Beiträge von Goomystiefel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Emerald

    Zum einen finde ich es bedenklich, dass du erst schreibst, dass es keine Kriterien gibt, die typisch für ein bestimmtes Geschlecht sind, und schon im nächsten Satz schiebst du hinterher, dass ein Junge der sich gerne schminkt und Kleider anzieht natürlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im falschen Körper geboren sein muss.


    Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das tut mir leid. ): Ich wollte sagen, dass es sehr wohl auch heterosexuelle Jungs gibt, die mit Puppen spielen, oder fußballspielende Mädchen. Diese ehemals typischen Verhaltensweisen weichen immer weiter auf, und das finde ich auch gut so. Das mit dem Jungen, der sich wie ein Mädchen verhält, hatte ich eher darauf bezogen, dass er sich dauerhaft so verhält, so auftritt und auch wie ein Mädchen genannt werden möchte. Ob er einfach nur ein Crossdresser ist oder ein Mädchen sein möchte, spielt in diesem Fall keine Rolle. Beides stelle ich mir schrecklich vor - du willst ein Mädchen sein, aber du weißt genau, dass du keines bist und musst zu den doofen Jungs in die Umkleide? Und zwar für den Rest deiner Schulzeit, bis du mit 18 endlich die Operation durchführen kannst? Ich fände das schrecklich. Als wäre man in einem Käfig gefangen. :( Daher finde ich schon, dass man diesen Menschen so viel Hilfe wie möglich stellen sollte, die bei der Akzeptanz anfängt und dann weiterreicht bis zur Unterstützung, Mithilfe bei der Beratung, et cetera, es ihnen einfach so angenehm wie möglich zu machen. Das meinte ich. :(


    Zitat von Emerald

    Hier muss ich sagen: Die "Natur" will gar nichts, und ist erst Recht kein Wesen mit Bewusstsein, das uns irgendwie mit einem festen Plan erbaut hätte! xD


    Die Natur ist das Produkt der Intelligenz der Lebewesen einer Spezies, ihrer Instinkte, ihrer Verhaltensweisen, ihrer Lebensräume, ihrer Fähigkeiten und ihrer Lebensumstände. Wenn man sieht, wie sich Lebewesen an ihre Lebensräume anpassen können und auf Veränderungen reagieren (z.B. Insekten, die Immunität gegen ein bestimmtes Pestizid entwickeln), kriegt man leicht den Eindruck, die Natur sei ein Wesen, das über alles Bescheid weiß. x3 Aber das gehört hier nicht ins Topic.


    Zitat von Emerald

    Und ich hab mal eine Studie gesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, ein homosexuelles Kind zu bekommen steigt, je mehr Kinder man bekommt, überproportional steigt.


    Siehste? ;) Je mehr Kinder du zu verdorgen hast, die irgendwann Enkel kriegen, desto schwieriger wird es für dich, für alle zu sorgen. Das untermauert diese These ja irgendwie nur, dass da der unkontrollierten Bevölkerungsexplosion ein gewisser Dämpfer verpasst wird.


    Zitat von Emerald

    Erst Mal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner aufgeschlossenen Familie, ich freue mich echt jedes Mal, wenn ich solche netten Geschichten lesen darf :) .


    Danke :3 Die witzigste Reaktion war ja eh das "Oooh wie cool, ich wollt schon immer mal nen Schwulen in der Familie haben!" von meiner Cousine :D Heute witzeln Mama und ich darüber, dass ich einen Jungen liebe, und ich gehe auch sonst offen damit um (habe es z.B. heute auf meinem Facebook-Profil geschrieben, dass ich - wie es da so schön heißt - "an Männern interessiert bin". Wer damit nicht klarkommt, mit dem will ich keinen Kontakt haben, lol. Entweder nimmst du es hin oder halt nicht, aber absichtlich werd ich mich wohl nicht mit Homophoben abgeben.) Ich finde, dass wir viel mehr Leute wie Dirk Bach oder Hella von Sinnen brauchen, die sympathisch sind und damit Impulse setzen, die alten Klischees fallen zu lassen und zu bemerken, dass alles in bester Ordnung mit uns ist. Ob ich jetzt sympathisch bin, sei mal so dahingestellt, aber man kann ja hoffen. x)


    Zitat von Emerald

    Nach logischen Maßstäben sind wir zwar verklemmt und zurückgeblieben, was Akzeptanz angeht, aber so im weltweiten Durchschnitt, muss ich sagen, dass ich einerseits glücklich bin, wenigstens nicht in einem Land zu leben, wo man für seine Sexualität strafrechtlich verfolgt und hingerichtet werden kann, und muss andererseits sagen, dass ich persönlich (aber was exakte gesetzliche Regelungen in verschiedenen Ländern angeht, kenne ich mich nicht sooo super aus), auch kein Land kenne, in dem LGBT-Leute zu 100% akzeptiert werden, bzw. glaub auch nicht, dass es so eins gibt. Es gibt überall auf der Welt irgendwelche engstirnigen Konservativen, die glauben ein Recht darauf zu haben, anderen Leuten irgendwelche Grundrechte vorzuenthalten, hahaha ~ *heul*


    Natürlich, diese Leute gibt es immer und sie wird es auch immer geben ^^ Aber wir können v iel dazu beitragen, die Menschheit insofern aufzuklären, dass diese Konservativisten nur noch eine klitzekleine Minderheit darstellen und nicht mehr so viel zu melden haben. Und es gibt tatsächlich Länder, in denen Gleichstellung funktioniert: Norwegen war eines der ersten Länder, die das eingeführt haben. 1982 war das! In Norwegen gibt es kaum Diskriminierung von Anderssexuellen, was mir das Land noch mal so liebens- und lebenswert macht. Ich meine - ernsthaft. Wieso sollte ich in einer Ehe mehr Steuern zahlen, nur weil meine Ehefrau leider Gottes ein Ehemann ist? Wo ist das denn bitte Gleichberechtigung? Und wieso genau hat die Regierung solche Probleme damit, das abzuschaffen? Geld > Wähler? Ja, so sieht's aus. So ist es wohl auch. Leider. Ich schweife schon wieder ab, menno. :(


    Zitat von Emerald

    Naja, da uns bisher noch kein 100%iger Beweis für den "Ursprung von Homosexualität" untergekommen ist, könnte es ja wirklich an irgendeiner verstopften Hirnwindung liegen, ist ja nichts schlimmes, lol.


    Eigentlich meinte ich das mit dem traurigen Smiley eh nur scherzhaft :D Ich kann ja drüber lachen, dass ich Jungs bevorzuge, und ich glaube kaum, dass das mit den Hirnwindungen tatsächlich ernst gemeint war. ^^ Keine Sorge, ich bin keiner, der bleim kleinsten (vermeintlichen!) Anzeichen von Diskriminierung auf die Barrikaden geht :D So extrem bin ich nicht.


    Zitat von Emerald

    Allerdings finde ich es echt traurig, dass es, selbst wenn Wissenschaftler eines Tages beweisen werden, wodurch genau Homosexualität ausgelöst werden wird, es bis in alle Ewigkeit Menschen geben wird, die das trotzdem als Fehler ansehen und LGBT-Leute deswegen verurteilen :( .


    Wie oben bereits gesagt, die wird es immer geben, Unkraut vergeht nicht. Es gibt zu viele Menschen auf dieser Welt, zu viele verschiedene Meinungen, zu viele Religionen und Weltanschauungen, es ist schlichtweg unmöglich, alles unter einen Hut zu kriegen, und noch viel unmöglicher, alle auf eine Meinung zu synchronisieren. Das geht nicht, und darum wird ein perfekter Staat auch immer unmöglich bleiben; es wird immer wen geben, der was zu meckern hat oder dem etwas nicht passt, und wenn man diese Leute zufriedenstellen würde, wären andere wieder am Meckern - kurz: Es wird niemals alles zu 100 % zufriedenstellend gelöst werden, das geht einfach nicht, aber wir sollten zumindest versuchen, uns so weit wie möglich an diese 100 % anzunähern.
    Sehr philosophisch. :/ Und auch irgendwie am Thema vorbei. Sorry. x3


    Ich mach mal Schluss :D
    LG,
    ~Sral

    Zitat von Seraphim86AC

    Diese Diskussion hier wurde schon so unendlich oft geführt und diverse Forscher haben sich bereits an das Thema gewagt. Ich frage mich allerdings was daran so interessant sein soll?


    Hast du dich noch nie gefragt, warum die Banane krumm ist, warum der Himmel blau ist, warum du als Kind keine Cola trinken durftest oder warum kleine Kinder so oft 'Warum?' fragen? Es ist die Neugieride. Sie wollen wissen, wieso es Menschen und Tiere gibt, die ihr eigenes Geschlecht gut finden und das andere nicht oder beide mögen. Das ist doch der ganze Kern der Wissenschaft überhaupt, das Warum. Weil wir es wissen wollen, DARUM! ;)


    Zitat von Seraphim86AC

    Ich selbst bin in einer normalen Familie aufgewachsen, hatte eine ganz normale Kindheit und irgendwann... hat sich halt rausgestellt, dass ich Frauen überhaupt nicht anziehend finde. Das ist bis heute so... und ich könnte nicht behaupten, dass ich weiß warum das so ist. Es war halt irgendwann so. Punkt.


    Same here. Ich war ja in Kindergarten und Grundschule sogar hinter ein paar Mädchen her, aber das ist a) nie was geworden und b) irgendwann einfach uninteressant gewesen. x) Ich hab als Kind zwar mit Puppen gespielt, aber auch nur dann, wenn ich mich mit meiner Nachbarin getroffen habe und sie mit mir spielen wollte. Ansonsten hatte ich zu Hause zwei Riesenboxen voller Spielzeugautos und ziemlich früh nen GameBoy. Und das, obwohl ich Fußball nie ausstehen konnte und PC-Spiele zocke, bei denen die Mehrheit der Spieler weiblich sind!
    Was lernen wir daraus? Es gibt in der Kindheit eigentlich keine Kriterien, die typisch für ein bestimmtes Geschlecht sind. Natürlich, wenn sich ein Junge gerne schminkt und Kleider anzieht, dann ist er sehr wahrscheinlich im falschen Körper geboren und möchte lieber ein Mädchen sein, aber selbst das ist nichts Verwerfliches, da sollte man eher Mitleid mit dem Menschen haben und ihn fragen, ob man ihrgendwie behilflich sein kann, abgesehen davon, Akzeptanz zu zeigen. Aber ich schweife ab.


    Zur Frage 'Warum gibt es das?' finde ich die Theorie, dass das ein von der Natur bewusst eingebauter Überbevölkerungsschutz ist, am annehmbarsten. Wer sich nur mit dem eigenen Geschlecht paart, kann keine Kinder bekommen, und wer sich gar nicht paaren möchte, schon drei Mal nicht. In einer Masse von sieben Milliarden fällt es schwer, immer das Prinzip der natürlichen Selektion durchzusetzen. Das legt zwar die Ansicht nahe, dass Homo- und Asexuelle von der Natur schon von vorneherein als 'nicht gut genug' erachtet werden, aber das ist falsch. Wenn dem so wäre, gäbe es uns irgendwann überhaupt nicht mehr, wir würden als Untergruppe der Menschen einfach aussterben. Es kommen ja aber immer neue Schwule, neue Lesben, neue Asexuelle nach - was die These ja irgendwie untermauert, dass das einfach eigentlich der Überbevölkerung vorbeugen soll. Aber klar, wem das Vermehren halt verboten viel Spaß macht und sich dauernd Sprösslinge züchtet, der hebelt diesen Schutz ziemlich leicht aus. Macht wohl sehr vielen sehr viel Spaß, wenn wir heute so viele Menschen sind. ^^


    Noch ne Geschichte: Neulich hat mir meine Tante erzählt, dass meine Mutter ganz früher, noch lange vor meiner Geburt, einen richtigen Hass auf Schwule hatte. Sie soll selbst gesagt haben: "Wenn mein Kind mal schwul oder lesbisch wird, will ich es nicht mehr haben!" Einerseits traurig, andererseits hat sie schon lange eine tolerantere Meinung... irgendwie ganz lustig, dass es dann außerdem ihren ältesten Sohn "erwischt" hat... x) Tja, hallo Mama! :D
    Ich lebe zum Glück in einer sehr toleranten Familie, und viele meiner nächsten Verwandten, mit denen ich zusammenlebe, wissen es. Keiner macht da ein großes Ding draus, es ist einfach nur ein weiteres Merkmal von mir, so wie meine blonden Haare oder meine Weitsichtigkeit. Das gibt mir Hoffnung, dass nicht alle so verklemmt und zurückgeblieben sind, was Akzeptanz angeht, so wie es in der Politik aussieht. (Srsly guys, was ist so schwer dran, uns anderen gleichzustellen? -__- Andere Länder schaffen das auch! Wenn ich schon die Bibeltreuen Christen höre, die Leute wie mich als Behinderte darstellen und uns spezielle Ausweise geben möchten... da krieg ich das blanke Kotzen! Wie war das gleich mit den Geboten? Liebe den Nächsten so wie dich selbst? Mann, müssen die von Hass zerfressen sein!)


    Zitat von Seraphim86AC

    Es ist halt ein schwieriges Thema und es wird wohl so schnell auch nicht gelöst werden. Ich denke, dass irgendwann während unserer Selbstfindung im Leben entweder die eine oder andere Vorliebe aktiviert wird.
    Wie warum und ob durch ein Gen oder durch eine verstopfte Hirnwindung oder durch das Umfeld oder die Erziehung (Welche Eltern erziehen ihr Kind bitte homosexuell? Das wird größtenteils in der Gesellschaft noch gefürchtet auch wenn viele bereits tolerant sind). Keine Ahnung^^


    Verstopfte Hirnwindung. :(
    Das mit der Erziehung lehne ich als Grund ab. Meine Eltern haben mich und meine Geschwister genau gleich erzogen und uns allen dreien die selben Werte beigebracht, und trotzdem sind meine Geschwister hetero. Seltsam. Außerdem kann man keinem Jungen einbläuen, dass er nur Männer lieben darf. Früher oder später wird er selbst für sich entscheiden, wen er liebt und wen nicht. Ich lasse mir doch von keinem vorschreiben, nur auf Frauen zu stehen und Kinder in die Welt zu setzen, lol. Wenn meine Mutter mir meine Beziehung zu meinem Freund verbieten würde, würde ich ihn erst recht lieben.


    MfG,
    ~Sral

    Yay, das erste Mal, dass ich während ner Nintendo-Aktion auch mal in der Nähe wohne und dabei sein kann :D Ich mag das neue LoZ mal angucken, weil ich es eigentlich schon kaufen möchte, aber mir noch nicht ganz sicher bin, wie es sich spielt. Hah, da hab ich kurz vor Weihnachten ja doch noch was vor, juhu 8) Wer also am 20. oder 21. in die Riem Arcaden kommt, kann mich auch mal so live erleben, haha. :D


    MfG,
    ~Sral

    Mag schon sein, dass z.B. diese ganzen Strategiesachen sehr komplex sind (was auch erklärt, warum ich so ein miserabler Kämpfer bin x3). Ich denke, dass das Supertraining der erste Schritt war, dieses ganze System mit Fleißpunkten und Werten und Schlagmichtot etwas zu vereinfachen. Wenn das den Spielern, vor allem den Neuanfängern, noch zugänglicher gemacht wird, bin ich auf alle Fälle dabei. Auch was die Einfachheit im Pokémondesign angeht, finde ich das nicht grundsätzlich schlecht. So verschörkelte Rehirams und Zekroms finde ich ein wenig übertrieben, dagegen gefallen mir viele Pokémon aus der 6. Generation sehr gut, weil die Designer sich meiner Meinung nach wieder am einfacheren Stil der ersten beiden Generationen orientiert haben (z.B. Pam-Pam, Leufeo, Amarino, Viscora, Dedenne). Diese Schiene sollte auf jeden Fall weiterverfolgt werden!


    Dass Attacken, Items oder sogar Pokémon herausgenommen werden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Man zertrümmert ja nicht mit Absicht sein Fundament, auf dem man steht, nicht wahr? ;) Wie sollte man ohne das Item Drachenhaut jemals wieder ein Seedraking kriegen? Was passiert, wenn ein Pokémon aus der 6. Generation in die 7. getauscht wird, aber eine Attacke beherrscht, die es in den neuen Spielen nicht mehr gibt? Wieso sollten selbst so (zu Unrecht) verhasste Pokémon wie Unratütox (ich finde es ehrlich gesagt ziemlich niedlich) einfach komplett aus dem Pokédex verschwinden? Was geschieht mit den Unratütox auf den alten Spielen? Was tritt an dessen Stelle im Pokédex? Und Deponitox?
    Nein. Dass Elemente einfach gelöscht werden, wird nicht passieren. Entschlacken sollte man woanders, vielleicht in Sachen Spielfeatures. Zurück zu den Wurzeln: Dann gibt es wieder die Originalwettbewerbe aus der 3. Generation inklusive Pokériegeln, eine zentrale Kampfzone mit Duellturm, den Einrichtungen aus Smaragd und einer neuen zum Umkehrkampf, und fertig. Die Onlinemodi werden so belassen, wie sie sind. Statt der Kontaktsafari gibt es wieder eine ganz normale Standard-Safari-Zone, die aber auch nicht mehr anpassbar sein sollte wie in HG und SS, sondern fest vorgegeben. Was man hier noch machen könnte, wäre, dass im Laufe des Spielfortschritts neue Pokémon dort nach und nach auftauchen, oder dass neue Gebiete schrittweise hinzugefügt werden. Fertig. Mehr braucht es ja nicht, oder?


    Oder vielleicht meint Sugimori, dass die alten Pokémon wieder mehr mit einbezogen werden? Das ist ja schon in Kalos ein klasse Ansatz, dass dort aus allen Generationen Pokémon zu finden sind (und auch nicht zu wenige davon, mir gefällt das super mit drei Pokédexen für eine Region). Wer weiß, was uns erwartet? Lassen wir uns mal überraschen. Ich bin zuversichtlich ^-^


    LG,
    ~Sral


    /e

    Zitat von XGengarX

    Und nicht nur eine Region, ist zu klein und kurz.


    Kalos ist nicht klein, und kurz auch nicht. o.o Klar, wenn du nur schnell durchhuschst, dir alle Orden krallst und dann fix die Liga machst, ist das Spiel schnell vorbei. Ich selber hab allerdings alles erkundet, alle Pokémon auf dem Weg gefangen und bin damit auf insgesamt 90 Spielstunden gekommen, bis ich die Liga absolviert hatte, inklusive Training eben (habe mein Team von Anfang an aufgezogen). Kalos ist eine riesige Region, alleine mal Illumina City bietet so viel zum Erkunden. Klar, zwei Regionen gefallen mir persönlich noch besser als eine riesige, aber trotzdem finde ich, dass Kalos genau richtig ist. Eigentlich gibt es in jeder Region genug zu entdecken. Dass Kanto im vergleich zu heute so klein ist, liegt nur daran, dass der Platz auf den Spielmodulen damals sehr begrenzt war ;)

    Ich hab noch ein Plakat heute gefunden C:


    Mein Pikachu und ich waren unterwegs zum ersten Münchner Plakat, das wir dann auch nach langem Herumirren durch die Straßen gefunden haben. Danach wollten wir eigentlich einen Ausflug durch die Innenstadt machen und sind zum Karlsplatz gefahren. Allerdings haben wir uns dann im Ausgang geirrt und sind in der Karlstraße an der Münchner Hochschule durch Zufall auf ein weiteres Plakat gestoßen :)


    Liebe Grüße :3
    ~ Sral und sein Pikachu Pikachu


    /edit: Okay, jetzt brauch ich Hilfe. Ich wollte eigentlich mein Foto vom Plakat an die E-Mail-Adresse aktion@nintendo.de schicken, aber ich hab es bereits mehrmals versucht und ich krieg jedes Mal die Meldung, dass die Mail wieder zum Absender - also zu mir - zurückgegangen ist. Warum? :( Ich hab alles überprüft, ich habe keine falsche Mailadresse eingegeben, ich hab auch sonst alles richtig gemacht... und ich will ja keinen Virus oder so an Nintendo schicken, aber trotzdem blockieren die mich :c Weiß jemand bescheid?


    /nocheinedit: Oh, es hat geklappt. Ich hab den Betreff von X&Y-Plakataktion in Eure Plakataktion geändert, jetzt scheint es geklappt zu haben. Hahaha.

    Zitat von Schatz

    Wer weiß, wie viele Personen hier nicht ein verstecktes Talent entdeckt haben?


    Dank der Fanvideos werd ich mal Off-Sprecher beim Fernsehen! :)


    jk ^^ Ich kann Sakul eigentlich nur zustimmen, die Olympiade hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab viele neue Leute kennengelernt :3 Ohne euch wär die Olympiade doof gewesen.
    Na ja, von drei FF-Runden, für die ich geschrieben hab, hat nur eine Abgabe nach Punkten die Runde gewonnen :( Ich streng mich das nächste Mal mehr an.
    Ob unser Team jetzt im Finale sind oder nicht, ihr habt alle einen tollen Job gemacht und viel Spaß hatten wir ja alle, nicht wahr? ^-^ Gab zwar ein paar Streitigkeiten, aber das ist egal. Mir hat's gefallen und wenn's ein nächstes Mal gibt, bin ich gern wieder mit von der Partie :333


    Liebe Grüße,
    ~ Sral

    Wieso soll ich mich groß entscheiden müssen? Bin ich zu faul für. ^-^
    Eine Edition hol ich mir als Karte und die andere hol ich mir im eShop, damit erspar ich mir lästige Entscheidungsarbeit und hab im Endeffekt doppelt Spaß. :D (Joah, und ich wusste einfach nicht, was mir besser gefällt, konnte mich halt nicht entscheiden X__x) Entscheiden muss ich mich dann ja eh für einen der drei Starter, das ist eine viel viel schlimmere Entscheidung! :( Alle so niedlich :(


    MfG,
    ~Stiefel Sral
    Muss mich noch an den neuen Namen gewöhnen x3

    Wenn ich manche kommis hier lese, krieg ich schon wieder nen anfall. Stellt euch vor, es gab mal eine zeit, da hat man zum ruebertauschen ein linkkabel gebraucht, und das wurde auch nicht verschenkt. es wurde kein wort gesagt, dass man nicht zwischen x und y tauschen kann. Und was ist das bitte fuer ein argument, das bezahl abo sei abzocke, weil der uebliche onlineservice kostenlos ist oder gar weil nintendo schon genug verdiene. Es ist ihr gutes recht fuer alles was sie anbieten einen gegenwert zu verlangen. Wie manche hier nach rechtfertigungen suchen, guer moeglichst viel moeglichst nix zahlen zu muessen. Sowas ist arrogant und engstirnig. Und wer sich ein 3ds mit pokemon leisten kann, kann auch die 5 euro im jahr berappen


    Ganz genau meine Meinung. Man muss sich klar machen, was die Entwicklung und Herstellung von Spielen und dann auch noch die Bereitstellung von solchen Servern und Dienstleistungen, deren Instandhaltung und alles, was sosnt noch dazugehört, kosten. Wenn wir nichts bezahlen, kann Nintendo irgendwann Pleite anmelden und wir kriegen keine neuen Pokémon-Spiele mehr, dann sind die Gesichter aber lang. Abgesehen davon hätte ich eine Gebühr von etwa 30 Euro im Jahr erwartet, aber fünf? Das sind ungefähr 41 Cent pro Monat. Ein Witz, lol. Das hat praktisch jeder übrig! Zudem nehm ich mal schwer an, dass Pokémon Bank auch mit späteren Pokémon-Spielen kompatibel sein wird (alles andere wäre unlogisch), da lohnt sich das auf alle Fälle.


    Zu den Mega-Entwicklungen: Ich find sie schlichtweg klasse, durch die Bank weg alle. ^_______^ Ich feier das so und platz bald vor lauter Vorfreude auf die Edis. Bin gespannt, ob es noch von anderen Pokis Mega-Entwicklungen gibt als nur von den bisher veröffentlichten und ob die anderen Startersets auch welche kriegen (was ich aber für unwahrscheinlich halte). Daumen hoch für Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok! 8-)


    LG,
    ~Sral

    Etwas verspätet geb ich auch noch mal meinen Senf dazu, bevor das Topic geschlossen wird.


    Zitat von Galahad

    Aha, eine Trollabgabe, die so unalbern geschrieben wurde, dass man sie schon fast für ernst halten könnte. Oder eine seriöse Abgabe, die so albern geschrieben wurde, dass sie nicht mehr ernst zu nehmen ist…


    :( Ich mag zwar Norwegen, aber deshalb bin ich doch kein Troll.
    Es war Absicht, ganz einfach. (Und eigentlich ist der Drabble auch nur zufällig entstanden. Das war etwas, das ich im Chat geschrieben habe, als absichtlich übertriebenes Gute-Nacht-sagen, und erst hinterher habe ich bemerkt, dass das zufällig genau 100 Wörter waren. Zugegeben, ich war stinkfaul bei dieser Abgabe, aber ich wollte einfach mal sehen, ob jemand den Gag versteht.)
    Na ja :( Better luck next time? :(


    Danke für alle Kommentare, die den benutzten Schreibstil loben. ^-^
    Oder, um in der Kontinuität zu verweilen: Ich stehe in tiefer Schuld und großem Dank zu denjenigen unter euch, die sich an meiner Abgabe hinsichtlich deren literarischen Antlitzes so erquicklich daran ergötzten, als dass diese es für angebracht hielten, ein Wort des Lobes über mein kleines Schriftstück zu verlieren, dergestalt, dass ich mich ob dieser Schmeichelung meinerseits, gewiss auch ein wenig zu recht, geehrt fühle, der deutschen Sprache in einer solchen, den großen Literaten jener altehrwürdigen, schon lange verstrichenen Zeit scheinbar ebenbürtigen und dem Laien unter euch teilweise unverständlichen Art und Weise mächtig zu sein. (Kohlhaas war hier. ~) Kurz gesagt: Danke. ;3


    Und an alle, die das Thema Zubettgehen langweilig oder uninteressant fanden: Es kann eine gewisse Form von Humor sein, an sich alltägliche und nicht weiter interessante Themen mit einer derart überzogenen Sprache aufzublähen, dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, wie auch bei mir geschehen. Na ja. Werd ich eben kein Stand-Up-Comedian. Mir doch egal. Pöh. :<


    MfG,
    ~Stiefel

    So, dann melde ich mich auch mal :)


    [tabmenu]
    [tab='Erstens']Natürlich Glückwunsch an die Gewinner, an die Drittplatzierten und überhaupt an alle, die mitgemacht haben :) War ein spannender Wettkampf und hat eine Menge Spaß gemacht! :3 (Und Glückwunsch an die Zweitplatzierten. Hehehehe.)
    [tab='Zweitens']So, jetzt möchte ich auch ein paar Worte natürlich loswerden und vor allem auf die Kritiken zu Siris und meiner Abgabe antworten :) Gibt nämlich ein paar Sachen, die ich nicht unkommentiert lassen mag und so ^^


    Zunächst mal danke an alle, die meine Stimme mögen :3 Ich mag sie nämlich eher weniger, weil sie ziemlich schnell piepsig und heiser wird, wenn ich längere Zeit rede und dann eine kurze Pause mache und so. Bin auch schon für ein Mädchen gehalten worden deshalb auf der Arbeit (in freundlichem Tonfall wird sie noch mal höher) - nervt. Nach den Schichten hab ich oft auch gar keine Stimme mehr. Aber euch gefällt sie, also kann sie irgendwie gar nicht so schlimm sein. x)


    Zitat von Das hat Cynda schreibt

    Da bin ich wirklich gespannt, welches Duo dahinter steckt. (:


    CYNDAAAAA! :D Huhu ich bins, STIEFEL!! :D Und guck mal, wer da winkt, das ist der SIIIIIIRI!! :D



    Zitat von Das da hier auch

    sondern auch, weil man gleich gemerkt hat, dass der Vorleser den Text nicht zum ersten Mal liest. Jedenfalls kam es mir so vor, denn ich fand, dass die Emotionen sehr gut durch den Text dargestellt wurden.


    Ähm... öh... *hüstel* Ich HAB ihn aber zum ersten Mal gelesen. D: Also das heißt... geschrieben hatte ich ihn auch zum Teil und ich krieg schon beim Lesen eine Vorstellung davon, wie man das vorlesen sollte... aber... war wirklich der erste Versuch, bei dem ich die Abgabe aufgenommen habe. o:



    Zitat von Und dieses

    (Dem Autoren möchte ich für diese Darstellung im Übrigen sehr danken! Nichts war mir in meiner Schulzeit so zuwider, wie der Sportunterricht, denn ja, ich bin eine sportliche Null - und war froh, wenn ich es mit einer drei durch die Realschule schaffte. Die Note verbesserte sich dann - zur Überraschung - in der Berufsschule. Warum? Weil da die Note nach Anwesenheit vergeben wurde. XD Ach ja, bayrische Schulen. Aber mal ehrlich, wer braucht schon Sport? Als ob der Bibliotheksnachwuchs nicht genug Bücher schleppen würde, also mal im Ernst.) Ich konnte die ganze Geschichte sehr gut nachvollziehen, ja die Gefühle des Ich-Erzählers direkt nachempfinden, was der Vorleser durch seine authentische Art, den Text vorzulesen nur noch verstärkt hat. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, ich hörte mich selbst - aus einer anderen Zeit zu mir selbst sprechen.


    Dann freut es mich aber, dass Siri und ich das so gut getroffen haben :) Die Thematik mit dem Sportunterricht stammt von mir, denn mir ging es nicht anders wie dir, Cynda, und ich kann das Schulfach Sport darum auch nicht ausstehen. Da könnte ich jetzt ziemlich ausführlich drüber schreiben, aber das lasse ich lieber ^^



    Zitat von Ach ja, das hier auch

    Nur das Ende macht mir etwas Sorgen … Ich meine, ja, das hört sich so an, als würde der Ich-Erzähler buchstäblich keine Lust mehr auf’s Leben haben … aber ich sag’s mal so: Selbstmord ist keine Lösung.


    Witzig, wie mehrere denken, es ginge um Selbstmord. Dabei waren die Sätze "Nächste Woche werde ich nicht da sein. Mal schauen, ob ich überhaupt noch einmal wiederkomme." jetzt wirklich rein auf die Anwesenheit im Unterricht bezogen... so hab ich es nämlich gemacht im letzten Sporthalbjahr meines Lebens... ich war in der ersten und in der letzten Stunde da, dazwischen haben mir Gelenkschmerzen von meinen Tabletten als Ausrede gedient (die auch nicht mal allzu oft gelogen waren). Aber okay, wenn ihr da einen Selbstmord reininterpretiert... meinetwegen. :D



    Zitat von Das da war Aka

    Für einen so emotionalen Text hätte ich mir vielleicht noch Passagen gewünscht in denen evtl. sogar geschrieben wird, oder zumindest mehr Zorn oder Enttäuschung in der Stimme mitschwingt. Allgemein wurde das Werk aber sehr schön vorgelesen und ich finde die Stimme auch sehr passend zum Text.


    Gut zu wissen, dass nicht nur einer bin, sondern dass ich auch die passende Stimme für einen Sportloser habe ^^'
    Ähm, ja... ich hatte es beim Vorlesen jedenfalls mehr auf die Resignation des Ichs abgesehen, weshalb ich nicht schreie und auch keinen übermäßigen Zorn durchschimmern lasse (vgl.: "Und du schluckst deine Wut ja doch hinunter.") Aber klar, ein paar Gefühlsausbrüche hätten dem Text sicherlich nicht geschadet ^^



    Zitat von Was von Barney

    Was mir an dem Schreibstil nicht so ganz gefällt, sind die paar etwas vulgär ausgedrückten Szenen, Wörter wie "Fresse" müssen in meinen Augen in einer Geschichte nicht fallen, auch wenn dadurch die Spannung etwas gesteigert wird.


    Nun, diese Passagen sind von mir. Mir geht es manchmal so, dass ich mich selbst fertig mache und herabsetze, und dann verfalle ich in genau diesen Sprachstil. Das ist wie ein Vorschlaghammer, den man sich selbst auf'n Dez jagt. Diese Selbstentwürdigung führt dann auch meistens dazu, dass man in solchen Situationen weint. Been there, done that.



    Zitat von Hier steht Vidar als Absender...

    Zum Vorleser kann ich nur sagen, dass er den Dialekt nicht hätte verstecken brauchen, da er in manchen Teilen noch herauszuhören war und recht angenehm klang.


    NEIEIEIEIEIEIEIEN. ;___; Ich wollte eben nicht, dass man meinen Dialekt raushört, sonst wäre die Geschichte für die nördliche Hälfte Deutschlands nicht ganz so toll zu verstehen gewesen :( Hab mich da echt am Riemen gerissen, aber scheins nicht genug. :<
    Danke aber, dass er in deinen Augen Ohren angenehm klingt ^-^
    [tab='Drittens']
    Wow, ich bin echt überrascht, dass Siri und ich doch ein so gutes Ergebnis abgestaubt haben. o:
    Wir bedanken uns natürlich bei allen, denen unsere Abgabe gefallen hat, denn das zeigt ja, dass wir unsere Aufgabe gut erfüllt haben. :) Und an alle, die Kritikpunkte genannt haben - ein dickes Danke auch an euch, denn das war konstruktiv bis zum Gehtnimmer und wird natürlich beim nächsten Mal umgesetzt! Danke für die große Mühe, die ihr euch gegeben habt und die verschiedenen Meinungen zu unserem Thema. :)


    Ich freue mich schon auf den nächsten Wetti dieser Art, da werde ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein :3 Denn es hat mir sehr großen Spaß gemacht (und ich habe schon länger ein Faible für Hörspiele, möchte auch mal einige von meinen längeren Geschichten auf meiner Homepage professionell vertonen c: ) und mir dann doch wieder ein Stück Selbstvertrauen geschenkt. Herzlichen Dank noch mal an alle :3
    [tab='Drölfzig']
    Tjoah, das war's von meiner Seite aus. :D Tschüss und so :D[/tabmenu]


    MfG,
    ~Stiefel

    Also danke noch mal für die viele liebe Hilfe ^^


    Ich habe alles versucht, meine Einstellungen vom Internet auch mit einer funktionierenden Konfiguration synchronisiert... nichts hat geholfen.


    Stattdessen hab ich neulich aus heiterem Himmel einen Bluescreen bekommen und seitdem krieg ich den jedes Mal, wenn Windows hochfahren möchte (ich schreib das hier vom 3DS aus). Ich hab mir die Fehlermeldung notiert und mich informiert - meine Grafikkarte ist im Eimer :D Im abgesicherten Modus läuft der Rechner, aber überall sind so eklige gelbe Streifen ^-^


    Also lasst gut sein, mein neuer Rechner wird bis übermorgen oder in drei Tagen da sein. Up to date und mit Windows 7. :3 Mein aktueller PC hat aber auch wirklich biblisches Alter, gebraucht vor fünf oder sechs Jahren bekommen :D Ich gönn ihm die Altersschwachheit mitllerweile. xP


    Trotzdem noch mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. :)
    MfG,
    Stiefel

    Ne, soll es nicht. Hört auf zu streiten :D
    Stimmt zwar, dass ich bereits ne Menge Ärger mit Vista hatte und das System mittlerweile trotz regelmäßiger Wartung um die 10 Minuten braucht, bis es hochgefahren ist, im Gegenzug gab's aber auch ganz angenehme Zeiten ^^ Aber das ist ja eh offtopic.


    @Mew1993: Ich hab es bereits neu installiert, das hatte ich nur vergessen zu schreiben. Das hat mich einen ganzen Tag gekostet (musste nebenher halt wegen der Neuinstallation ohnehin alle Spiele neu draufmachen) und daher war und bin ich natürlich umso gefrusteter, dass es immer noch nicht läuft. Aber ja, bitte schau mal nach, was das für Dateien sind. Ich hab keinen Plan :S Wär auch superlieb, wenn du mir gleich sagen könntest, wo sich AIR hininstalliert (hatte keine Ordnerauswahl bekommen) und was für Sachen ich genau verschieben muss :SS


    Ich bin trotzdem heilfroh, wenn ich mir nach bestandenem Führerschein endlich nen neuen PC zulegen kann. Liegt nicht mal direkt am Betriebssystem, ist halt nur so, dass ich den Rechner vor drei Jahren bekommen habe, und der damals schon gebraucht war ^^ Die Hardware ist mittlerweile ziemlich altersschwach und bringt mich auch öfters zur Verzweiflung, vor allem auch, weil neuere Spiele nur schlecht bis gar nicht laufen (z.B. das neue SimCity, das ich mir für lecker 80 Euro vorbestellt hatte; ich hab eine minderwertige Grafik schlechter als in den ältesten 3D-Spielen, weil die Grafikkarte nicht mehr den Minimalanforderungen entspricht, und sowas hatte ich auch noch nie. Alle Einzelteile neu kaufen und einbauen ist mir aber zu blöde. x3 Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn ich den neuen Rechner endlich hab. Höchste Eisenbahn dafür. :D)


    TimWolla: Ja, aber dann sag mir, wieso ich jedes Mal immer diese Meldung krieg. :( Wenn es nicht daran liegt, ob die Einstellung an oder aus ist... wie gesagt, ich hatte vorher nie Probleme mit sowas, und da hatte ich nichts an den Originaleinstellungen des Rechners verändert, soweit ich weiß. Ich benutz den IE sowieso nicht :o Und es nervt mich halt ganz gewaltig, bei jedem Spielstart von egal welchem Onlinespiel jedes Mal wieder irgendwelche Zerstifikate installieren zu müssen, weil sie nicht bis zu einer vertrauenswürdigen Zertifikatestelle zurückverfolgt werden konnten. Ôo Und wie gesagt, nicht mal mit installierten Zertifikaten geht LoL, dabei tun es andere Spiele dann doch, hab das ausgetestet.


    Mann ey. :< Das soll jetzt gehen. :C
    MfG,
    ~Stiefel

    Tach.


    Ich hab da ein Problem, und zwar folgendes. Jedes Mal, wenn ich mich bei League of Legends einloggen will, krieg ich diese dämliche Zertifikate-Meldung. Das passiert mir auch, wenn ich mich bei anderen Onlinespielen einloggen möchte, sonst aber nie. Die Crux an der ganzen Sache ist bloß, dass ich in den Internetoptionen bereits alle Kästchen für die blöde Überprüfung deaktiviert hab, ich habe bereits Adobe AIR aktualisiert und neu draufgemacht, und selbst, wenn ich die Zertifikate bei LoL installiere unter 'vertrauenswürdige Hersteller', krieg ich immer einen Login-Fehler - keine Verbindung zum Server möglich. Auch jetzt nach erfolgreicher Synchronisation der Computeruhr hab ich dieses Problem immer noch. Übrigens bringt es auch gar nichts, die Zertifikate zu installieren, denn ich krieg ausnahmslos jedes Mal diese "Sicherheitsbenachrichtigung". (Ey Leute, ich hab vorher MONATELANG ohne diese Warnung gespielt und hatte NIE Probleme mit Viren oder sonstigem, echt ey -__-)


    Dieses Problem hab ich erst, seit ich mein WinVista komplett neu installiert habe. Das alte System hat irgendwie gesponnen, Programme haben sich einfach von selbst beendet, der Computer hat sich einfach so mal eben aufgehängt, ist vom einen Moment auf den anderen komplett in die Knie gegangen, nur um drei Minuten später normale Laufgeschwindigkeit zu haben, etc. Im Anhang hab ich Screenies von den Interneteinstellungen und so, was halt alles bei mir grad so der Fall ist.


    Wie krieg ich diesen Müll weg? Ich wurde vorher auch noch nie auf Zertifikate geprüft, dabei hat mein neu installiertes System so ziemlich die selben Einstellungen und Programme wie das alte auch. Ich mag auch gar nicht mehr weiter jedes Mal diese Sch***dinger installieren müssen, ich mag das einfach komplett abschalten. Wie geht das und wieso ist Windows überhaupt so ein Dreck? Hilfe. :(


    MfG,
    ~Stiefel


    Ach ja, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mir zwischen Mai und Juli einen neuen Rechner kaufe. Gott sei Lob und Dank. Aber trotzdem hätt ich dieses Problem gerne gelöst. Danke schon mal für die Hilfe :3

    Regenschuh, das merk ich mir. ^^


    Woooow, danke Leute für die vielen lieben Grüße :3 Dass ihr euch so viel Mühe für mich macht :'))
    Und ein extragroßes Danke und ne fette Umarmung geht an Siri für das klasse Topic!! *drück*
    Jetzt gibt's erstmal KUCHEN! :)
    :essen:


    MfG,
    ~ Opa Stiefel. (Ja Mann, ich fühl mich voll alt jetzt. :( )

    Also, zuerst mal Glückwunsch an Sirius und LionSnake :3 Ihr habt einen super Job gemacht! *schüttelt Hände*
    Und auch an Cherié, DustOfDarkrai, MentalChocobo und Caroit (*schüttelt noch mal Hände*) - eure Geschichten waren alle lesenswert und euer Mut, bei diesem Wetti teilzunehmen, bleibt sicher nicht unbelohnt! Gebt nicht auf und feilt weiter an euch, und dann sehen wir uns vielleicht in einem zukünftigen Wetti wieder ;)


    Und nicht zu vergessen auch ein Dankeschön an alle, die für mich gevotet haben :33 Freut mich, dass meine Abgabe überzeugen konnte! Danke sehr :)


    MfG,
    ~Stiefel

    Folgende Geschichte erzählen meine Eltern immer und meinen, ich wäre ein ganz böses Kind ):
    Also, man muss sich das so vorstellen, dass das Wohnzimmer in der einen Etage war und das Spielzimmer eine Etage obendrüber. Und da hab ich dann mit meinem kleinen Bruder gespielt, damals war ich so vier und er so zwei oder so. Und nach dem, was meine Eltern erzählen, hat mein Bruder dann geschrien, während ich die Treppe runtergerannt bin und gerufen hab: "Ich hab gar keine Zähne!" und dann wollen meine Eltern Bissspuren bei meinem Bruder entdeckt haben, weil wir uns um ein Spielzeug gestritten haben sollen ): Aber die Geschichte ist bestimmt nicht wahr, ich würd niemals wen beißen, weil er mein Lieblingsspielzeug hat ): Lasst einfach gleich die Finger davon weg, ja? ):
    (Nein, meinem Bruder ist nichts dabei passiert und wir vertragen uns heute auch relativ gut. Meistens.)


    Und dann war da noch eine Geschichte, als ich im OBI nach einem Ventilator fragen sollte. Meine Eltern haben mich dann fünf Minuten später bei der Infodame gefunden, die vor Lachen beinahe zusammengeklappt wäre. Ich hatte nämlich nach einem "Dendofladio" gefragt und sie hat sich darüber sehr amüsiert. Und gerätselt, was das sein könnte. Meine Eltern WAREN aber auch gemein damals, mich einfach so vorzuschicken! :D Und sie ziehen mich teilweise heute noch damit auf, die sind immer noch gemein! :DD


    Ach ja, und einmal waren wir in der Müncher Innenstadt in so einem kleinen Kramladen, wo meine Mutter einen Schlüsselanhänger haben wollte und den aber doch nicht gekauft hat, war ihr zu teuer. Sie ist rausgeschlappt ohne den Schlüsselanhänger, ich hab sie dabei gesehen und mir gedacht, sie hat ihn vergessen oder sucht ihn draußen - aber ich steh doch direkt bei den Schlüsselanhängern! Also schnell einen gegrapscht und zu ihr rausgebracht: "Schau mal, Mami, da ist der Schlüsselanhänger, wo du wolltest!" :3 Ja, den haben wir heute noch und keiner hat es gemerkt, hihi. :D


    Überhaupt hab ich in München schon so einiges angestellt. Ich hatte dabei zugehört, wie meine Tante und meine Mutter die Einkaufsroute durch die Innenstadt planen und dabei an einem Laden namens Beate Uhse vorbeikommen werden. Und dann wurde der Plan später in die Tat umgesetzt und ich seh das Ladenschild und denke mir, wenn die den Namen vom Laden gesagt haben, wollen die dann auch bestimmt da rein. Dann hab ich also ziemlich laut gerufen: "Boah! Mami! Da vorne ist der Beate Uhse! Wolltet ihr da nicht rein!?" Haha, und dann haben die ganz verdattert geguckt und sich fürchterlich geschämt. Nein, sie wollten da nicht rein, aber konnt ich mit vier wissen, was da so verkauft wird? :DDD


    Und hab ich schon die Geschichte aus dem Tierpark Hellabrunn erzählt? Wo wir gerade am Schildkrötengehege vorbeigekommen sind und sich da gerade zwei Schildkröten gepaart haben? Und lauter Menschen so ganz fasziniert zugesehen haben? Und ich mit meinen Eltern auch? Und dann alles still war und ich gefragt hab: "Sind die jetzt fertig? Können wir jetzt gehen?" xD


    Oder wie ich mal auf dem Parkplatz von einem Museum in München - weiß nicht mehr, welches genau - ein Auto gesehen hab, das genau meinen Nachnamen als KFZ-Zeichen hatte? Und dann so laut gerufen hab, dass mein Vater sich so erschrocken hat, dass er beinah das Lenkrad verrissen hätte? D:


    Gott, was hab ich für ne Menge Scheiß angestellt, wie ich vier war :DD
    Ich glaube, meine Eltern sind ziemlich froh, dass ich aus dem Alter raus bin. xP


    MfG,
    ~Stiefel