Beiträge von Qayokm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Tipp für nächstes mal:
    Man kann mit plaudagei die Frame und den Seed überprüfen, indem man auf die Höhe seines Geschwätzes achtet. ;)


    fritschii: definitiv solltest du da etwas besseres finden können, um nun aber sagen zu können, was genau du falsch eingegeben hast, müsste man erstmal deine ganzen Eingaben wissen.

    Klar
    Es funktioniert wie auf einem normalem 3DS, also Zeit bis zur Seed-Generierung 7-8 Sekunden und mehr timer0 als bei einem DS (lite/i), aber sonst gibt es da keine Unterschiede.

    6*31 gibt es in der 4. Generation nicht für jedes wesen, scheu ist jedoch möglich.
    Du kannst mit der Radiosendung oben rechts die Frame um 14-18 Frames pro Aufruf erhöhen. Überprüfe danach deine aktuelle Frame mit lind / radioseed / etc und du kannst sehr schnell Frames erhöhen.
    Was ich aber einfacher finde, ist eine hohe Delay zu nehmen anstatt eine hohe Frame.

    Wo befindest du dich denn? Und schreib am besten mal Seed und Zielframe rein.
    Nein, die sid ist von der Edition abhängig und wird bei jedem Spielstart zusammen mit der id neu generiert.

    Die Radioshows unten rechts erhöhen eigentlich immer um 1, außer du hast weder den Pokémon Suchtrupp noch die hörspielserie aktuell drin (weiß den Namen des 3. Programms gerade nicht, auf jeden Fall kann dieses auch mal um 2 erhöhen, wenn ich mich nicht irre, aber das solltest du sowieso überhaupt nicht nutzen).
    Allerdings musst du aufpassen, dass du zwischen den Radioshows immer in die Mitte gehst und nicht zu einem anderen Radiosender, weil alle restlichen Radiosender unregelmäßig erhöhen. Könnte es daran liegen?

    Giratina Urform (schillernd)
    Giratina Urform (schillernd)
    Giratina Urform


    Code
    [pokemon='icon','shiny']487-urform[/pokemon]
    [pokemon='big','shiny']487-urform[/pokemon]
    [pokemon='icon']487-urform[/pokemon]


    Das Icon von Giratina-Urform funktioniert nicht, der Code ist aktuell noch so eingestellt, dass man dann auf die Datei 487-o umgeleitet wird, die aber nicht existiert.


    Ansonsten wollte ich in dem Zug noch anregen, dass man vielleicht mit dem Code [item ]pokeball[/item ] auch einen Pokéball Pokéball erzeugen kann.

    1.) das kann ich mir jetzt auch nicht erklären, wenn es nur einmalig war, wird es aber nicht so störend sein.
    2.) habt ihr dabei denn die frames für die roamer (3-6 frames) abgezogen? Ansonsten ist 301 Erhöhungen natürlich einiges, weshalb es empfehlenswert ist, zwischendurch via RadioSeed oder über die tonhöhen von plaudagei die aktuelle frame zu ermitteln.

    Nein, mit 128 Schritten hat das nichts zu tun. Wenn du eines der Pokémon aus der Liste RNGn willst, dann musst du die Zahl, die hinter dem Pokémon steht, von deiner Zielframe abziehen. Wenn du keines der Pokémon aus der Liste RNGst, ziehst du einfach 1 ab.
    Dass die Pokémon in der Liste die Frame um mehr als 1 erhöhen, liegt daran, dass sie gleichzeitig mit anderen generiert werden und damit nicht alle dann die gleichen Werte haben, erhöhen alle unterschiedlich viel und haben somit auch alle unterschiedliche Werte.