Beiträge von Gruulmaster

    Einfach ein Übersetzungsfehler, wie er für die deutschen Folgen öfters unterläuft... Passiert ja nicht nur in dieser Folge, dass ein Pokémon falsch bezeichnet wird, sondern immer wieder.


    Ja, ich schließe mich dem Vorposter an. Wobei mir aufgefallen ist, dass wohl einzelne Folgen von verschiedenen Übersetzerteams übersetzt werden, und so die Textqualität den Folgen variiert. Am häufigsten fällt mir in letzter Zeit das bei der Attacke "Psychokinese" auf, wo es in einer Folge "Psycho-Attacke" heißt, und in anderen wiederum "Psychokinese". Wie es aussieht gibt sich ein Team mehr mühe als ein anderes...
    Das Team, welches "Bide" mit "Biss" übersetzt hat, soll bitte eine Standpauke von oben bekommen...

    18.06? das ist ja morgen. oh weh oh weh. *wein* kein pokemon;(. ich hasse sonst alles anime auf RTL II -.-

    Nein, nicht ganz. Morgen kommt noch eine Folge Pokémon.
    Neue deutsche Folgen von Pokémon gibt es erst wohl in einem Jahr. Naja ich für meinen teil bin dann endlich von diesem Sender erlöst, und werde direkt mit Staffel 13 weiter machen. CN sendet zumindest in 16:9.
    Ich persönlich hoffe, dass die bei RTL 2 richtig auf die Schnauze fallen, und ihre Rechte für Pokémon abgeben, an einen Sender, der die Serie nicht so verschandelt :( . Man darf ja wohl noch träumen...


    Edit: Ja ich hasse auch Animes auf RTL 2 Die schneiden Einfach zu viel. Und Animes wie naruto gehören nicht ins Kinderprogramm! Ihr verschandelt alles nur...

    Ich fand diese Folge wirklich genial, denn sie hat mich wirklich köstlich unterhalten.


    + Togepi war einfach genial
    + Team Rocket ist wieder "Erfolgreich"
    + Knirpse und Team Rocket müssen zusammen Arbeiten
    + Die Synchro hat aufgepasst, und sie haben endlich "Psychokinese" statt "Psycho-Attacke" gesagt (Lob an den Übersetzer beim Synchro-Team, da passt jemand endlich auf)
    + Top Animationsleiter (Iwane)



    - Beschnittenes Bildformat im Vergleich zum Original
    - Wonneira hatte machmal die Stimme aus der amerikanischen Synchro ("Happiny")
    - Die Rakete wirkte wie ein Fremdkörper, da sie ein 3D-Modell war



    Ich gebe dieser Folge eine 1-, wobei das "-" nur für die Deutsche Fassung zutrifft.


    SPOILER: Eine Geniale Einleitung für den HG/SS-Arc im Anime ( diese Folgen kamen in Japan passend zum HG/SS-Release), der zu einem guten Teil auf Johto-pokemon setzen wird ( Togepi ist auch eins).

    Also ich finde die beiden Charaktere wirklich gelungen. Wieder mal nicht so übertriebene Charakterdesigns wie in der 4. Generation, an denen jeder was zu meckern hatte.


    Zum zweiten bild werde ich mich nicht äußern, das es glücklicherweise nicht echt ist.