Beiträge von -Yoshi.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Toller Beitrag von jemandem der nichtmal Pokemon spielt...


    @Topic


    Ich spiel zwar inzwischen nurnoch Pokemon aber hab auch YGO lang genug gespielt um mir darüber ne Meinung bilden zu können.. (Ja Promäßig, so Turniersiege und so)
    Das Problem bei YGO und der Grund wieso ich zu PKMN gewechselt habe ist einfach das es bei YGO wenig draw / sucher gibt (zum damals) und es dadurch irre auf topdecken ankam. Dadurch gabs einfach keine konstanz im Spiel und einen sehr hohen Glücksfaktor.. Außerdem belohnt ein Spiel bei dem topdecken sehr wichtig ist cheaten unglaublich, wwar immer lustig zu sehen wie alle Pros zwischen den Runden kurz mal in irgendner Ecke verschwanden :D Ich sag nur Nimm 2 :D


    Ansonsten hat YGO mMn eine fürchterliche Community, ich hab letztes Jahr auf der YGO DM gejudged und hab da mehr geklautes Zeug und andere unschöne Dinge gesehen als ich 5 Jahren Pokemon..Dazu kommt Konami deren Bannedlist nur darauf guckt wie sie am meisten verkaufen und nichts mit Balance zutun hat, und absurde Kartenpreise.


    Strategien entwickeln kann man bei YGO auch eher weniger, YGO ist mehr "ich guck mal was ich ziehe und was sich daraus basteln lässt", und die meisten Strategien sind dann sowieso eher "lol du bist tot" Ich hab vor nem Jahr ca nochmal ein YGO Turnier gespielt, 2 Spiele verloren ohne einen Zug zu haben gegen Decks deren einzige Strategie das war :D


    Ich muss trotzdem zugeben das YGO besser geworden ist, inzwischen haben sie nich mehr den "Das Design ist in sich Mist, alles was wir drucken könnten wäre broken" Ansatz sondern eher den "Wir geben einfach allen Decks brokenes Zeug ohne Ende und gucken was passiert" Ansatz. Trotzdem, ein Spiel in dem man relativ wenig suchen / ziehen kann wird immer einen hohen Glücksfaktor haben, in manchen Decks aus der Pokemon Hochzeit musste man soviele Züge vorausdenken, dagegen sieht YGO ziemlich alt aus



    PS Noch ne lustige Geschichte, ich war im zug nach Düsseldorf um da Pokemon PR zu Judgen, neben mir im Zug waren 6-7 ca 14 jährige, Laut, doof, 2 haben übelst gestunken. Ich dachte mir nur "ich weiss wo die hinwollen" und ratet mal wer im Magestore 10 Minuten nach mir zur Tür reinkam und was da an dem Tag auch noch stattfand :D


    Das nennt man dann Marketing, was sollen sie denn sonst schreiben... Und ja, typisch Berlin, I loled..

    Ansonsten brauche ich nochn 4. Junk Arm oder iwas spielbares (Beartic sheer cold etc.). =)
    Schreib mir ne PN, wenn du alles gefunden hast!


    junk arm guck ich wie gesagt mal, findest du noch iwas kleines für die restlichen codes xD?


    LUGIA


    Kommt drauf an ne, ich seh Codes bei 50 Cent, "schlechte" Primes so bei 4€

    Willste mit den Streams denn demnächst anfangen oder erst nach Beta?


    Aso, ich habe den Bestätigungs-Button übrigens gefunden ... das war inzwischen schon ne richtig lange Liste ^^


    :pika:

    Wenn ich genügend Codes und Zeit hab :P


    @JP Sag was, wie hoch siehste deine Sachen :P

    Wunschformat heisst ja auch nicht "ich will die die und die Karte und sonst nichts" sondern "ich will ein Format in dem Decks die Möglichkeit haben x y z zutun, nicht gedonkt wird, Starthände nicht entscheidend sind und es Strategien neben Speed gibt". Klar muss man sich irgendwo anpassen aber es geht auch nicht darum dass ich es nicht kann, ich wills einfach nicht, weil das Spiel in der Form furchtbar unspannend ist. Oder glaubst du ich könnte kein Speed Zekrom spielen :ugly: Bevor ich Zekrom auf ner BR spiele bleib ich lieber im Bett xD


    Und wenns so wäre wie oben beschrieben, dann würde das Format sich nämlich wirklich mal ändern und viele STrategien wären möglich, ganz ehrlich, WELCHE art von speedshit momentan gewinnt ist mir total egal, für mich ist dass es alles dasselbe, und einfach nicht interessant zu spielen.


    Ich hab aber ganz ehrlich ab "ich fand md on gut" eh nichmehr genau gelesen :ugly: