Beiträge von Phantom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich verstehe zwar, dass Geistpkm nicht überall sein sollten (alle drei Starter mit dem Typ Geist wäre schon ein bisschen viel), aber Geist ist einer meiner favorisierten Typen und ich find es eine Schande, dass es nach einer einzigen Fee-Generation es bereits mehr Fee als Geistpkm gibt. Was ist denn bei Game Freak kaputt?! Hoffentlich gibt es mit Sonne/Mond endlich mal einen dicken Batzen Geister, die allesamt nachts umherschlurfen und mit neuen Typen aufwarten können. Vor allem die letzteren Gens haben mich da enttäuscht:


    Gen 6 hatte: 2 "Geisterblumen" und ein (wenn auch cooles) Schwert - wirklich zu wenig für eine ganze Gen
    Gen 5 hatte: Eine royale Qualle, die vom Design 0 zum Geisttyp passt, ein Golem, ein Kronleuchter und ein Sarkophag, der noch immer nach einer finalen Version schreit


    Ich hab Lust auf lebendige Geister, auch wenn's komisch wirken mag. Die Idee eines Geistes, der Besitz von Objekt xy übernommen hat, gab es damals schon bei Banette. Was ist mit Geistern wie Traunmagil, Frosdedje oder Zobiris? Meinetwegen können viel mehr mythologische Wesen als Geisterkonzept herhalten, wie etwa die Yokai (japanische Monster).

    Sehr cool, dass du zu allem immer eine Beispielentwicklung hast, aber bei den Startern bin ich ganz klar anderer Meinung:
    Feuer soll so weit von Kampf fernbleiben wie nur irgendmöglich! Auch wenn ich das Design feier und Kampfpkm zu meinen Favoriten gehören, so ist noch ein Feuer/Kampf Starter das letzte, was die Welt jetzt braucht. Warum nicht wieder ein Feuer/Geistpkm Wie Skelabra, bloß, naja....nicht basierend auf einem verdammten Kronleuchter?! Coole Idee aber eine Lampe an sich ist für mich nicht genug für ein pkm, auch wenn es eine schicke Lampe ist.


    Eine andere Idee wäre endlich ein Feuer/Giftpkm zu machen, was seit Gen 1 offensichtlich ist: Feuer erzeugt Rauch => ist giftig => Feuer/Gift.


    Sogar eine Feuer/Fee Typkombi wäre spannend, weil man dann schauen könnte, wie eine Elementarfee (Nymphe) aussehen könnte, vor allem mit loderndem Feuer.


    Pflanze ist mir bisher häufig egal gewesen, so ist es auch hier. Eine mögliche Idee wäre vielleicht Psycho, aber ich habe da wirklich keine Präferenz.


    Wasser/Drache ist eine schöne Kombination, würde ich so unterschreiben. Auch hier habe ich keine bessere Idee, da die wenigen, die ich habe (wie Wasser/Stahl) bereits verwendet wurden und das sogar im Starter.


    Alles mal der Reihe nach:
    1. Fahrzeuge
    Gefallen mir sehr gut, auch die Einbindung von Pokémon, hoffentlich gibt es mehr Reitpkm und generell eine größere Region, in der Fahrzeuge auch Sinn machen. Es sollte aber nicht zu viele Stadtareale geben.


    2. Konzeptzeichnungen
    Ich finde das Hotel/die Arena wird dem Hype nicht wirklich gerecht. Klar ist es schön, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft als "tropischer Urlaub". Sollte die komplette Region auf Hawaii beruhen, wäre die geographischen Gegebenheiten nicht sehr vielfältig, oder? Man hätte Städte, Dschungel und Vulkane (?), sowie viel Küste/Meer. Meine Lieblingsregionen sind seit jeher Eis/Wüste, da hätte ich keine Ahnung, wie man das mit Hawaii einbauen könnte. Vielleicht ist Hawaii nur ein Teil der Gesamtmap? Wie Xenoroville, bloß dass es ca. 1/3 der Gesamtwelt ausmacht.


    Wenn ich mir ein Mapthema aussuchen dürfte, hätte ich wahrscheinlich Australien/Südamerika genommen, der Amazonas könnte sich durch die komplette Map schlängeln, Stammeskulturen könnten mit einfließen (eine Arena im Dschungelstamm? YES please!) und die simplen Darstellungen von Sonne und Mond passen auch dazu finde ich. Australien könnte natürlich mit dem Great Barrier Reef und einer Vielzahl wirklich einzigartiger Pkm dagegenhalten. Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt.


    Pkm Center und Autos haben generell ein gutes Design, habe ich anders aber auch nicht erwartet. Das Vogelpkm ist durch und durch Standard und eher uninteressant für mich (bin eh kein Fan von Vogelpkm).


    3. Welche Edition:
    Beide haben was für sich, Moon ist wahrscheinlich mehr auf der Unlicht Seite, meinem Lieblingstyp, so tendiere ich eher dahin. Allerdings ist das Design der Sonne mit einem simplifizierten Kompass wirklich gut, da bin ich gespannt, was die daraus zaubern wollen. Im Endeffekt bestimmen aber immer die fangbaren Pkm, welche Edition ich mir besorge.


    4. One edition to rule them all:
    Find ich eine schlechte Idee. Macht die Generation nicht wirklich einzigartig, sondern wirkt wie ein Abklatsch bisheriger Reisen. Ja für eine große oder riesige Map, Ja zu vielen Veteranen, aber definitiv nein zum Wiederholen von Storylines/Maps.


    5.Persönlicher Wunsch:
    Mehr Wetter! Mit der Einführung von Fee und den neuen Titel Pkm Moon bin ich am überlegen, ob ein entsprechendes Wetter eingeführt werden könnte, wie es in mehreren Fake-Editionen bereits Gang und Gebe ist.
    Eine Variante wäre wirklich starker Nebel, von dem Unlicht/Geist und Flugpkm profitieren könnten, weil sie sich entweder in den Schatten bewegen oder das Schlachtfeld überfliegen könnten. Ebenfalls könnte man Kampfpkm buffen, da ein wahrer Meister der Kampfkunst auch mit verbundenen Augen kämpfen kann (wie es schon 1000 Mal ausgeschlachtet wurde). Was konkret mit betroffen sein und wie es sich auswirken würde weiß ich nicht, aber mir gefällt der Aspekt, dass eine große Vielfalt an Typen davon profitieren könnten.


    Eine 2. Alternative könnte Gift/Feuerpkm begünstigen, quasi eine Mischung zwischen dem Acid Rain Glitch und Noxious Fumes. Grundsätzlich auch (giftige) Gase, die aber leicht entflammbar wären, sodass eine Feuerattacke die Wolke eventuell sogar auflösen könnte?


    Die letzte Möglichkeit würde auf dem Mondschein basieren, ein Gegenstück zum Sonntag. Auch hier würden Geist/Unlicht/Käferpkm profitieren, weil sie daran gewöhnt sind. Zuzüglich könnten aber auch Feenpkm einen Boost erhalten, weil sie auch ihre Energie aus dem Mond beziehen.


    Was haltet ihr von neuem Wetter für Gen 7?


    Eine Sache bei der ich noch komplett unentschlossen bin, ist die Einführung eines neuen Typs. Auf der einen Seite würde ich mich über einen neutralen Typ freuen, der vom Design nicht so vorbelastet ist wie Fee (klein/süß/flauschig/pink), auf der anderen Seite frage ich mich, ob das überhaupt noch möglich ist? Sound würde ich beispielsweise aber akzeptieren.


    Meine eigenen Gedanken zum Primal Typ, den ich mir für alle Fossilpkm anstatt Gestein wünsche benötigt ein größeres Set-up und müsste in die Story mit integriert werden. Auch bräuchte man Erklärungen, warum es nun so viele davon gibt, wo sie doch eigentlich ausgestorben sind (quasi Jurassic Park X Pkm), also zu viel für diese Gen. Vielleicht aber irgendwann...

    Moin moin!


    Wie man sich an der Begrüßung und dem schlechten Wortwitz merken kann, bin ich aus'm Norden von DE. Dazu auch noch inzwischen 22 Jahre alt und Fan seit Rot & Blau.
    Mein erster Starter war Shiggy, bis heute verstehe ich nicht den Hype um Glurak und meine Schwester schenkte mir damals zum 6. Geburtstag die Möglichkeit, alle drei Kanto Starter zu holen, was ich bis heute als eins der besten Geschenke bezeichne, die ich je hatte.


    Soviel zu Gen I. Pokémon hatte mich von Anfang an gepackt und daher ist es auch keine Überraschung gewesen, dass ich Gen II-IV mir immer direkt am Releasetag besorgt hab. Der Wechsel zu Gen III mit so vielen Neuerungen gefiel mir dabei am besten - Bis heute meine Lieblingsgen.


    Warum war aber bei Gen V Schluss?
    Ganz einfach: Das Design vieler, wirklich vieler Pokemon war einfach grauenhaft. Nicht "experimentierfreudig" oder "interessant", sondern durch die Bank weg einfach Mist. Ich zähle hier jetzt nicht meine Yays und Nays auf, ihr könnt aber gern fragen, falls das von Interesse ist.


    Gen VI war dann schon auf dem näckhsten Handheld, den ich nicht besaß/besitze. Daher auch recht uninteressant für mich, obwohl ich mich zu damaligen Zeiten gern über den neuen Feentyp aufgeregt habe. Nicht als Drachenfanboy vom Hof, sondern vielmehr, weil die Pokemon entweder nicht mehr als "süß" und "pink" zu bieten hatten ooooder nicht mal annähernd passen. Auch hier hab ich noch Hoffnung und wen's interessiert, kann ich gern zutexten ^^


    Leider hab ich dadurch aber auch nicht auf den Schirm, was sich alles geändert hat. Storytechnisch, wie bei neuen Spielmechaniken hinke ich deutlich hinterher. Beispielsweise habe ich erst heute erfahren, dass TMs in den letzten Gens unendlich einsetzbar waren (was ich mir schon seit langem wünschte).


    Abgesehen davon ist Unlicht mein Lieblingstyp, würde gerne den Primal Typ für alle Fossilienpkm einführen (anstatt Gestein) und eine Gen à la Juressic Park inkl. Dino-Outbreak haben.


    Mit der Bestätigung für Gen 7 bin ich wieder extrem gehyped und ihr werdet mich wohl etwas häufiger antreffen, vor allem, wenn es um neue Pkm geht. Das lustige: ich habe nicht einmal was von dem Leak mitbekommen und ich hatte erst 15 min. vorm Pkm Direct Ausstrahlung davon erfahren, dass Pokemon Jubiläum feiert...


    Und damit ein fröhliches moin moin an alle Bisafans!

    Okay, meine Idee hat nicht zum eigenen thread gereicht(?), daher poste ich es noch mal hier. Gerne kommentieren ^^


    moin zusammen!



    bevor ich loslege, lasst mich klarstellen, dass das hier keine mögliche
    Storyline für Pokemon Sun/Moon sein, noch sonst irgendwie dazu in
    Relation stehen wird. Außerdem heißt es "Idee", da es keine
    ausgearbeitete Geschichte ist, sondern ein Ansatz, der eine mögliche
    Story aufbauen kann. Alles klar? Dann los!



    Wer sich das ganze ersparen möchte, kann zur tl;dr Version runterscrollen.



    Ich bin seit jeher ein Riesenfan von Dinosauriern und damit auch den
    Fossilpkm gewesen. Leider gibt es meiner Ansicht nach davon viel zu
    wenige! Pro Generation 2 Entwicklungen herausbringen ist doch lachhaft.
    Außerdem passt der Gesteinstyp auch nicht wirklich zu den Pkm, wenn man
    bedenkt, dass diese nur aus dem Stein kommen und früher sie den Typ
    nicht gehabt hätten.



    Meine Idee wäre, dass ein Wissenschaftlerteam ein Reservoir für
    Fossilpkm errichten, die sie wieder zurück zum Leben erweckt haben, wie
    es auch schon vorher geschehen ist. Die Pkm Reise beginnt also wie
    gewohnt und man besucht die verschiedensten Orte um irgendwann, sagen
    wir um und bei dem 5. Ordern, besagtes Reservoir zu finden. Man könnte
    es wie eine Safarizone gestalten. Beim Rundgang passiert es dann: Eine
    Gruppe radikaler Demonstranten zerstören die Einrichtung und lassen die
    reanimierten Dinopkm entkommen. Der Grund: Ein Mensch sollte nicht
    Arceus/Gott spielen.



    Wenn man anschließend die Story fortsetzt, kann es sein, dass einem die
    Fossilpkm begegnen: Sie sind nun in der restlichen Welt zu fangen.
    Einige könnten sogar Wanderrouten haben, weil sie ständig auf
    Nahrungssuche sind. TV könnte einen über kommende Schwärme/Herden
    informieren. Die Anlage könnte am Meer gelegen sein, dass auch
    Wasserfossilpkm in die Wildnis gelangen.



    Wie die Story dann weiter-oder ausgehen sollte, weiß ich noch nicht. Ich
    habe mir auch noch keine Gedanken über ein mögliches Thema der
    Legendären nachgedacht.



    Q: Aber was ist mit Trainern? Sie könnten doch keine der Fossilpkm haben?
    A: Na klar könnten sie. Alle Trainer sind auf der Suche nach Pkm und
    zwischen dem Ereignis und dem Kampf können sie sich eins gefangen haben



    Q: Aber was ist mit Elite Trainern/Arenaleitern/Top 4? Deren Pkm
    benötigen viel Training, was man in so einer kuzen Zeit gar nicht
    durchziehen könnte?
    A: Fossilpkm wurden schon zuvor wiederbelebt und Elite Trainer wären
    bestimmt, wie auch der Protagonist, an ein Fossilpkm gekommen, was er
    dann trainieren kann.



    Dazu kommt dann die Einführung des Primal Typs, der bei allen Fossilienpkm gegen den Gesteintyp ausgetauscht wird.
    Leider habe ich hierzu noch kein komplettes Stärken/Schwächen Raster,
    beim Balancing war ich bisher immer etwas Casual, also ich höre gern
    Vorschläge!
    Meine bisherige Ideen waren:
    Feuerschwäche (Meteoriteneinschlag vernichtet die Dinosaurier)
    Eisschwäche (Eiszeit macht alles kalt)
    Psychoschwäche (Dinosaurier haben nur ein kleines Gehirn)
    Drachenschwäche (Nahrungskette)



    Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch folgendes vorstellen:
    Sehr effektiv gegen Käfer (niedere Kreaturen)
    Sehr effektiv gegen Pflanzen (Pflanzenfresser)
    Sehr effektiv gegen Boden (regierten über die Erde)



    Ich bin aber mit allen davon nicht wirklich glücklich, naja egal.



    Soweit wäre erst einmal die Idee, zeitlich gesehen könnte alles an
    verstorbenen Tieren verwendet werden, wie zum Beispiel ein
    Säbelzahntiger mit der Typkombination Primal/Eis



    TL;DR: pkm x jurassic park inkl. dem neuen Typ "Primal", sowie einen Haufen neuer Pkm, die auf Dinosauriern basieren.



    Also, was haltet ihr davon? Anregungen und Kritik gerne posten, aber ist wie gesagt nicht mehr als ein Ansatz bisher.

    Es gibt viele Pokémon, die es verdient hätten, aber eins, dass so gut wie nie erwähnt wird, ist Tengulist. Ein pkm mit derart großer Mythologie kann viel besser genutzt werden, das Design etwas erweitern, Stats anpassen und eine bessere Fähigkeit könnten dem Tengu ungeahnte Möglichkeiten bieten.


    edit: Man könnte sogar den Typ zu Gift/Unlicht anpassen, weil Tengus eher hinterhältig sind, wenn ich mich recht erinnere. Würde viel besser von der Typverteilung sein.


    Meiner Meinung nach verdient Tengulist eine Mega-Entwicklung. Mir gefällt, dass es auf einer mythologischen Figur basiert (wie auch Frossdedje oder Flunkiefer), sowie sein Design extrem gut. Außerdem ist mein Lieblingstyp Unlicht, was das Ganze noch begünstigt. Dass eines meiner Lieblingspkm aus der dritten Gen im NU-Tier vergammelt, würde ich gerne ändern. Eine normale Entwicklung ist nicht mehr möglich, also muss eine Mega-Entwicklung her. Diese könnte sogar den Typ Pflanze in einen weniger schwachen Typ abändern, damit Tengulist nicht so eine schlechte Typenabedeckung besitzt.


    Welche Stats wie gepusht werden müssten, könnte ich dabei nicht sagen, da habe ich leider nicht so die Ahnung, ab wann man im OU oder UU Tier landet. Außer in Sonnenteams sind seine anderen beiden Fähigkeiten eher lasch und müssten dabei auch gegen eine bessere getauscht werden mMn.


    Und um noch mal auf das Design zurückzukommen: Die Idee mit den Fächern als Hände ist genial!

    okay, das kann jetzt ein bisschen dauern, bin nämlich nach der 4. gen ausgestiegen, weil ich keinen 3DS hatte und vom design extrem enttäuscht war. Vieles wirkte wie hingeklatscht, misstyped oder einfach nur mit reingenommen, weil die Typ combi vorher noch nicht existierte :/


    Gen 6 hat dann dort weitergemacht und obwohl sie besser war, hat sie mich nicht überzeugt, allem voran der Feentyp. Wirkt immer noch deplaziert und die meisten pokemon sind entweder "süß & flauschig" oder passen gar nicht zum typ (Marill, Dedenne) mMn. Aber genug vom rant, meine Wünsche für Gen 7:


    1 große Region:
    Ich will nicht alle Regionen zusammen haben, ich will eine neue große und vielseitige Welt. Mit den Autos scheint das sogar schon leicht bestätigt. Bisherige Gerüchte und Wünsche tendieren zu Südamerika/Australien - beides großartige Ideen!


    Südamerika hat den Amazonas, welcher sich durch die komplette Map schlängeln könnte, einen großen Regenwald, aber auch riesige Städte und natürlich die Mayas/Azteken, welche thematisch richtig gut umgesetzt werden könnten. Die Logos erinnern mich auch an "Stämmezeichen".


    Australien bietet ebenso einen Dschungel, große Städte und dazu noch eine große Wüste, ebenfalls mit interessanten Ureinwohnern. Das größte Feature ist allerdings das Great Barrier Reef, was auch das Tauchen wiederbringen würde, was ich geliebt habe.


    Dazu hätte ich am liebsten auch noch eine Eisregion, um das Ganze ordentlich abzurunden.



    Ein richtig großer Batzen neue Pokemon:
    Klotzen statt kleckern! Was Gen 3 damals mit 135 neuen Pkm gemacht hat, war wunderbar! Sie ist bis heute noch meine absolute Lieblingsgeneration und ich wünsche mir mehr davon.


    Neue Typkombinationen wagen:
    Es gibt noch einige unerkundete Typkombinationen, die ich wirklich gern hätte! Zu meinen Favoriten zählen viele Feen & Kampftypen, sowie (endlich) ein Käfer/Drachen Pkm. Aber habe ich nicht eben noch Feen verabscheut? Ja hab ich und tus weiterhin, es sei denn, Feen können beweisen, dass sie mehr sein können als nur pink. Ein Beispiel? Klar, was wäre zum Beispiel, wenn sich Parfi nicht nur in eine Burlesquetänzerin entwickeln könnte, sondern auch in eine Art Pestdoktor (aufgrund der Vogelmaske)? Oder ein Geist/Fee Todesengel Pkm? Elementare Wächter? Oder eine Kombination der Gegensätze von Gift und Fee? Wirklich viel Potential, bisher leider kaum genutzt.

    Mehr Liebe für Geistpkm!:
    Es ist erschreckend, dass Geistpkm so wenig Beachtung erhalten. Es gibt nach einer Generation mehr Feepkm als Geistpkm! Und die letzten beiden waren Grass/Geist...


    Mehr Entwicklungen für alte Pkm:
    Megas sind klasse, aber ich wünsche mir auch richtige Entwicklungen. So hätte Banette viel besser eine richtige Entwicklung gestanden, finde ich.


    Mehr Megas:
    Sehr einfach: Eine klasse Idee fortführen. Meine Top 5, die eine bräuchten (Bilder im Anhang):


    Panzaeron - sollte endlich wiederkommen als der tödliche Stahlvogel, der Panzaeron ist


    Tengulist - Einen Tengu sollte man nicht ignorieren! Ich bin ein großer Fan von Lorehaltigen Fabelwesen, demnach auch interessiert an Tengulist. Eine Schande, dass er in Vergessenheit gerät.
    Leider hab ich kein Design gefunden, dass mich bisher umgehauen hat


    Echnatoll - Muss ich noch was sagen? Seitdem dieses Artwork im Netz die Runde macht, ist es die perfekte Idee für Echnatoll!


    Kapilz - Mein to-go Fighter von Hoenn. Meinetwegen auch gern eine richtige Entwicklung, halte ich aber eher für unwahrscheinlich


    Knogga - Mein All-Time favorite Bodenpkm, vor allem mit der gewaltigen Hintergrundgeschichte.
    Für die, die's nicht wissen: Tragosso ist ein Kangamababy, dessen Mutter gestorben ist. Daher wäre ein Boden/Geistpkm mit Familienbande (Geist greift ebenfalls an) ideal, aber auch ein durchtraniertes Boden/Kampfpkm hätte es in sich! Mit so vielen verschiedenen Ansätzen sollte es nicht schwer sein, ein gute Entwicklung daraus zu machen, ob nun mit oder ohne Mega


    Mehr Schwarmpkm:
    Wäre cool, wenn Pkmherden eine eigene Route haben, sodass sie an bestimmten Tagen an bestimmten Orten grasen.


    Neues Wetter:
    Ich mochte den Nebel vom Design und er könnte spielmechanisch gut umgesetzt werden, zum Vorteil von Unlicht/Geistpkm. Auch Acid Rain oder andere Ideen fände ich richtig gut!


    Side Quests:
    Als JRPG eigentlich Pflicht.


    Join a friend:
    Anderen Spielern in ihr Spiel folgen, Duo Kämpfe machen oder Wettbewerbe, wer das besser Pkm in der Safarizone fängt.


    Mehr savefiles:
    ...muss man dazu noch was sagen?


    Ich glaub, das wars erstmal von mir, wurde dann doch noch etwas länger als gedacht^^

    jetzt mal ne liste an allen pokemon und meiner meinung dazu (aber ohne bild hatte kein bock jedes rauszusuchen):


    gut:


    mittel:


    schlecht:


    unwürdig pokémon genannt zu werden:


    Die Kaulquappe sieht lustig aus. Die Kampfpokis sehen cool aus und werden hoffentlich stark, ich finde sie klasse, besonders Dageki. Der Rest ist ganz ok. Alle anderen Pokis sind in Ordnung, die Müllbeutelpokis und die zwischenentwicklung von Kibago sind iwie süß.


    natürlich umarme ich meinen müllsack auch jeden tag 5x damit er schön wächst. ich liebe seinen duft und wenn man genau hinschaut bewegt er sich auch ^_^


    WTF?!?! abgesehen davon dass müllsäcke nicht mal annähernd etwas anziehendes haben ist die ganze müllsack entwicklung fürn arsch geworden was kommt sonst noch als nächstes??? KLOIKLOI? eine klo pokemon? am besten noch mit einer überraschung drin


    also echt es gibt vieles was toleriert werden kann aber eistüten und müllsäcke sind dann echt nciht mehr kreativ :thumbdown:

    Magmarfan


    was findest du so toll an einer eistüte?? die könnte sich auch ein 1.klässler ausgedacht haben...ich meine es ist doch so:
    klein --> groß --> groß mit 2 köpfen


    was ist daran so toll??


    ich will deinen post nicht runtermachen aber ich schreib das weil mich das wirklich interessiert ^^


    mfg

    @ Dimicatio
    also zu deiner meinung mal^^:
    ich verstehe zu den ersten auch nicht die logik und eine eiswaffel zu einer eiswaffel mit 2 köpfen entwickeln zu lassen find ich unterstes niveau
    zu den anderen:
    1. der hund ist mir flax wer hunde mag hat seinen spaß dran
    2. der kampf/unlicht mannican mag ich gerne aber bei der typ kombi dachte ich zuerst dass die sich vertippt haben
    3. kibago mag ich sehr VOR ALLEM wegen den hauern aber jedem das seine
    4. ich stimm dir zu und das sind glaub ich die legendären hunde 2.0 -.-
    5. sieht aus wie eine mischung aus den beiden...ein wenig btw damit ist der zyklus wieder zu (eis feuer und elektro wie bei arktos lavados und zapdos zum beispiel)


    zu den raijins: find ich sehr gut auch dass sie mal anders sind also ohne flügel oder so aber 3x bräuchte ich den nicht^^


    dein team:
    1. wasser evo ist echt seltsam - als 1. ein emo bla dann ein otter ninja (der hat stil) und jetzt ein suicune misch masch ... passt nicht zur evo und ist auch nciht so mein fall / pflanzen evo geht am ende halt eine grasschlange hatte mir mehr erhofft eher in richung drach oder so^^
    2. BAAH ne katze find ich öde
    3. super und gabs noch nciht
    4. das flauschteil würde ich gerne in der gegend herumtreten also fußball 2.0 für mich xD
    5. ist ganz nett fand andere fossile schonmal besser aber wie gesagt ist nett allgemeiner wasser support fehlt mir aber bei der 5. generation
    6. top und gegenteil zu lucario (find ich)
    7. neues schlapor.... find ich zum draufsetzen
    8. das kam auch aus einer spalte gekrochen oder? naja nicht ganz grütze aber ziemlich gewöhnungsbedürftig
    9. AAAAHHHH ein GEISTERKRONLEUCHTER ich hab mir vor angst meine finger abgebissen....nicht besonders toll
    10. eistüten findest du (wie ich) scheiße aber eine schneeflocke ist genial? erklär mir das mal bitte XD
    11. kampf pokemon waren selten elegant aber okay - trotzdem ist das über den tellerrand hinaus ziemlich arsch erinnert mich an eine katze auf 2 beinen in LILA btw das ist die farbe der sexuellen unzufriedenheit denkt mal drüber nach oO
    12. power ranger ist anders...könnte auch ein trainer sein aber find cih gut^^ auch von den typen etc her
    13. find ich dreckig weil ich einerseits mehr als ein kopf hasse und andererseits LV. 64!!!! voll verbuggt


    mein fazit: vieles ist einfach sehr seltsam aber ich würd sie nciht gleich in eine schublade stecken. ich freu mich auf die wüste^^
    das mit den tms find ich gerade besser anstatt wenn man 2 editionen hat die eine immer und immer wieder durchzocken nur um meisterball sonderbonbon und tms zu bekommen >__<
    hoffe du bist zufrieden ^^


    mfg


    dir stimme ich komplett zu die idee mit dem ninja otter hatte ich auch als ich die erste evo sah das gefiel mir richtig gut da passt die 2. aber nicht mehr
    der feuer starter wurde irgendwem in den arsch geschoben und wieder rausgeholt anders kann ich es gar nicht mehr beschreiben er ist nicht nur den abgrund hinunter gefallen er ist der abgrund
    der pfalnzenstarter ist nicht gut aber auch nicht schlecht, das ohne arme und beine stimmt aber und ist auch nicht so super was drachenmäßiges hätte stil ähnlich wie ein endboss aus devil may cry 4
    [Blockierte Grafik: http://devil-may-cry.de/Devil_May_Cry_4/Bosse/echidna.jpg
    nettes detail: wenn die pfalnze geschlossen ist sieht der gegner aus wie ein drache
    und das innere der pflanze sollte nicht direkt als frau sein^^


    was meint ihr dazu?

    kurz zusammengefasst erinnern mich einige pkm an die gute alte zeit wie 631 Kuitaran aber das sind nicht so viele
    einige andere find ich ziemlich genial wie 612 Ononokusu
    einige sind aber wirklich nur noch bitter wie die eistüten entwicklung oder der müllberg oder die 3 legendären kampf pkm...die sind so sehr kampf wie ich legendär bin
    ich hoffte auch auf einige entwicklungen wie einen von skaraborn oder sonstiges aber dennoch ist nichts passiert

    seit gestern hab ich damit angefangen und hier sind sie nun^^:


    - später - find ich einfach nur klasse obwohl ich mit stahl auch nicht gerechnet hatte vielleicht ein wenig fett geraten :D (boden/stahl)


    - später - erinnert mich an die götter von solchen sonnentempeln den typ hätte ich nie vermutet aber dadurch dass es so anders ist mag ich es^^ (unlicht/kampf)


    - später - klasse (unlicht)


    - dann - später


    - keine frage ein muss für mich (drache)


    - später - sieht sehr interessant und klasse aus der typ ist auch nicht so häufig vertreten und es erinnert mich ein wenig an einen ninja xD (unlicht/stahl)


    - eins der wenigen feuer pkm die mich sehr stark ansprechen zuerst dachte ich aber dass es ein boden typ sei^^ (feuer)


    - mein flug pkm das erste welches ich freiwillig und gerne nehmen würde (flug)


    ich habe immernoch eins zuviel und immernoch keins was surfer erlenren könnte, aber sonst bin ich fertig soweit (für surfer käme im moment die erste entwicklung des wasserstarters in frage, aber die finde ich auch nicht sooo fantastisch)


    ich finde es auch super dass es so ein großen support an unlicht und stahl typen gibt dass es viele käfer pkm gibt hab ich kein problem mit bloß die lv höhe zur entwicklung ist bei vielen mies ausgefallen (eins entwickelt sich erst auf level 64?!?!)

    nicenice
    aber dass das eine keine weiterentwicklung von libiskus ist verwirrt mich schon sehr von den endentwicklungen der starter bin ich durchweg enttäuscht die 3 legendären sind auch scheiße vor allem weil ich hoffnung hatte weil sie vom typ KAMPF waren und ejtzt find das nur wieder hunde -.-
    die 3 dinger mit der wolke mag ich allerdings ausnahmsweise einige evos find ich auch nur mistig wie diese entwicklung: kleine eistüte --> große eistüte --> große eistüte mit 2 köpfen
    wie bitter
    dass sich ein pkm erst auf lv 64 entwickelt find ich frech als ob man keine anderen hobbys hätte
    ich hätte mir immernoch einige entwicklungen gewünscht wie die von tauros die es schon als gerücht gab oder skaraborn oder zobiris um mal ein paar zu nennen


    ich will nciht alles in den dreck ziehen aber das sind so einige sachen die mich nerven

    ich schreib jetzt einfach mal munter meine meinung zu all dem
    generell war ich eh für einen kampf psycho unlicht zyklus oder gestein pflanze flug oder sowas weil das zwar jetzige nicht schlecht aber nicht neu ist


    starter pflanze: nicht schlecht hoffte auf geniale entwicklungen erinnerte mich auch an geckabor
    evo 1 pflanze: kein burner aber es geht in die richtige richtung
    evo 2 pflanze: einzige unbestätigte endentwicklung welche mich nicht zum kotzen verleiten lässt obwohl der typ pfalnze dem worüf der drache steht viel von seiner brutalität etc wegnimmt finde ich

    starter feuer: nicht überragend aber auch nicht grütze - hat relativ gute chancen noch was zu werden
    evo 1 feuer: warum haben die das vieh unbedingt auf 2 beine gestellt ich dachte nicht dass es so schlecht aussieht und die ohren sind dreck
    evo 2 feuer: ist eine bewegene flamme ... schlechteste evo eines pkm dieser generation bisher obwohl einige auch noch ganz dicht dran kommen (siehe munna und entwicklung)


    starter wasser: schlecht - so schlecht als wolle es sich selbst umbringen
    evo 1 wasser: DAS nenn ich doch mal gut ich hatte die hoffnung begraben aber das hat stil - erinnert mich ein wenig an moorable und sumpex hoffe dass es so bleibt aber sumpex top keiner
    evo 2 wasser: so ein scheiß erinnert mich an eine mischung zwischen dialga und suicune (und ein klein wenig seejong)