Beiträge von Metaknight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin der Meinung, dass bald ein Remake von D/P erscheinen wird. Erstmal wird Z releast und spätestens Ende 2016/ Anfang 2017 kommt das D/P Remake, da es dann genau 10 Jahre her ist, dass die 4.Generation releast wurde.

    • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    • Keine Ahnung, Remake halt :P Alles wird hübscher aussehen hier und da Kleinigkeiten verändert... Wie jedes andere Remake eben auch
    • Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    • Nein, jedes Pokemon spiel hatte seine eigenen speziellen Features, die nicht in anderen Games übernommen wurden und das ist auch gut so. Dadurch ist jedes Spiel einzigartig. Die Protomorphose wird aber sehr wahrscheinlich übernommen, da sich Dialga und Palkia sehr gut dafür eignen und die Story in D/P dreht sich sowieso schon um den Beginn der Zeit, da passen Protoformen perfekt. Ich denke auch, dass die Urform von Giratina einfach übernommen wird und gesagt: Hey die Urform ist jetzt die Protofrom!
    • Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    • Na Alles :D Ich möchte die 4.Generation sehr gerne und kann es kaum erwarten nach Sinnoh zurückzukehren. Die Zerrwelt wäre in 3D wahrscheinlich ziemlich interessant.
    • Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    • Darüber mache ich mir keine Sorgen, das soll sich Game Freak ausdenken ^^ Aber bitte: bleibt den Originalen so treu wie möglich und vereinfacht nicht alles (AS/OR -.-)
    • Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    • Teils teils, weil es zu meiner Lieblingsgeneration gehört freue ich mich riesig auf ein Remake, aber wie gesagt sollten gravierende Änderungen drin sein oder das Spiel so einfach werden wie die neueren Teile wäre ich wirklich traurig...
    • Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    • ZeitDiamant/RaumPerl? ;D Im Namen ausdenken bin ich eine Null ^^
    • Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    • Der wird vermutlich ziemlich episch klingen, wenn er hier und da verbessert wird und vielleicht auch neue Töne eingefügt werden, aber sodass man den alten Sound immernoch erkennt.
    • Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    • Das Poketch kommt zurück, ganz klar! Die Pokemonami funktion wird es entweder gar nicht geben oder in einer speziellen Einrichtung etc. Aber der Touchscreen gehört dem Poketch! :<
    • Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    • Ich hoffe nicht, dass es wieder neue Formen gibt. Für mich war es jetzt schon zuviel, da habe ich gerade so die Megaentwicklung verdaut und dann kommt die Protoform Oo Ich denke allerdings, dass Dialga/Palkia eine protoform erhalten und wie bereits erwähnt, dass Giratinas Urform in die Protoform umbenannt wird.
    • Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    • Ich denke ja, fürher oder später erhalten alle Starter eine Megaentwicklung. Chelterra wird vielleicht Pflanze/Stahl. Impoleon finde ich mit Wasser/Stahl schon recht passend und Panferno bekommt meinetwegen auch Feuer/Stahl, dann hätten wir es einheitlich :D
    • Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    • ...... Es gibt doch schon Remakes von diesen Games Oo wtf? ;D Ein Re-remake finde ich unwahrscheinlich.
    • Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    • Selfe Tobutz und Vesprit eignen sich ziemlich gut ja. Ansonsten eventuell Bollterus und Rameidon, die würden ziemlich cool sein. Elevoltek, Magbrant, Togekiss und Rihornior, die 4.Generation hat ziemliche viele neue Entwicklungsstufen der alten Pokemon gebracht, warum also nicht eine Megaentwicklung für diese bringen?
    • Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum
    • Ich wäre mit einem Remake der 4.Generation sehr zufrieden. Eine neue Generation wird früher oder später kommen, da kann man das ganze doch auch langsam angehen und erstmal die Remakes erstellen ^-^ Ich fände es einfach super wieder nach Sinnoh zurückzukehren und nochmal in der Kindheitserinnerung zu schwelgen :D Das was für andere Leute die Remakes von Rot/Blau, Gold/Silber oder Rubin/Saphir sind, das ist für mich ein Remake von Diamant/Perl! Das war meine Hauptedition, die mit der ich richtig anfing Pokemon zu spielen, mit der ich groß geworden bin <33 Ich liebe dieses Game einfach :3

    Auf meinem Hauptrechner läuft aktuell Windows 10.
    Davor hatte ich 7 und war auch sehr zufrieden damit. Windows 7 gehört meiner Meinung nach zusammen mit XP zu den besten Windowsversionen. Wieso also der Umstieg auf 10?
    Ich habe mir gedacht: WENN ich es schon umsonst bekommen warum nicht wechseln? Die Berichte waren ja alle durchaus positiv und es ist auch tausendmal besser als Windows 8 trotzdem kommt es nicht an 7 ran.
    Ich vermisse Windows 7 und seit ich 10 habe kommt mir mein Rechner auch etwas langsamer vor...
    Ich habe keine komplette Neuinstallation vorgenommen sondern nur upgegraded und es ist wirklich nervig das Windows 10 soviele Prozesse im Hintergrund laufen hat die man nicht ausstellen kann -.-
    Aber mal abgesehen davon läuft es und tut was es soll.
    Microsoft hat angekündigt sie wollen Windows 10 für Gamer attraktiv gestalten und Steam richtig unterstützen.
    Mal sehen was da dran ist und was die Zukunft noch so bringt ;D


    Auf meinem Laptop läuft Linux. Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Virus eingefangen und auf dem Laptop dann Windows 7 neuinstalliert. Dann hatte ich Probleme mit den Treibern und keine Lust mehr mich drum zu kümmern.
    Vor ein paar Wochen hat ein Kumpel von mir sich dem Problem angenommen und Linux draufgepackt, seitdem läuft alles wieder wie es soll ^-^

    3 Pc's, 3 Laptops :D


    Ich habe zwei Brüder und jeder von uns hat eben seinen eigenen Pc, dann besitze ich noch einen Laptop, der allerdings sogut wie nie benutzt wird, da er auch nicht wirklich Leistungsstark ist.
    Meine Schwester hat ihren eigenen Laptop und meine Eltern haben auch noch einen, den ich öfter benutze als meinen Eigenen ;D


    Mein Pc ist an sich schon ca.9 Jahre alt, aber ich habe ihn nach und nach aufgerüstet, sodass inzwischen nur noch die HDD-Festplatte und das Gehäuse alt sind.

    Ich finde das Thema witzig, weil mir das ganze noch gar nicht so lange vorkommt, dabei ist die Wii bald 10 Jahre alt und der DS wurde 2004 (?) releast :D


    Nintendo DS:
    Ganz Klar die Professor Layton Reihe <3 Eine der besten Spielereihe der Welt, perfekt geeignet für den DS
    Wunderschöne Story, Charaktere, Musik, etc.
    Alle 6 Teile (plus das Ace Attorney Crossover) gehören zu meinen Favoriten, aber die erste Trilogy sprich Das Geheimnisvolle Dorf, Schatulle der Pandora und die verlorene Zukunft waren wirklich wirklich unglaublich gut, das sollte jeder mal gespielt haben.


    Pokemon na klar darf ja nicht fehlen ;D Alle Hauptspiele sowie PMD.


    Wii:
    Metroid Prime Trilogy: Ein awesome Remake für ein awesome Spiel. Ich kann nur sagen: Wir brauche ein neues Metroid!
    Pikmin: Anfangs wollte ich es nicht spielen weil ich dachte es sei langweilig, aber einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören
    Kirby und das magische Garn: dieses Spiel ist das was Kirby in meinen Augen sein sollte. Einfach ein Spiel zum entspannen und Spaß haben.
    Für jung und alt :3
    Little King's Story: Ähnliches Prinzip wie Pikmin. Das Spiel hat kaum Aufmerksamkeit bekommen und ist ein echter Geheimtipp auf der Wii!

    Huhu :3 Einen Guten Abend wünsche ich Ihnen auch :D
    Oh man ich würde nicht damit klar kommen in so vielen Foren angemeldet zu sein, vorallem wenn sie sich alle um das selbe Thema drehen :P

    Ich finde die Theorie schon logisch.
    Es kann doch sein, dass die Pokemon zu der Zeit von Mystery Dungeon durchaus die Menschen kennen, aber dass einfach zwei Gruppen existieren: Pokemon, die mit Menschen zusammenleben und Pokemon, die ohne sie leben.


    Es wird in keiner Weise erwähnt, dass ALLE Pokemon zu irgendeinem Zeitpunkt gemeinsam mit den Menschen lebten.


    "Einst lebten Pokémon, die den Menschen sehr nahestanden. Einst gab es Menschen und Pokémon, die am selben Tisch speisten. Einst gab es eine Zeit, als keine Unterschiede zwischen diesen gab."

    Es gab Pokemon die mit Menschen am selben Tisch speisten. Für mich klingt das nicht nach allen Pokemon viel eher nach ''einer handvoll''

    "Vor langer Zeit, als Sinnoh entstand, lebten Pokémon und Menschen unabhängig voneinander. Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht gegenseitig geholfen haben.

    ''Sie lebten unabhängig voneinander''...
    Ich vermute dass es Pokemon gibt, die den Menschen halfen, aber wie es in jeder Gesellschaft der Fall ist gibt es doch sicher auch Pokemon, die der Meinung waren ohne die Menschen zu leben sei besser.


    "Einst lebte ein Pokémon in einem Wald. In diesem Wald legte das Pokémon seine Haut ab und schlief wie ein Mensch. Als es erwachte, hatten Menschen seine Haut genommen und übergezogen. Sie plünderten Dörfer in der Gestalt dieses Pokémon."


    Ich finde die Frage ob er (der Protagonist) sich die Haut einfach wieder ausziehen kann, sollte er tatsächlich eine tragen, stellt sich gar nicht, da aus dem Text nicht hervorgeht was mit diesen Menschen geschehen ist nachdem sie zu Pokemon wurden.
    Haben sie ihr Gedächtnis verloren? Wurden sie böse und plünderten deswegen die Dörfer oder waren sie schon vorher böse?
    Und es steht auch nicht dort ob sie je wieder zu Menschen wurden, geschweige denn ob sie ihre Haut wieder ausziehen konnten.


    Auch müssten sie dann in größerer Zahl zusammenleben als nur Reptain und der Protagonist.

    Auch das wäre damit geklärt, da die Menschenwelt und die Pokemon Welt getrennt existieren.
    Bzw. die Pokemon die der Meinung sind ohne Menschen sei ihr leben besser, leben in dem Land von Mystery Dungeon.
    Da stellt sich mir dann die Frage wo liegt Schatzstadt? Es existiert in der gleichen Welt in der auch die Haupteditionen spielen, daher wäre eine logische Schlussfolgerung, dass diese Pokemon auf einer abgeschiedenen Insel leben auf der nur Pokemon sind.(?)
    Immerhin sieht man in den ganzen PMD teilen keine Menschen.


    Was auch durch einen anderen Eintrag in der Bibliothek belegt wird, dort heißt es:


    ''Ein junger Mann, naiv und unschuldig, kam in den Besitz eines Schwertes. Mit diesem bedrohte er Pokémon auf's Grausamste, die ihm daraufhin aus Angst und Furcht Nahrungsmittel gaben. Was er selbst nicht essen wollte, warf er achtlos, ohne einen zweiten Gedanken daran zu verschwenden, weg. Im folgenden Jahr erschien kein einziges Pokémon. Seine Speisekammer blieb leer.
    Der junge Mann machte sich auf die Suche nach den Pokémon und sein Weg führte ihn weit in die Ferne. Er suchte lange. Und reiste immer weiter auf seiner Suche, bis er schließlich ein Pokémon fand. Er fragte es: "Warum versteckst du dich?" Worauf das Pokémon antwortete: "Trägst du dein Schwert, um uns Gram zu bringen, so werden unsere Krallen und Zähne den Gram zurückzahlen. Deinesgleichen wird für das Leid zahlen, das du uns verursachst. Denn dies muss getan werden. Getan werden, um uns zu schützen. Und wir bedauern, dass es so kommen muss."


    Auf den ersten Blick scheint es als hätte dies nicht wirklich was damit zu tun, aber die Tatsache, dass es eine Interaktion zwischen Mensch und Pokemon gab wird auch hier deutlich und diese Pokemon haben sich zu ihrem Selbstschutz zurückgezogen.
    (Weit in die Ferne)!
    Reptain ist eins der Pokemon das gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und ein Partner hatte dem es vertrauen konnte.
    Anderen Pokemon erging es vielleicht nicht so, weswegen sie sich entschieden ein Leben ohne Menschen zu führen.


    Also zusammenfassend ist meine Meinung:
    -Mystery Dungeon spielt in der Vergangenheit, als die Welt noch jung war.
    -Pokemon und Menschen sind zu dieser Zeit gleichwertig und leben zusammen.
    -Manche Pokemon leben abgeschieden.
    -Die abgeschiedenen Pokemon reagieren geschockt auf Menschen, da diese sich niemals auf die ''Insel'' der Pokemon verirren und mit diesen auch gar nichts zu tun haben wollen, da sie ja aufgrund der Ereignisse mit dem bösen Mann Menschen gegenüber abgeneigt sind.
    -Eventuell spielt PMD schon eine Weile nach diesen Ereignissen, da die Pokemon den Protagonist nicht direkt verbannen oder wütend auf ihn sind. Vielleicht sind es die Nachfahren der Pokemon, die ohne Menschen lebten und für sie sind dies alles auch nur noch Legenden.


    Die Frage, die ich mir dann stelle, ist allerdings WANN wurden Pokemon zu dem was sie heute sind? Weniger Partner als vielmehr Haustiere? Wieso können Pokemon heute nicht mehr sprechen? Was geschah zwischen Mystery Dungeon und den Hauptspielen?
    Was ist mit Dialga? Immerhin ist es doch dasselbe Dialga wie auch in unserer heutigen Zeit und müsste durchaus in der Lage sein mit uns zu sprechen.


    Ist aufjedenfall ein sehr schönes Thema und lässt viel Raum für Diskussionen!


    Edit:\ Ok die Frage ob Dialga demnach mit uns reden kann ist wahrscheinlich überflüssig, da nirgends erwähnt wird, dass die Pokemon mit den Menschen reden konnten. In Mystery Dungeon redet man wahrscheinlich in der Sprache der Pokemon...

    Ich würde gerne ein Scampisto fangen, laut Bisafans gibt es das in AS auf den Routen 105-109.
    Meine Frage ist: kann ich es schon von Anfang an fangen oder sind Pokemon der anderen Generationen erst nach der Hauptstory fangbar?
    Btw. Muss ich angeln oder surfen?

    Wie verfolgt ihr den Anime aktuell?
    Ich persönlich sehe den Anime nicht. Das habe ich früher gemacht zwischen der ersten Staffel und Battle Frontier, ab der 10.Staffel habe ich den Anime immer weniger gesehen und spätestens mit der 13. Staffel habe ich aufgehört.
    Wieso?
    Ganz einfach Pokemon ist im Laufe des Animes immer kindischer geworden, jetzt kann man natürlich sagen, dass er schon immer so war, aber wenn man die ersten Staffeln mit heute vergleicht ist das schon ein Unterschied. (Vielleicht bin ich auch nur älter geworden, keine Ahnung O_O)


    Würdet ihr meinen, dass man auf allen Videoportalen sämtliche Staffeln sehen können müsste, oder eher nicht? Würden sich dann daraus tendenziell Vorteile, oder Nachteile entwickeln?
    Nintendo hat mit dem AnimeChannel auf dem 3DS eigentlich schon einen Schritt in die richtige Richtung getan.
    Man braucht keine Internetseiten, die oftmals auch nicht legal sind um den Anime zu sehen, wenn Nintendo seine eigenen Ressourcen nutzen würde.
    Auf der WiiU ein Pokemonsender, der alle Folgen beinhaltet (vielleicht sogar kostenpflichtig?) und schon kann man ganz entspannt im Wohnzimmer auf dem heimischen Fernseher Pokemon schauen.
    Probleme sehe ich da nicht, höchsten die Sache mit dem Geld...

    Auch wenn das vielleicht ironisch gemeint war mit dem Unratütox, aber: Auf dem Papier ja, in der Praxis nein. Du kannst natürlich 50 verschiedene Pokémon-Ideen schnell zusammentrommeln, aber das Schwierige ist im Endeffekt, dass sie dann zum Einen ästhetisch zueinander passen (jede Generation hatte bisher so gewisse Eigenarten, die umgesetzt wurden) und zum anderen auch einem Großteil der Spieler gefallen sollen. Und besonders letzteres ist verdammt schwierig, um auch so viele Geschmäcker wie möglich zu treffen. Einige Leute wird es dann zwar noch immer geben, denen das Design vielleicht nicht gefällt, aber das ist im Vergleich zu den anderen nur ein geringer Teil.

    Es macht doch überhaupt keinen Unterschied ob ich 50 Pokemon in kurzer Zeit oder über ein Jahr erfinde.
    Egal wie schnell oder langsam die Pokemon entwickelt werden, mehr Leuten werden sie deswegen nicht gefallen.
    Game Freak kann doch nur von ihrem eigenen Standpunkt aus sagen: hey das Pokemon ist gut wie es ist, wir haben 3 Monate daran gearbeitet! Wenn dann ein Unratütox dabei rauskommt, gut.
    Auf den ersten Blick macht es trotzdem den Eindruck als sei dieses Pokemon innerhalb von 15 Minuten entstanden und ob es mir als Spieler gefällt oder nicht entscheide ich. Dabei sehe ich, als Endkunde, nicht welche Entwicklungen das Pokemon im laufe des Entstehungsprozess durchgemacht hat und dass es eventuell 1 Milliarde mal besser aussieht als die ursprüngliche Idee.
    Ich will hier auch gar nicht auf Unratütox herumtrampeln, ich hab nichts gegen es (aber es ist bei solchen Themen immer mein erster Gedanke :D)


    Tatsache ist: 50 Pokemon die innerhalb von 3 Monaten enstehen müssen nicht unbedingt weniger Personen gefallen als 50 Pokemon die über ein Jahr entstanden sind.
    Mit dem ästhetischen Teil muss ich dir Recht geben auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es aufgrund dessen nicht unmöglich ist 50 Pokemon in einem begrenzten Zeitraum zu entwickeln, die trotzdem zusammenpassen.

    Eigentlich könnten wir darüber sekulieren, ob die 7. Generation auf Pokemon GO aufgebaut wird. Was meint ihr :D ? Genau wie der Protagonist im Spiel wandern wir durch die Landschaft, fordern jedem anderen GO Spieler zum Duell oder Tauschen...

    Also eine Art Rl-pokemon? Oder sowas im Sinne von geo-caching oder wie das Zeug heisst? Wäre doch mal witzig zu sehen wie sich das entwickeln würde.
    Ich würde hier in meinem Kaff sitzen und weinen weil im Umkreis von 50km niemand Pokemon spielt xD

    Die Spekulationen sind doch gar keine mehr. Pokémon Go wird sich mit Hauptspielen der Zukunft verbinden können und eine Art Pokéwalker darstellen. Das wurde schon bestätigt. ;)
    Aber ja, bis Gen 7 kommt (wenn ihnen noch Pokémon einfallen), wird es wohl noch mindestens ein/anderthalb Jahre dauern.

    1. Nice, ein neuen Pokewalker hab ich mir schon lange gewünscht.
    2. Was meinst du mit "wenn ihnen noch Pokemon einfallen". X/Y hatte gerade mal 70 neue und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn pro Generation nur noch 50 Pokemon erscheinen.
    Und sich 50 Pokemon auszudenken ist ja nicht wirklich schwer
    ---> Unratütox ;D

    Nach Pokemon X/Y nun also Plus und Minus? Noch ein paar Editionen und wir können endlich mit Pokemon rechnen! YEAH!


    Also im Ernst: die neuen Typenkombinationen finde ich top, ich habe genug von Feuer/Kampf :P
    Bei Plus und Minus musste ich als erstes an eine Megaentwicklung von Plusle und Minun denken. Wäre sicherlich auch cool ^^


    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".

    Ok Meinetwegen, aber nur wenn es gut umgesetzt wird. Ich mag es wenn man Teile der Serie erneut verwendet und dieser: ''Ah, das-kenn- ich-doch-noch-von-früher-Effekt'' einsetzt. Wie z.B: Das Unterwassermuseum in Alpha Saphir und nicht im Sinne von Mega-Mewtu X und Mega-Mewtu Y


    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.

    Ehrlich? ''vereinfachen''? Keine Ahnung was damit gemeint ist, aber bitte macht Pokemon nicht noch einfacher :DD


    Guess what? Im ersten Spiel hatten wir Bälle, die auf Bällen basieren mit denen wir diese Bälle fangen konnten. :O

    LOL und Voltoball entstand vermutlich sogar aus einem Pokeball :ugly:
    Sich über neue Pokemon beschweren bringt niemand etwas, in jeder Generation gibt es sehr gelungene Pokemon aber auch starke Fehlgriffe.
    Die Starter, die hier beschrieben wurden halte ich sowieso für ein Gerücht, aber ich lasse mich gerne überraschen...

    Auf ein zweites Portale in die Unendlichkeit kann ich sehr gerne verzichten.
    So wie es aussieht sind die Meisten hier positive angetan von den bisherigen Infos, aber ich bin nach GTI wirklich, wirklich, wirklich vorsichtig was PMD angeht.
    Nintendo hat mich als potenziellen Käufer ziemlich abgeschreckt und auch wenn das ganze wieder in die Richtung der alten Games geht, glaube ich nicht, dass es auch nur annähernd so gut sein kann.
    Alleine die 3D-Grafik nimmt PMD meiner Meinung nach sehr viel Charme :/


    Erkundungsteam Dunkelheit/Zeit hat alles richtig gemacht:
    -Sehr guter Story verlauf, der nicht vorhersehbar war
    -Perfektes Gameplay (viele Schwächen des ersten Teils verbessert)
    -Viel zu tun (auch nach der Hauptstory)
    -Man hat wirklich das Gefühl was zu erreichen.
    -Man hat gesehen wie man sich verbessert und auch die Charaktere haben eine Entwicklung durchgemacht.
    -etc.


    Das Gefühl in PMD Dunkelheit/Zeit/Himmel Mitglied in einer Gilde zu sein und sein Erkundungsteam unter der Verwaltung von Knuddeluff und Plaudagei zu gründen, fand ich persönlich bislang am unterhaltsamsten. Als indirekter Anführer hatte ich nie das Verlangen danach, mich steigern zu müssen während ich es in der Gilde als spannend empfand, Knuddeluff von meinem Team zu überzeugen und sein Vertrauen zu gewinnen.

    Genau so sehe ich das auch. In GTI hatte ich nie wirklich das Gefühl einem Erkundungsteam anzugehören es war irgendwie.... langweilig, einfach nicht spannend.
    Und es nervt mich einfach extrem, wenn die Pokemon Teile ein auf kindisch machen, daher kommt auch der Ruf den Pokemon oft in der Öffentlichkeit hat.
    Pokemon Schwarz und Weiss oder Dunkelheit/Zeit waren doch auch Pokemon Spiele, die etwas ernst waren, aber trotzdem spielbar für kleine Kinder. So möchte ich meine Editionen: mit anspruchsvoller Story, die einem nichts schenkt und nicht mit Zuckerguss serviert -.-

    srsly? Ich meine echt Nintendo? Wirklich!? Gibt es irgendein Grund, das jetzt zu veröffentlichen?
    Generell habe ich ja nichts gegen solche Aktionen und Special packs, aber ich habe mir AS erst vor kurzem gekauft und hätte ich das gewusst, dann hätte ich sicher noch gewartet -.-


    Abgesehen davon: coole Sache! Bitte mehr davon (aber dann direkt zu release).

    Also finde ich die Vorstellung, wenn ein Karpador redet, nicht unbedingt gruselig.

    Echt jetzt? stell dir doch vor in deinem Zimmer liegt ein Karpador auf dem Boden, zappelt rum und fängt an dich voll fertig zu machen ;D ich wäre da mental schon ein bisschen zerstört :DD
    Die Beziehung zu jemandem, der reden kann ist doch auch eine ganz andere.
    Zum Beispiel liebt man seine Katze oder sein Hund, aber wenn ich mir vorstelle wie mein Kater zu mir kommt und sagt: hey ich hab hunger oder er steht vor der Tür und sagt lass mich raus! Dann kann man ihn ja auch nicht einfach ignorieren.
    Oder ich streichel ihn und wenns ihm nicht passt kratz er mich halt, aber wenn er nun genervt ist und mich anbrüllt ich soll es lassen...
    Ich weiss nicht, das wäre ja dann jemand der tatsächlich reden könnte, aber nur begrenzt handel kann wie ein Tier eben.
    Ich denke halt wenn jemand reden kann hat man automatisch einen anderen Bezug zu ihm und Mauzi welches reden kann wird doch auch so behandelt oder? Ich habe noch nie gesehen wie Mauzi kämpft (außer einmal seine Kratzfurie) oder wie es Pokemonfutter isst...
    oder gibt es diese Szenen im Anime die das zeigen? Selbst andere Mauzi laufen auf 4 Pfoten wie es eine echte Katze macht. Team Rockets Mauzi läuft auf 2 um es mehr wie ein Mensch wirken zu lassen.


    Eigentlich geht es ja auch darum ob die PKMN unsere Sprache verstehen und eine Sprache verstehen und sie wirklich sprechen zu können ist ja auch nochmal ein Unterschied.
    zum Sprechen gehört doch mehr dazu als nur das Verstehen, immerhin müssen zumindest in unserer Welt bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein um sprechen zu können. (Wer Interesse hat kann sich das HIER gerne nachlesen).
    Dazu gehört auch der Intellekt, den wie wir bereits festgestellt haben, die Pokemon in ausreichendem Maße besitzen sollten.


    Lange Rede kurzer Sinn: Karpador dürfte nicht in der Lage sein zu sprechen, genausowenig wie Mauzi.
    Wieso kann Mauzi trotzdem reden? Weil wir uns in der Pokemonwelt befinden. Demnach gibt es kein Grund warum nicht alle Pokemon in der Lage sein sollten zu sprechen und uns zu verstehen.

    Einfach, weil es da keine große Interaktion zwischen Mensch und Pokemon gibt.

    Ich musste, als ich Alpha Saphir gestartet habe darüber nachdenken was genau die Pokemon eigentlich davon abhält uns Menschen zu unterwerfen.
    Die Maschock-Umzugshelfer...
    Das ist doch teilweise echt gruselig. Ein Maschock ist so groß wie ein Mensch es sieht auch menschlich aus, aber es sagt ständig nur: Maschock! Schock! Schock!
    Laut Pokedex ist ein Maschock in der Lage ein Sumoringer mit einem Finger in die Luft zu halten und hat Muskeln so hart wie Stahl...


    In unserer Welt gibt es Tiere, die einen Menschen locker töten können und davon nicht zu wenig. In der Welt der Pokemon sind aber fast alle dazu in der Lage, die Menschen wären einfach machtlos.
    Es liegt in der Natur der Pokemon sich gegenseitig zu bekämpfen nicht aber die Menschen (außer ein paar Ausnahmen).
    Und genau dazu kommt jetzt die Tatsache, dass Pokemon wirklich denken können.
    Das ist aber alles völlig irrelevant, da Pokemon für Kinder gemacht ist und eine friedliche Welt sein soll.
    Gleichzeitig sieht man in einer Folge des Anime wie in einem Restaurant ein Karpador verspeist wird!
    Ich mein wirklich?! Game Freak ist sich glaube ich selber nicht ganz sicher was Pokemon eigentlich sind.
    Einerseits sollen es Tiere sein und andererseits sind es fast schon humanoide Wesen.
    Wenn ich jetzt in dieser Welt leben würde und einem Pokemon wie Mauzi begegnen, welches spricht, dann wäre es mir irgendwie unangenehm sie zu fangen und ich wäre zu 100% ein Vegetarier xD...


    Um zum Thema zurückzukommen; Es passt einfach nicht zusammen! Wenn Mauzi reden kann, dann auch alle Anderen?!
    Oder muss man hier wieder Abstufungen schaffen zwischen humanoiden Pokemon und tierischen?
    Ich bezweifle, dass ein Karpador reden kann, das wäre wirklich eine gruselige Vorstellung. Menschenähnliche wie Guardevoir oder Maschock würde ich es schon zutrauen.
    Andererseits kann Mauzi reden und das soll eine Katze sein, also nicht wirklich humanoid...

    Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass überall in der Pokemonwelt die gleiche Sprache gesprochen wird, da es sonst auch für eine Kinderserie viel zu kompliziert wäre.

    Das würde ich nicht sagen, es ist doch oft so, dass in Serien eine Sprache gesprochen wird damit das Ganze überhaupt funktioniert.
    Im Spiel gibt es allerdings Leute, die einen Akzent haben oder die jeweilige Sprache (in unserem Fall deutsch) nur gebrochen sprechen können.
    Es gibt also unterschiedliche Nationen, was im Anime nicht gezeigt wird um es, wie du sagst für Kinder zu vereinfachen.


    Ich finde man muss auch wirklich zwischen dem Anime und den Spielen unterscheiden.
    Es gibt viele Dinge in denen sich Anime und Spiel unterscheiden und die Pokemon Welt ist wirklich komplex.
    Zumindest ich mache da eine Unterscheidung zwischen ''vereinfacht'' und der ''Hardcore'' Variante :D
    Wenn man Pokemon als tatsächliche Welt betrachtet und gerade solche Sachen wie die Sprache beachtet stößt man auf viele Probleme über die man nur diskutieren kann.
    Sieht man nur die vereinfachte ''kindgerechte'' Version hat man solche Probleme gar nicht.