Beiträge von Byakko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Entschuldige, aber ich habe nicht
    unbedingt Lust die Formatierung zu ändern, nur weil es jemanden
    stört, dass so etwas passiert wenn ich meine Beiträge durch ein
    Rechtschreibprogramm jage, was hier ja einige andere meiden, als wäre
    es die Pest.


    Und wenn dich mein Schreibstyle schon
    nervt, was sagst du dann nur zu deinem eigenen? Du tust mir dann ja
    Richtig leid ;)






    Da haben wir es. Keine Ahnung von
    nichts. Schon mal dran Gedacht wie Wirtschaft abläuft? Wovon soll
    Japan den alles Aufbauen, wenn sie viel Geld für Nahrungsimporte
    ausgeben müssen und die Fischer keine Steuern mehr zahlen, weil sie
    arbeitslos geworden sind. Nachdenken vor dem Schreiben!

    Ich frage mich wirklich was einige hier Denken wenn sie schreiben. Ich habe mir nur die letzte und die erste Seite durchgelesen, von dem, was hier geschrieben wurde und schon brodelt in mir eine Aggression Hoch, die ihres gleichen sucht.


    Mit Ausnahme der Beiträge von Fafnir und dem Beitrag von Scept, der sehr sinnvolle Beiträge beigesteuert hat, habe ich selten so viel Mist gelesen. Gut wer meckert sollte auch Begründen:


    Der Vergleich Libyen und Japan


    Was das in diesem Thema zu suchen hat, ist mir völlig schleierhaft. Natürlich ist es Schlimm, was in Libyen passiert. Aber dies ist eine Situation, in der kaum etwas neues passiert, verglichen mit Japan. Daher finde ich, es reicht dort völlig wenn man in den normalen Nachrichten davon berichtet, wie es ntv auch tut. Da sie allerdings ein Nachrichtensender sind, ist es nur normal das dort fast dauerhaft Berichte zum Zustand in Japan kommen.


    Falls es euch entgangen ist, es sind noch Deutsche dort. Es leben Japaner in Deutschland, die dort Verwandte haben. Und es gibt Deutsche, die Freunde unter den Japanern haben. Wenn ihr zu einer dieser Gruppen gehören würdet, wie würdet ihr es finden wenn darüber Berichtet wird, wie die Lage in Libyen ist, wenn dort ein mal in zwei Tagen etwas wirklich gravierendes passiert, während in Japan jederzeit ein GAU zu einem Super Gau werden könnte, der dann selbst die Leute in Tokio und dem Süden Japans stark betreffen könnte?



    Abgesehen davon, dürfte der Ausgang dieser Katastrophe deutlich die Atompolitik auf der ganzen Welt beeinflussen. Venezuela hat zum Beispiel schon seinen Ausstieg aus der Atompolitik bekannt gegeben. Das ist in sofern wichtig, da Venezuela starke Kontakte zum Iran hat. Und was dieses Land mit noch mehr Uran anfangen würde, auf die es evtl. Über Venezuela zugreifen könnte, überlasse ich eurer Allgemeinbildung.


    In Deutschland dürfte das ganze das Barometer wieder auf Ausstieg drücken, was ich nur befürworten kann. Ich bin seit ich mich für Politik interessiere ein Gegner der Atompolitik, daher hat es nichts mit dem Unfall zu tun. Für mich war es ehrlich gesagt nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert.


    Den so gerne auch die Erneuerbaren Energien schlecht geredet werden, wir könnten schon längst 10 AKW´s ausgeschaltet haben, wenn die Schwarz-Gelbe Politik regieren könnte. Unter Rot-Grün wurde der Ausstieg beschlossen, unter Schwarz-Rot voran getrieben. Doch als Schwarz-Gelb an die macht kam, wurde die Förderung für Photovoltaik gestrichen, einer der zwei Zweige der Solarenergie. Auch Biogasanlagen wurden nicht weiter gefördert. Die Atompolitik wurde wieder ins Leben gerufen um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Da dieses Geld aber nicht mal Sinnvoll genutzt wird, z.B. im Bereich der Bildung, kann ich das nicht verstehen.


    Das Fraunhofer Institut hat nämlich belegt, das Deutschland nicht auf die Atomkraftwerke angewiesen ist. Eine Studie, die unsere Regierung erst auf Grund von Druck seitens der Grünen überhaupt öffentlich bekannt gab zeigte dies. Den ganzen Inhalt der Studie habe ich noch nicht gelesen, aber auf der Homepage der Grünen findet ihr diese recht leicht und könnt sie euch selbst durchlesen.


    Das Problem ist nämlich nicht wirklich die Unreife der Erneuerbaren Energien, sondern die 4 großen Energieriesen und unsere Regierung stoppen diesen Ausbau. 22,6% unserer Energie wird zur Zeit von Atomkraftwerken produziert. Mit der Abschaltung dürfte fast die Hälfte weg gefallen sein. Warum wir nichts merken? Deutschland Exportiert Strom. Wir haben genug, um zu verkaufen! Mit Sicht auf die Risiken die ein Atomkraftwerk hat ist das eine der widerlichsten formen von Porfitgewinung die ich jemals erlebt habe.


    Allerdings sehe auch ich ein das man nicht alle sofort abstellen kann. Es müssen Umschulungen stattfinden, damit die Arbeiter der AKW´s nicht arbeitslos werden. Das Netz muss endlich umgestellt werden, die Speichertechnologie mehr gefördert werden. Den eins steht fest: Deutschland kann alleine von Erneuerbaren Energien Leben – wenn man es richtig angeht. Das es damit sogar günstiger werden kann zeigt Norwegen – 98% der Stroms werden dort von Wasserkraftwerken generiert, der Strom ist mit 7 Cent pro Kwh im Gegensatz zu Deutschland (16 Cent pro Kwh) sehr günstig. Natürlich hat Deutschland nicht die Möglichkeit, die Wasserkraft so zu nutzen. Dafür wäre die Windkraft bei uns eine durchaus umsetzbare Möglichkeit, die AKW´s zu ersetzen. Den Windparks in der Nord und Ostsee gefährden Menschen und Umwelt nur Minimal, besonders im Vergleich zu einem AKW, in dem ein einziger Fehler, durch einen MENSCHEN nicht durch eine Naturkatastrophe, vermutlich ein ganzes Bundesland unbewohnbar macht und zwar für eine Zeit die Niemand von uns überdauert – 24.000 Jahre. Den das ist die Halbwertszeit von Plutonium, einem der häufigsten Stoffe in AKW´s.



    Auch in Fukushima befindet sich Plutonium – vielleicht bringt euch das mal zum Nachdenken, welches Ausmaß die Katastrophe durchaus noch erreichen kann, auch wenn nun die Stromversorgung teilweise wieder hergestellt wurde.


    Kurze Anmerkung zum Thema Kunststoff aus Öl
    Ja man kann Kunsstoff aus Öl herstellen. Und ja es wird auch heute noch getan. Da man allerdings auch aus Kohle, Gummi, Kautschuk und Erdgas Kunststoff herstellen kann, ist dies kein Problem für den Fall, das Libyen kein Öl mehr
    liefert. Zudem Gadafi Deutschland noch als eines der wenigen Länder hier im Westen schätzt, da wir nicht für die Sperrung des Luftraums gestimmt haben.


    Verlorener:


    Japan mag zwar Stolz sein, aber nicht Dumm. Die sind zu Zeit dankbar über jede Form von Hilfe die sie bekommen. Daher würde ich Sagen das Spenden durchaus Helfen. Am besten spendet ihr über Organisationen wie de Roten Kreuz, da kann man sich sicher sein das die Spenden ankommen. Wenn ihr schon über einen Fernsehsender spendet, tut das über Ntv, N24, oder die öffentlichen Sender wie ARD und ZDF. Auch hier kommt das Geld sicher an.



    @Dickfetteler:


    Ich finde es schade das du deine Meinung so schnell Aufgegeben hast. Den es war schon richtig was du meinst. Es ist mehr als beeindruckend wir ruhig die Menschen in Japan bleiben.


    Während sie in Libyen einfach ruhig bleiben KÖNNTEN und somit nicht in das Visier der Soldaten Gaddafis kommen, kannst du in Japan nichts dagegen tun. Entweder ist deine ganze Existenz vernichtet, deine Freunde und Verwandten werden vermisst oder sind Tot und dein ganzes Land KÖNNTE immer noch Radioaktiv verseucht werden. Da die Leute sich eben nicht um die letzten Lebensmittel schlagen, wie es Fatum als evtl. Möglich geschrieben hat, ist es bewundernswert wie Ruhig sie sind. Sie Hoffen einfach nur und folgen ruhig den Anweisungen der Regierung, obwohl jeder von ihnen Sterben könnte.


    Samurai:


    Komisch das du sagst dort gibt es genug zu Essen. Gerade Wasser und Essen sind extrem knapp in den Katastrophen Regionen. Den ein Nachteil hat eine Industrieregion: Ohne Strom und Infrastruktur, geht da gar nichts.


    Zumal die Ernährung auf lange Sicht bedroht ist. Da Japan von der Fischerei lebt sehe ich Rot wenn der Super GAU eintritt.



    Tüpfelblatt:


    Du hast den Vulkanausbruch vergessen ;)

    Omg


    Wenn deine Definition wirklich 1:1 mit den bisherigen 493 Pokemon übereinstimmen würde, wäre ich sicher nicht bis jetzt dabei gewesen. Ich hab die Komplette Entwicklung mitgemacht, die Erstausstrahlung der Ersten folge gesehen, jede Edition gespielt. Und ich bin im großen und ganzen Zufrieden. Wenige Spiele haben ihre Linie so Treu behalten. Es gab schon immer mal Niedliche und mal ,,Monströser". Im letzten Rutsch kamen doch mehrere Niedliche, dann kommen jetzt halt die anderen. Und das war schon immer so. Oder Findet ihr das Glurak ne Kuschelechse ist? Mewtu der perfekte Babysitter? Oder Garados das Perfekte Pokemon für einen Schönheitswettbewerb? Es gibt in jeder Edition solche und Solche. Und der neuere Zeichenstyle hat denke ich auch viel mit den Neueren Methoden zu tun. Grafiktabletts, Photoshop und ähnliches gibt es noch nicht so lange. Das Internet war zu Beginn von Pokemon auch noch kaum bedeutend, zu mindestens im Gegensatz zu heute. Pokemon geht mit der Zeit und das ist mMn gut so!!!

    Trozdem kann man die fehlende Kreativität dieser neuen Pokémon doch nicht mit der hohen Anzahl der bereits exisitierenden begründen :rolleyes:


    Fakt ist: Dem groß Teil der neuen Pokémon fehlt eindeutig an Kreativität und dem typischen ''Poket''!
    Ich sage ja garnicht das alle schlecht oder mies sind... Ganz im Gegenteil! Ich bin von den Legendären, Startern, und auch von Chiarmii und Shimama begeistert! Diese sprechen mich einfach an, was ich von den Meisten der restlichen, verbliebenden Pokémon nicht behaupten kann.
    Ich konnte mich zwar mittlerweile mit Hihidaruma anfreunden... Doch was zu viel ist, ist zu viel!
    Und der Sarg, der zu dickgeratende Maulwurf, die Geisterlady und dieser ''Gesteins-Monster-Drache, sind eindeutig zu viel!
    ...So viel zu meiner Meinung


    Eure Meinung in ehren aber bedenkt mal folgendes:


    Ihr bekommt von euren Arbeitgeber einen Gewissen Zeitraum ein neues Spiel zu Entwerfen. Das erste was ihr Macht ist euch eine Story zu überlegen. Wenn die Story überlegt ist kommt die Welt. Und jetzt kommt der springende Punkt: Die Pokemon müssen an die Gebiete angepasst werden, die Werte müssen ausgerechnet/Verteilt werden, die Attacken ausgesucht, die Typen angepasst werden, dann kommen die Daten aus dem Dex und ähnlichen dingen und dann sollt ihr auch noch passende Sprits entwerfen. Und das nun zum 5 Mal. Das die dort halt nicht immer einer Linie folgen ist doch klar. Wenn jedes Spiel gleich wäre, wäre es ja auch Langweilig oder nicht?
    Ich finde es ja in Ordnung das ihr Kritik übt, aber wenn ihr nie auf die Argumente von anderen Eingeht, dann solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen, ob ihr in einem Forum zum Diskutieren richtig seid. Den das es viele andere Dinge gibt, die man noch als Pokemon ausgeben kann (Flug Bereich: Adler, Falken, Geier z.b!) wissen wir alle.
    Es dauernd als Digimon zu betiteln, ist einfach nur lächerlich. Keiner von uns hat das Recht, zu sagen wie Pokemon definiert wird! Wenn sie euch nicht gefallen, fangt und trainiert sie nicht oder kauft die Spiele nicht, bzw. schreibt nicht alle das selbe ohne das es begründet ist.
    Mir fällt nämlich auf das allen die die neuen nicht mögen, die Aussage : Die sehen aber aus wie Digimon." Sehr gerne als Argument benutzen, nur leider ist es keins (Meine Meinung dazu steht auf Seite 3 noch mal ausführlich)

    die neuen spiele wiht and black sind der hamma man kann soragr ohen event aceus einfangen und es gibt so viel wie ich weiß 56 neue pokemon oder mehre weiß ned mehr xd auf jeden fall wollt ich noch sagen des auch die erweiterung von smaragd rubin rauskommen wird hab ich gehört aber des dauer aber leider noch xd ^^

    Satzzeichen, Gramatik und einen sinnvollen Beitrag sucht man hier vergebens -.-. Das es mehr als 56 gibt kann sich wohl jeder zusammenreimen da inzwischen 22 bekannt sind, mindestens 6 weitere kommen dürften ( Starter Entwicklungen) und einige der neuen nach Endevolutionen aussehen. Was mit der Erweiterung zu ,,smaragd rubin" gemeint ist weiß ich nicht, da Smaragd ja eigentlich die erweiterung zu Rubin und Saphier bildet... Sachen gibts.

    Ich könnte mir vorstellen das die Möglichkeit, die Datein auf einen Computer zu Laden die Wifi erweitern soll. Den es gibt Leute, z.B. mich, die keinen Acsess Point (richtig geschrieben? Naja was ich meine ist wohl klar :D) in der nähe haben.


    Der 3 vs 3 Kampf eröffnet interessante möglichkeiten, ist aber denke ich auch ein wenig Übertrieben. Kann dem sowohl Negatives als auch Positives abgewinnen.


    Die neuen Pokemon bestätigen meine bisherige Hoffnung: Pokemon wird endlich Erwachsener. Ältere Charaktere, Modernere Spielwelt nun auch etwas Monströsere Pokemon. Zu dem ganzen Digimon gebrabbel kann ich nur noch mal sagen:


    A) Wie definiert man denn Pokemon? Wo Hört es auf? Das liegt nicht in unserer Hand!!!!
    B) Immer wieder neues zu erfinden ohne dem alten zu ähnelen ist extrem Anspruchsvoll. Wir sollten Froh sein das Gamefreak das hinbekommt, zumindestens größtenteils!!!!
    C) Ihr vergesst einen Riesen unterschied. Pokemon sind Lebende Wesen, Digimon bestehen aus Daten und sind eine Art Computervirus...


    Auf der ersten Seite findet man noch folgenden Kommentar:


    An alle:
    Die Pokemon sehen nicht aus wie Digimon , denn Digimon hat Pokemon nachgemacht ^



    Falsch! Digimon ist schon kurz nach Pokemon rausgekommen, ist eine weit erwachsenere Serie (Grausamer beschäftigt sich mehr mit dem Thema Tod und auch weit offensichtlicher) und basiert auf ganz anderen Grundideen. Lediglich das vorhandensein von Wesen, die nicht Tierischen oder Menschlichen ursprungs sind, sprich eine weitere Dominirende Spezies, ist in beiden Gleich. Den ich denke es ist Logisch das die Menscheit keine Changs hätte wenn es zum Krieg gegen Pokemon/Digimon kommen würde. Gut das es diese Wesen nicht gibt :D


    Meine Ausführung bezieht sich nur auf das Wahre Digimon, Sprich Adventure 1 & 2!!!!

    Bei einigen Dingen hier kann man doch echt nur den Kopfschütteln.



    So viel Kritik an dem neuen Feuer Pokemon dabei sollten wir uns freuen das es mal wieder ein KOMPLETT neues Feuer Pokemon gibt, das kein Starter ist!! Den meiner Meinung nach sind diese in den letzten zwei Generation viel zu Kurz gekommen. Dagegen wurden wir mit Wasser Pokemon nahezu Überschwemt. Nicht das ich das schlecht fand, aber man sollte sich doch für den Feuer Typen freuen.



    Das die beiden Legendären vom Typ Drache sind gefiel mir schon gar nicht. Aber Reshiram Feuer/Drache? Gut interessante Ty Kombination... aber passen tut es meiner Meinung nach nicht!!! Eis/Flug oder ähnliches hätte besser gepasst, aber da sagten sie sich ohl --> Arktos. (ähnlichkeiten gibts genug wenn ihr beide mal vergleicht...)



    Zekrom gefiel mir vom Anfang schon nicht so, allerdings hatte ich gehofft das es ein Unlicht typen hat.



    Bei den Startern sind die ehemaligen Favoriten (Die wasser starter, mir gefielen Schiggy und Karnimani sehr gut) mit den ehemligen Schlechtesten (Bisasam und Endivie gefielen mir nicht wirklich) während Hoenn getauscht. Dort wahren beide ca gleich gut, dann kamm sinnoh und ein absolut schechtes Wasser Starter!!!! (Plinfa Hasser, ich gebs zu :P) Während sie meiner Meinung mit Chelast ein Volltreffer gelandet haben!



    Naja bevor ich über die neuen Starter urteile warte ich noch auf die Entwicklungen, die sehr vielversprechend sein können... Brennendes Wildschein :yeah: !!!!!



    Das Krokodill hat doch ein ewig geilen Typ!!! Boden Unlicht, endlich ich hab schon auf sowas gehofft. Mein Unlicht Team freut sich :P Nun brauch ich nicht mehr zwingend Krebutack oder Despotar im Team, um gegen Gestein Pokemon Effektiv zu sein. Mehr davon und gute Entwicklungen!!!



    Grüße

    Ich kann mich Monserparty & co nur anschließen.



    Ich selbst vertrette bisher die Meinung das alle gelungen sind, nur sind der Wasser-starter (namen vergessen ^^'') und Zekrom halt nicht mein Geschmack sind.



    Und @Aura-Lucario: Leider bringt ihr immer nur ein Argument hervor, dass nicht wirklich davon zeugt eure Meinung sei auf einer soliden Basis. Ich verweise hierzu auf meinen Beitrag auf seite 29.



    Meine eigene Meinung bezieht sich zurzeit nur auf die 7 bekannten Pokemon, die Charaktere und die Region: durchgehend positiv. Die Charaktere sehen Älter aus und das Mädchen auch nicht mehr so ,,Barbiehaft" aus. Die Region scheint einige Neuheiten zu bringen und die Pokemon machen Lust auf mehr.



    Melde mich bei neuen Infos wieder zu Wort =)

    Schwierig. Ich werd mir mal 2 pro Generation herrausfischen:


    1 Generation


    Hier war das ganze noch recht Simpel. An erster Stelle stand hier Turtok, da ich das Design schon damals klasse fand. Dazu die Tatsache das es eine Schildkröte mit Wasserkannonen ist und mein allererstes Starter war(natürlich als Schiggy). Auch das es den typus Wasser besitzt brachte Sympathiepunkte da Wasser mein Element war - jedenfalls bis zur 2. Generation :P
    An derzweiten Stelle stand hier Sichlor, da es für mich etwas von einem Schwertkämpfer hatte. Zwar störte mich damals das Design aber das hat sich ja in bezug auf Heute mächtig verändert :P Auch die Auslegung auf einen gezielten schnellen Angriff, der möglichst keinen gegenschlag zuließ hat mir sehr gut gefallen. Ist ja inzwischen schon stärker vertreten, damals aber noch eher selten.


    2 Generation


    Mein ,,Leben" xD änderte sich Vollkommen mit der Einführung des Unlicht Typs. Hundemon stieg binnen weniger Minuten in der Hirachie aller bis dato bekannten Pokemon auf Platz 1. Ein Teuflischer Hund, der Feuerspeien kann? Und auch noch einen Totenkopf am leib trägt? Yiiiiiiipie die haben meine inigsten Träume erfüllt :D Es sah dabei auch nicht zu mächtig aus, ganz im Gegenteil es sah sogar für die damligen Verhältnisse recht Agil und Dynamisch aus, ganz zu schweigen von der Darstellung heute. Auch der Movepool, die Werte und das Kampfgefühl waren stimmig. Gestört hat mich nur das man es erst so spät fangen konnte, bzw Hunduster so spät fangen konnte .__. . Übrigens das erste Pokemon das ein Spitznamen von mir Erhielt, heißt seit diesem Tag IMMER Daemon.
    Den Zweitenplatz belegte Nachtara das eine Verkörperung von Anmut und Eleganz verkörpert und bis heute das einzige Zuneigungspokemon ist, das ich wirklich gerne Traniere :P Auch das Myteriöse das bei Nachtara besser Verkörpert als Hundemon (das ja eher etwas Boshaftes hat) gefiel mir sehr sehr gut. Das einzig Negative hier war und ist bis heute der schlete Movepool wenn man TM´s nicht mit einbezieht. Das liegt aber warscheinlich eh an den eher spärlichen Offensiv Movepool der Unlicht Typen.


    Die beiden Führen übrigens bis heute meine Beliebtheitsliste an.


    3. Generation
    Hier fand ich Raptain am besten, wobei gewaldro dann ziemmlich verkorkst war. Gab daher zumeist einen Ewigstein. Sehr Agil und ich konnte mir gut Vorstellen wie es von Baum zu Baum springend seine Beute jagt um dann mit seinen Laubklingen von Oben auf es Herabzustürzen.
    Firnontor folgte dann auf dem zweiten Platz wobei ich mir hier noch den Zweit Typ Unlicht gewünscht hätte. Naja man kann nicht alles haben aber bis jetzt ist Firnontor für mich das coolste Eis Pokemon :D:D Ich frag mich bis heute ob man damit Fußballspielen könnte, natürlich abgesehen davon das man dann wohl ne gute Heizung bräuchte da es das wohl nicht so gut aufnehmen würde.


    4. Generation
    Hier finde ich es am Schwierigsten alelrdings haben das Rennen dann Traunmagil und Darkrai gemacht, die ersten leicht unheimlichen Pokemon meiner meinung nach. Natürlich nicht in Medien aber würde es Pokemon wirklich geben kann ich mir etwas schöneres als die Begegnung mit den beiden Vorstellen... Dazu kommen die Typen und das Design, einfach göttlich :D


    Fazit: An sich Würde ich Hundemon und Nachtara fast beide auf die selbe Stufe setzen, Hundemon war jedoch mein erstes Unlicht Pokemon (naja eig Hunduster aber ihr wisst was ich meine) und hat daher einen kleinen Bonus. Ich hoffe darauf bald noch 2 neue, total geniale Unlicht Pokemon hier mit auflisten zu können, gel?

    Ich finde das viele hier ein wenig Übertreiben.


    Natürlich sieht Zekrom nicht gerade wie ein Schmusehase aus, allerdings hat es noch lange nichts Unpokemonhaftes, ebensowenig Reshiram. Denn wenn ihr versuchen wollt etwas Unpokemhaft zu bezeichnen, dann fangt erst mal an Pokemon selbst zu definieren. Würdet ihr Grenzen für die Designs setzen, würden sie fast alle gleich aussehen. Und das sie einigen Wesen aus anderen Animes ähneln hier ein kleiner Hinweis aus einer ähnlichen Situation: Schon mal versucht eine Fantasy Welt zu erschaffen, ohne mit Holbein, Tolkin oder Salvatore verglichen zu werden?


    Fakt ist jedenfalls das die Legendären an sich gut gelungen sind. Mir Persönlich gefällt Reshiram besser, es hat trotz einer recht gewaltigen Größe etwas Anmutiges. Ich hoffe das es KEIN Drache ist, da wir erst in der 4. Generation mit Legänderen Drachen zu tun hatten. Ein Flug/Eis typ z.B oder wenn es ihn geben sollte ein Eis/Licht pokemon würde ich gut finden. Passend dazu könnte Zekrom einen Drachen/Unlicht Typ stellen wenn Licht auf Unlicht effektiv wäre. Wobei ich hier sogar den Drachentyp stimmig fände. Auch Unlicht Feuer würde ich an sich vom Aussehen her Stimmig finden. Würde man sich ganz ganz ganz weit aus dem Fenster lehnen könnte man Sagen die Augen sprechen für Feuer und Eis als einzig Farbige Abwechslung :P:P


    Um noch mal auf euren Vergleich zu Digimon und YGO usw. zu kommen. Ihr dürft nicht vergessen das Nintendo wie jede Firma vor allen am Profit interessiert ist wo man ihn natürlich keinen Vorwurf machen kann. Da sich aber im gegensatz zur damaligen Erscheinung von Pokemon imemr weniger Jugendliche für Pokemon interessieren, versuchen sie diese wieder mit dementsprechenden Design anzulocken.
    Ich selbst habe damals mit der Roten Edition begonnen, die erste Live Ausgestrahlte Folge gesehen (war auch die einzige neben den Filmen) und spiele bis heute noch die Spiele, da man vergleichbares auf dem Markt einfach nicht findet. Ein Spiel mit so großer Strategischer Tiefe (vor allen wenn man nicht nur Metagame zockt :P) begenet ein selten. Da hab ich auch nichts dagegen wenn einige mal etwas Monströser aussehen, denn wie schon gesagt wurde gibt es meistens auch Niedlichere Gegenstücke.


    Wer weiß viellicht bekommen wir einen kleinen süßen Käfer als Pinsir Vorstufe? Oder mehr Pokemon in die Richtung Milotics oder um mal einen aktuellen Vergleich zu nehmen aus Pokabus klasse. Aber zur zeit können wir halt nur Spekulieren. Was ich mir Wünsche sind mehr Geist und Unlicht Pokemon und etwas, das definitiv kommen muss: Eine Unlicht Arena!!!!