Beiträge von Vany

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Abgabe 01: 6/10

    Abgabe 02: 4/10

    Abgabe 03: 9/10

    Abgabe 04: 7.5/10

    Abgabe 05: 8.5/10

    Abgabe 06: 4/10

    Abgabe 07: 5/10

    Abgabe 08: 6.5/10

    Abgabe 09: 4/10

    Abgabe 10: 8/10

    Abgabe 11: 8.5/10

    Abgabe 12: 7/10

    Abgabe 13: 3.5/10

    Abgabe 14: 4.5/10

    Abgabe 15: 8/10

    Abgabe 16: 7.5/10


    Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht von Mipha, für mich war es immer eine Selbstverständlichkeit dass ich Bücher wirklich tatsächlich in der Hand halten muss. Mache ich auch nach wie vor gerne und viel lieber und das Gefühl dabei ist für mich einzigartig. Das kann einem ein e-Book Reader wirklich nicht geben. Allerdings, nachdem ich nach Jahren mein e-Book wieder hervorgekramt habe (letztes Update war 2016 lol), habe ich meine anfängliche Scheu davor wieder einigermaßen überwunden. Ähnlich wie Mipha hab ich ihn damals nämlich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen, "weil ich ja so viel lese". Auch wenn ich ihn mir nie gewünscht hatte. Dann hab ich ungefähr 4 Bücher darauf gelesen, aber mehr, um meine Mutter zu erfreuen als dass ich gerne darauf gelesen hätte. Finde es schon gewöhnungsbedürftig, dass man die Seiten nicht in den Händen hält, mal hinten auf den Klapptext schauen kann etc. Allerdings kann man, zumindest bei meinem, schon sehen, wie weit man ist. Sogar mit Zeitangabe, wie lange man noch braucht haha.

    Ich kann auch damit glänzen, dass ich etwas digital gelesen habe, auch wenn es sich auf Skripte meiner Uni momentan begrenzt. ^^"

    Aber hier merke ich auch, wie anders für mich das Lesen ist. Und mir sagt es einfach wegen des Gefühls nicht zu.

    Online Aufsätze etc. für die Uni zu lesen, ist schon erheblich anders als auf einen e-Book. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die online gerne lange Texte lesen, was allerdings bei meinem Studium nunmal nicht zu verhindern ist. Meist kann ich mich da nach 2 Seiten nicht mehr konzentrieren und es ist unheimlich anstrengend für die Augen. Beim e-Book ist das schon anders, das ist ja extra dafür konzipiert worden, damit man lange darauf lesen kann. Das ist schon deutlich angenehmer und imo nicht mit Online-Aufsätzen zu vergleichen.


    Jedenfalls - mein Favorit wird es wohl nie werden, auf dem e-Book zu lesen. Im Gegenteil spüre ich immer eine gewisse Art Nervosität, wenn ich direkt auf den Seiten oben sehen kann, wie viele Seiten das Kapitel noch hat. Normale Bücher haben für mich einfach einen Charme, den man nicht mit einem elektronischen Buch vergleichen kann.

    Habe noch nie was gewonnen und ja, das zwei meiner nominierten Lieder im Finale sind, ist für ich Gewinn genug :^: woran man ja wirklich mal wieder sieht, wie unterschiedlich die Geschmäcker auseinander gehen können. Kann eure Kritik jedenfalls gut verstehen. Mir persönlich klingt das Lied aus Rapunzel manchmal etwas zu hart (oh ja, besonders auf Eugene habe ich jetzt mal besonders geachtet und uff, manchmal klang es echt crazy). War deshalb für mich gar nicht mal so schwer zu entscheiden wie im Halbfinale (das war hart...), weil ich Vaianas Lied einfach so wunderschön in der Sprache finde, dass es mein klarer Favorit ist. Aber ich weiß dennoch was mit der "Härte" der anderen Sprachen gemeint ist, das ging mir ja besonders am Anfang so (Ich weiß noch, türkisch mit Arielle 2 uff). Finde persönlich die drei Finalisten sehr verdient und bin gespannt wer nun das Rennen macht. War eine sehr schöne Aktion <3

    GRUPPE EINS

    Maori | Disney Vaiana | Wir kennen den Weg

    Koreanisch | Disney Rapunzel | Endlich sehe ich das Licht


    GRUPPE ZWEI

    Russisch | Anastasia | Es war einmal im Dezember

    Französisch | Disney Der König der Löwen 2 | Liebe triumphiert

    Amerikanische Gebärdensprache | Disney Der Glöckner von Notre Dame | Draußen


    GRUPPE DREI

    Koreanisch | Disney Frozen 2 | Wo noch niemand war (Pop-Version)

    Mandarin | Disney Mulan | Sei ein Mann

    Maori | Disney Vaiana | Ich bin bereit


    (Gruppe 3 tat mir im Herzen weh und war 'ne schwere Entscheidung, uff.)

    GRUPPE EINS

    Russisch | Anastasia | Es war einmal im Dezember

    Maori | Disney Vaiana | Ich bin bereit

    Mandarin | Disney Mulan | Sei ein Mann


    GRUPPE ZWEI

    Russisch | Krokodil Gena & Tscheburaschka | Blauer Waggon

    Französisch | Disney Mulan | Spiegelbild


    GRUPPE DREI

    Französisch | Asterix & Obelix: Mission Kleopatra | Pudding mit Arsen

    Amerikanische Gebärdensprache | Disney Der Glöckner von Notre Dame | Draußen

    Koreanisch | Disney Frozen 2 | Wo noch niemand war (Pop-Version)


    GRUPPE VIER

    Französisch | Disney Die Schöne und das Biest | Uns're Stadt

    Maori | Disney Vaiana | Wir kennen den Weg


    GRUPPE FÜNF

    Französisch | Disney Der Glöckner von Notre Dame | Das Feuer der Hölle

    Arabisch | Disney Aladdin | Ein Traum wird wahr

    Finnisch | Die Mumins | Intro

    Koreanisch | Disney Rapunzel | Endlich sehe ich das Licht (Wildcard)

    Statistik für zwischendurch

    Von 58 Nominierungen waren …

    Anzahl Lied
    4 Lass jetzt los (Disney Frozen)
    2 - Probier's mal mit Gemütlichkeit (Disney Dschungelbuch)
    - Ich bin bereit (Disney Vaiana)
    - Für immer vereint (Disney Arielle 2)
    - Intro (Spongebob Schwammkopf)
    - Intro (Die Mumins)

    Wieso klingt dieses Lied auch einfach in jeder Sprache super gut??


    Freue mich auf das Moomins Intro, wann endlich aaah

    Und hey ich dachte ja bei dem Lied aus Die Garde der Löwen, dass es nur ein Abklatsch von "Wir sind eins" aus König der Löwen 2 ist, aber ich war echt überrascht, was ein schönes und eigenständiges Lied es war! Mag die Aktion mit jeder Runde mehr :3

    Erstmal entschuldige Psydusk dass ich dir Moana weggeschnappt habe. Aber wundert mich nicht, dass wir beide einen ähnlich guten Geschmack bei sowas haben, hm?

    Habe das Lied einfach beim ersten Mal hören in Maori direkt so toll gefunden, da war für mich klar, dass ich es einfach nominieren muss. Freue mich schon zu sehen, wie es wohl in der Runde dann ankommen mag.

    Habe jetzt auch mal meine Stimmen abgegeben, und uff, tatsächlich nicht (ausschließlich kek) für Disneylieder. Als ich sah, dass "Für immer vereint" aus Arielle 2 drin war, dachte ich mir schon ouf das wird ja wohl favorite. Aber nope, ich musste mich echt von der Liebe zu diesem Film lösen und im Vergleich zu den anderen Liedern, hat es mir diese Version nicht so angetan. Belles Lied hätte ich hingegen auch selbst gerne vorgeschlagen <3

    Meine persönliche Überraschung war das Lied aus My little Pony haha. Selten hat mich etwas beim ersten Mal hören so positiv überrascht wie dieses Lied lmao. Niederländisch passte perfekt.

    Oh und die russische Version zu Anastasia hat mir unglaublich Lust bereitet, den Film einmal zu schauen (hab ich seit gut 20 Jahren bestimmt nicht mehr), werde ich in den nächsten Tagen wohl definitiv machen!

    Freue mich auf die nächsten Runden ^-^ (dann bald endlich mumin intro yamaaan)

    Bin so happy dass die Regel gelockert wurde, so kann ich diese Perle meiner Kindheit noch posten, denn die hab ich echt in keiner anderen Sprache gefunden:

    Ansonsten bin ich ein paar Disneylieder in den Sprachen durchgegangen, in denen die Filme ursprünglich "spielen", und schicke da auch mal meine Favoriten ins Rennen:

    Nach wunderbaren 3 Stunden Verspätung des Fluges (danke @wizz air für gar nichts) nun wieder auf deutschem Boden und ich dachte mir, ich schreibe mal wieder shoutouts Yaman.


    Danke Moxie für das Herz

    Danke Cassandra für die Kekse

    Danke Narime für den cuten Anhänger und dass du dich trotz kaputtem Fuß zurück gekämpft hast

    Danke Sol für zahlreiche "hey Vany" 's

    Danke Jiang für das abhaken meiner to do list "endlich sushi bei clemo essen"

    Danke Cáithlyn dass mit dir und mir doppelte vanessa Power herrschte

    Danke Dars für deine cute Präsenz am Freitag Abend (nächstes Mal auch Samstag okay?)

    Danke Tragosso dass ich den zweitgrößten disneyfan hier endlich persönlich kennenlernen durfte

    Danke Cosi für den Red Bull und die 10.000 gleichen selfies


    Danke hazelfanno1  Dardan  bodennaher monarch  Grizz  ZaNe  Queen of Spades für alles yk :heart:


    PS hätte gerne mehr von Wien gesehen also muss ich wohl nochmal wieder kommen


    Man mag vielleicht denken, was ist an diesem Kinder Adventskalender so besonders? Aber ich kann euch sagen, für mich bedeutet er dieses Jahr SO VIEL.

    Denn in den 22 vergangenen Jahren meines Lebens hat mir meine Mama jedes Jahr einen Adventskalender geschenkt. Jedes Jahr.

    Aber nicht dieses Jahr, und ich so 😭😭😭😭😭

    Hab bis zum letzten Moment gehofft dass sie mich nur hinters Ohr führt und mir doch noch einen per Post schickt. Aber no.

    Und als am letzten Wochenende im November meine Verzweiflung ihren Höhepunkt erreichte (und ich jeden den es interessierte und nicht interessierte, damit vollgeheult habe, wie sad ich bin keinen Adventskalender zu haben) , da kam mein persönlicher Retter in Form von Saiko und hat mir einen Kalender geschenkt. Und ich war so happy, dass ich hätte weinen können uff. Und jeden Morgen beim Öffnen der Türchen denke ich daran und bin glücklich, weil mir dieser Adventskalender mehr bedeutet als irgendeiner, den ich vorher mal bekommen habe. ❤️

    Irgendwann Mitte Juni hab ich (aus nicht ganz freien Stücken heraus) angefangen, den Manga von One Piece zu lesen. Niemand glaubte an mich, nicht einmal ich glaubte an mich, aber ich habe so eben Kapitel 478 gelesen - ich bin also in diesem Moment mit der Hälfte von One Piece durch! Und das ist schon ein ziemlich gutes Gefühl, wenn es auch irgendwie unreal ist. Und ja, man muss ja auch die Etappenziele loben. Melde mich dann wieder, wenn ich durch bin oder so.


    Oh, und dass ich heute die Ergebnisse meines ersten Studienabschnitts bekommen habe und mit einem ungefähren Durchschnitt von 10 Punkten diesen Abschnitt bestanden habe, macht mich auch ziemlich froh.