Beiträge von Raithe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Buenos días Devious Tiger.
    Latein ist eine schöne Sprache, leider bin ich dieser aber auch nicht sonderlich mächtig, naja~ <D
    Also dann, ich wünsche dir hier ebenfalls viel spaß & so.


    ~Felidae

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    • Hm, da hab ich viele, aber ich denke einer meiner Lieblingsband's sind die toten Hosen.

    Seit wann seid ihr Fan? :

    • Ich bin ein Fan seit, ich glaub, zehn, elf Jahren, also doch schon etwas länger.

    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    • Uff, gute Frage... Ich glaub das war als ich bei einem Freund zu Besuch war & der hatte ein Album von dennen & ich war gleich irgendwie fasziniert von dieser Art von Musik. Und irgendwie fing alles mit diesem kleinen Besuch an & hält noch immer an.

    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :

    • Wieso ich diese Band so sehr mag? Ich denke es ist wegen der Vielfalt an Musikstücken die sie komponieren & so auf verschiedenste Art & Weiße zum Ausdruck bringen. Von wilden Punkrockstücken bis hin zu tiefgründigen Texten. Und das fasziniert mich einfach so sehr an dieser Band.

    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :

    • Ja, ich war schon auf einem Konzert von ihnen und es war einfach unbeschreiblich. Live sind sie noch besser & alleine wie sie einen mitreißen bei ihren Stücken ist einfach überwältigend. Ich würde jederzeit wieder hingehn, weil es einfach einmalig war & ist. So viel spaß hatte ich selten auf einem Konzert, aber so sind nunmal die Hosen. <D


    Lieblingslied:

    • Mein Lieblingslied? Hach, du hab ich viele... Aber mein Lieblingslied ist wohl 'Steh auf, wenn du am Boden bist', ja, ja, ich denke das ist so ziemlich mein Lieblingslied von ihnen.

    Was fasziniert euch so an diesem Song? :

    • Einfach die Lyrik & dieser treffende Text, jeder hat sicherlich Mal so eine Situation durchlebt, dass man am Boden war und einfach keine Lust mehr hatte weiterzumachen. Weil man denkt das es einfach keinen Sinn mehr macht & dieses Lied schafft es immer wieder mich aufzumuntern und aufzubauen, dass fasziniert mich einfach an diesem Lied, das schaffen nur die wenigsten Lieder, die ich kenne. Und das macht es alleine schon zu meinem Lieblingslied.


    Lieblingsalbum:

    • Eigentlich ist jedes Album von ihnen einfach genial, aber mein Lieblingsalbum von denn toten Hosen ist wohl 'Auswärtsspiel'.

    Warum gerade dieses Album?

    • Hm, auch wohl wegen der Songtrack's die auf diesem Album sind, auf jedenfall ist es ein wunderbares Album, welches ich immer und immer wieder gern aus dem Schrank nehme und mir anhöre. Es ist einfach für mich das beste Album von ihnen, auch wenn es bessere gab, zumindest für mich ist es das beste.


    Lieblingsmusikrichtung:

    • Meine Lieblingsmusikrichtungen sind Punk, Punkrock, Rock (Hard), Folk, Metal (Trash, Death, Speed alles mit dabei), ein bisschen Goth & Alternative. Auch gegen Rockballaden hab ich nichts, hör ich auch sehr gerne.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Eine Smileysüchtige? Das ist auch mal eine tolle Beschreibung von jemanden. <D
    Naja, wie schon gesagt, viel spaß hier & so~


    ~Felidae

    Also an sich hab ich nicht's gegen Tattoo's & Piercing's - wieso auch - ich hab selber sieben Piercing's. Und ich hab keine Probleme damit, wenn ich irgenwann genug von ihnen habe (oder eben auf beruflicher Ebene Einschränkungen) dann kann ich sie rausnehmen, kein Thema. Gut, bei Tattoo's ist es wieder eine andere Geschichte. Sicherlich manche sind eine schöne Körperkunst & in manchen Kulturen auch ein Schönheitsideal, aber ich glaube nicht das ich mir eines Stechen lassen würde, egal wie schön es sein mag. Irgendwann kann es sein, dass es eben einen nicht mehr gefällt & das entfernen eines Tattoo's bedarf Zeit, es verursacht Schmerzen & es bleiben Narben zurück. So etwas ist eben, so denke ich, dann schon eine Entscheidung für's Leben, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt.
    Wer so etwas mag der soll es sich stechen lassen, sieht ja auch schön aus, die meisten zumindest. Aber bei Piercing finde ich es eigentlich nicht so schlimm, wie gesagt, es wächst wieder zu & man sieht es nicht mehr wirklich (Ausgenommen es sind nicht so extreme Piercing's welche unter der Haut liegen oder ähnliches). Aber wie sagt man so schön? Jedem dem sein & es wäre ja langweilig wenn jeder das Gleiche mögen oder tun würde.

    Hm, wenn ich es mir aussuchen könnte & wirklich sechs Pokémon besitzen könnte, dann wäre es wohl eine Mischung aus meinen Lieblingspokémon.


    • Absol: Es ist einfach mein Lieblingspokémon & ich glaub ich wäre schon glücklich wenn ich nur dieses Pokémon besitzen dürfte, dann würde ich sicherlich auch auf die anderen Fünf verzichten. <D
    • Glurak: Es war mein erstes (natürlich zuvor als Glumanda) Pokémon was ich in einem Pokémon Spiel besessen habe. Und ich würde es auch unter diesen Bedingungen gerne bei mir haben.
    • Nachtara: Dieses Pokémon war auch so ein Fall, ich hatte es in meiner Silbernen Edition schon & ich finde es immernoch eines der besten Pokémon.
    • Mauzi: Auch eines meiner ersten Pokémon und auch gleichzeit eines das mir auch irgendwie immer wieder gefällt & ich es sogar sehr gerne trainiere.
    • Tauboss: War immer mein Flugpokémon (auch wenn ich in anderen Editionen gestartet habe) & somit muss es einfach mit dabei sein.
    • Garados: Zu dem gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist mein Lieblingswasserpokémon & für mich auch das beste was man haben kann. Somit muss es einfach dabei sein. <D


    Joa, dass wäre wohl mein Team, wenn ich es mir aussuchen könnte. Ist zwar wohl nicht das stärkste was man haben kann, aber ich wäre vollkommen zufrieden mit ihm.

    Also, an sich finde ich die Idee eigentlich ziemlich gut. Würde sicher spaß machen, von Region zu Region zu wandern. So könnte man wirklich mal alle Pokémon fangen, wie schon erwähnt, bis auf ein paar Legendäre. Aber dann müsste man die Level beachten, jap, ich meine das Maximum an Levelhöhe ist Hundert. Und darüber hinaus geht es ja schlecht, wobei man da dann diese Grenze aufheben könnte, wenn man es in denn Zusammenhang mit einfügt. Naja, wäre sicher toll, aber die Story würde damit auch viel zu lang werden, wenn man in denn geregelten Regionen reist [außen vor die Pokémon Ranger Regionen].
    Nun, gefallen würde mir das sicher auch, doch ich weiß nicht wie lang man dann an dem Spiel sitzen soll. Naja, vielleicht gibt es so was ja mal als 'best of' oder so, lustig wäre es sicher. <D


    Aber an sich finde ich ein Spiel mit vier Regionen zu viel, dann lieber so was wie es in G/S/K & Heart Gold/ Soul Silver gab, wo man zwischen zwei Regionen switchen kann.

    Das mit denn Pokémon Eiern ist bei mir auch so ein Problem. Wenn ich mal einige Pokémon züchte, weiß ich hinterher auch nicht sonderlich welches Ei von welchem Paar war & was daraus jetzt schlüpft. Ich versuch die Eier dann immer zu sortieren oder zu markieren, in denn Boxen, aber das geht meistens auch nach hinten los.
    Und das mit denn verschiedenen Aussehn würde dann doch ungemein helfen, auch wenn die Eier nur verschieden farbig wären. Wie man es im Anime manchmal sieht. Verschiedene Maserungen der Schale, wie z.B. bei einem Zigzachs da kann das Ei dann die Musterung beispielsweiße haben. Das würde es ungemein erleichtern. Wiederrum blöd wäre es natürlich wenn man ein Ei geschenkt bekommt & dann schon vorher weiß was schlüpfen wird, dass nimmt, wie schon gesagt, die Spannung wenn es dann endlich schlüpft.
    Naja, es hat eben seine Vor- und Nachteile wenn die Eier unterschiedlich aussehen würden. Entweder gibt man die Spannung auf, wenn man ein Ei geschenkt bekommt oder man ist zufrieden und hat kein Chaos mehr wenn man zu viel züchtet. <D

    Solche Wettbewerbe finde ich einfach dämlich. Wenn ich so etwas in denn Nachrichten, Repotagen oder Berichten sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich sehe wie sich die Besitzer reinsteigern in so einen Wettbewerb frage ich mich manchmal wie sie auf so einen Schwachsin gekommen sind. Nur für eine Auszeichnung die denn Zuchtwert steigert, was wieder schwachsinnig wird wenn man sich diese überzüchteten Tiere ansieht die da in solchen Wettbewerben mitmachen müssen.


    Die Zustände die auf so einerm Wettbewerb oder Ausstellung herrschen sind teilweiße einfach Katastrophal. Die Tiere werden in kleinen Käfigen aneinander gestellt, werden mit irgendwelchen Parfum eingesprüht und was weiß ich noch alles. Und die Besitzer finden so etwas auch noch ach so toll, von denn Juroren ganz zu schweigen. Der ganze Stress und Lärm denn die Tiere dabei ertragen ist einfach unmenschlich und grenzt für mich schon an Tierquälerrei.
    Von dem Sieg haben die Tiere auch nichts, der Besitzer ja, aber für das Tier bedeutet das nur das dann der nächste Wettbewerb oder die nächste Ausstellung wartet. Und das find ich einfach nur schwachsinnig. Und Tiere die einen 'Schönheitsfehler' haben, wie z.B. eine 'falsche' Musterung des Fells oder die 'falsche' Augenfarbe, werden dann auch als minderwertig eingestuft. Ich kann so etwas einfach nicht verstehn, und befürsprechen erst Recht nicht. Vielleicht wird so etwas ja eines Tages ja mal verboten, was ich aber bezweifle, da so etwas ja nicht als Quälerrei gilt oder sonst was. Naja, meine Meinung eben dazu, ich finde solche Wettbewerbe und Ausstellung einfach unnötig und irgendwo auch unmoralisch.

    Das ist für mich keine schwere Frage. Meine Lieblingsgeneration war & ist die aller Erste, also Blau/Rot/Gelb. Ich fand und finde sie immernoch am gelungesten, Kanto ist eine schöne Region & die Pokémon waren noch übersichtlich. 151 Pokémon konnte man noch problemlos aufzählen & auch irgendwie fangen. Aber jetzt, mit über 600 Pokémon ist das nicht mehr ganz so einfach. Aber zurück zum Thema.
    Für mich hat die erste Gen einfach etwas besonderes, es hängen viele Erinnerungen an ihr & spaß hat sie mir auch einfach gemacht, so das ich sie immer wieder gerne spiele. Auch die zweite Generation fand ich noch gut, Johto ist schön traditionel gehalten & ich mag so etwas einfach. Auch die Pokémon haben mir da noch wunderbar gefallen, durchdacht & detaliert. Auch das man dort wieder nach Kanto reisen konnte hat mir sehr gefallen. Auch die Story zu denn beiden Generationen haben mir gefallen. Die dritte Gen hat mir nicht sonderlich gefallen und die vierte auch nicht so, dass war mir schon zu viel des guten. Insbesondere in Sachen Pokémon. Und zur fünften kann ich noch nicht sonderlich etwas sagen, wobei mich die Pokémon noch nicht sonderlich beeindruckt haben. Aber man soll ja nicht ein Buch nach seinem Einband beurteilen, sagt man ja auch so schön.
    Aber wie gesagt; Meine Lieblingenerationen sind die Erste & die Zweite.

    Spitznamen geb ich meinen Pokémon eigentlich nicht. Ich finde das unnötig, ich finde das verwirrt nur, wenn man gegen jemanden kämpft und da dann plötzlich "Ray" oder "Ace" steht, anstatt der normale Name wie "Pikachu". Das ist dann auch irgendwie ein ausgebauter Vorteil für denn der seinen Pokémon Spitznamen gibt & es ist dann ein Nachteil einem Gegenüber wenn man dann nicht weiß welches Pokémon denn nun antritt.
    Deshalb finde ich Spitznamen nicht so toll, aber gut, wer sie mag soll seinen Pokémon Spitznamen geben. Gibt ja ein paar sehr schöne, aber ich mach es generell nicht, außer mir fällt gerade ein vollkommen außergewöhnlicher oder seltsamer Name ein, dann mach ich das auch mal. Kommt aber eher selten vor.

    Hm, so wirklich viele Pokémon Spiele hab ich nicht gespielt.


    - Pokémon Blau/Gelb
    - Pokémon Gold/Kristall
    - Pokémon Stadium
    - Pokémon Saphir
    - Pokémon Smaragd
    - Pokémon Colosseum
    - Pokémon Feuerrot
    - Pokémon Diamant
    - Pokémon Soulsilver


    Eigentlich hab ich nur die regulären Pokémon Spiele gespielt und nicht diese 'Extra's', wie Snap, Ranger & co. Das war nichts für mich. Ich spiel einfach irgendwie lieber diese Editionen, macht mir mehr spaß. Und von dennen hab ich bis jetzt jedes durchgespielt, so ziemlich.

    Sicherlich, es würde sicher mehr Möglichkeiten bringen, wenn ein Pokémon mehr Attacken beherrschen könnte, so wie im Anime halt. Doch irgendwie würde es auch einem dem Spaß nehmen zu überlegen welche Attacke ist jetzt wirklich besser um einen Vorteil auszubauen. Was ich besser finden würde, anstatt das man mehr Attacken lernen könnte, wäre wenn man die Attacken kombinieren könnte. So wie es eben im Anime/Manga manchmal vorkommt, also z.B. Flammenwurf & Blubbstrahl, dieses zu einer Attacke zusammenzuziehen (z.B. in einem Doppelkampf). Das würde mir persöhnlich viel mehr spaß machen, als das man mehr als vier Attacken lernen könnte. Naja, ist wohl Wunschdenken, dass mit dem Attacken kombinieren, interessant ist es aber alle mal.
    Aber gut, ich bin dafür das es bei Vier Attacken bleibt, es ist besser als wenn man sich auf bsp. 8 Attacken steigert, dass würde das ganze wieder zu Einfach machen, finde ich zumindest.

    Wenn ich an denn Begriff "Böse Pokémon" höre, muss ich automatisch irgendwie an diese Crypto Pokémon aus Colosseum denken, welche in 'Rage' verfallen. Aber wirklich böse Pokémon könnte ich mir nicht vorstellen, höchstens etwas widerspenstige, welche ihren 'Dickkopf' durchsetzen wollen & machen was sie wollen, bis sie sich an einen gewöhnt haben (Eben das gleiche Prinzip wie wenn man zu wenige Orden hat).
    Aber ich fände es interessant so ein eigensinniges Pokémon im Team zu haben, was macht was es will. Wäre auf jedenfall mal eine Abwechslung zu dem Friede-Freude-Eierkuchen Schema, wo, wenn man ein Pokémon gefangen hat, es einem gleich gehorcht (wenn man genügend Orden hat). Ich finde so etwas auf jedenfall interessant. <D

    Ich sortiere mein Team nicht. Ich achte nur darauf das es immer irgendwie auf dem möglichst gleichen Level bleibt, aber wirklich sortieren tu ich es nicht. Wenn ich weiß das ein bestimmter 'Typ'-Trainer wartet schau ich natürlich vorher nochmal nach welches Pokémon an erster Stelle steht, aber ansonsten war's das auch mit sortieren.

    Wenn ich ehrlich bin spiele ich schon seit Ewigkeiten nur noch sehr selten Pokémon. Als Heart Gold & Soul Silver rauskamen hab ich das Spiel auch erst nach einem halben Jahr durchgehabt, weil ich einfach keine Zeit für so was habe. Aber ansonsten, ich spiele zwischendurch mal, quasi auf langen Reisen wie z.B. Autofahrten, um die Zeit zu überbrücken, oder manchmal Abends wenn es mich mal wieder reizt etwas zu spielen. Aber das auch eher selten, muss schon ein extrem langweiliges Fernsehprogramm laufen oder ich hab einfach nichts vor. Dann ja.
    Mal sehn wie lange ich dann für Schwarz & Weiß brauche lol.

    Mhm, ich mein schon, dass Pokémon intelligent sein können, wenn sie es denn wollen. Am besten Beispiel sieht man das ja wohl im Anime anhand von Mauzi, also das von Team Rocket. Dieses Pokémon hat ja auch gelernt zu sprechen, aufrecht zu gehn & die msnchliche Sprache versteht es ja nun auch. Also würde ich sagen, dass Pokémon sehr wohl in der Lage sind intelligente Entscheidungen zu treffen, ebenso wie sie Unterscheiden können & insbesondere etwas lernen können, wenn sie es denn wollen.
    Noch so ein paar Pokémon haben ja schon Andeutungen von Intelligenz gezeigt. Wie Lucario aus dem Pokémon Film (Keine Ahnung der wievielte es war), auf jedenfall konnte es ja auch die menschliche Sprache verstehn & auch selber Sprechen. Genauso wie Mewtu, dieses kann das ebenfalls.
    Und ansonsten; Ich will mal sagen, Pokémon können intelligent sein wenn sie es denn wollen & einen Anreiz haben das auch zu tun. Wirklich 'dumm' finde ich eigentlich kein Pokémon, aber es gibt bestimmt welche die sich gerne mal etwas dümmer anstellen als sie eigentlich sind. Naja, wie gesagt, ich halte Pokémon für 'lernfähig' & ja, auch auf eine Art intelligent.

    Mhm, die Moral von Früher, wo man noch miteinander und nicht gegeneinander gelebt hat, ist meines erachtens schon so gut wie Tod, wenn sie nicht schon längst irgendwie ganz verschwunden ist. Ich meine, wenn ich sehe wie manche Menschen sich in Gruppen zusammenschließen & sich gegen eine einzelne Person aufsammeln & diese dann ausschließen, verurteilen und was weiß ich noch, ist es fast schon traurig zu so einer 'Rasse' zu gehören. Die sich gegenseitig irgendwie ausgrenzt oder sonst was.
    Sicherlich, es gibt immer irgendwelche Idioten die meinen sich einen Spaß aus dem Leid anderer zu machen, aber gut, wenn es sie denn Glücklich macht, bitte. Ich wiederrum (& ich hoffe ich bin nicht der einzigste der so denkt) finde so etwas einfach nur traurig & beschäment, was in so einem Menschen vorgehn muss, dass er so einen Schund anstellt.
    Und von Vertrauen wage ich gar nicht erst anzufangen, dass ist für mich nur ein Begriff & ein Wort, gleichzusetzen wie ein simples "Guten Morgen" was meistens sowieso gelogen ist. Unterschiede machen uns zu dem was wir sind, nämlich Menschen & das es immernoch Leute gibt die so etwas nicht tolerieren können oder sich daran aufregen ist armselig & einfach nur traurig, in meinen Augen. Jeder hat das gleiche Recht auf ein vernünftiges Miteinander & zwar so wie er ist, nicht so wie ihn andere haben wollen und ihn 'zurechtbiegen' wollen. Whatever, sollen diese 'Menschen' machen was sie wollen, mich interessiert es nicht groß. Sicher, es ist zwar schön jemanden vertrauen zu wollen, ob es einen etwas bringt ist etwas anderes, am Ende war es nur ein Spiel & man hat sich umsonst so einen 'Schmerz' zugezogen.
    Das ist meine Meinung, und ich bin der Meinung das diese sicherlich auch wieder irgendwenn gegen denn Strich geht, aber gut, soll es das. Ich sag nur das was ich denke.

    Hach, wie die meisten hier ist für mich Verwirrung & Vergiftung, insbesondere in einer netten Kombination, dass ist manchmal so nervig. Insbesondere wenn man kurz davor ist zu Gewinnen & der Gegner dann mit so einer Masche einen alles zu nichte machen kann. Das kann einen dann doch schonmal Frustrieren.
    Paralysieren ist auch so ein Status wo ich am liebsten weglaufen würde. Die eingeschränkte Initative und dann auch das nicht angreifen ist auch ziemlich nervig. Zwar nicht so wie die Kombination von Vergiftung & Verwirrung aber hart an der Grenze. Naja, was will man machen, wenn man es selber hat ist es nervig & wenn es der Gegner hat ist es wiederrum ziemlich gut & praktisch. <D

    Puh, Kinder Ja/Nein?
    Mhm, also, so wirklich Gedanken darüber hab ich mir noch nicht gemacht. Klar, es ist sicher schön selber mal Kinder zu haben & sie aufwachsen zu sehn, sich mit ihnen zu freuen & einfach nur Glücklich zu sehn. Aber man vergisst dann immer die harte Arbeit die dabei ansteht. Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Liebe & haben eine menge Bedürfnisse die erfüllt werden müssen. Und das Säuglinge/Kleinkinder laut sind & gerne mal rumschreien ist doch normal, ich denke ich hab es nicht anderster gemacht als ich noch so klein war. Und ich finde das auch nicht schlimm, sicher, es ist nervig & belastet auch irgendwie die Gesundheit, aber das ist sicherlich nichts gegen ein nettes & freudiges Lachen von einem glücklichen Kind. Finde ich zumindest.
    Aber ich weiß nicht ob ich selber welche haben werde. So wie momentan die politische Seite aussieht, dass Familien nicht sonderlich gefördert werden und auch so man es etwas schwer hat mit Kindern in der Arbeitswelt, da denkt man dann doch etwas mehr darüber nach. Wenn ich denn jemals Kinder haben werden sollte, dann sicherlich erst nach einer abgesicherten Zeit. Man sollte ja auch nicht blind in so etwas 'hineinlaufen'. Nun, ist zumindestens meine Ansicht.