Beiträge von SteveKanonfreak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am Anfang hast du dich bei nützlich verschrieben.
    Ansonsten sehr gute Analyse, obwohl ich beim ersten Set wohl nicht so viele EVs auf KP tuen würde.
    Alles schön beschrieben, sehr viele Spielmöglichkeiten dargestellt. Also gibts von meiner Seite aus nichst großes zu bemängeln.
    Gute Arbeit.

    Heatran lass ich so. Beim ausporbieren hat sich Eis doch als sehr nütlich gegen Skorgra oder Demeteros bewiesen.
    Nur Appoquallyp. Weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Also Irrlicht behalte ich schon.
    Die Frage ist dann Hydropumpe oder Siedewasser behalten.

    lol, also:
    Apoquallyp ist halt i.-wie wirklich doppelt gemoppelt. :P
    Spukball oder Bürde > Irrlicht.


    Also ich find ich Irrlicht schon sehr gut, da nehm ich lieber Siedewasser weg und anstatt Surfer.


    Heatran passt soweit, wobei ich evtl. Drachenpuls spielen würde, weil es Lati@s stärker trifft (die sind ja schließlich relativ häufig).
    Ansonsten noch Explosion weg, macht in der 5 Generation nicht mehr wirklich Sinn, besonders ohne entsprechende EVs.


    Ja stimmt. Nur die Frage ist dann, was nehm ich in dem 4.Slot. Kraftreserve Gras oder Finsteraura.


    Chaneira und Terrakium ist auch wieder i.-wie doppelt gemoppelt. Das eine boostet Speed, das andere verlangsamt die Gegner. :P
    Entweder Chaneira mit Toxin spielen, um in Stallwars zu gewinnen, und Terrakium ohne Speed-EVs, hart und mit 252 KP-EVs spielen und weiterhin bei Steinpolitur bleiben, oder Chaneira mit Donnerwelle und dann Terrakium mit 252 Init.-EVs und froh mit Schwerttanz zum Boosten.


    Okay das stimmt. xD Daran hab ich i-wie nicht gedacht.^^


    btw, Chaneira mit 252 KP / 252 Def spielen, ohne Init.-EVs (sowieso kannst du nur 508 EVs sinnvoll verteilen, und du hast 3 Mal 252 da stehen, da kann eh was nicht stimmen! O.o )


    So jetzt sollte es stimmen.

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    1.Jirachi
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3859dom.png
    Wesen: Froh
    Item: Wahlschal
    Evs: 80 KP/ 252 Ang./ 176 Init
    Fähigkeit: Edelmut


    Attacken:

    • Eisenschädel
    • Trickbetrug
    • Tarnsteine
    • Kehrtwende


    Jirachi ist der absolute hammer. Zerstört ganze Strategien wie Baton Pass, Boosten, Stallen und ist danke Wahlschal sau schnell. Mit Kehrtwende kann es scouten und auch Tarnsteine legen.
    Eisenschädel ist dank Jirachis Fähigkeit noch ein starker Finisher zum Schluß.


    2.Zapdos
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    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Erzwinger


    Attacken:

    • Donnerblitz
    • Hitzewelle
    • Toxin
    • Ruheort


    Irgendwie hab ich den Vogel immer in meinen Teams, da ich ihn einfach als sehr stark empfinde. Mit Donnerblitz hat er einen bösen STAB, Hitzewelle gegen Tentantel & CO. Toxin hat sich auch schon als sehr gut herausgestellt gegen Staller. Ruheort, um zu recovern.



    3.Appoquallyp

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5935ht3.png
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Evs: 248 KP/ 216 Vert./ 44 Init
    Fähigkeit: H2O-Absorber


    Attacken:

    • Siedewasser
    • Bürde
    • Eisstrahl
    • Genesung


    Verbrennt wo alles und jeden. Genau das macht Appoquallyp so stark. Siedewasser ist ein böser STAB dank der netten passiv. Eisstrahl gegen Drachen. Irrlicht zum verbrennen halt. XD Damit kann man schon mal einen physischen Sweeper ganz schön schwächen. Genesung sollte klar sein.


    4.Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/485qexl.png
    Wesen: Scheu
    Item: Balloon
    Evs: 4 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:

    • Feuersturm
    • Erdkräfte
    • Drachenpuls
    • Kraftreserve (Eis)


    Editiert~
    5.Chaneira
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/113y765.png
    Wesen: Kühn
    Item: Evolith
    Evs: 252 KP/ 252 Ver./ 4 SP. Ver.
    Fähigkeit: Innere Kraft


    Attacken:

    • Geowruf
    • Aromatherapie
    • Donnerwelle
    • Weichei


    Da ich keinen Sandsturm spiele, habe ich mich hier für Chaneira anstatt für Heiteira entschieden. Danke Evolith krasse Def Werte. Donnerwelle um meinen langsamen Pokemon auszuhelfen. Aromatherapie um die ganzen Statusporbleme zu kurieren, da im neuen Meta Game sehr schnell Statusveränderungen bekommt. Rest sollte klar sein. ich weiß, aber nicht ob der EV Split gut ist. xD


    6.Terrakium
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/63997d2.png]


    Wesen: Froh
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP/ 252 Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Attacken:

    • Nahkampf
    • Steinkante
    • Erdbeben
    • Schwerttanz


    Editiert~

    kannst du eins von denen gebrauchen?


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6786/245nq.gif]
    Suicune (LvL 65)- #245 (Kühn) : 31 / 17 / 31 / 30 / 29 / 30 - 31
    EVs: 240, 0, 70, 0, 200, 0
    Possible Hidden Power Types: Electric, Water
    Possible Hidden Power Attack Powers: 48
    Attacken:
    Siedewasser
    Gedankengut
    Erholung
    Schlafrede


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/204.png]
    Tanza (LvL 7) - #204 (Locker) Female (♀) : 30 / 30 - 31 / 31 / 1 / 31 / 0
    EVs: /
    Possible Hidden Power Types: Psychic
    Possible Hidden Power Attack Powers: 54

    Feuerweak? Trikephalo steht mindestens einen Feuermove und Gon2 kriegt man ohne ungeboostete Attacke, deren Typ nicht Kampf ist, sowieso nicht klein. Auch Terrakium kann man zur Not mal wo rein bringen, allerdings kriegt das Probleme mit Verbrennungen.

    Stimmt Porygon2 hab ich fast vergessen. Bei dem Tentantel stimmt ich dir zu. :thumbup:

    Tentantel gefällt mir nicht ganz so gut, da es als Annoyer mit Egelsamen sich besser spielt, da man so den Gegner zwingt auszuwechseln.


    Simsala als Lead find ich richtig gut. Genauso wie Porygon 2.


    Was mir aber gar nicht an deinem Team gefällt ist die Feuer Weak. Du kannst eig. kein Pokemon gegen eine Feuerattack einwechseln, weil es einfach zu viel Schaden bekommt.

    So hab mal ne kurze Frage:


    Wenn ich Tanza an erste Stelle an mein Team tue und es gegen Flunschlik schicke, es auswechsle und Flunschlik besiege, bekommt Tanza 2 EV auf KP.


    Doch wenn ich ihm jetzt noch das Machtgewicht gebe, bekommt es dann wirklich nach einem Flunschlik 6 EV auf KP?

    Hallo,


    ich hab die Suchanfrage benutzt, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich hab ich mit schlechten Suchbegriffen gesucht. Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.


    Und zwar wollt ich wissen, ob ich Items von Soulsilver/Heartgold/Platin/Perle/Diamant in Pokemon Schwarz/Weiß tauschen kann?
    Ich denke, da gibt es bestimmt Probleme, da man dieseja jetzt unendlich mal benutzen gibt. Trotzdem will ich es wissen, obs funktioniert.
    Wenn ja bitte erklären. Schon mal danke für die Antworten.

    Okay das Lead Heatran schaut schon mal gut aus. Nur Explosion gefällt mir nicht ganz so gut. Was mach ich denn gegen Geister wie Gengar und Zwirrfinst oder auch Psycho Pokemon wie Psiana, wenn Finsteraura weg ist :/


    Schon mal vielen Dank für den Rate. :thumbup:


    EDIT: ES GEHT UM DAS UNTERE TEAM BZW. UM DEN VERGLEICH ZU DEN TEAMS!


    So hallo lieber Bisafans User,


    ich hab mir vor kurzem Black und White gekauft und bin wieder im Pokémonfieber und wollte gleich mal ein neues Team aufstellen.
    Ich hab ein ganz normales Team erstellt, also kein Sun oder Rain Team, weil mir das Spielprinzip der Team einfach nicht gefällt und ich mit den normalen Teams in der 4th Generation ganz zufrieden war. Ich wollt mal wissen was ihr von dem Team hält und was man noch verbessern könnte.



    Überblick:


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    Speziell:



    1. Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png]
    Wesen: Naiv
    Item: Ballon
    Evs: 6 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:

    • Feuersturm
    • Erdkräfte
    • Tarnsteine
    • Explosion


    Das Viech ist hammer guter Typ mit vielen Resistenzen, die Schwächen habe ich mit den andere Pokemon abgedeckt. Kraftreserve für Sumpex und Co. Finsteraura vor allem für Geister.


    2. Zapdos
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.png]
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Evs: 6 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Erzwinger


    Attacken:

    • Donnerblitz
    • Hitzewelle
    • Toxin
    • Ruheort


    Warum kein Blitzfänger fragt ihr euch. Also ich halt nichst von dem Blitzfänger Zapdos, da die meisten ihre Tentantel gegen Zapdos drin lassen und ich kann sie dann mit Hitzewelle umhauen. Vor allem hab ich Demeteros um Donner Attacken abzublocken.



    3. Aquana
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Evs: 252 KP/ 252 Vert./ 6 SP Vert.
    Fähigkeit: H20-Absorber


    Attacken:

    • Siedewasser
    • Brüller
    • Wunschtraum
    • Schutzschild


    Ich liebe das Pokémon. Es hält viel aus, hat einen Recovery, der für das ganze Team eingesetzt werden kann und Schutzschild ist super. Natürlich ist Schutzschild vor allem für Wunschtraum.
    Siedewasser finde ich Aquana besser als Surfer, da eine Chance zur Verbrennung besteht. Brüller habe ich statt Eisstrahl, da ich Boost Pokémon dann einfach vom Feld weghauen kann und Aquana hält genug aus, um das erfolgreich zu machen.


    4. Tentantel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste
    Evs: 252 KP/ 60 Vert./ 196 SP Vert.
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Dvs: 0 Init (Wegen Gyroball)


    Attacken:

    • Dampfwalze
    • Egelsamen
    • Blattgeisel
    • Gyroball

    Ich denke sollte klar sein. Mit dem Set hat es 40 Init und somit hat Gyroball richtig rein. Blattgeisel als Stab. Tarnsteine sollte mehr als klar sein und Egelsamen als Recovery Move und oft auch als zwingende Maßnahme, dass der Gegner ausswitcht.


    5. Meistagrif
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png]
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Evs: 252 KP/ 104 Angr./ 136 SP Vert.
    Fähigkeit: Eisenfaust


    Attacken:

    • Ableithieb
    • Tempohieb
    • Steinkante
    • Protzer


    Guter Boost, damit hält es viel aus und macht viel Schaden und dank Tempohieb haben wir einen Stab mit Priorität. Sogra einen Recovery Move hat es mit ABleithieb. Steinkate für alles was fliegt, falls es mal sein muss.

    6. Demeteros


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/645.png]


    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Evs: 6 KP/ 252 Angr./ 252 Init.
    Fähigkeit: Sandgewalt


    Attacken:

    • Erdbeben
    • Steinkante
    • Wutanfall
    • Schwerttanz


    Erdbeben als STAB, Steinkante für alles was fliegt, Wutanfall für Drachen und Schwerttanz als Boost. Das Viech ist hammer mit seinem genialen Typen.


    EDIT: Haltet ihr es eher für sinnvoll Strauchler auf Demeteros oder Kraftreserve (Pflanze) auf Heatran? Strauchler ist halt ne spezille Attacke, haut aber gut gegen Sumpex rein.


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    1.Jirachi
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3859dom.png
    Wesen: Froh
    Item: Wahlschal
    Evs: 80 KP/ 252 SP Ang./ 176 Init
    Fähigkeit: Edelmut


    Attacken:

    • Eisenschädel
    • Trickbetrug
    • Tarnsteine
    • Kehrtwende


    Standard Lead Set, was mir außerordentich gut gefällt. Es setzt die Tarnsetine, kann mit Kehrtwende scouten und mit Trickbetrug einen Staller außer Gefecht setzen.


    2.Zapdos
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1452ink.png
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Erzwinger


    Attacken:

    • Donnerblitz
    • Hitzewelle
    • Toxin
    • Ruheort

    Ich liebe Zapdos. Einfach das beste Elektro Pokemon. Donnerblitz haut böse rein. Hitzewelle gegen Tentantels oder anderen Stahl Pokemon, Toxin gegen Stalls.

    3.Appoquallyp

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5935ht3.png
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Evs: 248 KP/ 216 Vert./ 44 Init
    Fähigkeit: H2O-Absorber


    Attacken:

    • Siedewasser
    • Eisstrahl
    • Irrlicht
    • Genesung


    Sehr gute Wall, da es in eine Wasser Attack einwechseln kann, dadurch geheilt wird. Einen sehr guten Typen besitzt, mit Irrlicht physische Sweeper schwächt. Eisstrahl gegen Drachen und Siedewasser eben als STAB.


    4.Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/485qexl.png
    Wesen: Hastig
    Item: Wahlschal
    Evs: 4 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:

    • Feuersturm
    • Erdkräfte
    • Kraftreserve (Eis)
    • Explosion


    Super Typ, starke STAB, Kraftreserve gegen Drachen und Skorgro + Demeteros, Explosion als Notknopf.


    5.Lucario
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/448akr9.png
    Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Evs: 252 Ang./ 4 SP Ver./ 252 Init
    Fähigkeit: Redlichkeit


    Attacken:

    • Nahkampf
    • Knirscher
    • Turbotempo
    • Schwerttanz


    Super SDer, da er einen genialen Typen besitzt und mit Turbotempo einen guten Prioritäts Move hat. Nahkampf als Stab und Knirscher gegen Geister und Psycho Pokemon.


    6.Demeteros
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6451mgi.png]


    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Evs: 4 KP/ 252 Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Sandgewalt


    Attacken:

    • Erdbeben
    • Steinkante
    • Wutanfall
    • Schwerttanz

    Genauso wie Lucario ein SDer. Erdbeben guter Stab. Wutanfall gegen Seedraking (Ich hasse das Viech Total overpowered im Regen) und andere Drachen. Steinkante gegen alles was fliegt.


    So was sagt ihr zu den Änderungen? Sind die Sets, okay? Findet ihr das Team jetzt besser?