Beiträge von yslair

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ....kann es sein das der Horizont und das Meer erst nach einem bestimmten Level oder Anzahl von Orden freigeschaltet werden??
    Hintergrund: schwarze Edition 2. Orden im Spiel und 7290 Punkte in der Traumwelt, aber ich kann immer nur durch den Wald laufen ***grübel***
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Cheat oder Echt??


    Via GTS getauscht - der Meisterball ist wohl etwas Merkwürdig??


    Also ich spiele seit etwa vier Wochen Soulsilver und Platin regelmäßig im Zug und in der S-Bahn und das in meinem Alter ***lol***
    Werde zwar manchmal schon etwas erstaunt angeschaut aber stören tut es mich nicht, bin schließlich alt genug :thumbsup:
    Die meisten Leute halten den DSi sowieso für einen Organizer oder so etwas :P
    Angesprochen hat mich bisher noch niemand, fänd ich aber auch nicht schlimm - manchmal ergeben sich ganz nette Gespräche aus
    solchen Sachen.


    Gruß Bodo

    @ サトヒロ=カノン
    Pokemon ist ein Spiel und natürlich nimmt es jeder anders war - zu jeder Zeit und mit jedem Alter - wäre schlimm wen es nicht so wäre!!
    Ich habe vor 30 Jahren auch kein Spinat oder Käse gemocht, mittlerweile hat sich das geändert :D
    Du wirst in 30 Jahren sicherlich auch ein anderes Verhältnis zu dem Spiel haben, da bin ich mir sicher.
    Trotzdem werden dann ab und an Gefühle aus Deiner Jugend aufkommen die Du mit Pokemon in Verbindung bringen wirst - ich glaube das nennt man dann Nostalgie :D


    Im Moment finde ich Pokemon einfach nur faszinierend und ich gebe zu, ich ärgere mich auch ein wenig, das ich es nicht schon früher
    entdeckt habe. - mir macht es auf jedenfall riesigen Spaß - warum auch nicht :thumbsup:


    Alleine die Interaktionmöglichkeiten sind schon absolut irre - hey ich packe mein DS oder DSi ein, gehe zu McDonalds oder sonst irgend wohin wo es ein öffentlich WLAN gibt und tausche ein Pokemon bzw. kämpfe mit jemandem am anderen Ende der Welt!!
    Ich bin mir nicht sicher, aber all zu viele Spiele wird es da nicht geben mit denen Du das machen kannst ohne entsprechende Hardware.


    Ich fühle mich mit 48 bzw fast 49 Jahren eigentlich nicht zu alt - klar es zwackt ein wenig hier und dort :D und einige Sachen, die ich vor 10 oder 20 Jahren gemacht habe, würde ich heute so auch nicht mehr machen - Klugscheissermodus an - Man lernt halt mit zunehmenden Alter - Klugscheissermodus aus. :D


    Vielen Dank nochmal an alle für die freundliche Aufnahme hier - Fragen werden kommen, da seit euch sicher, aber im Moment benutze ich noch hauptsächlich die Suchfunktion dieses tollen Boardes um mir meine Fragen zu beantworten.


    Gruß Bodo


    P.s.: für was steht eigentlich - サトヒロ=カノン ??
    Ich habe es mal durch einen Translator gejagt und da kommt dann Hiro Sato-Canon bei raus

    ...also Anime bzw. Mangas kenne ich schon seit über 20 Jahren meine ersten Mangas und Anime habe ich noch aus
    den USA importiert (Lum, DragonBall, Dirty Pair, Oh My Goddess, etc)
    Ich habe halt nie Zeit gehabt mich großartig mit Videospielen bzw. Konsolen zu befassen - bei den Controllern habe ich
    mir immer die Hände verbogen. :D
    Ich bin mit C64, Amiga und später halt Windows PC's großgeworden - da hat mich aber auch meistens mehr die Hardware
    und die Vernetzung interessiert, also das Internet, als irgend welche Spiele.
    Der DSi ist meine erste "Konsole" überhaupt und auch hier habe ich erstmal geschaut was überhaupt geht.
    Ich habe auch nicht vor Pokemon "zu leben" - ich finde es einfach entspannend und die Vielfalt der Möglichkeiten innerhalb des
    Spiels umwerfend 8|
    Haltet mich für bescheuert, aber ich finde es einfach zu niedlich wie die Pokemons hinter meiner Spielfigur her tapseln, das ist
    einfach Klasse animiert :thumbsup:
    Gruß Bodo

    Moin, moin erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung :rolleyes: - jap man darf mich ruhig duzen ***lol** kein Problem :D
    So meinen ersten Kampf via WiFi habe auch hinter mich gebracht und auch gleich erstmal zwei Niederlagen eingesteckt :whistling:
    Ich werde noch ein wenig üben müssen ***grins***
    Ich war total verblüfft das es möglich ist via Voice-Chat über den DSi zu telefonieren - das kleine Ding verblüfft mich immer
    mehr 8o
    Irgend wie scheint mich der Virus erwischt zu haben - ich bin gestern Abend erst mal in die Bucht und habe noch 'nen GBA SP erstanden und einige alte Pokemon Spiele ***lol*** - jetzt lasse ich mich mal überraschen :rolleyes:
    Man kann Pokemons züchten, Beeren selbst anbauen, Cocktails mischen, gegeneinander kämpfen und ab und an bekommt man Geschenke :thumbsup: - so richtig verlieren kann man eigentlich nicht oder??
    Und 493 Pokemons sammeln ist 'ne echte Herausforderung, für einen Jäger und Sammler :D

    wollt mich mal eben kurz vorstellen :yeah:
    Also ich heiße Bodo bin Baujahr 61 und hatte bis vor ca. vier Wochen noch nie etwas mit Pokemons zu tun.
    Da ich ziemlich viel mit der Bahn unterwegs bin habe ich von meiner Frau zu Weihnachten ein DSi mit Professor
    Layton bekommen.
    Bei meinem Neffen habe ich dann SoulSilver gesehen und war total begeistert von der Idee mit dem Pokewalker,
    der wunderschönen Grafik und der Spielidee. 8o
    Tja und mittlerweile hat es mich ziemlich gepackt - das Pokemon-Fieber.
    Ich steige bei vielen Sachen noch nicht so ganz durch - die Vielfalt und die Möglichkeiten erschlagen mich im Moment
    einfach noch und ich habe massenhaft Fragen.
    Mittlerweile habe ich es aber schon geschafft ein zwei Pokemons aus Eiern zu Züchten und drei Pokemons via GTS zu
    tauschen - stelle extra unser WLAN temporär auf WEP um ***lol***
    Den ersten Cheat oder Fake habe ich mir wahrscheinlich auch schon eingefangen ;( - bin mir aber nicht so sicher??!!
    Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß.
    Ich hoffe ich darf hier ein wenig fragen und finde vielleicht auch ab und an mal jemanden zum kämpfen via WiFi.