Beiträge von Metaknight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Würde ich so nicht unterschreiben. Es gab genug Folgen, in denen die Kids oder Team Rocket wilden Pokemon irgendetwas gesagt oder erklärt haben und das wilde Pokemon scheint das alles verstanden zu haben.Ein Beispiel, welches mir gerade einfällt ist Florges in der Folge, in dem Team Rocket behauptet hat, dass Viscoras Bande dafür verantwortlich wäre, dass der Wasserpegel immer weiter sinkt und das Floette deswegen nicht geheilt werden kann. Florges scheint also ganz genau verstanden zu haben, was Team Rocket ihm da gesagt hat. Das war übrigens die Folge "Verteidigt die Heimat", falls es jemanden interessieren sollte.

    OK da hast du recht, also bleibt abschließend nur noch zu sagen Pokemon verstehen unsere Sprache zu 100%?
    Immerhin kam es im Anime mehr als einmal vor, dass Mauzi den Übersetzer für andere Pokemon gespielt hat und dabei war deutlich zu sehen, dass Pokemon in der Lage sind längere und auch komplexere Gedankengänge nachzuvollziehen.
    Auch im Film Pikachus Ferien verhalten sich die Pokemon zumindest teilweise sehr menschlich.
    Pokemon sind also eindeutiger mehr als ''nur'' Tiere, vorallem wenn man bedenkt, dass sie es waren die unsere Welt erschaffen haben.


    Eine andere sehr interessante Frage, die sich mir nun stellt ist die, ob Pokemon alle Sprachen verstehen.
    Wir haben 4 Regionen, die auf Japan basieren, Einall für Amerika und Kalos für Frankreich.
    Gehen wir vom Anime aus müssen alle Pokemon in der Lage sein alle Sprachen zu verstehen, da Ash sonst wirklich Probleme hätte, wenn er einem Pokemon, welches nur französisch versteht japanische Befehle entgegenbrüllt :ugly:

    World of Warcraft Legion: Neue Expansion neues Glück, so oder so ähnlich denkt sich Blizzard das :D
    Nach dem WoW mit Patch 6.1 und 6.2 einen große Teil der Spieler verloren hat soll Legion nun alles wieder ins Lot bringen.
    Nicht umsonst gibts ein Comeback vom allseits geliebten Illidan und der brennenden Legion sondern auch Artefaktwaffen.
    Ich selbst bin zwar noch nicht so wirklich gehypt aber bisher habe ich auch keine negative Kritik auszusetzen.
    Ich hoffe nur, dass diesesmal bereits vorausgeplant wird und man auch im späteren Verlauf noch viele Neuerungen zu Gesicht bekommt.


    Track Mania Turbo: Ich bin ein großer Fan von Trackmania Nations und nach Nations Forever, United und Trackmania 2 Stadium muss ich sagen, dass es wirklich schade ist was aus diesem Franchise geworden ist.
    Stadium hat eigentlich alles richtig gemacht, da es im Prinzip nur ein Remake des original Nations war trotzdem hat es auf lange Sicht kaum Spielerzahl und warum?
    Das Problem ist, dass es zu viele Trackmania Teile gibt und jeder neue Teil spaltet die (eh schon kleine) Community auf noch mehr Games auf.
    Schlecht sah der erste Trailer aber nicht aus und ich erwarte auch kein großes Game mehr wie damals Nations.
    Ich werde es mir kaufen ein paar Runden fahren und wenn die Spielerzahl zurück geht wars das wieder, bis zum nächsten Teil...


    Elex: Piranha Bytes hat sich mal wieder gemeldet und nach dem Risen nun (endlich) abgeschlossen ist wagen sich die Piranhas auf ein neues Terrain. Elex soll ein Future/post-apocalyptic/sci-fi RPG werden.
    Bedeutet soviel wie: Rollenspiel in einer zerstörten Zukunftswelt mit Laserschwertern, aber trotzdem mittelalter flare :D
    Ich bin wirklich gespannt darauf und anscheinend soll das Spiel wieder etwas mehr zurück zu Gothic gehen, also Hardcore RPG <3


    Half-life 3: Muss ich dazu wirklich noch etwas sagen? :hmmmm:

    Auch wenn ich kein Fan der Mega-Entwicklungen bin gibt es doch einige Pokemon bei denen ich gerne eine sehen würde


    Wummer Ich liebe Krabben und dieses Vieh hat so schon eine richtig coole Klaue, wenn ich mir vorstelle wie es erst in der Megaform aussehen würde.... <3


    Wailord Das größte bisher entdeckte Pokemon? Da geht doch noch was!


    Zytomega Gehört zu meinen Lieblingspokemon


    Und generell hätte ich auch nichts dagegen eine Mega Entwicklung aller Starter zu sehen, aber das wird vermutlich im laufe der Zeit noch kommen.
    Am liebsten wäre mir ein Mega-Chelterrar, weil ich großer Pflanzen-fan bin und Chelterrar darunter zu meinen Favoriten gehört.

    Ich warte gerade sehnsüchtigst auf 2 Filme:


    Yugioh the dark side of dimension: dazu müsst ihr wissen, dass ich ein unglaublich großer Fan des originalen Yugioh bin und fast von Anfang an dabei war.
    GX war in Ordnung, aber seit 5DS's ist Yugioh meiner Meinung nach nur noch Schrott, daher war ich sehr überrascht als ich von dem neuen Film gehört habe, da er sich um Yugi und Kaiba drehen soll.
    Ich habe nur angst davor, dass wenn er in Deutschland erscheint vielleicht nicht alle originalen Synchronsprecher mitmachen werden, das wäre wirklich schade :(
    Bisher gibt es davon nur einen kurzen Teaser, da der Erscheinungstermin erst 2016 ist: *Klick*



    Warcraft: Ja Warcraft eben. Seit einer halben Ewigkeit ist ein Warcraftfilm in der Diskussion und endlich wurde tatsächlich einer gedreht, der Erscheinungstermin ist Juni 2016 und ich fiebere dem Tag schon eine ganze Weile entgegen.
    Thematisch wird die Story von Warcraft 1 abgehandelt und ich bin schon sehr gespannt die Charaktere, die ja teilweise schon gar nicht mehr existieren zu erleben
    Die Bilder die bereits gezeigt wurden haben mich schon sehr gehypt und jetzt warte ich auf die Blizzcon, die in 2 Monaten ist um endlich den Trailer zu sehen ^-^

    Die einzigen Beispiele, bei denen das nur bedingt der Fall ist, sind Spiele von Blizzard und Nintendo. Bei den beiden Firmen wirst du auch nach Monaten meist noch den Startpreis zahlen, aber hier hat man eben auch die entsprechende Qualität dahinter. Welche Spiele man dabei spielt, ist ohnehin jedem selbst überlassen und auch, zu welchem Zeitpunkt man sie kauft.

    Bei Blizzard ist das aber doch nur so, weil sie es sich erlauben können. Es gibt keine Alternative zu Blizzard und auch wenn die Leute sich zu 99% NUR über Blizzard's Vorgehensweise beschweren, sind sie doch eins der erfolgreichsten Studios der Welt.
    Und Warum? wie gesagt es gibt keine Alternative... Die Leute beschweren sich über den ingame shop in WoW trotzdem boomt das Geschäft mit Mounts und Charaktertransfers.


    Um auf die Spiele selbst zu sprechen zu kommen, da ist es ja genau das Gleiche.
    Das beste Beispiel finde ich Starcraft 2. Das hat ja schon einen regelrechten Shitstorm entfacht, weil es in 3 Expansions verkauft wird.
    Wieso um alles in der Welt wird das von den Fans als ''unzumutbar'' und ''Geldmacherei'' bezeichnet?!
    Starcraft 1 enthielt die Kampagne der Protos, Zerg und Terraner. Die gesamt Spielzeit waren dann ca.30 Stunden.
    Jetz haben wir Starcraft 2 Wings of Liberty, das NUR die Kampagne der Terraner behandelt und das selbst eine Spielzeit von 30 Stunden hat.
    Heart of the Swarm hat erneut 30 Stunden Spielzeit, diesesmal allerdings nur mit den Zerg.
    Jetz kommt Legacy of the Void welches die Protos behandelt.
    Also denken wir nochmal darüber nach:
    Starcraft 1: 30 Stunden Spielzeit insgesamt
    Starcraft 2: 30 Stunden Spielzeit PRO Rasse


    Man wird nichtmal gezwungen sich alle zu kaufen, da alle unabhängig voneinander spielbar sind.
    Interessiert einen nur der Online Modus und nicht die Story muss man sowieso nur 40€ für Legacy of the Void zahlen, dann hat man alles was man braucht.
    Und Leute die sich für die Story interessieren bekommen MEHR Story fürs gleiche Geld.
    Eine Win-Win situation für ALLE. Trotzdem regt man sich darüber auf ohne nachzudenken, weil man KEIN bzw SO WENIG Geld für Videospiel zahlen möchte wie nur möglich.
    Das finde ich einfach eine falsche und lächerliche Einstellung, da bleibt nur noch folgendes zu sagen:


    Man verbringt in seinem Bett ein Drittel seines Lebens weitaus mehr als die meisten Leute in ihrem Auto warum geben gerade die Deutschen überdurchschnittlich viel Geld für Ihr Auto aus und warum gleichzeitig nicht annähernd so viel für das Bett. Obwohl man von einem richtig guten Bett mit guter Matratze offensichtlich mehr hat?

    Das nicht, aber die Leute, die sich in ihm aufhalten.


    Damit beziehe ich mich aber nicht auf Männer, die sich als junge Mädchen ausgeben, sondern allgemein. Ich kann meistens nicht mit den anderen aus der Skype-Konfi, in der ich bin, Smash oder MK8 spielen, weil die tagsüber arbeiten und ich nachts.

    Ja ok nachts sind andere Leute im Internet und zwar die ganzen Asiaten, da es bei denen dann erst Tag wird :D
    Spaß beiseite, es ging ja um Kinder, die nachts im Forum sind und zu welcher Zeit ich hier angemeldet bin macht so wie ich das sehe kein unterschied.
    Die Gefahr an eine falsche Person im Internet zu geraten ist tagsüber genauso groß wie nachts.
    Wenn man sich auf den falschen Seiten aufhält kann einen das Sonnenlicht auch nicht retten und es ist ja nicht so, dass nachts plötzlich die ganzen Fake-accounts hier im BB auftauchen und nach kleinen Kindern ausschau halten.
    Vorallem bin ich mir gar nicht sicher wie aktuell das Thema noch ist, da zumindest ich hier kaum Leute sehe die jünger als 16 sind...

    Laut ein paar Einträgen im Pokedex verschiedener Edis steht dort das nur ein paar Pokemon die Mennschliche Sprache verstehen.

    Um welche Pokemon handelt es sich hierbei? Könntest du ein paar Beispiele nenne? Ich finde da auf die schnelle nichts.
    Und eigentlich darf man die Pokedex Einträge sowieso nicht so ernst nehmen.
    z.b: Lichtel führt laut Pokedex Mensch und Pokemon ins reich der Geister und Skelabra entzieht ihnen die Lebensenergie.
    Oder mein persönlicher Favorit Banette das eine Puppe war, die weggeworfen wurde und durch seinen Hass zu einem Pokemon wurde (WTF?) Jetzt sucht es das Kind das dies getan hat Oo
    Unratütox ist eine Tüte die durch chemische Einflüsse zu leben begann.
    Ich mein wirklich, die Welt der Pokemon ist unbegreiflich und noch nicht ansatzweise erforscht :D

    Jedoch beherrschen die meisten die menschliche Sprache nicht (ausnahmen hier Team Rockets Mauzi (bis heute ist mir das ein Rätsel), Lucario oder Mewtu)

    Das Mauzi reden kann wurde soweit ich weiß in einer Folge erklärt. Max hat Mauzi gefragt wieso er reden kann und die Antwort war wenn ich mich recht erinnere soviel wie: Mauzi hat eine attraktive Katzendame gesehen und hat sich in sie verliebt. Die Katze gehörte aber einer reichen Familie und Mauzi war nur ein gewöhnlicher Straßenkater also musste er, um den Menschen zu gefallen, irgendetwas besonderes tun. Er hat das reden gelernt indem er den Menschen aufmerksam zuhörte. Sry wenn das nicht ganz korrekt ist, aber so habe ich das noch in Erinnerung.


    Lucario und Mewtu hingegen reden einfach nur über Telepathie und theoretisch sollten alle Psycho Pokemon, die stark genug sind dazu in der Lage sein.
    Gehen wir aber von Mauzi's Story aus ist es möglich, dass ALLE Pokemon dazu in der Lage sind, das Reden zu erlernen.
    Also müssen sie zwangsläufig auch alles verstehen was der Mensch sagt.
    Bzw. ich würde behaupten wilde Pokemon verstehen nur die Attacken und Befehle wie eben ein Hund auch und je länger ein Pokemon bei den Menschen lebt umso mehr kann es unsere Sprache verstehen.

    Also meine Meinung zu dem Thema ist irgendwie zwiespaltig
    Einerseits bin ich ein Mensch der sagt: jeder soll machen was er will solange es MIR nicht auf die Nerven geht ;D
    Und wenn die Eltern dieser besagten Kinder das für richtig halten, dann sollen sie es so machen!
    Andererseits wurde ich was das aufbleiben angeht relativ streng erzogen, da war man um 8 Uhr im Bett und meine Eltern kannte da auch keine Ausnahmen. Ganz im Ernst, das lief so bis ich 16 war, irgendwann wars mir genug, dann gab es ein riesen Streit und nun sitze ich hier und habe gewonnen :P
    Ich merke aber schon das ich da eine Ausnahme war, alle anderen die ich kenne waren bereits mit 10 Jahren ewig lang auf.
    Aber haben nicht schon die alten griechischen Philosophen gesagt: ''die heutige Jugend ist die Schlimmste'' ?
    Das ist doch alles nichts neues, die Generationen verändern sich. Heutzutage erzieht man Kinder ganz anders als noch vor 25, 50 oder 100 Jahren.
    Wie bereits gesagt ist es mir daher recht egal was andere Leute zu welcher Uhrzeit machen, es sind ja nicht meine Kinder, da braucht man sich dann auch nicht aufregen.

    Ich biete euch - es ist extrem langweilig die ganze Nacht nur vor dem PC oder Flimmerkasten zu hocken. Die Nacht ist zum schlafen da, der Tag um etwas zu unternehmen. Ist einfach so, weil die Nacht hingegen dem Tag mehr Nachteile bringt. Ich finds ja schon nicht ok wenn einer meiner Kollegen mit seinem Freund die ganze Zeit über Videospiele redet, dann von sich behauptet er wäre normal...

    Ok, der Kommentar ist schon etwas älter, aber ich musste ihn einfach zitieren weil ich es so witzig fand ^^
    Auf was für Aussagen stützt du dich den wenn du sowas behauptest?
    1. Wieso sollte es langweilig sein die ganze Nacht vor dem PC zu sitzen? Nur weil du nichts am PC zu tun hast gilt das doch noch lange nicht für andere.
    2. Das der Tag zum ''etwas unternehmen'' da ist ist doch auch sehr relativ. Das liegt nur daran, dass die Menschheit sich daran gewöhnt hat bzw. sich so entwickelt. Trotzdem gibt es Menschen, die Nachtaktiv sind und der Tag/Nacht Rhythmus ist sowieso bei jedem verschieden.
    3.Was hat die Nacht für nachteile? In Großstädten gibt es Einkaufsläden, die die ganze Nacht geöffnet haben. Von daher kann man Nachts ganz gut leben :D außerdem geht es hier doch um das Thema ''nachts im Internet'' und das Internet ist nachts kein anderer Ort als tagsüber.
    4.WTF? was findest du daran nicht ok?! jeder hat unterschiedliche Hobbys und aufgrund dessen kannst du niemand als abnormal bezeichnen. In meiner Klasse unterhalten sich auch ständig Leute über Fußball und das geht mir z.B auf die Nerven, aber ich sag dann doch nicht, dass sie nicht normal seien.

    Ich bezweifel auch ein bisschen, dass es eine Spezialedition zu X/Y geben wird, den die Spezialeditionen kamen vor den Remakes herraus (siehe Pt als Spezialedition von D/P, welches vor den Remakes HG/SS erschien). Zudem würde es sich kaum lohnen extra noch ein Remake zu Smaragd zu machen, da die Handlung fast die selbe aus OR/AS wäre.

    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine Ausnahme:
    Pokemon Rubin/Saphir erschienen in Europa 2003, 2004 kamen die Remakes Feuerrot und Blattgrün auf den Markt und erst 2005 erschien mit Smaragd die SE zur 3.Generation.
    Im Normalfall erscheint eine SE aber direkt nach dem Hauptspielen.


    Trotzdem bezweifle ich eine Delta Smaragd Version, da die Remakes bisher NIE eine SE bekommen haben, wieso sollten sie jetzt damit anfangen?
    Logischer wäre es natürlich wenn als nächstes Z erscheint, damit hätte Nintendo eine Brücke zum damaligen (speziellen) Release geschlagen
    Hauptedition -> Remake -> SE
    Rubin/Saphir -> Feuerrot/Blattgrün -> Smaragd
    X/Y -> Omega Rubin/ Alpha Saphir -> Z
    Ich fände das ein sehr guten Schachzug von Nintendo :D

    CITRUS 01
    Klingt nicht gerade überragend was die Story angeht, ist es bisher auch nicht.
    ...
    Bisher gefällt es mir, auch wenn es teilweise plump und leer wirkt, wenn keine der
    beiden Protagonistinen dabei ist.

    WHAATT?! Da muss ich dir teilweise widersprechen.
    Was meinst du den mit ''die Story wirkt plump''? Gut ich habe jetzt keine Erfahrung im Yuri genre, da dies mein Erster Manga in dem Bereich ist, also keine Ahnung was da Andere Manga für eine Alternative bieten, aber ich erwarte von einem Yuri Manga doch auch keine hochkomplexe story.
    Da gehts doch primär um die Protagonisten, wie sie sich kennenlernen, ihre privaten Probleme...
    und ich bin der Meinung Citrus hat das ganz gut hinbekommen. Zumindest hat es mich direkt gefesselt.


    Was mir aber gut gefällt sind die 2 Mädels um die es sich dreht., da diese wirklich


    schön in Szene gesetzt sind und auch wirklich toll gezeichnet wurden.
    Es macht Spaß ihre entwicklung zu sehen, aber mal sehen wie es in Bd 2 im Mai weitergeht.

    Hier sind wir einer Meinung, die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und man kann sehr gut die Gefühle der Charaktere erkennen, das ist wirklich schön gemacht. Die Erste Seite habe ich glaube ich ein paar Minuten angesehen bevor ich weitergeblättert habe, weil es einfach Spaß gemacht hat die Zeichnung anzusehen :D


    @Topic: Mein neuester Manga ist Citrus 03, der diesen Montag veröffentlicht wurde.
    Leider ist er noch nicht in meinem Bestiz -.- Ich habe ihn bereits im August über Amazon bestellt, aber der voraussichtliche Liefertermin ist der 21.September, also eine Woche NACH Release...
    Von Amazon bin ich anderes gewohnt ^^


    Ich setze meine Meinung zum zweiten Teil mal in ein Spoiler, falls noch jemand selbst lesen will :>




    Der Manga hat mir sowas von gut gefallen, ich wär grad echt gern ein junges, lesbisches Mädl auf einer Mädchenschule ._.

    LOL, das ist doch mal eine positive Kritik :D

    Wie ich sowas abgrundtief HASSE! Kinder die mit ihren tollen Smartphones durch die Gegend laufen und sich über Leute lustig machen die keins haben. Ich weiß wovon ich rede ich besitze erst seit 2 Wochen ein Smartphone und hätte mein altes Tastenhandy nicht den Geist aufgegeben, hätte ich nach wie vor keins.


    Zum Thema: Ja, klar kenne ich das und ich bin ehrlich erstaunt, dass so viele schreiben sie würden es nicht kennen, da ich immer dachte das sei normal :D


    Bei mir war es so, dass in der Grundschule alle zusammen waren, die einzige Unterteilung war halt standardmäßig Jungen und Mädchen.
    In der Realschule fing es dann an mit dieser Gruppenbildung, wenn auch nicht so extrem wie bei Anderen.
    Eigentlich waren es nur zwei Gruppen: ''die coolen'', die schlechte Noten hatten aber immer die neueste Kleidung trugen und den Ton angaben.
    Dann gab es eine kleine Gruppe aus 3 Leuten zu der ich auch gehört habe, ich nenne sie mal ''die Nerds'' :D
    Es war aber nur ein Teil der Leute eindeutig zu den coolen zuzuordnen und der Rest hing mal hier mal da ab.
    Bei den Mädchen weiß ich nicht wie bzw. ob die überhaupt eingeteilt waren.


    Jedenfalls kam irgendwann die Zeit in der plötzlich alle auf Partys gingen nur ich nicht. Ich wollte immer nur zocken :'D
    Einer aus unserer schönen Nerd Gruppe wandelte sich dann im Zuge der Pubertät immer mehr zu einem der coolen und nach dem Abschluss hatte ich fast nichts mehr mit ihm zu tun.
    Er ist zwar auf der gleichen Weiterführenden Schule bzw im gleichen Schulkomplex und ich sehe ihn ab und zu, aber wir reden kaum etwas miteinander.
    Der Zweite aus der Gruppe macht eine Ausbildung und daher sehe ich ihn so gut wie nie...
    Naja was will man machen, times change...


    Seit ich auf dem Gymnasium bin gibt es diese Gruppen nicht mehr wirklich, klar man hängt eher mit Person A als B ab, aber jeder kennt jeden und man respektiert sich gegenseitig.
    Die Klassen wurden im zweiten Schuljahr dann erneut gemischt und nun sitze ich (mal wieder) als einziger da, der Pokemon liebt .___.


    Zum Thema mobbing muss ich sagen, dass es meiner Erfahrung nach am schlimmsten zwischen der 4ten und 8ten Klasse ist.
    In den höheren Klassen werden die Leute dann irgendwann auch mal reifer ^^


    Das eigentliche Thema, welches im Startpost geschildert wird ist aber übertrieben und das habe ich so auch noch nicht erlebt.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob das in amerikanischen Schulen wirklich so abläuft, ob das nur einzelne Extremfälle sind.
    Oder ob tatsächlich das der Fall ist:

    Die Überschrift errinert mich irgendwie daran, dass manche vllt. zu viel Neds Ultimativer Schulwahnsinn gucken. xD

    :D

    @Shorino yep, ich muss dir einfach zustimmen. Wir leben im 21. Jahrhundert und langsam sollte man mit solchen Themen umgehen können.
    Bezeichnungen wie schwul, lesbisch oder auch dein Beispiel mit Neger sind doch eigentlich schuld daran dass diese Dinge in den Köpfen der Leute sind und meistens als abwertend oder beleidigend interpretiert werden.


    Stellt euch vor wir würden diese Worte nicht mehr benutzen, die ganze Welt würde damit aufhören.
    Ein paar Generationen später kennt niemand mehr die Bedeutung.
    Die Kinder und Kindeskinder würden dann vielleicht unterscheiden zwischen Mann&Frau und Mann&Mann Beziehung, es aber nicht abwertend als schwul bezeichnen.
    Leider ist das ein Traum und auch im 21.jahrhundert gibt es Leute die einfach nicht verstehen wollen...

    Der Wert eines Spieles ist von Person zu Person unterschiedlichIch...
    Die Personen selber, bestimmen wie viel Wert ein Spiel hat.

    Da kann ich nur zustimmen.
    Wir sind heutzutage so verwöhnt was Videospiele angeht.
    Ich weiss dass ich früher gerne den Vollpreis für eine neue PKMN edition gezahlt habe, aber heute überlege ich mir soetwas immer zweimal. Eine Stimme in meinem Kopf fragt ständig: "kannst du das nicht auch billiger haben?"
    Und wieso? Weil man heutzutage durch Steam, humble bundle g2a und sonstige Seiten Games praktisch geschenkt bekommt.


    Ich will diese Seiten garnicht schlecht machen, im gegenteil! Ich bin ein großer Steam fan, aber alle hier reden davon dass es diese teuren games auf ebay gibt und das sie soviel nicht zahlen würden.
    Ich frage sollten wir nicht mehr Geld für Games ausgeben? Bzw. für das was uns glücklich macht? Wenn jemand 300 für ein Spiel zahlt dann lasst ihn doch, wenn jemand 30 Euro in einem ingame shop für virtuelle Kleider ausgeben will, dann soll er das doch können ohne dafür belächelt zu werden!
    Ich meine damit jetzt niemanden direkt hier im Forum, aber ich kenne Leute die einfach die Einstellung haben: so wenig wie möglich für Games auszugeben, da es ja nich RL ist. 10 sekunden später habe besagte Personen ihre 30 Euro in Alkohol investiert. Das virtuelle Kleidungsstück existiert noch...
    Wer hat sein Geld nun besser angelegt?
    Sowas finde ich halt auch lächerlich.


    Am ende muss man sich nur eine Frage stellen: was bin ich bereit auszugeben, welcher Preis erscheint mir sinnvoll?


    Ich habe mich persönlich auf die Faustregel festgelegt: pro gespielte Stunde bin ich bereit 1€ zu bezahlen, macht mir das Spiel sehr viel spaß bezahle ich bis zu 2€ pro Stunde.
    Damit kann zumindest ich ganz gut leben.

    Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?
    Ich habe noch in der beta angefangen und anfangs habe ich es wirklich gesuchtet, aber nach ein paar Spielstunden war die Luft schon wieder raus. Inzwischen spiele ich jeden Monat bis rang 20 für den Kartenrücken und jede Woche das neue Kartenchaos.


    Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?
    Kommt darauf an was mit "solche" Spiele gemeint ist. Ich mag Kartenspiele, aber ich denke Hearthstone verliert einen Teil seines Charms, da man es nicht wie ein normale TCG am Tisch spielt und sein gegenüber sieht...
    und Geld ausgeben,

    Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?

    Darüber habe ich schon nachgedacht und anfangs fande ich es doof, dass man nicht tauschen kann, aber inzwischen ist es mir egal und ich finde es auch nicht schlimm.


    Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    Sollte nicht eher gefragt werden: welche Klasse spielt ihr am liebsten? Da man inzwischen ja neue Helden kaufen kann.
    Persönlich spiele ich gerne Jaina, da ich die Magier Karten einfach cool find. Und Krieger, weil man seine Diener mit Wutanfall so schön buffen kann

    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    Einmal ein 7er Pack der großen Turnier Erweiterung, da ich schnell neue Karten wollte

    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    Cairne Bluthuf (golden) <3 Anub'arak <3 und die ganzen naxx und blackrock legendarys
    Epics habe ich natürlich auch, aber die fallen mir jetzt nicht alle ein^^

    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    Ich hasse Mechs, das war die schlimmste Erweiterung ever. Die Vicher kotzen mich einfach nur an -.-
    Und bei Lieblingskarte fällt mir spontan das Geheimniss ''Zauberformerin'' ein, die Karte is so genial
    entweder kann man seine starken Diener schützen da sie vor sheep oder sonstigem geschützt sind oder ein Pala will seine Diener mit diesem +4/+4 buffen und zack hat man ein 5/7 Diener auf seinem Feld :3

    Welcher Modus ist euch der liebste?
    Eigentlich Arena, da man immer ein neues Deck hat, aber manchmal bekommt man auch nur doofe Karten zur Auswahl und dann ist es direkt klar dass man verliert

    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    Ja klar, auch Blackrock habe schon durch, aber nur auf non-hero. Den Stress spare ich mir
    Außerdem kaufe ich die Singelplayer nur mit ingame Gold, dann hat man was worauf man sparen kann.


    /Sry für den unordentlichen post, der enstand auf dem handy und wird heute mittag noch verschönert, versprochen ^__^

    Ich fand ja eher den Avatar markant. Über den bin ich nämlich zwischen den ganzen Vorstellungstopics gefallen.^^ (Ich will gar nicht daran denken, wie viel Zeit ich schon im BB verbracht habe ...)Willkommen zurück! Und ja, die Neuerungen sind schon extrem, vergleicht man es mit 2013. Der Umstieg war für fast alle schwer, also mach dir nichts draus. ;3 Aber so weit ich weiß, kann man nicht mehr sehen, wann Freunde online sind; es gibt ja auch offiziell keine "Freunde" mehr, zumindest von der Funktion her. Das sind jetzt "Nutzer, denen du folgst". Man findet sich trotzdem irgendwann zurecht. ^-^


    Erstmal danke an alle, ich hätte nicht gedacht dass es tatsächlich leute gibt die sich erinnern (wobei ich mir nicht sicher bin ob @Shen das ironisch meint :D)


    Ansonsten muss man sich wohl anpassen und mit der Zeit gehen (wie sonst halt auch immer ._.)
    Das Gästebuch wurde auch rausgenommen und durch die Pinnwand ersetzt? wurden dabei auch alle alten Einträge gelöscht?
    Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung der neuen Funktionen wo das neue BB schön erklärt wird?
    Ich glaube sowas würde mir echt helfen :3


    Edit:\ bei dem "gleichzeitige Benutzer online" Rekord steht der Rekord wäre 650 User...
    Irre ich mich oder waren das nicht mal mehr? Mir kommt es so vor als ob das BB komplett rebootet wurde und nur die Profile übernommen...

    Hä mit Reborn hast du doch jetzt hunderte Gamemodes zum ausprobieren :) Jetzt wird einem bei DotA doch niemals mehr langweilig, weil man mehr zum spielen hat als man je spielen kann :grin:

    Naja ich bin nicht der Typ der gerne irgendwelche Community mods ausprobiert, sowas kann man gern auf einer LAN mit Kumples machen, aber wenn ich Dota starte möchte ich dota spielen :D
    Offizielle Sachen wie Overthrow finde ich schon interessanter, aber ich habe etwas angst, dass Valve dadurch vielleicht der Meinung ist sie müssten keine Events mehr bringen, da die Community sich selbst mit neuen Gamemodes versorgt :/


    Außerdem meinte ich mit neuer Schwung weniger den immer gleichen spielmodi sondern einfach nur die immer gleichen picks und item Variationen die es während einer Version gibt.
    Neue Version ist einfach spannend da mal wieder Schwung ins metagame kommt ;D und ganz im ernst, die aktuelle Version ist wirklich schon ziemlich alt ^^