Beiträge von -Yoshi.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Ding ist halt, natürlich kann man seinen Spielstil nich dem Format aufzwingen, aber wenn andererseits das Spiel an sich sowenig mit dem zutun hat was man mal gespielt hat... Jemand der zwanghaft versucht seinen Spielstil zu spielen und dann verliert und sich beschwert ist vermutlich ein Idiot, jemand wie ich merkt nach einmaligem Versuchen dass es nicht klappt bleibt einfach zuhause.


    Und ja natürlich brauchen Decks auch "etwas" Skill aber das Deck von Merlin aus Koblenz zb? Ich glaub aufrecht am Tisch zu sitzen und nich zu sabbern braucht mehr Skill (Nichts gegen Merlin, das weiss er denk ich eh selbst)


    Das Problem ist dass manche Decks zu schnell sind, und andere Decks dafür auf kompletten Trainerlock gehen. Wer da gewinnt kommt oft nur auf die Starthand an, wann habt ihr zuletzt ein Spiel gesehen was hin und her geht? Wenn der Beatdowner schnell 5 Preise zieht gewinnt er, wenn Giflor und Reuniclus liegen schiebt er zusammen. Jeder hat nur seine ultimative STrategie die nicht besiegt werden kann und versucht die durchzuziehen.


    Und Stage2s? Catcher wäre schlimm. Die Rare Candy Regel wäre nervig. Das fehlen von Azelf wäre nervig. Aber alles zusammen?


    Früher konnte ich 1-0-1 Nidoqueen spielen und habs rausgekriegt. Mein Gegner hatte mit Snipen durchaus auch die Chance es loszuwerden aber es war schwer und brauchte AUfwand. Heute? Wenn ich Serperior techen will brauch ich:


    3 Basics da man immer 2 hinlegen muss wegen Catcher und eins könnte Priced sein
    1 Stage 1 aber 2 wären besser.
    2 Stage 2 weils eins könnte Priced sein.


    Und wer garantiert mir jetzt das nich iwas vorbeikommt und mir das Vieh trotzdem vonner Bank wegzieht und OHKOed? Genau...
    Techs sind nichtmehr zuverlässig und damit Überflüssig, in jedem "Setup" Deck brauch ich entweder Giflor (inkonsistenz, nimmt Platz weg und schwer rauszukriegen) oder ich sitz da und hoffe einfach das der Gegner nicht sofort alles tötet und ich irgendwie rauskomme. Bei Beatdown Decks muss ich widerrum hoffen das mein Autoloss nich auftaucht. Überhaupt muss ich nurnoch "hoffen". Hoffen das mein Gegner nich anfängt, nich den Catcher hat, nich dies topdeckt, nich jenes Deck spielt.


    Ein herrlich lächerliches Beispiel: Mir haben Leute gesagt Zekrom könnte gegen Gothitelle gewinnen. Wie kann das denn sein?! Sobald Gothitelle raus ist tut Zekrom doch eigentlich genau GARNICHTS. Und trotzdem scheints ja zu gehen. :cursing: (toller smiley btw) (ich hab btw ka ob das wahr ist, hab seit der wm eig keine Karten angefasst, aber vorstellen kann ichs mir).


    Trainerlock is dann aber wieder genau das Gegenteil, wer hier im Stage 2 zuwenig Stage1s spielt ist nicht im Nachteil, was richtig wäre, er ist tot. Trainerlock ist einfach zu "alles oder nichts", es behindert den Gegner nicht, es hindert ihn komplett am spielen. Aber wo sind die Alternativen zu den Trainern? Elm ist mist weil tot auf der Starthand, zum discarden / zurückziehen gibt es NICHTS was kein Trainer wäre. etc etc etc Selbst im Trainerlock selber muss man communication/candys spielen und sitzt nachher mit ca 12 toten Karten im Deck da. Konsistent ist das auch nich. Und Trainerlock Mirrors sind wohl der absolute Abschuss weil beide im Prinzip nur über Twins rauskommen KÖNNEN. Heisst 30 Minuten rumsitzen mindestens...


    Auch hier ein schönes Beispiel, ich hab überlegt DCL gegen Trainerlock zu spielen. Dann kam der Einwand "und wie kriegst dus raus?". Ja ich suchs mir einfa halt moment. Ist unmöglich...



    Was wir brauchen (MMN):


    - Phione MD o.ä.
    Spiritomb wär mir fast lieber (ja ich weiss, Feuer mit Feuer) aber wenigstens sowas wäre gut. Es gibt einfach keine guten Starter. Warum wurden früher wenig Shuffle SUpporter gespielt? Weil sie Glücksabhängig sind. Dasselbe gilt für Pii, ich hasse EEK aber was soll ich sonst zum starten nehmen? Phione würde dafür sorgen das man seine dicken Teile auch mal an Catcher vorbei entwickeln kann. Das man nicht 333 Linien trotz 4 candys spielen muss.


    - Bebes Search
    "Ja spiel halt weniger Trainer wenn du nichts gegen Trainerlock verlieren willst" JA WIE DENN?! Elm ist Mist, alle anderen Supporter sind glücksabhängig/schlecht. Warum sind Twins wohl so angesagt das Leute dazu übergehen ihre eigenen Pokemon zu töten?


    - Warp Energy
    Es gibt keine Möglichkeit unter Trainerlock seine Pokemon auszutauschen was einfach dumm ist. Jasons Aipom Lock ist wohl das beste Beispiel. Selbst wenn man sich drauf vorbereiten will, wenn Trainerlock dein Zone vorzieht bist du tot. Punkt. Und ja ich kenn Dodri: 3 dodu, 2 dodri, 5 slots. Unmöglich in die meisten Decks zu integrieren und wird gegen non Trainerlock eh gecatchered. Und gegen Trainerlock sinds dann wieder 2-3 tote Karten. Selbst im Trainerlock hab ich oft das Problem. Was macht Donphan mit Giflor wenn jemand ihm seine Energie klaut? Warten bis man es mit Reuniclus selber töten kann.


    - Felicitas:
    Wenn ich schon soviel rotz spielen muss, gebt mir wenigstens eine Möglichkeit ihn wieder loszuwerden.


    - Felicitas:
    GUTE SUPPORTER


    - Scramble NRG:
    Abgeschwächt, aber irgendwas in die Richtung wäre ein guter Schritt.


    Was wir mMn nicht brauchen:


    Catcher: Obviously... Und nein, Catcher ist NICHT! besser als Reversal. Ich hab auf der WM durch 3 mal tails hintereinander mein Invite verpasst und trotzdem sage ich das. Der Trick bei Reversal war, die hat man sich für wichtige Ziele gespart. Catcher spielt man auf alles was nich bei 3 auf den Bäumen ist.


    Junk Arm: Eh schon sehr stark aber dadurch das man nichtmal viele Catcher spielen muss um viele Catcher zu nutzen total broken.





    Das Problem ist auch das Catcher starke Decks zu stark macht. Stellt euch mal Zekrom ohne Catcher vor. Opfer 3 Preise, dann biste aufgebaut und haust ihn. Donphan? Leg Yanmega hin, warte ein bisschen, gut is. Gothitelle wäre IMO bestenfalls Tier2.


    Fakt ist aber, Catcher killt techs und ohne Techs werden Decks schnell OP. Gothitelle ist mMn fast Plox mäßig gut. Aber ohne Catcher? 11 Hundemon und gut ist.


    Das letzte Format war Mist weil es zu 70% Spiele gab wo nur einer überhaupt was machen durfte aber dann wars zumindest mal interessant. Heutzutage können beide zu 100% was machen aber der der anfängt ist zu 100% vorne und die Spiele sind meistens trotzdem total Öde. Ich hab zb in Koblenz versucht Giflor/Typhlosion zu spielen aber solche Decks sind einfach unkonsistent und so sah das Finale dann auch aus :ugly: Und wenns Deck mal lief? 120 - pass (hand verstopft) - 120 - pass - 120 - pass - 120 - gg.





    Die Probleme mit Trainerlock sind mMn nicht so schlimm weil wir einfach momentan nicht viele Karten haben. Das regelt sich schon. Aber die Tatsache das Catcher techen unmöglich macht bleibt und ich seh nicht wie sich daran was ändern soll solange wir nicht trainerspray kriegen. Und dadurch brauchen wir nur auf das nächste Deck warten was einmal gut ist und dann jede Möglichkeit eines Comebacks zutode catchered.


    http://pokegym.net/forums/showthread.php?t=155684
    Wenn ich sowas schon lese denk ich nicht dass ich diese Saison noch viel mehr spielen werde. Vllt nächstes Jahr, vllt sind wir dann Junk Arm los. Aber das hab ich auch die letzten 4 Jahre gesagt. Das einzig vernünftige Format was wir seit langem hatten war btw das DP-RR Format, wos noch kein Garchomp und keine DCE gab, DP-CoL war noch annähernd annehmbar. Damals hab ich auf der WM btw von 7 spielen 2 "richtige" gespielt, an meinen Ansprüchen scheiterts also nicht...


    glück gehört auch dazu mit sicherheit aber (hier kann ich nur für mich sprechen):
    wenn ich nen schlechtes matchup bekomme spiele ich trotzdem so wie immer da ich zb durch trainerlock die chance habe meinen gegner zu überrennen und ich auch auf spielfehler des gegners hoffe was meistens der fall war bei einem schlechten matchup
    wenn der gegner sich trotz trainerlock noch aufbauen kann und wenig bis keine fehler macht verliere ich und muss das hinnehmen
    von daher du musst dir das vor stellen wie reshiram/typhlosion wenns gegen wasser spielt .
    eig verlierst du wegen schwäche bist aber schneller und kannst gewinnen


    Das heisst du hoffst drauf das du trotz deines schlechten Matchups gewinnen kannst weil du den Gegner überrennst. Obwohl du vermutlich tot bist sobald er irgendwas rauskriegt. Wenn das nicht Glücksabhängig ist weiss ich auch nicht ^^


    PS: Gabor hat mit einem Samurott Deck gegen Merlin mit einem Donphan Deck verloren. Einfach mal drüber nachdenken^^


    Hab die Posts mal zusammengefügt. ~Blaze

    Habe leider gerad nicht alle meine Karten da, ich werd mal nächste Woche updaten. Bin aber ansonsten auch bereit Sachen aufzutreiben wenn ich die Karten dafür kriege ;) Hab auch etwas selteneres Zeug wie Professor Promos und Promo Shuckle :P


    Suche ansonsten noch:


    2x Yanmega Prime
    3x Zekrom
    1x Vileplume Foil
    3x Pachirisu CoL
    Xx Energien die so aussehen: http://www.pojo.com/Features/May2002/HoloEnergy.jpg


    Und Stapels nehm ich natürlich auch immer :P


    Meldet euch einfach mal wenn ihr was davon habt und sagt was ihr braucht :D

    Das FM vom Finale werd ich noch überarbeiten und es kommt dann in die Coverage, sieht halt aus wie Arsch weil ich ja mitkommen musste. Hab immer abwechselnd Rudolf und Rudi geschrieben, lauter fehler drin etc xD


    Glückwunsch nomma, ich schreib morgen noch was, auf Report hab ich eigentlich wenig Nerv weils Turnier so echt gammelig war xD Und das ich mit meiner Megakonsistenz gg deinen Berg verliere wiel ich 2 Bad Draw hatte, tss ^^ Aber wie gesagt, good job, ich bin nur froh dass dieses format jetzt rum ist xD

    Es gibt immer lame Karten, aber es wird einfach nie wieder so schlimm wie SP ;)


    Ich würd lieber kein Emboar/Reshiram/Zekrom/Catcher haben aber um die Karten kann man rumspielen, darum gehts dann halt, der Trick bei SP war ja dass es so schnell war dass du nix machen konntest wegen dem Drecksspray^^