Beiträge von Qayokm

    Bevor du ein Wanderpokémon rngst, solltest du erstmal sicher mich stationären sein. Wenn du Boreos besiegst, kannst du es erneut generieren lassen, indem du die pokeliga durchspielst. Dann musst du vor dem letzten Kampf auf die richtige PID Frame erhöhen. Die DVs kannst du dabei aber praktisch nicht bestimmen, weil die DV Frame sich im Kampf erhöht. Außerdem ist es praktisch, wenn du bereits mit den Plaudagei Pitches deinen Seed überprüfen kannst, damit du nicht, falls du den richtigen Seed nicht triffst, nicht die gesamte Liga erneut durchspielen musst.

    Nein, ist es nicht.
    Du kannst im Hauptfenster (dort wo du den Seed einfügst und dir dann die Frameliste angezeigt wird) rund um deine Zielframe nach dem Wesen, was du erhalten hast, suchen. Das ist dann die Frame, die du getroffen hast. Im nächsten Versuch dann einfach so anpassen, dass du den Abstand zwischen getroffener Frame und Zielframe mehr / weniger (je nachdem ob getroffen drunter / drüber war) erhöhst und du solltest dein wunschpokemon kriegen.

    Du musst das System nicht zwingend ausmachen.
    Bevor der erste Timer abläuft, musst du das Spiel nur so weit gestartet haben, dass ein Softreset möglich ist. Sobald der erste Timer abläuft, machst du den Softreset und bei Ablauf des zweiten Timers betrittst du das Spiel.
    Die benötigte Delay für den Seed wird dir um Seed Tor Time Fenster angezeigt, wenn du allerdings einen Timer nutzt, müssen Ziel- und Standarddelay nicht übereinstimmen, nur gleich bei gerade / ungerade sein.

    Ich konnte bei meiner Suche keinen deutschen Guide finden und denke auch nicht, dass es bereits einen solchen gibt, da selbst der englische Guide den ich gefunden habe (verlinkt in http://www.serebiiforums.com/s…NG-Discussion-Help-Thread) nicht mal vollständig aus dem japanischen übersetzt ist.
    Der Teil für stationäre Pokémon (also auch Legendäre) ist allerdings schon komplett auf Englisch und auch mit vielen Bildern, ich würde mich an deiner Stelle einfach daran versuchen und je nach deinen Englischfähigkeiten noch Google Übersetzer dazu nehmen. Die Sätze im Guide sind alle so kurz, dass Google das halbwegs sinnvoll übersetzen sollte.

    Bei den alten DS Modellen ging das Jahr noch bis 2099, das war etwas praktischer. Wenn du 2053 brauchst, kannst du es mit 2049 versuchen, Schwankungen um 4 Delays sind eigentlich immer dabei. Wenn du einen Timer nimmst, solltest du eine Delay - ich würde sagen - mindestens 300 über deiner kalibrierten Delay wählen um genügend Zeit zu haben, dich auf den passenden Moment für das Starten des Spiels zu konzentrieren.


    Du musst die Positionen der Wanderpokémon eintragen, die sie bei deinem letzten Mal speichern hatten. Wenn du das nicht weißt, starte einfach das Spiel, schaue die Positionen nach und speichere.
    Die Positionen der Wanderpokémon sind allerdings auch nur wichtig, wenn du deinen Seed über deren Positionen bestimmen willst, weil ein Wanderpokémon nach Restart des Spiels nie erneut dort auftaucht, wo es davor war. Wenn du deinen Seed anders bestimmst, kannst du die Positionen ruhig trotzdem eintragen, stören tut das nicht.

    Ich bin gerade aufm Sprung, weshalb ich die Anleitung nur überflogen habe, aber ich würde sagen du musst nur eine der PIDs aus der Tabelle wählen (von der Gruppe die du willst) und kannst dann jede beliebige ID / SID Kombination verwenden, die ID / SID müssen nicht besonders ähnlich sein. Im Guide wird ja auch erklärt, wie man das überprüfen kann, probier das doch mal. Ansonsten kannst du dich auch morgen nochmal bei mir melden, dann suche ich dir was mit dem RNG Reporter raus ;)

    Ich muss gestehen, ich weiß leider nicht genau was du mit dem Cute Charm Glitch meinst, aber ich denke mal im Endeffekt läuft es auch darauf hinaus, dass du dir eine PID suchst und diese dann Shiny haben möchtest richtig? Wenn das so stimmt, müsstest du doch einfach nur bei der ID Suche die Min Delay erhöhen und dir dann eine neue ID / SID Kombination mit höherer Delay aussuchen.
    Sollte Cute Charm mehr als nur eine PID benötigen, verlinke das doch bitte einmal hier.

    Heute das erste mal auf Raid Tour gewesen und direkt ziemlich erfolgreich. Bin anfangs recht ziellos zu einem recht zentral gelegenen Lugia Raid gegangen, wo ich direkt um die 30 Spieler getroffen habe. Mit denen dann auch weiter gezogenen und schließlich insgesamt 3mal Lugia und 1mal Zapdos Raid gemacht, davon 1 Lugia (13/13/15) und 1 Zapdos gefangen (11/14/14), wobei es mir hauptsächlich um den Dex ging anstatt den DVs.

    Dodri 085 Dodri
    Dodris drei Köpfe blicken in drei verschiedene Richtungen. Es ist immer auf der Hut. Du solltest dich diesem Pokémon nicht nähern, wenn es bereits misstrauisch ist. Es könnte nach dir hacken.


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei anderen Leuten mit dem Login aussieht. In den Abendstunden sind die Server ja quasi immer überlastet, aber ich hatte heute den ganzen Tag Probleme mich einzuloggen, immer mit dem Fehler "Spielerinfos konnten nicht vom Server abgerufen werden." Ich bin über meinen Pokémon Trainerclub Account eingeloggt, quasi alle meine Freunde über Gmail und die hatten heute eigentlich keine Probleme. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
    Gestern wurde ja bereits eine neue iOS Version veröffentlicht, die irgendetwas mit dem Trainerclub Login beheben sollte, die ich natürlich schon installiert habe, besser wurde es dadurch aber auch nicht...

    Hört sich eigentlich alles ganz gut an. Ich würde dir empfehlen Ditto aber auf Route 47 zu versuchen, da ist kein NPC der dich stören kann. Der NPC auf Route 34 erhöht die Frame, wenn er sich dreht.
    Sonst kannst du im Hauptfenster deinen Seed eingeben und dann um deine Zielframe herum nach den Werten deines gefangenen Rattfratz suchen (meist brauchst du nicht mal die DVs weil das mit Geschlecht, Wesen und Fähigkeit schon eindeutig genug ist, so weit weg von der Zielframe wirst du nicht sein) um zu schauen um wie viel du dich vertan hast.
    Sonst ist dein Fehler denke ich, dass du 2 für Lockduft abziehst. Das war früher notwendig, aber in neueren Versionen des RNG Reporters wird das mit eingerechnet, sodass du da nur noch 1 für rechnen musst.