Beiträge von Starmie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Original von CrazyCharizard92


    Geht das dann auch, wenn ich es auf D/P übertragen werde? Man hat dann ja auch eine andere ID-Nummer.


    Natürlich geht das auch - kannst eben nicht mehr zurücktauschen.

    Zitat

    Original von CrazyCharizard92
    Kann mir vielleicht Jemand einen Tipp geben, wie ich meine Pokemon möglichst schnell auf Level 100 Trainieren kann? Ich bin nähmlich grade dabei mein Brutalanda zu trainieren, das grade auf Level 69 ist. Das Problem ist halt, dass es bei jedem Durchgang in der Poké-Liga nur ca. 2 Level hochkommt, und es daher ab Level 90 echt lange dauern wird.


    Wenn du zwei Editionen hast und etwas zum Tauschen kannst du das Pokemon auch rübertauschen auf die andere Edition. Auf einer Edition mit anderer Trainer ID erhält es mehr EP.

    Zitat

    Original von Kaze
    Hallo. Erst auf Lvl100 sind 4 EVS= 1 Statuswert, davor nicht!. Auf lvl 50 z.B. sind 8 EVS= 1 Statuswert. Mach dir also keine Sorge. Wenn dein Skaraborn lvl 100 ist wirkt sich das alles erstmal richtig aus^^


    Wenn ich die erklärung richtig verstanden habe, bekommen Pokemon die EVs verteilt, bei Level 100 sind eben auch die letzten Evs verteilt, aber man bekommt nicht alle "antrainierten" Evs innerhalb des Level Upgrades von 99 auf 100, sondern wenn man zb. mit Level 30 schon alle evs vergeben hat, wird dies verteilt und bei Level 100 kann man dann eben sehen ob man das Maximum erreich hat.

    Ich hätte zu Smaragd noch eine Frage.


    Und zwar gehts um dieses Klonen ohne Cheat.
    Ich habe dies gestern mehrfach versucht und bin immer gescheitert.


    - Ich bin in den Duellturm, habe das zu klonende Pokemon in eine Leere Box gegeben, habe vor dem Pc gespeichert. Habe es wieder rausgenommen ins Team, wieder vor dem Pc gespeichert, dann an erste stelle des Teams und die Frau mit den Multi Link Kämpfen (oder Link Multi Kämpfen) anzusprechen, dann Offene Kämpfe, das zu Klonende Pokemon und ein anderes nehmen, ok, dann speichern, JA und dann bei der Frage ob man den Spielstand überschreiben will GBA ausschalten (nicht sanft) und wieder an, und einmal hab ich dann auch versucht bei Spielstand überschreiben Ja zu klicken und während des Speichervorgangs abgebrochen... als ich neugestartet habe stand dann dort der Spielstand ist beschädigt, es wird der letzt funktionierende geladen - bei allen versuchen kein geklontes Pokemon.


    Und wo ist die Sonnegrotte wo es TM Sonnentag gibt in Smaragd/Rubin/Saphir zu finden?



    Zitat

    gibt es in Rubin/Smargad oder in Blatgrün wo man in die Pokemon umbenennen kann `??


    In Rubin/Saphir/Smaragd kann man Pokemon in Graphitport City einen Spitznamen geben bzw. umbennenen, in dem Haus etwas über dem Pokemon Fanclub.


    In BL/FR glaube ich (bin mir nicht sicher) das dies in Lavandia geht.

    Zitat

    Original von p.w.
    wunschtraum ist sowieso sone sache, wenn du dein evoli zu nachtara oder psiana entwickeln willst nimm lieber morgengrauen bwz. mondschein.


    Man kann aber nicht alle Attacken vererben, sondern anscheinend nur Wunschtraum, als Heilungsattacke bei Evoli.


    Zitat

    Da musste wohl doppelt züchten! Zuerst Topeti(c)(erlernt auf level 29 Wunschtraum!) (m) mit Eneco (w) und dann warten bis du ein männliches Eneco mit Wunschtraum kommt und paarst es mit deinem weiblichen Eneco! Das müsste eigentlich klappen! Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Danke :)


    Ähm ich such aber die Drachenhaut damit sich mein Seemon zu Seedraking entwickeln kann.
    Wo gibt es die Drachenhaut?


    Aber danke, Käp. Brigg hab ich gefunden.

    Sry das ich das zum zweiten mal schreibe, bisher konnte mir aber nicht geholfen werden und dank panflams spamm ist mein Beitrag um zwei Seiten zurück gerutscht, deshalb nochmal die Frage.


    Ich wollte mal Fragen ob es in Smaragd auch irgendwie die Drachenhaut gibt, ich weiß das diese in manchen Editionen von Kindwurm & Seeper getragen wird, habe aber gestern ca. ne Stunde Seepers und Kindwurms mit Raub bearbeitet - nie ein Item.


    Und wo ist Käp. Brigg nach der Top4 zu finden um den Scanner umzutauschen?

    Ich wollte mal Fragen ob es in Smaragd auch irgendwie die Drachenhaut gibt, ich weiß das diese in manchen Editionen von Kindwurm & Seeper getragen wird, habe aber gestern ca. ne Stunde Seepers und Kindwurms mit Raub bearbeitet - nie ein Item.


    Wie schon obengeschrieben ist Altaria nicht geeignet...
    Corasonn und Absol halte ich auch für nicht wirklich gut, wenn du auf Unlicht und Wasser/Gestein (bzw. Wasser/Boden) Pokemon bestehst würde ich dir Nachtara und Welsar, oder Sumpex empfehlen.


    Wenn auch normale Wasserpokemon inordnung sind würde ich Milotic, Starmie (Wasser, Psycho) oder Seedraking (da halb Drache, halb Wasser guter schutz vor Elektro und Eis Attacken) empfehlen.

    Danke, also dann fang ich mal an:


    Psiana: Psychokinse, Morgengrauen, Gedankengut, Psystrahl/Spukball


    Blitza: Donnerblitz, Kraftreserve, Wunschtraum, Donner/Donnerwelle


    Arkani: Erdbeben, Flammenwurf, Hitzekoller/Feuersturm, Brüller


    Despotar: Erdbeben, Knirscher, Felsgrab, Anziehung/Erholung


    Giflor: Blättertanz, Mondschein/Synthese, Solorstrahl, Sonnentag


    Seedraking: Surfer, Eisstrahl, Toxin, Windhose/Feuerodem


    Die Attacken sind teilweise noch stark ausbesserungs Fähig, deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen.


    Bei Giflor bin ich mir immer noch etwas unsicher, wobei Pflanzenpokemon natürlich schon gegen einige Typen gut sind, aber eben doch recht viele Schwächen haben... sollte jemand einen besseren Vorschlag für Giflor haben, der von den Attacken her gut ins Team passt, wäre das vlt. sehr hilfreich.

    Ich plane mir ein gutes Team zu züchten und trainieren, wollte aber vorher eure Meinung hören zu den Pokemon und Typ hören, ob es sich lohnt oder nicht.


    Seedraking - Typ: Forsch, Wassertempo (Übernimmt die Rolle als Wasser und Drachen sowie Eis Pokemons, da es neben dem Wassertyp auch den Drachen Typ hat sind Elek. Attacken nicht so effektiv und dank des Wassertyps schaden Eis Attacken dem Drachen Typen nicht allzusehr)


    Giflor: - Typ: Forsch, Chlorophyll (Pflanze/Gift, da auch Gift Pokemon sind Gift Attacken nicht allzu Effektiv, deshalb (meiner ansicht) vorteil gegenüber Tropius oder Blubella - meiner Ansicht nach das Stärkste Pflanzen Pokemon neben Bisaflor und Meganie)


    Blitza: - Mäßig, Voltabsauger (Starkes und Schnelles Elektropokemon)


    Arkani: - Mild, Feuerfänger (stärkstes nicht 00ber Feuer Pokemon das aber auch gut Boden Attacken benutzen kann)


    Psiana: - Mild, Synchro (Starkes Psychopokemon - stärker als Guardevoir, Simsala oder sonstiges)


    Despotar: - Mutig, Sandsturm (Guter Angriff, zuständig für Unlicht, Gestein und Boden Attacken)


    Mögliche Ersatzpokemon: Starmie, Bisaflor oder sonstige Vorschläge.


    Würde gerne eure Meinung dazu wissen, wenn die Pokemon soweit inordnung sind, poste ich dazu noch Attackensets.
    Ich verzichte geziehlt auf 00bers weil manche dieser Pokemon auch schon für Turniere per WiFi oder auf Veranstaltungen geplant sind.

    Es geht bei mir mal wieder um die Smaragd Edition, ich suche verzweifelt Seeper...


    Ich weiß das es in dem Meeresstörmung nach Flossbrunn ist, aber was genau braucht man, Super oder Profiangel... oder gar keine Angel...?

    Smaragd Edition:


    Ist Palimpalim in den beiden Feldern die links & rechts von dem alten mann & der alten Frau sind, deren blaue und rote Kugeln gestohlen wurden und die uns das Magmaembel geben zu finden, oder in dem obersten feld bevor der nebel kommt?


    Dann, wie ist die Statisik bei den beschreibungen der häufigkeit, also wenn beim Bisafans Pokedex steht sehr selten, was für eine Begegnungschance ist das dann?


    Und, wo genau ist Sterndu zu fangen, habe zwar den Strand schon abgeangelt aber leider nach sehr langem suchen immer noch nichts gefunden...

    Meine Frage geht an die Editionen, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün.


    Wirkt der Ewigstein, also das Item das eine Entwicklung verhindert auch beim Tausch von Pokemon wie Kadabra oder Georok?
    Einige Pokemon entwickeln sich ja direkt nachdem Tausch ohne Item, ich hätte gerne aber weiterhin die "Urform".

    Ich habe bei der Edition Saphir folgendes Problem - dieses Wüstenturm taucht einfach nicht auf um das Fossil zu holen.


    Mit dem Fossilmanic in Laubwechselfelden habe ich schon gesprochen - der Turm taucht trotzdem nicht auf, schon mehrfach versucht und geschaut.


    Und welche Evs soll man bei Milotic trainieren - wesen ist Mäßig.

    Ich frage mich ob es in Rubin/Saphir das Item "Bannsticker" gibt, das wenn das erste Pokemon im Team es trägt alle wilden Pokemon abhält, auf der Itemliste bei Bisafans.de kann ich es zwar nicht finden, aber ich bin mir ziemlich sicher es schon einmal gehabt zu haben.