Beiträge von Abandon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich fände es cool, wenn man, wie bereits 150x gesagt wurde, alle Regionen bereisen könnte. Allerdings: Man würde seine Pokemon nach einer Region ablegen und sie nicht bis zur Beendigung der Liga der nächsten Region zurückholen, außer man geht wieder in die alte, bereits bereiste Region. In den Regionen, in denen Liga besiegt wurde könnte man alle Pokemon verwenden. Bei jeder neuen Region gäbe es einen neuen Starter, den man aus den 3 bekannten auswählen kann. Man muss alle Arenaleiter besiegen und alle bösen Teams. In der letzten, neuen Region wären die fünf Rivalen, denen man begegnet ist, die Arenaleiter. Die letzte, sechste Arena wäre eine Art Top-4 mit den Bossen aller bösen Teams. Und die allerletzte Liga wäre eine Konstellation aus allen Champs, aus denen man frei wählen kann, welchen man, wann bekämpft, ähnlich wie in Schwarz/Weiß. Alle Pokemon könnten natürlich gefangen werden. Auch die bisher nur durch Events erhaltbar waren. Und wenn man alle Pokemon gefangen hat, schenkt die Liga der unglaublichen Pokemonprofessoren (alle Profs bis dahin) dem Spieler etwas ganz tolles: das letzte, unglaubliche, super-starke Pokemon. Beziehungsweise den Weg dahin. Also ein Ticket zu einer tollen Insel. Und wenn man das Pokemon gefangen hat, dann gibt's das ultimative Geschenk: Ein Reisbällchen.

    Was ich sehr erstaunlich finde:
    Die Japaner haben null Panik. Die kaufen die Supermärkte leer - und stellen sich sauber und ohne irgendwelche Ausschreitungen oder Plündereien an. Libyen und Ägypten sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

    Naja ich habe mich dabei an D/P orientiert


    2007 kam D/P 2 Jahre später (2009) Platin und ein jahr danach kam HG/SS (2010)


    und wenn es jetzt genau so wäre dann würde 2013 die SE zu S/W kommen und 2014 dann das R/S remake
    aber das kann ja auch ganz anders kommen^^

    Die sind schneller geworden:
    2007: D/P
    2009: Pl
    2010: HG/SS
    2011: S/W
    Man beachte die Entwicklung.


    Ein R/S wäre sau cool. Rubin war meine erste Edition. Und es war cool. Ich fände es cool. Und ich halte es für wahrscheinlich.
    2011: S/W Zusatzedition (Jap.)
    2012: evtl. Remake (Jap.)

    Ich wäre wahrscheinlich auch ein Feuer-Arenaleiter.


    Team:


    1. Glurak
    2. Arkani
    3. Qurtel
    4. Camerupt
    5. Lohgock
    6. Tornupto


    Meine Pokemon wären alle ziemlich gleich stark. Und natürlich der 8. Arenaleiter, lässt sich auch anders schlecht umsetzten.

    Wirklich? ich habe eine Freundin vor Ort, die vor 2 Tagen wegen den Warnungen nach Osaka zu eienr Freundin ist, aber deren Freund in Tokio wegen seinem Job blieb. Sie selber erzählte mir, dass die Menschen in der Stadt ihren Alltag fast normal weiterführen. Alle Läden haben offen, man geht zur Arbeit usw.
    Sie wird morgen auch wieder zurück nach Tokio fahren um ihr Praktikum zu beenden und dann zurück nach Deutschland zu fliegen (ihre Eltern sterben vor Sorge).
    Sicher gibt es welche, die zur Sicherheit mal aus der Stadt verschwinden, aber die Mehrheit ist es nicht.

    Das war nach dem Erdbeben und dem Tsunami. Doch jetzt, nachdem erhöhte Strahlenwerte gemessen wurden, raten die Medien und die Regierung, dass man lieber in den Süden gehen sollte, da man, falls es so weit kommen sollte, Tokio bei einer atomaren Katastrophe nicht evakuieren könnte. Allerdings zieht der Wind glücklicherweise wieder in Richtung Pazifik, was aber sicherlich ein heftiger Schlag für die Wirtschaft wäre, als es schon ist, wenn die Atomwolke nach Osten ziehen würde. Japan könnte keinen Fisch mehr expotieren.

    Ich finde es erstaunlich, das die Japaner so ruhig bleiben und das noch keine Panik ausgebrochen ist. Aber wohl eher aus dem Grund, weil die Menschen dumm gehalten werden.

    Denen wird recht wenig gesagt, warum sie evakuiert werden. Und da sie nicht unbedingt als Evakuierte großen Zugang zu den Medien haben, wissen manche auch nicht was da jetzt alles abgeht. Allerdings wissen die Menschen in Tokio so ziemlich über alles Bescheid. Und haben auch Angst und fliehen in den Süden


    @ Scept
    Ich gebe dir Recht. Ich möchte an dieser Stelle meinen Großvater zitieren: "Die breite Masse ist dumm." Das habe ich auch schon oft von dieser bewiesen bekommen.


    @ *Jerry*
    In Tokio lebt nicht fast die Hälfte der Anzahl der Bürger Deutschlands. Es leben ungefähr 1/5 der jap. Bevölkerung im Umkreis Tokios. Das sind 25 Millionen Menschen, davon 15 Millionen in Tokio.
    (Angaben nur ungefähr)

    Ich bin auch gegen Legendäre im Team - vor Abschluss der Hauptgeschichte. Und danach trainiere ich vielleicht ein paar, die ich toll finde. Ich finde es eigentlich nur bei Trios wie den Raubkatzen oder den Vögeln, ganz ok, da diese nur so stark wie Despotar, Dragoran oder Knackrack sind.
    Leute die Arceus Level 100, Rayquaza Level 100, Dialga Level 100, Giratina Level 100 usw. in ihrem Team haben, diese vielleicht noch hoch gecheatet, machen meistens auf dicke Hose und fühlen sich cool. So war ich auch mal, ehrlich gesagt. Da war ich aber in der Grundschule.


    Ein wahrer Spieler besiegt jeden mit einem Team voller Karapador Level 100. Das ist wahres Können. Das meine ich ernst.

    Laut dem Vater von ner Freundin (Diplom Physiker) sollten alle Tokyo so schnell wie möglich verlassen. Dass sie noch rund 24 - 36 Stunden haben, um die Flucht zu ergreifen, da der Wind Richtung Tokyo drehen soll. Die Radioaktive Wolke schleicht den Boden entlang (anders als bei Tschernobyl, wo es in die Luft gepustet wurde), sodass Korea zum Beispiel eher weniger abbekommt.
    Dennoch ist das größere Problem, wenn die das nicht aufhalten und brennt es sich durch die Erde vielleicht bis zum Erdkern hindurch, aber wir wissen nicht wirklich, was dann passiert. Wobei eine Radioaktive Wolke in einer 40 Millionen Stadt wie Tokyo ... Wobei alle schon gesagt haben, dass es unmöglich Tokyo zu evakuieren. Und auch in Süden ist es nicht wirklich besser.
    Also ihr Vater meint, dass er mind. 200 Kilometer abstand zwischen Kern und sich haben würde, am besten noch mehr, ansonsten *Kopf schüttel*

    In den Nachrichten wurde gesagt, dass die letzte Stahlhülle um die Reaktoren 1 und 3 in Fukushima noch da ist. Der Rest ist allerdings weggesprengt. Dein Beitrag ist ein krasser Bericht über die Situation. In den Nachrichten wurde es noch nicht so dramatisch dargestellt.
    Der Gau in Japan wurde auf einer Skala von 1-7, als 4 eingestuft. Tschernobyl wurde als 7 eingestuft.

    Ja die Geschichte mit dem Mann hab ich gehört. Der war eigentlich schon weg, ist aber nochmal zurück, warum weiß ich aber nicht (hat bestimmt vergessen sein Bügeleisen auszustecken. War ihm aber zu peinlich es zuzugeben^^)

    @ Fafnir
    Danke, ich war ein bisschen verwirrt. Das mit verschiedenen Kanji kennt man aber^^


    @kuigl
    Das ist bereits eine Katastrophe. Es soll noch ein Vulkan im Süden ausgebrochen sein. Meine Fresse, sind die arm dran...

    Zu dem Thema spenden:
    Nahrung und Wasser hat Japan genug. Es gibt auch noch andere Gebiete, die nicht betroffen sind. Immerhin ist Japan kein Entwicklungsland. Die sollen, und wollen die Wirtschaft wieder alleine aufbauen, die dadurch gelitten hat. Ich denke auch, dass sie das schaffen. Wäre auch schlimm, und ein bisschen peinlich, wenn sie es nicht schaffen würden, da Japan eine industrielle Weltmacht ist. Klar haben die gelitten, aber die holen das irgendwie wieder rein, denke ich.

    Letztenendes werden wir auf jedenfall betroffen sein, wenn das was schlimmeres passiert.
    Denn wenn die Tierwelt auch nur in einem kleinsten Maße was abbekommt, wird die Nahrungskette es über kurz oder lang an uns weitergeben.
    Also wenn man pessimistisch sein will, siehts so aus:
    Wenn da was hochgeht oder zur Verhinderung dessen (zur Minderung des Drucks) viel "Gas" "rausgelassen" werden muss, kann es uns egal sein, wie viele Gebäude etc dort zerstört wurden.

    Wenn es wirklich zu einem Gau kommen sollte, dann würde es, wegen des Wetters, die Wolke nach Osten, sprich auf den Pazifischen Ozean treiben.
    Wir würden keines Falls betroffen sein, da wir zu weit weg sind und, wie gesagt, die Wolke nach Osten getrieben werden würde.
    P.S.: In einem Gebiet werden noch 10.000(!) Menschen vermisst. Die Zahl der Todesopfer wird also noch steigen... Und die ersten verstrahlten Menschen, die sich allerdings zu nahe am AKW waren, sind auch schon bekannt geworden.

    Ich hab gerade im ARD-Teletext gelesen, dass sich die Lage im AKW in Fukushima zuspitzt. Premierminister Kan wollte auch nicht eine Kernschmelze bestätigen, aber auch nicht dementieren.
    Wie Bastet und Alaiya schon erwähnt hatten, kann Japan aber auch nicht viel tun außer Atomkraftwerke zu bauen. Sie gehören auch zu den größten Rohstoff Importländer, vor allem Öl. Aber was sollen sie machen? Keine Rohstoffe, gar nichts. Und mit Reis lässt sich kein Strom bzw. Energie erzeugen...

    Falls das Atomkraftwerk wirklich explodieren sollte, was leider immer wahrscheinlicher wird, wäre es fast schon ein Ende für Japan.
    Und das Schlimme ist, dass die Rettungstrupps noch gar nicht in die am schlimmsten betroffenen Gebiete gekommen sind. Man bedenke nur die Zahl der Todesopfer. Aber trotz alle dem, denke ich, dass Japan, falls es wirklich einen Atom-Gau geben sollte, die Situation gut in den Griff bekommen wird. Das hoffe ich auf jeden Fall...

    Oh!! Gerade rufen sie den atomaren Notfall in Japan aus, da mittlerweile mindestens 3 Atomkraftwerke brennen. Das könnte wirklich sehr gefährlich werden.

    Der atomare Notstand wird aber auch bei kleinen Dingen ausgerufen, wenn z.B. ein Kühlraum, oder ähnliches in einem Atomkraftwerk ausfällt.
    Ich glaube aber, dass die Japaner gut mit der Situation zu recht kommen werden, da sie ein Industrieland sind, und nicht, wie Haiti oder Indonesien, ein Entwicklungsland. Außerdem kennen sie die Situation, wobei auch nicht von solch starken Erdbeben. Auch die Häuser sind in Japan gut gebaut. Allerdings darf man die Situation auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man weiß ja auch noch nichts von den Tsunamis, die an den anderen Staaten ankommen werden.

    Ich habe Serpifeu genommen, da es mir am besten + Entwicklungen gefallen hat. Meine zweite Wahl wäre Ottaro gewesen. Ich finde Floink süß, aber die Entwicklungen hässlich. Wie es spieletipps.de so schön beschrieben hat: "Achtung das süße Floink wird ab der 2. Entwicklung sau hässlich!" Ich find's sowieso doof, dass der dritte Starter hintereinander ein Feuer/Kampf wurde -.-

    So, ich lasse jetzt alles über die Editionen raus, was mich stört und was ich gut finde.
    Eine Bemerkung vorab: Anfangs fand ich die Editionen richtig schlecht, doch das hat sich mit der Zeit gelegt.


    KONTRA
    - total einfallslose Pokemonnamen, wie aber bereits zu genüge erwähnt wurde
    - die meisten Pokemon gefallen mir nicht, wirken einfallslos. Das ist aber Ansichtssache.
    - Steuerung
    -Touchscreen? Nöö, nicht mit uns. Da hauen wir mal so ein Online-Ding rein. Was soll das eigentlich bringen?
    -Turbotreter sind nicht mehr dauerhaft aktivierbar
    ->In HG/SS sind die Touchscreenfunktionen besser genutzt
    - Erfahrungspunktesystem ist richtiger Müll.


    PRO
    - neue Region, die sehr schön gestaltet ist.
    - viele, neue Pokemon
    - N. Der ist sau cool, auch wenn er ein Mathefreak ist. Das macht ihn richtig sympatisch
    - Das Spiel ist richtig fordernd.


    Fazit:
    Die Spiele sind gut, aber nicht sau gut, wie HG/SS oder FR/BG.


    Schlusswort:
    Hallo, Sparrow!
    Ich grüße dich!

    Tatort: Pokemon Smaragd Opfer: Groudon Level 70


    Ich hatte gegen Groudon gekämpft und alle Hyperbälle verpfeffert. Ich hatte nur noch einen Ball: Ein Reisbällchen! Scherz, es was ein Superball. Und den hab ich dann geworfen... und BÄNG! Es hat geklappt. Ist zwar nicht so spektakulär wie mit einem Pokeball.
    Mein Cousin hat mal Rayquaza mit 'nem Tauchball gefangen. Auf'm Himmelsturm


    P.S.: Hat mal wer ein Pokemon mit 'nem Reisbällchen gefangen?