Beiträge von KöniginDerNacht

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Utopisch, realistisch ist es nicht, dass Köln es noch schaffen kann. Da muss aber der Fußballgott für sie spielen und nicht für die anderen Clubs. Jetzt ist erstmal Länderspielpause und da können alle Kräfte wieder mobilisiert werden, aber für alle Vereine.
    Und wenn Wolfsburg und Hamburg absteigen, mich juckt es nicht. Für alle anderen Vereine da unten, finde ich es Schade.

    Wegen Steffi Jones, in der Presse haben die doch gesagt, das sie keine Trainerin ist bzw keinen Schein hat oder noch nicht hat?!
    Hm..Löws Nachfolge wird echt schwer. Schneider keine schlechte Idee, ist ja schließlich schon Co-Trainer. Löw war das ja auch mal ;) könnte also funktionieren. Und dann LÖW zu Bayern ;)


    Ich habe gehört, das der nächste Trainer von Bayern auf alle Fälle die deutsche Sprache beherrschen muss. Gibt es denn im Ausland soviele Trainer, die deutsch können?! Außer die altbekannten Deutschen Trainer, die zuhaben sind oder auch nicht. :wacko: ?(  
    Oder tut sich Jupp das noch ein Jahr an? Der Mann ist zu alt, der fällt sonst noch aufm Rasen mit nem Herzinfarkt um. Den roten Kopp, den er immer hat, da macht man sich halt Sorgen. :verysad:

    Erstmal einen Tarinerschein machen und dann langfristig kommen.
    Ja Maren Meinert hat abgesagt, dann müsste ja auch da wieder jemand neues gesucht werden.

    Also, ich finde es auch schade, das Steffi Jones gehen musste. Tolle Spielerin gewesen, aber zu unerfahren auf dem Trainerstuhl der Frauennationalmannschaft. Obwohl sie ja schon länger neben Silvia Neid die Mädels begleitet hatte. Abe wenn sie nicht den Trainierschein gemacht hat, Pech gehabt :( Aber neben den Leitungen von Silvia Neid, kann nur jeder vor Neid erblassen und sieht echt schlecht dagegen aus. Wenn irgendwann ein Nachfolger nach Löw kommen sollte, wird es dem nicht besser ergehen, da man immer mit dem Vorgänger verglichen wird, vor allem wenn der Weltmeister geworden ist.
    Nadine Angerer wäre auch ne gute Idee gewesen. Hoffentlich bleibt Hrubesch noch länger und nicht nur Übergangslösung. Schließlich hat er unsere U21 Jungs in Form gebracht und viele Titel geholt.


    So, und nun zu meinem Lieblingsthema: Absiegskandidaten Bundesliga >o<


    - Wolfsburg im Freien Fall in Liga 2 ?! Relegation ist sehr Nahe und dann bleiben die drinne.
    - Bremen bäumt sich gegen den Abstieg
    - Hamburg zum 100ten Mal nen neuen Trainer und kann nicht gewinnen. Abstieg ist echt überfällig und dieses Jahr sind sie dran. Da muss ein Neuanfnag her und nichts anderes.
    - Köln schafft das nicht mehr! Leider.
    - Freiburg im Freien Fall in die Abstiegszone?
    - Hm Mainz, hoffe die schaffen das.


    Frankfurt überrascht mich richtig. Daumen hoch. Mal sehen, wielange der Trainer noch dort ist. Bei Bayern suchen die ja immer noch, oder haben die nun einen?!? Nagelsmann, Kloppo, Kovac, Tedesco oder Tuchel?
    Bin heute Abend auf Schalke gespannt. Form stimmt ja, mal sehen wie lange.
    Hoffenheim - Gladbach muss ja ein geiles Spiel gewesen sein. Freu mich schon auf die Zusammenfassung in der Sportschau.


    Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 58:48


    Gesehene Pokemon: 295


    Gefangen: 106


    Besiegte Insel-Könige: 4


    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Despotar(Kastor) ♀, Level 68
    -Erdbeben, Finsteraura, Dunkelklaue, Katapult


    Ampharos(Polarstern) ♀, Level 69
    -Juwelenkraft, Stromstoß, Drachenpuls, Ampelleuchte


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 68
    -Energieball, Eissturm, Mondgewalt, Schaumserenade


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 69
    -Schmarotzer, Aero-Ass, Psychoklinge, Flammenwurf


    Fruyal(Pollux) ♀, Level 70
    -Tropenkick, Fußtritt, Zauberschein, Stampfer


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 70
    -Spukball, Matschbombe, Flügelschlag, Blutsauger




    Ja, ich mal wieder. 3 Monate nicht gespielt und gestern gleich mal Insel 4 gerockt und Alola gerettet. Das Dimensionsdingens nervt mich nur. Inselprüfung und letzte König waren toll gemacht. Das man diese Blütenblätter sammeln sollte, war echt nice. Hat mir gefallen. Rotom geht mir nur noch auf den Sack. Meldet sich alle 3 min, muss alle 15 min speichern laut Rotom :thumbdown: nervt nur noch.
    Normal-Prüfung war leicht. Fruyal hat das gerockt. War dafür etwas überlevelt. Hatte für Necrozmas so gelevelt und am Ende hat nur ein Pokemon es geschafft, es fertig zumachen. Calamanero hat das gerockt. Despotar ging gleich down, Iksbat hat sich gut gewehrt, aber der Calamary hat es niedergestreckt.
    Schattendschungel ging auch einfach über die Bühne. Als ich ankam, hat es zum ersten Mal dort geregnet. Gleich mal die Drachenschnegge gefangen und musste feststellen, das keins meiner Pokis Trugschlag lernen kann (hatte ich vergessen, sowas passiert einem, wenn man ewig nicht spielt :wacko: ) Im Dimensionsdingens habe ich vorher Piondragi gefangen, weil ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar kam. 3mal falsch abgebogen bin bevor ich zu Necrozomas kam :sleeping: Piondragi ist jetzt mein Jägerpokemon.
    Die Feuerprüfung war dann wieder etwas schwerer für mich. Konnte mich nicht mehr dran erinnern, was er so für Pokis hatte. Despotar ist an Knogga gescheitert. Naja die Serene hat es dann gerichtet. Kann mir einfach nicht merken, was die Alola-Formen für Typen haben, will nicht in meinen Kopf :ugly: Yasu ging auch einfach von statten. Bin einfach überlevelt gewesen.
    Bandelby hat mich dann überrascht, war schneller als Calamanero und es ging sofort down. Rief dann Heiteira und Iksbat machte By platt und Fruyal Heiteira. Hatte echt gedacht, Heiteira ist ne Fee und musste erschreckend feststellen, das es nur Normal ist :/
    Hapu ging dann auch wieder. Dachte die hätte nur 3 Pokis im Schlepptau und dachte der Kampf ist vorbei und dann kam Gastrodon x'D aber das war mit Fruyal gleich Geschichte.
    Bin wieder voll im Hype drinne und nun gehts zur Liga und auch Necrozomas habe ich ehrlich gesagt keine Lust >o<
    Dadurch das ich 3 Monate raus ausm Game war, habe ich gestern aus Jux mal die Pokebank aufgemacht und bekam die 3 Starter und einfach so mal das Geheimgeschehen und Heatran kam zu mir :D hatte das alles irgendwie nicht mehr aufm Schirm :whistling:
    Auf gehts. Liga ich komme!

    Nächste Woche Freitag gibts wieder ein Live Spiel im Free TV. Peter Stöger kehrt mit Dortmund an alter Wirkungstätte zurück gibt der Partie eine gewisse Note. Der BVB zu Gast beim 1.FC Köln.
    Eurosport zeigt das Spiel live. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

    oh ha, das wird dann wohl auch ein bristantes Spiel. Da Köln anscheinend wieder gelernt hat, wie Man(n) wieder Fußball spielt. Und Dortmund trotz neuem Trainer keine Impulse setzen kann, oder war das Unentschieden gestern eine gute Leistung.



    Fazit der Woche:


    - Bayern hat Angstgegner Hoffenheim platt gemacht. Bayern nicht mehr zu stoppen?!.
    - Wie lange bleibt nun Jupp bei Bayern noch? Nagelsmann? Hasenhüttl?
    - Schalke auf 2. Sie können doch Fußball spielen. Trainer top! > zu Bayern?
    - Köln kann Fußball spielen und wird's denen im Keller nicht einfach machen. Die sind nun wie ein Terrier, der sich in Wade und Schienbein festbeißen kann und nicht losläßt bis die Beute tot umfällt.
    - Ja, und Dortmund. Unentschieden. Mehr brauche ich niht zu sagen. Können in der letzten Minute zwar noch ein Tor schießen. Gefühlt war es trotzdem eine Niederlage. Und was ist mit den Fans los? Schnauze voll?!
    - Stöger am Ende der Saison weg?! Nagelsmann zu Dortmund? Hasenhüttl? Tredesco?!
    - Frankfurt on the Top! Wie lange bleibt Kovac noch dort?!
    - Im Moment gibt es viele junge Trainer, die sich für den FC Bayern München qualifiziert haben!!!! oder sind sie zu jung für Bayern?!
    Fragen über Fragen. In den nächsten Wochen wissen wir mehr.
    - ach, vor Schreck habe ich Leipzig vergessen..hmm...gegen Hamburg...nicht euer Ernst, oder? Krise?
    - Abschlussfrage: Wieso ist Aubameyang immer noch bei Dortmund? Liverpool?

    Thema Aubameyang...wielange geht das denn schon so?! Immer wurde ein Auge zugedrückt, nur weil er dann Leistung im Training und/oder im Spiel gebracht hat. Aber Dortmund kann sich das i.M. überhaupt nicht leisten, einen Störenfried wie ihn, im Team zuhaben. Einfach Katastrophe mehr nicht..
    Wenn er unbedingt weg will, dann soll er gehen, aber wer nimmt denn so jemanden?! Der das Wort Disziplin i.M. nicht in seinem Wortschatz hat. Ich gehöre ja nun zu einer älteren Generation, die arbeiten geht und Geld verdient. Wenn man das im normalen Arbeitsfeld ablassen sollte, da wäre man schon längst gefeuert und das Arbeitszeugnis, was man dann ausgestellt bekommt...grottig.
    Armes Dortmund, die bekommen am Ende der Saison keine Peanuts mehr für den, wenn das so weitergeht.

    Das Fußball-Wochenende ist zwar noch nicht um, aber ein kleines Fazit kann man dann doch schon ziehen.


    - Hamburg trainerlos, wer tut sich denn das noch an. Endlich Abstieg?!
    - Köln kann gegen Teams im Keller noch gewinnen. Aufbäumen vor dem Abstieg?!
    - Leipzig mit kleinen Formtief?!
    - Bayer Leverkusen Platz zwei!
    - Dortmund tut sich immernoch schwer..mit allem...vor allem Aubameyang?! Wann geht der Unruhestifter?
    - Goretzka zu Bayern. Wer ist der nächste, der zu Bayern geht?

    Gesundes Neues Jahr euch allen^^


    Das Spiel hat mir echt Spaß gemacht. Konnte leider an 2 Tagen nicht mitmachen ;(  
    Finde die Idee mit Samstagslotto nicht verkehrt. 5 Richtige plus Zusatzpokemon/Attacke.
    Man muss nicht jeden Monat das machen. Zu Ostern oder anderen Highlights im Jahr, kann man das gerne machen, oder einmal im Monat Samstagslotto oder eine "große" Ziehung zum Bleistift zu Silvester.


    Solche Spiele machen mir eher Spaß, weil ich bei den Aufgabenstellungen überlegen muss, was für ein Pokemon brauche ich, stimmen denn die Vorraussetzungen dafür. Da ich Generation 1 bin, kenn ich mich mit den anderen Gens nicht so gut aus und so lerne ich immer wieder dazu. Sowas mag ich eben^^


    Danke für das Spiel..habe auch 2mal was richtig gehabt :D  
    und freue mich für diejenigen, die hier oft was abgeräumt haben und wenn ich dann sehe, was alles für Mons im Topf waren, denke ich "na klar, die gibts ja auch noch".


    Daumen hoch für die Lotterie :heart:

    Fazit vom Wochenende:


    -Bayern spielt schlecht und gewinnt trotzdem (ob das nun der Jupp-Effekt ist, kein Plan)
    -Köln kann ohne Stöger gewinnen :ugly:
    -Dortmund kann mit Stöger gewinnen und sogar nen Rückstand aufholen (irgendwie komisch :assi: )
    -Nagelsmann am Ende zur Saison zu Dortmund?! oder doch Bayern?!
    -Leipzig in der Krise? Hasenhüttl, der nächste Trainer, der gehen muss?!
    -Was ist mit Schalke los, die können ja Fußball spielen! Tedesco zu Bayern?!
    -Sandro Wagner zu Bayern zurück!


    War viel los am Wochenende und nun müssen wir bis zum 12.01.18 warten, bis die Saison weitergeht.
    Die Woche noch DFB-Pokal und am Mittwoch das vorgezogene Endspiel Bayern-Dortmund.

    Gladbach gegen HSV um genau sein. Wollte ich eigentlich nach dem nächsten Spieltag posten, damit das nicht so schnell vergessen wird^^

    Da kommt aber auch ein kracher Spiel am Freitag auf uns zu. Kein Wunder, dass das im TV mal gezeigt wird :sleeping:



    Endlich ist Bosz weg von Dortmund. Aber meiner Meinung nach VIEL zu spät. Schon nach diesem Desaster gegen Schalke hätte ich Bosz vor die Tür gesetzt. Gut, vermutlich hat man abgewartet, weil kaum ein Trainer auf dem Markt verfügbar war. Aber ob der BVB jetzt mit Stöger aus diesem tiefen Loch wieder rauskommt... ich hab da meine Zweifel.

    Sehe ich nicht anders. Weiß nicht, ob einer von Euch am WE "Doppelpass" auf Sport 1 gesehen hat?!
    Wie Oliver Pocher abging beim Thema Stöger zu Dortmund, ob er die Abwehr dort in den Griff bekommt, ist fraglich. Menschlich gesehen ein super Trainer, hat er ja in Köln 4 Jahre bewiesen, dass er was auf den Kasten hat. Aber ob das bei Dortmund zum Tragen kommt, mag ich bezweifeln. Da muss die Spitze tief in die Tasche greifen, um die Abwehr richtig zu stabilisieren. :dos:



    Dusel-Bayern, schon am WE wieder bevorteilt wurden, warum nicht dann auch in der CL :cursing:

    Was ganz komisch bei mir ist, die ersten 3 Inseln habe ich vllt 6 Rotom-Bonbons bekommen. Er hat mich nie was gefragt, er hat nie trurig ausgeschaut und seitdem ich die vierte Insel betreten habe, nervt er mich nur noch. Alle 5 min ist er traurig, alle 15 min soll ich doch abspeichern. Keine Ahnung was ich die ersten drei Inseln falsch gemacht habe, da hätte ich mir echt gewünscht, das ich Bonbons von ihm bekomme :S


    Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 48:18

    Gesehene Pokemon: 248

    Gefangen: 90

    Besiegte Insel-Könige: 3

    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Despotar(Kastor) ♀, Level 59
    -Erdbeben, Finsteraura, Dunkelklaue, Katapult


    Ampharos(Polarstern) ♀, Level 60
    -Juwelenkraft, Donnerwelle, Donnerschlag, Ampelleuchte


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 59
    -Säuselstimme, Eissturm, Mondgewalt, Schaumserenade


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 60
    -Schmarotzer, Aero-Ass, Psychoklinge, Psychoschock


    Fruyal(Pollux) ♀, Level 59
    -Tropenkick, Fußtritt, Rasierblatt, Stampfer


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 60
    -Spukball, Matschbombe, Flügelschlag, Blutsauger


    Ich spiele noch. Nur hat ja lange niemand nach meinem Beitrag was geschrieben :P  
    So, ich bin nun auf Insel 4, Dorf des Seevolkes angelangt. Insel 3 endlich hinter mir gelassen. Elektroprüfung war schwieriger als gedacht. Toge rief Panzaeron. Pupitar ging gleich k.o. Die anderen wären auch mit wehenden Fahnen untergegangen. Gut das Ampharos noch da war und die beiden schnell platt machen konnte. Danach habe ich ordentlich gelevelt und habe dann die Geist-Prüfung mit Iksbat schnell hinter mich gebracht. Bromley war dann wieder einfach zu meistern, der Inselkönig auch. Im Aetherparadis war dann Bromley wieder schwieriger, habe ihn da echt unterschätzt. 3 Pokis gingen da down. Samantha ging dann wieder echt schnell. Gut das ich Iksbat habe und das immer als erstes trifft mit seiner richtig hohen Initative. Ein Flügelschlag und Kosturso ging down. Kann mich an SM erinnern, mit dem Vieh hatte ich da echt Probleme. Und Ampharos und Fruyal haben einen starken Angriff. War locker zu meistern.
    War ja sonst mit dem Team nicht zu frieden, aber gegen Samantha ging das einwandfrei über die Bühne und bin ein bissel stolz auf mein Team. :thumbsup:
    Bin bis jetzt zu frieden mit dem Spiel. Es gefällt mir richtig gut. Hoffe auf der letzten Insel bleibt das auch noch so.
    Sammel fleißig Sticker und bin echt langsam unterwegs. Fange wie immer jedes Pokemon, dem ich begegne. Daher komme ich auch nur langsam voran. Kann auch nicht jeden Tag spielen. Habe TMs gekauft und meine Pokis auch gut damit ausgestattet, weil das, was sie erlernen können, meist nicht aus reicht, um im Spiel voranzukommen.


    Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 36:20
    Gesehene Pokemon: 194
    Gefangen: 68

    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 5

    Besiegte Insel-Könige: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Pupitar(Kastor) ♀, Level 42
    -Durchbruch, Finsteraura, Gegenstoß, Katapult


    Ampharos(Polarstern) ♀, Level 47
    -Juwelenkraft, Donnerwelle, Donnerschlag, Durchbruch


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 46
    -Säuselstimme, Eissturm, Mondgewalt, Schaumserenade


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 47
    -Schmarotzer, Nachthieb, Psychoklinge, Psystrahl


    Fruyal(Pollux) ♀, Level 43
    -Tropenkick, Zauberblatt, Rasierblatt, Stampfer


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 46
    -Erstauner, Giftstreich, Flügelschlag, Blutsauger



    So, hier ist auch eine Langsam-Spielerin am Werk. Kann leider nicht jeden Tag spielen. Habe nun Insel 2 hinter mir gelassen, die Elektro-Prüfung hinter mir und bin nun im Dorf der Kapu angelangt. Die Elektro-Prüfung war auch heftiger als in SM. Mein Ampharos hat Panzaeron und Togedemaru im Alleingang platt gemacht, anders ging es gar nicht, alle anderen Pokis wären untergegangen.
    Imantis ist für Fruyal aus dem Team geflogen, ob das besser war..hmm bin mir nicht sicher. Fruyal hat einen super Angriff, ist aber auch in der Initiative echt grottig. Molunk flog für Lavitar (nun Pupitar) aus dem Team. Als ich Lavitar in der Digda-Höhle getroffen habe, musste es sofort ins Team. Ging nicht anders. Habe in keinem Spiel mit Despotar gespielt und ein ordentliches Gestein-Pokemon muss immer in meinen Team sein. Da es noch Erdbeben erlernt und auch Flammenwurf, Dunkelklaue oder Surfer erlernen kann. Geiles Pokemon. Habe mich echt gefragt, warum das noch nie in meinen Teams war.
    Bin auch fleißig am Sticker sammeln, Klamotten kaufen und auch Pokis fangen und vor allem Leveln. Zum Glühberg muss ich auch noch gehen. Nun ist mir im Spiel auch was aufgestoßen, das die Trainer am Rande des Spiels grade mal ein maximal zwei Pokemon haben, gegen die man kämpfen und leveln kann. In SM ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen.
    Auf zur Geister-Prüfung... :D

    Wow, das ist ja schon ewig her ;)  
    Mein erster Beitrag war zu Pokemon MD Himmel, habe grade mal nachgesehen und vor allem nachgelesen. Kann mich schon kaum noch an das Spiel erinnern. Ist schließlich 7 1/2 jahre her :wacko:
    Die letzten 2 Jahre war ich eher inaktiv und habe nicht unbedingt zu den 3mio beigetragen.



    Ich wünsche Bisaboard alles gute und "Hoch die Tassen" auf zu den nächsten 3mio Beiträgen :heart:


    Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 22:50

    Gesehene Pokemon: 128

    Gefangen: 44

    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4

    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Imantis(Uranus) ♀, Level 31
    -Trugschlag, Rasierblatt, Zornklinge, Laubklinge


    Ampharos(Venus) ♀, Level 32
    -Donnerschock, Donnerwelle, Donnerschlag, Durchbruch


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 33
    -Säuselstimme, Eissturm, Blubbstrahl, Wasserdüse


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 33
    -Schmarotzer, Gegenstoß, Hypnose, Psystrahl


    Molunk(Mars) ♀, Level 28
    -Nitroladung, Drachenwut, Funkenflug, Smog


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 32
    -Erstauner, Giftstreich, Flügelschlag, Biss


    Mit einem Tag Unterbrechung, habe ich nun Plätscherhügel, die Feuerprüfung und den Dschungel hinter mir gelassen.
    Zwielicht-Wuffels wurde nach dessen Entwicklung gegen Molunk ausgetauscht. Bin aber nicht 100%ig damit zu frieden, da ich nun 2 Pokis mit Typ Gift habe.
    Imantis muss sich auch erstmal beweisen. Die beiden stehen noch auf der Kippe, aber bis zur Liga ist noch ein langer Weg und bis dahin werden noch einige Pokis meinen Weg kreuzen ;) derweile habe ich noch einige Pokis im Dschungel gefangen, nun wo Imantis Trugschlag von mir verpasst bekommen hat.
    Vom Schwierigkeitsgrad sind die Wasserprüfung und Feuerprüfung schwerer gewesen als in meiner Erinnerung zu SM. Ging jeweils ein Poki immer down. Iksbat hat mit einem Flügelschlag den Dschungelherrscher platt gemacht, das war dann wieder easy gewesen :rolleyes:
    Muss jetzt zur Frau vom Prof (war doch seine Frau, kann mich an SM mit den Nebensachen nicht mehr recht erinnern :blush: )im DFI und dann geht die Reise weiter.

    In Mond habe ich mich für Bauz entschieden, ich liebe Eulen >o< und natürlich ein Pflanzen-Starter^^
    In UM wollte ich was anderes machen und habe mich für Robbal entschieden, weil es vom Typus Wasser/Fee am Ende hat, was ja nie verkehrt ist ;) während des Spiels dachte ich, hmm startes du nochmal neu, weil ich gar nicht zufrieden war mit meinem Team. Bin jetzt erst auf Insel 2 und versuche es weiterhin mit der Robbe. Aber man findet einfach kein gutes Pflanzenpokemon im Spiel ._. das ist mein empfinden. Ich ziehe das nun durch :ugly: