Beiträge von Biszy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Snibunna hat genug Angriff , der braucht kein Fokusstoß ,Fußkick ist wesentlich effektiver weil ich damit pokemon wie Despotar ,heatran usw besiegen kann weil so eine atk nicht erwartet wird

    @mafe239
    Erstmal vielen dank die neuen sets sind super.
    Du meintest ich solle Tarnsteine unterbringen,
    ich hatte über ein Panzaeron nachgedacht ,aber
    wen tue ich dafür raus?
    Welche Set würdest du mir für Panzaeron empfehlen?

    also
    Ich hätte ein Ou team und würde es gerne bewertet haben, es ist für Wifi gedacht und um gegen Freunde zu kämpfen :
    Ambidiffel (ich weiss ist eigentlich kein OU) Hart Leben Orb Techniker
    Mogelhieb
    Doppelschlag
    Kehrtwende
    Durchbruch
    Ist als startet gedacht und da ich eine Erstschlaggarantie habe und es eine passable init hat habe ich mich trotzdem es eigentlich BL ist dafür entschieden .


    Snibunna Froh Leben Orb Erzwinger
    Schwerttanz
    Eishieb
    Nachthieb
    Fußkick
    Snibunna ist als Sweeper gedacht und auch mehr als dafür geeignet ,da es eine hohe init hat und auch sehr viel atk.Schwerttanz um es zu boosten ,Eishieb gegen Drachenpokemon und Nachthieb gegen Geist und Psychopokemon ,Fußkick gegen Pokemon wie Despotar ,Heatran o.ä.



    Panferno Froh Überreste Großbrand
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Steinkante
    Schwerttanz
    Auch ein starker sweeper , durch hohe init und Überreste ist es durchaus realistisch auch mal Schwerttanz machen zu können ,durch hohe init kann man dann sehr gut sweepen,Flammenblitz ist Stab Steinkante gegen Brutalanda und Nahkampf ist für Pokemon wie Heatran.


    Starmie Scheu Überreste Innere Kraft
    Surfer
    Donenrblitz
    Genesung
    Turbodreher
    Starmie ist mein spinner ,durch Donnerblitz ist es in der Lage lästige Pokemon wie Garados zu besiegen ,Genesung lässt es lange durchhalten und Turbodreher dürfte klar sein.Surfer ist Stab.


    Lucario Mäßig Wahlglas Konzentrator
    Aurasphäre
    Spukball
    Psychokinese
    Drachenpuls
    Auch als Sweeper gedacht ,Aurasphäre ist Stab ,Spukball und Psychokinese gegen Psycho ,Kampf und Geistpokemon ,Drachenpuls um Pokemon wie Dragoran oder Brutalanda zu besiegen.


    Brutalanda Hart Wahlbandl Bedroher
    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuersturm
    Drachenklaue
    Brutalanda ist mein Konter auf Pokemon wie Dragoran ,Wutanfall ist ein Stab ist meine Hauptatacke ,Feuersturm um gegen Panzaeron oder Sherox etwas ausrichten zu können.Erdbeben ist gegen Boden und Gestein pokemon und Drachenklaue um zu scouten ,ohne mich in meinen Wutanfall locken zu lassen .





    Begriffe :STAB "Same Type Atack Bonus" bedeutet das wenn ein Wasserpokemon eine wasseratacke benutz diese stärker wird .
    Spinner , ein Spinner ist ein Pokemon welches einem durch Turbodreher sachen wie Egelsamen ,Stachler Tarnsteine etc vom Hals
    hält .
    Sweeper ist ein Pokemon welches durch Hohe Atk und Init Werte (meistens mit Schwerttanz oder anderen boosts) viel Schaden
    machen und eventuell ganze Teams vernichten.
    Boost,boosten bedeutet das man die eigenen Werte erhöht .
    OU,Bl ,dies bedeutet OverUsed bzw Manchmal (verzeihung der genaue Englische begriff ist mir nicht bekannt )
    Falls ich einen Fremdbegriff falsch erklärt habe oder einen vergessen habe tut es mir leid .Ich erkläre die Begriffe ,weil im
    Startpost stand man solle sie nicht verwenden .



    Ich Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und bedanke mich im voraus.
    Ergänzung :
    Ich spiele SS
    Ambidiffel EV :4 252 0 252 0 0
    Snibunna Ev:4 252 0 252 0 0
    Panferno EV: 4 252 0 252 0 0
    Starmie Ev: 136 0 156 216 0 0
    Lucario Ev: 4 0 0 252 252 0
    Brutalanda :4 252 0 252 0 0

    kommt ganz darauf an welche edition du hast ...
    Hg/SS
    In den Alph Ruinen als rätsellösung gilt


    1 flucht setz ein Fluchtseil ein
    2 licht setz Blitz ein
    3 wasser setz einen Wasserstein ein
    4 ho-oh ho-oh muss sich in deinem team sein


    in der 4. rätselkammer
    is der leben orb

    jedoch habe ich mal eine kurze frage ,mir wurde gesagt ich solle meinem absol kraftkolloss beibringen ,
    wie mache ich das ,zucht funktioniert nicht und es erlernt es auch nicht von selber

    Mir ist selber was aufgefallen
    erstmal vielen dank für die verbesserung ,aber ich müsste villeicht noch ein wasserpokemon wie z.b Sumpex ,Turtok o.ä einbringen da ich keines besitze und auch keine wasseratacke .Ist das schlimm?
    Wenn ich es beheben sollte ,wen sollte ich rausnehmen ?
    Andere pokemon die ich auch noch einbringen könnte ,ich weiss nur nicht ob es sinnvoll wäre, wäre nett wenn ihr mir auch hier helfen könntet :
    Lucario Wahlschal Scheu Konzentrator 252 spa 4 kp
    Aurasphäre
    Finsteraura
    Drachenpuls
    Psychokinese


    Sichlor Wahlband Froh Techniker 252 atk 180 init 80hp
    Aero Ass
    Ruckzuckieb
    Verfolgung
    Kerhtwende


    Elevoltek :Wahlglas Mäßig Starthilfe 4 hp 252 init 252 spez ang
    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Flammenwurf
    Psychokinese

    und wie gesagt sumpex ,suicune oder turtok ,hier weiß ich jedoch keine movesets.

    Ambidiffel:Leben Orb Hart Techniker EV: 252 atk 252 init 4 kp
    Mogelhieb
    Doppelschlag
    Kehrtwende
    Durchbruch


    Ambidiffel ist mein Starter ,um zu sehen was mein Gegner benutzt und um es entweder mit Ambidiffel selber auszuschalten oder um durch Kehrtwende den Starter meines Gegners zu countern



    Sandamer Überreste Pfiffig Sandschleier 252Kp 252 Def 4Atk
    Tarnsteine
    Turbodreher
    Erdbeben
    Steinkante


    Sandamer ,weil ich durch Turbodreher sachen wie Giftspitzen ,Egelsamen o.ä auszuteilen ,bzw umd selber Tarnsteine zu legen .




    Absol:Expertengurt Hart Glückspilz 4kp 252 atk 252 init
    Psychoklinge
    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Steinkante


    Mein Absol soll durch viel Angriff und Initiative die pokemon meines Gegners ausschalten.


    Knackrack Leben Orb Hart Sandschleier
    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwerttanz


    Knackrack ist meiner Meinung nach sehr stark und kann ziemlich viel ausrichten ,es ist mein spezieller sweeper



    Panferno:Expertengurt Froh Großbrand 4hp 252atk 252init
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Panferno ist auch wieder wie Absol darauf getrimmt viel Schaden anzurichten .


    Simsala:Wahlglas Scheu Synchro 4hp 252 sp atk 252 init
    Psychokinese
    Spukball
    Fokusstoß
    Strauchler


    Simsala ist meiner Meinung nach eine gute Ergänzung weil mir noch ein paar Atackenarten fehlten und Simsala sehr vielfältig ist.