Beiträge von Rief

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine sehr schlechte Idee.
    Gamedesigntechnisch aufgrund der Pokemon, die Fliegen erlernen können, nicht umsetzbar, außer man beschränkt Fliegen auf Pokemon, die eine gewisse Größe haben. Und ich denke, das würde vielen hier sehr missfallen.
    Mew könnte es nicht mehr und somit wäre "Mew kann alles lernen" zerstört.
    Taubsi, Tauboga und Habitak fallen auch weg, sowie Dodu und Dodri. Auch Iksbat, Plaudagei, Swaroness, Libelldra, Noktuh, Porenta, Xatu, Botogel, Schwalboss, Pelipper, Fletiamo, Ramoth und ein paar andere könnten es dann nicht mehr.


    Des Weiteren widerspricht es ja dem Sinn der VM für außerhalb von kämpfen, wie schon angesprochen, schnell zu einem Pokecenter zu kommen. Auch wenn es optional wäre, denke ich, es würde wenig genutzt werden, vor allem sieht man es ja an den Luftkämpfen aus X/Y. Ich persönlich habe gerade mal ein Pokemon im Team, das teilnehmen kann, und das ist sehr nervig, wodurch ich im Endeffekt gerade mal einen von den Luftkampftypen besiegt habe, die anderen ignoriert.


    Was man machen könnte wären spezielle Orte, an denen man auf sein Poki (auch ohne Fliegen dann, solange es anderen Anforderungen entspricht) steigen kann um dann quasi eine Himmelsroute zu nutzen. Hier sollte es aber nur wilde Pokemon und keine Trainer geben, wegen oben angesprochenem Problem.


    Und wenn man unbedingt realismus will, sollte man den Controller/Handheld weglegen und vor die Tür gehen, Games sind nicht dafür da, damit man Realität hat.

    Das mit Rossanna ist mehr als ein schlechter Witz.
    Es basiert auf einer japanischen Sagengestalt, der so genannten Yama Uba.
    Außerdem lehnt es an den Ganguro-Stil an.


    Was da gemacht wurde ist blanker Rassismus. Man ignoriert die Herkunft und verbietet es, weil es schwarz ist (und der typischen Karikatur entspricht, die den schwarzen einen schlechten Ruf gibt).
    Aber die ganzen Kinder aufzuklären, dass dies nicht eine schwarze Frau darstellen soll, sondern eben das oben beschriebene, würde ja dazu führen, dass sie etwas lernen. Außerdem macht es wesentlich mehr Arbeit als einfach die Hautfarbe ändern.


    Vor allem, solange man etwas verbietet, weil es rassistisch ist, gibt es weiterhin Rassismus.
    Wieso es als SCHWARZE Frau sehen, und nicht einfach als Frau, unabhängig von der Hautfarbe?
    Zugegeben, sehe ich jemand schwarzen auf der Straße und will was zu dem sagen sag ich auch "der schwarze da", aber das ist ja nur logisch, das ist nichts weiter als wenn ich etwas sagen würde wie "die da mit der Brille", ich nutze einfach den herausstechendsten Unterschied zu allen anderen um auf das jeweilige Individuum aufmerksam zu machen.
    Wäre es jetzt ein Haufen Schwarzer, würde ich zb nicht deren Hautfarbe verwenden, sie sind da ja alle gleich.


    Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Schwarzen gemacht, sie waren unfreundlich etc, sag ich deswegen alle Schwarzen seien das?
    Ich bin bei Schwarzen dadurch etwas vorsichtiger, Erfahrung macht halt Meinung, aber das bin ich auch bei Russen, einer meiner besten Freunde war einer, aber neben diesem einen habe ich auch da nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dennoch gebe ich jedem Menschen, dem ich begegne, die gleiche Grundvorraussetzung, jeder hat die gleiche Chance sich meinen Respekt zu verdienen.



    In diesem Sinne: Maximal-pigmentierter, dunkelhäutiger Neger!


    Schnapp sie dir Alle haben die Amerikaner eingeführt, im Original kam das so nie vor.

    Satz entfernt. Bitte nicht ins Beleidigen abdriften ~ Cassandra


    Zunächst einmal ist die Freundesliste da, um seine FREUNDE zu registrieren, nicht irgendwelche wildfremden. Die Begrenzung hat damit zu tun, dass ein System irgendwann auch schlappmachen würde, stellt euch vor ihr habt 1000 Freunde und alle sind gleichzeitig On, was der 3DS ja merkt, und verarbeiten muss. Das ist nicht mit einer Website zu vergleichen.
    Und die Freundesliste wurde von Nintendo gemacht, für den 3DS, nicht von GameFreak. Letztere haben das mit der Kontaktsafari so geregelt, die Schuld liegt also in dem Fall nicht beim 3DS.
    Ich halte es auch bei Facebook und co so, dass ich nur Leute hinzufüge, die ich auch tatsächlich kenne. Da kommt man so schnell auch nicht auf 100, und schon gar nicht wenn die Vorraussetzung gegeben ist, das sie einen 3DS besitzen.
    Die Kontaktsafari ist ein Gimmick, das helfen soll, den Pokedex zu füllen, wer nach DVs und Shinys und dem Kram sucht züchtet halt.


    Das nackte Grundprinzip von Pokemon ist es, mit anderen zu tauschen und zu kämpfen, um sich so kennenzulernen, das allein ist der Grund, weswegen es überhaupt zwei Editionen gibt. In der Hinsicht ist die GTS eigentlich sehr kontraproduktiv, aber die Macher haben halt erkannt, das nicht jeder die Möglichkeit hat, an alle Pokemon zu kommen indem er mit realen Leuten tauscht, also haben sie Features eingebaut, die auch diesen Leuten es ermöglicht, an ihre Lieblingspokemon zu kommen.


    Und rumheulen, dass man Leute löschen muss, die man nichtmal kennt, ist eine Doppelmoral.
    "Ich füge dich hinzu, um dich auszunutzen."
    "Oh nein, ich verletze den ja, wenn ich ihn lösche!"


    Ich gebe ja zu, auch ich werde wohl Leute hinzufügen, die ich nicht zu meinen Freunden zähle, aber ich will sie wenigstens aus Foren kennen. Und jemanden, den ich nicht mag, werde ich auch nicht hinzufügen, selbst wenn seine drei Pokis zu 100% shinys sind, dazu Mew, Celeby und Jirachi heißen und perfekte DVs haben.


    Ganz ehrlich, man streckt euch den Finger hin, aber ihr wollt gleich den ganzen Arm. Seid froh über das, was ihr habt, was schon reichlich ist.

    Wie findet ihr Pretty Cure?


    Absolut super, mein Lieblings-Magical-Girl-Anime!
    (Dazu sei gesagt, dass ich Mahou Shoujo Lyrical Nanoha und auch Card Captor Sakura nicht als Magical Girls ansehe)



    Welche Staffeln habt ihr gesehen?


    Durchweg alle bis zur aktuellsten Folge.



    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?


    Ich erstelle ungern Ranglisten, also lass ich das auch XD
    Aber mein absoluter Liebling ist Futari wa (mit MAX Heart zusammen), am wenigsten mochte ich Splash Star, weil die ganze Serie wie eine Kopie wirkte. Selbst meine Verlobte, die Splash Star vor Futari wa gesehen hat, sagt, es wirkt wie eine Kopie XD
    Heißt aber nicht, dass wir Splash Star nicht mochten^^



    Welche Cure ist euer Liebling?


    Puuuh, schwierig. Ich mache das eigentlich eher Staffelweise anstatt eine Allgemeine, also liste ich mal:
    Futari wa (MAX Heart): Cure Black
    Splash Star: Cure Windy (Kaze yo!)
    Yes 5 (GoGo): Schwierig, ehrlich gesagt, aber es ist ein Rennen zwischen Cure Dream und Cure Lemonade. Eigentlich war es Rouge, bis zu dieser zu ihrem Charakter vollkommen unpassenden Liebesgeschichte.
    Fresh: Auch hier keinen herausragenden Favoriten, aber Cure Passion hat mich etwas gestört, das sie das Kartensymbolschema zerstört hat, auch wenn sie sonst ganz cool war.
    Heartcatch: Cure Sunshine
    Suite: Cure Melody
    Smile: Cure March
    DokiDoki: Anfangs Cure Sword, doch ihre Entwicklung fand ich weniger gut. Cure Ace war mir erst zu eingebildet, mittlerweile mag ich sie jedoch XD Am liebsten hab ich aber soweit Cure Heart (und ich frage mich, ob regina nicht doch noch zu einer sechsten Cure wird, Cure Joker zb)



    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?


    Komische Frage, da kann ich gar nicht wirklich antworten XD



    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?


    Die von Futari wa und Splash Star, die sind so schön catchy



    Was ist euer Lieblings-Ending?


    Da hab ich nicht wirklich eins



    Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Super Idee, und sehr gut, das die älteren Cures mehr zu Nebenrollen geworden sind und sich auf die aktuelle und die Generation davor konzentriert wird, sonst bestünden die Filme nur aus Verwandlungsszenen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten^^

    Ich bin ein Mann also nehme ich auch den männlichen Chara, allgemein in allen Games wo es zur Auswahl steht.


    @Maru
    Der aus Rubin und Saphir hatte aber kein Stirnband, sondern eine Mütze, das weiße sind nicht seine Haare ;)

    Ihr regt euch hier größtenteils über die angebliche Unkreativität der Namen auf und merkt nicht einmal wie ihr damit selbst ins Fettnäpfchen tretet...
    Hier mal ein paar Beispiele von Namen die ganz genau auf demselben Prinzip basieren, aber aus den vorigen Editionen stammen:


    Abra, Kadabra, Simsala
    Enton
    Endivie
    Rattfratz
    Smogon
    Rettan, Arbok
    Mauzi


    Nur um mal ein paar zu nennen, auf die alle kann man eure meckereien genauso anwenden
    "Bäh, Mauzi, nur weil es ne Katze ist und die Miauen!"



    Ich für meinen Teil finde die meisten Namen recht gut, sowas wie Ferkokel ist ein glatter Geniestreich, simpel, aber klingt gut
    Mit ein paar wenigen kann ich mich allerdings auch nicht anfreunden, allen vorweg Ohrdoch
    Die Bedeutung passt ja, aber es klingt einfach nicht schön, und ein süßes Poki wie dieses braucht auch einen süßen Namen, wie z.B. Pummeluff


    Kukmarda ist auch genial, Guck mal da + Marder, da es ja einen ziemlich starrenden Blick hat und eben ein Marder ist, passt es wie die Faust aufs Auge und klingen tuts auch nicht schlecht

    Ich finde es sehr gut
    Wäre eigentlich dafür nen fünften Slot bei den Attacken einzuführen, der alleinig für die VMs gedacht ist, man diese aber dann auch dementsprechend nicht mehr im Kampf einsetzen kann
    Wäre schade um Surfer und Fliegen, die ich gerne einsetze im Kampf, aber damit könnte ich besser leben als ständig mit einem unkompletten Team zwecks VM-Sklaven rumzurennen oder nach nem halben Dungeon raus muss um eben diesen zu holen

    Ich vermisse lediglich das Hinterherdackeln aus HG/SS


    Und ein Arenaleiter werden würde eh nicht funktionieren, wie sollte das denn ablaufen?
    Soll man da rumstehen und warten bis irgendjemand kommt und kämpfen will?
    Außerdem wäre es degradierung, schließlich ist man Champ und steht damit weit über den Arenaleitern sowie auch über den Top4

    Was mich hier in diesem Thread stört, es wird scheinbar ganz vergessen, dass es auch andere Arten von Tierquälerei gibt, als die direkte körperliche Gewalt auf Tiere. Was ist mit den Leuten, die sich nicht artgerecht Haustiere halten? Reptilien bei völlig falschen Bedingungen, Hunde/Katzen die total verwahrlost sind, Vögel ohne genügend Platz zum Fliegen usw... Ich finde das viel schlimmer und gefährlicher, denn das schädigt die Tiere unreparabel. Genauso erkennt man so etwas nicht, weil es meist im Verborgenem, zu Hause abläuft. Die Tiere wehren sich auch nicht und machen dadurch auf sich aufmerksam, sie fristen einfach ihr lebensunwürdiges Leben vor sich hin, ohne bzw nur sehr selten Hilfe zu erwarten. Ich glaube auch, dass so gesehen viele hier, die ein Haustier halten, es nicht artgerecht halten bzw es überhaupt nicht können. Von daher sollte man diese ebenso verurteilen wie die Sadisten, so geht man einfach nicht mit Lebewesen um!


    Lustig, du sagst es gibt auch anderes als körperliche Gewalt und bringst Beispiele wie ihr Körper geschädigt wird...


    Denke das ein Vogel im Käfig nicht zwanghaft ein schlechtes Leben führt
    Ein Wellensittich würde in Freiheit keine fünf Minuten überleben, jedenfalls keiner der als Haustier geboren wurde
    Und die Tiere kriegen ihr Futter, womit sie glücklich sind
    Tiere sind eher so simpel gestrickt, gib ihnen fressen und du bist der gute
    Und artgerechte Haltung ist wohl bei der Mehrheit der Fälle vorhanden, auch bei Reptilien

    Ok, zugegeben, wir sind Allesfresser XD
    Aber das heißt eben auch Fleisch


    Und zum Thema Obst = ungesund:
    Schonmal was von Vitaminüberschuss gehört?



    Mücken ausrotten...
    Na danke, wie sinnvoll das wäre, aber wurd ja schon drauf eingegangen wie das unser Ökosystem beeinträchtigen würde...
    Wie gesagt, nen Hund der mich angreift würde ich auch töten wenn ich keine andere Wahl hätte, Überlebenstrieb und so
    Gerade Insekten sind extrem wichtig, denn die meisten von ihnen sind Müllentsorger
    Fliegen fressen Beispielsweise die Exkremente von anderen Tieren

    Wer mir auch nur einen handfesten Beweis liefern kann das Gott existiert, und FSM nicht, der ist für mich Gott, lol. Srlsy, die Bibel und an sich das ganze Gott-Zeugs ist einfach nur eine Erfindung der Menschheit. Die Menschen brauchten halt etwas an dem sie sich orientieren konnten, an das sie sich wenden konnten. Alles kleine Emos halt, ohne Freunde aber alle ihre Sorgen an einem imaginaeren Wesen auslassen, und hoffen das alles besser wird. Wird es nicht, so viel ist klar. Die Religion, vor allem die Katholische ist einfach nur machtbesessen. Ich möchte hier keine Leute angreifen, aber Vatikan & Co. sind doch einfach nur besessen und krank o:
    Soviel also dazu, huh. Für mich ist es einfach eine Tatsache das Gott nicht existiert. Immerhin ist die Bibel zurecht das meistverkaufteste Buch aller Zeiten, echt toll die Geschichte, sowas kann sich nicht jeder ausdenken, rofl. In diesem Sinne-
    In the beginning was the Word, and the Word was AWESOME!


    Wieso assoziieren alle Gott eigentlich gleich mit der Bibel?
    Die Bibel ist nicht Gott, und wenn alles in der Bibel gelogen ist heißt es noch lange nicht das Gott nicht existieren kann
    Zugegeben, glauben tu ich nicht wirklich an ihn, nicht an den einen Gott, aber ich verschließe mich auch nicht vor den endlosen Möglichkeiten
    Vllt bin ich ja auch Gott, habe durch mein Niesen eine Welt erschaffen die so klein ist das man sie mit nem Mikroskop nicht erkennen kann
    Und vielleicht gibt es irgendein Wesen das uns ausgenießt hat
    Sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht wirklich wiederlegbar die Theorie
    Vllt war es auch Pikachu das uns erschaffen hat und mit den Games will es uns beweisen das es existiert, demnach ist Pikachu Gott
    Okay, das ist wirklich absurd und abgedreht, aber man versteht wohl was ich meine oder?

    ich finde nicht das man Tiere qualen sollte ich bin zwar immer dafür drecks mücken wespen usw. aber das ist alles von der natur abgestimmt weil rotten wir eine Tierart1 aus dann kriegen wir von Tierart2 die die Tierart1 eigentlich immer gefressen aht eine Invasion


    Sehr schön, wenn du jetzt noch Kommata benutzt verstehen wir vielleicht auch was du da sagst^^


    Zum Thema Stoffwechsel und so:
    Wenn ich nen rohen Apfel ess krieg ich Hunger
    Ess ich noch einen krieg ich mehr Hunger
    Is nur bei Äpfeln so, sagt mir aber, das ich keinen rohen Apfel essen soll ohne danach was zu essen^^
    Und wirklich satt werd ich anhaltend nur von Fleishc

    Mit den meisten Dingen bezog ich mich auf den Urknall, welcher alles Andere als bewiesen ist^^


    Und mit Symbolik meinte ich, das da steht er sprach, es aber nicht wörtlich zu nehmen ist das er wirklich sprach, also Schallwellen aussendet die man hören kann(es gab ja nix was sie hätte hören können, wieso also sprechen?), sondern mehr um es etwas veranschaulicher zu machen
    Angenommen Gott ist ein Bewusstsein, nicht mehr, nicht weniger, dann dachte er, in seiner Sprache welche wohl sowas wie die Sprache der Vögel ist, mehr als das er sprach
    Der Satz an sich ist also mehr symbolisch zu sehen, nicht die "Tat"

    Ich glaube schon an Gott aber ich glaube auch,dass Gott eine ganz normale Person war,die den Menschen den Glauben gegeben hatte.Aber die Religionslehrer übertreiben(finde ich)


    1.Gott hat die Erde erschaffen>Ich glaube,dass das der Urknall war,denn haben wir Beweise?Ich glaube nicht dass Gott die Erde erschaffen hat,weil man sich das einfach nicht vorstellen kann,oder?Ich meine Gott sprach:Land und Wasser soll die Erde besitzen.Und dann kam plötzlich Land und Wasser.Ich kann mir dass nicht vorstellen.Meine Theorie:Der Urknall


    2.Gott hat Jesus Christus zum Leben erweckt.Dass kann ich mir auch nicht vorstellen,denn wie geht das??Meine Theorie:Jesus war Gott,denn er hat den Menschen den Glauben gegeben und er ist NORMAL gestorben(das glaube ich)


    Beweis mir bitte den Urknall
    Und stell ihn dir vor und erzähl davon
    Wenn Gott unlogisch ist, ist es auch der Urknall
    Was ist unlogischer an einer höheren Macht als an einem Knall der...
    Ja, wie denn nun entstand?
    Er könnte sogar durch Gott entstanden sein


    Und in der Bibel stand zwar das Gott "sprach", aber schonmal von Symbolik gehört?

    Ich töte ja keine Ungeziefer aus Lust.Wenn ich eine Schnecke auf der Straße sehe,dann setz ich sie in die Wiese.Aber jeder steigt doch mal unapsichtlich auf eines drauf und lasst es liegen.Wenn einen eine Gelse sticht,dann schlagt glaube ich fast jeder Mensch drauf.Und ungeziefer sind ja schlecht für uns,also wieso sollten sie Leben?Natürlich nicht einfach so töten wenn man eines sieht aber wenn es nervt und gerade dabei ist dir Blut auszusaugen oder deine Blumen auffrisst dann weg damit.Ungeziefer sind einfach schlecht für den Menschen oder Das Wunder Natur.


    Du bist ein Heuchler
    Ich habe auch schon Insekten getötet, das gebe ich zu, eben weil es mich angegriffen hat
    Aber Insekten sind für die Natur wichtiger als Hunde wenn mans genau nimmt
    Und darf ich denn einen Hund töten, falls er mich angreift?
    (Würde ich falls nötig tun. Wenn ich auf die Mücke die mich stechen will schlage ist das weniger weil ich sie töten will als mehr selbstschutz, dooferweise sind die aber nunmal zerbrechlich. Wenn du nen Elefanten ärgerst trampelt er dich auch nieder, du bist tot. Dooferweise bist du nunmal so zerbrechlich)


    Und zum Thema Obst/Gemüse
    Ist super wenn sich der Muskelaufbau zurückbildet, wir müssen mehr arbeiten und auch härter, also warum nicht den 1a Kraftspender weglassen?
    Der Mensch KANN sich von Obst ernähren, ja, aber ob das wirklich gesund ist?
    Gentechnisch sind wir nunmal Fleischfresser