Beiträge von Metaknight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Little Busters English Edition
    Bin nun mit allen Routen durch und ich muss sagen. WOW, Visual Arts enttäuscht einfach niemals. Es sind einfach soviele kleinigkeiten die das gesamte Spiel viel Nutzerfreundlicher machen als es CLANNAD war. Man kann Texte überspringen, jederzeit Entscheidungen rückgängig machen oder auch an jeder Stelle speichern. Das war alles in Clannad nicht möglich.
    Die Story ist sowieso perfekt :love: Visual Novels lassen einfach noch ein Stück tiefer in die Welt eintauchen als es in einem Anime möglich ist, daher klare Empfehlung für alle Fans der Serie.
    Ich warte nun bis endlich die versprochenen Steam Sammelkarten hinzukommen und werde mich dann nochmal an ein paar Errungenschaften versuchen...


    Shadow Warrior 2
    Im Steam Sale ergattert und mit großer Vorfreude runtergeladen, da ich Shadow Warrior 1 geliebt habe.
    Leider wurde ich enttäuscht, Shadow Warrior 2 entpuppt sich als "open World" shooter und wer mich kennt, der weiß das ich Open World nicht ausstehen kann. Das Game wird aufjedenfall demnächst noch ein negatives Review auf Steam bekommen
    Schade eigentlich, eine weitere Marke die ohne Grund ruiniert wurde :/


    DotA 2
    Neuer Patch neues Glück?
    Seitdem man nun Ränge erspielen kann, habe ich angefangen aktiv Ranks zu zocken, aber habe nach den Kalibrierungsgames schon den maximalen Rang erreicht, der im Gruppenspiel möglich ist...
    Naja, dann halt nur zum Spaß spielen :D


    World of Warcraft
    Habe noch 2 Wochen Spielzeit, die wird damit verbracht weiter am Meister der Lehren zu arbeiten. (Auch wenn ich gerne Antorus raiden würde, ist aber momentan leider nicht möglich :()
    Es fehlt nur noch Nethersturm und dann ist endlich auch die Scherbenwelt komplett abgeschlossen. Ob ich dann mit Nordend direkt weitermachen wird sich noch zeigen...

    - Überlegst du lange, welchen Ingame-Namen du dir gibst?
    Nope, früher habe ich einfach meinen echten Name benutzt und der Rivale bekam immer den Namen meines Bruders.
    Aber dazu noch richtig schön in GROßBUCHSTABEN. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass geschriebene GROßBUCHSTABEN bedeuten, dass man SCHREIT. Irgendwie fande ich die Vorstellung dämlich, dass die Leute in den Spielen mich dann immer ANGEBRÜLLT haben wenn sie mit mir REDETEN.
    Dazu kam dann noch die Tatsache, dass ich nachdem ich angefangen habe im Bisaboard Pokemon zu tauschen rausgefunden habe, dass jeder den OT sehen kann. Da fande ich es auch ein bisschen peinlich überall meinen NAMEN stehen zu HABEN :D
    Seit der 5.Gen nenne ich mich daher in jedem Japano spiel Ichiro. Ich wollte einfach einen Japanischen Namen und habe daher das Internet durchsucht, bis ich einen gefunden habe der mir gefällt.


    - Hat dir bei Pokemon X/Y die Funktion gefallen, dass man ingame zwei Namen haben kann?
    habe X/Y nie gespielt und da bin ich auch stolz drauf :P


    - Welche Namen wähltest du bereits aus?
    wie gesagt früher real life name und nun Ichiro

    - Was verbindest du mit ihnen?
    Nicht wirklich viel, ich meine ich habe halt einfach einen Namen gesucht der nice klingt...
    Allerdings benutze ich Ichiro nun auch schon seit 6 Jahren also ist es irgendwie zu einer Art alter Ego geworden.
    Ich fühle mich einfach wohl mit dem Namen als sei er ein Teil von mir. Ist halt mein Name :D was soll ich sagen?
    Es ist nicht ganz so krass wie mit "Metaknight", den Nickname nutze ich schon immer und werde teilweise auch im Real life von Leuten so gennant aber Ichiro ist mir trotzdem wichtig xd

    - Sollte man Ingame-Namen ohne Weiteres ändern können?
    Nein, ich denke nicht, dass das irgendeinen tieferen Sinn hätte. Gerade wenn man an den OT denkt. Wenn man da die ganze Zeit seinen Namen wechselt hätte das ganze Prinzip ja keinen Sinn mehr...

    Persönlich habe ich inzwischen keine "klassischen" Adventskalender mit Schokolade mehr. Als Kind waren die Dinger richtig genial.
    Ich erinnere mich noch an meinen ersten Adventskalender, als ich am 1.Dezember aufgewacht bin habe ich mich SOOO EXTREM gefreut, dass ich einfach alle 24 Türchen aufgemacht habe xD Man die Entscheidung habe ich danach sofort bereut...


    Jedenfalls kann ich das inzwischen nicht mehr leiden, ich esse an sich wirklich wenig und noch weniger Süßigkeiten. So ein Adventskalender sitzt dann immer in meinem Zimmer rum und starrt mich an, als wolle er sagen; KOMM, komm und iss etwas... ein bisschen ZUCKER kann ja nicht schaden... Dann bin ich immer ganz hin und her gerissen zwischen ich habe überhaupt kein Hunger und "aber ich kann es ja auch nicht schlecht werden lassen" xD


    Deswegen bin ich ein Fan von zum Beispiel Sammelkarten Adventskalender. 2011 gab es einen mit Pokemon Karten. Den fand ich wirklich cool, aber irgendwie produzieren die, aus welchem Grund auch immer, seitdem keine mehr (kann mir niemand erzählen sowas würde sich nicht gut verkaufen). Yugioh Adventskalender gibts immer mal wieder neue, aber die interessieren mich nicht, da ich nur mit alten Karten spiele (Yugioh Classic FTW!)


    Jedenfalls "besitze" ich daher keinen Adventskalender mehr. Bei Online Kalendern, wie z.b der Nintendo Adventskalender wird natürlich trotzdem mitgemacht (habe 2012 sogar mal gewonnen hehe :'D)

    Ich muss dabei immer an den ganzen Müll und die ganze Energieverschwendung denken und daran, wie schädlich die Weihnachtsbaumindustrie für die Ökosysteme ist und unter welch erbärmlichen Bedingungen die Arbeiter, die den ganzen Scheiß produzieren, arbeiten müssen.

    Das gilt aber so ziemlich für jeden Bereich im Leben, da muss man nicht speziell Weihnachten haten :P
    Aber bei den Weihnachtsbäumen gebe ich dir recht. Ich finde es echt lächerlich, wenn man bedenkt wieviele Bäume da jedes Jahr wegen einer Woche umgehauen werden und danach weggeworfen. Klar kann man sagen, die werden ja extra dafür gepflanzt, aber man könnte die auch einfach wachsen lassen... Der Regenwald wird schließlich auch nicht größer :<

    Generell ist es eine "nette" Sache, wenn Pokemon Filme im Kino laufen.
    Dadurch wird das Angebot erweitert und man hat eine größere Auswahl, als nur die Standard Hollywood Action Filme oder CGI Filme. Warum dann nur eine "nette" Sache? Pokemon hat für mich seinen Reiz im Bereich Anime und Filme längst verloren. Als Kind habe ich es unglaublich gerne gesehen und jeder Film war aufs neue atemberaubend (vorallem die D/P Trilogie der Filme zehn bis zwölf)
    Aber inzwischen bin ich wohl nicht mehr die Zielgruppe für den Anime und um ehrlich zu sein, selbst wenn die Filme vor 7 Jahren im Kino gelaufen wären (vllt sind sie das auch, keine Ahnung) dann hätte ich sie trotzdem nicht angesehen, da ich als Kind weder Geld dafür hatte noch wäre irgendjemand mit mir hingegangen xD
    Von daher ist es mir egal ob zukünftige PKMN-Filme im Kino laufen. Anime Filme im allgemeinen sollten aber aufjedenfall öfter gezeigt werden ;3

    Ich mag die erste Generation, daher finde ich es immer wieder toll, kleinere Anspielungen auf andere Generationen in den Games zu finden.
    Allerdings übertreibt Sonne/Mond das Ganze. Ja Nostalgie einbauen ist super, nur habe ich langsam das Gefühl, als wäre dies das Hauptfeature zu Sonne/Mond.
    Gefühlt jeder zweite Trailer drückt einem irgendetwas "altes" auf die Nase und sagt: Freu dich, endlich wieder Person X mit Pokemon Y!!!


    Also ja bitte Anspielungen auf vergangene Generationen, aber dezent und nicht riesig als Werbeträger genutzt.
    Das fühlt sich an als hätte US/UM selbst nicht zu bieten sondern versucht nur verzweifelt Veteranen anzulocken...
    und ganz unter uns die Alola Formen sehe ich mal wirklich nicht als "Fanservice", nur weil mir die erste Gen gefallen hat müssen mir nun die neuen Formen zusagen? Ts, die sollen die alten Pokemon lieber ruhen lassen, das ging mir schon bei den Mega Entwicklungen auf die Nerven. Ich bin doch schon froh, wenn ich die alten Pokemon zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel selbst fangen darf...

    Gestern habe ich ein Bad genommen, eins mit richtig schön heißem Wasser.
    Das war so ungefähr mein erstes Bad seit ca. 6 Jahren, da ich irgendwie nur noch geduscht habe...
    Ich habe wirklich vergessen wie toll so ein entspanntes Bad doch ist :love: Jetzt bin ich so happy und weiß gar nicht was tun mit meiner ganzen Fröhlichkeit xD
    Glaubt mir! Das war so ein tolles Gefühl x3 Jeder der irgendwie Stress hat sollte sich sofort in eine Badewanne mit heißem Wasser legen. JETZT gleich! lasst alles stehen und liegen ihr werdet es nicht bereuen!

    Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr am PC sitzt oder auf dem Bett liegt und ihr euch entscheidet, jeden Augenblick aufzustehen weil ihr etwas wichtiges erledigen müsst, aber dann kommt eure Katze und setzt sich auf euch drauf, sodass ihr nicht mehr aufstehen könnt?


    ...ihr perfekt in eine warme Decke eingewickelt seid und es das beste Gefühl der Welt ist, ihr dann aber wegen irgendetwas aufstehen müsst? :'D

    Also gut, dass ist endlich mal ein Thema in dem ich meinen Frust rauslassen kann.


    Ich bin mit den ganzen Games, der "goldenen Ära" aufgewachsen, sprich die Computerspiele, welche ca. zwischen 1998 und 2003 erschienen sind.
    Diese Spiele waren klotzig vom Aussehen und der Steuerung her, sie waren unnötig kompliziert, teilweise viel zu schwer, sie waren an allen Ecken und Kanten viel zu Nutzerunfreundlich. Doch in erster Line waren diese Spiele eins: Sie waren von Nerds für Nerds.


    Damals wurde keine Spiele gemacht um den maximalen Gewinn zu erzielen. Nein, damals setzten sich ein paar Freunde zusammen und die hatten einfach lust ein Game zu entwickeln, dass sie selbst geil finden. (Guter Vergleich sind hier alte RPG's, die damals eine Fülle an Inhalt hatten, weil sie noch stärker an Dungeon and Dragons angelehnt waren.)


    Nun zum eigentlichen Thema; Genau diese Spiele hatten KEIN Tutorial. Niemand hat dir gesagt, dass du mit einem Mausklick ein Item aufheben kannst, weil es selbstverständlich war! Es ist ja nicht so, dass eine Computertastatur so eine Fülle an Tasten hätte, dass man direkt verloren ist, weil man überfordert wird.
    Im schlimmsten Fall hat man einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, da wurde einem dann das Interface oder ähnliches sporadisch erklärt.


    Man ging davon aus, dass der Durchschnittsuser Erfahrung im Umgang mit einem PC hat und genau das ist der große Unterschied zu heute.


    Man kann dies ganz einfach sehen, wenn man ein altes und ein neues Spiel vergleicht.


    Nr.1) Gothic, ein RPG aus dem Jahr 2001- Nach einem kurzen Introvideo wird man in das Spiel geworfen und es geht direkt los.
    Keine Einblendungen auf dem Bildschirm die einem sagen, LAUFE mit W oder ein PFEIL, welcher einem die Richtung anzeigt in die man gehen soll. Nein, das höchste waren damals Wegbeschreibungen von NPCs. Wenn ein NPC dir den Weg erklärt hat, dann musste man halt aufpassen was er dir erzählt, sonst war man schnell verloren. Auch Kämpfe oder ähnliches wurde nicht erklärt, man hat es durch try&error herausgefunden. Wenn man einen Fehler machte war man Tot. Beim nächsten mal machte man diesen Fehler nicht mehr.


    Dagegen stehen heutzutage Spiele wie zum Beispiel:


    Nr.2) Far Cry Blood Dragon. Auch wenn ich das Spiel für seinen Humor liebe, bekam ich bereits in den ersten 5 Minuten einen Wutanfall, da es die Entwickler tatsächlich für nötig hielten dem Spieler zu erklären, er müsse durch das Betätigen der LEERTASTE springen,
    ACH JA? MAN SPRINGT MIT DER LEERTASTE? WOW DANKE FÜR DIE INFO!!!
    Und so ging das dann per riesen Einblendung weiter, für praktisch jede Taste.
    Dazu kommt, dass in so gut wie allen Games heute alles auf einer (Mini-) Map angezeigt wird. Man muss nicht mehr selbst nachdenken,
    am besten sagt einem das Spiel auch noch eine Warnung, wenn ein Gegner zu stark ist oder es blendet dir jedesmal die Info ein du sollst dich heilen (oder noch besser: man wird automatisch geheilt).
    Jedes Questziel wird angezeigt und man muss nur noch dem Pfeil auf dem Interface hinterherrennen. Wobei rennen ja schonwieder übertrieben ist, man hat ja "Schnellreisen" YEAH soviel Spaß nenne ich das!
    Und dann feiern die Leute, dass sie in ihren fu***** Open World Games, ja so viel Freiheit haben und ÜBERALL hingehen können wo sie wollen.


    Spiele werden heute für Jeden entwickelt, vom Kleinkind bis zum Senior, soll sich jeder Wohlfühlen. Eine möglichst breite Masse an Spielerschaft abzudecken bedeutet auch, einen hohen Gewinn. DAS KANN JA NICHTS WERDEN.


    Um auf das Thema zurückzukommen:


    Welche Art von Tutorial mögt ihr?
    Ich möchte Spiele, die einem KEIN Tutorial geben. Oder Wenn es unbedingt sein muss, dann bitte Wichtige Infos wie z.B der Kampf funktioniert (wobei dies auch nicht zwingend nötig ist). Aber verschont mich mit euren Erklärungen von wegen "hebe auf mit X" und benutze mit Y"


    Was haltet ihr von Spiele, die Tutoriallos sind und einen eiskalt überraschen?
    Keine Ahnung an was für Spiele du da denkst, aber mir würde so auf die Schnelle kein aktuelles Spiel einfallen, das tatsächlich KEIN Tutorial besitzt. Selbst Multiplayer wie Counter-Strike, in denen es nun wirklich selbstverständlich sein sollte was zu tun ist besitzen eines -.-

    Jaja die guten alten Geist Pokemon. Ich erinnere mich immer wieder mit Freuden an die Zeit zurück, als man noch nicht jedes Detail und jedes Geheimnis der Spiele kannte, bevor diese überhaupt erschienen waren. Als man noch nicht bei jeder Frage sofort im Internet nachgeschlagen hat, sondern sich die Zeit nahm selbst aktiv nachzudenken. Als die Dinge einfach noch etwas mysteriöser waren.


    So zum Beispiel der berühmte Pokemon Turm in Lavandia City. Wer kennt ihn nicht? Die Stadt, welche nicht nur durch ihre Musik zu einem Phänomen wurde, sondern auch durch ihre ganz eigene Art. Bisher war Pokemon fröhlich und man war ja so naiv, bis man diese Stadt betrat und merkte hier weht ein ganz anderer Wind. Ich habe es schon als Kind geliebt, wenn Dinge nicht sofort plausibel waren und man erst das Mysterium lüften musste, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
    Aus diesem Grund ist Lavandia auch heute noch eine meiner Lieblingsstädte <3


    Je mehr Pokemon Editionen ich gespielt habe, umso mehr wurde mir bewusst, dass die Geist Pokemon "anders" sind.
    Ich erinnere mich noch, als sei es gestern gewesen. Mein Bruder und ich spielten Diamant und Perl. Wir waren fleißig damit beschäftigt unseren Pokedex zu vervollständigen und laut Bisafans waren bestimmte Pokemon erst nachts fangbar. Wenn ich mich recht entsinne, bedeutet Nacht in den Pokemon Spielen ab 20 Uhr? Jedenfalls war es damals, als kleines Kind eine unvorstellbar späte Uhrzeit.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es uns eigentlich verboten war, um solch eine Zeit Videospiele zu spielen.
    Trotzdem haben wir uns heimlich aufgemacht um "nachts" Pokemon zu jagen. Der Pokedex füllte sich schließlich nicht von selbst.
    Das erste mal die Pokemon Welt in der Nacht zu sehen war an sich schon ein Erlebnis, es war die gleiche, gewohnte Umgebung, doch gleichzeitig war es etwas komplett neues. Dazu kamen dann die ersten Begegnungen mit Pokemon, die man zuvor nie oder nur selten gesehen hatte wie zb Traunfugil Traunfugil.
    Es war atemberaubend...
    Schlußendlich kamen mit den neuen Pokemon auch zwangsläufig neue Pokedex Einträge und nachdem ich den Eintrag zu Banette Banette gelesen hatte wurde mir klar, es gibt auch eine andere, mir bis dahin völlig unbekannte Seite, in der Pokemon Welt.


    Seit diesem Zeitpunkt hatten die Geist Pokemon immer einen speziellen Stellenwert bei mir. Dies wurde durch spätere Ereignisse wie z.b das Auftauchen von Kryppuk Kryppuk bestärkt, welches nur erschien nachdem man mit mehreren Leuten im Untergrund geredet hatte.


    Mit der Zeit entwuchs man dem Ganzen und all dies wirkte bei weitem nicht mehr so mysteriös auf einen wie es einst der Fall war.
    Nichtsdestotrotz waren und sind Geist Pokemon auch heute noch etwas spezielles in meinen Augen.
    Weniger aufgrund der Tatsache, dass man sie nachts fangen muss (xD), als viel mehr deswegen, dass sie mir immer wieder zeigen was die Pokemon Spiele doch für ein Potenzial haben, wenn es um Storytelling geht. Sie sind die kleinen Hoffnungsschimmer,
    welche Game Freak mir immer wieder gibt und mit denen sie zeigen, dass "erwachsene" Themen in der Pokemon Welt einen Platz haben. Tief in mir hoffe ich immer noch, dass wir eines Tages eine Pokemon Version mit USK 16 (oder wenigstens 12) zu sehen bekommen, damit würde ein Traum in Erfüllung gehen, der damals vor ca.15 Jahren mit der Ankunft eines kleinen Jungen in einer noch kleineren Stadt namens Lavandia begann...


    Mein Lieblings Geistpokemon ist ohne Frage Skelabra Skelabra, sowie Lichtel Lichtel:love:
    Die fünfte Generation ist meine absolute Favorit Edition. Damals wurde jede noch so kleine Neuigkeit, die angekündigt wurde von mir aufgesogen wie ein Schwamm. Langsam wurden immer mehr und mehr Pokemon enthüllt und als man schließlich Lichtel Lichtel zu sehen bekam war es bei mir Liebe auf den ersten Blick :3


    Sollte sich Game Freak also stärker auf die Geister konzentrieren? JA!
    Gebt mir ein Spiel, indem wir die Auswirkungen dieser Pokemon am eigenen Leib spüren können, gebt mir ein Pokemon Spiel in dem es nur Geister gibt, indem ein blutiger Kampf ums Überleben ausgefochten wird. Und wenn es nur ein Spin-off ist, ich nehme alles dankend an! Gebt mir ein Pokemon spiel in VR, mit Jump-Scares und gruseliger Atmosphäre. Ich möchte selbst durch die berühmte Alte Villa laufen und das Geistermädchen mit eigenen Augen sehen. Ich möchte aus nächster Nähe erfahren was Banette Banette vor hat, wenn es endlich den Täter findet...
    Ich möchte mich gruseln und das in der Pokemon Welt!


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein schaurig schönes Halloween :ugly:

    Ich meine, sie braucht nur den falschen zur falschen Ort treffen und dann geschieht es.

    Wenn man es so sehen will. Das gilt allerdings für jeden Menschen und auch für jedes Thema. Ich kann zur falschen Zeit eine Straße überqueren und von einem unvorsichtigen Autofahrer erwischt werden. Ich kann zu falschen Zeit einkaufen gehen und von irgendeinem Psychopathischen Ladendieb angeschossen werden. Es kann immer irgendetwas passieren und sobald man zuviel darüber nachdenkt wird man nicht mehr glücklich. That's life. Es gehört nunmal dazu und nur wegen solchen Zahlen oder irgendwelchen Berichten braucht man sich nicht zu Hause verkriechen und nie wieder einen Fuß vor die Türe setzen.



    Und es ist nicht so, dass "Männer perverser geworden sind". Wie stellst du dir diesen Vorgang vor? Dass diese Leute "früher (wann?)" decent human beings waren und dann wurden sie von der Gesellschaft, oder von wem auch immer, korrumpiert?

    Internet? xD Weiß auch nicht, aber wenn man dem glauben darf was man so hört, dann war doch die Zeit vor den 60er Jahren ziemlich prüde. Soll nicht heißen, dass es damals keine sexuellen Übergriffe gegeben hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es zu der Zeit weniger war, da es bei weitem nicht so öffentlich war. Vielleicht war es damals eher in den eigenen Vier Wänden statt draußen am Bahnhof?

    Allerdings sieht es in Punkto Zusammenhalt in der Praxis anders aus. Da scheinen Schuluniformen wenig zu bringen.

    Kommt allerdings auch immer darauf an von welcher Altersklasse man eigentlich redet. Meine Schulerlebnisse waren so, dass man ca. bis zur 6.Klasse kaum Stress mit anderen hatte und ab der 7.Klasse fing es dann an mit dieser Gruppenbildung etc.
    Liegt wahrscheinlich an der Pubertät zu der Zeit, jedenfalls hatte zumindest ich das Gefühl, dass das bis zur 10.Klasse auch nicht besser wurde.
    Beim Wechsel auf ein weiterführendes Gymnasium also sprich von Klasse 11 bis 13 war es eher so, dass man sich "erwachsener" verhalten hat. Jeder hat sich gegenseitig respektiert und man kam sehr gut miteinander aus.
    Klar gab es Ausnahmen, aber die waren bei weitem nicht so extrem wie in der Realschule.

    Eine kleiner Ordnung dagegen finde ich sogar gut, da soweit ich mich zurück erinnere bei uns manche echt übertreiben, da sah ich Grundschüler in rückenfreien top mit einer Schminke, sowas find ich dann doch zu übertrieben, gerade in die Alter.

    hmmm ja generell würde ich dir zustimmen, ich meine, keine Ahnung ob das wirklich so ist, da ich keine Grundschüler kenne und zu meiner Grundschulzeit war es sicher nicht so xD
    Aber ich finde es immer kritisch Jugendlichen Verbote aufzuerlegen, vorallem wenn diese sich in der Pubertät befinden. Bei uns gab es auch die Regel bauchfreie Kleidung bzw. Kleidung die zu viel Haut zeigt ist verboten. Aber spätestens in der 10 Klasse haben sich die Mädchen nicht mehr daran gehalten.
    Jugendliche lehnen sich nunmal gegen Regeln auf, was ja zwangsläufig auch nicht schlecht sein muss, sowas trägt ja zur Entwicklung bei.


    Bei Schuluniformen ist das so eine Sachen, ich denke kaum man könnte die einfach so einführen. Man müsste es so angehen, dass die Grundschüler alle damit ausgestattet werden, sodass es sich für die normal anfühlt mit Uniformen rumzulaufen.
    Wenn man einfach so von heute auf Morgen zu einem Jugendlichen sagen würde: "Ab sofort wird Uniform getragen, dein spaßiges Leben ist jetzt VORBEI!" , würde das sicher einen Aufstand geben ;D
    Ganz zu schweigen von den Eltern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige Eltern gibt, die strikt gegen Uniformen sind und sich da stark beschweren würden.

    Ich verstehe nicht, wie das als Fan einem egal sein kann, auf welcher Plattform ein Spiel erscheint^^ Aber gut.

    Naja ganz simpel: Ich bin ein Fan der Firma bzw der Produkte. Sprich, bisher habe ich mir immer einen Handheld gekauft um in erster Linie Pokemon spielen zu können. Ich glaube mindestens 60% meiner DS/3DS Spiele sind irgendwelche Pokemon games. Dazu kommt noch Professor Layton und Metroid. Wer kauft den einen Handheld um 3rd Party Software zu spielen? Ich denke mal kaum einer wird das von sich behaupten.
    Sollte Pokemon auf die Switch wechseln, dann werde ich mir eine Switch kaufen. Kommt ein neuer Handheld raus dann wird eben der gekauft. Was juckt es mich auf welcher Plattform ich zocke, solange ich Pokemon spielen kann?
    Die Frage welche eigentlich interessanter ist: wer votet dafür, dass er eine Edition auf dem 3DS haben möchte? Im Ernst, der 3DS ist einfach gesagt, alt ;D
    Neuer Handheld oder Switch? Egal hauptsache Pokemon.

    Und die Macher wollen dies nach eigenen Aussagen in zukünftigen Switch spielen weiter ausbauen.

    Klar, ist ja nichts neues, dass soetwas am Anfang bei einer neuen Konsole behauptet wird. War bei der Wii oder dem 3DS nicht anders.
    Aber man sieht ja wie es nach ein paar Jahren aussieht.


    ich switche gerne auf die Switch

    I see what you did there :ugly:

    Gründsätzlich muss ich zum Thema sagen: ob Liebe oder ein anderer Grund, es ist mir vollkommen egal was für Menschen den nun ein Paar bilden. Wenn sie sich lieben okey, wenn es nur um Geld geht auch okey und wenn jemand nur die Aufmerksamkeit der Medien möchte, dann soll er eben. Mit mir hat das überhaupt nichts zu tun und ich wäre ziemlich im Irrtum, wenn ich der Meinung wäre ich könne über andere Leute urteilen. Klar man kuckt genauer hin (mich nicht ausgeschlossen), sollte einem soetwas auf der Straße begegnen, jedoch denke ich, dass dies menschlich ist und nicht, weil man sofort abgeneigt oder sonst was ist.
    Es entspricht einfach nicht der Norm und auch wenn man es "häufiger" zu sehen bekommt, so ist es doch noch eine kleine Rarität.


    nur dass RTL in seinen "News" über so einen Kram berichtet, ist enorm überflüssig, weil es letztendlich niemanden so wirklich etwas angeht und zweifelsfrei klären können Außenstehende ohnehin nicht, was dran ist an der Vermutung einer Fake-Liebe, im RTL-Fall bei "Prominenz".

    Sicher ist es überflussig, so wie 90% des Fernsehprogramms überflüssig ist. Nichtsdestotrotz sind das nunmal Themen, die bei jedem Mensch unabhängig von seinem Geschlecht, sozialen Stand, sexueller Orientierung oder was sonst noch, ein Gewisses Interesse erzeugt, da jeder mitreden kann.
    Es geht nur darum Die Einschaltquoten hochzuhalten und nicht tatsächlich mit Fakten über ein Problem zu berichten oder es sogar zu klären. Leute möchten abgelenkt werden, von ihrem Alltag, schockiert werde, auf den Bildschirm zeigen und sich denken:
    "Woah das geht ja gar nicht! ICH würde soetwas nicht tun, seht nur wie tief die gesunken sind."
    Und da hat man es. Man fühlt sich besser, das Selbstwertgefühl ist gestiegen und man konnte seine eigenen Probleme kurz vergessen. Mehr wollen diese Sendungen doch nicht erreichen. (Will damit natürlich niemanden hier angreifen, ihr könnt ankucken was ihr wollt und aus welchem Grund auch immer, mir ist das wirklich mehr als egal xP)

    Legal und einverständlich muss es sein, dann interessiert mich nichtmal, ob die beiden sich lieben oder nur der Geldbeutel das entscheidende Argument für die Beziehung ist

    "Legal" im Sinne von "keiner der Partner sollte Minderjährig sein" oder legal im Sinne von "der Staat, in dem man lebt sollte sowas erlauben?" Ich hoffe du meinst ersteres ;D

    Grundsätzlich sag ich immer, wer flirtet, der will was von dir.

    Würde ich so nicht unterschreiben, zumal man ja nicht wirklich festlegen kann was als Flirt zählt. Das empfindet doch jeder anders oder nicht? Wenn ich mit Leuten schreibe oder mich von Angesicht zu Angesicht unterhalte, dann versuche ich stets höflich zu sein und mache nicht selten ein (dezentes) Kompliment. Wenn ich Leute etwas besser kenne, dann mach ich auch gerne zweideutige Anspielungen xP
    Oft denke ich dabei natürlich nichts, weil es einfach meine Art ist, aber wenn man nun einer Person gegenübersteht, die von soetwas leicht verunsichert ist, kann das schnell zu Missverständnissen führen.
    Am Ende vom Tag weiß man nicht, was tatsächlich im Kopf des anderen vorgeht oder wie er wirklich denkt.

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass einige Männer nur pervers sind und auf Sex mit einer jungen Frau hoffen. Vielleicht irre ich mich da.

    Ne, DA irrst du dich garantiert nicht xD

    Es ist einfach unglaublich eklig und man fühlt sich in dem Moment wirklich nicht wohl in seiner Haut, wenn sowas passiert.

    Siehs positiv: Der Typ, der das macht fühlt sich garantiert auch nicht wohl in seiner Haut sonst würde er es nicht machen... ?
    Außer er findet sich selbst so geil, dass er glaubt alle würden auf ihn anspringen... Okey, vergiss was ich gesagt habe :assi:

    Also wirklich die Z-Attacken sind meiner Meinung nach eine der unnötigsten Neuerungen überhaupt.
    Ich kann hier nicht für competitive Kämpfe sprechen, da ich mich in dem Bereich so gut wie null auskenne, aber im Singelplayer sind sie reine Zeitverschwendung und komplett unnütz. Sieht toll aus ja, aber nach einmal sehen reicht es dann auch.
    Und trotz meiner mangelnden Erfahrung behaupte ich mal, es ist ja nicht so gewesen, dass Pokemon auf competitiver Eben zu langweilig gewesen wäre. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube Z-Attacken haben in keinem Bereich des Spiel eine Daseinsberechtigung.


    Ich habe ja wirklich nichts gegen Neuerungen. Es ist nicht schlimm was neues auszuprobieren und ich lass mich da auch gerne von größeren Änderungen überraschen, statt sie gleich niederzubrüllen.
    Was ich allerdings nicht leiden kann ist es, Dinge dem Spieler aufzuzwingen.
    Und genau das machen die Z-moves. Sonne und Mond drehen sich um nichts anderes, als diese Attacken und dann kommt noch die Tatsache dazu, dass diese Ringe den Itemslot aufbrauchen -.- Yeah soviel Freiheit beim Pokemon Spielen!


    Es wäre mir wirklich egal, wenn das einfach spezielle Eigenheiten sind, die zu einer bestimmten Edition gehören und in der nächsten dann wieder weg sind. Kleinigkeiten, die die Edition von den Anderen unterscheidet (z.B: Jahreszeiten in S/W, Pokemon das einem hinterherläuft in HG/SS) Dort sollten sich die Z-Attacken einreihen.
    Nur habe ich das Gefühl, dass Game Freak seit Generation 6 das anders sieht. Erst Mega-Entwicklungen und nun Z-Attacken und die werden in Zukunft sicher nicht mehr verschwinden :(



    Warum sonst wird ein Jahr nach SUMO, USUM released, welches scheinbar dieses Jahr gebraucht hat um aus Gen7 das zu machen was von Anfang an geplant war.

    Naja laut "offizieller" Aussage waren sie nach der Fertigstellung der Meinung, dass sie noch viel mehr aus der Alola Region machen können, noch mehr zeigen und erzählen. Da die Spiele ja auch so positiv aufgenommen wurden, liegt es doch Nahe (da wären wir wieder bei deiner Nichte @Pokemon Erimit LOL)
    Aber im Ernst du glaubst doch selbst nicht daran? Auch wenn Sonne/Mond noch 1 Jahr länger in Entwicklung gewesen wären und die Neuerungen von US/UM schon in den ersten Editionen gewesen wären, dann hätten sie sich eben etwas anderes überlegt.
    Diese Spezialeditionen sind doch pures Gold. Man hat praktisch schon alles was man braucht. Noch mal ca. 1 Jahr daran entwickeln und du hast ein neues Game, das du für den Vollpreis raushauen kannst. Ist Wirtschaftlich viel sinnvoller, als immer direkt ein komplett neues Game zu entwickeln.

    Zuerst dachte ich an die Monogatari-series, weil die doch sehr interessant von den AMVS, die ich gesehen habe, aussah, aber es sind so viele Staffeln... oder sollma einfach mal mit diesem einen Film beginnen. Kennt sich jemand aus, wie man das schaut? XD

    Bin mir nicht sicher ob es noch relevant ist, aber bevor hier nochmal die Frage auftaucht, die Reihenfolge bezüglich Monogatari ist:
    Bakemonogatari -> Nisemonogatari -> Nekomonogatari: Kuro -> Bakemonogatari 2nd season -> Hanamonogatari -> Tsukimonogatari -> Owarimonogatari -> Koyomimonogatari-> Kizumonogatari 1 -> Kizumonogatari 2 -> Kizumonogatari 3 -> Owarimonogatari 2


    Generell ist es aber nicht wirklich schlimm wenn man die Reihenfolge nicht einhält. Man sollte mit Bake anfangen, da werden die wichtigsten Charaktere vorgestellt und Nise spielt direkt im Anschluss. Wenn man die gesehen hat, dann sollte man schon soweit mit dem Franchise vertraut sein, dass man auch durcheinander schauen kann, wenn man will.



    oh und @niemand läuft Dragon Ball Super nicht bei 7MAXX? die müssten das doch auch Online zur Verfügung haben.
    Ansonsten gibt es die bei Crunchyroll, dazu müsstest du dir halt ein Proxy einrichten...

    Und Rayman und Spyro sind auch ehr Kinderspiele und haben mehr als nur ein Spiel.

    Hmmm Ich bin mir nicht sicher wie genau in euren Augen ein "Kinderspiel" aussieht. Ich mein, okey, Spyro und Rayman sind eher bunte Spiele mit wenig Gewalt, aber macht das schon ein Spiel speziell für ein Kind aus?
    Gerade Spyro und Rayman haben ziemlich viele Hardcore Fans, die schon älter sind und gerade der neueste Rayman Teil war schon etwas....sagen wir.... "abgedreht" :D
    (gut man könnte nun argumentieren mit, ja weil sie damals damit aufgewachsen sind)
    Würde aber meine Aussage kaum schwächen, da es z.b bei Mario auch der Fall ist. Mario Spiele sind freundlich und gute Spiele für Einsteiger, aber wie groß tatsächlich das Verhältnis von Erwachsenen zu Kindern ist, die das Spielen, dass ist etwas was mich wirklich interessieren würde.

    Pardon, aber die Style Boutique-Reihe ist nicht speziell nur an Mädchen und Frauen gerichtet. Die Spiele haben vielleicht einen höheren Satz an weiblichen Spielern, allerdings spielen tatsächlich auch Jungen und Männer diese Spiele.

    Klar sind sie nie "speziell" NUR für EINE Gruppe, aber Tatsache ist, dass diese Gruppe den größten Käuferanteil ausmacht. Ist doch bei allen Dingen so. Es gibt genug Männer, die Shojo oder Josei Anime sehen (Ich bilde da auch keine Ausnahme).
    Und Nintendo bzw. der Entwickler wäre ja auch blöd, wenn er in einem Interview sagen würde: "Hey, NEIN! SO geht das nicht, dieses Spiel wurde für Frauen entwickelt. MÄNNER FINGER WEG! Da macht man EINMAL was für Frauen und dann KAUFEN DIE MÄNNER die REGALE leer!" xD



    Ich meine Spiele wie Pets, Sophies Freunde, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Paddington Bär, Tiersimulationen.

    Das sind aber doch auch alles 3rd Party Spiele. Die findet man doch auf JEDER Plattform früher oder später. Das hat ja im Grunde mit Nintendo selbst gar nichts zu tun. Wenn die Entwickler kein Game auf den 3DS bringen wollen, dann kann Nintendo sie auch nicht zwingen. Wobei ich das eher so sehe, dass gerade 3rd Party Software nur einmal rauskommt und selten einen Nachfolger bekommt. So ein Game ist ja auch nicht in einem Tag entwickelt, ich denke wenn die innerhalb der ersten zwei Jahre ein Game rausbringen und damit ein Stück vom Kuchen bekommen sind die meistens schon glücklich.
    Ich könnte garantieren, dass die Switch genauso von diesen "Casual" games wimmeln wird, wenn wir uns in 3 Jahren nochmal unterhalten.

    Huhu, viel Spaß dir hier und hoffentlich schaffst du deinen Pokedex bald. Wobei ich da keine Bedenken habe, die Leute hier sind generell sehr hilfsbereit (Auch bei Fragen bezüglich competitive) ;)

    Mit X/Y Schwarz/Weiß konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden

    :< Ich verstehs einfach nicht. Wieso mag niemand Generation 5? WIESO NICHT?? Ich liebe Schwarz/Weiß, mir egal was ihr sagt xP

    Game Freak war sehr darüber erleichtert, dass die Einführung der Z-Attacken gut von den Fans aufgenommen wurde.

    LOL, habe ich da mal wieder etwas verpasst? Ich habe ziemlich viel Kritik an den z-Attacken vernommen. Aber hey, bei Pokemon ist doch soweiso alles relativ. Egal was die machen, die games verkaufen sich immer im 2 stelligen Millionen bereich, da ist doch klar, dass Kritik nicht wirklich wahrgenommen wird.

    Interessant ist es trotzdem, dass Team Rocket zu sehen ist. Was auch immer das bedeuten mag.

    Ganz ehrlich? Vermutlich gar nichts. Ist meine Meinung, Game Freak packt diese Sachen nur in die Spiele, sodass man diesen "nostalgie" Effekt hat. Ist doch schön, wenn man bekannte Gesichter trifft und macht die Welt auch glaubhafter, wieso sollten die einzelnen Teams nur auf ihrem Kontinent umherirren? Gerade Team Rocket, die doch seltene PKMN fangen wollen sollte doch Interesse an den Alola Fromen haben.

    Können wir die neuen Editionen endlich neue Editionen sein lassen?

    Ja sehe ich auch so, die sollen sich entscheiden. Entweder komplett neue Wege gehen oder ganz old school sein. Dieses hin und her kann man doch auch als Unsicherheit interpretieren. Game Freak sollte endlich mal wissen, was sie mit der Pokemon Reihe machen wollen :P

    die hatten nicht mal ein richtiges Ziel. Ja, Pokémon klauen und Geld machen, super. Und sonst?

    Sonst? So wie ich das im Kopf hatte, die Weltherrschaft... Okey ist nur ein kleines Ziel, verglichen mit anderen Dimensionen und so Zeug, da kann man das schnell mal übersehen.

    Wer weiss, vielleicht bekommen wir mit der Switch Spiele vorgesetzt, wo alle Regionen vereint werden.

    Träume sind schön und gut, aber so leid es mir tut, daran glaube ich keine Sekunde.
    Das ist so ein Wunschdenken, das man schon seit jeher zu hören bekommt. Bei jeder neuen Edition kommt doch irgendwann das Gerücht man kann in alter Regionen reisen. Cool wäre es, realistisch? nein.