Beiträge von Goomystiefel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann werde ich mal mit dem Voten anfangen.


    "Die Phantasie sagt niemals 'nie'"


    "Süßkram Süßkram - Ich seh nur Süßkram!"


    "InternatDR"


    "Der Traumgarten"


    "Schatten"


    "Der Traumschlüssel"


    "Smaug"


    "He had a dream"


    "Im Garten der Träume"


    "Spiegelbild des Nachthimmels"


    Nach meinem Feedback (das an keiner Stelle böse gemeint ist!) komme ich nun zur Punktevergabe.


    1 Punkt bekommt von mir
    "Smaug"


    2 Punkte gehen jeweils an
    "Spiegelbild des Nachthimmels" und
    "InternatDR"


    3 Punkte erhält
    "Der Traumgarten"


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
    LG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    So schlecht ist der Gedanke eigentlich gar nicht.


    Es würde einfach viel mehr Freiraum für neue Pokémon geben.
    Beispiel: Ein giftiger Schmetterling wäre Käfer, Flug und Gift (Pudox) mit den Schwächen Feuer, Flug und Elektro.Ein höhlengrabender Aal wäre Elektro, Wasser und Boden (Aalabyss/Saganabyss) mit einer doppelten Pflanzenschwäche.


    Schadensverteilung wie folgt: Für jede Typenschwäche ein Plus von 50 % Schaden, also im besten Falle 250 Prozent Schaden, für jede Typenstärke 50 % minus. Bei Wirkungslosigkeit gegen einen oder mehrere Typen 0 % Schaden.


    Wäre ein Pokémon von den Typen Normal, Stahl und Unlicht und man würde mit Kampf-Attacken dagegen vorgehen, hätte die Attacke zweieinhalb Mal so viel Schaden angerichtet als normalerweise. Hätte man stattdessen mit einer Geist-Attacke angegriffen, wäre der Angriff komplett wirkungslos, da Geist nicht auf Normal wirkt.


    Außerdem wäre es eine große neue Strategie-Herausforderung, wenn man gegen drei Typen auf einmal ankommen muss. Mir würde das Einführen von Tripel-Typen gefallen, und wenn es nur die Legendären Pokémon hätten.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Nach elf Tagen Spielen bin ich mittlerweile in Twindrake City angekommen und trainiere noch für den letzten Orden.


    In meinem derzeitigen Team sind
    mein Serpiroyal auf Level 50,
    mein Fasasnob auf Level 42,
    mein Bissbark auf Level 40 und
    mein Siberio auf Level 39 (im Training für den letzten Orden)


    Nach einer Spielzeit von 40 Stunden und 6 Minuten mit 105 gesehenen und davon 63 gefangenen Pokémon im Pokédex kann ich sagen, dass die Spiele wirklich gut sind. Bei uns sind derzeit Abiturprüfungen an der Schule und ich habe sehr viele Freistunden, in denen ich ausgiebig zocke.


    Pluspunkte:

    • Die neuen Pokémon. Es sind nicht nur mehr als 150 Stück, die meisten davon gefallen mir auch. Außerdem ist es eine gute Entscheidung, am Anfang nur die neuen zu zeigen, denn nach den Top 4 meint man als Neueinsteiger, man hätte jedes existierende Pokémon gesehen, nur um dann zu erfahren, dass die 156 nur ein Bruchteil sind - das überrollt.
    • Die Region. GameFreak lässt sich nicht lumpen. Einall ist echt ein Hingucker. Was aber auch an...
    • ...der Grafik liegt. Die dynamische Kamera sowohl im Kampf als auch außerhalb gefallen mir bestens. Was man aus dem DS alles rauslocken kann! Zwischen Diamant und Schwarz liegen Welten, und das, obwohl beide auf der selben Konsole laufen.
    • Pokécenter und Pokémon-Markt haben geheiratet. Das ist wahnsinnig praktisch und spart Zeit. Und Zeit ist Geld.
    • Die Jahreszeiten sind ja wohl der Hammer. Die Städte sehen dann doch immer wieder anders aus.
    • Du brauchst vor der Poké-Liga erstmal nur vier VMs, nämlich Zerschneider, Surfer, Stärke und Fliegen. Ich bin kein Fan von VM-Sklaven und halte lieber "vernünftige" Teams, deshalb gefällt mir das.
    • Es gibt endlich mal Pokémon mit Umlauten im Namen, auch wenn Unratütox und Furnifraß noch ziemlich alleine sind. Wir sind schließlich in Deutschland, dem Land mit ä, ö, ü und dem heißgeliebten Scharf-S.
    • Die Spieler sehen etwas älter aus als sonst. Ich will ja keinen beleidigen, aber für so einen kleinen Dreikäsehoch (laut Spiel 1,20 hoch) mit 10 Jahren bin ich leider zu alt.


    Minuspunkte:

    • Zunächst sind die wilden Pokémon viel zu stark, aber wenn man sich ein paar Level weitergetastet hat, werden die Kämpfe im hohen Gras um einiges langweiliger und das Training um einiges langwieriger.
    • Wo sind die Trainerrückkämpfe?
    • Ich rate gerne, woher die Namen der Pokémon stammen bzw. was sie bedeuten. Da lassen mich Pokémon wie Pygraulon oder Zurrokex lange im Dunkeln.
    • Andere wiedrum sind so offensichtlich! Waumboll, Unratütox, Kronjuwild, Tarnpignon, Klikk, da macht Raten keinen Spaß eigentlich.


    Die Spiele machen echt süchtig. Ich besitze beide und bereue nichts.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Falsch: manchmal ist im ANime son haus aufgetaucht, ich glaub vorm Vertania Wald oder i-wo in Hoenn...
    weis nimmer genau, aber ich find sie cool, weil, angenommen Route X1 und Route Y2 liegen nebeneinander OHNE
    Haus oder Stadt. dann muss es wegen der Story auf der einen Regnen, auf der anderen die sonne scheinen.
    Dann wärs total besch**** wenns kein Durchgangshaus gäbe... man läuft einen schritt nach rechts, dann regnets,
    einen nach links, dann scheint die sonne, im schlimmsten fall noch einen nach oben, dann schneits... :thumbdown:


    also ich mag die häuser, vor allem in B/W wegen der anzeigetafel, die is c 8) l^^


    Na ja, die Häuser machen das ganze auch nicht realistischer. Du gehst links rein und gehst rechts raus, wo es dann plötzlich zwanzig Grad weniger hat und schneit? Da wär schon eine Föhnmauer das Mindeste, was sich da über dem Haus zusammenbrauen müsste, dann wär's verständlich.


    Ich persönlich mag die Dinger auch nicht wirklich. Ist das nicht einfach nur Mapverbrauch, den man locker auch für zusätzliche Gebiete hätte nutzen können? Ich hätte nichts gegen eine Safari-Zone in Schwarz und Weiß gehabt. Außerdem sind sie wahnsinnig unrealistisch: Ich wohne an einem Ortsausgang, und da steht auf der Straße auch kein Zollamt in spe, durch das jeder durch muss.


    Wenn sie bleiben, na ja, dann bleiben sie halt. Mir würden Spiele komplett ohne die Gebäude (wie soll man die überhaupt korrekt nennen?) mehr Spaß machen. Es ist schrecklich nervig, von einem kurzem schwarzem Ladebildschirm zum nächsten in exakt 2,36 Sekunden zu radeln, das ist für den DS bestimmt auch nicht förderlich.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Hmm, das Verteilen von Event-Pokémon an sich ist ne verdammt gute Idee, es sei denn man wohnt wie ich in nem Kaff mit grob übern Daumen gepeilt 250 Einwohnern.


    Mittlerweile kann ich aber auch per Wi Fi ins Internet -> WLAN-Router der Eltern + mein USB-Internet Connector + WEP-Verschlüsselung = funktioniert.


    Die Sache mit den Großstädten ist natürlich wieder was anderes. Ich habe glücklicherweise Verwandte in München, und da lohnt es sich schon die knapp 350 km Fahrt auf sich zu nehmen, um sein Platin-Event-Arceus bei GameStop abzuholen, weil keiner in der Nähe ist. In den Großstädten leben halt die meisten Leute, das ist wie ein Bienenstock. Du stichst rein und alle stechen dich (blöder Vergleich :P ) - das ist halt die Urbanisierung. Kann man leider nichts dran ändern.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Na ja gut, dann halt nicht :P


    Wenn 95 % aller Fans wirklich sich ein Remake wünschen, muss Gamefreak irgendwie reagieren, alles andere wäre arg unlogisch/dumm.
    Auf jeden Fall wäre die Entscheidung absatzfördernd für den DS, denn dann hätten wir endlich mal ne Möglichekit, alle Pokémon auf einer Konsole zu bekommen. Statt also beispielsweise von Blattgrün auf Smaragd auf Platin auf HeartGold auf Schwarz zu tauschen, tauscht man halt vom Remake direkt auf Schwarz und spart Zeit. Und alles, was Zeit spart ist gut.
    Außerdem gäbs auf dem DS dann alle bisherigen Regionen, auch absatzfördernd.


    Wenn sich die Entwicklung wegen der Katastrophe aufschiebt, hab ich natürlich vollstes Verständnis dafür. Ich denke mal, dass Nintendo im Moment andere Sorgen als ein neues Pokémon-Spiel hat.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

    Ich bin echt beeindruckt, wie viele gute Ideen in gutem (!) Deutsch verpackt zur Auswahl stehen, da fällt mir das Voten gar nicht so leicht. Aber, alea iacta est, und ich darf meine Punkte verteilen.


    *dramatischer Trommelwirbel*


    Folgende Geschichte bekommt vier Punkte:


    "Kindertränen": Die Geschichte hat einen großen Anspruch und lässt den Leser auch nicht mehr so schnell los, was nicht nur an der brillianten Ausdrucksweise liegt, sondern auch an der genial erzeugten Atmosphäre. Lediglich das Thema an sich will mir nicht so behagen, denn ich weiß nicht genau, ob ein Suizid, wenn auch schön erzählt, so richtig zu Pokémon passt. Es gibt zwar in den Spielen immer ein Gebäude für verstorbene Pokémon, aber Suizid ist dann doch noch mal was anderes. Nichtsdestotrotz ein Beweis dafür, dass es auch noch Leute gibt, die gut und richtig deutsch sprechen können.



    Drei Punkte ist mir folgende Geschichte wert:


    "Kein Titel 1": Die Fabelform passt sehr gut zu Pokémon allgemein, denn im Grunde genommen sind sie ja Fabelwesen. Die Geschichte ist gut erzählt, enthält einen abwechslungsreichen Wortschatz und überzeugt durch ihre Kompaktheit. Bemerkenswert ist vor allem das Ende, das den Leser doch stutzig macht und so die Geschichte längerfristig im Gedächtnis behält, damit kann man nicht falsch liegen.



    Für folgende Geschichte verteile ich zwei Punkte:


    "Die Quelle": Der Plot und die Erzählweise sind ein fruchtbarer Boden für eine gute Geschichte. Durch die mystischen, immer wiederkehrenden Einwürfe, die erst am Ende der Geschichte ebendieser eine ganz neue Wendung geben, erhalten die Spannung und motivieren zum Lesen, und zwar mit Erfolg. Einziger Kritikpunkt ist der Schluss, denn ich hatte danach das Gefühl, eigentlich nur die halbe Geschichte gelesen zu haben. Schade eigentlich, denn die Geschichte hat mir sehr zugesagt.



    Ein Punkt darf ich noch vergeben, der geht an:


    "Mein neues zu Hause": Nach einem etwas holprigen Einstieg, der den Leser noch im Unklaren lässt, wer man ist oder wo man sich befindet, nimmt die prima erzählte Geschichte ihren Lauf. Die (für meinen Geschmack etwas zu) lange Rückblende von Taubsi ist eine originelle Idee, die den Anfang dann doch verständlich macht. Einzig der etwas rar gesäte Pokémon-Bezug mindert meine Begeisterung ein wenig, was aber nicht weiter schlimm ist.



    Nachdem ich mir alle Geschichten durchgelesen habe, muss ich doch sagen:
    Bravo an alle Teilnehmer! Das zeigt doch, dass die BisaBoard User eine Menge Kreativität an den Tag legen können und sich gut und angemessen ausdrücken können. Ich bin positiv überrascht. :danke: für all die tollen Geschichten.


    Die Geschichten, denen ich keinen Punkt verleihen konnte, krankten entweder an der Rechtschreibung oder an mangelnder Formatierung. (Das heißt nicht, dass die mir nicht gefallen haben, das haben sie nämlich sehr wohl! Geschichten sind eben viel einfacher lesbar, wenn man Absätze macht ;)
    Ich bin außerdem für ein ehrliches und konstruktives Feedback, denn das macht Verbessern gleich ein ganzes Stück leicher.)



    Ich drücke allen die Daumen!
    Liebe Grüße
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Es stimmt schon, dass es in Schwarz und Weiß Elemente aus R/S/Sm gibt, z.B. auch die Wüste und die Familie, die den Sihgers aus der 3. Gen sehr ähnelt.
    Und außerdem hat man in D/P/Pt auch Anspielungen auf HG/SS gemacht (Schrein in Elyses, die Stadt heißt auf englisch Celestic Town -> Anspielung auf Celebi usw usf).


    Man könnte ja z.B. die Wettbewerbe/Kampfcamps mit den Musicals und der Sporthalle aus S/W austauschen und neue Orte einfügen (hat man bei FR/BG und HG/SS auch gemacht), die Arenen neu gestalten (siehe HG/SS), warum dann nicht auch gleich die Höhlen und Wälder, eine neue Kampfzone einführen, die Story ein wenig umschreiben (HG/SS enthalten ja auch neue Personen wie den Leiter der Safari-Zone), die Fanggebiete der Pokémon ändern und neue mit einfügen, Schwärme etc.


    Remakes sind nicht dazu gedacht, alte Spiele in den Mikro zu stellen und lauwarm noch mal zu servieren, die Remakes sind dazu da, Spielern, die keine Möglichkeit hatten, an die alten Spiele ranzukommen, eine zweite Chance zu geben. Man darf die Remakes nicht als bloße Geldmache ansehen, das währe viel zu schnell abgestempelt. Die Leute von Nintendo wissen, was sie tun. Eindeutigster Beweis: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein reguläres Pokémon-RPG floppte. Das sind kreative Köpfe, die da in Tokio sitzen und uns doch jedes Mal wieder geniale Einfälle präsentieren, warum sollten die jetzt auf einmal schlapp machen?


    Ich bin überzeugt, dass es früher oder später Remakes der dritten Generation geben wird, und ich bin nicht der einzige, der sich darauf freut.


    MfG,
    PikaFan1995

    So richtig unlösbar schwer war eigentlich keine der Arenen, denn normaerweise trainiere ich immer so, dass meine Pokémon zwei Level über dem des stärksten Pokémon des Leiters sind. Und ich richte mein Team immer so aus, dass ich im Typenvorteil bin :P


    Am schwierigsten ist mir die Blizzach-Arena gefallen, ich nehme für gewöhnlich den Pflanzen-Starter, den Rest kann man sich denken. Ignaz in den TOP 4 war nicht so schwer, Chelterrar hat als Zweittyp Boden und lernt Erdbeben. (Ich glaub, dass der Ignaz aber sowieso vor mir gezittert hat :assi: )


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Bin auch der Meinung. Ich werde in ein paar Tagen auch 16 und werde nicht von jetzt auf nachher aufhören, Pokémon zu spielen, weil ich "zu alt" bin. Alt bin ich mit 80.


    Ich spiele Pokémon seit Jahren und spiele es immer noch gern, warum soll ich damit aufhören? Es gibt jedes Jahr wieder neue Pokémon, neue Spiele, neue Spin-Offs und einen neuen Film. Der Nachschub an neuem ist immer da. Und solange ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin - aber das ist sehr unwahrsheinlich - wird das auch so bleiben. Freundschaften gibt man auch nicht so einfach auf, oder?


    Und das zum Thema Auslachen: Die einen sammeln Breifmarken, wir sammeln halt Pokémon. Bei den Briefmarken beschwert sich keiner, also soll es hier auch keiner tun. Ich finde sowas unmöglich.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

    Nichts gegen Promis,
    aber ich mag das ganze Trara um solche armen Schweine (man kann nicht mal zum Kiosk ohne fotografiert zu werden... das ist Folter!!) überhaupt nicht. Ich wollte einfach nur ein normaler Trainer sein, der mit seinem Pikachu in Dukatia City in einer kleinen, aber umso kuschligeren Wohnung mit Meerblick wohnt.


    Lg;
    :pika: PikaFreak1995 :pika:

    Erste und zweite!


    Erste Generation weil:
    - Feuerrot/Blattgrün meine ersten Edis ever waren
    - die ersten 151 jeder im Schlaf kann (können sollte)
    - Pikachu rockt!! :D


    Zweite Generation weil:
    - ich die nicht hatte, nur meine Cousine (450 km weit weg) und ich so nur höchstens zwei Mal pro Jahr Gold/Silber spielen konnte
    - die Pokis total zur Region passen



    LG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

    Zugegeben, die Namen sind, äääh... ungewöhnlich, ums mal milde auszudrücken. Und normalerweise würde ich jetzt - wie immer - sagen: Leute, regt euch nich so auf, vielleicht gefallen euch die anderen Namen besser. Aber das hat mich echt vom Hocker gerissen, und das ist nicht so leicht zu bewerkstelligen.


    Ich hab vor allem mit dem Pflanzen-Starter Mitleid, laut Name könnte das ja genauso gut ein Feuer-Starter sein.
    Floink, ääähh... Was kann man da anderes tun als laut lachend vom Stuhl zu kippen?!? Armes Schwein...
    Ottaro ist ja eigentlich auch nur ein Otto, der versehentlich ein "ar" verschluckt hat.


    Ich kann mit den Namen nichts anfangen, normalerweise sollten die Anlehnungen an die echten Tiere haben (z. B. Vipitis -> Viper; Vulpix -> vulpes lat. Fuchs usw.), das geht bei Ottaro ja auch noch halbwegs, und Floink kann man sich mit ein wenig Fantasie denken (Flamme + oink, also ein Schwein).


    Aber was um alles in der Welt ist ein Seripfeu? Was ist da alles drin? "feu" könnte von Efeu kommen, "Serip" eine verkürzte Durcheinanderwirblung von "Serpentine" bzw. "serpens", also Schlange... ist aber arg weit hergeholt... :hechel:


    Mein Optimismus ist dahin. Wenn die Starternamen schon so ad absurdum gezogen werden, was ist dann mit den Weiterentwicklungen? Die anderen Pokémon? Die einzelnen Städte? Und überhaupt?!?


    Ich denke mal, dass Nintendo trotzdem stur bleiben wird, wenn (oder besser falls) die Pokémon doch noch umbenannt werden sollten, müsste man die ganze Seite updaten (und dabei vielleicht auch den peinlichen Fehler ausbessern), die gesamten News nochmal verbreiten, gewisse Übersetzer feuern, neue mit frischen Ideen einstellen, etc. Unwahrscheinlich dass sich Nintendo wegen drei Namen einen solchen Zirkus veranstaltet.


    Und zur Einall-Region... naja, ganz so schlimm ist der Name jetzt doch wieder nicht. Wenn die erste Hysteriewelle abgeebbt ist kann man ja mal ganz nüchtern drauf gucken:


    Die 5. Gen soll einen kompletten Neuanfang darstellen, es gibt also einen neuen Grundstock an Pokémon (zum alten gehörten z. B. Kleinstein, Karpador u. a., die man praktisch überall in Massen findet). Man könnte also sagen: Eine Region mit allen Grundlebewesen wie Raupen, Hunde, Katzen, Fische etc.


    Oder der Name ist eine Anspielung auf Team Plasma, die ja mehr oder weniger ritterliche Ziele verfolgen, ganz im Sinne von: Einer für alle und alle für einen


    Eigentlich kann ich mit den Namen ganz gut leben. Es ist mal was anderes als irgendwelche 08/15-Namen, von daher könnte das sogar ein Pluspunkt sein. Ich denke, dass ich wegen ein paar Namen nicht so ein Theater veranstalte von wegen "Uääh, das kauf' ich mir nicht mehr!!". Ich könnte fast schon wieder sagen:


    Leute, regt euch nich so auf, vielleicht gefallen euch die anderen Namen besser.
    Wir wissen nicht, was noch kommt. Am Anfang, als die Starterbilder enthüllt wurden, haben auch viele User hier gemeint: "Potthässlich!" Ich bin grundsätzlich gegen solche Pauschalantworten. Man kann nicht einmal Zwillinge über einen Kamm scheren, ich hasse nichts mehr als voreilige Schlüsse. Regt sich heute noch einer über die Sprites auf?
    Also, macht euch nicht verrückt.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

    Man nehme:


    - Pikachu, aber ohne das chu
    - einmal den Fan
    - und einmal das Geburtsjahr


    fertig.
    Ich weiß, waahnsinnig origineller Name aber was soll man machen? Das Forum hat weiß-nicht-wie-viele User und dann einen guten Namen zu finden ist praktisch die Quadratur des Kreises :S
    Grundsätzlich ist #025 schon mal mein absoluter Liebling (gelb = gut; ohne Strom könnte ich den Post nicht schreiben und außerdem: Wer kennt Pikachu nicht? Ich mach hier also praktisch Promo für Pokémon^^ Is aber eigentlich sinnlos in nem Fanforum :patsch: ) und der Rest erklärt sich ja von selber.
    :pika: MfG PikaFan1995 :pika:

    Mmh, da muss ich zustimmen. Trotzdem ist es nicht leicht, neue Typen zu finden, weil es wirklich schon (fast) alles gibt. Auf die Schnelle fallen mir nur Licht und Dinosaurier ein. Vielleicht wäre "Insekt" noch was, weil 'ne Biene für mich kein Käfer ist ?( Aber das wäre zu nah an Käfer dran. Außerdem ist Licht praktisch schon in Stahl integriert (Lichtkanone, Sternenhieb) Was vielleicht noch eine Idee wäre, ist Mineral. Daraus könnte man dann Glas-Pokémon machen oder so. Wie wäre es mit Luft? Das wären dann Dampf- oder Wind-Pokémon oder winzig kleine Krankheitserreger, die nicht mit Hilfe von Flügeln fliegen.


    Aber immerhin gibt es noch genug Ideen für neue Pokis^^ Ameisen, Regenwürmer, Kakerlaken, Fliegen, Läuse, Flöhe, Bakterien, die ganzen ekligen kleinen Ungeziefer-Viecher halt :essen: na dann guten appetit :)


    :pika: MfG, PikaFan1995 :pika: