Beiträge von Livelonggamer

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    Nachdem ich jetzt alle Sprites gesehen und mir auch mal die Evolutionsketten (Link weiter oben) angesehen habe, bin ich ziemlich skeptisch:
    1. Manche Pokis entwickeln sich echt spät (Beispiel: Vom Basispoki zur nächsten form auf lvl 64!!)
    2. Über das Design ließe sich endlos schreiben, darum ich sage nur, dass mir die meisten nicht so gut gefallen, aber man wird sich schon dran gewöhnen.


    Auf der anderen Seite freue ich mich riesig auf die neue gen^^

    Also ich hab die BB-Liste genommen, und da sind alle diese Pokemon als BL verzeichnet.


    @Cygnus: Wenn ich Rameidon durch Staraptor ersteze, verringere ich zwar meine Kampfweak, erhöhe jedoch meine Elektroweak und ich hab keinen Gestein-Angriff mehr.


    @Banane: Zwirrklop>Guardevoir ist eine gute Idee. Dann gewinne ich gleichzeitig eine physische Wall. Mit Donphan hätte ich dann noch eine Alternative um Rameidon zu ersetzen.


    Ändere es zumindest jetzt mal so um: Zwirrklop>Guardevoir; Donphan>Rameidon.


    Mfg
    LLG

    Nachdem ich jetzt ein OU-Team habe was ziemlich gut funktioniert, wollte ich mich im BL versuchen:


    Impoleon (M) @ Überreste


    Trait: Sturzbach


    EVs: 252 HP / 4 Spd / 252 SDef


    Still Nature (+SDef, -Atk)


    - Tarnsteine


    - Surfer


    - Gähner


    - Eisstrahl


    Der Steinchenleger, mit Gähner um den Gegner zum Wechseln zu bringen, Surfer als STAB-Move und Eisstrahl um Pflanzen und Drachen zu töten.




    Rameidon (M) @ Expertengurt


    Trait: Überbrückung


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Steinkante


    - Steinpolitur


    - Zen-Kopfstoss


    Rameidon soll mit Steinpolitur boosten, dann mit Erdbeben Impoleons Elektroweak abdecken. Steinkante als STAB gegen Geflügel und Smogmog und Zen-Kopstoss um die eigene und Impoleons Kampfweak abzudecken.


    Regice @ Überreste


    Trait: Neutraltorso


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Still Nature (+SDef, -Atk)


    - Eisstrahl


    - Erholung


    - Ladestrahl


    - Schlafrede


    Die spezielle Wall im Team. Soll mit Ladestrahl boosten, dann mit Eisstrahl angreifen. Erholung um zu recovern, Schlafrede um trotzdem angreifen zu können.




    Guardevoir (M) @ Überreste


    Trait: Fährte


    EVs: 56 HP / 200 Spd / 252 SAtk


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Gedankengut


    - Psychokinese


    - Donnerblitz


    - Irrlicht


    Guardevoir soll die allgemeine Kampfweak im Team abdecken. CM zum boosten, dann mit Psychokinese angreifen. Donnerblitz gegen Milotic und andere Wassertanks. Irrlicht um physische Sweeper zu nerven.




    Hariyama (M) @ Heiß-Orb


    Trait: Adrenalin


    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Mogelhieb


    - Nahkampf


    - Eishieb


    - Donnerschlag


    Mogelhieb um den Heiß-Orb zu aktivieren, dann hart zuschlagen.




    Letarking (M) @ Wahlband


    Trait: Schnarchnase


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Rückkehr


    - Feuerschlag


    - Erdbeben


    - Dunkelklaue


    Noch ein starker Sweeper um allgemein Schaden rauszuhauen.


    Ich freue mich auf Kritik.
    Mfg
    LLG

    So nach den Änderungen sieht mein Team so aus:


    Heatran (M) @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger


    EVs: 36 HP / 220 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Feuersturm


    - Explosion


    - Erdkräfte


    - Tarnsteine





    Starmie @ Überreste


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 160 HP / 224 Spd / 124 SAtk


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Donnerblitz


    - Surfer


    - Psychokinese


    - Turbodreher





    Mamutel (M) @ Leben-Orb


    Trait: Schneemantel


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Eissplitter


    - Eiszahn


    - Steinkante





    Galagladi (M) @ Leben-Orb


    Trait: Felsenfest


    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Nahkampf


    - Psychoklinge


    - Steinkante


    - Nachthieb





    Heiteira (F) @ Überreste


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Geowurf


    - Weichei


    - Aromakur


    - Eisstrahl





    Cresselia (F) @ Überreste


    Trait: Schwebe


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Donnerwelle


    - Ladestrahl


    - Psychokinese


    - Mondschein

    Wie müsste ich dann Starmie umsplitten?


    Welche HP dann sonst für das Mammut?


    ???>Kraftkoloss?


    Darkrai nehm ich dann raus, was schlägst du an seiner Stelle vor, wenn ich Heatran als Lead nehme?


    Bin fleissig am guides lesen, ist aber schwer alles miteinander zu verinnerlichen.

    So Leute,
    Hier präsentiere ich euch meinen ersten versuch eines Teambaus. Ich bin noch relativ unerfahren und kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir einige Fehler. Vermeidet bitte in der Antwort zu viele Abkürzungen, da ich noch nicht alle kenne.


    Darkrai @ Großlinse
    Trait: Alptraum


    EVs: 160 HP / 96 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Finsteraura


    - Traumfresser


    - Fokusstoß


    - Schlummerort


    > Darkrai als Lead weil es fast universell angreifen kann und weil es "nur" 2 Schwächen hat, gegen die es sich trotzdem verteidigen kann.




    Heatran (M) @ Schukebeere


    Trait: Feuerfänger


    EVs: 36 HP / 220 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Feuersturm


    - Steinkante


    - Erdkräfte


    - Tarnsteine


    > Heatran um Scherox, Skaraborn, ua auszuschalten. Und um einige Steine in den Weg zu legen.




    Elevoltek (M) @ Überreste


    Trait: Starthilfe


    EVs: 252 Atk / 4 Spd / 252 SAtk


    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)


    - Donnerschlag


    - Flammenwurf


    - Kreuzhieb


    - Fokusstoß


    > Elevoltek, um Trans Schwäche für Wasser auszugleichen.




    Starmie @ Überreste


    Trait: Erleuchtung


    EVs: 252 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Donnerblitz


    - Surfer


    - Psychokinese


    - Turbodreher


    > Starmie um die allgemeine Bodenschwäche im Team auszugleichen, und um feindliche Stacheln loszuwerden.




    Mamutel (M) @ Leben-Orb


    Trait: Dösigkeit


    EVs: 56 HP / 252 Atk / 200 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Eissplitter


    - Kraftkoloss


    - Kraftreserve [Feuer]


    > Mamutel, um Elektropokemon zu downen die Starmie gefährlich werden können, und um eventuelle Drachen vom Himmel zu holen.




    Galagladi (M) @ Überreste


    Trait: Felsenfest


    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Nachthieb


    - Nahkampf


    - Psychoklinge


    - Steinkante


    > Galagladi als universeller Angreifer. Mit dem Moveset hat es 10 Typenvorteile.


    Ich hoffe euch gefällt's und dass ich viele Meinungen erhalte
    Mfg