter, das einen in jeder Edition verfolgt, endlich mal einen Sinn. Pokemon, die vielleicht nicht direkt "böse" sind, aber einfach schwer Vertrauen fassen, müssten besser behandelt werden. Im Moment trainiert man seine Pokemon ja wirklich nur auf Stärke (weiß ja laut dem Gerede der "Guten" Charaktere in Pokemon nicht das Ziel sein soll), so hätte es wirklich eine Bedeutung. Je mehr es einen liebt, desto stärker wird es. Und manche Pokemon sind eben etwas "stur" und die Zuneigung steigt nur langsam.


    Und dieser kleine Glücksfaktor, ob das neue Pokemon einem gehorcht oder nicht, würde das Spiel auch schwerer machen. So ist der eigentliche Spielverlauf, die Hauptgeschichte, ja sehr einfach.


    Aber vermutlich wären die Spieler, die strategisch spielen wollen, dagegen, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig beim Training sein kann, wenn man ein bestimmtes Pokemon nach Ende der Hauptgeschichte eigentlich nur möglichst stark kriegen will und die schöne Story schon hinter sich gelassen hat.

    Seelensilber, was anderes gab´s für mich nicht :´D
    Als die Silberne Edition rausgekommen ist, da war ich noch recht jung, hab ich Lugia über alles geliebt, war mein absolutes Lieblingspokemon. Kam vielleicht auch von dem Film mit Lugia, Die Macht des Einzelnen ^^ Auf jeden Fall erinnere ich mich noch ganz gut daran, wie gern ich Lugia hatte und wie daraus allmählich ein Hass gegen den "Konkurrenten" Ho-Oh geworden ist xD Heute ist das zwar nicht mehr so, und Lugia ist auch nicht mehr mein Lieblingspoki, aber die Erinnerung an die "gute, alte Zeit" ist eben geblieben, deswegen musste es Seelensilber sein. Außerdem ist Gold wohl die Farbe, die ich am Wenigsten mag, Silber ist viel schöner. ^^ Der Name "Seelensilber" klingt natürlich auch viel schöner.


    Die Entscheidung fällt mir eigentlich bei jeder Edition immer sehr leicht. Dadurch, dass die beiden Editionen immer in einem Kontrast zueinander stehen, finde ich meistens die eine Edition verdammt schön von Design und teilweise auch vom Namen, die andere kann ich dagegen gar nicht leiden :D


    Abgesehen davon gibt es in Seelensilber ein Vulpix zu fangen, was natürlich unbedingt in mein Team musste <3

    Ein paar Autos als Dekoration im Hintergrund könnte ich mir in der neuen Großstadt sehr gut vorstellen, das würde passen. Aber selber fahren, halte ich für keine gute Idee.

    Also,


    ich fäde das total doof, da es in der Sendung auch keine Autos gibt. Oder habt ihr schon mal irgendwelche Autos gesehen? Außerdem müsste man sich dann ärgern, wenn man immer noch mit dem Rad fahren müsste, weil man im Spiel ein Kind ist. :pika:


    Pokefan 123

    Doch, in der Serie gibt es Autos ^^ Wenn ich mich nicht irre, ist Gary schon ziemlich am Anfang mit seinen "Fangirls" mal in einem weggefahren. Obwohl er eigentlich auch noch ein Kind ist/war..