Beiträge von grievous_rh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da hast du aber ein paar Ball-Typen vergessen. ;) Wo ist denn bspw. der Finster- oder Wieder-Ball?


    Den Finsterball z.B. mag ich am meisten, da es einfach eine wunderbare Animation zu sehen gibt, sobald er ins Spiel kommt. Im Normfall setze ich jedoch Hyperbälle ein, um Pokémon zu fangen. Gerade bei schwächeren, wenn es mal schnell gehen soll und es keine Levelbälle gibt. Für Legendäre nutze ich nie den Meisterball - diesen hebe ich sogar gänzlich auf - aber da die Kämpfe mit legendären Pokémon sowieso meist längern dauern, nutze ich Timer- und Hyperbälle.

    Die Idee klingt sehr verlockend, wobei ich eher zu einer Börse anstatt zur Poké-Bank tendieren würde. Schließlich bin ich persönlich nicht darauf angewiesen, beispielweise Zinsen zu erhalten, da man wohl überall genügend Geld verdienen könnte (schon die Pokéliga mit Münzamulett bringt doch enorm viel Pokédollar).


    Eine Börse hingegen wäre wirklich wundervoll: Gerade, wenn man mehrere Editionen hat, könnte man sein Geld oder gar Items hin- und hertauschen. Je nach dem, in welcher Edition man gerade die Sachen braucht. Bislang tat man es immer auf einen umständlichen Weg: Einen Pokémontausch vollziehen und den Pokémon gewünschte Items zum Tragen geben. Nur müsste man das wirklich einschränken: Es wäre wohl eine dumme Idee, wenn man die Superangel oder VMs wie Surfer schon eher erhalten könnte.


    Doch so ein Beeren- oder Aprikokotauschbasar hat doch was...



    Ein schönes Konzept, das garantiert ausbaufähig wäre.

    Was sollte auch groß passieren? Solange die Editionen keine billigen Imitate sind, dürfte NINTENDO doch ohnehin dafür sorgen, dass man die Spiele nicht überlasten kann. Die lange Speicherdauer ist vollkommen üblich und abgesehen davon auch erträglich. Gestört hat es mich zumindest noch nie und meine Edition hing auch noch nie während des Spielens. Wenn es wirklich überlastet wäre, dann gäbe es schließlich allerlei Zeitverzögerungen wie bei Kämpfen, beim Tauschen von Pokémon, etc.

    Wirklich eine köstliche Vorstellung, wenn ich das so sagen darf. :thumbup:


    Habe mir das schon öfters einmal vorgestellt, und wenn man das Ganze mal etwas spannender machen möchte (man hat nur eine einmalige Chance in die Pokémon-Welt zu gelangen und das dann für immer; und man muss die Reise allein antreten), dann würde ich mich immer für diese Welt entscheiden. Die Chance ist einfach zu besonders als dass ich sie einfach wegwerfen würde. Das Gefühl müsste für uns eigentlich überwältigend sein, ein echtes Pokémon zu erleben und das Tolle ist: Wir alle hier sind doch schon erstklassige Trainer, sodass es relativ einfach sein müsste, sich einen Namen in der jeweiligen Region zu machen. Was wäre wohl mein erstes Pokémon? Ich denke, dass allererste, dass auf mich zuläuft. Und damit meine ich nicht "über den Weg laufen", sondern es soll sich interessiert zu mir bewegen. Eine gewisse Bindung soll spürbar sein...eine Art "Liebe auf den ersten Blick", wenn man so will.


    Hachja...das wäre schon was. *schwärm*

    Insofern es sich um die originale, gekaufte DS-Version von Pokémon:Diamant handelt, kann es nur ein Bug sein, der aus mehreren Gründen entstanden sein kann: Entweder wurde mit einem Action Replay o.ä. im Spiel rumgepfuscht oder aber die Edition ist schon so abgenutzt, dass die ersten Bugs auftauchen (vielleicht hast du ja das Spiel über eBay ersteigert?!).


    Bei mir jedenfalls ist noch nie ein solcher Strich aufgetaucht und ich habe schon viele Diamant-Editionen gespielt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Strich nicht mehr vorhanden ist, wenn du das Spiel neustartest.



    Grüße

    Auch ich muss gestehen, dass Darkrai nicht zwangsläufig "zum Gruseln" ist. Es versprüht eher eine dunkle Aura, eher in eine mystische Richtung, statt ins pure Grauen. Selbst der Gesichtsausdruck wirkt nicht gerade so als ob mich gleich Freddy Kruger attackiert. Im Gegenteil - es sieht sogar sehr vertrauenserweckend aus. Darkrai ist eines meiner Favoriten unter der 4ten Generation und ich möchte es unbedingt noch einmal meinem Team hinzufügen...es hat mich förmlich in seinen Band gezogen.


    Dass sich manche Eltern beschweren, ist ein klein wenig nachvollziehbar, andererseits aber dann doch zu überzogen. NINTENDO schöpft damit so oder so eine Menge Profit und muss nicht auf die "paar" Beschwerden eingehen. Man sieht es ja auch an den neuen, legendären Pokémon von Black&White, welche ebenfalls nicht gerade harmloser gestaltet worden sind.



    Und wenn wir ganz ehrlich sind: Ein schwarz-gefärbtes Glurak in Raserei würde auch keinen besseren Eindruck hinterlassen als das Darkrai, würde ich jetzt pauschal meinen.

    Es hat bei mir wieder zugeschlagen. Habe seit ca. 2 Uhr an einem Selfe gesessen - allerdings wollte ich auch unbedingt ein Shiny Selfe ergattern. Jetzt sind schon 3 Stunden vergangen...mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit.


    Ist es überhaupt möglich, ein Shiny Selfe (bzw. auch Tobutz) zu fangen, wenn man vorher schon einmal die Höhle betreten hat und das Selfe das Standartdesign hatte (die drei Feen muss man schließlich anquatschen und da sieht man sie nur in ihrer Normalform...wenn es sich um ein Shiny handelt, ändert sich dann auch die Farbe von diesen Pokémon "zum Anreden"?)? Habe die Höhle bereits im früheren Spielverlauf betreten und wollte nun Selfe (shiny) fangen. Ich weiß, es bedarf sehr viel Glück, aber nach dem 100sten Versuch, fange ich langsam an, Fragen zu stellen, ob ich überhaupt noch die Möglichkeit habe...



    ps: Keine Sorge, ich resette das Spiel immer ganz sanft. ;)

    Habe hier einige, interessante Meinungen über die letzten 6 Seiten hinweg lesen können. Da möchte ich doch gleich noch einmal etwas dazu sagen (auch wenn leider sämtliche Zitate abhanden gekommen sind; weiß der Teufel, warum...)


    Die Entwickler kommen vom damaligen Pokémon-Design ab, dies lässt sich wirklich nicht von der Hand weisen. Ein paar freut es, und darunter befinden sich vermutlich vermehrt jüngere Spieler, und andere ärgern sich darüber, da sie den Charme der älteren Pokémon vermissen. Auch ich vermisse eben diesen und auch mir missfallen im Grunde genommen die Pokémon der vierten Generation. Das ist aber eine einfache Meinungssache, und nur wegen dieser Tatsache höre ich bspw. nicht auf, das Spiel weiter zu spielen. Solange das Grundprinzip der Story nicht weiträumig verändert wird, sollte sich daran auch nichts ändern.


    Denn was ist denn nun schon seit eh und je möglich? -> GANZ GENAU: Man kann Pokémon auch tauschen. ;) Und das sogar noch aus den GBA-Editionen wie Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir und Smaragd. Kein Grund zur Aufregung in diesem Fall....selbst in Diamant und Perl (bzw. Platin) spiele ich sehr oft mit einem Team, das überwiegend aus älteren Pokémon besteht und so wird es vermutlich auch bei Black&White sein.


    Ein paar Beiträge über mir hat jemand erwähnt, dass man sich darüber aufregen würde, wenn man KEINE Fortschritte in der Entwicklung des Designs machen würde. Dieses These finde ich allerdings absurd, so muss ich doch gestehen, dass man ein ganzes Spiel NICHT allein auf der Basis von 5 erschienen Pokémon vernichtend kritisieren sollte oder eben lobpreisen.


    Lasst euch überraschen, was die neuen Editionen zu bieten haben und wenn ihr wirklich unzufrieden mit den neuen Pokémon seid, dann sucht euch doch die älteren wieder zusammen. Auch ich werde dies wohl so handhaben, allerdings bin ich sicher, dass auch ich ein paar Lieblinge der 5ten Generation finde werde. ;)



    Das wäre nochmal ein Statement von meiner Seite, wäre schön, wenn mir jemand eine positive Rückmeldung zukommen lassen würde (in diesem Thread).


    ps: Danke an Iconoclast für den tollen YouTube-Link zum Soundtrack der Route 3 (oder war es die 4?)

    Scheinbar sind die Meinungen hier arg gespalten, allerdings ist es schade, dass die Begründung von eben dieser immer so schwach ausfällt.


    Wie dem auch sei: Wirklich angetan bin ich von den beiden legendären Pokemon nun wirklich nicht. Gut, sie strotzen scheinbar nur so vor Energie und Kraft und mögen einen gewissen Schwung in die Pokemonreihe bringen, allerdings erkenne ich lediglich übermächtige Drachen, die nur entfernt verwandt mit den eigentlichen Pokemon sind. Ein LEGENDÄRES Pokemon darf für mich nicht immer eine Drachen-Roboter-Mischung mit enorm starken Attacken sein. Mit den allseitsbekannten "drei Hunden" oder "drei Vögeln" erschuf man sich eine Mythologie von legendären Pokemon, die nun immer weiter zerfällt. Doch irgendwann dürften den Machern wirklich die Ideen ausgehen - denn über was soll noch alles geherrscht werden? Wir haben das Universum, den Ozean, die Erde, das Klima, die Dimensionen, die Alpträume, den Raum, die Zeit und bestimmt noch ein paar andere Begebenheiten - nun folgt offenbar Licht und Dunkelheit.


    Ohnehin wird die neue Generation nur noch aus unkreativen Zusammenbasteleien bestehen, soviel ist klar. Heißt das, dass man nicht mehr Freude über die nächsten Pokemonspiele zeigen darf? Gewiss nicht, allerdings fehlt mir allmählich der Charme der älteren Generationen...Gott sei Dank ist es möglich, Pokémon aus diesen älteren Generationen in neuere Editionen zu tauschen.


    Aber an Pokémon Channel kommt es nicht ran, das war absolut geil.


    Ich wollte es eigentlich noch mit erwähnen, hab´ es aber dann doch vertrieft. Auch dieses Spiel ist mir wieder ins Gedächtnis gerückt und dieses hat mir sehr viel Freude bereitet - und das Jirachi war natürlich ein absolutes Highlight (besonders, wenn man mehrere abstauben kann).


    Dass es ein ähnliches Spielprinzip geben wird, kann ich mir wirklich vorstellen - ich bin mir dabei ja schon fast vollkommen sicher. Trotzdem könnte es durchaus sein, dass es mindestens genauso prima sein wird wie Pokémon Channel.

    Ich bin positiv von diesem Spiel überrascht, ganz ehrlich. Es erinnert mich ein wenig an die alten, amüsanten Tage mit Pokemon: Stadium 2. Wer es in seinem Besitz hat, der wird sich doch noch hoffentlich ebenso an die unterhaltsamen Minispiele erinnern können, wie bspw. das Eierauffangen mit Chaneira oder das Baumschneiden mit Sichlor / Pinsir.



    Mit ein paar Freunden solche Minigames zu spielen macht einfach große Freude und ich denke, dass PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer diesbezüglich anknüpfen wird. Natürlich muss es als komplettes Spiel in eine Story angepasst werden, die möglicherweise nicht allzu viel zu bieten hat, aber dennoch dabei sein muss.


    Dass man offenbar sein "Lieblingspokemon" spielen darf, klingt äußerst interessant - da bleibe ich gespannt. Und da das Spiel für die Wii ist, dürfte die Steuerung ebenso interessant sein.

    Es ist wunderbar zu sehen, dass man hier so herzlich begrüßt wird.


    Was meinen Wohnort angeht: Ich wohne im Osten Deutschlands. Bitte - keine Vorurteile! Selbst meinen Dialekt weiß ich zu unterdrücken. ;)


    Und mein wahres Alter möchte ungern angeben, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

    Der Gag an sich hat schon etwas, aber man muss sich dennoch darüber im Klaren sein, dass es im Grunde genommen nur Zufall ist.


    Ich persönlich habe meistens Pech beim Fangen von Pokemon, deren Wesen ich unbedingt festlegen möchte. Nehmen wir an, ich möchte ein naives Geckarbor - es sind garantiert 20 Versuche nötig, bis ich dann endlich das gewünschte Wesen habe. Ein Freund von mir schafft dies für gewöhnlich beim ersten oder zweiten Treffer. Nur heute hatte ich Erfolg - bei der Suche nach einem milden Karpador bin ich auch gleich beim zweiten Mal auf eines gestoßen.


    Ein ähnlicher Vorfall wäre noch das Auffinden von legendären Pokemon, die willkürlich im hohen Gras auftauchen (Entei, Vesprit, und co.). Wenn ich auf der Suche nach ihnen bin, dann gelingt es mir selten, dass ich innerhalb von 2 Stunden auf eines von ihnen treffe. Bin ich allerdings ganz gewöhnlich unterwegs, möchte ggf. ein paar Pokemon trainieren, dann greift mich meist ein Legendäres an. Für gewöhnlich habe ich dann kein Pokemon an erster Stelle, dass es einschläfern, paralysieren oder von der Flucht hindern könnte.

    Die Lieblingsattacken...hui, inzwischen gibt es solch eine gigantische Auswahl, dass er schwer fällt, einen Favoriten auswählen zu können. Wenn ich ganz spontan entscheiden soll, dann wäre die erste Wahl "Lohekanonade", aufgrund dessen, dass sie wohl zu den stärksten Feuerattacken im Spiel gehört und nur wenige Pokemon sie erlernen können. Als ich sie das erste Mal meinem Glurak in Feuerrot beigebracht hatte, war ich von der Grafik schwer begeistert und ihre Stärke spricht für sich. Als zweite Lieblingsattacke würde ich auf den Hyperstrahl tippen; dies sei aber darin begründet, dass ich das Geräusch aus den älteren Edition im Kopf habe und dieses finde ich auch heute noch herrlich. Zu schade, dass inzwischen eine neue Animation für die Attacke eingesetzt wird. Ansonsten halte ich im Übrigen nicht viel von physischen Attacken, ich bin eher ein Fan vom Einsatz gebündelter Energie - egal in welcher Form, ob nun Wasser, Feuer, Blitz, Psycho, etc. "Zeitenlärm" ist natürlich ebenfalls ein echter Hingucker! ;)


    Und welche Attacken mag ich rein gar nicht? Wenn ich die allseits bekannten nenne, wie Rutenschlag, Heuler oder Silberblick, dann wäre die Antwort zu leicht beantwortet. Es gibt auch genügend andere Attacken, die einen regelmäßig zur Weißglut treiben: Superschall wäre eine von der Sorte. Wenn das Pokemon verwirrt wird, dann kann das nervenaufreibend sein. Aber auch die Attacke TELEPORT von Abra, ist sehr lästig, wenn man schon zu Beginn des Spiels ein Abra fangen möchte. Schließlich gibt es dann für gewöhnlich noch keine Hyper- oder Flottbälle.

    Hier sind ja wirklich äußerst interessante Meinungen vorzufinden. Es ist schön, dass nicht jeder unbedingt "der Beste und Stärkste" sein möchte. Ich persönlich könnte mir zwei Dinge sehr treffend vorstellen:


    Entweder ich mache es mir als Arenaleiter gemütlich und wechsle jeden Monat mein eigenes Element. So etwas in der Art hatte ich schon einmal getan: Mein Team bestand immer aus einem Typ, den ich regelmäßig wechselte. Gerade das Team aus Gesteins-Pokemon ist mir ziemlich sympathisch geworden, auch wenn ich es niemals direkt in Erwägung ziehen würde.


    Oder aber ich werde ein eher unbekannter Trainer, der gegen Kriminelle vorgeht - kein Polizist. Sondern viel mehr eine Art "Dunkler Rächer", wenn ihr versteht was ich meine. Desweiteren würde ich durch die Länder reisen, eigenen Studien vollziehen, meine Pokemon trainieren und anderen, jungen Trainern auf ihren Weg zum Champ helfen.


    Hachja, das wäre schon was - da gerät man in der Tat ins Schwärmen. :D

    Keine schwierige Entscheidung war hier für mich zu treffen. Wie viele andere bin auch ich von Bisasam, Glumanda und Schiggy vollkommen überzeugt. Sie besitzen den mächtigen Nostalgiewert und können auch mit den neuesten Pokemon mithalten - ohnehin gehören sie für mich zu den stärksten Pokemon, gerade bei den Startern. Denn wo für mich ein zu Meganie entwickeltes Endivie oder ein zu Panfero entwickeltes Panflam zu schwach sind, so ist ein Bisaflor oder ein Glurak wohl ein wahrer Traum. Bei allen drei gibt es rein gar nichts zu meckern und wenn ich mich für ein Dreierteam entscheiden müsste, dann definitiv für sie.


    Zitat

    Leider hab ich noch nicht so viel mit den Kantostartern spielen können, weil es die in Diamant nicht gab und in Heartgold und soulsilver immer nur eins ganz am ende. Pokémon Gelb zähle ich irgendwie nicht so richtig mit, weil das ja nur so undeutliche Pixelgestalten waren, die ich nie richtig erkennen konnte und die auch überhaubt nict die Schönheit dieser Starter zur Geltung gebracht haben. :(


    Diese Ansicht kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade die alten Editionen lassen doch einen gewissen Charme zum Vorschein treten. Und die Gelbe Edition hat wenigstens mehrere Farbtöne gehabt, was denkst du, was das für eine Steigerung war.



    die besten starter sind und beliben einfach bisasam,gulmanda und schiggy.hier ist auf jedenfall der beste pflanzenstarter meiner meinung nach und einer der besten wasserstarter.

    Das kann ich so unterschreiben -> Bisaflor ist als Pflanzen-Starterpokemon wahrlich am Besten geeignet.

    Und hiermit möchte auch ich mich als neuer User in eure Community einreihen und euch ein freundliches HALLO zukommen lassen.


    Ich verfolge dieses Forum nun schon seit geraumer Zeit und lese gern die verschiedensten Beiträge zum Thema Pokemon. Ich selber bin von Anfang an ein Fan der kleinen Taschenmonster gewesen und spiele immernoch mit Freuden die neuesten Editionen. Angemeldet habe ich mich, da ich mich gern mit anderen über eine gemeinsame Leidenschaft austausche und vieles über verschiedene Teamzusammenstellungen von anderen zu erfahren; schließlich hat doch jeder seinen eigenen Stil.


    Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich außerdem bemüht, für konstruktive und auch lukrative Beiträge zu sorgen; soll heißen: Der Wert des deutschen Sprachguts ist mir wohl bekannt und ich weiß ihn sehr zu schätzen. Erwartet also keine Einzeiler von mir! ;)


    In meinem Profil habe ich bereits versucht, ein paar Fragen, die immer gern gestellt werden, zu beantworten. Falls ihr dennoch weitere auf Lager habt, so lasst es mich wissen. Gern werde ich diese so schnell wie möglich beantworten - und nun stöber ich mal ein wenig in den diversen Threads herum und werde meine Meinung zu dem ein oder anderen Thema kundtun.


    Auf bald und die besten Grüße!