Beiträge von Failure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja natürlich ist es ihre Aufgabe :patsch: Das haben zum wiederholten Male nun auch alle verstanden, aber es ist nicht ihr Aufgabe, dass allen ihre Pokemon gefallen. Das ist das Prinzip und an deiner Argumentation merkt man, dass du es nicht verstanden hast. Protestier soviel du willst. Es ist nicht ihre Aufgabe Pokemon zu entwickeln die der ganzen Welt gefallen. Das ist ihre Hoffnung und wahrscheinlich auch ihr Wunsch, aber NICHT ihre Aufgabe

    [...] dass es die Aufgabe von Gamefreak ist gute Pokemon zu entwickeln?!

    Merkst du was?



    Wie auch immer. Mir geht es gar nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um die Qualität. Auf das Déjà-vu-Erlebnis beim Anblick von Plinfa 2.0 hätte ich verzichten können. Geckarbor und Feurigel entprechen auch nicht meinem Geschmack, aber da hat man noch neue Ideen gesehen und Liebe zum Detail.

    Das Prinzip ist hier ganz einfach. Gamefreak kann keine Pokemon zaubern die ALLEN gefallen. Sie tun ihr Bestes. Natürlich dürft ihr Kritik üben, aber merkst auch das du NUR negatives hervorbringst?
    Man muss doch auch mal ein bisschen offen für Neues sein. Die Pokemon sollen doch keinem auf magische Weise gefallen. Wer sie nicht mg der mag sie eben nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und Gamefreak kann nicht jeden treffen. Das Problem ist Failure, dass Leute wie du aber genau das erwarten und ich weiß auch das du dagegen gleich wieder heftig protestieren wirst, aber warum sonst erzählst du uns ständig, dass es die Aufgabe von Gamefreak ist gute Pokemon zu entwickeln?!
    Wie auch Kretok bereits sagte, vielleicht reißen die Entwicklungen noch etwas raus. Kretok sieht nicht nur das Negative und das finde ich toll. Kretok hängt sich nicht an diesen kleinen Nebensächlichkeiten auf, es wird gleich gesagt es könnte noch besser werden.
    Aber du machst jeden positiven Gedanken nieder und hängst dich an Kleinigkeiten wie diesen Vergleich auf.

    Öhm.. weil es nunmal ihre Aufgabe ist? *kopfkratz* Natürlich ist es ihre Aufgabe, gute Pokemon zu entwickeln, was sonst? Die verdienen damit immerhin ihr Geld.
    Und nein, ich schreibe nicht nur Negatives. Ich habe vorher im Thread schon gesagt, dass ich die Kampfanimationen schön und Hiun City richtig gelungen finde. Ich habe auch geschrieben, dass ich mir B&W vielleicht doch kaufen würde, weil die anderen - ich schätze mal rund 100 Pokemon - ja noch besser werden können. Auch die Protagonisten finde ich besser als bisher. Nur den Vergleich finde ich einfach absolut unpassend - lernende Schüler oder Auszubildende darf man wirklich nicht mit einem professionellen Team vergleichen.

    Kindisch ist vielleicht das falsche Wort, klingt zu negativ.. Aber ja, es ist für Kinder gedacht, die Zielgruppe sind eben die Kleinen. Aber das heißt nicht, dass man Pokemon als "Älterer" nicht mögen darf. Solange es Spaß macht, ist das Alter eigentlich nebensächlich.

    Warum soll man kein echter Fan sein, wenn man die neuen Pokemon kritisiert? Wäre ich ein echter Fan, wenn ich Pokemon einfach immer und überall in den Himmel loben würde, auch wenn die Entwickler nur "Mist" verzapft haben? :/


    Wenn ich das Gefühl hab, dass die sich zum Beispiel bei Mijumaru wenig Mühe gegeben haben, sondern einfach nur eine Clownsnase und ´ne Muschel auf ihre Plinfa-Schablone geklebt haben, dann kann ich da beim besten Willen nichts Positives dran entdecken. Die Kampfanimationen und insbesondere Hiun City (endlich mal eine lebendige Stadt mit Menschen, die einem entgegenlaufen und nicht zu schlafen scheinen) sind richtig gut gelungen, aber ich kann echt nicht alles befürworten, was Nintendo/Game Freak machen, Fan sein hin oder her.

    Ich hab mit 6 Jahren die gelbe Edition ziemlich bald nach Release gespielt, mein älterer Bruder hatte vorher schon die Blaue, da hab ich manchmal mitgespielt :) Also eigentlich von Anfang an.

    Arceus, definitiv. Und überhaupt die meisten neuen Legis, das waren viel zu viele auf einmal.
    Ansonsten find ich auch die neuen Weiterentwicklungen von den alten Pokemon unnötig wie Tangoloss, Elevoltek, Schlurplek, etc.
    Voluminas eigentlich auch. Wozu braucht man denn ein Pokemon, das bei seinem Anblick einen Brechreiz auslösen könnte? Das ist echt gesundheitsgefährdend, Nintendo/Game Freak müssen mal Verantwortung übernehmen. :O


    ...verdammt, mir fallen ja immer mehr unnötige Pokemon ein :( Gute 50% der Sinnoh-Pokemon zum Beispiel..

    Ich glaube, Shinytentacha meinte nur, dass es nichts neues ist Pokemon von Tieren abzugucken, weil sich ja doch recht viele darüber beschweren, dass Pokabu ein Schweinchen ist ^^
    Das finde ich eigentlich auch nicht schlimm, nur könnte man aus einem Schweinchen viel, viel mehr machen.. Das ist mir einfach zu "rund", zu "glatt", einfach viel zu wenige Details.. So einfach, nicht liebevoll. :/

    Game Freak und Nintendo haben nur EIN Ziel: Geld, Geld und Geld. Das ist der Sinn von Pokemon. [...]


    Leider lässt es sich nicht aufhalten, Pokemon zielt auf die Altersgruppe 7-9. Damit ist das Schiksal von Pokemon besiegelt. Wenn nicht einer der Japaner dort bei GameFreak aufhört, wie ein 9 Jähriger zu denken. Ein 9 Jähriger mit extremen programmierkenntnissen^^.

    Also zum einen sollte man einer Firma nicht vorwerfen, dass sie Geld machen will - das wollen sie alle ;) Pokemon (oder irgendein anderes Spiel) wurde nie uns zuliebe entwickelt, sondern des Geldes wegen. Das ist auch nichts Schlechtes, es ist eigentlich völlig verständlich.


    Und zum zweiten: Ja, Pokemon zielt auf diese Altersgruppe und das war von Anfang an so. Die meisten Spieler ab 14 aufwärts spielen nur noch, weil sie es aus ihrer Kindheit kennen. Und die, die schon in dem Alter waren als Pokemon rauskam, haben sich meistens auch gar nicht erst dafür interessiert. Pokemon verfolgt die selbe Zielgruppe wie noch vor 10 Jahren, nur die Fans werden älter und finden es jetzt kindisch.


    Und auch hier wieder - Pokemon ist nicht kindischer als jemals zuvor, das war schon immer so, nur wir werden älter :> Es kommt einem bloß so vor, weil Pokemon nicht "mitaltert". Und ja, es gibt sehr viele Spieler, die über 14 sind. Aber zu den Gründen hab ich ja oben schon geschrieben (man kennt es aus der Kindheit, etc.) und außerdem gibt es immer noch mehr Spieler unter 14 als Spieler über 14 und Nintendo/Game Freak muss eben die Mehrheit glücklich machen können.

    Ich sehe es genauso ich denke zwar immernoch, das Pokemon einfallsreicher ist als Digimon (schon wegen den ganzen Namen ^^, bei Digimon enden alle wesen mit -mon-...)
    Die Pokemon-Spiele, die mit der Zeit entstehen, sollten auch an "ältere" Pokemonfans angepasst werden.
    das bedeutet, dass sie anspruchsvoller sein sollten, sprich die rätsel sollten schwieriger sein, etc.
    ich denke mal, dass die spiele, die noch rauskommen werden, nicht unbedingt schwieriger werden, da ja auch viele "kleine" kinder pokemon spielen.

    Jap, die werden sich nicht anpassen. Sollten sie auch nicht, man kann auch nicht verlangen, dass Teletubbies jetzt erwachsener werden, damit die jetzigen kleinen Fans es nicht schon bald zu kindisch finden ^^ Okay, blödes Beispiel, aber ich denke du weißt, was ich meine. Die Zielgruppe von Pokemon ist nun mal "Kinder im Alter von 6-10 Jahren" und nicht "Kinder die zwischen 1990 und 1996 geboren wurden" oder so ähnlich. Was natürlich nicht heißt, dass man ab einem bestimmten Alter kein Pokemon mehr spielen soll, aber man muss sich eben damit abfinden, dass Pokemon nun mal hauptsächlich auf die Kleinen abzielt.

    Was habt ihr eigentlich?
    Seid doch froh das sie nicht so aussehen wie Krüblige halb Gorillascheise.
    Also erlich Wen sie euch nicht gefallen dan müsst ihr das Spiel ja nicht spielen ):<
    @ shiny Feurigel:
    Das wasserstater ist ein Otter


    Edit: Fieleicht is es ja zufal das es so ähnlich aussiht (ich male auch wesen und dan sehen sie aufeinmal wie ein Pokemon aus :dos: )

    Darauf wird es wohl hinauslaufen, D/P hab ich auch nicht gespielt weil die Pokemon so unendlich hässlich waren :/ Aber mit Black & White warte ich noch ab, vielleicht werden die anderen Pokemon ja noch besser.. was ich nach der 4. Generation und den neuen Startern aber ganz, ganz stark bezweifle.


    Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass das "Zufall" ist? :O Die kritzeln nicht einfach irgendwas hin und sagen "Das sind jetzt unsere neuen Starter" (obwohl es ein wenig danach aussieht...) und merken erst später plötzlich, dass da gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Da wird geplant, viele - sehr viele - Skizzen, Zeichnungen angefertigt... Die malen ja schließlich nicht als Hobby sondern beruflich und da gibt es keine solchen Zufälle.

    Was heißt hier "hat was von Plinfa"? :O Das ist fast schon eine Kopie von Plinfa.. Na, wer findet unseren Seeotter im Bild?


    Jahaa... Wahnsinn.. die haben ihre Chelast-Schablone genommen und rot angemalt, was für eine tolle, neue Idee.
    Nee, im Ernst. Bin begeistert.

    Nette Idee, gibt´s ja bei manchen Spielen. Aber ich könnte auf ein Geschenk verzichten, eine kleine Aufmerksamkeit wie zB ein Anruf und dass das dir hinterherlaufende Pokemon einem beim Ansprechen gratulieren würde oder vielleicht auch ein entsprechend geschmücktes Haus im Startgebiet.. sowas wäre schön, ja :)


    Aber um Gottes Willen keinen Meisterball, das wär echt übertrieben :O Da würde doch jeder das Datum ständig umstellen und ohne große Mühe bald mit 75 Meisterbällen rumlaufen.. nein, danke.

    Ich geh da immer Kompromisse ein, aber eigentlich.. die, die mir am sympathischsten sind. :>
    Zwecks Ausgewogenheit des Teams komm ich nicht drum herum, auch mal ein paar Pokemon zu wählen, die nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören (sonst hätte ich ein Eeveelution-Team plus Teddiursa plus Eneco...). Allerdings würde ich niemals ein Pokemon ausschließlich der Stärke wegen mitnehmen obwohl ich sie nicht mag (Dragoran, Simsala, etc.), ich muss das Pokemon immer noch gerne anschauen können ^-^

    Mhh.. ich kenn nur die ersten beiden Generationen richtig gut, die Leiter aus der dritten hab ich schon fast vergessen und die 4. hab ich nie gespielt. Also aus Kanto & Johto find ich am schlimmsten.. Sandra. *duck* :ohno:


    Ja, ich weiß, viele mögen sie, weil Drachen-Pokemon aus irgendeinem mir unbekannten Grund wahnsinnig beliebt sind. Aber ich finde Sandra einfach viel zu arrogant und "naiv". Dass sie sich auch nach dem Kampf immer noch für die bessere hält ärgert mich immer wieder, weil ich von der stärksten Arenaleiterin Johtos, die auch noch auf einen recht mächtigen Pokemontypen spezialisiert ist, mehr erwarte. Von einer Top-Trainerin, die sie ja darstellen soll, erwarte ich eine eher selbstkritische Haltung, dass sie ihre Fehler einsieht und sich verbessern will. Einfach ein etwas erwachseneres Verhalten.

    Failure es heißt nicht Tsutaji.... sondern Tsutaaja ( bzw. a mit Strich, aber meine Tasta hängt sich dann auf xD)

    Ahh, okay ^^ War mir nicht sicher, weil es auf Bisa in den allgemeinen Infos mit i und in der Übersicht mit a geschrieben wurde.


    Im Gegenteil zu vielen anderen hier mag ich die neuen Starter auch nach tausendmaligem Betrachten noch nicht :/ Naja, gefühlte 90% der 4. Generation find ich auch immer noch schlimm, da werd ich mich an Mijumaru und die andern beiden auch nicht gewöhnen.. Aber ich bin trotzdem noch gespannt auf die Entwicklungen :3
    Hoffentlich machen die mit den Entwicklungen noch was aus der Plinfa-Kopie... Den traurigen/schmollenden Blick mag ich, ist mal was anderes als die bisherigen Starter, aber das Pokemon an sich ist leider.. grauenvoll :<

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es diesmal wieder "reine" Typen ohne Kombination werden. Bei Startern mag ich eigentlich keinen zweiten Typen, Feuer/Wasser/Pflanze reicht - das hat mich schon in der allerersten Generation gestört ^^ Wenn es denn unbedingt sein muss, dann höchstens die alten Klassiker Pflanze/Gift, Wasser/Eis. Aber bitte, bitte, bitte keinen Drachen-Typ oder ähnliches! :O Wenn ich mir vorstelle, dass Tsutaji (richtig so?) in der letzten Entwicklung Pflanze/Drache wird, dann nehmen es wahrscheinlich gefühlte 95% als Starter... So "starke" Typen sollte man bei Startern meiner Meinung nach vermeiden.


    Da Nintendo aber eh nie auf mich hört (^^) vermute ich mal, dass Mijumaru Eis als Zweittypen bekommt da es rein äußerlich ganz gut passen würde, es sieht farblich schon recht "eisig" aus. Pokabu würde vielleicht Boden dazubekommen in der letzten Entwicklungsstufe.. könnte ich mir zumindest vorstellen, weil ich Boden einfach mit etwas "stämmigeren" Pokemon verbinde und es recht gut zu einem Schwein passt. Bei Tsutaji bin ich mir nicht sicher. Zweittyp für eine (Gras-)Schlange? Außer Gift fiele mir da nichts ein, aber dieses helle gelb-grasgrüne Ding erinnert mich nicht wirklich an Gift-Pokemon. Wenn etwas Giftgrün oder Violett dabeiwäre, bzw. wenn Tsutaji generell etwas dunkler aussehen würde, dann vielleicht. Auf Pflanze/Flug wurde ja auch schon getippt und ich finde auch, dass es eine gewisse "Leichtigkeit" ausstrahlt. Aber eine fliegende Schlange? Möglich wäre es, aber ich finde es eher unwahrscheinlich.


    /edit: Unlicht bezweifle ich stark bei Pokabu. Dieses Schweinchen ist dermaßen aufgesetzt süß und verniedlicht - mit Unlicht verbinde ich was ganz anderes. Kann mir dieses Kuscheltier beim besten Willen nicht als Nachtwesen vorstellen :huh: