Beiträge von Goomystiefel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Nachdem der interaktive Online-Stream TwitchPlaysPokémon unter beeindruckender Zuschauer- und Mitspielerzahl bereits die Rote Edition und die Kristall-Edition schlagen konnte, folgte Ende März die dritte Runde mit der Pokémon Smaragd-Edition. Auch dieses Spiel neigt sich nun dem Ende entgegen. Zum aktuellen Zeitpunkt versuchen die Spieler, die Pokémon-Liga in die Knie zu zwingen. Das Team besteht aus Tentoxa Tentoxa Lv. 42, Magnayen Magnayen Lv. 33, Giflor Giflor Lv. 34, Georok Georok Lv. 47, Azumarill Azumarill Lv. 100 und Hariyama Hariyama Lv. 40.
    Am interessantesten dürfte die kleine Meldung oben rechts im Videofenster sein, die seit heute verkündet, dass in etwas mehr als zwei Tagen die nächste Runde eröffnet wird. Dieses Mal verbleibt der Stream allerdings in der dritten Generation, so wurde als nächstes Spiel die Feuerrote Edition angekündigt. In den Remakes der originalen Spiele dürfen sich die Spieler erneut daran versuchen, Kanto zu durchstreifen und dabei am Ende den Champ Blau zu besiegen.


    Im Moment unklar ist allerdings, was passiert, sollte die Smaragd-Edition nicht rechtzeitig geschafft werden. Noch steht den Spielern die Hürde der Liga bevor und auch die Spielelemente danach, wie beispielsweise die Kampfzone, sind noch nicht erforscht. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Quelle: TwitchPlaysPokemon

    Schande über mein Haupt, denn ich hab es irgendwie total verpeilt, im FC hier zu posten. D:
    Na ja, besser spät als nie, gell. :(


    Zitat von Glücksgefühl

    Sie sind oft süß, aber haben ein Herz aus Eis

    Das klingt so, als wären das totale Mördermaschinen, haha x) Ich finde nicht, dass sie ein Herz aus Eis haben, eher im Gegenteil - sie sehen zwar gleichzeitig niedlich und doch bedrohlich aus, aber haben in Wahrheit ein Herz aus Gold. *-*



    Zitat von Glücksgefühl

    Ja ich habe am Winteranfang Geburtstag und liebe den Winter

    Alles Gute nachträglich ^-^



    Zitat von Glücksgefühl

    Nur die Stahlschwäche wundert mich

    Na ja, entweder ist damit die Vorstellung gemeint, dass ein Stahlträger eine Eisschicht durchbricht oder dass ihn Gebäuden aus Stahl innen dank Klimaanlagen immer angenehm warme Temperaturen herrschen. Oder, dass man Stahl einfach nicht einfrieren kann? ôo Keine Ahnung, aber irgendwie sowas ist es bestimmt. :(



    So, dann mal los mit den Fragen :)


    Was ist eure schönste Erinnerung in Zusammenhang mit Eis-Pokémon?
    Ich weiß noch, als ich für meinen Kumpel seine Goldene Edition durchgezockt hatte. Ich wollte damals unbedingt ein Spiel der zweiten Generation haben, aber fand es nirgends, hatte kein Internet zum Nachbestellen und abgesehen davon auch kein Geld für ein Spiel. Also hab ich meinem Kumpel angeboten, es für ihn durchzuspielen - gesagt, getan. Damals als Anfänger unter den Pokémon-Trainern wusste ich noch nicht, wie man Drachen-Pokémon beikommt. Erst, als ich dann mal durch Zufall mit einem Rossana vom Eispfad angetreten bin und gemerkt habe, dass Eis tatsächlich was ausrichtet, war endlich Rettung in Sicht und ich konnte Sandra am Ende besiegen, nach vier oder fünf Versuchen.


    Und eure schlimmste?
    Lorelei. :(
    Wieder eine Geschichte aus meinen Traineranfängen. Meine allerersten ganz eigene Editionen waren Blattgrün und Feuerrot. Auf Blattgrün bin ich auch das erste Mal Champ geworden, aber nur mit Hängen und Würgen. Mein Team bestand aus einem Bisaflor im Achtzigerbereich, einem zwanzig Level darunter liegenden Tauboss und noch vier anderen, hoffnungslos untertrainierten Pokis im Levelbereich irgendwo zwischen zwanzig und vierzig (ich glaube, es waren Knogga, Lapras, Bibor und Aerodactyl - alle aus Faulheit nicht trainiert). Besieg mal mit Bisaflor und Tauboss Lorelei. :( Und danach wurden die TOP 4 ja auch nicht wirklich leichter, Agathe mit ihren doofen Geist/Gift-Pokémon, Siegfried mit seinen doofen doofen Drachen und dann im Finale noch Blau mit seinem doofen doofen doofen Glurak. ;___; Ich hab heute noch Angst vor der originalen Liga. Obwohl meine Teams eigentlich mit jedem Ingame-Gegner spielend fertig werden. :( Trauma?


    Wenn ihr eine Eis-Arena hättet, welches Rätsel würdet ihr den Trainern stellen?
    Huh, Eis-Arenen. *-* Da freue ich mich immer am allermeisten drauf! (Galantho ftw <3)
    Es müsste eine riesige, unterirdische Höhle sein, die unter einer Gebirgsstadt liegt. Höhlen sind generell kühl, aber man kann ja auch nachhelfen und sie komplett zuschneien und zufrieren lassen. Dann würde ich einen künstlichen Wald anlegen, der ebenso zuschneit. In diesem Irrgarten würden dann viele Trainer im Verborgenen lauern und den Herausforderer zum Kampf zwingen. Am Ende der Höhle würde man das Labyrinth verlassen können und dann auf einen zugefrorenen See treten (Outdoor-Arena, jawohl!). Im schlimmsten Hagelwetter müsste der Trainer dann ein Rutschrätsel meistern, immer wieder mit Trainerkämpfen dazwischen, und am Ende würde ihn dann, nach einer kurzen Pause in einer Berghütte, noch ein Eiswürfelrätsel erwarten. Diese Eiswürfel lassen sich verschieben, aber nach zweimaligem Aufprallen zerbrechen sie. Man kann sie auch mit Zertrümmerer oder Kopfnuss sofort kaputt machen. Nun müsste der Trainer einen Weg durch ein ganzes Feld von diesen Blöcken suchen, bei denen er manche verschieben und manche zerbrechen muss.
    Es wäre eine sehr lange, sehr anstrengende und sehr komplizierte Arena, aber sie wäre ultimativ, und es wäre eine ideale Metapher für einen harten, bitterkalten Winter. *___*


    Wie wäre eigentlich ein Starterpokemon mit dem Typ Eis?
    Das ließe sich ideal mit dem Wasserstarter verbinden. Pinguine, Seehunde und Eisbären haben wir ja schon zuhauf, aber Polarfüchse, Delphine oder Schneehasen wären doch mal was. Ein Wasser/Eis-Starterpokémon würde ich sofort nehmen, obwohl ich mich sonst eigentlich nie für die Wasserstarter entscheide. Für ein reines Eis-Starterpokémon wäre ich nur, wenn das in einem Spin-Off wäre. Die Haupteditionen haben halt Pflanze, Feuer und Wasser, und an diesem Grundprinzip wollte ich auch nichts ändern, das hat die Gelbe Edition mit Pikachu schon getan. Aber in Ablegern der Serie hat man ja etwas freiere Hand, da gibt es mal Evoli, mal Plusle und Minun, selbst Rattfratz war schon mal Starter. In einer Hauptedition wäre ich höchstens für einen Doppeltypen.


    So :) Ich hoffe, dass das genug war und ich mich ausreichend für die Abwesenheit entschuldigt habe.
    Lang mögen die Eis-Pokémon leben. <3


    Sral

    Schatz?


    Das war das mit Abstand süßeste und niedlichste und beste und schönste und tollste Geburtstagstopic, das jemals irgendwer überhaupt bekommen hat!! Schon beim ersten Lesen war ich total zu Tränen gerührt, mal vor lauter Schönheit (widmet der mir einfach einen ganzen Drabble einfach so... *-*), mal vor Lachen (mach dir nix draus, Aquana, das ist wirklich nicht schlimm :3), und wenn es ein Topic schafft, selbst nach fünfmaligem Lesen noch die selbe Wirkung zu haben, dann muss da echt etwas dahinterstecken. Bärchen, du und alle, die ihren eigenen Beitrag für das Topic geleistet haben - ihr seid einfach die Allerbesten! <333
    Und ein ganz fettes Danke natürlich auch an alle, die mir hier im Topic mit eigenen Posts gratuliert haben! Ihr seid die coolsten Posthunter User im Forum! (Nein, im Ernst, ich hab euch alle furchtbar lieb :D)


    Tjoah. Jetzt ist die Party aus, irgendwie. Wie hat Mama so charmant gesagt? "Noch ein Jahr, dann ist die eins an erster Stelle für immer verschwunden! Alles Gute!" Soll sie mal warten, bis ich hundert bin. >:3 Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen so fantastischen Tag wie ich, voller kleiner Freuden und Glücksmomente. c: Nachdem über meinem letzten Geburtstag ein ziemlicher Schatten lag, ist dieser hier offiziell der schönste, den ich bisher hatte. Und ihr habt alle dazu beigetragen! Darum schmeiß ich jetzt auch für jeden eine Runde Kuchen und Getränk nach Wahl! C: :tee::gutenmorgen::sekt::essen: Smileyspam ftw :cool::cool::cool::cool::D:pika:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1510506_754659251213005_618351745_n.png]


    MfG,
    ~ der in 364 Tagen 20 Jahre uralte Sral

    Glückwunsch allen Gewinnern. :3



    Sral


    Nachdem das Projekt "TwitchPlaysPokémon", bei dem die User per Chatbefehlen den Spieler einer emulierten Roten Edition steuern konnten (hier berichtet), bereits ein voller Erfolg war und erst gestern nach etwas über zwei Wochen Laufzeit abgeschlossen wurde, beginnt mit dem heutigen Tag die Fortsetzung des interaktiven Livestreams. Dieses Mal wird die Kristall-Edition gespielt. Nach den über 35 Millionen Zuschauern beim ersten Mal ist anzunehmen, dass das diesmalige Projekt mindestens genauso viele Zuschauer anziehen wird.


    Das Phänomen wurde von einem nicht näher bekannten Programmierer aus Australien begonnen und schaffte praktisch aus dem Nichts einen völlig neuen Hype - und ein Ende scheint so schnell nicht in Sicht: Laut einer Meldung des Programmierers werde er "den Stream so lange fortführen, wie Interesse daran besteht." Weiterhin sagte er, dass er das Konzept auch auf andere Spiele übertragen wolle, aber derzeit zu beschäftigt mit den Pokémon-Spielen sei.
    Wer sich das Abenteuer nicht entgehen lassen möchte, bei dem es sehr schwierig werden kann, die einfachsten Aktionen zu bewerkstelligen, kann auf dieser Seite den Stream live mitverfolgen und nach einer Anmeldung auch selbst mitspielen.


    Quellen: venturebeat.com, twitch.tv

    Der kanadische Spiel- und Unterhaltungswarenhersteller Spin-Master Ltd. (u.a. bekannt für die Bakugan- und AquaDoodle-Spielzeuge, aber auch Apps wie Temple Run) kündigte auf der diesjährigen Toy Fair in New York City an, seine beliebte Ionix-Reihe von Figuren um Modelle aus dem neuen, bisher noch unveröffentlichten DreamWorks-Film "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (engl. "How to Train Your Dragon 2") sowie dem Pokémon-Universum zu erweitern. Die Spielfiguren der Ionix-Reihe zeichnen sich durch eine Formwandel-Funktion ähnlich der Transformers aus. Bisher waren hauptsächlich Charaktere aus der eigens geschaffenen "Tenkai Knights"-Animeserie verfügbar.
    Gezeigt wurden auf der Spielemesse einige Prototypen, die noch nicht den finalen Figuren entsprechen sollen. Neben Ash, Jessie und Pikachu wurden auch die drei Starter der neuen Editionen X und Y, Evoli, Pam-Pam und eine Mega-Bisaflor-Linie vorgestellt, in der auch Bisasam enthalten sein soll. Während die Drachen-Figuren aus dem Animationsfilm wohl bereits im Mai in die US-amerikanischen Läden kommen sollen, müssen sich dortige Pokémon-Fans noch bis etwa Oktober gedulden. In Deutschland sollen die ursprüngliche "Tenkai Knights"-Spielzeugserie sowie der dazugehörige Anime im Laufe der ersten Jahreshälfte starten. Ob die Drachen- und Pokémon-Figuren dann auch nachkommen, ist aber unbekannt.


    Quellen: http://bulbanews.bulbagarden.net/wiki/Toy_Fair_2014_unveils_Ionix_Pokémon_sets_to_be_released_in_October, http://www.licensemag.com/lice…er-adds-dwa-pokemon-ionix, http://www.dasspielzeug.de/rec…hts-gehen-an-yep_25759_1/
    Video mit den Prototypen: http://www.youtube.com/watch?v=4dTwdmQXppc

    Hey Leute o/
    Ich melde mich auch mal wieder in unserem eisgeliebten Fanclub, hihi :3



    Was ist mit Suicune? Ist es für euch eher ein Eis-Pokémon oder bleibt ihr beim Wasser-Typen?


    Zitat von Saraide

    2) Seine Spezies ist Polarlicht und sein Pokédex Eintrag in SoulSilver lautet: "Dieses Pokémon jagt über das Land. Man sagt, der kalte Nordwind begleite es auf seinen Wegen." Das klingt nicht wie nach einem Wasserpokémon, zu einem Eispokémon hingegen, würde es gut passen. (SS ist aber die einzige Edition, auf der ich ein Suicune habe, also könnte es durchaus sein, dass in einem anderen Pokédex irgendetwas widersprüchliches steht.)

    In anderen Editionen steht zwar, dass es die Reinheit einer Quelle hat (Rubin/Saphir) und verschmutztes Wasser säubern kann (Gold, Rubin/Saphir, Blattgrün, Smaragd, Diamant/Perl/Platin, HeartGold, Schwarz/Weiß, Schwarz 2/Weiß 2, X/Y), aber ich stimme dir total zu: Das Design von Suicune, die Nordwind-Beschreibungen, Polarlichter als Spezies... für mich ist und bleibt Suicune ein Eis-Pokémon, das sich nur ein wenig im Typ vergriffen hat. :3 Außerdem spricht auch die Tatsache dafür, dass Suicune nur drei verschiedene Wasser-Attacken per Level-Up erlernen kann, aber vier Eis-Attacken. Die Parallelen zu den drei legendären Vögeln aus der ersten Generation finde ich übrigens auch wahnsinnig spannend, die sind mir bisher gar nicht aufgefallen. Ach ja, und Arktos ftw, weil es das allererste legendäre Pokémon im Nationaldex ist! o/


    Zitat von Aggron

    Respekt, ich hätte nicht gedacht das man zu Eis so viele Themen findet

    Meine Schuld, sorry. :X Ich hatte zu viel Zeit und außerdem hatte es geschneit. Kommt nie wieder vor. :D


    Eure Wünsche bzgl. Typenkombinationen mit Eis?
    Eis/Kampf wäre recht interessant. So eine Mischung aus Sumoringer und Mönch eventuell, also ein Pokémon, das zurückgezogen und bettelarm in den Bergen lebt, dort meditiert, Kampfkünste übt und auf Außenstehende wegen all dieser Sachen kühl, mysteriös und unnahbar wirkt (was wie bereits erwähnt supi zu Eis passt Cx)
    Eis/Elektro gibt es bisher nur ein Mal, und das ist das Frost-Rotom. Ich will mehr Elektro/Eis-Pokis! Es gibt ja in jeder Generation ein Pikachu-artiges Pokémon, und bis auf die zweite Generation mit Marill sind auch alle vom Typ Elektro. Wie wäre es denn, hier als Nachfolger von Dedenne eine Eis/Elektro-Maus zu machen? Ich würde das Ding aber sowas von lieben. ^____^ Mein Lieblings-Pokémon UND mein Lieblings-Typ vereint in einem einzigen Pokémon :D Wer einen glücklichen Stiefel sehen mag, weiß jetzt, was er zu tun hat. :D
    Und auch Eis/Geist ist eine interessante Kombi, von der es zu wenige Pokémon gibt (derzeit nur Frosdedje). Frosdedje hat von allen Pokémon, die es gibt, meinen Lieblingsruf, und ich finde, dass sich durch die Verbindung aus Geistern (unwirklich, nicht greifbar) und Kälte (lebensfeindlich, auch nicht greifbar) eine spannende Geschichte um ein ausgestoßenes Pokémon schreiben ließe, meinetwegen auch eine Legende für ein legendäres Poki. c:


    Eure Wunschattacke - wie würde sie funktionieren?
    Wenn ich mir eine Eis-Attacke wünschen könnte... was für eine schöne Frage. :3
    Sie würde den Namen Polarlicht tragen.
    Der Anwender beschwört eine Aurora borealis herauf, die die Temperatur im Kampf in bitterkalte Temperaturen senkt und damit den Pokémon auf dem Kampffeld Schaden zufügt. Bei 1-gegen-5-Kämpfen würden alle Gegner getroffen werden, in Doppel-, Dreifach- und Reihumkämpfen werden auch die eigenen Mitstreiter getroffen. Mögliche Nebeneffekte der Attacke wären eine Chance, das gegnerische Pokémon einzufrieren oder zu verwirren. (Oder eventuell beides? Das wäre ja gemein. D: )
    Natürlich könnten nicht alle Pokémon eine so machtvolle Attacke erlernen. Arktos und Suicune auf jeden Fall, Siberio auch, dann eventuell noch Glaziola oder Rossana. Mehr nicht, das würden zu viele.
    So eine Attacke wäre echt gnadenlos, und ich würde sie auf alle Fälle im Kampf benutzen. Nordlichter sind einfach fantastisch, und ich finde, dass sie so etwas wie der Inbegriff der Kälte sind. Sie treten fast ausschließlich in kalten Regionen dieser Erde auf, sie sind nicht greifbar, mysteriös, aber gleichzeitig auch bezaubernd, unwirklich schön und irgendwie magisch. Daher würde ich sie gerne als Attacke für Eis-Pokémon sehen. :3



    So, das war es wieder von mir. :D Ich wünsch euch ne schöne Zeit und viel Spaß mit Eis-Pokémon ^_____^
    LG,
    ~Sral

    Zitat von Mars II

    Hast du dir für Gen.6 mehr Eispokemon gewünscht?
    Von der neuen Pokemongeneration habe ich mir allgemein mehr Pokemon erwartet, darum ist es umso ernüchternder, dass Typ Eis immer noch so wenige Pokemon hat. Im Vergleich dazu gibt es bei den Wasser-Pokemon immer noch die meisten Pokemon. Hier frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, einmal weniger Wasserpokemon hinzuzufügen und dafür mehr in Typen investieren (also auch Eis) die noch nicht so viele Pokemon haben. Was bringt es einem Eispokemon-Liebhaber, wenn es hunderttausende Wasserpokemon gibt, aber nur wenige des Typs Eis?


    Natürlich ist die Zahl der neuen Pokémon in der 6. Generation im Vergleich zu den anderen ziemlich mickrig - aber hey, Qualität vor Quantität! Und die Qualität bei den neuen Pokémon ist super, ich mag sie alle. Lieber habe ich eine kleinere Generation, bei denen alle Pokémon toll aussehen, als eine gigantische Monstergeneration, wo jedes zweite Pokémon eine einfallslose Kreatur ist.
    Und was ich zur Anzahl der Eis-Pokémon sage...


    Sollte es mehr Pokėmon dieses Typs geben?
    Ja, schon. Aber ich finde nicht, dass wir unbedingt solche Dimensionen wie die des Wassertyps brauchen. Denn es ist doch wie mit den Legendären Pokémon auch: Sie sind besonders stark und stechen aus der Masse hervor, darum gibt es auch nicht so viele von ihnen. Je seltener etwas ist, desto wertvoller wird es - wenn es also im Vergleich zu und im Verhältnis mit anderen Typen gesehen wenig Eis-Pokémon gibt, dann doch nur, weil Eis etwas Besonderes ist, weil sie stärker sind als der Durchschnitt. Eis, Drache und Fee gehören zu den seltensten Typen im Reich der Pokémon - es ist also gar nicht so leicht, ein Gegenmittel gegen Drachen aus dem Hut zu zaubern, wenn man auf einen trifft. Versteht ihr, was ich meine? Dadurch, dass sie so selten sind, werden sie wertvoll und begehrt. Natürlich hätte ich nichts gegen ein paar mehr Eis-Pokémon, aber das Verhältnis kann ruhig so bleiben, wie es derzeit ist. :)


    LG,
    ~Sral

    Frohes neues Jahr euch allen! o/


    Ich bin jetzt auch Mitglied im Fanclub für Eis-Pokémon c: Das ist nämlich mein allerliebster Lieblingstyp von allen Typen, die es bei Pokémon da so gibt, und wieso sollte ich dann nicht hier sein? :3 Also, ich lege jetzt sofort los. ^-^


    Warum mögt ihr Pokėmon vom Typ Eis?
    Vielleicht erst mal zu den Grundlagen. Ich finde, dass Eis etwas sehr Faszinierendes an sich hat. Diese kühle, vermeintlich gefühlslose Ausstrahlung ("ein eiskalter Typ"), diese gewisse Unnahbarkeit macht es doch gerade so interessant. Wir haben dem Eis viel zu verdanken, zum Beispiel die Landschaften in Norddeutschland, oder überhaupt die fantastischen Landschaften in Skandinavien. Ohne Gletscher gäbe es heute nicht diese atemberaubenden Fjorde in Norwegen, ich die ich mich jedes Mal verliebe, wenn ich sie sehe. Oh mein Gott, ich liebe Skandinavien einfach! Nicht nur die Landschaft, auch die wettergegerbten Menschen, die dort leben, die jeder Kälte trotzen, oder diese herrlichen skandinavischen Namen (ja ja, auch Lars gehört dazu, dumdidum x3), alles das finde ich klasse. Ich mag Eis an sich, wenn ich an so verschneite Gegenden denke (wenn ich nicht schippen muss, hihi), oder wie viele Geheimnisse im ewigen Eis schlummern könnten, an die man nicht direkt herankommt... hach. x)
    Und dann natürlich bei Pokémon: Jeder 08/15-Spieler mag Drachen, ICH mag Eis! Weil Eis > Drache! Muahaha! >:3 Nein, ganz im Ernst: Drachen waren bis vor der 6. Generation total overpowert in meinen Augen, außer sich selbst hatten sie ja nur uns Eis-Poki-Fanboys und -girls als ernstzunehmende Gegner. Mit 'nem anderen Typ biste ganz schnell mal Gefahr gelaufen, brutalst abzukacken. Das macht den Typen Eis für mich zu einem gewissen 'einziges heilsames Gegenmittel' gegen Drachen, auch heute noch. Ich benutze kaum Drachen- oder Feen-Attacken gegen Drachen, sondern Eis! :333
    Ach ja, und außerdem hat der Arenaleiter aus Mahagonia City den gleichen Namen wie mein Vater ihn auch hatte. Hihi. c:


    Stärken & Schwächen des Typs - wie findet ihr sie?
    Ich finde es viel zu viele. Man kann uns mit Attacken von den Typen Feuer, Kampf, Stahl und sogar Gestein zu Leibe rücken. Wieso Gestein!? Noch nie was von Frostsprengung gehört? Die ganzen Schlaglöcher enstehen nur, wenn Wasser in die Straßen einsickert und bei Kälte gefriert, sich ausdehnt und dann das Gestein sprengt. Kawumms! Wieso ist Eis also nicht sehr effektiv gegen Gesteins-Pokémon, sondern hat da auch noch eine Schwäche? Und ganz ehrlich - nur eine einzige Resistenz gegen sich selbst? Das finde ich arg wenig. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass Eis-Pokis gegen Pflanzen- und Käferattacken resistent werden? Immerhin verlieren Bäume bei Kälte die Blätter und nicht viele Blumen blühen bei uns im Dezember. Genausowenig fliegen Schmetterlinge oder Bienen bei uns herum, wenn die Temperaturen sinken. Und was ist mit Wasser? Das kühlt ab, wenn es auf Eis trifft. Wieso zur Hölle richtet Eis dann wenig aus? Nur, weil es leichter ist und im Wasser schwimmt? Och Mensch. >:(
    Wer ist mit dabei und gründet eine Gewerkschaft zur Verstärkung der Eis-Pokémon? Die GzVE e.V.? :3


    Habt ihr ein Team nur aus Eis-Pokėmon?
    Nein, das nicht. Ich versuche, ein Team aufzustellen, das so ausgeglichen wie möglich ist und gegen so viele Gegner wie möglich etwas parat hat. Aber ein Eis-Pokémon ist immer mit drinnen, weil ich die Attacken vor allem als Drachen-Counter gut gebrauchen kann (wie oben bereits erwähnt). In meinem aktuellen Team auf Pokémon X ist zum Beispiel ein Mamutel Mamutel mit von der Partie. :) Ein Team nur aus Eis-Pokémon wäre meiner Meinung nach zu angreifbar. Jeder halbwegs gesunde Mensch spaziert mit Feuer- und Kampf-Pokémon in die Arena und sollte dann eher an seine Grenzen kommen, wenn mit Eis/Psycho oder Eis/Wasser gekontert wird. :)


    So, das war es mal von mir soweit. Mein erster Post im neuen Jahr 2014! :3
    Liebe Grüße,
    ~Sral

    Zitat von QueFueMajor

    Fantastisch, indem du aufzählst, dass das Steißbein völlig sinnlos geworden ist und dass Brustwarzen für Männer ebenfalls völlig unnütz sind, willst du beweisen, dass alles einen Zweck hat. Findest du das nicht selbst wenigstens ein bisschen widersprüchlich?


    Das Steißbein ist nicht nutzlos, es ist einfach ein Knochen, der von einem zurückgebildeten Schwanz zeugt ^^ Seit wann sind Knochen ohne Nutzen? Und zur Brustwarze wurde mittlerweile genug gesagt. Ich habe tatsächlich auch schon von Fällen gelesen, in denen Männer ihre Kinder auch gesäugt haben.


    Zitat von Sami^^

    Was scon Einzeller veranlasst haben könnte, sich zu ändern? Veränderte Gegebenheiten der Umwelt.


    Aber irgendwas muss den Einzellern ja sagen, dass sich die Umwelt verändert hat. Irgendeine Kraft muss dahinter stecken, die die passende Lösung für die Änderungen parat hat und die Lebwesen dazu veranlasst, sich daran anzupassen. ;) Und wenn eben der bloße Überlebenswille und -instinkt dahinter steckt, dann ist halt das "die Natur".


    Zitat von Alaiya

    Interessanter Weise haben die Jungtiere in einem von einem Schwulenpärcen übernommen wurde, eine wesentlich höhere Überlebenschace, als die von Heteropärchen.


    Hah! :D Ob ich doch ein Kind stehlen adoptieren sollte? x)


    Zitat von QueFueMajor

    Euer Genpool setzt sich ja zusammen aus dem eurer Eltern. Wenn sich bei deinem Bruder das väterliche Gen zur Heterosexualität durchgesetzt hätte und bei dir eben mütterlicherseits Fruchtbarkeit/Homosexualität, wäre es noch immer ein mögliches Ereignis. So wie Haarfarben von Eltern vererbt werden können, die sie gar nicht haben.


    Es ist aber schon wahr, dass ich eher meiner mütterlichen Seite ähnel (Aussehen, Handschrift, Persönlichkeit, etc.) und mein Bruder eher der väterlichen Seite. Das ist irgendwie interessant jetzt. o:


    LG,
    ~Sral

    Zitat von Sami^^

    Manches wird trotz Verlust einer Funktion trotzdem ausgebildet, auch wenn es nicht (mehr) benötigt wird, z.B. Blinddarm, Steißbein, Nickhaut, das sind Organe die keine direkte Funktion mehr haben, aber dennoch ausgebildet werden. Wäre da "die Natur" dahinter, wäre da irgendwas dahinter, das bestimmt was gebraucht wird, wann etwas "perfekt" ist, dann würden wir die Dinger wohl kaum noch haben.


    Der Blinddarm hat ja auch eine Funktion, dort werden viele weiße Blutkörperchen gebildet meines Wissens nach. Das Steißbein war mal ein Schwanz, der sich aber zurückentwickelt hat - brauchen wir ja auch nicht, wir hangeln uns nicht an Ästen lang. Genauso verhält sich das auch mit Brustwarzen. Weil die sich bereits früh im Mutterleib entwickeln, haben auch Jungs welche, aber sie werden in der Pubertät nicht ausgebildet, weil das Hormon dazu fehlt. Alles hat einen Zweck, auch das, was scheinbar keinen hat. ;)
    Und mir ist schon klar, dass "die Natur" so nicht existiert. Aber irgendwas muss es ja sein, das erst alles dazu veranlasst, sich zu entwickeln. Wer hat denn den Einzellern im Meer gesagt, dass sie jetzt leben sollen? Wer hat das angefangen? Sicher keine Person, aber eine Kraft. So wie man ja auch "die Schwerkraft" sagt, aber keine Person alles zum Massezentrum der Erde hinzieht, sagt man eben "die Natur" und meint damit die Kraft, die alles am Leben erhält und dafür sorgt, dass sich Leben überhaupt erst entwickelt und einen Plan davon hat, was sie wie benutzt.


    Zitat von Sami^^

    Eine Theorie lautet ja auch, dass Homosexualität den "Zweck" hat (Wenn du einen Zweck brauchst), Männchen zu entlasten (Bei zu viel Konkurrenz), bzw. sollen so schwächere Männchen, die sich nicht mit einem Weibchen paaren können, einfach gesagt, Druck abbauen, um dann halt in der nächsten Saison vielleicht eine Chance zu haben.


    Also, das kann nun wirklich nur jemand in die Welt gesetzt haben, der keine Ahnung von Homosexualität hat. Ich bin nächste Saison garantiert nicht hetero, und alle Homosexuellen als schwächer und chancenloser abzustempeln, finde ich unverschämt und abwertend.


    Zitat von Sami^^

    "Mutter Natur zahlt uns unsere Fortpflanzung heim"-Thesen


    Ich habe nicht gesagt, dass sie uns die Fortpflanzung heimzahlt. Es geht um den Arterhalt, aber der Arterhalt kann nur klappen, wenn es für alle genug Ressourcen zum Leben gibt. Wenn es zu viele Menschen für zu wenig Essen gibt, verhungern viele Menschen und das ist schlichtweg kontraproduktiv, wenn man es morbide ausdrücken möchte. Man muss ein Gleichgewicht zwischen Ressourcen und Verbrauchern finden. Wie ich bereits gesagt habe, halte ich Homosexualität einfach für einen eingebauten Regulator, oder zumindest einen Versuch eines Regulators, auch wenn natürlich die Natur keinem Menschen aufzwingen kann, jetzt erst mal Pause mit fortpflanzen zu machen.


    Zitat von QueFueMejor

    Das Gen, das Frauen fruchtbarer macht, könnte quasi als "Nebenwirkung" haben, dass es Männer homosexuell macht.


    Dann müsste mein Bruder auch schwul sein. x3 Ich raff das irgendwie nicht. :D


    LG,
    ~Sral

    Zitat

    Homosexuelle Männer haben jedoch im Durchschnitt weniger Nachkommen als heterosexuelle


    Hahaha, wie euphemistisch das ausgedrückt ist. :D
    Also, wenn ich den verlinkten Text von Cassandra richtig verstehe, dann haben die Geschwister meiner Mutter so viele Kinder, dass ich schwul werden musste? Weil ich das Fruchtbarkeitsgen auch habe? Irgendwie mag das für mich keinen Sinn ergeben. :/