Beiträge von -Yoshi.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was machen eigentlich alle Leute son Aufstand wegen dem Teil? Ich find den nicht mal gut..


    Tatsache ist das man atm keinen Platz im Deck hat weil man 3-4 Switch 4 Catcher etc etc spielen MUSS. DIese Karte ist weder ein verlässlicher Supporter noch sonst irgendwas verlässliches, und wird von daher mMn nicht gespielt werden. Nehmt euch mal eure aktuellen Decklisten, wo passt so eine Karte da rein?


    Drawsupporter könnt ihr nicht ersetzen, wenn ihr nur mit Ghetcis startet und der Gegner euch dann ne Hand mit Juniper und vllt 1 Ultra Ball hinhält wars das.
    Also könnte man ihn an die Stelle von Trainern setzen? Ich hab ja im Eel schon Probleme 16 Pokemon unterzubringen, da hab ich kaum Slots für sowas. Abgesehen davon hat man dann 13 Supporter + 4 Ghetsis = 17 Supporter, viel Spaß bei dem Versuch eure Hand mal schnell runterzuspielen...


    Im Endeffekt habt ihr, wenn ihr Ghetsis spielt und nicht gerade 4+ Trainer trefft nicht sonderlich viel gemacht sobald der Gegner euch dann nen Juniper hinlegt. Und ja, es gibt Situationen da kann Ghetsis das Spiel entscheiden und er ist definitiv nicht schlecht, aber er wird als eine "nice to have" karte enden, "wäre jetzt schön zu haben / würde mich jetzt retten"... Genauso wie Bubble Coat nicht viel gespielt wurde, Marley wäre auch manchmal krass gewesen, oder früher Energy Switch (ders heute halt viel Stärker / anderes Thema). Wie oft hab ich gedacht "wenn ich jetzt Hooligans hätte könnte ich vllt noch zurückkommen". Oder was ist mit Energy Patch? Beulenhelm? PLUS POWER (in Decks die nicht drauf ausgelegt sind), TRANK (ja ich weiss, Sableye...), Defender, HYPER HEILER!!!... Das sind alles Sachen die mal cool w'ren aber die man einfach nicht spielt es sei denn man hat nen sehr guten Grund dafür. Diese Karten sind Situationsabhängig ohne Ende, genau wie Ghetsis...



    Und glaubts mir ich hab mehr hass auf die PCI im Gepäck als die meisten hier zusammen, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Falls das Ding halt wirklich mal gut werden sollte sollte man vllt einfach keinen Random Receiver spielen, wieso man das generell noch tun sollte ist mir eher ein Rätsel.. Wenn ich mir 4 sinnvolle Karten ins Deck packe und der Gegner 4 Ghetsis der zwar alles ir gendwie kann aber nichts richtig schießt sich der Gegner mMn eher selbst ins Bein.


    Ghetsis? Ghetso...



    e:/ Ja ok man spielt RR im Darkrai, ist ja gut :D Aber ne Karte die nur gg Darkrai gut ist lässt mich jetzt auch nicht in Tränen ausbrechen :evilgrin:

    Unlimited ist halt eh sone Sache...



    Pokemon (20):
    4 Jirachi DX
    4 Unown R
    3 Uxie LA
    2 Porygon2 GE
    2 Porygon GE
    1 Azelf LA
    1 Rotom UD
    1 Ditto RG
    1 Drifblim UD
    1 Drifloon MD


    Trainers/Stadiums/Supporters (39):
    4 Computer Search
    4 Item Finder
    4 Pokedex Handy910is
    4 Pokedrawer+
    4 Pokemon Communication
    4 Quick Ball
    4 Super Scoop Up
    4 Seeker
    2 Broken Time Space
    1 Luxury Ball
    1 Mr Fuji
    1 Pokemon Retriever
    1 VS Seeker
    1 Windstorm


    Energy (1):
    1 Boost Energy


    Tötet dich in der ersten Runde, egal was, und jetzt rate mal wieso kkeiner unlimited spielt / sich darüber Gedanken macht.. Im Unlimited geht es halt immer NOCH krasser, von daher brauch man da mit Decks die nicht in der ersten Runde gewinnen garnicht anfangen

    Soooo, da ich es Basti versprochen habe, hier ein kurzer Bericht zur BR Koblenz II, 30.9.


    Am Vortag hatte ich auf dem Pokemon Day in Oberhausen gearbeitet und war von daher ziemlich müde,
    hab allerdings dann doch wieder die halbe Nacht an dem Deck rumgeschraubt. Aal wollte ich nicht schon wieder spielen und von daher hatte ich Darkrai/Terrakion
    zusammengeworfen. Nach ca 1,5 Stunden goldfischen hatte ich dann ca ne Idee wie das Deck funktionierte, allerdings noch nie ein Spiel damit gespielt.
    Dann ca 5 Stunden geschlafen, dann irgendwie aus dem Bett gequält und dann nochmal kurz gucken wann denn der Zug fährt.


    "Whatsapp muss geupdated werden bla bla", ich kam also nicht an die Nachrichten ran. Also Nils kurz ne SMS geschrieben "8,30 ne?" "was, nein, 8,03". Uups...
    Also schnell irgendwas angezogen, Sachen in den Rucksack geschmissen und losgerannt und den Zug gerade noch erwischt.


    Im Zug stellten wir dann irgendwann fest das wir zu 6t auf einem 5er Ticket fuhren, also musste ich in Bonn aus dem zug springen, zum Automaten rennen, ein Ticket holen,
    und irgendwie hab ichs sogar wieder zurück in den Zug geschafft.
    Rest der Zugfahrt war recht ereignislos, Kekse gegessen, paar Karten geliehen (ich hab nicht genug Dark NRGs..), Nils gemobbt (was man halt so macht),
    und dann waren wir in Koblenz und beim Zeitgeist, der allerdings erst eine Stunde später endlich aufmachte, es ist übrigens verdammt kalt geworden..


    Dann waren wir endlich drin und schauten uns noch was die Regale an da es ziemliche Verzögerungen gab,
    und haben Mark, Tobi Jung, Timm und Merlin mal wieder gesehen und ein bisschen YGO gespielt.


    Dann gings irgendwann endlich los, leider spielten wir im Keller und die Heizung war wohl noch nicht angestellt.. Nennt mich Vanilluxe ;;




    Runde1: Sascha(Hammertime)


    Leider nicht viel zu zu sagen, ich starte Darkrai aber hab dank NRG Switch sofort junk Hunt und dann in der zweiten Runde Night Spear,
    außerdem hab ich Terrakion auf der Bank weshalb er eigentlich nichtmal angreifen kann. Dazu noch seine Eviolites gescrappt und recht locker 6-0 gewonnen





    Runde2: Kays Mutter deren Name mir gerade beim besten Willen nicht einfällt (sorry :( ) (Terrakion/Bouffalutz)


    Eigentlich ein recht schweres Matchup aber mit einer Mischung aus Tool Scrapper, Mewtu, Junk Hunt und Catcher auf Pokemon ohne Energie ziehe ich das Spiel raus
    und bau mich auf und kaufe mir Zeit, als ich dann ein Mewtu von ihr catchern kann gehe ich einfach zu weit in Vorteil und kann bis zum Ende einfach abtauschen.





    Runde3: Nico (Aal mit Mewtu Mewtu Mewtu und Mewtu)


    Er mulligant 2 mal, ich hab eine perfekte Hand, allerdings spielt er T1 N.
    Mein Start ist eigentlich immernoch ganz nett, allerdings hab ich keine SUpporter...
    Ich zieh am Anfang 1 Preise, kann dann nochmal ein Mew2 töten aber da ich nach 5 mal nachziehen und 2 Preise immernoch keinen Supporter habe
    geht mir irgendwann der Saft aus.






    Runde4: David H. (Darkrai)


    Ich donke ihn :/






    Runde5: Marcs Lutz (Hydreigon Darkrai)


    Wir kommen beide ganz gut raus, allerdings schafft er es nicht ein Candy zu ziehen und sein Zweilos kann ich Catchern bevor es sich entwickelt.
    An einer Stelle wurde es noch etwas knapp als er bei einem Juniper ein recht volles Feld kriegt, allerdings kriegt er wieder kein Candy und dank meiner NRG Switch
    und Terrakion denke ich ich hätte selbst dann vermutlich gewonnen.




    PUNKTE!!!! Tagesziel erreicht :)




    Top4: Tobi Jung (Hydreigon Darkrai)


    Spiel1:


    Sein Start ist etwas besser und er kriegt Hydreigon recht schnell aufs Feld, allerdings kann ich recht problemlos 1 Darkrai töten, dann spielt er Shaymin Ex und tötet mein terrakion.
    Hier mache ich einen Fehle und töte das nächste Darkrai mit noch einem Hydreigon, allerdings wird das Shaymin langsam echt ein Problem da ich es nicht töten kann.
    Bei 2-1 (für ihn) Preisen muss ich also mit Darkrai draufhauen und vorher N auf 1 spielen. Er zieht Juniper (>_<), kriegt damit aber keinen Max Potion und geht auf.. Sableyes Confuse Ray und wirft Kopf... Toll >.<
    Ich ziehe und hab Catcher auf Shaymin und spiele nochmal N und ziehe die 2te Kampf Energy für mein Terrakion nach und kann so sein Shaymin für den Sieg ausknocken ohne den Flip riskieren zu müssen.


    Spiel2:


    Eigentlich dasselbe, sein Sygiliyp (wie schreibt man das?!) stört nur wenig und er kann kaum Druck aufbauen ohne Terrakion abzukriegen und ich kann recht locker 2 Darkrais ausknocken.
    Allerdings mache ich diesmal nicht wieder den Fehler in sein Shamyin reinzulaufen und höre in dem Moment mehr oder weniger auf anzugreifen, stattdessen stalle ich mit Catcher und Junk Hunte mir alles was an Catchern und sonstigem gutem in meinem Discard ist zusammen, er kann ja auch nicht angreifen ohne Terrakion zu aktivieren und steht wegen Zeitdruck unter Zugzwang. Irgendwann muss er dann doch noch Darkrai legen und ich gewinne mit Kampf, NRG Switch, Catcher.


    Das Spiel war mMn sogar recht gut und wurde aufgenommen, den Link kann ich posten wenn er da ist.




    FINALE!!! Jetzt noch einmal reinhauen, die 5 Extra Punkte wären so wichtig..
    Allerdings hat Merlin es irgendwie geschafft mit seinem Deck gegen ein Empoleon/Accelgor Deck von Marco zu verlieren, kein schönes Matchup also :(



    Spiel1:


    Ich renn ihn einfach tot und er zieht nichts zusammen, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen :P Sein einziger Angriff war Prinplups Razor Fin...



    Spiel2:


    Unglaubliches Spiel, er kommt gut raus und ich nicht und stallt ewig lange mit Accelgor rum und hat ein volles Feld mit 2 Empoleons 2 Accelgor und und und..
    Ich will eigentlich schon aufgeben aber naja, versuchen kann mans ja mal. Und irgendwie schaffe ich es nach ca 10 Zügen irgendwann mal 2 Angriffe durchzukriegen
    und mit Catcher Stall schaff ich es irgendwie 2 Empoleons gleichzeitig zu besiegen und ihm gleichzeitig N auf 1 reinzudrücken. Also häng ich jetzt mit 2 verletzten Darkrais rum und er versucht irgendwie ein neues Empoleon zu kriegen, er schafft es mehrmals Mew und DCE nachzuziehen und so meine Darkrais weiter zu locken,
    allerdings muss er mir dann immer öfter Pokemon opfern und ich kann das Spiel auf 1:1 Preise runterbringen, allerdings haben meine Darkrais beide 150 Damage.
    Er schickt also sein letztes Pokemon vor, Schnuthelm, und zieht, legt Accelgor und hat noch eine letzte Handkarte...
    Nicht die DCE, also gibt er auf und flippt die oberste Karte seines Decks um, DCE...
    Das nenn ich mal knapp, irres Spiel und ich versteh immernoch nicht wie ich eigentlich noch gewonnen habe.




    Dann scnell allen Leuten Tschüss gesagt, Preise eingesammelt und zum Bahnhof geflitzt und dann wieder 1,5H Bummelbahn in Richtung Köln, allerdings diesmal gefragt welches Ticket ich eigentlich brauche und 6€ gespart :P
    Also 1,5 Stunden Zugfahrt, mehr Kekse und Blödsinn reden, Nils mobben, über Elektrotechnik diskutieren usw. und dann irgendwann endlich Zuhause und schlafen.


    Probs:


    - Alle Leute die dabei waren :D
    - Unsere Gruppe wächst, Team Köln oder so?
    - Gewonnen!!! 15 Punkte sind sehr beruhigend nnachdem die Saison ziemlich mies anfing.
    - Das Deck ist gaarnicht mal sooo stumpf wie ich gedacht habe
    - Kekse


    Slops:


    - Der Keller im Zeitgeist ist kalt, ich bin doch kein Vanilluxe ...
    - Ich versteh ja wenn man nach ner Niederlage sauer ist aber man kann sich auch mal zusammenreissen ¬_¬
    - Dark Explorers Booster, ich hab da schon soviele von ;;
    - Nils weigert sich mit uns FMA zu gucken



    Danke fürs lesen, und immer schön Pummeluff :D

    Ich sage es euch jetzt schon: Europa wird auf den nächsten Worlds unterrepräsentiert sein, denn dass der Cut in USA und Europa der gleiche ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Natürlich, weil man ja auch auf jedem Turnier, was man spielt, punktet... (dazu würde mir noch ein recht gehässiger Kommentar einfallen, aber lassen wir das...)
    Ich sage es euch jetzt schon: Europa wird auf den nächsten Worlds unterrepräsentiert sein, denn dass der Cut in USA und Europa der gleiche ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Der Top 50 Cut ist übrigens in der letzten Saison 39 CP gewesen, just saying.


    Word...


    Mark


    Mit der neuen Struktur kriegt man halt weniger Punkte als mit der alten (soweit ich weiss). 400 find ich auch recht heftig, 300 wären gut, 350 noch machbar aber 400 find ich hackelig, ichj will dieses Jahr fliegen aber 400 ist schon ne Hausnummer, besonders da hier auf einmal alle guten Seniors in den Masters sind, wird kein Spaziergang... :|

    War aber dieses Jahr echt schlimmer als sonst, Steven hat sich die Nacht vor dem Turnier von Nils seinem random darkrai abziehen lassen, ziemlich deutlich sogar^^


    Man musste halt einfach risky spielen, die japaner haben halt alle recht risky gespielt mit ihren ssus im cmt, ich hab im grinder verloren weil meine dual balls alle gefailt sind, bin iwie 5-20 in Würfen gegangen..


    Also von den Formaten muss ich sagen wars dieses Jahr IMO das schlechteste seitdem ich auf WMs fliege.


    2008 - Plox war langweilig aber noch recht skillig und man konnte kontern.
    2009 - Imo das beste Format, SP war ok aber nich zu krass.
    2010 - Recht gut, Mesprit war nur ätzend
    2011 - Reshiram war halt schnarchig aber ganz ok
    2012 - Darkrai/Mewtwo/Würfel, das Format war einfach ein totalausfall

    Ich glaube absolut nicht dass du cheatest, besonders nachdem was mir Tobi über dein Einstellung zum klonen von Pokemon erzählt hat, aber ich denke die Judges werden sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, ist im Endeffekt vielleicht einfach Pech. Ich verstehe dass du Sauer bist aber dreh den Judges bitte keinen Strick draus, die finden das sicher auch nicht toll. Einfach dumm gelaufen :/


    Basti, ich hab zu Nils vorher noch gesagt ich würde am liebsten das CMT von David spielen, das ist krass, just sayin ;)
    War jedenfalls ein tolles WE, vllt schreib ich auch noch nen Report

    Tut mir leid, ich sollte mich offiziell entschuldigen ;)


    @Topic


    Als ob jemand ernsthaft klickdiklack spielen würde, hat zwar ein autowin aber sonst scheint mir das doch iwie sehr viel hype zu sein. Bei unserer History gewinnt eh Durant mit 3 Skyarrows oder sowas :D kA einfach spielen und gucken, es ist sowieso zuviel Glück um ernsthaft was vorhersagen zu können. Gibt gut 20 Leute denen ichs zutraue, Rest wird sich zeigen^^

    Kommt eigentlich auch der Schimpanse, den Tobi trainieren wollte, Durant zu spielen?
    Dann ist das mein Favorit, egal, in welcher Altersgruppe der spielt.


    Ich denke das Nico Darkrai spielen wird :pika:


    Und btw, 60:40 ist für mich leicht posiitv und nicht "gehauen" @oben

    Tobias Jung oder David S ..... keine frage das sie gute spielr sind aber die habe ich nicht auf der rechnung sry ...


    Weil habe lange nix von beiden gehört von tobias ja aber David ...


    Alle Turniere außer der DM spielt man nur des Spaßes halber, den hab ich beim momentanen Meta kaum, von daher bleib ich daheim und schlaf aus, zumindest kann man mich noch nicht aus dem Bett catchern. DM gehts aber um was ;)