Beiträge von -Yoshi.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    geht alle mal kacken mit euren weckern xD


    @Topic


    Der die besten Starthände zieht, ich bin nur froh wenns rum ist ehrlich, null motivation xD Ich freu mich mehr auf die Arena Cups, HGSS On :D

    Ich bin iwie hin und hergerissen, ich hab mir die Namen und eig garnix angeguckt, wollt mir mal ausnahmsweise die Überaschung nicht versauen.


    Für Comedy wären die Namen perfekt, soviel ist mal sicher, wenn das jemand als Namensvorschläge gebracht hätte, ich wär eingegangen vor lachen. Aber als ernste Namen? Manche Sachen find ich ok, dann gibts so Sachen die einfach im Mund liegen wie ne Banane (Pflanzenstarter Mittelstufe wtf?!), ein paar die wirklich gut und lustig sind und manche Sachen sind auch gezwungen.


    Dusselgurr find ich schon daneben aber navitaub? Das klingt nichtmal wie ein Name?! Und dann halt Nagelotz und Kukmarda, da wollte ich weinen. Allerdings hatte ich bei Bissbark gerade nen Lachanfall, ich hab jetzt noch Bauchschmerzen xD Also ka, die Namen klingen einfach wie parodien, so wie die Vorschläge für den Feuerstarter damals, Pignition und Boarbeque, als Witz super aber zum Anwenden?


    "Ich lege jetzt eine Energie an mein Karschuft" ?! Ich find ja ein paar insiderwitze toll aber teilweise sind das solche schlechten Wortspiele oder Brüllwitze dass ich mich echt frage auf was für nem Kraut der Übersetzer war. Sich sowas ausdenken ist ja ok, aber das abzugeben? Ferkolt? Waumboll? Also ne xD


    Aber Bissbark is genial, nichts geht über Bissbark xD

    ild xD)

    DIe hab ich, schick mir mal ne PN was du zahlen würdest und vllt Messenger nach Wahl, dann kann man da weiterreden^^

    Wenn SP gg ein Deck mit Giflor erstmal Flygon vorzieht UND Dragon Rusht dann hat Flygon doch seinen Job getan oder? Undas Level X is halt mega im dialga wegräumen. Aber ich würd mich halt für Gengar oder Flygon entscheiden, IMO laufen beide mit Plum, aber beide gleichzeitig stopft schon ziemlich.

    Ohje, so war das jetzt nicht gedacht. Nur um das klarzustellen, das war ein Witz weil Nico leider ne ziemlich große Klappe hatte (im skype).
    Aber gut gehen wir mal näher auf die ganze Sache ein.


    Leute, alle Turniere momentan sind random. Das Format hängt nur von Starthänden und Pairings ab. Von daher sind so Kommentare völlig sinnlos. Von daher kann ich euch in diesem Format nur dazu raten nicht alles so ernst zu nehmen, ich spiel die ganze Zeit irgendwelche Kartenhaufen ohne zu testen und es klappt, und wenn nicht ist doch auch Egal. Ich bin ehrlich, für mich heissen alle Ergebnisse dieser Saison NICHTS. In dem Format kann jeder Depp gewinnen wenn er Glück hat, ich hab soviele Leute gesehen (Amis) die ein Turnier alles hauen und auf dem nächsten total verkacken. Mit dem selben Deck! Und wenn dann jemand gewinnt der vllt nicht der Top-Spieler ist, was dann?
    Eigentlich ist an der Aussage "Das Turnier war random" ja nichtmal was schlimmes dran, der Punkt ist, was will man damit sagen? "Du bist kein guter Spieler, ich hätte gewinnen sollen wäh wäh wäh". Das ist doch im Endeffekt die Aussage oder? Das Problem ist doch eher, vllt war der Sieger "random" aber selbst wenn, was kann er dafür? Hat halt mal geklappt, was soll er denn tun? Von daher ist es jawohl völlig sinnlos den Sieger iwie zu dissen, ja vllt hatte er Glück und ja das könnt ihr ruhig denken, aber muss man ihn dafür anmachen und ihm das dauernd unter die Nase reiben? Eben...


    Von daher, betrachtet das Format wien alten Gozilla Film, ihr habt nichts besseres zutun, ihr wisst genau was ihr kriegt, also genießt einfach den Trashfaktor. Habt ihr schonmal wen gehört der sich beschwert hat diese Filme wären schlecht gemacht? Eben...


    Es sind Battle Roads / Cities und wir kriegen Unerschrocken Booster, es geht um wenig und ihr beindruckt damit auch niemanden wenn ihr gewinnt, niemand wird dann gleich denken "oah der is aber gut", wenn ihr Leute beindrucken wollt gibts andere Wege.


    Das größte Problem ist das man sowas immer nur bei anderen sieht, "blabla der hatte Glück" aber niemand die Eier hat mal zu sagen "ich hab mit Glück gewonnen". ich hab zb diese Saison 3 Turniere gespielt, 3 gewonnen, aber eig die ganze Zeit nur Glück gehabt. Nichts getestet, suboptimale Listen, und zb gg Steven gewonnen weil Spiritomb gg Dragonite Start, gg Tobi weil er nen Kackstart hatte etc etc. Und das eine Spiel was mal gut war, gg Gengar in DDorf Spiel 1 hab ich verloren, wegen Fainting Spell. Das jawohl die definition von Random. Dafür hab ich dann 2 Spiele gewonnen ohne iwas geleistet zu haben, einfach aus Glück.


    Ich meine, wenn wir alle ehrlich sind hab ich da auch kein Problem mit, wenn jemand zu mir kommt und sagt "du hattest aber ganz schön glück dass du gewonnen hast in ddorf" sag ich "stimmt". Wenn jemand kommt "du hattest auf der DM ganz schön Glück" werd ich dasselbe antworten. Ich bin auf den DM Sieg stolz aber warum? Weil ich ne unbekannte Karte spielbar gemacht habe und das Format gecountert hab. Das ich nachher gewonnen hab ist schön, aber natürlich auch GLück, guckt euch an wie Tobi mit dem selben Deck gegangen ist. Und Tobi spielt konstanter als ich. So ist das nunmal momentan.


    Von daher hört auf mit eurem Gezanke, Turnierergebnisse beindrucken nicht wirklich, hört auf mit eurem Teamgetue und eurem Rumgeflame auf Youtube, keiner von euch hat bis jetzt "was gerissen" und iwelche Battleroad Ergebnisse zu vergleichen ist einfach nur albern, das hat nur ein Ergebnis, das euch niemand mehr Ernst nimmt. Klar ihr könnt euch gern zusammentun und testen, das ist sogar das beste was man machen kann, aber warum muss das immer in iwelchen "Teambattles" und ähnlichem Schwachsinn enden? Keins von euren "Teams" ist bekannt o.ä. für Außenstehende sind das 2 Gruppen Kinder die meinen sie wären cool die sich streiten und die eh keiner Ernst nimmt. Testet zusammen, macht Guides o.ä. sowas macht nen positiven Eindruck. Kein Guide muss nicht perfekt sein solang man sich Mühe gibt. Aber "Teambattles"? Iwelche Vorstellungsvideos auf Youtube?! Und dieses ewige Vergleichen zwischen 2 "Teams" die eh keiner kennt? Das ist einfach albern.


    Ein Team hat nur einen Nutzen, man testet zusammen und wird besser, und vllt gelingt einem dann mal irgendwann wirklich was. DANN kann man sagen "wir, Team xy haben dieses Deck "erfunden" und glauben es ist momentan relativ gut". Aber ein Team ist nicht dazu gut sich wie im Kindergarten die Köpfe mit iwelchen Vergleichen einzuschlagen, und genau sowas ist der Grund wieso ich dieses Teamgetue hasse. Ich hab meine Leute mit denen ich teste, wir arbeiten zusammen und das wars dann, wieso muss ich umbedingt überall hinschreiben wer "wir" sind?
    Ist doch total egal. Und wenn einem dann mal was gelingt sagt man halt "das haben wir erfunden", das ist der einzige Moment wo ich sowas ok finde. Wenn man dann seine Arbeit mal präsentiert. Deshalb steht in meinem Turnierbericht zb Tobi an erster Stelle drin, weil das UNSER Deck war und ich stolz darauf bin das wir das zusammen gebaut haben, ich habe eh einen Bericht geschrieben und das ist dann mein Dankeschön an ihn. Aber geh ich überall rum und schreib "Ich und Tobi sind viel besser als ihr, unser Deck hat die DM gewonnen?" ...


    Um zum Thema zurückzukommen, ich hab absolut nichts gg Nico, ich bin der Meinung dass er durchaus was drauf hat. Allerdings bin ich auch der Meinung dass er sich häufig, völlig idiotischerweise wie der letzte Vollhorst aufführt und leider häufig die Klappe weiter aufmacht als ers sich leisten kann. (Was ich echt Schade finde, du hinterlässt damit einfach nen schlechten Eindruck, unnötigerweise) Von daher denke ich es ist zu früh für ihn ne City zu gewinnen, aber jetzt ist es so, gut für ihn und ok. Ich geb zu, wenn er jetzt anfangen würde rumzuprollen damit würd ich ihn vermutlich auch mal dezent darauf hinweisen. Deshalb, lernt eure eigenen Siege einzuschätzen. Jeder heult schnell rum darüber wie alles random ist, aber wenn ihr gewinnt isses alles Skill oder was? Eben. "Wäh wäh der Gegner hatte alles" ist zwar meistens oft wahr, aber wie ist es andersrum?


    Und, last but not least, lernt was "Casual Gamer" sind. Ich denke Leute wie David K. spielen primär des Spaßes halber (darüber solten manche mal nachdenken) und kümmern sich nicht SO viel um Ergebnisse. Und wenn dann ein positives Ergebnis und ab und zu ein Topcut dabei rumkommt reicht das. Vllt hatte er Glück aber schadet es euch? Die paar Booster? Meine Güte.
    Und in sonem Fall bringt es auch nichts den Leuten zu erzählen dass sie "Glück hatten wegen xyz oder ihr Deck ne schlechte Metawahl war und sie ihr Autoloss durch Pairings vermieden haben oder BLA". Denn sowas interessiert dann einfach nicht, sowas verstehen die Leute nicht, und im Endeffekt ist es auch sinnlos den Leuten ihren Tag zu verderben, denkt euch euren Teil und lacht drüber.


    Und ja, ich bin selber auch kein Heiliger was sowas angeht ;)

    Scheinbar hat Nico heute die Cities in Düsseldorf gewonnen, ich möchte mich hiermit in aller Form dafür entschuldigen, ich verspreche bei den nächsten Turnier dazusein und ähnliche Vorfälle zu verhindern. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen. Es tut mir ehrlich leid


    Mfg
    David