Beiträge von Goomystiefel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Sami^^

    Dass Homosexualität der "Überbevölkerung" entgegenwirken soll, ist, gelinde gesagt, Schwachsinn. Bei so Sachen wie Evolution und Wachstum der Bevölkerung geht es nicht ums Individuum. Selbst wenn 10% der Bevölkerung Homosexuell sind (Und das ist eine ziemlich realistische Schätzung) beeinträchtigt das das Bevölkerungswachstum kaum. Natürlich pflanzen sie sich nicht fort, aber das wird locker durch den Rest der Bevölkerung kompensiert.


    Und welchen Nutzen sollte Homosexualität dann haben? x3 Die Natur macht nichts ohne einen bestimmten Grund, alles hat eine Funktion und das, was heute als Rudimentär keine mehr hat (z.B. Blinddarm, Steißbein), hatte zumindest früher mal eine. Ich kann mir außer dem Schutz vor der Überbevökerung keinen anderen Zweck vorstellen. Mag sein, dass wir trotzdem zu viele Menschen auf dieser Welt sind, aber das liegt dann an euch Heteros. :D Fortpflanzung macht ja auch Spaß. x3 Oder hat noch jemand einen Vorschlag, wozu es gut sein soll, dass manche Menschen auf das eigene Geschlecht stehen?

    Ruinenmaniac, ich habe schon mal so ziemlich genau das selbe geschrieben wie du :D Aber finde ich super, dass wir der selben Meinung sind ^___^
    Ich behaupte auch nicht, dass die Natur ein Wesen mit Bewusstsein ist, sondern finde viel mehr, dass sie das Ergebnis aus allen Instinkten und Reaktionen ist. Wenn zum Beispiel viele Schädlinge merken, dass sie mit Pestiziden bekämpft werden, entwickeln sie langsam aber sicher eine Resistenz dagegen. Das ist einfachste Berechnung, denn die Natur will schon, dass eine Art erhalten bleibt. Aber weil eben auch Überbevölkerung schaden kann, wenn zum Beispiel zu wenig Ressourcen für alle da sind, muss es Mittel und Wege geben, dem einen Riegel vorzuschieben. Ob es nun Homosexualität ist oder Unfruchtbarkeit, das spielt keine Rolle, weil das Ergebnis das gleiche ist. Das muss auch der Grund dafür sein, dass wir Menschen uns in der Hinsicht nicht von Natur aus weiterentwickeln und Resistenzen dagegen bilden. Und es gibt auch in vielen Tierarten Homosexualität, das wurde schon mehrmals gesagt, auch von mir. Ich sehe das als Beweis für diese Theorie an. :3


    LG

    Nicht alle Leute, die an Gott glauben, leben in einer eingeschränkten Welt. Mein Vater war sehr religiös und hat Homosexualität aber trotzdem akzeptiert ;) Ich kenne kaum einen, der so tolerant und nett ist, wie es mein Vater war. Es gibt aber halt viel zu viele, die die Religion so auslegen, dass es zu Schwulen- und Lesbenhass kommt, ganz zu schweigen von anderen Diskriminierungen. Solche Leute lassen sich auch nicht in ihr Weltbild reinreden, das ist schon klar.

    Jetzt kannst du jedenfalls allen Gläubigen sagen, dass der Papst der Stellvertreter Gottes ist, und das sie sich gefälligst an das zu halten haben, was er sagt. :D


    Zitat

    Da meinte ein kirchenheini mich als Sünde zu bezeichnen und dass ich das Leben nicht verdient hab.


    Das erinnert mich stark an kreuz.net und die Diskussion um die Seite. Gott sei Dank gibt es die Website nicht mehr. Du könntest diesen Menschen wegen Homophobie anzeigen, denn derlei Äußerungen fallen nicht unter die allgemeine Meinungsfreiheit. Das hat auch kreuz.net den Garaus gemacht, nachdem sie nach dem Tod von Dirk Bach Dinge geschrieben haben wie "dass er an seiner Missbildung verreckt sei" und "in der Homohölle schmort" et cetera. Man muss sich solche Aussagen nicht gefallen lassen, die sind nämlich Gott sei Dank gegen das Gesetz. Im Übrigen hätte ich dem Kirchenheini dann eiskalt ins Gesicht geschmissen, dass eines der Gebote lautet, man solle den nächsten so lieben wie sich selbst, dann hätte ich ihm Selbsthass vorgeworfen und ihm gesagt, dass er nicht darüber zu richten hat, wer Sünder ist und wer nicht. xP


    LG

    Zitat

    Andererseits dürften heterosexuelle Eltern (vor allem militante und/oder religiöse) keine homosexuellen Kinder haben. Aber die vielen Fälle, die man immer sieht, dass genau diese Eltern nicht mit ihren homosexuellen Kindern klarkommen, widerlegen das ja.


    Also, mein Vater war hetero und sehr religiös, meine Mutter ist auch hetero, und trotzdem sind beide ganz gut damit 'klargekommen', bzw. kommt Mama immer noch damit gut klar. Ich muss wahnsinniges Glück haben. o:



    Zitat

    Ganz zu schweigen von der Kirche, die den Leuten ja förmlich eintrichtert, Homosexualität sei eine Sünde.


    Dazu zitier ich nur zu gerne unseren aktuellen Papst Franiskus:


    Zitat

    Franziskus über Homosexuelle:
    "In Buenos Aires habe ich Briefe von homosexuellen Personen erhalten, die 'soziale Wunden' sind, denn sie fühlten sich immer von der Kirche verurteilt. Aber das will die Kirche nicht (…). Wenn eine homosexuelle Person guten Willen hat und Gott sucht, dann bin ich keiner, der sie verurteilt (…). Einmal hat mich jemand provozierend gefragt, ob ich Homosexualität billige. Ich habe ihm mit einer anderen Frage geantwortet: 'Sag mir: Wenn Gott eine homosexuelle Person sieht, schaut er die Tatsache mit Liebe an oder verurteilt er sie und weist sie zurück?'"


    Zitat von hier. Ich finde das eine sehr sehr gesunde Einstellung zu dem Thema und wenn der Papst so etwas sagt, sollte die gesamte Kirche ja irgendwie auch nachziehen. Irgendwie ist mir Franziskus allgemein sehr sympathisch und ich hoffe, dass er die Kirche auf einen besseren, nicht mehr so konservativen Weg bringen kann. :3



    Zitat

    Meine Freundin und ich müssen uns immer als Schwestern ausgeben und uns zurück halten.


    Ich kenne das. Als ich mal mit meinem Freund händchenhaltend durch die Straßen gelaufen bin und eine Familie mit zwei Kindern an uns vorbeigelaufen ist, hat der Vater der Kinder zu uns beiden deutlich hörbar geraunt: "Doch nicht vor den Kindern!" -__- Gott sei Dank hab ich seine Frau noch sagen hören: "Ach, die haben schon viel Schlimmeres gesehen." Schon traurig, wie oft man auf Intoleranz stößt. :(


    LG,
    ~Sral

    Huhu Leute :)


    Normalerweise bezahle ich per Lastschrift, wenn ich im Internet etwas kaufe. Allerdings hat sich ein Onlineshop neulich überlegt, diese Lastschriftzahlungen nicht mehr anzubieten. Es bleiben nur noch Kreditkartenzahlung oder PayPal. Da ich keine Kreditkarte hab, musste ich mir also ein PayPal-Konto einrichten. Soweit hat das ja auch alles supi geklappt. Aber wie geht das denn jetzt? Muss ich erst von meinem Bankkonto Guthaben auf das PayPal-Konto rüberbuchen? Irgendwie bin ich aus den Hilfen auf der Seite nicht ganz so schlau geworden wie erhofft, oder habe einfach nicht an den richtigen Stellen geguckt, aber vielleicht weiß ja hier jemand bescheid und kann einem Vollpfosten wie mir ein bissel auf die Sprünge helfen. :D


    LG,
    ~Sral

    Mein PC hat keinen, den hab ich schon vergeblich gesucht ^^ Den Rechner hat mein COusin zusammengebastelt, da wird er wohl vergessen haben, an so was zu denken.


    Und na ja... das Lesegerät hat bisher immer funktioniert, ohne dass ich Treiber installieren musste. Auch auf dem neuen Rechner, da habe ich zu Anfang mit anderen Kartenformaten etwas herumhantiert, das ist so ein Multifunktionsdings. Na ja. Ich kauf mir einfach mal ein neues demnächst. :(

    Also hm, danke zwar für eure Posts, aber es liegt weder am Lock-Schalter (der steht nicht auf Lock) noch an sonstigem Schreibschutz, ich krieg einfach kein Symbol für das SD-Karten-Laufwerk, wenn ich den Kartenleser anschließe. Mein Rechner erkennt die SD-Karte sozusagen nicht o:
    Aber trotzdem danke für die Posts :)

    Huhu Leute :)


    Kurze Frage: ich habe hier so einen furchtbar tollen Kartenleser, den ich immer dazu benutze, meine Micro-SD-karten an den Rechner zu clipsen, da gibt es ja so Adapter in SD-Karten-Größe, die man in dieses Gerät stöpselt und das dann wiederum an den PC, supertoll alles.
    Allerdings wollte ich jetzt mal meine 3DS-SD-Karte an den Rechner anschließen und gucken, was sich da so alles machen lässt (habe gehört, man kann Musik drauftun und dann mit der Sound-App quasi einen mp3-Player aus dem 3DS machen, das will ich auch! D: )
    Problem: Wenn ich die SD-Karte mit dem Kartenleser an den Rechner verbinde, tut sich gar nichts. Ich kriege kein zusätzliches Laufwerk in der Computer-Ansicht. Ich dachte mir, dass das eventuell an der mitgelieferten 4-GB-Karte vom 3DS XL liegt, aber... ich habe es jetzt mit einer anderen probiert (16 GB, von SanDisk, weil mir auf der originalen der Platz ausgegangen ist, mittlerweile befindet sich Pokémon Y drauf), und mit der funktioniert es auch nicht, egal an welcher USB-Buchse ich den Kartenleser einstecke. :( Woran liegt das? Könnt ihr auf eure 3DS-SD-Karten zugreifen oder wie funktioniert das? :(


    LG,
    ~Sral

    Zitat von Flampifan99

    @Sral


    Wie hast du da so viele Spiele raufbekommen?!?


    Na, runtergeladen halt. :D Hab sie mir alle im eShop erstanden :) Nur für Pokémon Y wurde dann der Platz zu eng, da habe ich mir dann auch eine neue gekauft, auch eine 16-GB-Karte, wie Silverchen das gemacht hat :) Also um den Platz brauch ich mir erst mal keine Sorgen machen :D

    Ich hoff doch stark, dass ich mehr Testosteron hab als Östrogene. D:
    Und ich finde schon, dass diese Rollenverteilung damit zu tun hat o: Sonst könnte ich mir nicht erklären, dass 'männlich' auch mit 'starkes Geschlecht' umschrieben werden kann (obwohl das natürlich eine sehr sexistische Ansichtsweise ist) und es bis vor einigen Jahrzehnten noch sehr unüblich war, dass die Frauen das Geld für den Haushalt verdienen, oder dass Kinder angeblich eine stärkere Bindung zur fürsorglichen Mutter haben.


    Abgesehen davon hat das sowieso weniger mit der Sexualität zu tun, finde ich. ):

    Herzlich Willkommen zu meinem allerallerallerersten Vote im Fotografie-Bereich! c:
    Nachdem ich unter Androhung einer harten Strafe von Cass dazu gezwungen wurde wie durch Zufall auf dieses Topic gestoßen bin, geb ich jetzt einfach mal meine Meinung dazu ab. Nein, ich bin kein professioneller Fotograf und eigentlich auch eher mit einem Füllfederhalter in der Hand geboren worden, aber man kann ja nie wissen, ob ich nicht doch wenigstens ein Fünkchen Ahnung davon habe. Los geht's :3


    Abgabe 1:
    Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, bin ich ein bisschen erschrocken, weil ich das Auge gesehen habe, aber den Rest vom Gesicht nicht. Erst nach nem kurzen Moment hab ich realisiert, dass das ein Herbstblatt ist, hihi. Wo findet man denn so einen Kaventsmann? Sehr beeindruckend, und es sticht auch dank der eher blassen Farben im Hintergrund deutlich hervor, wobei die blaue Jacke am unteren Rand dann etwas aus dem Rahmen fällt. Aber darüber kann man hinwegsehen.


    Abgabe 2:
    Aaah, das ist mein Lieblingsbild! Ich liebe solche ruhigen, abgescheidenen Waldfotografien, vor allem von solchen Eingängen. Die wunderschönen Herbstfarben sind natürlich noch mal ein dickes Plus dabei. Ein ganz klassisches Herbstbild, aber ein richtig schönes. Vor allem, weil der Hintergrund leicht neblig ist und die Farben damit quasi zu einem goldenen Tunnel verschwimmen, bei dem man nicht weiß, wohin er führt, gefällt mir diese Fotografie sehr sehr gut, weil man dann auch eine Menge hineinphilosophieren kann. Danke schön für dieses tolle Foto!


    Abgabe 3:
    Das ist ein etwas anderer Ansatz zum Thema Herbst. Statt 'nur' die Natur einzufangen und sie zu präsentieren, widmet sich diese Abgabe vor allem dem anderen Aspekt des Herbstes, nämlich der Ernte, und tut das mit der wohl bekanntesten Herbstfrucht. Herbstzeit ist Apfelzeit, und die Farben der Frucht harmonieren deshalb auch sehr schön mit dem Untergrund aus Laub und Zweigen, was einen herbstlichen Waldboden darstellen soll. Ich denke mal, dass der Pinsel den Farbwechsel der Blätter symbolisiert, wobei ich mir nicht sicher bin, wieso du dann nicht einen grünen Apfel zum Großteil rot angemalt hast, um damit die naturgetreue Verfärbung darzustellen. Trotz allem ein gutes Foto!


    Abgabe 4:
    Noch ein Waldfoto in diesem Wettbewerb. Wie bereits gesagt, liebe ich solche Fotografien total, wobei ich finde, dass bei diesem hier das Thema Herbst nicht allzu deutlich hervortritt, dazu ist noch zu viel Grün auf dem Bild. Sicher, es ist neblig, es liegt Laub, manche Blätter haben sich auch schon verfärbt, aber insgesamt dominiert hier doch die Farbe grün. Was mich noch ein kleines bisschen an diesem Foto stört, sind die etwas zu blassen Farben für meinen Geschmack. Das mag man vielleicht dem Nebel zuschreiben, aber ich selbst finde, dass für ein gutes Herbstfoto auch satte Rot-, Gelb- und Orangetöne dazugehören, das triste Grau ist eher für den November reserviert in meinen Augen, wenn es trüb und nasskalt wird, wenn der Winter langsam beginnt.


    Abgabe 5:
    Huch! Ein ganz dunkles Foto. Um ehrlich zu sein hatte ich fast schon damit gerechnet, dass irgendwann Slenderman auf den Foto auftaucht, irgendwie. Ein recht gruseliges Bild, und ich bin mir nicht sicher, was im Hintergrund hinter dem Baum steht, ich kann es einfach nicht erkennen. Meiner Meinung nach hat dieses Bild jetzt weniger mit dem Herbst zu tun, außer dass man die dunkle Farbgebung auf das Kürzerwerden der Tage zurückgehen lässt. Aber warum ist der Baum denn kahl? Das ist nun wirklich eher ein Indiz für den Winter. Und wie gesagt assoziiere ich den Herbst mit kräftigen, bunten Farben überall, rot, gelb, orange - nicht schwarz.


    Abgabe 6:
    Ein Pilz, ein Pilz! Ich liebe Pilze, und der Herbst ist genau die richtige Jahreszeit für die Ernte. Zusammen mit dem Hintergrund ergibt das eine stimmige, dezente Farbgebung, wobei ich immer noch finde, dass zum Herbst einfach ein paar satte Farben dazugehören. Nichtsdestotrotz strahlt das Bild für mich eine gewisse Geborgenheit aus. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich fühle mich dabei so, als wäre ich mit Opa und Papa im Wald auf Pilze- und Kastaniensuche, und zu Hause würde uns dann ein herrliches Feuer im Ofen erwarten, dazu ein kräftiger Linseneintopf... herrlich!


    Punktevergabe:
    1 Punkt an Foto 1, Foto 3 und Foto 6
    2 Punkte an Foto 2


    Joah :3 Ich hoffe, dass ich nicht allzu dilettantisch bin und jemand was mit meinen Meinungen anfangen kann. Es waren sehr schöne Fotos, die ich mir angesehen habe und die Entscheidung ist mir nicht allzu leicht gefallen, aber das ist ja bei jedem Wettbewerb so, nicht wahr. :D
    Macht's gut :)
    LG,
    ~Sral

    Also, auf meiner mitgelieferten Standard-SD-Karte haben Platz gefunden Legend of Zelda: ocarina of Time, Luigi's Mansion 2, Tetris 3D, Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit, Pokédex 3D Pro, eine Demo von Bravely Default, 13 Virtual-Console-Spiele (Super Mario Bros., Super Mario Land, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, Wario Land: Super Mario Land 3, Wario Land 3, Harvest Moon, Tetris, Super Mario Bros. 2, 3D Classics - Kirby's Adventure, Game & Watch Gallery, Pac-Man und Alleyway), Street- und SpotPass-Daten von allen meinen Spielen, das Pokémon-X-Update und an die 100 Fotos. Platz ist trotzdem noch ein bisschen drauf, wobei ich für Pokémon Y dann doch eine neue SD-Karte gebraucht habe (ca. 3.000 verbleibende Speicherblöcke im Vergleich zu 13.000 benötigten; aber die meisten 3DS-Spiele sind deutlich kleiner)


    Die mitgelieferte SD-Karte ist also für den Anfang mehr als genug :) Ich konnte dir hoffentlich helfen


    LG,
    ~Sral

    Hm, und ich versteh nicht so wirklich, was du mit Ausstrahlung meinst. :( Bis auf diesen einen Kunden, der mich auf der Arbeit mal Schnepfe genannt hat, sind sich eigentlich alle einig, dass ich männlich bin. Meinst du vielleicht das? x3


    Gut, ich dachte nämlich auch nicht, dass du das tust. x)
    Ich bin schon der Meinung dass 'aggressiv' und 'gewalttätig' miteinander zusammenhängen, denn jemand, der aggressiver ist, ist leichter zu einer Gewalttat zu bringen, weil er schneller in die Luft geht. Und na ja... ich hab eine Engelsgeduld, meistens. :D Und selbst, wenn ich dann mal sauer bin, mach ich eher ein lebloses Ding kaputt und schrei denjenigen zusammen, der mich grad zur Weißglut getrieben hat, als dass ich da irgendwie das Schlägern anfange oder so. Wenn mich höhere Gewaltbereitschaft ausmachen soll, heiß ich Klausjürgen :P Und ich kenne auch sonst keinen Jungen, der so leicht austickt und dann Amok läuft. Hab ich ein komisches Umfeld? D:
    Es mag zwar gut sein, dass das früher in der Steinzeit so war, weil der Mann das Essen gejagt hat und die Frau zu Hause Kind und Feuer gehütet hat, aber mittlerweile leben wir in der Betonzeit und es kommt auch mal vor, dass die Frau das Essen jagen geht und zu Hause der Mann sitzt mit Kind, Feuer und Haushälterin. Weil sich diese Geschlechterrollen immer weiter aufweichen (und das auch gut so ist), passen sich die Geschlechter auch den neuen Umständen an, weil die meisten merken, dass blanke Aggressivität und rohe Gewalt einfach nicht mehr der Bringer auf Brautschau sind. Jedenfalls wollte ich keinen fäusteschwingenden Grobian an meiner Seite. :( Ich seh bei den Männern aus meinem Umfeld keine Tendenz zur Gewalt, und genauso wenig bei den Frauen aus meinem Umfeld eine Tendenz zur Gutmütigkeit. :(

    Zitat von Bastet

    Man kennt sie einfach, dieses typisch weibliche oder männliche Ausstrahlung (die für mich auch unbedingt vorhanden sein sollte. Mannsweiber sind für mich: :huh: )


    Na ja, manche Leute können nichts dafür, dass sie androgyn aussehen o:


    Und wenn Männer meistens aggresiv sind, versteh ich nicht, wieso ich dann eben nicht so bin. Ich kann eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun und krieg schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Blatt Papier zusammenknülle. (Ja, auch bei Gegenständen krieg ich ein schlechtes Gewissen. :c) Willst du mir etwa unterstellen, dass ich im Geiste eigentlich weiblich bin und das erklärt, warum ich auf Jungs stehe? x3 Ich fühle mich jetzt wirklich nicht wie ein Mädchen und hab auch nicht vor, eines zu werden. x)


    LG,
    ~Sral