Beiträge von Sakura_x3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, beim Attackenwiedererlerner kannst du nur Level-Up-Attacken wieder erlernen, Himmelsfeger ist aber eine Zuchtattacke.
    Jedoch gibt es in HG/SS im Kampfzonenzugang einen Move Tutor, welcher deinen Pokemon Himmelsfeger im Eintausch gegen GP beibringt, mit diesem kannst du es ihm wieder beibringen.
    In der Pension werden, falls das Pokemon ein Level erreicht, auf dem es eine Attacke per Level-Up lernen würde, immer die Attacken, die ganz oben in der Attackenübersicht im Bericht stehen, verlernt, und die neue Attacke kommt ganz unten hin, daher ist es empfehlenswert, die Attacken, die man z.B. gegen eine Herzschuppe wieder erlernen kann, oder die man nicht unbedingt braucht, an oberste Stelle zu stellen, damit keine wichtigen Attacken unwiederbringlich verloren gehen.


    Oh gut, puh! Jetzt bin cih aber erleichtert^^
    Was bringt übrigens der Wutkeks und die rote Haut?


    ~Sakura_x3

    Meine kleine Schwester möchte sich hier auch anmelden, aber wir haben zusammen nur einen Pc in unserem Zimmer.
    Wenn sie sich anmeldet, werden wir dann wegen einem Doppel Account gesperrt?


    ~Sakura_x3

    Eine der besten Kämpfe, die ich je gesehen habe (vorallem weil Ash auch mal verliert ;-)
    Ob es spannend war.. hm, darüber lässt sich streiten, denn irgendwie wusste doch jeder schon von Anfang an, tief im inneren seines Herzens (poetisch, nicht?), dass Ash verliren würde!
    Aber jetzt zähle ich mal alles an Kritik auf!


    Positiv:
    + Ash verliert :evilgrin:
    + Panpyro verliert, obwohl es sich entwickelt hat
    + Lucia sorgt sich um Ash (und seine Pokis) *hust* Pearlshipping4ever ;D
    + Flammkörper war cool
    + Lichtschild ist ja gar nicht so schlecht o.O
    + Elektek :love: es war stark!
    + der langersehnte Kampf!
    + Team Rocket hat echt nicht genervt^^ ich hatte ja schon die Befürchtung, dass mitten in den Kampf reinplatzen und Pokémon klauen :D
    +Ursaring war cool!!!


    Negatives:
    - Ash hat Panpyro gelobt (ich mein HALLO?! -> liegt vielleicht daran, dass ich se9n Panflam nie mochte ...)
    - Panflam/Panpyro
    - Snibunna war so schwach?
    - Magmar fand ich besser als Magbrant


    Von mir bekommt die Folge 9 von 10 Puntken, in Schulnoten ausgedrückt vielleicht ... eine 1-2!
    Fand sie sehr gelungen!!


    ~Sakura_x3


    Ich wäre für: Immer das gleiche. Allerdings auch für Waschen, denn sie sollten wenigstens mal erwähnen, dass sie ihre Klamotten waschen! Oder sie könnten zwei verschiedene Outfits haben und jeweils immer das andere nehmen, wenn das erste in der Wäsche ist.
    Denn sie können ja zwischen durch nicht mal einen Tag im Schlafanzug rumlaufen, oder?! o.O
    Oder sie könnten mal so eine Szene zeigen, in der ein Pokémon, z.B. Panpyro die Klamotten trocknet.
    Aber eigentlich ist es mir egal, es gibt so vieles, was unlogisch ist, da sind Klamotten noch das geringste Problem, das es zu lösen gilt!
    Und ich bin mir sicher, dass hier auch einige, mal zwei Tage hinter einander die selbe Hose tragen ;)
    Auch wenn das kaum vergleichbar ist xD


    ~Sakura_x3

    Ich mag Paul eigentlich.
    Begründen kann ich das jedenfalls nicht wirklich. Auch wenn viele ihn nicht mögen, behandeln wir unsere Pokémon in den Nds-Spielen echt sehr ähnlich. Ich meine, was ist mit EV-Training? Paul macht im Grunde nichts anderes, als das! Er sucht sich von Anfang an das Pokémon mit den besten DV und Ev-Werten und trainiert es dementsprechend.
    Außerdem bringen es seine Pokémon durch seine Methode wenigstens zu etwas. Man siehe sich da mals Ashs Pokis an, die ewig brauchen um sich zu entwickeln. Und Pikachu sollte nach 4 Regionen wirklich um Einiges besser sein. Was bringt es außerdem, wenn man die Pokémon zu sehr betüttelt? Da werden sie nur verwöhnt!
    Paul: 9/10 Punkte
    Ash: 6/10 Punkte
    Dennoch mag ich Ash und manchmal muss ich zugeben, dass seine Trainingsmethoden sinnvoller sind. Aber Paul sieht besser aus und hat auch bessere Pokémon. Außer Panflam (bzw. Panpyro), das konnte ich irgendwie überhaupt nich leiden!


    ~Sakura_x3

    Nein!
    Auch wenn er sich im Laufe der Staffeln immer negativer verändert hat, finde ich, dass er einfach dazugehört. Manchmal mag ich ihn auch und eher selten nicht. Das wäre dann in den Folgen, in denen er nur schwachsinniges Geplapper von sich gibt, wie z.B. "Du schaffst das"... blah... Ich meine, er schafft es ja dann meistens sowieso, wieso sagt er sowas überhaupt.
    Und, was die meisten eh schon gesagt haben : ER GEWINNT IMMER!
    Immer passieren ihm Sachen, ergerät in Abenteuer rein, aber immer gewinnt er. Ist das nicht etwas unlogisch, auch wenn er quasi die Hauptperson schlechthin ist? Klar, Pokémon kann man im Allgemeinen nicht gerade als logisch bezeichnen, aber dass ein Junge immer etwas besonderes ist (z.B. in der special Pokémon Ranger-Folge mit Riolu. Da konnte auch nur er mit Riolu kommunizieren!) nervt.
    Trotzdem braucht Pokémon Ash! Ich wette eine Million kleine Kinder, die Pokémon anschauen idendifizieren sich mit ihm und er ist ihr "Held".
    Aber es hat mir richtig Spaß gemahct zuzusehen, wie Ash von Paul platt gemacht wurde :evilgrin:
    Man kann eben doch nicht immer siegen, nicht wahr, Ashi?


    ~Sakura_x3

    Ich finde ja eindeutig Lucia am besten.
    Meiner Meinung nach, sieht sie auch am besten aus. Klar, ihre Pokémon finde ich jetzt alle nicht so dolle, aber Plinfa ist schon okey und die anderen gehen eigentlich auch. Ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt ihre Pokémon wählen aber sie sind trotzdem gut.
    Außerdem finde ich, dass sie Wettbewerbe viel besser meistert als z.B. Maike und Lucia ist auch nicht so zickig wie Misty (obwohl ich Misty irgedwie trotzdem mag ;-)
    Nun zu den anderen Fragen.


    Frage a.) Welche passt am besten zu Ash?
    Da finde ich Maike oder Lucia. Misty passt ja mal gar nicht! Die Beiden streiten sich fast die ganze Zeit und die Streitereien haben schon lange nichts mehr mit "Was sich liebt, das neckt sich" zu tun. Es hat einfach irgendwann genervt, wenn Misty Ash wegen jedem kleinen Schei* angemotzt hat. Deswegen finde ich auch nicht, dass die Zwei zusammen passen.
    Bei Maike hab ich da schon eher den Eindruck gewonnen. Z.B. gab es da mal so ne Folge, wo Maike sich in einem rießigen Garten (?) verirrt hat, weil sie von einem Panzaeron entführt wurde, oder so. Als Ash sie dann fand, haben sie sich an der Hand gehalten. Das fand ich richtig cute x3
    Bei Lcucia ist es eher so, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass Ash was von ihr will. Aber sie nicht von ihm. Okey, sie feuert ihn bei Kämpfen an etc. aber ansonsten?! Bei Ash und Lucia könnte man auch eher mehr den Eindruck bekommen, dass sie einfach nur ABFs sind!


    Frage b.) Welche ist sonst am besten?
    Ich finde z.B. noch diese Neue cool. Kotone heißt sie glaub ich, auch wenn ich ihren Ballonhut albern finde!
    (Letztens hab ich doch tatsächlich ein kleines Mädchen gesehen, das so einen Ballonhut in rosa aufhatte o.O)


    Frage c.) Wer von den anderen Charas ausser Ash passt am besten zu welchem Girl?
    Hm, Shippings x3
    Also einer meiner Favoriten ist da natürlich IkariShipping. Auch wenn viele das nicht so sehen, fänd ich, dass Lucia und Paul ein gutes Pärchen abgeben würden. Und so schlecht scheinen sie sich manchmal gar nicht zu verstehen!
    Misty würde meiner Meinung nach perfekt zu Tracey passen. Den mochte ich nämlich gar nicht, aber er und Misty... mensch! Da hab ich nichtmal eine gescheite Begründung für. Ich finde einfach, dass sie passen!
    Und Maike passt zu Drew. Wer hätte das gedacht? Wenn man sogar schon so weit geht, sich gegenseitig rote Rosen zu schenken, dann ist das doch eindeutig zweideutig, hm?
    Und das zwischen Maike und Drew ist nicht wie bei Misty und Ash, denn im Gegensatz dazu war es bei ihnen wirklich ein: "Was sich liebt, das neckt sich!"


    Das war zumindest meine Meinung^^
    ~Sakura_x3

    Wenn ich hasse?
    Tja. Hm. Also ich denke mal Keinen wirklich! Wenn es Leute im Anime gibt, die ich nicht mag, dann wären das:
    (meine Aufzählung hat keine Rangreihenfolge!)


    Max
    Er ist nervig und denkt, dass er alles weiß. Er ist der King, niemand kennt sich besser aus, als er. Vorallem seiner Schwester fällt er oft zur Last und er beleidigt Maike auch sehr oft. Z.B. kommt mir da gleich eine Stelle in den Sinn, aber ich weiß nicht in welcher Folge das war. Da ging es um ein Shuppet? Naja. Auf jeden Fall hat Max da zu Maike gesagt, dass sie den Pokénavigator ja nicht einmal an bekommen hätte, was ich schon ziemlich blöd fand. Witzig war es zwar auch, aber Max nervt trotzdem sehr!


    Team Rocket
    Ich mag TR, das sollte man jetzt nicht falsch deuten, aber sie NERVEN mit der Zeit. In jeder Folge kommen sie vor, sie sind mittlerweile kein Gag mehr, sondern nur noch irgendwo lustlos reingeschoben worden. Ich finde sie kaum mehr witzig und sie sind nur noch eine Last (waren sie das nicht schon immmer ;D ).
    Mit ihnen verläuft die Folge dann manchmal auch ziemlich zäh, vorallem wenn sie es mal wieder für kurze Zeit geschafft haben, Pokémon zu stehlen. Am Ende verlieren sie sowieso! Und das ist nach ner Weile sehr nervig.


    Richie
    Ja, genau! Der Typ aus dem Indigo Plateau. Mir schien es, als ob alle den gut finden würden, aber gan ehrlich: Ich mag ihn nicht! Als erstes hab ich ihn für ein Mädchen gehalten ;D Auch die Stimme war da nicht viel besser. Dann dachte ich ein Weilchen, er und Ash werden schwul... hätte mich ja auch wirklich nicht gewundert, so wie die Beiden sich gleich verstanden haben. Liebe auf den 1. Blick sollte man da meinen xD
    Auf jeden Fall fand ich sein Pikachu schon cool, aber es kam mir so vor, als sei er eine bIvA (billige Imitation von Ash).
    Wie auch immer. Ich mag ihn nicht!


    Sonst gibt es eigentlich keine mehr, die ich so halbwegs nicht mehr ab kann.


    ~Sakura_x3

    Da bin ich aber froh!
    Auch wenn ich Team Rocket nicht mehr sonderlich mochte, und sie eher nur noch genervt haben, wäre es schade, wenn Mauzi gehen würde. Ich finde es auch blöd, dass Lucia geht. Ich war ja eine der wenigen, die sie mochten. Aber ich denke mal, dass die Mehrheit darüber echt froh sein wird :dos:
    Naja. Auf jeden Fall hoffe ich wirklich, dass es stimmt dass das Schema, wie es jetzt in der Anime ist, auch so bleibt denn mir haben schon die Bilder zu den neuen Nds-Spielen nicht so wirklich zugesagt. Und die Starterpokémon sahen für mich auch nur lustlos dahingeklatscht aus, aber das kommt hier nicht rein.
    Alslo, auf jeden Fall denke ich, dass es einigermaßen so bleiben wird wie jetzt. Und Ash können sie beim besten Willen nun echt nicht "rauswerfen"! Der war schon von Anfang an dabei und jedes "Dann ist mal Zeit für was Neues." ist da meiner Meinung nach vergebliche Mühe! Außerdem: wie sollten sie ihn bitte loswerden?
    Hm, wie sie Lucia loswerden könnte ich mir vielleicht denken. Es könnte ja sein, dass sie nach Sinnoh in eine Region gehen will um Wettbewerbe zu gewinnen, in der Ash schon war? Er würde sicher nicht mitkommen (obwohl ich Pearl Shipping süß and ;-)
    Aber vermutlich wird sie trotzdem ab und an mal auftauchen, wie Misty oder Maike.
    Darüber mache ich mir keine Gedanken aber ich schweife schon wieder vom Thema ab xD
    Ich weiß eh nicht, was ich noch groß schreiben soll.
    So arg ändern können sie die Serie eh nicht und ich fänd es auch nicht gut, falls sie es tun würden!


    ~Sakura_x3

    Also ich vermute ja mal stark, dass Lucia gewinnen wird! (was sich als falsch herausgestellt hat! Und das will mal was heißen :rolleyes: )
    Dann kommen auf jeden Fall mal die Gründe, wieso Lucia hätte gewinnen sollen:


    1. Ist sie im Gegensatz zu Zoey ein Hauptcharakter und um einiges Beliebter (nehme ich jetzt einfach mal an ;-).
    2. Gerade weil sie schon so oft verloren hat, denke ich, dass sie gewinnt. Die Macher der Serie könne ihr ja auch nicht die ganze Zeit das "Verlierer-Los" zuteilen. Außerdem hat sie so viel trainiert.
    3. Ich hab es einfach gehofft, weil ich Zoey gar nicht ab kann! Tut mir leid, an alle Zoeyfans aber ich mag sie einfach nicht.


    Damit wäre glaub ich alles gesagt. Ich werde mir die Folgen auf jeden Fall nocheinmal anschauen.


    ~Sakura_x3